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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Hypoparathyreoidismus; pseudohypoparathyreoidismus; Tetanie; Knochenerkrankungen aufgrund von Vitamin-D-Mangel.
dieses Medikament ist für die Anwendung bei RH-negativen Frauen, die nicht zu einem Antigen sensibilisierten Rh0 ((D) (d.h., wenn keine Rhesus-Antikörper) zur Verfügung gestellt:
Schwangerschaft und Geburt eines Rhesus-positiven Kindes;
künstlich und spontane Abtreibung;
bei Unterbrechung der Eileiterschwangerschaft;
mit der Drohung der Unterbrechung der Schwangerschaft in jedem Stadium;
nach der Amniozentese oder sonstige Verfahren im Zusammenhang mit dem Risiko des fetalen Blutes in den Blutkreislauf der Mutter, sowie bei Verletzungen der Bauchhöhle.
Гипопаратиреоидизм (idiopathischer oder postoperativer), псевдогипопаратиреоидизм.
Innen, auf nüchternen Magen oder nach dem Essen mit einer kleinen Menge Flüssigkeit, ist es möglich — mit Lebensmitteln (zum Beispiel auf einer Scheibe Brot oder Zucker); öllösung wird nicht mit Wasser gemischt.
Die tägliche Dosis wird vom Arzt individuell bestimmt, abhängig vom Kalziumspiegel im Blut.
0,5 mg videchol ® entspricht etwa 15 Tropfen.
Empfohlene Dosen: bei Hypoparathyreoidismus — 0,75– 2,5 mg / Tag für mehrere Tage, Erhaltungsdosis — 0,2– 1 mg / Tag.
Die tägliche Dosis des Medikaments kann in mehreren Dosen eingenommen werden. Die Dauer der Behandlung wird vom Arzt bestimmt.
Die Behandlung mit Videchol® sollte nicht selbst unterbrochen werden.
In / M. 1 Dosis (1500 IE) oder 2 Dosis (3000 IE) einmal: die Mutter — innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt, mit der Unterbrechung der Schwangerschaft — unmittelbar nach dem Ende der Operation.
Folgende Kriterien sind zu beachten:
- die Mutter sollte RH-negativ sein und sollte nicht bereits auf den Faktor Rh0(D) sensibilisiert werden;
- Ihr Kind muss Rhesus-positiv sein.
Wenn das Medikament vor der Geburt verabreicht wird, ist es wichtig, dass die Mutter nach der Geburt eines RH-positiven Kindes innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt eine weitere Dosis des Arzneimittels erhält. Wenn der Vater gefunden wird — RH-negativ, es ist nicht notwendig, das Medikament einzuführen.
Vor der Verabreichung werden Spritzen mit dem Medikament für 2 Stunden bei Raumtemperatur gehalten (20 & plusmn; 2 °C). Um die Bildung von Schaum zu vermeiden, wird das Medikament mit einer Nadel mit einem breiten Lumen in die Spritze aufgenommen.
Das Medikament kann nicht intravenös verabreicht werden!
zur Vorbeugung in der postpartalen Periode Sie sollten 1 Dosis (1500 IE) videchol während der ersten 72 Stunden nach der Geburt eingeben. Die Notwendigkeit für eine bestimmte Dosis im Falle einer vollständigen Schwangerschaft ist abhängig von der Menge des fetalen Blutes unterschiedlich, die in den Blutkreislauf der Mutter gelangt ist. In 1 Dosis (1500 IE) enthält eine ausreichende Anzahl von Antikörpern, um eine Sensibilisierung gegen den RH-Faktor zu verhindern, wenn das Volumen der fetalen roten Blutkörperchen, die in den Blutkreislauf gelangen, 15 ml nicht überschreitet. In Fällen, in denen angenommen wird, in den Blutkreislauf der Mutter Bó zu gelangen;lest Volumen der fetalen Erythrozyten (über 30 ml Vollblut oder über 15 ml Erythrozyten), sollten die fetalen Erythrozyten mit einer anerkannten labormethode (zB modifizierte Methode der sauren waschen-Färbung von Kleihauer und Betke), um die erforderliche Dosis des Medikaments zu bestimmen. Die berechnete Menge der fetalen Erythrozyten, die in den Blutkreislauf der Mutter, eingeteilt in 15 ml und die Anzahl der Dosen des Medikaments Videchol, die Sie eingeben möchten. Wenn das Vorhandensein von mehr als 15 ml fetalen Erythrozyten oder als Ergebnis der Berechnung der Dosis erhalten eine Bruchzahl, sollte die Anzahl der Dosen auf die nächste ganze Zahl in Richtung der Erhöhung abgerundet werden, zum Beispiel, wenn das Ergebnis 1,4 sollte 2 Dosen (3000 IE) des Arzneimittels eingeben.
zur Vorbeugung in der pränatalen Periode Sie sollten 1 Dosis des Arzneimittels (1500 IE) in etwa 28-TEN Schwangerschaftswoche eingeben. Dann müssen Sie eine weitere Dosis (1500 IE) eingeben, vorzugsweise innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt, wenn das geborene Kind Rhesus-positiv ist.
im Falle der Fortsetzung der Schwangerschaft nach der Drohung der Abtreibung in jedem Zeitraum der Schwangerschaft sollte 1 Dosis (1500 IE) des Arzneimittels. Wenn Sie vermuten, dass mehr als 15 ml fetale rote Blutkörperchen in den Blutkreislauf der Mutter gelangen, müssen Sie die Dosis ändern (wie oben beschrieben).
nach spontaner Abtreibung, künstlicher Abtreibung oder Abbruch der Eileiterschwangerschaft bei einer Schwangerschaft von mehr als 13 Wochen es wird empfohlen, 1 Dosis (1500 IE) des Arzneimittels zu verabreichen. Wenn Sie vermuten, dass mehr als 15 ml fetale rote Blutkörperchen in den Blutkreislauf der Mutter gelangen, müssen Sie die Dosis ändern (wie oben beschrieben). Wenn die Schwangerschaft für weniger als 13 Wochen unterbrochen wird, ist eine einmalige Verabreichung einer Mini-Dosis von Videchol möglich (ungefähr 250 IE).
