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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Hyton (Hyton) ist in Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHS) angegeben. Aufgrund seines Zusammenhangs mit lebensbedrohlichem Leberversagen sollte Hyton (Hyton) normalerweise nicht als Erstlinientherapie bei ADHS angesehen werden
Hyton (Hyton) Die Therapie sollte ein Nachweis für ein Gesamtbehandlungsprogramm sein, das typischerweise andere Abhilfemaßnahmen umfasst (psychologisch, Bildung, sozial) für eine stabilisierende Wirkung bei Kindern mit einem Verhaltenssyndrom, das durch die folgende Gruppe entwicklungsunangemessener Symptome gekennzeichnet ist: mäßige bis schwere Ablenkbarkeit, kurze Aufmerksamkeitsspanne, Hyperaktivität, emotionale Labilität, und Impulsivität. Die Diagnose dieses Syndroms sollte nicht endgültig gestellt werden, wenn diese Symptome nur vergleichsweise neu sind. Nichtlokalisierende (weiche) neurologische Symptome, Lernschwierigkeiten und abnormales EEG können vorhanden sein oder auch nicht, und eine Diagnose einer Funktionsstörung des Zentralnervensystems kann gerechtfertigt sein oder nicht.
Hyton gehört zur Gruppe der Arzneimittel, die als Stimulanzien des Zentralnervensystems (ZNS) bezeichnet werden. Es wird verwendet, um Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu behandeln.
Hyton erhöht die Aufmerksamkeit und verringert die Unruhe bei Kindern, die überaktiv sind, sich nicht sehr lange konzentrieren können oder leicht abgelenkt werden können und emotional instabil sind. Hyton wird als Teil eines Gesamtbehandlungsprogramms verwendet, das auch soziale, pädagogische und psychologische Behandlung umfasst.
In seltenen Fällen hat Hyton ernsthafte Leberprobleme verursacht. Sie und Ihr Arzt sollten über das gute Hyton-Gerät sowie die Risiken seiner Verwendung sprechen. Darüber hinaus werden Sie gebeten, ein Einverständniserklärung zu unterzeichnen, aus dem hervorgeht, dass Sie das Risiko von Leberproblemen verstehen und akzeptieren.
Hyton ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Gilt für folgende Stärken: 18,75 mg; 37,5 mg; 75 mg
Übliche Erwachsenendosis für:
- Aufmerksamkeitsdefizitstörung
Übliche pädiatrische Dosis für:
- Aufmerksamkeitsdefizitstörung
Zusätzliche Dosierungsinformationen:
- Anpassung der Nierendosis
- Anpassung der Leberdosis
- Dosisanpassungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Dialyse
- Andere Kommentare
Übliche Erwachsenendosis für Aufmerksamkeitsdefizitstörung
Hyton wurde im Oktober 2005 von den Herstellern freiwillig vom US-Markt genommen, da die FDA zu dem Schluss kam, dass das Gesamtrisiko der Lebertoxizität durch Hyton-Produkte die Vorteile dieses Arzneimittels überwiegt. Die folgenden Dosierungsinformationen gelten für den Zeitpunkt, an dem das Medikament in den USA erhältlich war
Anfangsdosis: 37,5 mg oral jeden Morgen.
Erhaltungsdosis: Kann in Abständen von einer Woche um 18,75 mg pro Tag auf maximal 112,5 mg / Tag ansteigen. Der effektive Dosisbereich beträgt bei den meisten Patienten 56,25 bis 75 mg.
Übliche pädiatrische Dosis für Aufmerksamkeitsdefizitstörung
Hyton wurde im Oktober 2005 von den Herstellern freiwillig vom US-Markt genommen, da die FDA zu dem Schluss kam, dass das Gesamtrisiko der Lebertoxizität durch Hyton-Produkte die Vorteile dieses Arzneimittels überwiegt. Die folgenden Dosierungsinformationen gelten für den Zeitpunkt, an dem das Medikament in den USA erhältlich war
<6 Jahre: Sicherheit und Wirksamkeit wurden nicht nachgewiesen.
> = 6 Jahre:
Anfangsdosis: 37,5 mg oral jeden Morgen.
Erhaltungsdosis: Kann in Abständen von einer Woche um 18,75 mg pro Tag auf maximal 112,5 mg / Tag ansteigen. Der effektive Dosisbereich beträgt bei den meisten Patienten 56,25 bis 75 mg.
