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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 17.03.2022
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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Erythromycin ist indiziert bei der Behandlung von Infektionen, die durch anfällige Stämme der ausgewiesenen Organismen bei den unten aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege in leichtem bis mäßigem Ausmaß, verursacht durch Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, oder Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit ausreichenden Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae nicht anfällig für die normalerweise erreichten erythromycinkonzentrationen sind) (siehe geeignete sulfonamidkennzeichnung für die Verschreibung von Informationen).
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pneumoniae oder Streptococcus pyogenes.
Listeriose, verursacht durch Listeria monocytogenes.
Pertussis (Keuchhusten), verursacht durch Bordetella pertussis. Erythromycin ist wirksam bei der Beseitigung des Organismus aus dem nasopharynx infizierter Personen, wodurch Sie nicht infektiös werden. Einige klinische Studien legen nahe, dass erythromycin bei der Prophylaxe von pertussis bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein kann.
Infektionen der Atemwege durch Mycoplasma pneumoniae.
Haut-und hautstrukturinfektionen von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (während der Behandlung können resistente Staphylokokken auftreten).
Diphtherie: Infektionen durch Corynebacterium Diphtheriee als Ergänzung zu antitoxin, um die Etablierung von Trägern zu verhindern und den Organismus bei Trägern auszurotten.
Erythrasma: bei der Behandlung von Infektionen durch Corynebacterium minutissimum.
Syphilis verursacht durch Treponema pallidum: Erythromycin ist eine Alternative Behandlungsoption für primäre syphilis bei penicillinallergikern. Bei der primären syphilis sollten wirbelsäulenflüssigkeitsuntersuchungen vor der Behandlung und im Rahmen der Nachsorge nach der Therapie durchgeführt werden.
Intestinale amöbiasis verursacht durch Entamoeba histolytica (nur orale erythromycine). Extraenterische amöbiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Mitteln.
Akute entzündliche Erkrankung des Beckens verursacht durch Neisseria Gonorrhoee: Erythromycinlactobionat zur Injektion, USP gefolgt von erythromycinbase oral, als Alternatives Medikament zur Behandlung von akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens verursacht durch N. gonorrhoeae bei weiblichen Patienten mit penicillinempfindlichkeit in der Vorgeschichte. Patienten sollten einen serologischen test auf syphilis durchführen lassen, bevor Sie erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen folgetest auf syphilis nach 3 Monaten erhalten.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert, die durch Chlamydia trachomatis verursacht werden: Konjunktivitis des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen - Infektionen bei Erwachsenen aufgrund von Chlamydia trachomatisindiziert.
Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von nongonokokken-urethritis indiziert, die durch Ureaplasma urealyticum verursacht wird.
Legionärskrankheit, verursacht durch Legionella pneumophila. Obwohl keine kontrollierten klinischen wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden, legen in vitro und begrenzte vorläufige klinische Daten nahe, dass erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Prävention von Anfänglichen Anfällen von Rheumatischem Fieber: Penicillin wird von der American Heart Association als das Medikament der Wahl bei der Prävention von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber (Behandlung von Streptococcus pyogenes Infektionen der oberen Atemwege, Z. B. tonsillitis oder pharyngitis) angesehen. Erythromycin ist zur Behandlung von penicillin-allergischen Patienten indiziert.3 die therapeutische Dosis sollte für zehn Tage verabreicht werden.
Prävention von Wiederkehrenden Anfällen von Rheumatischem Fieber: Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl bei der Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die gegen penicillin und Sulfonamide allergisch sind, wird orales erythromycin von der American Heart Association zur langzeitprophylaxe von Streptokokken-pharyngitis (zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber) empfohlen.3
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Ery-Ped und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Ery-Ped nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Ery-Ped® (erythromycin topical gel) Topische Gel ist indiziert für die topische Behandlung von Akne vulgaris.
Zur Behandlung von oberflächlichen Augeninfektionen mit Bindehaut und / oder Hornhaut, die durch erythromycinempfindliche Organismen verursacht werden.
Zur Prophylaxe der ophthalmie neonatorum aufgrund N. gonorrhoeae oder C. trachomatis.
Die Wirksamkeit von erythromycin bei der Prävention von durch penicillinase produzierenden ophthalmien N. gonorrhoeae ist nicht erwiesen.
Für Säuglinge, die von Müttern mit klinisch offensichtlicher Gonorrhoe geboren wurden, sollten intravenöse oder intramuskuläre Injektionen von wässrigem kristallinem penicillin G verabreicht werden; eine Einzeldosis von 50.000 Einheiten für Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht oder 20.000 Einheiten für Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht. Die topische Prophylaxe allein ist für diese Säuglinge unzureichend.