Nach der Amniozentese auf 15!Woche der Schwangerschaft oder während des Dritten Trimesters der Schwangerschaft, oder wenn Sie eine Verletzung der Bauchhöhle während der II und/oder III Trimester der Schwangerschaft 1 Dosis (1500 IE) des Arzneimittels eingeben. Wenn Sie vermuten, dass mehr als 15 ml rote Blutkörperchen in den Blutkreislauf der Mutter gelangen, müssen Sie die Dosis wie oben beschrieben ändern. Wenn eine Verletzung der Bauchhöhle, Amniozentese oder ein anderer ungünstiger Umstand die Verabreichung des Medikaments für den Zeitraum von 13 erfordert– 18 Wochen der Schwangerschaft, Sie sollten eine weitere Dosis (1500 IE) bei 26 eingeben– 28 Wochen.
Um den Schutz während der Schwangerschaft darf der Rückgang der Konzentration der passiv erhaltenen Antikörper gegen Rh0 ((D) unterhalb der Ebene benötigt für die Verhinderung der Immunantwort bei Rhesus-positive rote Blutkörperchen. T 1/2 Human immunglobulin antiresus Rh0 (D) ist 23– 26 Tage. In jedem Fall sollte die Dosis des Arzneimittels innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt verabreicht werden, wenn das Kind RH-positiv ist. Wenn die Geburt innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt der letzten Dosis Auftritt, kann die postpartale Dosis abgebrochen werden (außer wenn mehr als 15 ml fetale rote Blutkörperchen in den Blutkreislauf der Mutter gelangt sind).
Innen, nach dem Essen oder auf nüchternen Magen, mit etwas Flüssigkeit (hohe Dosis mit der Nahrung vermischt). Die Dosis wird individuell eingestellt (abhängig vom Gehalt an Kalzium im Serum). Normalerweise beträgt die tägliche Dosis 0,5–1,5 mg (entspricht 12– 36 Tropfen).
Hyperkalzämie, kohlendioxidvergiftung, TETANISCHE Krämpfe.
überempfindlichkeit gegen das Medikament;
Rhesus-positiven Gebärenden;
Rhesus-negative Frauen, sensibilisiert für das Rh0 ((D) (im Serum entdeckt die Rhesus-Antikörper).
die Verabreichung des Medikaments an Neugeborene ist Verboten.
Hyperkalzämie, eine überdosierung von Vitamin D.
Hyperkalzämie, Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, erhöhte Müdigkeit, Durst, Kopfschmerzen, Polyurie, kalziumablagerung im Gewebe (Verkalkung).
mögliche: Hyperämie, Erhöhung der Körpertemperatur auf 37,5° (während der ersten Tage nach der Verabreichung), dyspeptische Phänomene.
in Einzelfällen — bei Patienten mit veränderter Reaktivität (einschließlich.mit immunglobulin-Mangel A) können allergische Reaktionen verschiedener Art entwickeln (einschließlich. anaphylaktischer Schock).
Hyperkalzämie (Appetitlosigkeit, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blässe, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Durst; bei längerer Hyperkalzämie — Verletzung der Niere, kardiosklerose, pneumosklerose, nephrosklerose); Dyspepsie.
Fälle Von überdosierung von videchol sind nicht bekannt.
Ist eine immunologisch aktive proteinfraktion aus dem menschlichen Plasma oder Serum von Spendern isoliert, getestet auf das fehlen von Antikörpern gegen das menschliche Immundefizienz-Virus (HIV-1, HIV-2), Hepatitis-C-Virus und das oberflächliche Antigen des Hepatitis-B-Virus.
Die aktive Komponente des Arzneimittels ist immunglobulin G, das unvollständige Anti-Rh0(D)-Antikörper enthält. Verhindert die isoimmunisierung im RH-negativen Körper einer Frau, die durch die Aufnahme von fetalem Blut in den Blutstrom der Mutter bei der Geburt eines RH-positiven Kindes, Abtreibung (sowohl spontan als auch künstlich), im Falle einer Amniozentese oder bei einer Verletzung der Bauchhöhle während der Schwangerschaft ausgesetzt ist.
Bei der Verabreichung von Humanem immunglobulin antiresus Rh0(D) für 72 Stunden nach der Geburt vollständig getragen Rh0(D)-positives Kind Rh0 (D)-negative Mutter die Häufigkeit der RH-isoimmunisierung reduziert.
Absaugung. Cmax Antikörper im Blut werden nach 24 Stunden erreicht.
Ausscheidung. T1/2 Antikörper aus dem Körper ist 4– 5 Wochen.
- Regulator von Kalzium und Phosphor [Korrektoren Stoffwechsel von Knochen und Knorpel Gewebe]
- Vitamine und витаминоподобные Mittel
- Immunglobuline
- Korrektoren Stoffwechsel von Knochen und Knorpel Gewebe
- Vitamine und витаминоподобные Mittel
nicht Kompatibel mit Kalzium, Parathormon, bestimmten Diuretika, Vitamin D und ähnlichen Substanzen.
die Wechselwirkung von Videchol ist nicht beschrieben.
Nicht kompatibel mit Vitamin D. Hyperkalzämie kann thiazide verstärken, Thyroxin Abbrechen.