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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 05.04.2022
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TALWIN NX (Pentazocin- und Naloxonhydrochlorid, USP) ist als gelbe, geritzte, längliche Tabletten erhältlich, die auf der einen Seite mit einem "W" und auf der anderen Seite mit einer Box und "T51" geprägt sind. Jede Tablette enthält Pentazocinhydrochlorid, das 50 mg Base entspricht, und Naloxonhydrochlorid, das 0,5 mg Base entspricht.
Flaschen mit 100 Stück (NDC 0024-1951-04).
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge zwischen 15 ° - 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F).
Hergestellt für: sanofi-aventis US LLC Bridgewater, NJ 08807.
TALWIN NX (Pentazocin- und Naloxonhydrochlorid, USP) ist zur Linderung mittelschwerer bis schwerer Schmerzen indiziert.
TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) ist nur zur oralen Anwendung indiziert.
Erwachsene
Die übliche anfängliche Erwachsenendosis beträgt 1 Tablette alle drei oder vier Stunden. Dies kann bei Bedarf auf 2 Tabletten erhöht werden. Die tägliche Gesamtdosis sollte 12 Tabletten nicht überschreiten.
Aussetzen
Aufgrund der Möglichkeit von Entzugssymptomen im Zusammenhang mit abruptem Absetzen Es sollte erwogen werden, Patienten nach längerer Zeit von TALWTN NX abzukoppeln Behandlungszeiten mit TALWIN NX (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN, Drogenmissbrauch und Abhängigkeit).
TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) ist bei Patienten kontraindiziert, die entweder überempfindlich gegen Pentazocin oder Naloxon sind.
WARNHINWEISE
Drogenabhängigkeit
Pentazocin kann eine physische und psychische Abhängigkeit verursachen. (Sehen Droge Missbrauch und Abhängigkeit.)
Anwendung bei Kopfverletzungen und erhöhtem Hemmdruck
Bei Kopfverletzungen, intrakraniellen Läsionen oder einem bereits bestehenden Anstieg des Hirndrucks können die möglichen respirationsdepressiven Wirkungen von Pentazocin und sein Potenzial zur Erhöhung des zerebrospinalen Flüssigkeitsdrucks (aufgrund von Vasodilatation nach CO2-Retention) deutlich erhöht sein. Darüber hinaus kann Pentazocin Auswirkungen auf die Reaktion und das Bewusstsein der Pupillen haben, was die neurologischen Anzeichen eines weiteren Anstiegs des Hirndrucks bei Patienten mit Kopfverletzungen verschleiern kann. Bei solchen Patienten muss Pentazocin mit äußerster Vorsicht angewendet werden und nur, wenn seine Anwendung als wesentlich erachtet wird.
Wechselwirkungen mit Alkohol und Drogen des Missbrauchs
Es ist zu erwarten, dass Pentazocin in Verbindung mit Alkohol, anderen Opioiden oder illegalen Drogen, die eine Depression des Zentralnervensystems verursachen, additive Wirkungen hat, da Atemdepressionen, Hypotonie, starke Sedierung, Koma oder Tod auftreten können.
Patienten, die Betäubungsmittel erhalten
Pentazocin ist ein milder narkotischer Antagonist. Bei einigen Patienten, denen zuvor Betäubungsmittel verabreicht wurden, einschließlich Methadon zur täglichen Behandlung der Betäubungsmittelabhängigkeit, traten nach der Einnahme von Pentazocin Entzugssymptome auf.
Atemdepression
Atemdepressionen treten häufiger bei älteren oder geschwächteten Patienten und bei Patienten auf, die unter Bedingungen leiden, die mit Hypoxie, Hyperkapnie oder Obstruktion der oberen Atemwege einhergehen und bei denen selbst moderate therapeutische Dosen die Lungenentlüftung signifikant verringern können. Verwenden Sie TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) mit äußerster Vorsicht bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder Cor pulmonale und bei Patienten mit einer wesentlich verringerten Atemreserve (z., schwere Kyphoscoliose), Hypoxie, Hyperkapnie oder bereits bestehende Atemdepression. Alternative Nicht-Opioid-Analgetika sollten in Betracht gezogen werden, und TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) sollte nur unter sorgfältiger ärztlicher Aufsicht bei der niedrigsten wirksamen Dosis bei solchen Patienten angewendet werden.
