コンポーネント:
治療オプション:
Fedorchenko Olga Valeryevna 、薬局による医学的評価、 最終更新日:03.04.2022
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同じ成分を持つトップ20の薬:
Eritromicina Genfar ist indiziert zur Behandlung / Prophylaxe von Infektionen, die durch Eritromicina Genfar-empfindliche Organismen verursacht werden: -
- Infektionen der oberen und unteren Atemwege
- Haut-und weichteilinfektionen
- knocheninfektionen
- Magen-Darm-Infektionen
- Mund - / zahninfektionen
- Augeninfektionen
- sexuell übertragbare Krankheiten
- Prophylaxe von Keuchhusten und Diphtherie
- als alternative zu penicillin bei staphylokokkeninfektionen bei empfindlichen Patienten
Es sollten offizielle Leitlinien für den geeigneten Einsatz von antimikrobiellen Mitteln in Betracht gezogen werden
Zur Behandlung von oberflächlichen Augeninfektionen mit Bindehaut und / oder Hornhaut, die durch erythromycinempfindliche Organismen verursacht werden.
Zur Prophylaxe der ophthalmie neonatorum aufgrund N. gonorrhoeae oder C. trachomatis.
Die Wirksamkeit von erythromycin bei der Prävention von durch penicillinase produzierenden ophthalmien N. gonorrhoeae ist nicht erwiesen.
Für Säuglinge, die von Müttern mit klinisch offensichtlicher Gonorrhoe geboren wurden, sollten intravenöse oder intramuskuläre Injektionen von wässrigem kristallinem penicillin G verabreicht werden; eine Einzeldosis von 50.000 Einheiten für Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht oder 20.000 Einheiten für Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht. Die topische Prophylaxe allein ist für diese Säuglinge unzureichend.
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Ery-Ped und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Ery-Ped nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Ery-Ped ist indiziert bei der Behandlung von Infektionen, die durch anfällige Stämme der ausgewiesenen Organismen bei den unten aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege in leichtem bis mäßigem Ausmaß, verursacht durch Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniaeoder Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit ausreichenden Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae nicht anfällig für die normalerweise erreichten erythromycinkonzentrationen sind). (Siehe geeignete Sulfonamid-Kennzeichnung für die Verschreibung von Informationen.)
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus Pneumonie oder Streptococcus pyogenes.
Listeriose, verursacht durch Listeria monocytogenes.
Pertussis (Keuchhusten), verursacht durch Bordetella pertussis. Erythromycin ist wirksam bei der Beseitigung des Organismus aus dem nasopharynx infizierter Personen, wodurch Sie nicht infektiös werden. Einige klinische Studien legen nahe, dass erythromycin bei der Prophylaxe von pertussis bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein kann.
Infektionen der Atemwege durch Mycoplasma pneumoniae.
Haut-und hautstrukturinfektionen von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (während der Behandlung können resistente Staphylokokken auftreten).
Diphtherie: Infektionen durch Corynebacterium diphtheriae als Ergänzung zu antitoxin, um die Etablierung von Trägern zu verhindern und den Organismus bei Trägern auszurotten.
Erythrasma: bei der Behandlung von Infektionen durch Corynebacterium minutissimum. Intestinale amöbiasis verursacht durch Entamoebahistolytica (nur orale erythromycine). Extra enterische amöbiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Mitteln. Akute Entzündliche Erkrankung des Beckens Verursacht durch Neisseria gonorrhoeae: als Alternatives Medikament zur Behandlung von akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens verursacht durch N. gonorrhoeae bei weiblichen Patienten mit penicillinempfindlichkeit in der Vorgeschichte. Patienten sollten einen serologischen test auf syphilis durchführen lassen, bevor Sie erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen folgetest auf syphilis nach 3 Monaten erhalten.
Syphilis Verursacht durch Treponemapallidum: Erythromycin ist eine Alternative Behandlungsoption für primäre syphilis bei penicillinallergikern. Bei der primären syphilis sollten wirbelsäulenflüssigkeitsuntersuchungen vor der Behandlung und im Rahmen der Nachsorge nach der Therapie durchgeführt werden.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert, die durch Chlamydia trachomatis verursacht werden: Konjunktivitis des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen bei Erwachsenen aufgrund von Chlamydia trachomatis indiziert.
Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von nongonokokken-urethritis indiziert, die durch Harnstoffplasma urealyticumverursacht wird.
Legionärskrankheit, verursacht durch Legionella pneumophila. Obwohl keine kontrollierten klinischen wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden, legen in vitro und begrenzte vorläufige klinische Daten nahe, dass erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Prävention von Anfänglichen Anfällen von Rheumatischem Fieber
Penicillin wird von der American Heart Association als das Medikament der Wahl zur Vorbeugung von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen (Behandlung von Streptococcus pyogenes Infektionen der oberen Atemwege, Z. B. tonsillitis oder pharyngitis). Erythromycin ist zur Behandlung von penicillin-allergischen Patienten indiziert.4 die therapeutische Dosis sollte für 10 Tage verabreicht werden.
Prävention Von wiederkehrenden Anfällen von Rheumatischem Fieber
Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl bei der Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die gegen penicillin und Sulfonamide allergisch sind, wird orales erythromycin von der American Heart Association zur langzeitprophylaxe von Streptokokken-pharyngitis (zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber) empfohlen.4
Zur Prophylaxe und Behandlung von Infektionen durch erythromycin-empfindliche Organismen.
Erythromycin ist sehr wirksam bei der Behandlung einer Vielzahl von klinischen Infektionen wie:
1. Infektionen der oberen Atemwege: tonsillitis, peritonsillar Abszess, pharyngitis, laryngitis, sinusitis, sekundärinfektionen bei influenza und Erkältungen
2. Infektionen der unteren Atemwege: tracheitis, akute und chronische bronchitis, Lungenentzündung (lobarpneumonie, Bronchopneumonie, primäre atypische Pneumonie), Bronchiektasen, Legionärskrankheit
3. Ohrenentzündung: otitis media und otitis externa, mastoiditis
4. Orale Infektionen: gingivitis, Vincent-angina
5. Augeninfektionen: blepharitis,
6. Haut-und weichteilinfektionen: Furunkel und Karbunkel, Paronychie, ABSZESSE, pustulöse Akne, impetigo, cellulitis, Erysipel
7. Gastrointestinale Infektionen: Cholezystitis, Staphylokokken-Enterokolitis
8. Prophylaxe: Prä - und postoperatives trauma, Verbrennungen, rheumatisches Fieber
9. Andere Infektionen: osteomyelitis, urethritis, Gonorrhoe, syphilis, lymphogranulom venereum, Diphtherie, prostatitis, Scharlach
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit Von eritromicina Genfar-Tabletten und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollten eritromicina Genfar-Tabletten nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen verwendet werden, bei denen nachgewiesen wurde, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Eritromicina Genfar Tabletten sind indiziert bei der Behandlung von Infektionen, die durch anfällige Stämme der bezeichneten Mikroorganismen bei den unten aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege von leichtem bis mäßigem Grad, verursacht durch Streptococcus pyogenes; Streptococcus pneumoniae; Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit ausreichenden Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae nicht anfällig für die normalerweise erreichten erythromycinkonzentrationen sind). (Siehe entsprechende Sulfonamid-Kennzeichnung für die Verschreibung von Informationen.)
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Streptococcus pneumoniae.
Listeriose, verursacht durch Listeria monocytogenes.
Infektionen der Atemwege durch Mycoplasma pneumoniae.
Haut-und hautstrukturinfektionen von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (während der Behandlung können resistente Staphylokokken auftreten).
Pertussis (Keuchhusten), verursacht durch Bordetella pertussis. Erythromycin ist wirksam bei der Beseitigung des Organismus aus dem nasopharynx infizierter Personen und macht Sie nicht infektiös. Einige klinische Studien legen nahe, dass erythromycin bei der Prophylaxe von pertussis bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein kann.
Diphtherie: Infektionen durch Corynebacterium diphtheriae als Ergänzung zu antitoxin, um die Etablierung von Trägern zu verhindern und den Organismus bei Trägern auszurotten.
Erythrasma: bei der Behandlung von Infektionen durch Corynebacterium minutissimum.
Intestinale amöbiasis verursacht durch Entamoeba histolytica (nur orale erythromycine). Extraenterische amöbiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Mitteln.
