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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Akute und chronische Infektionen durch Malaria-Infektionen anfällig, z.B.:
Infektionen der oberen Atemwege und HNO-Organe:
Pharyngitis;
Otitis Media;
Sinusitis;
Laryngitis;
Mandelentzündung und paratonsillitis;
Diphtherie (zusätzlich zur Behandlung mit Diphtherie-Antitoxin), sowie Scharlach im Falle einer überempfindlichkeit gegen Penicillin.
Infektionen der unteren Atemwege:
akute Bronchitis;
Bronchopneumonie;
Lungenentzündung (einschließlich atypische Form);
Keuchhusten;
Psittakose.
Zahninfektionen:
Gingivitis;
Parodontitis.
Infektionen der Haut und Weichteile:
Pyodermie;
Furunkulose;
Milzbrand;
Erysipel (mit überempfindlichkeit gegen Penicillin);
Akne;
Lymphangitis;
Lymphadenitis;
geschlechtskrankes lymphogranulom.
Infektionen des Urogenitalsystems:
Prostatitis;
Pyelonephritis;
Gonorrhoe;
Syphilis (mit überempfindlichkeit gegen Penicillin);
Chlamydien, Mykoplasmen (einschließlich уреаплазменные) und gemischte Infektionen.
Akute und chronische Infektionen durch Malaria-Infektionen anfällig, z.B.:
Infektionen der oberen Atemwege und HNO-Organe — Halsschmerzen, Pharyngitis, paratonsillitis, Laryngitis, Otitis Media, Sinusitis, Diphtherie (zusätzlich zur Behandlung von Diphtherie anatoxin), sowie Scharlach im Falle einer überempfindlichkeit gegen Penicillin;
Infektionen der unteren Atemwege — akute Bronchitis, Exazerbation der chronischen Bronchitis, Lungenentzündung (einschließlich. verursacht durch atypische Erreger), Keuchhusten, Psittakose;
zahninfektionen — Gingivitis und Parodontitis;
Infektionen in der Augenheilkunde — Blepharitis, dacryocystitis;
Infektionen der Haut und Weichteile — Pyodermie, Furunkulose, Milzbrand, Erysipel (mit überempfindlichkeit gegen Penicillin), Akne, Lymphangitis, Lymphadenitis, sexuell übertragbare lymphogranulom;
Infektionen des Urogenitalsystems — Prostatitis, Urethritis, Gonorrhoe, Syphilis (mit überempfindlichkeit gegen Penicillin), Chlamydien, mykoplasmatische (einschließlich.ureaplasmatische) und gemischte Infektionen.
Innen, ganz schlucken, mit einer kleinen Menge Wasser gepresst. Die empfohlene Tagesdosis für Erwachsene und Jugendliche über 14 Jahren — 1 bis 2 G Josamycin. Die tägliche Dosis sollte durch 2 geteilt werden– 3 Empfang. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 1 G Josamycin. Bei gewöhnlichen und kugelförmigen Akne wird empfohlen, Josamycin in einer Dosis von 500 mg 2 mal täglich für die ersten 2 zu verschreiben– 4 Wochen, weiter — 500 mg josamitia 1 mal täglich als unterstützende Behandlung für 8 Wochen. Um eine optimale serumkonzentration zu erreichen, sollten einzelne Dosen zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden.
In der Regel wird die Dauer der Behandlung vom Arzt bestimmt. Gemäß den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation für die Verwendung von Antibiotika sollte die Dauer der Behandlung von Streptokokken-Infektionen mindestens 10 Tage betragen.
Wenn Sie einen Termin verpasst haben, müssen Sie sofort eine Dosis des Medikaments einnehmen. Wenn es jedoch Zeit ist, die nächste Dosis einzunehmen, nehmen Sie nicht die «vergessene» Dosis, sondern Sie sollten zur normalen Behandlung zurückkehren. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis.
Eine Unterbrechung der Behandlung oder ein vorzeitiges absetzen des Medikaments verringert die Wahrscheinlichkeit des behandlungserfolgs.
