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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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thrombolytische Therapie bei akutem Myokardinfarkt:
- 90-min (beschleunigtes) Dosierungsschema (siehe «Dosierung und Verabreichung») — für Patienten, bei denen die Behandlung innerhalb von 6 Stunden nach der Entwicklung der Symptome begonnen werden kann;
- 3-Stunden-Dosierungsschema (siehe «Dosierung und Verabreichung») — für Patienten, bei denen die Behandlung zwischen 6 und 12 Stunden nach der Entwicklung der Symptome begonnen werden kann. Es ist bewiesen, dass bei akutem Myokardinfarkt die Aktilise® die Sterblichkeit in den ersten 30 Tagen nach Beginn des Herzinfarkts reduziert;
thrombolytische Therapie der massiven Lungenembolie, begleitet von instabiler Hämodynamik. Diese Diagnose sollte möglichst Objektiv (z.B. lungenarterienangiographie) oder nicht-invasive Methoden (z.B. lungentomographie) bestätigt werden. Klinische Studien über die Sterblichkeit und die entfernten Ergebnisse der Behandlung von Lungenembolie wurden nicht durchgeführt;
thrombolytische Therapie des ischämischen Schlaganfalls in der akuten Periode. Die Behandlung sollte so früh wie möglich beginnen, innerhalb von 4,5 Stunden nach auftreten der Symptome eines Schlaganfalls und nach dem Ausschluss von intrakraniellen Blutungen durch eine angemessene bildgebende Methode (mit geeigneten bildgebenden Methoden, wie CT des Gehirns oder andere diagnostische Methode, empfindlich auf die Erkennung von Blutungen (Z. B. MRT). Die Wirkung der Behandlung hängt von der Zeit Ihres Beginns ab, dh eine frühere Behandlung erhöht die Wahrscheinlichkeit eines günstigen Ergebnisses.

Aktilize® sollte so schnell wie möglich nach auftreten der ersten Symptome.
1. Myokardinfarkt
a) eine 90-minütige (beschleunigte) Dosierung für Patienten mit Myokardinfarkt, bei denen die Behandlung innerhalb von 6 Stunden nach auftreten der Symptome eingeleitet werden kann:
- 15 mg — in/ in, struino;
- 50 mg — intravenöse Infusion für die ersten 30 Minuten, gefolgt von einer Infusion von 35 mg für 60 Minuten, bis die maximale Dosis erreicht ist — 100 mg
Bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 65 kg wird die Gesamtdosis unter Berücksichtigung des Körpergewichts angepasst:
- 15 mg — in/ in, struino,
- 0,75 mg / kg (maximal — 50 mg) für 30 min intravenös, gefolgt von einer Infusion von 0,5 mg/kg (maximal 35 mg) für 60 min.
B) 3-Stunden-Dosierung für Patienten, bei denen die Behandlung zwischen 6 und 12 Stunden nach der Entwicklung der Symptome begonnen werden kann:
- 10 mg — in / in struino;
- 50 mg — an / in Infusion für 1 Stunde, gefolgt von an / in Infusion mit einer rate von 10 mg für 30 Minuten, bis innerhalb von 3 Stunden eine maximale Dosis von 100 mg erreicht wird.
Bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 65 kg sollte die Gesamtdosis 1,5 mg/kg nicht überschreiten. die empfohlene maximale Dosis von alteplase bei akutem Myokardinfarkt beträgt 100 mg.
Hilfs-antithrombotische Therapie: bei Patienten mit Myokardinfarkt mit st-Segment-Anstieg nach aktuellen internationalen Empfehlungen gezeigt.
2. TELA
Die Gesamtdosis von 100 mg sollte innerhalb von 2 Stunden verabreicht werden. Die größte Erfahrung wird mit dem folgenden Dosierungsschema erzielt:
- 10 mg intravenös für 1– 2 min;
- 90 mg intravenös für 2 Stunden.
Bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 65 kg sollte die Gesamtdosis 1,5 mg/kg nicht überschreiten.
Zweitbehandlung: nach der Anwendung von Aktilize® in dem Fall, wenn die APTT-Werte in weniger als 2 Zeiten der VGN, soll begonnen werden (oder fortgesetzt) Heparin-Infusion. Die Heparin-Dosis sollte angepasst werden, um die ACTV zwischen 50 zu halten– 70 s (die Werte müssen die ursprünglichen 1,5 überschreiten– 2,5 mal).
