Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 09.04.2022
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Acetylsalicylsäure-Rusfar
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Pillen
Acetylsalicylsäure-Rusfar wird für angezeigt:
- das menschliche Risiko des Todes und dorthin Micra (MI) bei Patienten mit chronisch chemisch Bolzen Herz, wie patienten mit einer Geschichte von MI stabil oder Stickerei oder mit chronisch stabil angenehmer
- reduzieren Sie das Risiko von Tod und wiederkehrendem Schlaganfall bei Patienten, die einen ischämischen Schlaganfall oder einen vorübergehenden ischämischen Anfall hatten
Einschränkung der Anwendung
Verwenden Sie Aspirin mit sofortiger Freisetzung, nicht Acetylsalicylsäure-Rusfar in Situationen, in denen ein schneller Beginn der Aktion erforderlich ist (zum Beispiel, akute Behandlung von Myokardinfarkt oder vor perkutanen koronaren Interventionen).
die empfohlene Dosis von Acetylsalicylsäure-Rusfar beträgt einmal täglich eine Kapsel (162,5 mg). Nehmen Sie die Kapseln jeden Tag zur gleichen Zeit mit einem vollen Glas Wasser ein.
nehmen Sie Acetylsalicylsäure-Rusfar Kapseln ganz. Schneiden, zerdrücken oder kauen Sie die Kapseln nicht.
nehmen Sie keine Acetylsalicylsäure Rusfar 2 Stunden vor oder 1 Stunde nach dem Trinken von Alkohol ein.
Acetylsalicylsäure-Rusfar ist kontraindiziert:
- bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs).
- Bei Patienten mit Asthma-Syndrom, Rhinitis und Nasenpolypen. Acetylsalicylsäure-Rusfar kann schwere Urtikaria, angioneurotisches Ödem oder Bronchospasmus verursachen.
WARNUNGEN
Als Teil enthalten Vorsichtsmaßnahmen Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen
Risiko von Blutungen
Acetylsalicylsäure-Rusfar erhöht das Risiko von Blutungen. Risikofaktoren für Blutungen sind die Verwendung anderer Medikamente, die das Blutungsrisiko erhöhen (wie Antikoagulantien, Thrombozytenaggregationshemmer und die chronische Verwendung von NSAIDs).
Magengeschwür
Acetylsalicylsäure-Rusfar kann Magengeschwüre und Blutungen verursachen. Vermeiden Sie Acetylsalicylsäure-Rusfar bei Patienten mit aktiver Magengeschwür.
Fetale Toxizität
Acetylsalicylsäure-Rusfar kann bei der Verabreichung an eine schwangere Frau zu fetalen Schäden führen. Die Verwendung von mütterlichem Aspirin in späteren Stadien der Schwangerschaft kann zu einem niedrigen Geburtsgewicht, einer erhöhten Inzidenz von intrakraniellen Blutungen bei Frühgeborenen, Totgeburten und dem Tod von Neugeborenen führen. Da NSAIDs eine vorzeitige Schließung des arteriellen Ductus des Fötus verursachen können, vermeiden Sie Acetylsalicylsäure-Rusfar im dritten Trimester der Schwangerschaft.
Nicht-klinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Fruchtbarkeitsstörung
Keine Karzinogenese, Mutagenese oder Verschlechterung der Fruchtbarkeit wurden Studien mit Acetylsalicylsäure-Rusfar durchgeführt. Aspirin gilt nicht als genotoxisch oder krebserregend. Studien mit oralem Aspirin bei schwangeren Ratten haben gezeigt, dass fetale Fehlbildungen bei oralen Dosen oder höher als 250 mg/kg auftreten [menschliche Äquivalentdosis (HED) 40 mg / kg].
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Vermeiden Sie die Anwendung während des dritten Trimesters der Schwangerschaft, da NSAIDs wie Acetylsalicylsäure-Rusfar zu einer vorzeitigen Schließung des arteriellen Ductus des Fötus führen können. Salicylat-Produkte wurden auch mit Veränderungen der Hämostase-Mechanismen der Mutter und des Neugeborenen, Gewichtsverlust bei der Geburt und perinataler Mortalität in Verbindung gebracht.
