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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 09.04.2022
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Asthma bronchiale: Gefahr eines Anfalls oder eines akuten Anfalls (bei Erwachsenen und Kindern), Bronchitis mit spastischer Komponente, Bronchospasmus verschiedener Genese, chronisches Lungenemphysem.
Gefahr einer Frühgeburt (als Fortsetzung der Infusionstherapie).
Tabletten: innen, 30 Minuten vor den Mahlzeiten, mit einer kleinen Menge Flüssigkeit gepresst; Erwachsene — 1 Tabelle. 3 mal am Tag, wenn nötig — 2 Tabelle. 3 mal am Tag oder 1 Tabelle. alle 4 Stunden; Kinder 3– 6 Monate — 0,25 Tabelle. 1– 2 mal am Tag, 6– 12 Monate — 0,25 Tabelle. 1– 3 mal am Tag, 1– 3 Jahre — 0,25– 0,5 Tabelle. 1– 3 mal am Tag, 3– 6 Jahre — auf 0,5 Tabelle. 1– 3 mal am Tag, 6– 10 Jahre — 1 Tabelle. 1– 3 mal am Tag.
Aerosol: inhalativ wird die Injektion während der Inhalation durchgeführt (das Mundstück des Inhalators mit den Lippen eingespannt); Erwachsene und Kinder älter als 3 Jahre — auf 1– 2 Dosen bei akutem erstickungsanfall; falls erforderlich, wird die Inhalation wiederholt, aber nicht früher als 30 min.
Injektionslösung: intravenös (langsam, mit einer rate von 1 ml/min) oder Infusion (Verdünnung mit isotonischer Natriumchloridlösung oder 5% glucoselösung); Erwachsene mit akutem Bronchospasmus — 2 ml, bei schwerer Atembeschwerden — 3 ml, maximal — 4 ml; mit asthmatischem Status, falls erforderlich, 2 ml 3– 4 mal für 24 h; Kinder (1– 3 mal am Tag) 3– 6 Monate — auf 1 MCG, 6– 12 Monate — auf 2 MCG, 1– 3 Jahre — auf 2–3 MCG, 3– 10 Jahre — auf 3–4 MCG.
Nach innen mit etwas Wasser.
Wenn keine weiteren Empfehlungen vorliegen, ist die angegebene Dosierung genau einzuhalten.
Gefahr einer Frühgeburt: für 1– 2 h vor dem Ende der Infusion Agdosiana ® starten Sie die Einnahme von Tabletten in einer Dosis von 0,5 mg (1 Tabelle.) alle 3 h, dann — alle 4–6 h (4–8 Tabelle. pro Tag).
Überempfindlichkeit, Hyperthyreose, schwere Leber-und Nierenerkrankungen, Engwinkelglaukom, Herzerkrankungen (Myokarditis, Fehlbildungen der Mitralklappe), Stenose der Aorta ungewisser Herkunft, Tachykardie, Hypertonie und Zustand nach Myokardinfarkt (kurzem leiden).
überempfindlichkeit (besonders bei Patienten, die an Asthma und überempfindlichkeit gegen sul ' fitam);
Hyperthyreose;
Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Herzrhythmusstörungen, Verfahren mit Tachykardie; Myokarditis, Mitralklappe und Aortenstenose;
Herzkrankheit;
arterielle Hypertonie;
schwere Leber-und Nierenerkrankungen;
Engwinkelglaukom;
vorzeitige Ablösung der Plazenta, vaginale Blutung, intrauterine Infektion;
Schwangerschaft (ich Begriff);
Stillzeit.
Unruhe, Schwindel, Tremor, Schwitzen, Tachykardie, übelkeit, Erbrechen, Anstieg der Blutzuckerspiegel (wegen гликогенолитического Aktionen). Bei Asthma bronchiale und überempfindlichkeit gegen Sulfate sind möglich — Durchfall, Atembeschwerden, Asthmaanfall, Beeinträchtigung oder Verlust des Bewusstseins, anaphylaktischer Schock.
Schwindel, Angst, leichtes zittern der Finger, erhöhtes Schwitzen, Tachykardie, Kopfschmerzen, erhöhte Aktivität von Leberenzymen.
Es ist möglich, den Blutdruck zu senken, insbesondere den diastolischen. In einigen Fällen entwickeln sich übelkeit und Erbrechen.
