Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 17.03.2022
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- reduzieren Sie das Risiko von Tod und wiederkehrendem Schlaganfall bei Patienten, die einen ischämischen Schlaganfall oder einen vorübergehenden ischämischen Anfall hatten
Einschränkung der Anwendung
Aspirin mit sofortiger Freisetzung, nicht Acetylsalicylsäure, in Situationen, in denen ein schneller Beginn erforderlich ist (z. B. akute Behandlung von Myokardinfarkt oder vor perkutanen koronaren Eingriffen).
die empfohlene Dosis von MS-Acetylsalicylsäure beträgt einmal täglich eine Kapsel (162,5 mg). Nehmen Sie die Kapseln jeden Tag zur gleichen Zeit mit einem vollen Glas Wasser ein.
Acetylsalicylsäure MS Kapseln vollständig schlucken. Schneiden, zerdrücken oder kauen Sie die Kapseln nicht.
nehmen Sie keine MS-Acetylsalicylsäure 2 Stunden vor oder 1 Stunde nach dem Trinken ein.
Acetylsalicylsäure MS ist kontraindiziert:
- bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs).
- Bei Patienten mit Asthma-Syndrom, Rhinitis und Nasenpolypen. Säure MS Säure kann Tegel Kranz, angioneurotisches TEC oder Bronchospasmus verursachen.
WARNUNGEN
Als Teil enthalten Vorsichtsmaßnahmen Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen
Risiko von Blutungen
MS Acetylsalicylsäure erhöht das Risiko von Blutungen. Risikofaktoren für Blutungen sind die Verwendung anderer Medikamente, die das Blutungsrisiko erhöhen (wie Antikoagulantien, Thrombozytenaggregationshemmer und die chronische Verwendung von NSAIDs).
Magengeschwür
MS-Acetylsalicylsäure kann Magengeschwüre und Blutungen verursachen. Vermeiden Sie MS-Acetylsalicylsäure bei Patienten mit aktiver Magengeschwür.
Fetale Toxizität
MS-Acetylsalicylsäure kann den Fötus schädigen, wenn sie einer schwangeren Frau verabreicht wird. Die Verwendung von mütterlichem Aspirin in späteren Stadien der Schwangerschaft kann zu einem niedrigen Geburtsgewicht, einer erhöhten Inzidenz von intrakraniellen Blutungen bei Frühgeborenen, Totgeburten und dem Tod von Neugeborenen führen. Da NSAIDs dazu führen können, dass der arterielle Ductus des Fötus vorzeitig geschlossen wird, vermeiden Sie MS-Acetylsalicylsäure im dritten Trimester der Schwangerschaft.
Nicht-klinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Fruchtbarkeitsstörung
Es wurde keine Karzinogenese, Mutagenese oder Fruchtbarkeitsstörung mit Acetylsalicylsäure durchgeführt, da Aspirin nicht als genotoxisch oder krebserregend angesehen wird. Studien mit oralem Aspirin bei schwangeren Ratten haben gezeigt, dass fetale Fehlbildungen bei oralen Dosen oder höher als 250 mg/kg auftreten [menschliche Äquivalentdosis (HED) 40 mg / kg].
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Vermeiden Sie die Anwendung während des dritten Trimesters der Schwangerschaft, da NSAIDs wie MS-Acetylsalicylsäure zu einer vorzeitigen Schließung des arteriellen Ductus des Fötus führen können. Salicylat-Produkte wurden auch mit Veränderungen der Hämostase-Mechanismen der Mutter und des Neugeborenen, Gewichtsverlust bei der Geburt und perinataler Mortalität in Verbindung gebracht.
Arbeit und Lieferung
Vermeiden Sie MS Acetylsalicylsäure 1 Woche vor und während der Geburt und Geburt, da dies zu einem übermäßigen Blutverlust während der Geburt führen kann. Längere Schwangerschaften und verlängerte Wehen aufgrund von Prostaglandin-Hemmung wurden berichtet.
stillende Mutter
Aufgrund des Potenzials schwerer Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen aufgrund von Acetylsalicylsäure-MS sollten sie entweder Acetylsalicylsäure-MS abbrechen oder die Pflege abbrechen.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
In einer großen gemeinsamen Überprüfung von Aspirin zur Prävention von Gefäßerkrankungen, darunter mehr als 14.000 Patienten über 65, wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, und andere berichtete klinische Experimente zeigten keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten.