Innen, ganz schlucken, mit Wasser abspülen oder vorher in Wasser auflösen. Tabletten sollten in mindestens 20 ml Wasser gelöst werden. Vor der Einnahme sollte die resultierende Suspension gründlich gemischt werden. Empfohlene Tagesdosis für Erwachsene und Jugendliche über 14 Jahren — von 1 bis 2 G. Falls erforderlich, kann die Dosis auf 3 G/Tag erhöht werden. Die tägliche Dosis sollte durch 2 geteilt werden– 3 Empfang.
Die tägliche Dosierung für Kinder wird basierend auf einer rate von 40 verschrieben– 50 mg / kg Körpergewicht täglich, geteilt durch 2– 3 Empfang.
Im Falle von gewöhnlichen und kugelförmigen Akne — in einer Dosis von 500 mg 2 mal täglich für die ersten 2– 4 Wochen, weiter — 500 mg 1 mal täglich als unterstützende Behandlung für 8 Wochen.
In der Regel wird die Dauer der Behandlung vom Arzt bestimmt. Gemäß den Empfehlungen der who für die Verwendung von Antibiotika sollte die Dauer der Behandlung von Streptokokken-Infektionen mindestens 10 Tage betragen.
überempfindlichkeit gegen Antibiotika-Makrolide;
schwere Leberfunktionsstörungen.
aus dem Verdauungstrakt: selten — Appetitlosigkeit, übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen und Durchfall. Bei anhaltendem schweren Durchfall sollte die Möglichkeit der Entwicklung einer lebensbedrohlichen pseudomembranösen Kolitis, die durch Antibiotika verursacht wird, im Auge behalten werden.
Überempfindlichkeitsreaktionen: in sehr seltenen Fällen sind allergische Hautreaktionen (Z. B. Urtikaria) möglich.
seitens der Leber und Gallenwege: in einigen Fällen gab es eine vorübergehende Zunahme der Leberenzyme im Plasma, in seltenen Fällen begleitet von einer Verletzung des Abflusses von Galle und Gelbsucht.
vom Hörgerät: in seltenen Fällen wurden dosisabhängige vorübergehende Hörstörungen gemeldet.
aus dem Verdauungstrakt: selten — Appetitlosigkeit, übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Dysbiose und Durchfall. Bei anhaltendem schweren Durchfall sollte die Möglichkeit der Entwicklung einer lebensbedrohlichen pseudomembranösen Kolitis vor dem hintergrund von Antibiotika berücksichtigt werden.
überempfindlichkeitsreaktionen: extrem selten — mögliche allergische Hautreaktionen (zum Beispiel Urtikaria).
seitens der Leber und Gallenwege: in einigen Fällen gab es eine vorübergehende Zunahme der Leberenzyme im Plasma, in seltenen Fällen begleitet von einer Verletzung des Abflusses von Galle und Gelbsucht.
vom Hörgerät: in seltenen Fällen wurden dosisabhängige vorübergehende Hörstörungen gemeldet.
andere: sehr selten — Candidiasis.
es gibt bisher keine Daten über spezifische vergiftungssymptome. Im Falle einer überdosierung sollte das auftreten der im Abschnitt «Nebenwirkungen» beschriebenen Symptome, insbesondere aus dem Verdauungstrakt, angenommen werden.
es gibt bisher keine Daten über spezifische vergiftungssymptome. Im Falle einer überdosierung sollte das auftreten der im Abschnitt «Nebenwirkungen» beschriebenen Symptome vorausgesetzt werden, insbesondere aus dem Verdauungstrakt.
Das Medikament wird zur Behandlung von bakteriellen Infektionen; bakteriostatische Aktivität džozamicina, wie andere Antibiotika, Makrolide, aufgrund der Hemmung der Proteinsynthese von Bakterien. Wenn eine Entzündung in einem Brennpunkt mit hohen Konzentrationen entsteht, hat Sie eine bakterizide Wirkung.