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Ery-Ped (erythromycin-Tabletten mit verzögerter Freisetzung) und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Ery-Ped (erythromycin-Tabletten mit verzögerter Freisetzung) nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, die nachweislich oder im Verdacht stehen, durch anfällige Bakterien verursacht zu werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Ery-Ped-Tabletten (erythromycin-Tabletten mit verzögerter Freisetzung) sind indiziert bei der Behandlung von Infektionen, die durch anfällige Stämme der angegebenen Mikroorganismen bei den unten aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege von leichtem bis mäßigem Grad verursacht durch Streptococcus pyogenes; Streptococcus pneumoniae; Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit ausreichenden Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae nicht anfällig für die normalerweise erreichten erythromycinkonzentrationen sind). (Siehe entsprechende Sulfonamid-Kennzeichnung für die Verschreibung von Informationen.)
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Streptococcus pneumoniae.
Listeriose, verursacht durch Listeria monocytogenes.
Infektionen der Atemwege durch Mycoplasma pneumoniae.
Haut-und hautstrukturinfektionen von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (während der Behandlung können resistente Staphylokokken auftreten).
Pertussis (Keuchhusten), verursacht durch Bordetella pertussis. Erythromycin ist wirksam bei der Beseitigung des Organismus aus dem nasopharynx infizierter Personen und macht Sie nicht infektiös. Einige klinische Studien legen nahe, dass erythromycin bei der Prophylaxe von pertussis bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein kann.
Diphtherie: Infektionen durch Corynebacterium diphtheriae als Ergänzung zu antitoxin, um die Etablierung von Trägern zu verhindern und den Organismus bei Trägern auszurotten.
Erythrasma-bei der Behandlung von Infektionen durch Corynebacterium minutissimum.
Intestinale amöbiasis verursacht durch Entamoeba histolytica (nur orale erythromycine). Extraenterische amöbiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Mitteln.
Akute entzündliche Erkrankung des Beckens, verursacht durch Neisseria gonorrhoeae: Erythrocin® Lactobionat-I. V. (erythromycin lactobionat zur Injektion, USP), gefolgt von erythromycin-base oral, als Alternatives Medikament zur Behandlung akuter entzündlicher Erkrankungen des Beckens, die durch N. gonorrhoeae bei weiblichen Patienten mit penicillinsensitivität in der Vorgeschichte verursacht werden. Patienten sollten einen serologischen test auf syphilis durchführen lassen, bevor Sie erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen folgetest auf syphilis nach 3 Monaten erhalten.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert, die durch Chlamydia trachomatis verursacht werden: Konjunktivitis des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen bei Erwachsenen aufgrund von Chlamydia trachomatisindiziert.
Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von nongonokokken-urethritis indiziert, die durch Ureaplasma urealyticum verursacht wird.
Primäre syphilis verursacht durch Treponema pallidum. Erythromycin (nur orale Formen) ist eine alternative Behandlungsoption für primäre syphilis bei Patienten, die gegen Penicilline allergisch sind. Bei der Behandlung der primären syphilis sollte die wirbelsäulenflüssigkeit vor der Behandlung und im Rahmen der Nachsorge nach der Therapie untersucht werden.
Legionärskrankheit Legionella pneumophila. Obwohl keine kontrollierten klinischen wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden, legen in vitro und begrenzte vorläufige klinische Daten nahe, dass ery-thromycin bei der Behandlung von Krankheiten wirksam sein kann.
Prophylaxe
Prävention von Anfänglichen Anfällen von Rheumatischem Fieber - Penicillin wird von der American Heart Association als Medikament der Wahl zur Vorbeugung von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen (Behandlung von Streptococcus pyogenes Infektionen der oberen Atemwege, Z. B. tonsillitis oder pharyngitis).3 Erythromycin ist zur Behandlung von penicillin-allergischen Patienten indiziert. Die therapeutische Dosis sollte für zehn Tage verabreicht werden.
Prävention von Wiederkehrenden Anfällen von Rheumatischem Fieber - Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl bei der Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die gegen penicillin und Sulfonamide allergisch sind, wird orales erythromycin von der American Heart Association zur langzeitprophylaxe von Streptokokken-pharyngitis (zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber) empfohlen.3
Erythromycin wird gut absorbiert und kann ohne Rücksicht auf Mahlzeiten verabreicht werden. Optimale Blutspiegel werden in einem nüchternen Zustand erhalten (Verabreichung mindestens eine halbe Stunde und vorzugsweise zwei Stunden vor oder nach einer Mahlzeit); Blutspiegel, die bei Verabreichung von enterisch beschichteten erythromycinprodukten in Gegenwart von Lebensmitteln erhalten werden, liegen jedoch immer noch über minimalen inhibitorischen Konzentrationen (MICs) der meisten Organismen, für die erythromycin indiziert ist.
Erwachsene: die übliche Dosis beträgt 250 mg alle 6 Stunden eine Stunde vor den Mahlzeiten. Wenn eine zweimal tägliche Dosis gewünscht wird, beträgt die empfohlene Dosis 500 mg alle 12 Stunden. Die Dosierung kann je nach Schweregrad der Infektion auf bis zu 4 Gramm pro Tag erhöht werden. Eine zweimal tägliche Dosierung wird nicht empfohlen, wenn Dosen von mehr als 1 Gramm täglich verabreicht werden.
Kinder: Alter, Gewicht und schwere der Infektion sind wichtige Faktoren bei der Bestimmung der richtigen Dosierung. