Composition:
Utilisé dans le traitement:
Examiné médicalement par Militian Inessa Mesropovna, Pharmacie Dernière mise à jour le 24.03.2022
Attention! Information sur la page est réservée aux professionnels de la santé! Les informations sont collectées dans des sources ouvertes et peuvent contenir des erreurs significatives! Soyez prudent et revérifiez toutes les informations de cette page!
Top 20 des médicaments avec les mêmes ingrédients:
Considérez attentivement les avantages et les risques potentiels du rumatol (tolmétine sodique) et d'autres options de traitement avant de choisir le rumatol (tolmétine sodique). Utilisez la dose efficace la plus faible pour la durée la plus courte conformément aux objectifs de traitement individuels du patient (voir AVERTISSEMENTS).
Après avoir observé la réponse au traitement initial par le rumatol (tolmétine sodique), la dose et la fréquence doivent être adaptées aux besoins d'un seul patient.
Pour soulager la polyarthrite rhumatoïde ou l'arthrose, la dose initiale recommandée pour les adultes est de 400 mg trois fois par jour (1200 mg par jour), y compris de préférence une dose quotidienne et une dose avant le coucher. Afin d'obtenir un effet thérapeutique optimal, la dose doit être ajustée à la réaction du patient après une semaine ou deux. Le contrôle est généralement obtenu à des doses de 600 à 1800 mg par jour en doses divisées (généralement T. I. D.). Les doses de plus de 1800 mg / jour n'ont pas été étudiées et ne sont pas recommandées.
Pour soulager la polyarthrite rhumatoïde juvénile, la dose initiale recommandée pour les patients pédiatriques (2 ans et plus) est de 20 mg / kg / jour en doses divisées (T.I.D. ou Q.I.D.). Lorsque le contrôle est atteint, la dose habituelle est de 15 à 30 mg / kg / jour. Les doses supérieures à 30 mg / kg / jour n'ont pas été étudiées et ne sont donc pas recommandées.
Une réaction thérapeutique au rumatol (tolmétine sodique) peut être attendue en quelques jours jusqu'à une semaine. Une amélioration progressive est à prévoir au cours des semaines de traitement suivantes. Si des symptômes gastro-intestinaux apparaissent, le rumatol (tolmétine sodique) peut être administré avec des antiacides autres que le bicarbonate de sodium. La biodisponibilité et la pharmacocinétique du rumatol (tolmétine sodique) ne sont pas significativement affectées par l'administration aiguë ou chronique d'hydroxydes de magnésium et d'aluminium; cependant, la biodisponibilité est affectée par les aliments ou le lait (voir PRÉCAUTIONS: interaction entre les médicaments et les aliments).
Die Nebenwirkungen, die in klinischen Studien beobachtet wurden, umfassen Beobachtungen bei etwa 4370 Patienten, die mit Rumatol (tolmetin-Natrium) behandelt wurden, von denen über 800 mindestens ein Jahr lang behandelt wurden. Diese Nebenwirkungen, die im folgenden vom Körpersystem berichtet werden, gehören zu den typischen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, und wie erwartet waren gastrointestinale Beschwerden am häufigsten. In klinischen Studien mit Rumatol (tolmetin-Natrium) fielen etwa 10% der Patienten aufgrund von Nebenwirkungen , meist gastrointestinaler Natur, aus.
Inzidenz Größer als 1%
Die folgenden Nebenwirkungen, die häufiger als 1 von 100 auftraten, wurden in kontrollierten klinischen Studien berichtet.
Magen-Darm: Übelkeit (11%), Dyspepsie,* Magen-Darm-Beschwerden,* Bauchschmerzen,* Durchfall,* Blähungen,* Erbrechen,* Verstopfung, gastritis und Magengeschwür. Vierzig Prozent der ulkuspatienten hatten eine magengeschwürerkrankung in der Vorgeschichte und / oder erhielten gleichzeitig entzündungshemmende Medikamente, einschließlich Kortikosteroide, von denen bekannt ist, dass Sie Magengeschwüre hervorrufen.
Körper als Ganzes: Kopfschmerzen, * Asthenie, * Brustschmerzen
Herz-Kreislauf: Erhöhter Blutdruck, * ödem*
Zentralnervensystem: Schwindel, * Schläfrigkeit, depression
Stoffwechsel/Ernährung: Gewichtszunahme * Gewichtsverlust*
Dermatologisch:Hautreizung
Besondere Sinne: Tinnitus, Sehstörungen
Hämatologisch: es sind Kleine und vorübergehende Abnahmen von Hämoglobin und Hämatokrit aufgetreten, die nicht mit gastrointestinalen Blutungen verbunden sind. Diese sind ähnlich wie bei anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln.
Urogenital: Erhöhtes BRÖTCHEN, Harnwegsinfektion
*Reaktionen, die bei 3% bis 9% der mit Rumatol (tolmetin-Natrium) behandelten Patienten auftreten. Reaktionen, die bei weniger als 3% der Patienten auftreten, sind nicht markiert.
Inzidenz Unter 1%
(Kausalzusammenhang Wahrscheinlich)
Die folgenden Nebenwirkungen wurden seltener berichtet als 1 von 100 kontrollierten klinischen Studien oder seit dem Inverkehrbringen. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen Rumatol (tolmetin-Natrium) und diesen Nebenwirkungen besteht.
Gastrointestinal: Gastrointestinale Blutungen mit oder ohne Anzeichen von Magengeschwüren, Perforationen, glossitis, stomatitis, hepatitis, Leberfunktionsstörungen.
Körper als Ganzes: Anaphylaktoide Reaktionen, Fieber, Lymphadenopathie, Serumkrankheit
Hämatologisch: Hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, granulozytopenie, Agranulozytose
Kardiovaskulär: Kongestive Herzinsuffizienz bei Patienten mit marginaler Herzfunktion.
Dermatologisch: Urtikaria, purpura, erythema multiforme, toxische epidermale Nekrolyse
Urogenital: Hämaturie, Proteinurie, Dysurie, Nierenversagen
Inzidenz Unter 1%
(Kausalzusammenhang Unbekannt)
Andere Nebenwirkungen wurden in kontrollierten klinischen Studien seltener als 1 von 100 berichtet oder seit dem Inverkehrbringen berichtet, aber ein kausaler Zusammenhang zwischen Rumatol (tolmetin-Natrium) und der Reaktion konnte nicht bestimmt werden. Diese selten gemeldeten Reaktionen werden als Warnhinweise für den Arzt aufgeführt, da die Möglichkeit eines kausalzusammenhangs nicht ausgeschlossen werden kann.
Körper als Ganzes: Nasenbluten
Besondere Sinne: Optikusneuropathie, Netzhaut und Makula Veränderungen