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Anwendung:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 19.03.2022
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Gefahr einer Frühgeburt (als Fortsetzung der Infusionstherapie).
Nach innen , mit etwas Wasser gepresst.
Wenn keine weiteren Empfehlungen vorliegen, ist die angegebene Dosierung genau einzuhalten.
Gefahr einer Frühgeburt: für 1– 2 Stunden vor dem Ende der Infusion Giniprala® starten Sie die Einnahme von Tabletten in einer Dosis von 0,5 mg (1 Tabelle.) alle 3 h, dann — alle 4–6 h (4–8 Tabelle. pro Tag).
überempfindlichkeit (besonders bei Patienten, die an Asthma und überempfindlichkeit gegen sul ' fitam);
Hyperthyreose;
Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Herzrhythmusstörungen, Verfahren mit Tachykardie; Myokarditis, Mitralklappe und Aortenstenose;
Herzkrankheit;
arterielle Hypertonie;
schwere Leber-und Nierenerkrankungen;
winkelblockglaukom;
vorzeitige Ablösung der Plazenta, vaginale Blutung, intrauterine Infektion;
Schwangerschaft (ich Begriff);
Stillzeit.
Schwindel, Angst, leichtes zittern der Finger, erhöhtes Schwitzen, Tachykardie, Kopfschmerzen, erhöhte Aktivität von Leberenzymen.
Es ist möglich, den Blutdruck zu senken, insbesondere den diastolischen. In einigen Fällen entwickeln sich übelkeit und Erbrechen.
In seltenen Fällen — ventrikuläre Extrasystole, Schmerzen im Herzen (kardialgie). Diese Symptome verschwinden schnell nach absetzen des Medikaments.
Der Blutzuckerspiegel steigt aufgrund der glykogenolytischen Wirkung des Medikaments (insbesondere bei Diabetes).
Diurese zu Beginn der Behandlung reduziert. Bei Patienten mit einer Neigung zur Flüssigkeitsretention im Gewebe kann dies zu Schwellungen führen.
Während der Behandlung mit Ginipralom ® kann die Intensität der Darmperistaltik abnehmen (Sie müssen auf die Regelmäßigkeit des Stuhls achten).
Bei Neugeborenen — Hypoglykämie, Azidose, Bronchospasmus, anaphylaktischer Schock.
Symptome: Angst, Tremor, vermehrtes Schwitzen, schwere Tachykardie, Arrhythmie, Kopfschmerzen, kardialgie, verminderter BLUTDRUCK, Kurzatmigkeit.
Behandlung: Anwendung von Ginipral-Antagonisten® — nicht-selektive & beta; - adrenoblokatorov, vollständig neutralisiert seine Wirkung.
Entspannt die gebärmuttermuskulatur, reduziert die Häufigkeit und Intensität der Kontraktionen, hemmt spontane und Oxytocin-induzierte geburtskämpfe. Während der Geburt normalisiert die Stärke und Regelmäßigkeit der Kontraktionen, hemmt (in den meisten Fällen) vorzeitige Kontraktionen und fördert die Verlängerung der Schwangerschaft bis zur normalen Zeit der Geburt. Es wirkt sich leicht auf das Herz-Kreislauf-System der schwangeren und des Fötus aus.
Wenn es oral eingenommen wird, wird es gut absorbiert. Es wird als dimethyliertes Derivat mit Urin und Galle ausgeschieden — in Form von komplexen Metaboliten.
Ginipral® besteht aus 2 Katecholamin-Gruppen, die im menschlichen Körper durch Katecholamin-O-methyltransferase methyliert werden. Hexoprenalin wird nur im Falle der Methylierung seiner beiden katecholamingruppen biologisch inaktiv. Bei intrabronchialer Verabreichung von3 H-markiertes hexoprenalin wird für eine relativ lange Zeit in Form von biologisch aktiven Substanzen in den Urin ausgeschieden. Ein Teil der injizierten Substanz bleibt an der Injektionsstelle für eine lange Zeit aktiv.
- Beta 2-adrenomimetik selektiv [Beta-adrenomimetik]
- Beta2 - adrenomimetik selektiv [Tokolytiki]
Eine Reihe von Medikamenten, die den BLUTDRUCK senken (β - adrenoblokatora) Schwächen die Wirkung von Ginipral® oder neutralisieren Sie.
Methylxanthine (zum Beispiel Theophyllin) verstärken die Wirkung von Ginipral®.
Die Wirkung von oralen hypoglykämischen Mitteln auf dem hintergrund der Therapie Ginipralom ® geschwächt.
Mittel zur Vollnarkose (halotan) und adrenostimulanzien (kardiovaskuläre und antiastmatische Medikamente) verstärken die Nebenwirkungen des Herz-Kreislauf-Systems.
Ginipral ® ist nicht kompatibel mit mutterkornalkaloid, MAO-Hemmern, trizyklischen Antidepressiva, sowie mineralokortikoiden, dihydrotahysterol und Medikamenten, die Kalzium und Vitamin D enthalten.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments Ginipral® 5 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Tabletten | 1 Tabelle. |
geksoprenalina Sulfat | 0,5 mg |
Maisstärke | 27,8 mg |
Lactose-Hydrat | 80 mg |
copovidon | 8 mg |
Dinatrium edetate Dihydrat | 0,5 mg |
Talkum | 0,8 mg |
Magnesium Stearate | 0,8 mg |
Glycerin-palmitostearat | 1,6 mg |
im Blister PVC/Al. 10 Stück; in einer Packung Karton 1 oder 2 Blister.
Kontraindiziert im ersten Trimester der Schwangerschaft. Zum Zeitpunkt der Behandlung sollte das stillen aufhören.
auf Rezept.
BLUTDRUCK, Puls und Herzaktivität sollten unter der ständigen Aufsicht eines Arztes stehen.
Bei Patienten, die an Diabetes leiden, sollten Sie den Blutzuckerspiegel überwachen.
Unter dem Einfluss von Ginipral® reduziert Diurese, daher sollten Sie sorgfältig die Symptome beobachten, reflektieren Flüssigkeitsretention im Körper (zum Beispiel Schwellung der Beine, Atembeschwerden). Dies ist besonders wichtig bei gleichzeitiger Einnahme von Kortikosteroiden oder bei Nierenerkrankungen.
Es ist notwendig, die überschüssige Flüssigkeitsaufnahme streng zu begrenzen.
Sie sollten die Aufnahme von Salz mit Lebensmitteln begrenzen.
Während der tokolytischen Behandlung ist es notwendig, die Entleerung des Darms zu überwachen.
Bei längerer tokolytischer Therapie ist es notwendig, den Zustand des fetoplazentären Komplexes zu überwachen. Beim Bruch der fetalen Blase und beim öffnen des Gebärmutterhalses um mehr als 2– 3 cm die Wirksamkeit der tokolytischen Therapie ist gering.
Wenn eine Operation erforderlich ist, informieren Sie den Anästhesisten über die Therapie mit Ginipralom®.
Es ist notwendig, die Einnahme anderer Medikamente im Falle der Ernennung der Therapie Ginipralom zu berücksichtigen®.
Kaffee und Tee können die Nebenwirkungen von Ginipral®verstärken.
Sie sollten den Arzt sofort über Kontraindikationen oder die Entwicklung von Nebenwirkungen informieren.
Tabletten: weiß, rund, linsenförmig.