3. Ischämischer Schlaganfall (akute Periode)
Die empfohlene Dosis von 0,9 mg/kg (maximal 90 mg) wird innerhalb von 60 Minuten nach der ersten intravenösen Injektion der Dosis des Arzneimittels, die 10% der Gesamtdosis beträgt, Infusion verabreicht.
Die Therapie sollte so schnell wie möglich innerhalb von 4,5 Stunden nach auftreten der Symptome eingeleitet werden. Die therapeutische Wirkung hängt von der Zeit des Beginns der Therapie ab, d.h. je früher die Behandlung begonnen wurde, desto wahrscheinlicher ist ein günstiges Ergebnis.
Hilfstherapie: die Sicherheit und Wirksamkeit der oben genannten Therapie, in Kombination mit Heparin und Acetylsalicylsäure, in den ersten 24 Stunden nach dem auftreten der Symptome wurden nicht ausreichend untersucht. In dieser Hinsicht in den ersten 24 Stunden nach Beginn der Aktilise-Therapie ® Verwendung von Acetylsalicylsäure oder an/in der Verabreichung von Heparin sollte vermieden werden. Wenn die Verwendung von Heparin für andere Indikationen erforderlich ist (zum Beispiel zur Prävention von TVT), sollte seine Dosis 10000 IE pro Tag nicht überschreiten, wobei das Medikament P/K. verabreicht wird.
Gebrauchsanweisungen
Die in der Flasche enthaltene trockene Substanz Aktilise ® zur Injektion (50 mg) löst sich unter aseptischen Bedingungen mit sterilem Wasser zur Injektion auf, so dass die endkonzentration der alteplase 1 mg/ml beträgt (gemäß der nachstehenden Tabelle).
Fläschchen Aktilize® | 50 mg |
Volumen sterilem Wasser für Injektionszwecke, für den trockenen Substanz | 50 ml |
endkonzentration | 1 mg/ml alteplazy |
Somit, um die endkonzentration von alteplase, Komponente 1 mg/ml, in der Flasche Aktilise®, die eine trockene Substanz enthält, sollte das gesamte Volumen des beiliegenden Lösungsmittels Hinzugefügt werden.
Bei der Zubereitung aus der entsprechenden Menge an Pulver und Lösungsmittel sollte die resultierende Mischung nur vorsichtig gemischt werden, bis Sie vollständig aufgelöst ist. Es ist notwendig, ein starkes schütteln zu vermeiden (Schaumbildung ist möglich).
Das Medikament nach der Verdünnung ist eine klare farblose oder hellgelbe Lösung. Vor der Anwendung ist es notwendig, die Farbe der Lösung und das Vorhandensein von Partikeln visuell zu überprüfen. Die ursprüngliche Lösung kann zusätzlich mit einer sterilen Lösung (9 mg/ml, 0,9%) von Natriumchlorid zur Injektion verdünnt werden, wobei Cmin alteplase 0,2 mg / ml betragen sollte.
Die ursprünglich erhaltene Lösung kann nicht weiter mit Wasser zur Injektion oder Infusionslösungen auf Basis von Kohlenhydraten (zB Dextrose) verdünnt werden. Das Medikament Aktilize® kann nicht mit anderen Medikamenten gemischt werden (auch mit Heparin) weder in der Flasche für die Infusion, noch im Allgemeinen System für die an - /in der Einleitung.

Aktilize® sollte nicht bei Patienten mit einer bekannten überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff (alteplase), Gentamycin (restspuren aus dem Herstellungsprozess) oder einem Hilfsstoff verwendet werden.
Actilize ® sollte nicht in Fällen verwendet werden, wenn es ein erhöhtes Risiko für Blutungen:
- umfangreiche Blutungen zur Zeit oder während der letzten 6 Monate, hämorrhagische Diathese;
- gleichzeitige wirksame Behandlung mit oralen Antikoagulanzien, zum Beispiel Warfarin (INR >1,3) (siehe "Besondere Hinweise", Blutungen);
Neoplasmen, Aneurysma, Chirurgie am Gehirn oder Rückenmark);
- intrakranielle (einschließlich. subarachnoidale) Blutungen derzeit oder in der Geschichte, Verdacht auf hämorrhagischen Schlaganfall;
- schwere unkontrollierte arterielle Hypertonie;
- umfangreiche chirurgische Intervention oder umfangreiche Verletzung in den letzten 3 Monaten, die jüngste Schädel-Hirn-Verletzung;
- langfristige oder traumatische kardiopulmonale Reanimation (>2 min), Geburt innerhalb von 10 Tagen vor der Geburt, neu produzierte Punktion eines unkomprimierten Blutgefäßes (Z. B. Subclavia oder Halsschlagader);
Leberversagen, Zirrhose, Portal Hypertonie (einschließlich. Krampfadern der Speiseröhre) und aktive Hepatitis;
- bakterielle Endokarditis, Perikarditis;
- akute Pankreatitis;
- bestätigte Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür in den letzten 3 Monaten;
- arterielle Aneurysmen, defekte in der Entwicklung der Arterien/Venen;
- Neoplasmen mit einem erhöhten Risiko für Blutungen;
- überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments.
im Falle der Verwendung des Medikaments zur Behandlung von akutem Myokardinfarkt und Lungenembolie, zusätzlich zu den oben genannten, gibt es die folgenden Kontraindikationen:
- hämorrhagischer Schlaganfall oder Schlaganfall unbekannter ätiologie in der Geschichte;
- ischämischer Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke während der letzten 6 Monate mit Ausnahme der aktuellen akuten ischämischen Schlaganfall für 4,5 Stunden.
bei der Anwendung des Medikaments zur Behandlung eines akuten ischämischen Schlaganfalls, zusätzlich zu den oben genannten, gibt es folgende Kontraindikationen:
- Anzeichen einer intrakraniellen Blutung nach CT-Daten des Gehirns und klinische Symptome einer intrakraniellen Blutung bei normaler ct-Untersuchung des Gehirns;
- Beginn der Symptome eines ischämischen Schlaganfalls mehr als 4,5 Stunden vor Beginn der Infusion oder das fehlen von genauen Informationen über den Zeitpunkt des Beginns der Symptome;
- schnelle Verbesserung des Zustandes bei akutem ischämischen Schlaganfall oder schwache schwere der Symptome zum Zeitpunkt des Beginns der Infusion;
- schwerer Schlaganfall, basierend auf klinischen Daten (zum Beispiel, wenn der Indikator NIHSS > 25(National Institutes of Health Stroke Scale) und/oder durch entsprechende bildgebende Methoden (CT oder MRT);
- Anfälle zu Beginn des Schlaganfalls;
- Informationen über einen Schlaganfall oder eine schwere Kopfverletzung innerhalb von 3 Monaten;
- das Vorhandensein einer Geschichte von Schlaganfall jeder ätiologie bei Patienten mit Diabetes mellitus;
- Anwendung von Heparin für 48 Stunden vor Beginn des Schlaganfalls, wenn zu diesem Zeitpunkt erhöht ACTV;
- Thrombozytenzahl weniger als 100000 / µl;
- Garten über 185 mm Hg. Art. oder Dad über 110 mm Hg. die Notwendigkeit für die Verwendung von Intensivmedizin (in / in der Einführung von Medikamenten), um den BLUTDRUCK auf diese Grenzen zu reduzieren;
- Konzentration von Glukose im Blut <2,77 oder > 22,2 mmol / L;
- Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre (für die Therapie eines akuten Schlaganfalls).
Anwendung des Medikaments bei Patienten über 80 Jahre (siehe "Mit Vorsicht" ).
mit Vorsicht
In den folgenden Fällen bei der Ernennung Aktilize ® sollte sorgfältig den Grad der beabsichtigten nutzen und das mögliche Risiko von Blutungen zu bewerten:
- kürzlich durchgeführt / m Injektion oder kleine neue Interventionen, wie Biopsie( Nadel), Punktion (Nadel) große Gefäße, Herzmassage während der Reanimation;
- Krankheiten( nicht in der Liste der Kontraindikationen erwähnt), bei denen das Risiko von Blutungen erhöht ist;
- gleichzeitige Einnahme von oralen Antikoagulantien: die Behandlung mit Aktilise® kann nur in Betracht gezogen werden, wenn die Laborwerte der Antikoagulans-Aktivität nicht klinisch signifikant sind.
bei der Behandlung von akutem Myokardinfarkt und akuter Lungenembolie sind zusätzlich folgende Besondere Vorsichtsmaßnahmen und Vorsichtsmaßnahmen zu beachten:
- Garten > 160 mmHg.v.;
- Alter, in dem das Risiko einer intrakraniellen Blutung erhöht werden kann. Da bei älteren Patienten die Wahrscheinlichkeit eines positiven Ergebnisses dieser Behandlung ebenfalls steigt, ist eine sorgfältige Bewertung des nutzen-Risiko-Verhältnisses erforderlich.