Josamycin hoch aktiv gegen intrazelluläre Mikroorganismen (Chlamydia trachomatis und Chlamydia pneumoniae, Mycoplasma pneumoniae, Mycoplasma hominis, Ureaplasma urealyticum, Legionella pneumophila), Gram-positive Bakterien (Staphylococcus aureus, Streptococcus pyogenes und Streptococcus pneumoniae (pneumococcus), Gram-negative Bakterien (Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Haemophilus influenzae, Bordetella pertussis, Helicobacter pylori), und auch gegen einige anaerobe Bakterien (Peptococcus, Peptostreptococcus, Clostridium perfringens).
Das Medikament wird zur Behandlung von bakteriellen Infektionen; bakteriostatische Aktivität džozamicina, wie auch andere Makrolide durch die Hemmung der Proteinsynthese der Bakterien. Wenn eine Entzündung in einem Brennpunkt mit hohen Konzentrationen entsteht, hat Sie eine bakterizide Wirkung.
Josamycin hoch aktiv gegen intrazelluläre Mikroorganismen (Chlamydia trachomatis und Chlamydia pneumoniae, Mycoplasma pneumoniae, Mycoplasma hominis, Ureaplasma urealyticum, Legionella pneumophila); Gram-positiver Bakterien (Staphylococcus aureus, Streptococcus pyogenes und Streptococcus pneumoniae (pneumococcus), Corynebacterium diphtheriae), Gram-negative Bakterien (Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Haemophilus influenzae, Bordetella pertussis), und auch gegen einige anaerobe Bakterien (Peptococcus, Peptostreptococcus, Clostridium perfringens). wirkt sich Geringfügig auf Enterobakterien aus, so dass die Natürliche Bakterienflora des Verdauungstraktes wenig verändert wird. Wirksam bei der Resistenz gegen erythromycin. Resistenz gegen Josamycin entwickelt sich seltener als gegen andere Antibiotika aus der makrolidgruppe.
nach oraler Verabreichung wird Josamycin schnell und vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert. C max Josamycin im Serum wird durch 1 erreicht– 4 Stunden nach der Einnahme von Vilprafen. Etwa 15% Josamycin bindet an Plasmaproteine. Besonders hohe Konzentrationen der Substanz finden sich in Lungen, Mandeln, Speichel, Schweiß und Tränenflüssigkeit.
Josamycin wird in der Leber zu weniger aktiven Metaboliten metabolisiert und wird hauptsächlich mit Galle ausgeschieden. Ausscheidung des Medikaments mit Urin — weniger als 20%.
Nach Einnahme von Josamycin schnell und vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert, Essen hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit. C max Josamycin im Serum wird durch 1 erreicht– 2 h nach der Einnahme. Etwa 15% Josamycin bindet an Plasmaproteine. Besonders hohe Konzentrationen der Substanz finden sich in Lungen, Mandeln, Speichel, Schweiß und Tränenflüssigkeit. Die Konzentration im Sputum übersteigt die Konzentration im Plasma in 8– 9 mal. Sammelt sich im Knochengewebe an. Durchläuft die plazentaschranke, in die Muttermilch abgesondert. Josamycin wird in der Leber zu weniger aktiven Metaboliten metabolisiert und wird hauptsächlich mit Galle ausgeschieden. Ausscheidung des Medikaments mit Urin weniger als 20%.
- Makrolide und azalide
Vilprafen / andere Antibiotika. da bakteriostatische Antibiotika die bakterizide Wirkung anderer Antibiotika wie Penicilline und Cephalosporine reduzieren können, sollte die gemeinsame Verschreibung von Josamycin mit diesen Antibiotika vermieden werden. Josamycin sollte nicht in Verbindung mit linkomycin verabreicht werden, weil.vielleicht eine gegenseitige Abnahme Ihrer Wirksamkeit.
Vilprafen / Xanten. Einige Vertreter von Antibiotika-Makroliden verlangsamen die Eliminierung von Xanthin (Theophyllin), was zu einer möglichen Intoxikation führen kann. Klinische und experimentelle Studien zeigen, dass Josamycin eine geringere Wirkung auf die Freisetzung von Theophyllin hat als andere Antibiotika-Makrolide.