Leberfunktionsstörung
Vermeiden Sie MS-Acetylsalicylsäure bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz.
Nierenfunktionsstörung
Vermeiden Sie Acetylsalicylsäure MS bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate unter 10 ml/min).
erfahrung in klinischen Studien
im Folgenden finden Sie eine Liste der Nebenwirkungen, die in der Literatur für niedrig dosierte aspirinhaltige Produkte berichtet wurden.
zentrales Nervensystem: Erregung, Schwellung des Gehirns, Koma, Verwirrung, Schwindel, Kopfschmerzen, Lethargie, Krämpfe.
Flüssigkeit und Elektrolyt: Hyperkaliämie, metabolische Azidose, respiratorische Alkalose.
Gastrointestinal: Dyspepsie, erhöhte Leberenzym, Hepatitis, Reye-Syndrom
Nieren: Interstitielle Nephritis, Papillennekrose, Proteinurie, Nierenversagen und Insuffizienz.
Salicylat-Toxizität kann aufgrund einer akuten oralen Verabreichung (Überdosierung) oder chronischer Intoxikation auftreten. Frühe Anzeichen einer Überdosierung von Salicylus (Salicilismus), einschließlich Tinnitus (Tinnitus), treten bei Plasmakonzentrationen von etwa 200 µg/ml auf.Aspirinkonzentrationen im Plasma über 300 µg / ml sind eindeutig toxisch. Schwere toxische Wirkungen sind mit Werten über 400 µg/ml verbunden. Eine einzige tödliche Dosis von Aspirin bei Erwachsenen ist nicht genau bekannt, aber der Tod kann bei 30 g erwartet werden.
Anzeichen und Symptome
Bei einer akuten Überdosierung können schwere Säure-Basen-und Elektrolytstörungen auftreten, die durch Hyperthermie und Dehydration kompliziert werden. Respiratorische Alkalose tritt in einem frühen Stadium der Hyperventilation auf, auf die jedoch schnell eine metabolische Azidose folgt.
Verarbeitung
Die Behandlung besteht hauptsächlich darin, die Vitalfunktionen zu unterstützen, die Salicylatelimination zu erhöhen und die Säure-Basen-Störung zu korrigieren. Das Entleeren oder Spülen des Magens wird so schnell wie möglich nach der Einnahme empfohlen, auch wenn der Patient spontanes Erbrechen hat. Nach Lavage oder Emesis geben Sie Aktivkohle als Suspension ein, wenn weniger als 3 Stunden seit der Einnahme vergangen sind.
Die Schwere der Aspirin-Intoxikation wird durch Messung des Salicylatspiegels im Blut bestimmt. Überwachen Sie den Säure-Basen-Zustand durch aufeinanderfolgende pH-Messungen von Blutgas und Blutserum. Aufrechterhaltung des Flüssigkeits-und Elektrolytgleichgewichts.
In schweren Fällen sind Hyperthermie und Hypovolämie die größten unmittelbaren Lebensbedrohungen. Ersetzen Sie die Flüssigkeit intravenös und korrigieren Sie die Azidose. Überwachen Sie Plasma-und pH-Elektrolyte, um die alkalische Salicylatdiurese zu fördern, wenn die Nierenfunktion normal ist. Glukose kann erforderlich sein, um Hypoglykämie zu kontrollieren.
Hämodialyse und Peritonealdialyse können den Gehalt an Aspirin im Körper reduzieren. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder bei lebensbedrohlichen Intoxikationen ist in der Regel eine Dialyse erforderlich. Stoffwechseltransfusionen können bei Säuglingen und Kleinkindern gezeigt werden.