bei der Behandlung eines akuten ischämischen Schlaganfalls sollten zusätzlich folgende Besondere Vorsichtsmaßnahmen und Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden: Anwendung von Aktilise ® bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, im Vergleich zu anderen Indikationen, mit einem erhöhten Risiko von intrakraniellen Blutungen, da die Blutung vor allem in den nekrotischen Bereich Auftritt. Dies sollte insbesondere in den folgenden Fällen berücksichtigt werden:
- alle Bedingungen, die durch ein hohes Blutungsrisiko gekennzeichnet sind;
- das Vorhandensein von kleinen asymptomatischen Aneurysmen der zerebralen Gefäße;
- Verzögerung des Beginns der Behandlung;
- bei Patienten, die zuvor mit Acetylsalicylsäure oder anderen gerinnungshemmenden Mitteln behandelt wurden, ist ein erhöhtes Risiko für intrazerebrale Blutungen möglich, insbesondere wenn die Verwendung von Aktilise® zu einem späteren Zeitpunkt begonnen wird. Angesichts des erhöhten Risikos einer Hirnblutung sollte die verwendete Dosis von alteplase 0,9 mg/kg nicht überschreiten (die maximale Dosis beträgt 90 mg);
- bei Patienten über 80 Jahren, im Vergleich zu jüngeren Patienten, kann das Risiko einer Hirnblutung erhöhen und den Allgemeinen nutzen der Behandlung verringern. Daher sollte die Frage der Anwendung von Actilize® sorgfältig überlegt und individuell gelöst werden, unter Berücksichtigung des erwarteten Risikos.
Die Behandlung sollte nicht später als 4,5 Stunden nach auftreten der Symptome aufgrund eines ungünstigen nutzen-Risiko-Verhältnisses beginnen, das durch die folgenden Umstände verursacht wird:
- die positive Wirkung der Behandlung wird mit einem späten Beginn der Therapie reduziert;
- Sterblichkeit steigt vor allem bei Patienten, zuvor mit Acetylsalicylsäure behandelt;
- erhöht das Risiko von Blutungen.

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen, die während der Therapie auftreten können, wird in Form der folgenden abstufung angegeben: sehr oft (≥1/10); oft (≥ 1/100, < 1/10); selten (≥ 1/1 000,< 1/100); selten (≥1/10 000,< 1/1 000); sehr selten (< 1/10 000); nicht spezifizierte Frequenz (die Frequenz kann nicht anhand der verfügbaren Daten ausgewertet werden).
Anwendung bei Myokardinfarkt, TELA und ischämischem Schlaganfall in der akuten Periode
Die häufigste unerwünschte Reaktion, die mit der Anwendung von Aktilise® verbunden ist, ist Blutungen (≥1/100,<1/10 — massive Blutungen;>1/10 — alle Blutungen), was zu einer Abnahme von Hämatokrit und / oder Hb führt.
Blutungen in irgendeinem Teil oder Hohlraum des Körpers können auftreten und zu einer lebensbedrohlichen Situation, vorübergehender Arbeitsunfähigkeit oder Tod führen.
Blutungen im Zusammenhang mit der thrombolytischen Therapie können in zwei Hauptkategorien unterteilt werden:
- externe Blutungen (in der Regel von Punktionen oder Schäden an den Blutgefäßen);
- innere Blutungen in jedem Teil oder Hohlraum des Körpers.
Mit intrakraniellen Blutungen können die folgenden neurologischen Symptome verbunden sein: Schläfrigkeit, Aphasie, Hemiparese, Krämpfe.
Der Hinweis auf eine fettembolie, die in der Bevölkerung von Patienten, die an klinischen Studien teilgenommen haben, nicht beobachtet wurde, basiert auf einer spontanen Nachricht.