In seltenen Fällen — ventrikuläre Extrasystole, Schmerzen im Herzen (kardialgie). Diese Symptome verschwinden schnell nach absetzen des Medikaments.
Der Blutzuckerspiegel steigt aufgrund der glykogenolytischen Wirkung des Medikaments (insbesondere bei Diabetes).
Diurese zu Beginn der Behandlung reduziert. Bei Patienten mit einer Neigung zur Flüssigkeitsretention im Gewebe kann dies zu Schwellungen führen.
Während der Behandlung Agdosianom ® kann die Intensität der Darmperistaltik verringern (es ist notwendig, auf die Regelmäßigkeit des Stuhls zu achten).
Bei Neugeborenen — Hypoglykämie, Azidose, Bronchospasmus, anaphylaktischer Schock.
Symptome: Angst, Tremor, vermehrtes Schwitzen, schwere Tachykardie, Arrhythmie, Kopfschmerzen, kardialgie, verminderter BLUTDRUCK, Kurzatmigkeit.
Behandlung: Anwendung von Agdosiana-Antagonisten® — nicht-selektive & beta; - adrenoblokatorov, vollständig neutralisiert seine Wirkung.
Erweitert die Bronchien, entspannt die glatte Muskulatur (da Camp reduziert die Konzentration des intrazellulären Kalziums), hemmt die Freisetzung von biologisch aktiven Substanzen (Histamin, лейкотриена D4, etc.), hat токолитическими Eigenschaften (stimuliert die Beta2-Rezeptoren der Muskulatur der Gebärmutter). Bei der Anwendung in mittleren therapeutischen Dosen hat es keinen ausgeprägten Einfluss auf die Herzfrequenz.
Entspannt die Muskulatur des Uterus, verringert die Häufigkeit und Intensität von Kontraktionen hemmt spontane und wie durch Oxytocin Wehen verursacht. Während der Geburt normalisiert die Stärke und Regelmäßigkeit der Kontraktionen, hemmt (in den meisten Fällen) vorzeitige Kontraktionen und fördert die Verlängerung der Schwangerschaft bis zur normalen Zeit der Geburt. Es wirkt sich leicht auf das Herz-Kreislauf-System der schwangeren und des Fötus aus.
Wenn es oral eingenommen wird, wird es gut absorbiert. Es wird als dimethyliertes Derivat mit Urin und Galle ausgeschieden — in Form von komplexen Metaboliten.
Argocian® besteht aus 2 Katecholamin-Gruppen, die im menschlichen Körper durch Katecholamin-O-methyltransferase methyliert werden. Hexoprenalin wird nur im Falle der Methylierung seiner beiden katecholamingruppen biologisch inaktiv. Bei intrabronchialer Verabreichung von3 H-markiertes hexoprenalin wird für eine relativ lange Zeit in Form von biologisch aktiven Substanzen in den Urin ausgeschieden. Ein Teil der injizierten Substanz bleibt an der Injektionsstelle für eine lange Zeit aktiv.
- Beta-adrenomimetik
- Beta2-adrenomimetik selektive [Beta-adrainomimetiki]
- Beta2-adrenomimetik selektive [Tokolyse]
der Effekt wird durch nicht-selektive Beta-Blocker reduziert, verstärkt — Methylxanthine (Theophyllin). Andere Sympathomimetika (einige kardiovaskuläre und Anti-Asthma) erhöhen die Wirkung von Agdosiapa auf das Herz und können zu überdosier-Phänomenen führen. Reduziert die Wirksamkeit von oralen Antidiabetika und die Ansammlung von Glykogen in der Leber unter dem Einfluss von Glukokortikoiden.
Eine Reihe von Medikamenten, die den BLUTDRUCK senken (β - adrenoblokatora) Schwächen die Wirkung von Agdosiapa® oder neutralisieren Sie.
Methylxanthine (zum Beispiel Theophyllin) erhöhen die Wirkung von Agdosiapa®.
Die Wirkung von oralen hypoglykämischen Mitteln auf dem hintergrund Der Therapie agdosianom® geschwächt.
Mittel zur Vollnarkose (halotan) und adrenostimulanzien (kardiovaskuläre und antiastmatische Medikamente) verstärken die Nebenwirkungen des Herz-Kreislauf-Systems.
Argocian ® ist nicht kompatibel mit mutterkornalkaloid, MAO-Hemmern, trizyklischen Antidepressiva, mineralokortikoiden, dihydrotahysterol und Calcium-und Vitamin-D-Medikamenten.