Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 28.03.2022
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Bronchialasthma: Androhung eines Angriffs oder eines akuten Anfalls (bei Erwachsenen und Kindern), Bronchitis mit spastischer Komponente, Bronchospasmus verschiedener Genesen, chronisches Lungenemphysem.
Die Gefahr einer Frühgeburt (als Fortsetzung der Infusionstherapie).
Pillen: 30 Minuten vor dem Essen nach innen, eine kleine Menge Flüssigkeit trinken; Erwachsene - jeweils 1 Tablette. 3 mal täglich, falls erforderlich - 2 Tabletten. 3 mal am Tag oder 1 Tisch. alle 4 Stunden; Kinder 3-6 Monate - jeweils 0,25 Tabletten. 1–2 mal täglich, 6–12 Monate - jeweils 0,25 Tabletten. 1-3 mal täglich, 1-3 Jahre - jeweils 0,25-0,5 Tabletten. 1-3 mal täglich, 3-6 Jahre - jeweils 0,5 Tabletten. 1-3 mal am Tag, 6-10 Jahre - jeweils 1 Tisch. 1-3 mal am Tag.
Aerosol: Inhaliert erfolgt die Injektion während des Atems (durch Drücken des Mundstücks des Inhalators mit den Lippen); Erwachsene und Kinder über 3 Jahre - 1-2 Dosen mit akutem Erstickungsanfall; Falls erforderlich, wird die Inhalation wiederholt, jedoch nicht früher als nach 30 Minuten.
Injektionslösung: in / in injizieren (langsam, mit einer Geschwindigkeit von 1 ml / min) oder infusionsbedingt (durch Verdünnen von Natriumchlorid mit einer isotonischen Lösung oder 5% iger Glucoselösung) Erwachsene mit akutem Bronchospasmus — 2 ml, mit starker Atemnot — 3 ml, Maximum — 4 ml; mit asthmatischem Status, wenn nötig, 2 ml 3-4 mal innerhalb von 24 Stunden; zu Kindern (1-3 mal am Tag) 3-6 Monate — Jeweils 1 µg, 6–12 Monate — 2 mcg, 1-3 Jahre — 2-3 µg, 3-10 Jahre — Jeweils 3-4 µg.
Innerhalbein wenig Wasser trinken.
In Ermangelung anderer Empfehlungen sollte die angegebene Dosierung genau befolgt werden.
Die Gefahr einer Frühgeburt : 1-2 Stunden vor dem Ende der Taicopina-Infusion® Beginnen Sie mit der Einnahme von Pillen in einer Dosis von 0,5 mg (1 Tabelle).) dann alle 3 Stunden - alle 4-6 Stunden (4-8 Tabletten. pro Tag).
Überempfindlichkeit, Hyperthyreose, schwere Erkrankungen der Leber und der Nieren, Engwinkelglaukom, Herzerkrankung (Mio-Karditis, Mitralklappenfehler), Aortenstenose unbekannter Herkunft, Tachykardie, Bluthochdruck und Zustand nach Myokardinfarkt (kürzlich ertragen).
Überempfindlichkeit (insbesondere bei Patienten mit bronchialem Asthma und Überempfindlichkeit gegen Sulfite);
Thyrootoxikose;
Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Herzrhythmusstörungen bei Tachykardie; Myokarditis, Mitralklappendefekt und Aortenstenose;
IBS;
arterielle Hypertonie;
schwere Erkrankungen der Leber und der Nieren;
geschlossenwinkelglaukom;
vorzeitige Plazentaablösung, Uterusblutung, intrauterine Infektionen;
Schwangerschaft (ich Trimester);
Stillzeit.
Angst, Schwindel, Zittern, Schwitzen, Tachykardie, Übelkeit, Erbrechen, ein Anstieg des Blutzuckers (aufgrund einer glykogenolithischen Wirkung). Mit bronchialem Asthma und Überempfindlichkeit gegen Sulfate, Durchfall, Atembeschwerden, einem Anfall von bronchialem Asthma, einer Störung oder einem Bewusstseinsverlust sind anaphylaktische Schocks möglich.
Schwindel, Angst, leichtes Zittern der Finger, vermehrtes Schwitzen, Tachykardie, Kopfschmerzen, erhöhte Aktivität der Leberenzyme.
Eine Abnahme des Blutdrucks, insbesondere diastolisch, ist möglich. In einigen Fällen entwickeln sich Übelkeit und Erbrechen.
