Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 12.03.2022
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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Vexolon® 1% (rimexolon ophthalmic suspension) ist für die Behandlung von postoperativen Entzündungen nach Augenoperationen und bei der Behandlung von Uveitis anterior indiziert.
Postoperative Entzündung
tragen Sie ein - zwei Tropfen Vexolon® 1% Ophthalmische Suspension viermal täglich ab 24 Stunden nach der Operation in den bindehautsack des betroffenen Auges auf und setzen Sie die ersten 2 Wochen der postoperativen Phase Fort.
Uveitis Anterior
wenden Sie ein - zwei Tropfen Vexolon® 1% Ophthalmische Suspension in den bindehautsack des betroffenen Auges jede Stunde während des Aufwachens Stunden für die erste Woche, ein Tropfen alle zwei Stunden während des Aufwachens Stunden der zweiten Woche, und dann verjüngen, bis uveitis gelöst ist.
Vexolon & reg; 1% (rimexolon ophthalmic suspension) ist kontraindiziert bei epithelialer herpes simplex keratitis (Dendritische keratitis), vaccinia, varizellen und den meisten anderen Viruserkrankungen der Hornhaut und Bindehaut; mykobakterielle Infektion des Auges; Pilzerkrankungen des Auges; akute eitrige unbehandelte Infektionen, die, wie andere durch Mikroorganismen verursachte Krankheiten, durch das Vorhandensein des Steroids maskiert oder verstärkt werden können; und bei Personen mit überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung.
WARNHINWEISE
NUR ZUR TOPISCHEN OPHTHALMISCHEN ANWENDUNG. Nicht zur Injektion. Die Anwendung bei der Behandlung von herpes-simplex-Infektionen erfordert große Vorsicht und häufige spaltlampenuntersuchungen. Längerer Gebrauch kann zu okulärer Hypertonie /Glaukom, Schädigung des Sehnervs, Defekten der Sehschärfe und der gesichtsfelder sowie posteriorer subkapsulärer kataraktbildung führen.
Längerer Gebrauch kann auch zu sekundären Augeninfektionen aufgrund der Unterdrückung der wirtsreaktion führen.
Akute eitrige Infektionen des Auges können durch kortikosteroidmedikamente maskiert oder verschlimmert werden. Bei diesen Erkrankungen, die eine Ausdünnung der Hornhaut oder Sklera verursachen, ist bekannt, dass eine perforation mit topischen Steroiden Auftritt. Es ist ratsam, den Augeninnendruck Häufig zu überprüfen.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Pilzinfektionen der Hornhaut neigen besonders dazu, sich zufällig mit einer langfristigen lokalen steroidanwendung zu entwickeln. Pilzinvasion muss bei anhaltenden Hornhautgeschwüren in Betracht gezogen werden, bei denen ein steroid verwendet wurde oder wird.
Für den ophthalmologischen Gebrauch bestimmt. Die Verwendung derselben Flasche für beide Augen wird bei topischen Augentropfen, die in Verbindung mit einer Operation verwendet werden, nicht empfohlen.
Die anfängliche Verschreibung und Erneuerung der medikamentenbestellung über 14 Tage hinaus sollte von einem Arzt erst nach Untersuchung des Patienten mit Hilfe einer Vergrößerung, wie spaltlampenbiomikroskopie und gegebenenfalls fluoresceinfärbung, vorgenommen werden. Wenn sich Anzeichen und Symptome nach zwei Tagen nicht bessern, sollte der patient neu bewertet werden. Wenn dieses Produkt 10 Tage oder länger angewendet wird, sollte der Augeninnendruck überwacht werden, obwohl dies bei Kindern und unkooperativen Patienten schwierig sein kann (siehe WARNHINWEISE).
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Rimexolone ist gezeigt worden, um nicht-mutagenic in einer Batterie von in vitro und in vivo mutagenicity assays zu sein.
Fertilität und Fortpflanzungsfähigkeit wurden in einer Studie an Ratten mit plasmaspiegeln (42 ng/mL), die ungefähr 200-mal höher waren als in klinischen Studien nach topischer Verabreichung (< 0.2 ng/mL). Langzeitstudien an Tieren oder Menschen wurden nicht durchgeführt, um das krebserregende Potenzial von rimexolon zu bewerten.
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie C
Rimexolon wurde bei Kaninchen nach subkutaner Verabreichung in der niedrigsten getesteten Dosis (0,5 mg/kg/Tag, ungefähr das 2-fache der empfohlenen menschlichen augendosis) als teratogen und embryotoxisch nachgewiesen. Es ist bekannt, dass Kortikosteroide fetale resorptionen und Missbildungen bei Tieren verursachen. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Vexolon® 1% (rimexolon ophthalmic suspension) sollte nur bei schwangeren Frauen angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob die topische ophthalmische Verabreichung von Kortikosteroiden zu einer ausreichenden systemischen Resorption führen könnte, um nachweisbare Mengen in der menschlichen Muttermilch zu produzieren. Dennoch ist Vorsicht geboten, wenn einer stillenden Frau topische Kortikosteroide verabreicht werden; es sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Pflege abgebrochen oder die Therapie abgebrochen werden soll, wobei die Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter zu berücksichtigen ist.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
Es wurden keine Allgemeinen Sicherheits-oder wirksamkeitsunterschiede zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet.
Reaktionen im Zusammenhang mit ophthalmischen Steroiden umfassen einen erhöhten Augeninnendruck, der mit sehnervenschäden, Sehschärfe-und felddefekten, posteriorer subkapsulärer kataraktbildung, sekundärer Augeninfektion durch Krankheitserreger, einschließlich herpes simplex, und perforation des Globus, bei der die Hornhaut oder die Sklera dünner wird, verbunden sein kann.
Augen Nebenwirkungen auftreten bei 1-5% der Patienten in klinischen Studien von Vexolon® 1% (rimexolon ophthalmic suspension) enthalten verschwommenes sehen, Entladung, Beschwerden, Augenschmerzen, erhöhter Augeninnendruck, Fremdkörpergefühl, Hyperämie und Juckreiz.
Andere augennebenwirkungen, die bei weniger als 1% der Patienten auftraten, waren klebriges Gefühl, erhöhtes fibrin, trockenes Auge, bindehautödem, hornhautfärbung, keratitis, reißen, Photophobie, ödem, Reizung, hornhautgeschwür, Zahnschmerzen, Verkrustung des Deckels, hornhautödem, infiltrat und hornhauterosion.
Nicht-okuläre Nebenwirkungen traten bei weniger als 2% der Patienten auf. Diese umfassten Kopfschmerzen, Hypotonie, rhinitis, pharyngitis und Geschmacksstörungen.
keine Angaben gemacht.