Akute ZNS-Manifestationen
Bei Patienten, die therapeutische Dosen von TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) erhielten, traten Halluzinationen (normalerweise visuell), Orientierungslosigkeit und Verwirrung auf, die sich innerhalb von Stunden spontan geklärt haben. Der Mechanismus dieser Reaktion ist nicht bekannt. Solche Patienten sollten sehr genau beobachtet und Vitalfunktionen überprüft werden. Wenn das Medikament wieder eingesetzt wird, sollte es mit Vorsicht angewendet werden, da diese akuten ZNS-Manifestationen erneut auftreten können.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) ist eine von Schedule IV kontrollierte Substanz.
Missbrauch und Sucht sind getrennt und unterscheiden sich von körperlicher Abhängigkeit und Toleranz. Missbrauch ist durch Missbrauch eines Arzneimittels für nichtmedizinische Zwecke gekennzeichnet, häufig in Kombination mit anderen psychoaktiven Substanzen. Sucht ist eine Krankheit des wiederholten Drogenmissbrauchs. Sucht ist eine primäre, chronische, neurobiologische Erkrankung, deren genetische, psychosoziale und ökologische Faktoren ihre Entwicklung und Manifestationen beeinflussen. Sucht ist gekennzeichnet durch Verhaltensweisen, die eines oder mehrere der folgenden Elemente umfassen: Beeinträchtigung der Kontrolle des Drogenkonsums, zwanghafter Gebrauch, fortgesetzte Anwendung trotz Schaden und Verlangen. Drogenabhängigkeit ist eine behandelbare Krankheit, die einen multidisziplinären Ansatz verfolgt, aber Rückfälle sind häufig. Körperliche Abhängigkeit ist ein Anpassungszustand, der sich in einem spezifischen Entzugssyndrom manifestiert, das durch plötzliche Beendigung, schnelle Dosisreduktion, sinkende Blutspiegel des Arzneimittels und / oder Verabreichung eines Antagonisten hervorgerufen werden kann. Toleranz ist ein Anpassungszustand, in dem die Exposition gegenüber einem Arzneimittel Veränderungen hervorruft, die im Laufe der Zeit zu einer Verringerung einer oder mehrerer Wirkungen des Arzneimittels führen. Toleranz kann sowohl gegenüber den gewünschten als auch gegenüber unerwünschten Wirkungen von Arzneimitteln auftreten und sich bei unterschiedlichen Wirkungen unterschiedlich schnell entwickeln.
Ärzte sollten sich bewusst sein, dass Sucht möglicherweise nicht mit gleichzeitiger Toleranz und Symptomen körperlicher Abhängigkeit bei allen Süchtigen einhergeht. Darüber hinaus kann der Missbrauch von Opioiden ohne Sucht auftreten und ist durch den Missbrauch des Arzneimittels für nichtmedizinische Zwecke und häufig in Kombination mit anderen psychoaktiven Substanzen gekennzeichnet.
Es gab einige Berichte über Abhängigkeit und Entzugssymptome mit TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon). Patienten mit einer Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte sollten während der Einnahme von TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) unter strenger Aufsicht stehen. Es gab seltene Berichte über mögliche Abstinenzsyndrome bei Neugeborenen nach längerer Anwendung von TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) während der Schwangerschaft.
Es gab Berichte über die Entwicklung von Sucht und körperlicher Abhängigkeit bei Patienten, die parenterales Pentazocin erhielten. Menschen mit Drogenmissbrauch oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte haben möglicherweise eine höhere Wahrscheinlichkeit, von Opioidmedikamenten abhängig zu werden.
Eine plötzliche Dosiserhöhung oder eine schnelle Dosisreduktion nach längerer Anwendung von parenteralem Pentazocin hat zu Entzugssymptomen wie Bauchkrämpfen, Übelkeit, Erbrechen, erhöhten Temperaturen, Schüttelfrost, Rhinorrhoe, Unruhe, Angstzuständen oder Tränenfluss geführt. Im Allgemeinen sollte die Opioidtherapie nicht abrupt abgebrochen werden. Wenn der Patient keine Behandlung mehr mit TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) benötigt, sollte das Medikament schrittweise verjüngt werden, um Anzeichen und Symptome eines Entzugs bei Patienten zu verhindern, die über einen längeren Zeitraum Opioide erhalten haben und möglicherweise körperlich abhängig geworden sind.