Vilprafen / Antihistaminika. Nach der gemeinsamen Ernennung von Josamycin und Antihistaminika, Terfenadin oder astemizol enthalten, kann es eine Verlangsamung der Ausscheidung von Terfenadin und astemizol, was wiederum zur Entwicklung von lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen führen kann.
Vilprafen / mutterkornalkaloide. es gibt individuelle Berichte über erhöhte Vasokonstriktion nach der gemeinsamen Ernennung von mutterkornalkaloiden und Antibiotika-Makroliden. Es gab einen Fall von Mangel an Toleranz für Ergotamin bei der Einnahme von Josamycin.
Daher sollte die gleichzeitige Anwendung von Josamycin und Ergotamin von einer entsprechenden überwachung der Patienten begleitet werden.
Vilprafen / Cyclosporin. Die gemeinsame Verabreichung von Josamycin und Ciclosporin kann zu einem Anstieg der ciclosporinspiegel im Blutplasma und die Schaffung einer nephrotoxischen Konzentration von Ciclosporin im Blut führen. Die Konzentration von Ciclosporin im Plasma sollte regelmäßig überwacht werden.
Vilprafen / digoxin. Mit der gemeinsamen Ernennung von Josamycin und digoxin kann das Niveau des letzteren im Blutplasma erhöhen.
Vilprafen / hormonelle Kontrazeptiva. In seltenen Fällen kann die empfängnisverhütende Wirkung von hormonellen Kontrazeptiva während der Behandlung mit Makroliden unzureichend sein. In diesem Fall wird empfohlen, zusätzlich nicht-hormonelle Verhütungsmittel zu verwenden.
Andere Antibiotika. da bakteriostatische Antibiotika die bakterizide Wirkung anderer Antibiotika wie Penicilline und Cephalosporine reduzieren können, sollte die gemeinsame Verschreibung von Josamycin mit diesen Antibiotika vermieden werden. Josamycin sollte nicht in Verbindung mit linkomycin verabreicht werden, weil.vielleicht eine gegenseitige Abnahme Ihrer Wirksamkeit.
Xanthin. Einige Vertreter von Makrolidantibiotika verlangsamen die Eliminierung von Xanthin (Theophyllin), was zu einer möglichen Intoxikation führen kann. Klinische und experimentelle Studien zeigen, dass Josamycin eine geringere Wirkung auf die Freisetzung von Theophyllin hat als andere Antibiotika-Makrolide.
Antihistaminika. Nach der gemeinsamen Ernennung von Josamycin und Antihistaminika, enthält Terfenadin oder astemizol, kann eine Verlangsamung der Ausscheidung von Terfenadin und astemizol auftreten, was wiederum zur Entwicklung von lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen führen kann.
mutterkornalkaloide. es gibt individuelle Berichte über erhöhte Vasokonstriktion nach der gemeinsamen Verabreichung von mutterkornalkaloiden und Makrolidantibiotika. Es gab einen Fall von Mangel an Toleranz für Ergotamin bei der Einnahme von Josamycin. Daher sollte die gleichzeitige Anwendung von Josamycin und Ergotamin von der entsprechenden Beobachtung der Patienten begleitet werden.
Cyclosporin. Die gemeinsame Verabreichung von Josamycin und Ciclosporin kann zu einem Anstieg der ciclosporinspiegel im Blutplasma und die Schaffung einer nephrotoxischen Konzentration von Ciclosporin im Blut führen. Die Konzentration von Ciclosporin im Plasma sollte regelmäßig überwacht werden.
Digoxin. Mit der gemeinsamen Ernennung von Josamycin und digoxin kann das Niveau des letzteren im Blutplasma erhöhen.
Hormonelle Kontrazeptiva. In seltenen Fällen kann die empfängnisverhütende Wirkung von hormonellen Kontrazeptiva während der Behandlung mit Makroliden unzureichend sein. In diesem Fall wird empfohlen, zusätzlich nicht-hormonelle Verhütungsmittel zu verwenden.