In seltenen Fällen - ventrikuläre Extrasystolie, Herzschmerzen (Kardialgie). Diese Symptome verschwinden schnell, nachdem das Medikament abgesetzt wurde.
Der Blutzuckerspiegel steigt aufgrund der glykogenolithischen Wirkung des Arzneimittels (insbesondere bei Diabetes).
Diurez zu Beginn der Behandlung ist reduziert. Bei Patienten mit einer Tendenz, die Flüssigkeit im Gewebe zu verzögern, kann dies zu einer Schwellung führen.
Während der Behandlung mit Taicopin® Darmperistalen können abnehmen (Sie müssen auf die Regelmäßigkeit des Stuhls achten).
Bei Neugeborenen - Hypoglykämie, Azidose, Bronchospasmus, anaphylaktischer Schock.
Symptome : Angstzustände, Zittern, vermehrtes Schwitzen, ausgeprägte Tachykardie, Arrhythmien, Kopfschmerzen, Kardialgie, Blutdruckabfall, Atemnot.
Behandlung: Anwendung von Taicopina-Antagonisten® - nicht selektive β-Adrenoblockatoren, die ihre Wirkung vollständig neutralisieren.
Erweitert Bronchien und entspannt die glatten Muskeln (da CAMF die Konzentration von intrazellulärem Kalzium verringert), verhindert die Freisetzung biologisch aktiver Substanzen (Histaminika, Leukotrien D.)4 und andere.) hat die tokolitischen Eigenschaften (stimuliert Beta2-Adrenorezeptoren der Uterusmuskulatur). Bei Verwendung in mitteltherapeutischen Dosen hat es keine ausgeprägte Wirkung auf das NSS
Es entspannt die Muskeln der Gebärmutter, reduziert die Häufigkeit und Intensität von Kontraktionen, hemmt spontane und arbeitsbedingte Kontraktionen, die durch Oxytocin verursacht werden. Während der Geburt normalisieren sich die Stärke und Regelmäßigkeit der Kämpfe, unterdrücken (in den meisten Fällen) vorzeitige Kontraktionen und tragen dazu bei, die Schwangerschaft auf eine normale Entbindungszeit auszudehnen. Es beeinflusst das Herz-Kreislauf-System der Schwangeren und Fötalen leicht.
Wenn es hineingenommen wird, wird es gut absorbiert. Es wird als dimethyliertes Derivat mit Urin und Galle angezeigt - in Form komplexer Metaboliten.
Taicopin® besteht aus 2 Katecholamingruppen, die durch Katecholamin-O-methyltransferase im menschlichen Körper methyliert werden. Hexoprenalin wird nur im Fall der Methylierung beider Katecholamingruppen biologisch inaktiv. Bei intrabronchialer Verabreichung 3H-festes Hexoprenalin wird für eine vergleichende lange Zeit mit Urin in Form eines biologisch aktiven Stoffes freigesetzt. Ein Teil der eingeführten Substanz bleibt noch einige Zeit an der Injektionsstelle aktiv.
- Beta-Adrenomimtiki
- Beta2-adrenomimetisch selektiv [Beta-adrenomimetiki]
- Beta2-adrenomimetisch selektiv [Tokolitiki]
Der Effekt wird durch nicht selektive Beta-Adrenoblockatoren verringert, die durch Methylxantine (Teophyllin) verstärkt werden. Andere Sympathostika (einige kardiovaskuläre und Antiasthma) erhöhen den Einfluss von Taicopina auf das Herz und können zu Überdosierungsphänomenen führen. Reduziert die Wirksamkeit oraler Antidiabetika und die Anreicherung von Glykogen in der Leber unter dem Einfluss von Glukokortikoiden.
Eine Reihe von Arzneimitteln, die den Blutdruck senken (β-Adrenoblockatoren), schwächen die Wirkung von Taicopina® oder neutralisieren Sie es.
Methylxantine (wie Theophyllin) verstärken die Wirkung von Taicopina®.
Die Wirkung oraler Hypoglykämika vor dem Hintergrund der Taicopin-Therapie® geschwächt.
Mittel für Vollnarkose (Halotan) und Adrenostimulanzien (Herz-Kreislauf- und Antiasthma-Medikamente) erhöhen die Nebenwirkungen auf das Herz-Kreislauf-System.
Taicopin® unvereinbar mit schwammigen Alkaloiden, MAO-Hemmern, trizyklischen Antidepressiva sowie Mineralocorticoiden, Dihydrotachysterol und Zubereitungen, die Calcium und Vitamin D enthalten