Arbeit und Lieferung
Vermeiden Sie Acetylsalicylsäure-Rusfar 1 Woche vor und während der Geburt und Geburt, da dies zu einem übermäßigen Blutverlust während der Geburt führen kann. Längere Schwangerschaften und verlängerte Wehen aufgrund von Prostaglandin-Hemmung wurden berichtet.
stillende Mutter
Wegen des Potenzials von schweren Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen von Acetylsalicylsäure-русфар müssen Sie entweder aufhören Acetylsalicylsäure-русфар, Pflege oder einzustellen.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
In einer großen gemeinsamen Überprüfung von Aspirin zur Prävention von Gefäßerkrankungen, darunter mehr als 14.000 Patienten über 65, wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, und andere berichtete klinische Experimente zeigten keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten.
Leberfunktionsstörung
Vermeiden Sie Acetylsalicylsäure-Rusfar bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz.
Nierenfunktionsstörung
Vermeiden Sie Acetylsalicylsäure-Rusfar bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate unter 10 ml/min).
erfahrung in klinischen Studien
im Folgenden finden Sie eine Liste der Nebenwirkungen, die in der Literatur für niedrig dosierte aspirinhaltige Produkte berichtet wurden.
zentrales Nervensystem: Erregung, Schwellung des Gehirns, Koma, Verwirrung, Schwindel, Kopfschmerzen, Lethargie, Krämpfe.
Flüssigkeit und Elektrolyt: Hyperkaliämie, metabolische Azidose, respiratorische Alkalose.
Gastrointestinal: Dyspepsie, erhöhte Leberenzym, Hepatitis, Reye-Syndrom
Nieren: Interstitielle Nephritis, Papillennekrose, Proteinurie, Nierenversagen und Insuffizienz.
Salicylat-Toxizität kann aufgrund einer akuten oralen Verabreichung (Überdosierung) oder chronischer Intoxikation auftreten. Frühe Anzeichen einer Überdosierung von Salicylus (Salicilismus), einschließlich Tinnitus (Tinnitus), treten bei Plasmakonzentrationen von etwa 200 µg/ml auf.Aspirinkonzentrationen im Plasma über 300 µg / ml sind eindeutig toxisch. Schwere toxische Wirkungen sind mit Werten über 400 µg/ml verbunden. Eine einzige tödliche Dosis von Aspirin bei Erwachsenen ist nicht genau bekannt, aber der Tod kann bei 30 g erwartet werden.
Anzeichen und Symptome
Bei einer akuten Überdosierung können schwere Säure-Basen-und Elektrolytstörungen auftreten, die durch Hyperthermie und Dehydration kompliziert werden. Respiratorische Alkalose tritt in einem frühen Stadium der Hyperventilation auf, auf die jedoch schnell eine metabolische Azidose folgt.
Verarbeitung
Die Behandlung besteht hauptsächlich darin, die Vitalfunktionen zu unterstützen, die Salicylatelimination zu erhöhen und die Säure-Basen-Störung zu korrigieren. Das Entleeren oder Spülen des Magens wird so schnell wie möglich nach der Einnahme empfohlen, auch wenn der Patient spontanes Erbrechen hat. Nach Lavage oder Emesis geben Sie Aktivkohle als Suspension ein, wenn weniger als 3 Stunden seit der Einnahme vergangen sind.
Die Schwere der Aspirin-Intoxikation wird durch Messung des Salicylatspiegels im Blut bestimmt. Überwachen Sie den Säure-Basen-Zustand durch aufeinanderfolgende pH-Messungen von Blutgas und Blutserum. Aufrechterhaltung des Flüssigkeits-und Elektrolytgleichgewichts.
In schweren Fällen sind Hyperthermie und Hypovolämie die größten unmittelbaren Lebensbedrohungen. Ersetzen Sie die Flüssigkeit intravenös und korrigieren Sie die Azidose. Überwachen Sie Plasma-und pH-Elektrolyte, um die alkalische Salicylatdiurese zu fördern, wenn die Nierenfunktion normal ist. Glukose kann erforderlich sein, um Hypoglykämie zu kontrollieren.
Hämodialyse und Peritonealdialyse können den Gehalt an Aspirin im Körper reduzieren. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder bei lebensbedrohlichen Intoxikationen ist in der Regel eine Dialyse erforderlich. Stoffwechseltransfusionen können bei Säuglingen und Kleinkindern gezeigt werden.