Bei der Verschreibung von TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) für chronische Zwecke, Der Arzt sollte diese ordnungsgemäße Beurteilung des Patienten berücksichtigen, richtige Verschreibungspraktiken, regelmäßige Neubewertung der Therapie, Eine ordnungsgemäße Abgabe und Lagerung sind geeignete Maßnahmen, mit denen Missbrauch und Missbrauch von Opioiddrogen identifiziert und verringert werden können.
Die in TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) vorhandene Menge an Naloxon (0,5 mg pro Tablette) hat bei oraler Einnahme keine Wirkung und beeinträchtigt die pharmakologische Wirkung von Pentazocin nicht. Diese durch Injektion verabreichte Naloxonmenge wirkt jedoch stark gegen narkotische Analgetika.
Schwere, sogar tödliche Folgen können durch den Missbrauch von Tabletten durch Injektion entweder allein oder in Kombination mit anderen Substanzen wie Lungenembolien, Gefäßverschluss, Geschwüren und Abszessen sowie Entzugssymptomen bei narkotisch abhängigen Personen entstehen.
ZNS-Effekt
Vorsicht ist geboten, wenn Patienten, die anfällig für Anfälle sind, TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) verabreicht wird. Bei einigen dieser Patienten traten Anfälle im Zusammenhang mit der Anwendung von Pentazocin auf, obwohl keine Ursache-Wirkungs-Beziehung festgestellt wurde.
Porphyrie
Bei der Verabreichung von Pentazocin an Patienten mit Porphyrie ist besondere Vorsicht geboten, da es bei anfälligen Personen einen akuten Anfall hervorrufen kann.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Pentazocin kann den Blutdruck erhöhen, möglicherweise durch die Freisetzung endogener Katecholamine. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn Veränderungen des Gefäßwiderstands und des Blutdrucks besonders unerwünscht sein können, beispielsweise in der akuten Phase des Myokardinfarkts.
TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) sollte bei Patienten mit Myokardinfarkt, die Übelkeit oder Erbrechen haben, mit Vorsicht angewendet werden.
Beeinträchtigte Nieren- oder Leberfunktion
Ein verringerter Metabolismus von Pentazocin durch die Leber bei ausgedehnten Lebererkrankungen kann zu einer Akzentuierung der Nebenwirkungen führen. Obwohl Labortests nicht gezeigt haben, dass Pentazocin eine Nieren- oder Leberfunktionsstörung verursacht oder erhöht, sollte das Medikament bei Patienten mit einer solchen Beeinträchtigung mit Vorsicht angewendet werden.
Andere
Vorsicht ist auch geboten, wenn TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) bei Patienten mit Hypothyreose, Nebennierenrindeninsuffizienz, Prostatahypertrophie, entzündlichen oder obstruktiven Darmerkrankungen, akuten Abdomensyndromen unbekannter Ätiologie, Cholezystitis, Pankreatitis oder akuter Alkoholvergiftung und Delirium tremens verabreicht werden.
Gallenchirurgie
Betäubungsmittelprodukte erhöhen im Allgemeinen den Gallenwegsdruck für verschiedene Zeiträume nach ihrer Verabreichung. Einige Hinweise deuten darauf hin Pentazocin kann in dieser Hinsicht von anderen vermarkteten Betäubungsmitteln abweichen (d. H., es verursacht wenig oder keine Erhöhung des Gallenverkehrsdrucks). Die klinische Bedeutung von diesen Erkenntnissen ist jedoch noch nicht bekannt.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Mit den Bestandteilen von TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) wurden keine Langzeitstudien an Tieren durchgeführt, um die Karzinogenese zu testen.
Studien zur Bewertung des mutagenen Potentials der Komponenten von TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) wurden nicht durchgeführt.
Pentazocin hatte bei oraler oder parenteraler Verabreichung weder die Fortpflanzungsfähigkeit noch den Schwangerschaftsverlauf bei Kaninchen und Ratten beeinträchtigt. Embryotoxische Wirkungen auf die Feten wurden nicht gezeigt.