Akute entzündliche Erkrankung des Beckens verursacht durch Neisseria gonorrhoeae: Erythrocin & reg; Lactobionat-I. V. (erythromycinlactobionat zur Injektion, USP), gefolgt von erythromycin-base oral, als Alternatives Medikament zur Behandlung von akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens verursacht durch N. gonorrhoeae bei weiblichen Patienten mit penicillinempfindlichkeit in der Vorgeschichte. Patienten sollten einen serologischen test auf syphilis durchführen lassen, bevor Sie erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen folgetest auf syphilis nach 3 Monaten erhalten.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert, die durch Chlamydia trachomatis verursacht werden: Konjunktivitis des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen - Infektionen bei Erwachsenen aufgrund von Chlamydia trachomatisindiziert.
Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von nongonokokken-urethritis indiziert, die durch Ureaplasma urealyticum verursacht wird.
Primäre syphilis verursacht durch Treponema pallidum. Erythromycin (nur orale Formen) ist eine alternative Behandlungsoption für primäre syphilis bei Patienten, die gegen Penicilline allergisch sind. Bei der Behandlung der primären syphilis sollte die wirbelsäulenflüssigkeit vor der Behandlung und im Rahmen der Nachsorge nach der Therapie untersucht werden.
Legionärskrankheit, verursacht durch Legionella pneumophila. Obwohl keine kontrollierten klinischen wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden, legen in vitro und begrenzte vorläufige klinische Daten nahe, dass erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Prävention von Anfänglichen Anfällen von Rheumatischem Fieber
Penicillin wird von der American Heart Association als Medikament der Wahl zur Vorbeugung von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber (Behandlung von Streptococcus pyogenes-Infektionen der oberen Atemwege, Z. B. tonsillitis oder pharyngitis) angesehen.4 Erythromycin ist zur Behandlung von penicillin-allergischen Patienten indiziert. Die therapeutische Dosis sollte für zehn Tage verabreicht werden.
Prävention Von wiederkehrenden Anfällen von Rheumatischem Fieber
Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl bei der Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die gegen penicillin und Sulfonamide allergisch sind, wird orales erythromycin von der American Heart Association zur langzeitprophylaxe von Streptokokken-pharyngitis (zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber) empfohlen.4
Erythromycin ist indiziert bei der Behandlung von Infektionen, die durch anfällige Stämme der ausgewiesenen Organismen bei den unten aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege in leichtem bis mäßigem Ausmaß, verursacht durch Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, oder Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit ausreichenden Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae nicht anfällig für die normalerweise erreichten erythromycinkonzentrationen sind) (siehe geeignete sulfonamidkennzeichnung für die Verschreibung von Informationen).
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pneumoniae oder Streptococcus pyogenes.
Listeriose, verursacht durch Listeria monocytogenes.
Pertussis (Keuchhusten), verursacht durch Bordetella pertussis. Erythromycin ist wirksam bei der Beseitigung des Organismus aus dem nasopharynx infizierter Personen, wodurch Sie nicht infektiös werden. Einige klinische Studien legen nahe, dass erythromycin bei der Prophylaxe von pertussis bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein kann.
Infektionen der Atemwege durch Mycoplasma pneumoniae.
Haut-und hautstrukturinfektionen von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (während der Behandlung können resistente Staphylokokken auftreten).
Diphtherie: Infektionen durch Corynebacterium Diphtheriee als Ergänzung zu antitoxin, um die Etablierung von Trägern zu verhindern und den Organismus bei Trägern auszurotten.
Erythrasma: bei der Behandlung von Infektionen durch Corynebacterium minutissimum.
Syphilis verursacht durch Treponema pallidum: Erythromycin ist eine Alternative Behandlungsoption für primäre syphilis bei penicillinallergikern. Bei der primären syphilis sollten wirbelsäulenflüssigkeitsuntersuchungen vor der Behandlung und im Rahmen der Nachsorge nach der Therapie durchgeführt werden.
Intestinale amöbiasis verursacht durch Entamoeba histolytica (nur orale erythromycine). Extraenterische amöbiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Mitteln.
Akute entzündliche Erkrankung des Beckens verursacht durch Neisseria Gonorrhoee: Erythromycinlactobionat zur Injektion, USP gefolgt von erythromycinbase oral, als Alternatives Medikament zur Behandlung von akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens verursacht durch N. gonorrhoeae bei weiblichen Patienten mit penicillinempfindlichkeit in der Vorgeschichte. Patienten sollten einen serologischen test auf syphilis durchführen lassen, bevor Sie erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen folgetest auf syphilis nach 3 Monaten erhalten.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert, die durch Chlamydia trachomatis verursacht werden: Konjunktivitis des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen - Infektionen bei Erwachsenen aufgrund von Chlamydia trachomatisindiziert.
Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von nongonokokken-urethritis indiziert, die durch Ureaplasma urealyticum verursacht wird.
Legionärskrankheit, verursacht durch Legionella pneumophila. Obwohl keine kontrollierten klinischen wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden, legen in vitro und begrenzte vorläufige klinische Daten nahe, dass erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Prävention von Anfänglichen Anfällen von Rheumatischem Fieber: Penicillin wird von der American Heart Association als das Medikament der Wahl bei der Prävention von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber (Behandlung von Streptococcus pyogenes Infektionen der oberen Atemwege, Z. B. tonsillitis oder pharyngitis) angesehen. Erythromycin ist zur Behandlung von penicillin-allergischen Patienten indiziert.3 die therapeutische Dosis sollte für zehn Tage verabreicht werden.
Prävention von Wiederkehrenden Anfällen von Rheumatischem Fieber: Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl bei der Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die gegen penicillin und Sulfonamide allergisch sind, wird orales erythromycin von der American Heart Association zur langzeitprophylaxe von Streptokokken-pharyngitis (zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber) empfohlen.3
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Eritromicina Genfar und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Eritromicina Genfar nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachgewiesen wurde, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Eritromicina Genfar® (erythromycin topical gel) Topische Gel ist indiziert für die topische Behandlung von Akne vulgaris.
適用方法。
経口投与のみ。
ポソロジー。
高齢者を含む大人と8歳以上の子供:。
6時間ごとに250〜500 mg、より深刻な感染症の場合は毎日最大4 g。.
尋常性にきびでは、通常の用量は食事の前に1日3回250 mgで1〜4週間、その後改善するまで1日2回に減らされます。.
2〜8歳の子供:。
6時間ごとに250 mg、深刻な感染症では2倍。.
分割投与で30 mg / kg /日。. 分割投与で最大50 mg / kg /日の重度の感染症の場合。.
2歳までの子供:。
6時間ごとに125 mg、深刻な感染症では2倍。.
分割投与で30 mg / kg /日。. 分割投与で最大50 mg / kg /日の重度の感染症の場合。.
腎障害。
障害が深刻な場合(GFR <10 ml /分)、耳毒性のリスクがあるため、1日量は1.5 gを超えてはなりません。.
表面の眼感染症の治療では、感染の重症度に応じて、約1 cmの長さのEritromicina Genfar™眼軟 ⁇ のバンドを1日6回まで感染した構造に直接適用する必要があります。.
新生児 ⁇ 菌またはクラミジア結膜炎の予防のために、約1 cmの長さの軟 ⁇ バンドを各下結膜 ⁇ に注ぐ必要があります。. 軟 ⁇ は、点眼後に目から洗い流さないでください。. 子供ごとに新しいチューブを使用する必要があります。.
服用するエリーペド(エリスロマイシンエチルコハク酸)懸 ⁇ 液は、食事に関係なく投与できます。.
子供達。
年齢、体重、重度の感染症は、正しい投与量を決定する上で重要な要素です。. 軽度から中等度の感染症では、子供のためのエリスロマイシネチルコハク酸の通常の用量は、6時間ごとに均等に分割された用量で30〜50 mg / kg /日です。. この投与量は、より重度の感染症では2倍にすることができます。. 1日2回投与が必要な場合は、1日の総投与量の半分を12時間ごとに投与できます。. 用量は、8時間ごとに1日の総用量の3分の1を投与することにより、1日3回投与することもできます。.
軽度から中等度の感染症には、次の投与スケジュールが推奨されます。
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大人。
6時間ごとに400 mgのエリスロマイシネチルコハク酸が通常の用量です。. 感染の重症度に応じて、1日あたり最大4 gまで投与量を増やすことができます。. 1日2回投与が必要な場合は、1日の総投与量の半分を12時間ごとに投与できます。. 用量は、8時間ごとに1日の総用量の3分の1を投与することにより、1日3回投与することもできます。.