Das Verhältnis von Dosis und Aktionen für Acetylsalicylsäure-Русфар und sofortige Freisetzung (IR) Aspirin in Richtung der Hemmung der Cox-1, wurde durch das Studium der Hemmung der Serum TXB2 und Urin 11дегидро-TXB2 24 Stunden nach einer einzelnen Dosis. Dosen im Bereich von 20 mg bis 325 mg für Acetylsalicylsäure-Rusfar und 5 mg bis 81 mg für IR-Aspirin wurden untersucht. Полумаксимальное Hemmung der Serum TXB2 und Urin 11-dehydro-TXB2 passiert mit Dosen von Acetylsalicylsäure-Русфар (ID50) etwa 2-fache der Dosis, die sofortige Freisetzung (IR) Aspirin. Basierend auf dieser Verbindung, die pharmakodynamische Wirkung von Acetylsalicylsäure-Rusfar.5 mg ist ähnlich wie 81 mg mit IR-Aspirin. Die durchschnittliche Hemmung von TXB2 Serum nach Acetylsalicylsäure-Rusfar (82%) ist niedriger im Vergleich zu IR-Aspirin bei 81 mg (93%) nach der ersten Dosis. Bei wiederholter Verabreichung wird jedoch eine nahezu maximale Hemmung des Serums TXB2 erreicht, ähnlich der, die nach wiederholten täglichen Dosen von IR-Aspirin erreicht wird
Nach Einnahme von Acetylsalicylsäure-Rusfar zeigt eine längere Freisetzung von Aspirin aus eingekapselten Mikropartikeln, die die Absorption von Aspirin durch den Gi-Trakt im Vergleich zu IR-Aspirin verlängert (Abb. 1). Nach der Absorption wird Aspirin metabolisiert, verteilt und aus anderen Darreichungsformen ausgeschieden, ebenso wie Aspirin.
Abbildung 1: Die durchschnittliche Konzentration von Säure Säure-Clubs Profil nach der Verabreichung spezifisch 162,5 mg Säure Säure-Rusfar oder 81 mg ACE mit warum deine
Absorption
Nach der Verabreichung von Acetylsalicylsäure-Rusfar ist die Zeit bis zur Erreichung der Aspirin-Konzentration im Blutplasma etwas größer als die folgende Form der Dosierung von IR-Aspirin. Der durchschnittliche Tmax für Acetylsalicylsäure-Rusfar beträgt etwa 2 h im Vergleich zu 1 h nach IR-Aspirin (cm. Abbildung 1). Durchschnittliche Cmax für Acetylsalicylsäure Rusfar ist über 35% der folgenden IR Aspirin 81 mg. Die Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration für Aspirin nach der Verabreichung von Acetylsalicylsäure-Rusfar beträgt etwa 70% der Fläche nach IR-Aspirin. Die Absorptionsrate von Rusfar Acetylsalicylsäure hängt von der Nahrung, dem Alkohol und dem pH-Wert des Magens ab
Verteilung
Die Verteilung der üblichen Dosen von Aspirin bei normalen Probanden beträgt im Durchschnitt etwa 170 ml / kg Körpergewicht.
Stoffwechsel
Aspirin schnell Hydrolyse im Plasma der Salicylsäure, also Ebenen Aspirin im Plasma im wesentlichen nicht gefunden nach der Verabreichung von Acetylsalicylsäure русфара 4-8 Stunden nach der Dosierung. Im Gegensatz zu Aspirin mit sofortiger Freisetzung wurden 24 Stunden nach einer Einzeldosis Acetylsalicylsäure-Rusfar-messbare Mengen an salizyklischer Säure beobachtet. Salicylsäure wird hauptsächlich in der Leber konjugiert, um Salicylursäure, Phenolglukuronid, Acilglukuronid und eine Reihe von kleineren Metaboliten zu bilden.
Liquidation
Nach therapeutischen Dosen von etwa 10% als Salicylsäure ausgeschieden, 75% als Salicylsäure und 10% phenolischen und 5% Acylglucuronid Salicylsäure im Urin.
However, we will provide data for each active ingredient