Die tägliche Verabreichung von 4 mg / kg bis 20 mg / kg Pentazocin an weibliche Ratten während einer 14-tägigen Vorpaarungsperiode und bis zum 13. Schwangerschaftstag hatte keine nachteiligen Auswirkungen auf die Fertilitätsrate.
Schwangerschaft
Teratogene Effekte
Schwangerschaftskategorie C
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
In einem veröffentlichten Bericht wurde eine Einzeldosis Pentazocin schwanger verabreicht Hamster am Schwangerschaftstag 8 erhöhten die Inzidenz von Exenzephalie und Cranioschisis in einer Dosis von 196 mg / kg SC (0,4-mal die maximale tägliche menschliche Pentazocin-Dosis über 12 Tabletten auf einem mg / m2 Basis).
Tierreproduktionsstudien zur Prüfung der Kombination von Pentazocin und Naloxon während der Organogenese wurden bei Ratten und Kaninchen abgeschlossen. Bei Ratten ein Pentazocin: Naloxon Eine Dosis von 64 mg / kg: 0,64 mg / kg über eine orale Sonde erhöhte die Häufigkeit von Resorptionen und zusätzliche Rippen (0,2-fache der maximalen täglichen menschlichen Pentazocin-Dosis über 12 Tabletten auf einem mg / m2 Basis). Es gab keine klare Behandlung Wirkungen bei Kaninchen, die mit einer Pentazocin: Naloxon-Dosis von bis zu 64 mg / kg: 0,64 behandelt wurden mg / kg über orale Sonde (0,3-fache der maximalen täglichen menschlichen Pentazocin-Dosis über 12 Tabletten auf einem mg / m2 Basis).
Nicht teratogene Wirkungen
Diesbezüglich liegen keine Erfahrungen mit TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) vor. Es gab jedoch seltene Berichte über mögliche Abstinenzsyndrome bei Neugeborenen nach längerer Anwendung von Pentazocin während der Schwangerschaft.
Arbeit und Lieferung
Bei Patienten, die während der Wehen Pentazocin erhielten, traten keine anderen Nebenwirkungen auf als bei häufig verwendeten Analgetika. Pentazocin kann jedoch die Plazentaschranke überschreiten und beim Neugeborenen eine Depression des Zentralnervensystems verursachen. Wenn es während der Schwangerschaft regelmäßig angewendet wird, kann es beim Neugeborenen zu Entzugssymptomen kommen. TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) sollte bei Frauen, die Frühgeborene entsenden, mit Vorsicht angewendet werden. Die Wirkung von TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) auf die Mutter und den Fötus, die Dauer der Arbeit oder Lieferung, Die Möglichkeit, dass eine Pinzettenabgabe oder eine andere Intervention oder Wiederbelebung des Neugeborenen erforderlich sein kann, oder die Wirkung von TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) auf das spätere Wachstum, Entwicklung, und die funktionelle Reifung des Kindes sind derzeit nicht bekannt.
Stillende Mütter
Pentazocin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn einer stillenden Frau TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter 12 Jahren wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
Kontrollierte klinische Studien zu TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) enthielten keine ausreichenden Zahlen von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders reagieren als jüngere Fächer. Andere gemeldete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede festgestellt bei Reaktionen oder Wirksamkeit bei der analgetischen Aktivität zwischen älteren Menschen und jüngere Patienten. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten erfolgen vorsichtig, normalerweise beginnend am unteren Ende des Dosierungsbereichs, reflektiert die höhere Häufigkeit einer verminderten Leber-, Nieren- oder Herzfunktion und gleichzeitig Krankheit oder andere medikamentöse Therapie.
SEITENWIRKUNGEN
Herz-Kreislauf
Hypertonie, Hypotonie, Kreislaufdepression, Tachykardie Synkope.
Atemwege
Selten Atemdepression.
Akute ZNS-Manifestationen
Halluzinationen (normalerweise visuell), Orientierungslosigkeit, und Verwirrung.
Andere ZNS-Effekte
Grand-Mal-Krampfen, Anstieg des Hirndrucks, Schwindel, Benommenheit, Halluzinationen, Sedierung, Euphorie, Kopfschmerzen, Verwirrung Orientierungslosigkeit; selten Schwäche, gestörte Träume, Schlaflosigkeit, Synkope, und Depression; und selten Zittern, Reizbarkeit, Erregung, Tinnitus.