コハク酸エチルとして400 mgのエリスロマイシン活性と、ステアリン酸、塩基またはエストリートとして250 mgのエリスロマイシン活性の比率を使用して、成人用量を計算します。.
連鎖球菌感染症の治療では、治療用量のエリスロマイシネチルコハク酸を少なくとも10日間投与する必要があります。. リウマチ性心疾患の病歴のある人の連鎖球菌感染症の再発に対する継続的な予防の場合、通常の投与量は1日2回400 mgです。.
による尿道炎の治療のため。 C. trachomatisor U. 尿検査。: 800 mgを1日3回7日間。.
一次 ⁇ 毒の治療のために:。 成人:10〜15日間の分割投与で48〜64 g。.
腸管アンビア症の場合:。 成人:400 mgを1日4回10〜14日間。. 子供:30〜50 mg / kg /日、10〜14日間、分割投与。.
百日咳で使用するため:。 最適な投与量と持続時間は見つかりませんでしたが、報告された臨床試験で使用されたエリスロマイシンの投与量は、5〜14日間、分割投与で40〜50 mg / kg /日でした。.
レジオネラ病の治療のため:。 最適な用量は見つかりませんでしたが、報告された臨床データで使用された用量は、分割用量で毎日1、6〜4 gでした。.
経口投与用。
8歳以上の成人および子供:軽度から中等度の感染症のために、毎日分割投与してください。. 深刻な感染症の場合は毎日最大4g。.
高齢者:特別な推奨用量はありません。.
注:幼児、乳児、乳児には、エリスロープ、エリスロマイシネチルコハク酸懸 ⁇ 液が通常推奨されます。. 軽度から中等度の感染症の2〜8歳の子供に推奨される用量は、分割用量で毎日1グラムです。. 軽度から中等度の感染症の乳幼児の推奨用量は、分割用量で毎日500 mgです。. 重度の感染症では、用量を2倍にすることができます。.
ほとんどの患者では、Eritromicina Genfar錠剤はよく吸収され、食事に関係なく経口投与できます。. ただし、Eritromicina Genfar 333 mgまたはEritromicina Genfar 500 mgの空腹時錠剤を投与すると、最適な血中濃度が達成されます(少なくとも食事の1時間半、できれば2時間前)。.
大人。
Eritromicina Genfarタブレットの通常の用量は、8時間ごとに1つの333 mgタブレット、または12時間ごとに1つの500 mgタブレットです。. 感染の重症度に応じて、1日あたり最大4 gまで投与量を増やすことができます。. ただし、1 gを超える用量を毎日投与する場合は、1日2回の投与は推奨されません。.
子供達。
年齢、体重、重度の感染症は、正しい投与量を決定する上で重要な要素です。. 通常の投与量は、均等に分割された用量で30〜50 mg / kg /日です。. この投与量は、より重度の感染症では2倍にすることができますが、1日あたり4 gを超えてはなりません。.
上気道の連鎖球菌感染症の治療(例:. ⁇ 炎または ⁇ 頭炎)、エリスロマイシンの治療用量は少なくとも10日間投与する必要があります。.
American Heart Associationは、ペニシリンとスルホンアミドにアレルギーのある患者のリウマチ熱の再発作を防ぐために、連鎖球菌性上気道感染症の長期予防のために、250 mgのエリスロマイシンを1日2回経口投与することを提案しています。.4
クラミジア・トラコマチスが原因の新生児の結膜炎。
経口エリスロマイシン懸 ⁇ 液50 mg / kg /日、4回に分けて少なくとも2週間。.4
乳児期のクラミジアトラコマチスの肺炎。
最適な治療期間は決定されていませんが、推奨される治療法は、少なくとも3週間、4回に分けて50 mg / kg /日の経口エリスロマイシン懸 ⁇ 液です。.
妊娠中の ⁇ 尿生殖器感染症クラミジア・トラコマチス。
最適な用量と治療期間は決定されていませんが、推奨される治療法は、1日4回経口で500 mgのエリスロマイシン、または空腹時に少なくとも7日間、8時間ごとに2つのエリスロマイシン33 mg錠剤です。. この体制に耐えられない女性の場合、エリスロマイシン500 mg錠剤1錠の減量用量を12時間ごとに経口投与し、333 mg錠剤を8時間ごとに経口投与するか、250 mgを1日4回、少なくとも14日間経口投与する必要があります。.6
テトラサイクリンが禁 ⁇ であるか許容されない場合にクラミジアトラコマチスによって引き起こされる合併症のない尿道、子宮 ⁇ 部または直腸感染症の成人の場合。
500 mgのエリスロマイシンを1日4回経口投与するか、少なくとも7日間、8時間ごとに2つの33 mg錠剤を経口投与します。.6
テトラサイクリンが禁 ⁇ であるか許容されない場合に尿素血漿尿路によって引き起こされるノンゴノコッカス尿道炎の患者。
500 mgのエリスロマイシンを1日4回経口投与するか、少なくとも7日間、8時間ごとに2つの33 mg錠剤を経口投与します。.6
一次 ⁇ 毒。
10〜15日間の分割投与で30〜40 g。.
N. gonorrhoeaeによって引き起こされる急性炎症性骨盤疾患。
500 mgエリスロシンラクトビオネート-I。 V.(注射用エリスロマイシンラクトビオネート、USP)6時間ごとに3日間、続いてエリスロマイシンベースを12時間ごとに経口投与するか、エリスロマイシンベースを8時間ごとに7日間経口投与します。.
腸の無菌。
大人。
12時間ごとに500 mg、8時間ごとに333 mg、または10〜14日間6時間ごとに250 mg。.
子供達。
10〜14日間、分割投与で30〜50 mg / kg /日。.
百日咳。
最適な投与量と持続時間は見つかりませんでしたが、報告された臨床試験で使用されたエリスロマイシンの投与量は40〜50 mg / kg /日で、5〜14日間分割投与されました。.
レジオネラ病。
最適な投与量は見つかりませんでしたが、報告された臨床データで使用された投与量は、分割投与で毎日1〜4 gでした。.
エリスロマイシンはよく吸収され、食事に関係なく投与できます。. 最適な血中濃度は冷静な状態で維持されます。 (少なくとも30分、できれば食事の前または後に2時間投与します。) 血中濃度。, 腸溶性コーティングされたエリスロマイシン製品が食品の存在下で投与されたときに得られます。, しかしながら。, まだ最小抑制濃度を超えています。 (MIC。) ほとんどの生物の。, エリスロマイシンが適応となります。.
大人:。 通常の用量は、食事の1時間前に6時間ごとに250 mgです。. 1日2回の投与が必要な場合、推奨用量は12時間ごとに500 mgです。. 感染の重症度に応じて、1日あたり最大4グラムまで投与量を増やすことができます。. 1グラムを超える用量を毎日投与する場合、1日2回の投与は推奨されません。.
子供:。 年齢、体重、重度の感染症は、正しい投与量を決定する上で重要な要素です。. 通常の投与量は、分割投与で30〜50 mg / kg /日です。. この用量は、より深刻な感染症を治療するために2倍にすることができます。.
連鎖球菌感染症。
エリスロマイシンの治療用量は、少なくとも10日間投与する必要があります。. リウマチ性心疾患の病歴のある人の連鎖球菌感染症の再発に対する継続的な予防のために、用量は1日2回250 mgです。.
一次 ⁇ 毒。
10〜15日間の分割投与で30〜40グラム。.
腸のアンビア症。
成人の場合、1日4回250 mgを10〜14日間。子供のために10〜14日間、分割用量で30〜50 mg / kg /日。.
レジオネラ病。
最適な用量は見つかりませんでしたが、上記で推奨された用量は、報告された臨床データで使用されました(分割用量で毎日1〜4グラム)。.
クラミジア・トラコマチスによる妊娠中の ⁇ 尿生殖器感染症。
最適な投与量と治療期間は決定されていませんが、提案された治療法はエリスロマイシン500 mgを経口で、空腹時に少なくとも7日間、1日4回です。. この体制に耐えられない女性では、1日4回250 mgの減量用量を少なくとも14日間経口投与する必要があります。.
テトラサイクリンが禁 ⁇ または許容されないクラミジアトラコマチスによって引き起こされる合併症のない尿道、子宮 ⁇ 部または直腸感染症の成人の場合:500 mgを1日4回、少なくとも7日間経口投与します。.
百日咳。
最適な投与量と治療期間は決定されていませんが、報告された臨床試験で使用されたエリスロマイシンの投与量は40〜50 mg / kg /日で、5〜14日間分割投与されました。.
尿素血漿尿路によるノンゴノコッカス尿道炎。
テトラサイクリンが禁 ⁇ または許容されない場合:500 mgのエリスロマイシンを1日4回、少なくとも7日間経口投与します。.
n ⁇ 病による急性骨盤炎症性疾患。
注射用500 mg IVエリスロマイシンラクトビオネート、USP 6時間ごとに3日間、続いて250 mgのエリスロマイシン、経口で6時間ごとに7日間。.
EritromicinaGenfar®(エリスロマイシントピックジェル)局所ジェルは、皮膚を完全に洗浄して軽くたたいて乾かした後、1日1〜2回、患部に薄膜として控えめに塗布する必要があります。. 6〜8週間後に改善が見られない場合、または状態が悪化した場合は、治療を中止し、医師に再度相談してください。. 薬をこするのではなく、簡単に配布します。. B. I. D.の安全性と有効性をQ. D.の投与量と直接比較するデータはありません。.
体重。 | 1日の総投与量。 |
10ポンド未満。 | 30-50 mg / kg /日。 |
15-25 mg / lb /日。 | |
10〜15ポンド。 | 200 mg。 |
16〜25ポンド。 | 400 mg。 |
26〜50ポンド。 | 800 mg。 |
51〜100ポンド。 | 1200 mg。 |
100ポンド以上。 | 1600 mg。 |
Eritromicina Genfarは、シンバスタチン、トルテロジン、ミゾラスチン、アミスルプリド、アステミゾール、テルフェナジン、ドンペリドン、シサプリドまたはピモジドを服用している患者には禁 ⁇ です。.
Eritromicina Genfarは、エルゴタミンとジヒドロエルゴタミンとは禁 ⁇ です。.
この薬は、エリスロマイシンに対する過敏症の病歴のある患者には禁 ⁇ です。.
エリスロマイシンは、この抗生物質に対する過敏症が知られている患者には禁 ⁇ です。.
エリスロマイシンは、テルフェナジン、アステミゾール、ピモジドまたはシサプリドを服用している患者には禁 ⁇ です。. (見る。 注意。- 医学的変化の影響。.)
エリスロマイシンに対する既知の過敏症。.
エリスロマイシンは、シンバスタチン、トルテロジン、ミゾラスチン、アミスルプリド、アステミゾール、テルフェナジン、ドンペリドン、シサプリドまたはピモジドを服用している患者には禁 ⁇ です。.
エリスロマイシンは、エルゴタミンとジヒドロエルゴタミンとは禁 ⁇ です。.
エリスロマイシンは、この抗生物質に対する過敏症が知られている患者には禁 ⁇ です。.
エリスロマイシンは、テルフェナジン、アステミゾール、シサプリド、ピモジド、エルゴタミンまたはジヒドロエルゴタミンを服用している患者には禁 ⁇ です。. (見る。 注意事項:。医学的変化の影響。.)
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エリスロマイシンは、テルフェナジン、アステミゾール、シサプリド、ピモジド、エルゴタミンまたはジヒドロエルゴタミンを服用している患者には禁 ⁇ です(参照)。 注意事項:。 医学的変化の影響。).
EritromicinaGenfar®(エリスロマイシントピックジェル)局所ジェルは、その成分のいずれかに対して過敏症を示した人には禁 ⁇ です。.
Wie bei anderen Makroliden wurden seltene schwere allergische Reaktionen, einschließlich akuter generalisierter exanthematischer pustulose (AGEP), berichtet. Wenn eine allergische Reaktion Auftritt, sollte das Medikament abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Ärzte sollten sich bewusst sein, dass das Wiederauftreten der allergischen Symptome auftreten kann, wenn die symptomatische Therapie abgebrochen wird.
Eritromicina Genfar wird hauptsächlich über die Leber ausgeschieden, daher ist bei der Verabreichung des Antibiotikums an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder bei gleichzeitiger Einnahme potenziell hepatotoxischer Mittel Vorsicht geboten. Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme und / oder cholestatischer hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, wurden selten mit Eritromicina Genfar berichtet.
Pseudomembranöse Kolitis wurde bei fast allen antibakteriellen Mitteln, einschließlich Makroliden, berichtet und kann von leicht bis lebensbedrohlich sein. Clostridium difficile-associated Diarrhoe (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Eritromicina Genfar, berichtet und kann von leichter Diarrhoe bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale flora des Dickdarms, was zu einem überwachsen von C führen kann. difficile. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel Auftritt.
Patienten, die Eritromicina Genfar gleichzeitig mit Arzneimitteln erhalten, die eine Verlängerung des QT-Intervalls verursachen können, sollten sorgfältig überwacht werden. Die gleichzeitige Anwendung von Eritromicina Genfar mit einigen dieser Medikamente ist kontraindiziert.
Es gibt Berichte, die darauf hindeuten, dass Eritromicina Genfar den Fötus nicht in ausreichenden Konzentrationen erreicht, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oraler Eritromicina Genfar gegen frühe syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten penicillin-Regime behandelt werden.
Es gibt Berichte, dass Eritromicina Genfar die Schwäche von Patienten mit myasthenia gravis verschlimmern kann.
Eritromicina Genfar stört die fluorometrische Bestimmung von Katecholaminen im Urin.
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die Eritromicina Genfar gleichzeitig mit Statinen erhielten.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach Eritromicina Genfar-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen Eritromicina Genfar zur pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend mit IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische pyloromyotomie erforderten. Da Eritromicina Genfar bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität (wie pertussis oder Chlamydien) verbunden sind, muss der nutzen Der eritromicina Genfar-Therapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung Auftritt.
Dieses Arzneimittel enthält 1193 mg Sorbit in jeweils 5 ml. Patienten mit hereditärer Fruktoseintoleranz (HFI) sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen/erhalten.
Dieses Arzneimittel enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro 5 ml, dh im wesentlichen "natriumfrei".
WARNUNGEN
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Die Verwendung von antimikrobiellen Mitteln kann mit dem überwachsen nichtmuskeptibler Organismen einschließlich Pilzen einhergehen; in einem solchen Fall sollte die Verabreichung von Antibiotika abgebrochen und geeignete Maßnahmen ergriffen werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Zweijährige orale Studien, die an Ratten mit erythromycin durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. In Tierversuchen wurden keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit im Zusammenhang mit erythromycin berichtet.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen-Schwangerschaftskategorie B
Reproduktionsstudien wurden an Ratten, Mäusen und Kaninchen unter Verwendung von erythromycin und seinen verschiedenen Salzen und Estern in Dosen durchgeführt, die mehrere Vielfache der üblichen menschlichen Dosis betrugen. In diesen Studien wurden keine Hinweise auf eine Schädigung des Fötus im Zusammenhang mit erythromycin berichtet. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen. Da tiervermehrungsstudien nicht immer eine Vorhersage der menschlichen Reaktion sind, sollten die erythromycine während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mütter
Vorsicht ist geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Siehe INDIKATIONEN und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
WARNUNGEN
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme, und hepatozelluläre und/oder cholestatische hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalls und seltenen Fällen von Arrhythmien in Verbindung gebracht. Fälle von torsades de pointes wurden spontan während der postmarketing-überwachung bei Patienten berichtet, die erythromycin erhielten. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalls, Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Erkrankungen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, procainamid) oder der Klasse III (dofetilid, Amiodaron, sotalol) erhalten, vermieden werden.. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Auswirkungen auf das QT-Intervall.
die Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass erythromycin den Fötus nicht in ausreichender Konzentration erreicht, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem erythromycin gegen frühe syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium difficile Assoziierter Durchfall
Clostridium difficile assoziierter Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Ery-Ped, berichtet und kann vom leichten Durchfall bis zur tödlichen Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und führt zum überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie refraktär sein können und eine kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel Auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, muss die laufende antibiotikaanwendung, die nicht gegen C. difficile gerichtet ist, möglicherweise abgebrochen werden. Ein angemessenes Flüssigkeits-und elektrolytmanagement, eine Proteinergänzung, eine antibiotische Behandlung von C. difficile und eine chirurgische Bewertung sollten klinisch indiziert eingeleitet werden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bei Patienten, die erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnehmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören colchicintoxizität mit Colchicin; Rhabdomyolyse mit simvastatin, lovastatin und atorvastatin; und Hypotonie mit calciumkanalblockern, die durch CYP3A4 metabolisiert werden (Z. B. verapamil, Amlodipin, diltiazem) (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN – ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Es gab nach dem Inverkehrbringen Berichte über die Toxizität von Colchicin bei gleichzeitiger Anwendung von erythromycin und Colchicin. Diese Wechselwirkung ist potenziell lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Medikamente in den empfohlenen Dosen eingenommen werden (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN – ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die erythromycin gleichzeitig mit lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig lovastatin und erythromycin erhalten, sorgfältig auf kreatinkinase (CK) - und serumtransaminasespiegel überwacht werden. (Siehe Packungsbeilage für lovastatin)
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Es ist unwahrscheinlich, dass die Verschreibung von Ery-Ped in Ermangelung einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation dem Patienten einen nutzen bringt und das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien erhöht.
