Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Lange nicht heilende, träge granulierende und langsam epithelisierende Wunden, trophische Geschwüre, Dekubitus.

Äußerlich wird der Inhalt der Flasche mit 5 verdünnt ml 0,5% Novocain oder isotonische Natriumchloridlösung, gründlich geschüttelt; die Lösung wird auf der betroffenen Oberfläche mit einem zweischichtigen sterilen Gaze-Tuch verteilt und auf die Wunde aufgetragen; Verband 1 mal in 2– 3 Tage; Kurs 10– 30 Tage.

Akute entzündliche Prozesse im Bereich der Wunde, häufige gewebenekrose, übermäßige Granulation.

Nicht identifiziert.

derzeit wurden keine Fälle von Homock-überdosierung gemeldet. Gleichzeitig können wir davon ausgehen, dass, wenn die tägliche Dosis überschritten wird, die Manifestationen der Nebenwirkung des Medikaments erhöht werden können.
Behandlung: symptomatisch.
Symptome: in seltenen Fällen sind Magen-Darm-Symptome möglich — übelkeit, Erbrechen, Durchfall; bei längerer Einnahme von übermäßig hohen Dosen (über 3 G/Tag) sind hämorrhagische Ausschläge möglich.
Behandlung: symptomatisch.

Chondroitinsulfat — der Hauptbestandteil der Proteoglykane, die zusammen mit den Kollagenfasern der knorpelmatrix bilden.
Hat chondroprotektive Eigenschaften; hemmt die Aktivität von Enzymen, verursacht Abbau von Gelenkknorpel; stimuliert die Produktion von proteoglykanen Chondrozyten; erhöht die Stoffwechselprozesse im Knorpel und subchondralen Knochen; beeinflusst den Phosphor-Kalzium-Stoffwechsel im Knorpel, stimuliert seine Regeneration, beteiligt sich an der Konstruktion der wichtigsten Substanz des Knochen-und Knorpelgewebes. Hat entzündungshemmende und analgetische Eigenschaften, reduziert die Freisetzung von Entzündungsmediatoren und schmerzfaktoren durch synoviozyten und Makrophagen der synovialhaut, hemmt die Sekretion von LTV4 und PGE2.
Das Medikament fördert die Wiederherstellung der Knorpelflächen der Gelenke, verhindert den Zusammenbruch des Bindegewebes; normalisiert die Produktion von Gelenkflüssigkeit, was zu einer Verbesserung der Beweglichkeit der Gelenke führt, Verringerung der Intensität der Schmerzen. Mit strukturellen ähnlichkeiten mit Heparin, kann möglicherweise die Bildung von Fibrin-Thrombus in der synovialen und subchondralen Mikrozirkulation verhindern.

Chondroitinsulfat wird bei der/m Verabreichung leicht absorbiert, nach 30 Minuten wird es in signifikanten Konzentrationen im Blut gefunden, nach 15 Minuten — in der Synovialflüssigkeit. C max wird durch 1 h nach der Verabreichung erreicht, dann nimmt die Konzentration des Arzneimittels langsam innerhalb von 2 Tagen ab. Das Medikament sammelt sich hauptsächlich im Knorpelgewebe an (Cmax im Gelenkknorpel wird nach 48 Stunden erreicht). Es wird von den Nieren innerhalb von 24 Stunden ausgeschieden.

- Korrektoren für Knochen-und knorpelstoffwechsel

Kompatibel mit lidase oder ronidase.