Autonomisch
Schwitzen; selten spülen; und selten kühlen.
Gastrointestinal
Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Durchfall, Magersucht, trockener Mund, Gallenkrampf und selten Bauchnot.
Allergisch
Ödem des Gesichts; anaphylaktischer Schock; Dermatitis, einschließlich Juckreiz; gerötete Haut, einschließlich Plethora; selten Hautausschlag und selten Urtikaria.
Ophthalmisch
Visuelle Unschärfe und Konzentrationsschwierigkeiten, Miosis.
Hämatologisch
Depression weißer Blutkörperchen (insbesondere Granulozyten) mit seltenen Fällen von Agranulozytose, die normalerweise reversibel und mäßig vorübergehend ist Eosinophilie.
Abhängigkeits- und Entzugssymptome
(Sehen WARNHINWEISE, VORSICHTSMASSNAHMEN und Drogenmissbrauch und AbhängigkeitAbschnitte).
Andere
Harnverhaltung, Parästhesie, schwerwiegende Hautreaktionen, einschließlich Erythema multiforme, toxische epidermale Nekrolyse des Stevens-Johnson-Syndroms und Veränderungen der Geschwindigkeit oder Stärke von Uteruskontraktionen während der Wehen.
Drogeninteraktionen
ZNS-Depressiva
Andere Depressiva des Zentralnervensystems (ZNS), einschließlich Beruhigungsmittel, Hypnotika, Vollnarkose, Antiemetika, Phenothiazine oder andere Beruhigungsmittel oder Alkohol, erhöhen das Risiko für Atemdepressionen, Hypotonie, starke Sedierung oder Koma. Verwenden Sie Morphinsulfat mit Vorsicht und in reduzierten Dosierungen bei Patienten, die diese Mittel einnehmen.
Opioid Agonist Analgesics
TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) kann die Wirkung eines Analgetikums mit reinem Opioidagonisten antagonisieren und / oder Entzugssymptome auslösen.
Monoaminoxidasehemmer (MAOIs)
Die gleichzeitige Anwendung von Monoaminoxidasehemmer (MAOIs) mit TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) kann durch ihre jeweiligen Wirkungen auf Katecholamine eine ZNS-Anregung und Hypertonie verursachen. Bei der Verabreichung von TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) an Patienten, die derzeit MAOs erhalten oder diese innerhalb der vorangegangenen 14 Tage erhalten haben, ist daher Vorsicht geboten
Anticholinergika
Anticholinergika oder andere Medikamente mit anticholinerger Aktivität bei gleichzeitiger Anwendung mit Opioidanalgetika können zu einem erhöhten Risiko für Harnverhaltung und / oder schwere Verstopfung führen, was zu paralytischem Ileus führen kann.
Tabak
Das Rauchen von Tabak könnte die metabolische Clearance-Rate von Pentazocin verbessern und die klinische Wirksamkeit einer Standarddosis Pentazocin verringern.
Teratogene Effekte
Schwangerschaftskategorie C
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
In einem veröffentlichten Bericht wurde eine Einzeldosis Pentazocin schwanger verabreicht Hamster am Schwangerschaftstag 8 erhöhten die Inzidenz von Exenzephalie und Cranioschisis in einer Dosis von 196 mg / kg SC (0,4-mal die maximale tägliche menschliche Pentazocin-Dosis über 12 Tabletten auf einem mg / m2 Basis).
Tierreproduktionsstudien zur Prüfung der Kombination von Pentazocin und Naloxon während der Organogenese wurden bei Ratten und Kaninchen abgeschlossen. Bei Ratten ein Pentazocin: Naloxon Eine Dosis von 64 mg / kg: 0,64 mg / kg über eine orale Sonde erhöhte die Häufigkeit von Resorptionen und zusätzliche Rippen (0,2-fache der maximalen täglichen menschlichen Pentazocin-Dosis über 12 Tabletten auf einem mg / m2 Basis). Es gab keine klare Behandlung Wirkungen bei Kaninchen, die mit einer Pentazocin: Naloxon-Dosis von bis zu 64 mg / kg: 0,64 behandelt wurden mg / kg über orale Sonde (0,3-fache der maximalen täglichen menschlichen Pentazocin-Dosis über 12 Tabletten auf einem mg / m2 Basis).