Das Verhältnis von Dosis und Wirkung von Acetylsalicylsäure MS und sofortige Freisetzung (IR) Aspirin in Richtung der Hemmung der Cox-1, wurde durch das Studium der Hemmung der Serum TXB2 und Urin 11дегидро-TXB2 innerhalb von 24 Stunden nach einer einzelnen Dosis. Dosen im Bereich von 20 mg bis 325 mg für MS-Acetylsalicylsäure und 5 mg bis 81 mg für IR-Aspirin wurden untersucht. Die halbmaximale Hemmung von Serum TXB2 und Urin 11-Dehydro-TXB2 trat in Dosen von Acetylsalicylsäure MS (ID50) etwa 2 mal die Dosis der sofortigen Freisetzung (IR) von Aspirin auf. Basierend auf dieser Beziehung, die pharmakodynamische Wirkung von Acetylsalicylsäure.5 mg ist ähnlich wie 81 mg mit IR-Aspirin. Die durchschnittliche Hemmung von TXB2-Serum nach MS-Acetylsalicylsäure (82%) ist im Vergleich zu IR-Aspirin um 81 mg (93%) nach der ersten Dosis niedriger. Bei wiederholter Verabreichung wird jedoch eine nahezu maximale Hemmung des Serums TXB2 erreicht, ähnlich der, die nach wiederholten täglichen Dosen von IR-Aspirin erreicht wird
Nach Einnahme von Acetylsalicylsäure MS zeigt eine längere Freisetzung von Aspirin aus verkapselten Mikropartikeln, die die Absorption von Aspirin durch den Gi-Trakt im Vergleich zu IR-Aspirin verlängert (Abb. 1). Nach der Absorption wird Aspirin metabolisiert, verteilt und aus anderen Darreichungsformen ausgeschieden, ebenso wie Aspirin.
Abbildung 1: Durchschnittliche Konzentration von Säure Säure-Clubs Profil nach der Verabreichung spezifisch 162,5 mg Säure Säure oder MS 81 mg ACE mit warum deine
Absorption
Nach der Verabreichung von Acetylsalicylsäure MS ist die Zeit bis zur Konzentration von Aspirin im Blutplasma etwas größer als die folgende Form der Dosierung von IR-Aspirin. Der durchschnittliche Tmax für MS-Acetylsalicylsäure beträgt etwa 2 Stunden im Vergleich zu 1 Stunde nach IR-Aspirin (siehe Abbildung 1). Der durchschnittliche Cmax für Acetylsalicylsäure MS ist etwa 35% der nächsten IR Aspirin 81 mg. Die Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration für Aspirin nach der Verabreichung von Acetylsalicylsäure MS ist etwa 70% der Fläche nach IR Aspirin. Die Absorptionsrate von MS von Acetylsalicylsäure hängt von der Nahrung, dem Alkohol und dem pH-Wert des Magens ab.
Verteilung
Die Verteilung der üblichen Dosen von Aspirin bei normalen Probanden beträgt im Durchschnitt etwa 170 ml / kg Körpergewicht.
Stoffwechsel
Aspirin wird schnell im Plasma zu Salicylsäure hydrolysiert, so dass Aspirinspiegel im Blutplasma nach der Verabreichung von MS-Acetylsalicylsäure 4-8 Stunden nach der Dosierung im Wesentlichen nicht nachweisbar sind. Im Gegensatz zu Aspirin mit sofortiger Freisetzung wurden 24 Stunden nach einer Einzeldosis MS-Acetylsalicylsäure messbare salizyklische Säure-Spiegel beobachtet. Salicylsäure wird hauptsächlich in der Leber konjugiert, um Salicylursäure, Phenolglukuronid, Acilglukuronid und eine Reihe von kleineren Metaboliten zu bilden.
Liquidation
Nach therapeutischen Dosen von etwa 10% als Salicylsäure ausgeschieden, 75% als Salicylsäure und 10% phenolischen und 5% Acylglucuronid Salicylsäure im Urin.
However, we will provide data for each active ingredient