Da erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist Vorsicht geboten, wenn erythromycin Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht wird. (Sieheklinische PHARMAKOLOGIE undWARNHINWEISE Abschnitte.)
Bei Patienten, die eine erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlimmerung der Symptome von myasthenia gravis und ein neues auftreten von Symptomen des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen erythromycin zur pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend als IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische pyloromyotomie erforderten. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5 beschrieben.1% für Säuglinge, die 8-14 Tage lang erythromycin Einnahmen, und 10% für Säuglinge, die 15-21 Tage lang erythromycin Einnahmen.5 Da erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität einhergehen (Z. B. pertussis-oder Neugeborenen-Chlamydia-trachomatis-Infektionen), muss der nutzen der erythromycin-Therapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung Auftritt. Längerer oder wiederholter Gebrauch von erythromycin kann zu einem überwachsen von nichtmuskeptiven Bakterien oder Pilzen führen. Wenn eine Superinfektion Auftritt, sollte erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden. Beobachtungsstudien am Menschen haben kardiovaskuläre Missbildungen nach Exposition gegenüber Arzneimitteln berichtet, die erythromycin während der frühen Schwangerschaft enthalten.
REFERENZEN
5. Honein, M. A., et. Al.: Infantile hypertrophe pylorusstenose nach pertussis-Prophylaxe mit erythromycin: eine fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999;354 (9196): 2101-5
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langfristige orale ernährungsstudien, die mit erythromycinstearat bei Ratten bis zu 400 mg/kg/Tag und bei Mäusen bis zu 500 mg/kg/Tag (etwa das 1-2-fache der maximalen menschlichen Dosis auf körperoberflächenbasis) durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf tumorigenität. Erythromycinstearat zeigte kein genotoxisches Potenzial in den Ames und mauslymphom-assays oder induzieren chromosomenaberrationen in CHO-Zellen. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit erythromycin-base durch orale Gabe mit 700 mg/kg/Tag behandelt wurden (ungefähr das dreifache der maximalen menschlichen Dosis auf körperoberflächenbasis).
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaftskategorie B: es gibt keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, denen erythromycin-base durch orale Gabe mit 350 mg/kg / Tag (ungefähr das doppelte der empfohlenen maximalen menschlichen Dosis auf einer Körperoberfläche) vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch Entwöhnung zugeführt wurde. Es wurden keine Hinweise auf Teratogenität oder embryotoxizität beobachtet, wenn die erythromycin-base schwangeren Ratten und Mäusen mit 700 mg/kg/Tag und schwangeren Kaninchen mit 125 mg/kg/Tag durch orale Verabreichung verabreicht wurde Tag (ungefähr 1-3 mal die empfohlene höchstdosis beim Menschen).
Arbeit und Lieferung
Die Wirkung von erythromycin auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
SieheINDIKATIONEN und VERWENDUNG undDOSIERUNG und VERABREICHUNG Abschnitte.
Geriatrische Anwendung
Ältere Patienten, insbesondere Patienten mit eingeschränkter Nieren-oder Leberfunktion, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko, einen erythromycin-induzierten Hörverlust zu entwickeln. (Siehe NEBENWIRKUNGEN und DOSIERUNG und VERABREICHUNG).
Ältere Patienten können anfälliger für die Entwicklung von torsades de pointes Arrhythmien als jüngere Patienten. (Siehe WARNUNGEN).
Ältere Patienten können während der Behandlung mit erythromycin erhöhte Wirkungen einer oralen antikoagulanzientherapie erfahren. (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN- ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Ery-Ped 200 enthält 117.5 mg (5.1 mmol) Natrium pro Einzeldosis.
Ery-Ped 400 enthält 117.5 mg (5.1 mmol) Natrium pro Einzeldosis.
Basierend auf der Stärke von 200 mg/5 mL erhielten Erwachsene Patienten in den üblichen empfohlenen Dosen insgesamt 940 mg/Tag (40,8 mEq) Natrium. Basierend auf der Stärke von 400 mg/5 mL erhielten Erwachsene Patienten in den üblichen empfohlenen Dosen insgesamt 470 mg/Tag (20,4 mEq) Natrium. Die Geriatrische Bevölkerung kann mit einer abgestumpften natriurese auf salzbelastung reagieren. Dies kann klinisch wichtig sein im Hinblick auf solche Krankheiten wie kongestive Herzinsuffizienz.
Erythromycin wird hauptsächlich über die Leber ausgeschieden, daher ist bei der Verabreichung des Antibiotikums an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder bei gleichzeitiger Einnahme potenziell hepatotoxischer Mittel Vorsicht geboten. Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme und / oder cholestatischer hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, wurden selten mit erythromycin berichtet.
Pseudomembranöse Kolitis wurde bei fast allen antibakteriellen Mitteln, einschließlich Makroliden, berichtet und kann von leicht bis lebensbedrohlich sein. Clostridium difficile-associated Diarrhoe (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich erythromycin, berichtet und kann von leichtem Durchfall bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale flora des Dickdarms, was zu einem überwachsen von C führen kann. difficile. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel Auftritt.
Wie bei anderen Makroliden wurden seltene schwere allergische Reaktionen, einschließlich akuter generalisierter exanthematischer pustulose (AGEP), berichtet. Wenn eine allergische Reaktion Auftritt, sollte das Medikament abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Ärzte sollten sich bewusst sein, dass das Wiederauftreten der allergischen Symptome auftreten kann, wenn die symptomatische Therapie abgebrochen wird.
Patienten, die erythromycin gleichzeitig mit Arzneimitteln erhalten, die eine Verlängerung des QT-Intervalls verursachen können, sollten sorgfältig überwacht werden. Die gleichzeitige Anwendung von erythromycin mit einigen dieser Medikamente ist kontraindiziert.
Es gibt Berichte, die darauf hindeuten, dass erythromycin den Fötus nicht in ausreichenden Konzentrationen erreicht, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem erythromycin gegen frühe syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten penicillin-Regime behandelt werden.
Es gab Berichte, dass erythromycin die Schwäche von Patienten mit myasthenia gravis verschlimmern kann.
Erythromycin stört die fluorometrische Bestimmung von Katecholaminen im Urin.
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die erythromycin gleichzeitig mit Statinen erhielten.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen erythromycin zur pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend als IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische pyloromyotomie erforderten. Da erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität (wie pertussis oder Chlamydien) einhergehen, muss der nutzen der erythromycintherapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung Auftritt.
WARNUNGEN
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme, und hepatozelluläre und/oder cholestatische hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalls und seltenen Fällen von Arrhythmien in Verbindung gebracht. Fälle von torsades de pointes wurden spontan während der postmarketing-überwachung bei Patienten berichtet, die erythromycin erhielten. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalls, Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Erkrankungen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, procainamid) oder der Klasse III (dofetilid, Amiodaron, sotalol) erhalten, vermieden werden.. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Auswirkungen auf das QT-Intervall.
die Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass erythromycin den Fötus nicht in ausreichender Konzentration erreicht, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem erythromycin gegen frühe syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium difficile Assoziierter Durchfall
C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie refraktär sein können und eine kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel Auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, muss die laufende antibiotikaanwendung, die nicht gegen C. difficile gerichtet ist, möglicherweise abgebrochen werden. Ein angemessenes Flüssigkeits-und elektrolytmanagement, eine Proteinergänzung, eine antibiotische Behandlung von C. difficile und eine chirurgische Bewertung sollten klinisch indiziert eingeleitet werden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bei Patienten, die erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnehmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören Colchicin-Toxizität mit Colchicin; Rhabdomyolyse mit simvastatin, lovastatin und atorvastatin; und Hypotonie mit calciumkanalblockern, die durch CYP3A4 metabolisiert werden (Z. B. verapamil, Amlodipin, diltiazem) (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Es gab nach dem Inverkehrbringen Berichte über die Toxizität von Colchicin bei gleichzeitiger Anwendung von erythromycin und Colchicin. Diese Wechselwirkung ist potenziell lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Arzneimittel in den empfohlenen Dosen angewendet werden (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die erythromycin gleichzeitig mit lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig lovastatin und erythromycin erhalten, sorgfältig auf kreatinkinase (CK) - und serumtransaminasespiegel überwacht werden. (Siehe Packungsbeilage für lovastatin.)