Im Vergleich zu den Studien mit Myokardinfarkt, die Anzahl der Patienten mit TELA und Schlaganfall, die an klinischen Studien teilgenommen haben (innerhalb von 0– 4,5 h ab dem Zeitpunkt des Auftretens der Symptome dieser Krankheiten), war sehr klein. Daher waren die kleinen numerischen Unterschiede, die beim Vergleich mit den bei Myokardinfarkt gewonnenen Daten festgestellt wurden, höchstwahrscheinlich eine Folge des geringen probenvolumens. Neben intrakraniellen Blutungen (als Nebenwirkung) bei Schlaganfall und Reperfusion Arrhythmien (als Nebenwirkung bei Myokardinfarkt), gibt es keinen klinischen Grund, qualitative und quantitative Unterschiede im Spektrum der Nebenwirkungen des Medikaments Aktilise® im Falle seiner Anwendung bei TELA und OIM oder Myokardinfarkt anzunehmen.
seitens des Immunsystems: selten — anaphylaktoide Reaktionen, Sie sind in der Regel schwach ausgedrückt, aber in einigen Fällen kann lebensbedrohlich sein; mögliche Hautausschlag, Urtikaria, Bronchospasmus, Angioödem, BLUTDRUCKSENKUNG, Schock oder andere überempfindlichkeitsreaktionen.
Im Falle der Entwicklung dieser Reaktionen sollte die allgemein akzeptierte antiallergische Therapie verwendet werden. Es wurde festgestellt, dass bei einem relativ großen Teil der Patienten mit ähnlichen Reaktionen gleichzeitig ACE-Hemmer verwendet wurden. Anaphylaktische Reaktionen (im engeren Sinne dieses Begriffes, D. H. durch IgE) auf Aktilize® sind nicht bekannt. In seltenen Fällen (weniger als 0,1%) gab es eine vorübergehende Bildung von Antikörpern gegen Aktilize® (niedrige Kredite), aber die klinische Bedeutung dieses Phänomens ist nicht installiert.
seitens des sehorgans: selten — Blutungen in den Augen.
von der CCC: sehr oft — Blutungen (wie Hämatome); selten — perikardblutungen, Embolien, die von den entsprechenden Folgen der betroffenen inneren Organe begleitet werden können, Blutungen in die parenchymatösen Organe (wie leberblutungen, lungenblutungen).
Atemwege, Brusthöhle und mediastinum: selten — Blutungen aus den Atemwegen (wie Blutungen aus dem Rachenbereich, Bluthusten, Nasenbluten).
aus dem Verdauungstrakt: Häufig — Magen-Darm-Blutungen( wie Magenblutungen, Blutungen aus Magengeschwüren, Blutungen aus dem Rektum, blutiges Erbrechen, Melena, Blutungen aus der Mundhöhle); selten — Zahnfleischbluten; selten — retroperitoneale Blutungen (zB retroperitoneales Hämatom), übelkeit; nicht spezifizierte Häufigkeit — Erbrechen. Übelkeit und Erbrechen können auch Symptome eines Myokardinfarkts sein.
von der Haut und dem subkutanen Fettgewebe: oft — ekchymosen.
auf Seiten der Nieren und der Harnwege: oft — urogenitale Blutungen (wie Hämaturie, Blutungen aus den Harnwegen).
Allgemeine Störungen und Reaktionen an der Injektionsstelle: Häufig — Blutungen an der Stelle der Punktion, Blutungen an der Stelle der Injektion (zB Hämatom an der Stelle des Katheters, Blutungen an der Stelle des Katheters).
Reaktionen, die in speziellen Studien festgestellt wurden: selten — Senkung des BLUTDRUCKS; nicht spezifizierte Frequenz — Erhöhung der Körpertemperatur.
Schäden, toxische Erscheinungen und Komplikationen durch Verfahren im Zusammenhang mit der Verwendung des Arzneimittels: nicht spezifizierte Häufigkeit — fettembolie.
Notwendigkeit für chirurgische und therapeutische Verfahren: nicht spezifizierte Häufigkeit — Notwendigkeit für Transfusionen.
Anwendung bei Myokardinfarkt
Herzversagen: selten — Reperfusion Arrhythmien (Arrhythmie, Extrasystole, Vorhofflimmern, AV-Blockade von Grad I bis zur vollständigen Blockade, Bradykardie, Tachykardie, ventrikuläre Arrhythmie, Kammerflimmern, ventrikuläre Tachykardie). Reperfusion Arrhythmien können zu Herzstillstand führen, lebensbedrohlich sein und die Anwendung der allgemein anerkannten antiarrhythmischen Therapie erfordern.
