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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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Asthma Bronchiale: die Gefahr eines Angriffs oder akuten Anfalls (bei Erwachsenen und Kindern), Bronchitis mit spastischer Komponente, Bronchospasmus verschiedener Genese, chronisches Emphysem der Lunge.
Die Gefahr einer Frühgeburt (als Fortsetzung der Infusionstherapie).
Tabletten: innen, 30 Minuten vor den Mahlzeiten, mit einer kleinen Menge Flüssigkeit gepresst, Erwachsene — 1 Tabelle. 3 mal am Tag, falls erforderlich-2 Tabletten. 3 mal am Tag oder 1 Tabelle. alle 4 Stunden, Kinder 3-6 Monate-0,25 Tabelle. 1-2 mal am Tag, 6-12 Monate-0,25 Tabelle. 1-3 mal am Tag, 1-3 Jahre-0,25-0,5 Tabelle. 1-3 mal am Tag, 3-6 Jahre — 0,5 Tabelle. 1-3 mal am Tag, 6-10 Jahre — 1 Tabelle. 1-3 mal am Tag.
Aerosol: Inhalation, Injektion während der Inhalation (klemmt Mundstück Inhalator Lippen), Erwachsene und Kinder über 3 Jahre-1-2 Dosen mit einem akuten Erstickungsanfall, falls erforderlich, wiederholte Inhalation, aber nicht früher als 30 Minuten.
Injektion: in/in Injektion (langsam, mit einer Rate von 1 ml/min) oder Infusion (Verdünnung isotonische Lösung von Natriumchlorid oder 5% Glucoselösung), Erwachsene mit akuten Bronchospasmus — 2 ml, schwere Atembeschwerden — 3 ml, maximal — 4 ml, mit asthmatischen Status, falls erforderlich, 2 ml 3-4 mal für 24 Stunden, Kinder (1-3 mal pro Tag) 3-6 Monate — 1 mcg, 6-12 Monate — 2 mcg, 1-3 Jahre — 2-3 mcg, 3-10 Jahre — 3-4 mcg.
Hinein, mit etwas Wasser abwaschen.
In Ermangelung anderer Empfehlungen sollte die angegebene Dosierung genau eingehalten werden.
Gefahr einer Frühgeburt: für 1-2 Stunden vor dem Ende der Infusion von Asmadol® beginnen Sie mit der Einnahme von Tabletten in einer Dosis von 0,5 mg (1 Tabelle.) alle 3 Stunden, dann-alle 4-6 Stunden (4-8 Tabelle. pro Tag).
Überempfindlichkeit, Hyperthyreose, schwere Leber-und Nierenerkrankungen, Winkelblockglaukom, Herzerkrankungen (Myokarditis, Fehlbildungen der Mitralklappe), Aortenstenose unbekannter Herkunft, Tachykardie, Hypertonie und Zustand nach Myokardinfarkt (vor kurzem übertragen).
überempfindlichkeit (vor allem bei Patienten mit Asthma bronchiale und Überempfindlichkeit gegen Sulfite),
Thyreotoxikose,
Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Herzrhythmusstörungen, die mit Tachykardie, Myokarditis, Mitralklappe und Aortenstenose,
CHD,
arterielle Hypertension,
schwere Leber-und Nierenerkrankungen,
Winkelblockglaukom,
vorzeitige Plazentalösung, Uterusblutungen, intrauterine Infektionen,
schwangerschaft (I Trimester),
Laktationsperiode.
Angst, Schwindel, Zittern, Schwitzen, Tachykardie, Übelkeit, Erbrechen, Erhöhung des Blutzuckers (aufgrund der glykogenolytischen Wirkung). Bei Asthma bronchiale und Überempfindlichkeit gegen Sulfate sind möglich-Durchfall, Atembeschwerden, Asthma bronchiale, Verletzung oder Verlust des Bewusstseins, anaphylaktischer Schock.
Schwindel, Angst, leichtes Zittern der Finger, erhöhtes Schwitzen, Tachykardie, Kopfschmerzen, erhöhte Aktivität von Leberenzymen.
Es ist möglich, den Blutdruck zu senken, insbesondere den diastolischen. In einigen Fällen entwickeln sich Übelkeit und Erbrechen.
In seltenen Fällen-ventrikuläre Extrasystole, Schmerzen im Herzen (Kardialgie). Diese Symptome verschwinden schnell nach Absetzen des Medikaments.