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Die Verschreibung Von eritromicina Genfar-Tabletten in Abwesenheit einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation wird dem Patienten wahrscheinlich keinen nutzen bringen und erhöht das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien.
Da erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist Vorsicht geboten, wenn erythromycin Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht wird. (Sieheklinische PHARMAKOLOGIE und WARNHINWEISE.)
Bei Patienten, die eine erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlimmerung der Symptome von myasthenia gravis und ein neues auftreten von Symptomen des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen erythromycin zur pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend als IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische pyloromyotomie erforderten. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5 beschrieben.1% für Säuglinge, die 8-14 Tage lang erythromycin Einnahmen, und 10% für Säuglinge, die 15-21 Tage lang erythromycin Einnahmen.5 Da erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität einhergehen (Z. B. pertussis-oder Neugeborenen-Chlamydia-trachomatis-Infektionen), muss der nutzen der erythromycin-Therapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung Auftritt.
Eine längere oder wiederholte Anwendung von erythromycin kann zu einem überwachsen nichtmuskeptibler Bakterien oder Pilze führen. Wenn eine Superinfektion Auftritt, sollte erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
Beobachtungsstudien am Menschen haben kardiovaskuläre Missbildungen nach Exposition gegenüber Arzneimitteln berichtet, die erythromycin während der frühen Schwangerschaft enthalten.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langfristige orale ernährungsstudien, die mit erythromycinstearat bei Ratten bis zu 400 mg/kg/Tag und bei Mäusen bis zu etwa 500 mg/kg/Tag (etwa das 1-2-fache der maximalen menschlichen Dosis auf körperoberflächenbasis) durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf tumorigenität. Erythromycinstearat zeigte kein genotoxisches Potenzial in den Ames und mauslymphom-assays oder induzieren chromosomenaberrationen in CHO-Zellen. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit erythromycin-base durch orale Gabe mit 700 mg/kg/Tag behandelt wurden (ungefähr das dreifache der maximalen menschlichen Dosis auf körperoberflächenbasis).
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaftskategorie B: es liegen keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch Entwöhnung vor und während der Paarung vor, während und während der Paarung, die mit einer oralen Gabe von 350 mg/kg / Tag (etwa doppelt so hoch wie die empfohlene höchstdosis für den Menschen auf einer Körperoberfläche) gefüttert wurden. Es wurden keine Hinweise auf Teratogenität oder embryotoxizität beobachtet, wenn die erythromycin-base schwangeren Ratten und Mäusen mit 700 mg/kg/Tag und schwangeren Kaninchen mit 125 mg/kg/Tag durch orale Verabreichung verabreicht wurde Tag (ungefähr 1-3 mal die empfohlene höchstdosis beim Menschen).
Arbeit und Lieferung
Die Wirkung von erythromycin auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Siehe INDIKATIONEN und ANWENDUNG und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
Geriatrische Anwendung
Ältere Patienten, insbesondere Patienten mit eingeschränkter Nieren-oder Leberfunktion, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko, einen erythromycin-induzierten Hörverlust zu entwickeln. (Siehe NEBENWIRKUNGEN und DOSIERUNG und VERABREICHUNG).
Ältere Patienten können anfälliger für die Entwicklung von torsades de pointes Arrhythmien als jüngere Patienten. (Siehe WARNUNGEN).
Ältere Patienten können während der Behandlung mit erythromycin erhöhte Wirkungen einer oralen antikoagulanzientherapie erfahren. (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Eritromicina Genfar 333 MG Tabletten enthalten 0,5 mg (0.02 mmol) Natrium pro Einzeldosis.
Eritromicina 500 MG Genfar Tabletten enthalten kein Natrium.
REFERENZEN
5. Honein, M. A., et. Al.: Infantile hypertrophe pylorusstenose nach pertussis-Prophylaxe mit erythromycin: eine fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999; 354 (9196):2101-5.
WARNUNGEN
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme, und hepatozelluläre und/oder cholestatische hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalls und seltenen Fällen von Arrhythmien in Verbindung gebracht. Fälle von torsades de pointes wurden spontan während der postmarketing-überwachung bei Patienten berichtet, die erythromycin erhielten. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalls, Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Erkrankungen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, procainamid) oder der Klasse III (dofetilid, aminodaron, sotalol) erhalten, vermieden werden.. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Auswirkungen auf das QT-Intervall.
die Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass erythromycin den Fötus nicht in ausreichender Konzentration erreicht, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem erythromycin gegen frühe syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium difficile-assoziierter Durchfall
Clostridium difficile-assoziierter Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Eritromicina Genfar-Kapseln, berichtet und kann von leichtem Durchfall bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und führt zum überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie refraktär sein können und eine kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel Auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, muss die laufende antibiotikaanwendung, die nicht gegen C. difficile gerichtet ist, möglicherweise abgebrochen werden. Ein angemessenes Flüssigkeits-und elektrolytmanagement, eine Proteinergänzung, eine antibiotische Behandlung von C. difficile und eine chirurgische Bewertung sollten klinisch indiziert eingeleitet werden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bei Patienten, die erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnehmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören Colchicin-Toxizität mit Colchicin; Rhabdomyolyse mit simvastatin, lovastatin und atorvastatin; und Hypotonie mit calciumkanalblockern, die durch CYP3A4 metabolisiert werden (Z. B. verapamil, Amlodipin, diltiazem) (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Es gab nach dem Inverkehrbringen Berichte über die Toxizität von Colchicin bei gleichzeitiger Anwendung von erythromycin und Colchicin. Diese Wechselwirkung ist potenziell lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Arzneimittel in den empfohlenen Dosen angewendet werden (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die erythromycin gleichzeitig mit lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig lovastatin und erythromycin erhalten, sorgfältig auf kreatinkinase (CK) - und serumtransaminasespiegel überwacht werden. (Siehe Packungsbeilage für lovastatin.)
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Die Verschreibung von Eritromicina Genfar in Abwesenheit einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation wird dem Patienten wahrscheinlich keinen nutzen bringen und erhöht das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien.
Da erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist Vorsicht geboten, wenn erythromycin Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht wird (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE und WARNHINWEISE.)
Bei Patienten, die eine erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlimmerung der Symptome von myasthenia gravis und ein neues auftreten von Symptomen des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen erythromycin zur pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5 Prozent) Symptome von nicht-aggressivem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend mit IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische pyloromyotomie erforderten. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5 beschrieben.1 Prozent für Säuglinge, die 8 bis 14 Tage lang erythromycin Einnahmen, und 10 Prozent für Säuglinge, die 15 bis 21 Tage lang erythromycin Einnahmen.4 Da erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität einhergehen (Z. B. pertussis-oder Neugeborenen-Chlamydia-trachomatis-Infektionen), muss der nutzen der erythromycin-Therapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung Auftritt.
Eine längere oder wiederholte Anwendung von erythromycin kann zu einem überwachsen nichtmuskeptibler Bakterien oder Pilze führen. Wenn eine Superinfektion Auftritt, sollte erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
REFERENZEN
4. Honein, M. A., et. Al.: Infantile hypertrophe pylorusstenose nach pertussis-Prophylaxe mit erythromycin: eine fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999;354 (9196): 2101-5.
Karzinogenese, Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Orale Langzeitstudien (2 Jahre), die an Ratten mit erythromycinbasis durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit erythromycin (base) in Mengen von bis zu 0,25 Prozent der Nahrung gefüttert wurden.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaftskategorie B: es gab keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, die mit erythromycin-base (bis zu 0,25 Prozent der Nahrung) vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch absetzen von zwei aufeinanderfolgenden Würfen gefüttert wurden. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen. Da tiervermehrungsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen Vorhersagen, sollte dieses Medikament nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Arbeit und Lieferung
Die Wirkung von erythromycin auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Siehe INDIKATIONEN und ANWENDUNG und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien mit Eritromicina Genfar umfassten keine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob Sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, in der Regel beginnend am unteren Ende des dosierungsbereichs, was die größere Häufigkeit der verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfunktion und der begleiterkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Ältere Patienten können anfälliger für die Entwicklung von torsades de pointes Arrhythmien als jüngere Patienten (siehe WARNHINWEISE).