Anwendung bei Myokardinfarkt und TELA
vom Nervensystem: oft — intrakranielle Blutungen (wie Hirnblutung, zerebrales Hämatom, hämorrhagischer Schlaganfall, hämorrhagische schlaganfalltransformation, intrakranielles Hämatom, subarachnoidale Blutung).
Anwendung bei OIM (akute Periode)
vom Nervensystem: oft — intrakranielle Blutungen (wie Hirnblutung, zerebrales Hämatom, hämorrhagischer Schlaganfall, hämorrhagische schlaganfalltransformation, intrakranielles Hämatom, subarachnoidale Blutung).
Das wichtigste unerwünschte Phänomen waren symptomatisch ausgeprägte intrakranielle Blutungen (Ihre Häufigkeit erreichte 10%). Eine Zunahme der Häufigkeit von Komplikationen oder der gesamtsterblichkeit wurde jedoch nicht festgestellt.

Symptome: trotz der relativen Spezifität der Exposition gegenüber Fibrin kann eine überdosierung zu einer klinisch signifikanten Abnahme des fibrinogenspiegels und anderer Gerinnungsfaktoren führen.
Behandlung: in den meisten Fällen genügt es, die Verabreichung von Aktilise® zu stoppen und eine physiologische Erholung dieser Faktoren zu erwarten. Wenn sich jedoch eine schwere Blutung entwickelt, werden Infusionen von frisch gefrorenem Plasma oder frischem Blut empfohlen; bei Bedarf können synthetische antifibrinolytische Mittel verschrieben werden.

Aktiver Bestandteil der Aktilise ® — alteplaza — ist ein rekombinanter menschlicher Gewebe plasminogenaktivator, ein Glykoprotein, das direkt die Umwandlung von Plasminogen in plasmin aktiviert. Nach der an - / in der Einführung der alteplase bleibt relativ inaktiv im Zirkulationssystem. Es wird durch Bindung an Fibrin aktiviert, was die Umwandlung von Plasminogen in plasmin verursacht und zur Auflösung des fibringerinnsels führt.
Aufgrund der relativen Spezifität in Bezug auf Fibrin Anwendung alteplaza Dosis 100 mg führt zu einer moderaten Abnahme der zirkulierenden Fibrinogen (über 60% durch 4 h), die 24 h, in der Regel, steigt auf mehr als 80%.
Die Konzentration von Plasminogen und Alpha2 - antiplasmin im Blut nach 4 h reduziert bzw. auf 20 und 35% der ursprünglichen Werte und nach 24 h wieder auf mehr als 80% erhöht. Eine signifikante und langfristige Abnahme des zirkulierenden fibrinogenspiegels wurde nur bei wenigen Patienten beobachtet.
Patienten mit akutem Myokardinfarkt (OIM). bei Patienten mit OIM wurden zwei dosierungsschemata für Aktilise® untersucht. Die vergleichende Wirksamkeit dieser beiden Modi wurde nicht durchgeführt.
Beschleunigte Infusion des Medikaments bei Patienten mit OIM. 4 Regime der thrombolytischen Therapie wurden Untersucht. Die Verwendung von Aktilise® in einer Dosis von 100 mg für 90 min zusammen mit der intravenösen Heparin-Infusion war durch eine niedrige Sterblichkeit nach 30 Tagen (6,3%) im Vergleich zur Streptokinase-Therapie (1,5 Millionen IE — 60 min) mit P/zu oder an/in der Einführung von Heparin (7,3%) (P=0,001).
3-stündige Infusion bei Patienten mit OIM. beim Vergleich der Droge aktilize® mit Placebo, verwendet für 5 Stunden nach auftreten der Symptome, bei Patienten, behandelt mit Aktilize®, eine Erhöhung der 30-Tage-überleben, Verbesserung der linken ventrikulären Herzfunktion bei der Bewertung der Freisetzung Fraktion durch Kontrastmittel ventrikulographie, gab es eine Verringerung der Größe des Herzinfarkts, gab es deutlich weniger Episoden von kardiogener Schock, Kammerflimmern, Perikarditis im Vergleich zu Patienten, die ein Placebo Erhielten.
Patienten mit TELA. in der Studie, bei Patienten mit angiographisch dokumentierten akuten massiven TELA durchgeführt, festgestellt, dass die Behandlung führt zu einer signifikanten Abnahme der Häufigkeit der pulmonalen Hypertonie, VERURSACHT durch TELA.