Nicht teratogene Wirkungen
Diesbezüglich liegen keine Erfahrungen mit TALWIN NX (Pentazocin und Naloxon) vor. Es gab jedoch seltene Berichte über mögliche Abstinenzsyndrome bei Neugeborenen nach längerer Anwendung von Pentazocin während der Schwangerschaft.
Herz-Kreislauf
Hypertonie, Hypotonie, Kreislaufdepression, Tachykardie Synkope.
Atemwege
Selten Atemdepression.
Akute ZNS-Manifestationen
Halluzinationen (normalerweise visuell), Orientierungslosigkeit, und Verwirrung.
Andere ZNS-Effekte
Grand-Mal-Krampfen, Anstieg des Hirndrucks, Schwindel, Benommenheit, Halluzinationen, Sedierung, Euphorie, Kopfschmerzen, Verwirrung Orientierungslosigkeit; selten Schwäche, gestörte Träume, Schlaflosigkeit, Synkope, und Depression; und selten Zittern, Reizbarkeit, Erregung, Tinnitus.
Autonomisch
Schwitzen; selten spülen; und selten kühlen.
Gastrointestinal
Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Durchfall, Magersucht, trockener Mund, Gallenkrampf und selten Bauchnot.
Allergisch
Ödem des Gesichts; anaphylaktischer Schock; Dermatitis, einschließlich Juckreiz; gerötete Haut, einschließlich Plethora; selten Hautausschlag und selten Urtikaria.
Ophthalmisch
Visuelle Unschärfe und Konzentrationsschwierigkeiten, Miosis.
Hämatologisch
Depression weißer Blutkörperchen (insbesondere Granulozyten) mit seltenen Fällen von Agranulozytose, die normalerweise reversibel und mäßig vorübergehend ist Eosinophilie.
Abhängigkeits- und Entzugssymptome
(Sehen WARNHINWEISE, VORSICHTSMASSNAHMEN und Drogenmissbrauch und AbhängigkeitAbschnitte).
Andere
Harnverhaltung, Parästhesie, schwerwiegende Hautreaktionen, einschließlich Erythema multiforme, toxische epidermale Nekrolyse des Stevens-Johnson-Syndroms und Veränderungen der Geschwindigkeit oder Stärke von Uteruskontraktionen während der Wehen.
Manifestationen
Für Pentazocin allein in Einzeldosen über 60 mg wurde berichtet das Auftreten von nalorphinähnlichen psychotomimetischen Wirkungen wie Angstzuständen, Albträumen seltsame Gedanken und Halluzinationen. Schläfrigkeit, ausgeprägte Atemdepression im Zusammenhang mit Bluthochdruck und Tachykardie sind ebenfalls Anfälle aufgetreten Hypotonie, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie und Parästhesien. Die Atemwege Depressionen werden durch Naloxon antagonisiert (siehe Behandlung). Kreislaufversagen und in schwereren Fällen, insbesondere bei Patienten, kann ein vertieftes Koma auftreten die auch andere ZNS-Depressiva wie Alkohol, Beruhigungsmittel / Hypnotika aufgenommen haben, oder Antihistaminika.
Behandlung
Angemessene Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Belüftung und allgemeine Unterstützung des Kreislaufs sollten beschäftigt sein. Unterstützte oder kontrollierte Beatmung, intravenöse Flüssigkeiten, Vasopressoren und andere unterstützende Maßnahmen sollten wie angegeben angewendet werden. Berücksichtigung sollte Magenspülung und Magenaspiration verabreicht werden. Bei Atemdepressionen aufgrund von Überdosierung oder ungewöhnlicher Empfindlichkeit gegenüber Pentazocin, parenteralem Naloxon ist ein spezifischer und wirksamer Antagonist. Anfangsdosen von 0,4 bis 2,0 mg Naloxon werden empfohlen, bei Bedarf in Intervallen von 2-3 Minuten bis zu einer Gesamtdauer wiederholt von 10 mg. Eine Antikonvulsivumtherapie kann erforderlich sein.