Ältere Patienten können während der Behandlung mit erythromycin erhöhte Wirkungen einer oralen antikoagulanzientherapie erfahren (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN.)
Eritromicina Genfar 250 mg Kapseln enthalten kein Natrium.
WARNUNGEN
Pseudomembranöse Kolitis wurde bei fast allen antibakteriellen Wirkstoffen, einschließlich erythromycin, berichtet und kann von leicht bis lebensbedrohlich sein. Daher ist es wichtig, diese Diagnose bei Patienten zu berücksichtigen, die nach der Verabreichung von antibakteriellen Mitteln Durchfall haben.
Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und kann das überwachsen von Clostridien ermöglichen. Studien zeigen, dass ein toxin produziert von Clostridium difficile ist eine primäre Ursache “Antibiotika-assoziierte Kolitis”.
Nachdem die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis gestellt wurde, sollten therapeutische Maßnahmen eingeleitet werden. Leichte Fälle von pseudomembranöser Kolitis reagieren normalerweise allein auf das absetzen des Arzneimittels. In mittelschweren bis schweren Fällen sollte die Behandlung mit Flüssigkeiten und Elektrolyten, die Proteinergänzung und die Behandlung mit einem klinisch wirksamen antibakteriellen Arzneimittel gegen C. difficile colitis in Betracht gezogen werden.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein: nur zur topischen Anwendung; nicht zur ophthalmischen Anwendung. Die gleichzeitige topische Aknetherapie sollte mit Vorsicht angewendet werden, da insbesondere bei der Anwendung von peeling -, desquamier-oder Schleifmitteln eine mögliche kumulative Reizwirkung auftreten kann. Die Verwendung von Antibiotika kann mit dem überwachsen von antibiotikaresistenten Organismen verbunden sein. Wenn dies Auftritt, stellen Sie die Verwendung ein und ergreifen Sie geeignete Maßnahmen.
Vermeiden Sie den Kontakt mit den Augen und allen Schleimhäuten.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fertilität: es wurden Keine Tierversuche durchgeführt, um das Karzinogene und Mutagene Potenzial oder die Auswirkungen auf die Fertilität von topischem erythromycin zu bewerten. Langfristige (2-jährige) orale Studien an Ratten mit erythromycinethylsuccinat und erythromycinbasis lieferten jedoch keinen Nachweis für tumorigenität. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit erythromycin (base) in Mengen von bis zu 0,25% der Nahrung gefüttert wurden.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie B: es gab keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, die mit erythromycin-base (bis zu 0,25% der Nahrung) vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch absetzen von zwei aufeinanderfolgenden Würfen gefüttert wurden. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen. Da tiervermehrungsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen Vorhersagen, sollte dieses Medikament nur dann in der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist. Es wurde berichtet, dass Erythromycin beim Menschen die plazentaschranke überschreitet, aber die Plasmaspiegel des Fötus sind im Allgemeinen niedrig.
Stillende Frauen: es ist nicht bekannt, ob erythromycin nach topischer Anwendung in die Muttermilch ausgeschieden wird. Erythromycin wird jedoch nach oraler und parenteraler Verabreichung von erythromycin in die Muttermilch ausgeschieden. Daher ist Vorsicht geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung: Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
知られていない。
報告されていません。
血液およびリンパ系障害。
好酸球増加症。.
免疫系障害。
じんま疹や軽度の発疹からアナフィラキシーまでのアレルギー反応が発生しています。.
精神障害。
幻覚。
神経系障害。
混乱、発作、めまいなど、中枢神経系の一時的な副作用に関する孤立した報告があります。ただし、因果関係は見つかりませんでした。.
眼疾患。
ミトコンドリア視神経障害。
耳と迷路の障害。
難聴、耳鳴り。
可逆性難聴の孤立した報告があり、これは主に腎不全または高用量の患者で発生しました。.
心臓病。
QTC間隔の延長、トルサードドポワント、動 ⁇ 、心室頻脈性不整脈などの不整脈。.
血管疾患。
低血圧。.
胃腸障害。
経口エリトロミチナジェンファー製剤の最も一般的な副作用は、消化器と用量依存性です。. 以下が報告されています。
肥満、吐き気、 ⁇ 吐、下 ⁇ 、 ⁇ 炎、食欲不振、乳児肥大幽門狭 ⁇ 。.
偽膜性大腸炎は、エリトリアジェンファー療法ではほとんど報告されていません。.
肝胆道系障害。
胆 ⁇ うっ滞性肝炎、黄 ⁇ 、肝di。y機能、肝腫大、肝不全、肝細胞肝炎。.
皮膚および皮下組織障害。
発疹、かゆみ、じんま疹、発疹、血管性浮腫、スティーブンス・ジョンソン症候群、中毒性表皮壊死症、多形紅斑。.
不明:急性一般化消磁性パストロース(AGEP)。.
腎臓と尿路障害。
間質性腎炎。
投与部位の一般的な障害と状態。
胸の痛み、発熱、 ⁇ 怠感。.
調査。
肝酵素レベルの上昇。.
疑わしい副作用の通知。
薬物の承認後に疑わしい副作用を報告することが重要です。. 薬物の利益とリスクのバランスを継続的に監視できます。. 医療専門家は、www.mhra.gov.uk/yellowcardのイエローカードシステムを通じて疑わしい副作用を報告するか、Google PlayまたはApple App StoreでMHRAイエローカードを検索するよう求められます。.
最も一般的に報告されている副作用は、軽度の眼の刺激、発赤、過敏反応です。.
移動したバイワーキングを報告するには、Fera Pharmaceuticals、LLC((414)434-6604月曜日-金曜日の午前9時〜午後5時ESTまたはFDA(1-800-FDA-1088またはwww.fda.gov/medwatch)に連絡してください。.
エリスロマイシン経口製剤の最も一般的な副作用は、消化器と用量依存性です。. これには、吐き気、 ⁇ 吐、腹痛、下 ⁇ 、食欲不振が含まれます。. 肝炎、肝機能障害、および/または異常な肝機能検査結果の症状が発生することがあります。. (セクションを参照してください。 警告。.)
偽膜性大腸炎の症状の始まりは、抗菌治療中または治療後に発生する可能性があります。. (見る。 警告。.)
エリスロマイシンは、心室頻脈やトルサードドポワントなど、QT延長および心室性不整脈と関連しています。. (見る。 警告。.)
じんま疹からアナフィラキシーへのアレルギー反応が発生しました。. 軽度の発疹から多形紅斑、スティーブンスジョンソン症候群、中毒性表皮壊死症までの皮膚反応はめったに報告されていません。.
エリスロマイシンの使用と一致する間質性腎炎の報告があります。.
⁇ 炎とけいれんのまれな報告があります。.
可逆性難聴の孤立した報告があり、これは主に腎不全の患者と高用量のエリスロマイシンの患者で発生しました。.
血液およびリンパ系障害:。
好酸球増加症。.
心臓病。
QTC間隔の延長、トルサードドポワント、動 ⁇ 、心室頻脈性不整脈などの不整脈。.
耳と迷路の障害。
難聴、耳鳴り。
可逆性難聴の孤立した報告があり、これは主に腎不全または高用量の患者で発生しました。.
胃腸障害。
エリスロマイシン経口製剤の最も一般的な副作用は、消化器と用量依存性です。. 以下が報告されています。
肥満、吐き気、 ⁇ 吐、下 ⁇ 、 ⁇ 炎、食欲不振、乳児肥大幽門狭 ⁇ 。.
偽膜性大腸炎は、エリスロマイシン療法ではほとんど報告されていません。.
投与部位の一般的な障害と状態。
胸の痛み、発熱、 ⁇ 怠感。.
肝胆道系障害。
胆 ⁇ うっ滞性肝炎、黄 ⁇ 、肝機能障害、肝腫大、肝不全、肝細胞肝炎。.
免疫系障害。
じんま疹や軽度の発疹からアナフィラキシーまでのアレルギー反応が発生しています。.
調査。
肝酵素レベルの上昇。.
神経系障害。
混乱、発作、めまいなど、中枢神経系の一時的な副作用に関する孤立した報告があります。ただし、因果関係は見つかりませんでした。.