Patienten mit ischämischem Schlaganfall (akute Periode). Klinisch ausgeprägte intrakranielle Blutungen wurden bei 5,9% der Patienten beobachtet, mit Aktilise behandelt ®, und 1,1% der Patienten, mit Placebo behandelt, das hängt vom Alter der Patienten, aber nicht von der Zeit, die vom Zeitpunkt des Auftretens der Symptome vor Beginn der Behandlung. Diese Analyse bestätigte auch, dass der schnelle Beginn der Anwendung von Aktilise® nach 3 Monaten zu besseren Behandlungsergebnissen führt. Es wurde auch nachgewiesen, dass das Fenster der therapeutischen Wirkung auf 4,5 h erweitert werden kann.
Unter normalen klinischen Bedingungen wurden die Sicherheit und Wirksamkeit der Aktilise® bei akutem Schlaganfall bei Beginn der Behandlung innerhalb von 3 Stunden nach auftreten der Symptome bewertet. Es wurde festgestellt, dass die Häufigkeit von klinisch ausgeprägten intrakraniellen Blutungen (während 24 h) in diesen Studien vergleichbar war, war es 7,3 und 8,6%, die Sterblichkeit (nach 3 Monaten) Betrug 11,3 und 17%.
Patienten mit akutem Schlaganfall nach 3– 4,5 h nach auftreten der Symptome (Patienten mit neurologischen Defiziten, die quantitativ beurteilt werden konnten). ein Günstiges Behandlungsergebnis wurde bei einer größeren Anzahl von Patienten mit alteplase (52,4%) festgestellt, verglichen mit Patienten, die ein Placebo erhielten (45,2%). Bei Patienten, mit alteplase behandelt, auch verbesserte «Global Exodus" , aber die Häufigkeit von klinisch ausgeprägten intrakraniellen Blutungen war höher bei der Anwendung von alteplase im Vergleich zu Placebo. Systematische intrakranielle Blutungen(ECASS III) Betrug 2,4% im Vergleich zu 0,2% Placebo (P=0,008). Die Sterblichkeit war gering, signifikante Unterschiede zwischen Patienten, alteplase (7,7%) oder Placebo (8,4%), nicht nachgewiesen. Somit wird die Actilise ® nach 3 angewendet– 4,5 Stunden nach dem auftreten der Symptome, signifikant verbessert die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Actilise® bei der Behandlung von akutem ischämischen Schlaganfall, der bis zu 4,5 Stunden nach auftreten der Symptome durchgeführt wird, wird weiterhin im Register (SITS-ISTR: The Safe Implementation of Thrombolysis in Stroke Registry)bewertet. Es wurde jetzt festgestellt, dass nach 3 Monaten die Häufigkeit von klinisch ausgeprägten intrakraniellen Blutungen im Falle des Beginns der Behandlung durch 3 etwas höher war– 4,5 h (9,13%) im Vergleich zu Beginn der Behandlung während der ersten 3 h (7,49%). Sterblichkeit bei Beginn der Behandlung durch 3– 4,5 h (12,4%) und für 0– 3 h (12,3%) war ähnlich.

Aktilise ® wird schnell aus dem Blutkreislauf ausgeschieden und hauptsächlich in der Leber metabolisiert (die Plasma-clearance beträgt 550– 680 ml / min). T 1/2 & alpha; aus Plasma ist 4– 5 min, dies bedeutet, dass nach 20 min im Plasma weniger als 10% der ursprünglichen Konzentration der alteplase bleibt. Wenn die Aktilise ® verwendet wird, um die Durchgängigkeit der in den zentralen Venen installierten nicht funktionierenden Katheter wiederherzustellen, wird nicht erwartet, dass pharmakologische Plasmakonzentrationen erreicht werden.

- Fibrinolytische Mittel — Plasminogen-Aktivator [Fibrinolytika]

Spezielle Studien der Wechselwirkung von Aktilise® mit anderen Arzneimitteln, die normalerweise bei akutem Myokardinfarkt verwendet werden, wurden nicht durchgeführt.
die Verwendung von Medikamenten, die die Blutgerinnung beeinflussen oder die Thrombozytenfunktion verändern, vor, während oder nach Beginn der Aktilise-Therapie® kann das Blutungsrisiko erhöhen.
die Gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern kann das Risiko von anaphylaktoidreaktionen erhöhen. Diese Reaktionen wurden bei einem relativ großen Teil der Patienten beobachtet, die ACE-Hemmer erhielten.