Anpassung der Nierendosis
Hyton sollte bei Patienten mit signifikant eingeschränkter Nierenfunktion mit Vorsicht angewendet werden.
Anpassung der Leberdosis
Aufgrund seines Zusammenhangs mit lebensbedrohlichem Leberversagen sollte Hyton normalerweise nicht als Erstlinientherapie bei ADHS betrachtet werden. Die Behandlung mit Hyton sollte nur bei Personen ohne Lebererkrankung und mit normalen Leberfunktionstests zu Studienbeginn eingeleitet werden. Es ist nicht klar, ob Baseline- und regelmäßige Leberfunktionstests diese Fälle von akutem Leberversagen vorhersagen. Es wird jedoch allgemein angenommen, dass die Früherkennung einer arzneimittelinduzierten Leberschädigung zusammen mit dem sofortigen Entzug des verdächtigen Arzneimittels die Wahrscheinlichkeit einer Genesung erhöht.
Das folgende Leberüberwachungsprogramm wird empfohlen: Die Serum-ALT-Spiegel (SGPT) sollten zu Studienbeginn und danach alle zwei Wochen bestimmt werden. Wenn die Hyton-Therapie abgebrochen und dann wieder aufgenommen wird, sollte die Überwachung des Leberfunktionstests zu Studienbeginn durchgeführt und mit der oben angegebenen Frequenz wieder aufgenommen werden.
Hyton sollte abgesetzt werden, wenn die Serum-ALT (SGPT) auf ein klinisch signifikantes Niveau erhöht wird oder wenn ein Anstieg> = 2-fache der Obergrenze des Normalwerts liegt oder wenn klinische Anzeichen und Symptome auf ein Leberversagen hindeuten.
Dosisanpassungen
Die klinische Verbesserung mit Hyton erfolgt schrittweise. Unter Verwendung des empfohlenen Dosistitrationsschemas kann ein signifikanter Nutzen erst in der dritten oder vierten Woche der Arzneimittelverabreichung erkennbar sein. Da Hyton einen beobachtbaren symptomatischen Nutzen bietet, sollten Patienten, die innerhalb von 3 Wochen nach Abschluss der Dosistitration keinen wesentlichen klinischen Nutzen zeigen, aus der Hyton-Therapie zurückgezogen werden.
Vorsichtsmaßnahmen
Abnahmen des vorhergesagten Wachstums (d.h.Bei der langfristigen Anwendung von Stimulanzien bei Kindern wurde über Gewichtszunahme und / oder Körpergröße berichtet. Daher sollten Patienten, die eine Langzeittherapie benötigen, sorgfältig überwacht werden.
Die klinische Erfahrung legt nahe, dass bei psychotischen Kindern die Verabreichung von Hyton die Symptome von Verhaltensstörungen und Gedankenstörungen verschlimmern kann.
Dialyse
Daten nicht verfügbar.
Andere Kommentare
Die Hyton-Therapie sollte Teil eines Gesamtbehandlungsprogramms sein, das typischerweise andere Abhilfemaßnahmen umfasst (psychologisch, Bildung, sozial) für eine stabilisierende Wirkung bei Kindern mit einem Verhaltenssyndrom, das durch die folgende Gruppe entwicklungsunangemessener Symptome gekennzeichnet ist: mäßige bis schwere Ablenkbarkeit, kurze Aufmerksamkeitsspanne, Hyperaktivität, emotionale Labilität, und Impulsivität. Die Diagnose dieses Syndroms sollte nicht endgültig gestellt werden, wenn diese Symptome nur vergleichsweise neu sind. Nichtlokalisierende (weiche) neurologische Symptome, Lernschwierigkeiten und abnormales EEG können vorhanden sein oder auch nicht, und eine Diagnose einer Funktionsstörung des Zentralnervensystems kann gerechtfertigt sein oder nicht.
Weitere Informationen
Wenden Sie sich immer an Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die auf dieser Seite angezeigten Informationen auf Ihre persönlichen Umstände zutreffen.
Medizinischer Haftungsausschluss
Mehr über Hyton
- Hyton Nebenwirkungen
- Während der Schwangerschaft
- Drogenbilder
- Arzneimittelwechselwirkungen
- Selbsthilfegruppe
- 11 Bewertungen
- Arzneimittelklasse: ZNS-Stimulanzien
Verbraucherressourcen
- Hyton (Advanced Reading)
Andere Marken: Hyton
Professionelle Ressourcen
Verwandte Behandlungsleitfäden
- ADHS
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Hyton wissen sollte??