精神障害。
幻覚。
眼疾患。
ミトコンドリア視神経障害。
腎臓と尿路障害。
間質性腎炎。
皮膚および皮下組織障害。
発疹、かゆみ、じんま疹、発疹、血管性浮腫、スティーブンス・ジョンソン症候群、中毒性表皮壊死症、多形紅斑。.
不明:急性一般化消磁性パストロース(AGEP)。.
血管疾患。
低血圧。.
疑わしい副作用の通知。
薬物の承認後に疑わしい副作用を報告することが重要です。. 薬物の利益とリスクのバランスを継続的に監視できます。. ヘルスケアの専門家は、イエローカードシステム(www.mhra.gov.uk/yellowcard)を通じて疑わしい副作用を報告するよう求められています。
エリスロマイシン経口製剤の最も一般的な副作用は、消化器と用量依存性です。. これには、吐き気、 ⁇ 吐、腹痛、下 ⁇ 、食欲不振が含まれます。. 肝炎、肝機能障害、および/または異常な肝機能検査結果の症状が発生することがあります。. (見る。 警告。)偽膜性大腸炎の症状の始まりは、抗菌治療中または治療後に発生する可能性があります。. (見る。. 警告。)エリスロマイシンは、心室頻脈やトルサードドポワントなど、QT延長および心室性不整脈と関連しています。. (見る。. 警告。.)
じんま疹からアナフィラキシーへのアレルギー反応が発生しました。. 軽度の発疹から多形紅斑、スティーブンスジョンソン症候群、中毒性表皮壊死症までの皮膚反応はめったに報告されていません。.
エリスロマイシンの使用と一致する間質性腎炎の報告があります。.
⁇ 炎とけいれんのまれな報告があります。.
可逆性難聴の孤立した報告があり、これは主に腎不全の患者と高用量のエリスロマイシンの患者で発生しました。.
エリスロマイシン経口製剤の最も一般的な副作用は、消化器と用量依存性です。. これには、吐き気、 ⁇ 吐、腹痛、下 ⁇ 、食欲不振が含まれます。. 肝炎、肝機能障害、および/または異常な肝機能検査結果の症状が発生することがあります(参照)。 警告。)。.
偽膜性大腸炎の症状の始まりは、抗菌治療中または治療後に発生する可能性があります(参照)。 警告。).
エリスロマイシンは、心室頻脈やトルサードドポワントなど、QT延長および心室性不整脈と関連しています(参照)。 警告。).
じんま疹からアナフィラキシーへのアレルギー反応が発生しました。. 軽度の発疹から多形紅斑、スティーブンスジョンソン症候群、中毒性表皮壊死症までの皮膚反応はめったに報告されていません。.
エリスロマイシンの使用と一致する間質性腎炎の報告があります。.
⁇ 炎とけいれんの報告があります。.
可逆性難聴の孤立した報告があり、これは主に腎不全の患者と高用量のエリスロマイシンの患者で発生しました。.
対照臨床試験では、EritromicinaGenfar®(エリスロマイシン局所ゲル)に関連する燃焼の頻度局所ゲルは約25%でした。. 以下の追加の局所副作用が時折報告されています:剥離、乾燥、かゆみ、紅斑および油性。. エリスロマイシンの局所使用により、目の刺激と皮膚過敏症も報告されています。. 全身ステロイド療法を必要とするエリスロマイシンの使用に関連している可能性のある全身性じんま疹反応が報告されています。.
過剰摂取の場合、エリスロマイシンは中止する必要があります。. 過剰摂取は、吸収されない薬物と他のすべての適切な措置を直ちに排除して治療する必要があります。.
エリスロマイシンは、腹膜透析または血液透析によって除去されません。.
薬物療法グループ:。 マクロライド、リンコサミド、ストレプトグラミン、マクロライド。 ATCコード:。 J01F A01。
行動のメカニズム。
Eritromicina Genfarは、1950年代の感受性微生物のリボソームサブユニットに結合することにより、抗菌効果を発揮し、タンパク質合成を抑制します。. Eritromicina Genfarは通常、in vitroおよび臨床感染の両方で、以下の生物のほとんどの株に対して効果的です。.
肉芽球菌-リステリア菌、コリネバクテリウムジフテリア(抗毒素の補足として)、ブドウ球菌属、連鎖球菌属(腸球菌を含む)。.
グラム陰性菌インフルエンザ菌、髄膜炎菌、 ⁇ 菌、肺炎球菌、肺炎球菌、 ⁇ 菌(Branhamella)カタルリス、百日咳菌、カンピロバクター属。.
マイコプラズマ-マイコプラズマ肺炎、ウレアプラズマ尿素。.
その他の生物、トレポネーマパリダム、クラミジア属。.、クロストリジエン属、L型、薬剤はトラコーマとリンパ肉芽腫のベネレウムを引き起こします。.
注:インフルエンザ菌のほとんどの株は、通常の投与後に到達する濃度の影響を受けやすくなっています。.
ATCコード:J01FA01。
エリスロマイシンは、1950年代の感受性微生物のリボソームサブユニットに結合することにより、抗菌効果を発揮し、タンパク質合成を抑制します。. エリスロマイシンは通常、以下の生物のほとんどの株に対して、in vitroおよび臨床感染症の両方で効果的です。
肉芽球菌-リステリア菌、コリネバクテリウムジフテリア(抗毒素の補足として)、ブドウ球菌属、連鎖球菌属(腸球菌を含む)。.
グラム陰性菌インフルエンザ菌、髄膜炎菌、 ⁇ 菌、肺炎球菌、肺炎球菌、 ⁇ 菌(Branhamella)カタルリス、百日咳菌、カンピロバクター属。.
マイコプラズマ-マイコプラズマ肺炎、ウレアプラズマ尿素。.
その他の生物、トレポネーマパリダム、クラミジア属。.、クロストリジエン属、L型、薬剤はトラコーマとリンパ肉芽腫のベネレウムを引き起こします。.
注:インフルエンザ菌のほとんどの株は、通常の投与後に到達する濃度の影響を受けやすくなっています。.
胃が空になると吸収が容易になります。.
ピーク血中濃度は通常、Eritromicina Genfarエチルコハク酸 ⁇ 粒の投与から1時間以内に発生します。. 排 ⁇ 半減期は約2時間です。. 用量は1日2、3または4回投与できます。.
エリトロミチナジェンファールコハク酸エチルは、胃酸の悪影響に対してエリトロミチナジェンファーよりも感受性が低いです。. 小腸から吸収されます。. それは体組織に広く分布しています。. 代謝はほとんど発生せず、尿中に排 ⁇ されるのは約5%だけです。. それは主に肝臓から排 ⁇ されます。.
薬は腹膜透析または血液透析によって除去されません。. それは細胞内液に簡単に拡散し、抗菌活性は本質的にすべての場所で達成することができます。. 肝臓と ⁇ 臓にいくらかの滞留があります。. 髄膜が炎症を起こさない限り、脳脊髄液では低濃度しか到達しません。. 水性ユーモアの拡散はありますが、目のガラス状のユーモアは良くありません。. かなりの割合が血清タンパク質に結合しています。.
ピーク血中濃度は通常、エリスロマイシネチルコハク酸 ⁇ 粒の投与から1時間以内に発生します。. 排 ⁇ 半減期は約2時間です。. 用量は1日2、3、または4回投与できます。.
コハク酸エリスロマイシニチルは、エリスロマイシンよりも胃酸の悪影響を受けにくい。. 小腸から吸収されます。. それは体組織に広く分布しています。. 代謝はほとんど発生せず、尿中に排 ⁇ されるのは約5%だけです。. それは主に肝臓から排 ⁇ されます。.
SPCの他のセクションにすでに含まれているデータに加えて、処方に関連する前臨床データはありません。
SPCの他のセクションにすでに含まれているものに加えて、処方医師に関連する前臨床データはありません。
誰も知らない。
「なし」が指定されています。.
60 ml懸 ⁇ 液:。修復物に48 mlの水を加え、ボトルを激しく振ります。. 得られた懸 ⁇ 液は黄色に着色されます。.
100 ml懸 ⁇ 液:。 再構成用に80 mlの水を加え、ボトルを激しく振ります。. 得られた懸 ⁇ 液は黄色です。
140 ml懸 ⁇ 液:。 再構成用に112 mlの水を加え、ボトルを激しく振ります。. 得られた懸 ⁇ 液は黄色です。
該当なし。
However, we will provide data for each active ingredient