Der Blutzuckerspiegel steigt aufgrund der glykogenolytischen Wirkung des Medikaments (insbesondere bei Diabetes).
Diurese zu Beginn der Behandlung reduziert. Bei Patienten mit einer Neigung zur Flüssigkeitsretention im Gewebe kann dies zu Schwellungen führen.
Während der Behandlung mit Asmadol® die Intensität der Darmperistaltik kann abnehmen (Sie müssen auf die Regelmäßigkeit des Stuhls achten).
Bei Neugeborenen-Hypoglykämie, Azidose, Bronchospasmus, anaphylaktischer Schock.
Symptome: angst, Zittern, vermehrtes Schwitzen, schwere Tachykardie, Arrhythmie, Kopfschmerzen, Kardialgie, reduzierter Blutdruck, Kurzatmigkeit.
Die Behandlung: anwendung von Asmadol-Antagonisten® - nicht-selektive β-Blocker, vollständig neutralisieren seine Wirkung.
Erweitert die Bronchien, Entspannung der glatten Muskulatur (da cAMP reduziert die Konzentration von intrazellulären Calcium), verhindert die Freisetzung von biologisch aktiven Substanzen (Histamin, Leukotrien D4 et al.), hat tokolytische Eigenschaften (stimuliert Beta2- Adrenorezeptoren der Gebärmuttermuskulatur). Bei der Anwendung in mittleren therapeutischen Dosen hat es keinen ausgeprägten Einfluss auf die Herzfrequenz.
Entspannt die Gebärmuttermuskulatur, reduziert die Häufigkeit und Intensität der Kontraktionen, hemmt spontane und durch Oxytocin verursachte Geburtskämpfe. Während der Geburt normalisiert die Stärke und Regelmäßigkeit der Kontraktionen, hemmt (in den meisten Fällen) vorzeitige Kontraktionen und fördert die Verlängerung der Schwangerschaft bis zur normalen Zeit der Geburt. Es wirkt sich leicht auf das Herz-Kreislauf-System der Schwangeren und des Fötus aus.
Wenn es oral eingenommen wird, wird es gut absorbiert. Es wird als dimethyliertes Derivat mit Urin und Galle in Form von komplexen Metaboliten ausgeschieden.
Asmadol® es besteht aus 2 Katecholamin-Gruppen, die im menschlichen Körper durch Katecholamin-O-Methyltransferase methyliert werden. Hexoprenalin wird nur im Falle der Methylierung seiner beiden Katecholamingruppen biologisch inaktiv. Bei intrabronchialer Verabreichung 3H-markiertes Hexoprenalin wird für eine relativ lange Zeit in Form eines biologisch aktiven Stoffes in den Urin ausgeschieden. Ein Teil der injizierten Substanz bleibt an der Injektionsstelle für eine lange Zeit aktiv.
- Beta-Adrenomimetika
- Beta2- adrenomimetik selektiv [Beta-Adrenomimetik]
- Beta2- adrenomimetik selektiv [Tokolytiki]
Die Wirkung wird durch nicht-selektive Beta-Adrenoblokatora reduziert, verstärkt-Methylxanthin (Theophyllin). Andere Sympathomimetika (einige kardiovaskuläre und antiastmatische) erhöhen die Wirkung von Asmadol auf das Herz und können zu Überdosier-Phänomenen führen. Reduziert die Wirksamkeit von oralen Antidiabetika und die Ansammlung von Glykogen in der Leber unter dem Einfluss von Glukokortikoiden.
Eine Reihe von Medikamenten, die den Blutdruck senken (β-Blocker) schwächen die Wirkung von Asmadol® oder neutralisieren.
Methylxanthine (zum Beispiel Theophyllin) verstärken die Wirkung von Asmadol®.
Die Wirkung von oralen hypoglykämischen Mitteln auf dem Hintergrund der Therapie Asmadolom® schwaecht.
Mittel zur Vollnarkose (Halotan) und Adrenostimulanzien (kardiovaskuläre und antiastmatische Medikamente) verstärken die Nebenwirkungen des Herz-Kreislauf-Systems.
Asmadol® nicht kompatibel mit Mutterkornalkaloid, MAO-Hemmern, trizyklischen Antidepressiva, sowie mit Mineralokortikoiden, Dihydrotahysterol und Medikamenten, die Kalzium und Vitamin D enthalten.