Hyton (Hyton) ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Eigenart des Arzneimittels kontraindiziert. Hyton (Hyton) sollte nicht an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht werden.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente werden Hyton beeinflussen??
Die Wechselwirkung von Hyton (Hyton) mit anderen Arzneimitteln wurde beim Menschen nicht untersucht. Patienten, die Hyton (Hyton) gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln, insbesondere Arzneimitteln mit ZNS-Aktivität, erhalten, sollten sorgfältig überwacht werden.
Bei Patienten, die Hyton (Hyton) gleichzeitig mit erhielten, wurde über eine verringerte Anfallsschwelle berichtet Antiepileptika.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Hyton??
Das Folgende sind Nebenwirkungen in absteigender Reihenfolge des Schweregrads innerhalb jeder mit Hyton (Hyton) verbundenen Kategorie:
Leber: Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, die von asymptomatischen reversiblen Erhöhungen der Leberenzyme bis hin zu Hepatitis, Gelbsucht und lebensbedrohlichem Leberversagen bei Patienten, die Hyton einnahmen, reichten.
Hämatopoetik: Es gab vereinzelte Berichte über aplastische Anämie.
Zentrales Nervensystem: Die folgenden ZNS-Effekte wurden bei Verwendung von Hyton berichtet (Hyton) : Krampfanfälle: Literaturberichte weisen darauf hin, dass Hyton (Hyton) kann Angriffe des Gilles de la Tourette-Syndroms auslösen; Halluzinationen; dyskinetische Bewegungen der Zunge, Lippen, Gesicht und Extremitäten: abnorrnale okulomotorische Funktion einschließlich Nystagmus und okulogyrischer Krise; leichte Depression; Schwindel; erhöhte Reizbarkeit; Kopfschmerzen; und Schläfrigkeit.
Schlaflosigkeit ist die am häufigsten berichtete Nebenwirkung von Hyton (Hyton). Sie tritt normalerweise früh in der Therapie vor einem optimalen therapeutischen Ansprechen auf. In den meisten Fällen ist es vorübergehender Natur oder reagiert auf eine Dosisreduktion.
Gastrointestinal: In den ersten Wochen der Therapie können Anorexie und Gewichtsverlust auftreten. In den meisten Fällen ist es vorübergehender Natur; Die Gewichtszunahme wird normalerweise innerhalb von drei bis sechs Monaten fortgesetzt.
Übelkeit und Bauchschmerzen wurden ebenfalls berichtet.
Urogenitalität: Bei einem 63-jährigen Mann, der wegen Schläfrigkeit mit Hyton (Hyton) behandelt wurde, wurde über einen Fall von erhöhter saurer Phosphatase in Verbindung mit einer Prostatavergrößerung berichtet. Die saure Phosphatase normalisierte sich mit Absetzen von Hyton (Hyton) und wurde mit Rechallenge erneut erhöht.
Verschiedenes: Es wurde über eine Unterdrückung des Wachstums bei der langfristigen Verwendung von Stimulanzien bei Kindern berichtet. Bei Hyton (Hyton) wurde über Hautausschlag berichtet.
Leichte Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit Hyton (Hyton) früh auftreten, gehen häufig mit einer fortgesetzten Therapie über. Wenn Nebenwirkungen von signifikanter oder langwieriger Natur sind, sollte die Dosierung reduziert oder das Medikament abgesetzt werden.
Drogenmissbrauch und Verteidigung
Kontrollierte Substanz: Hyton (Hyton) unterliegt der Kontrolle gemäß DEA-Zeitplan IV
Missbrauch: Hyton (Hyton) konnte kein Potenzial für die Selbstverabreichung bei Primaten nachweisen. Die pharmakologische Ähnlichkeit von Hyton mit anderen Psychostimulanzien mit bekannter Abhängigkeitshaftung legt jedoch nahe, dass bei Hyton (Hyton) auch psychische und / oder physische Abhängigkeit auftreten kann. Es gab vereinzelte Berichte über vorübergehende psychotische Symptome bei Erwachsenen nach dem langfristigen Missbrauch übermäßiger oraler Hyton-Dosen. Hyton (Hyton) sollte emotional instabilen Patienten mit Vorsicht verabreicht werden, die die Dosierung von sich aus erhöhen können.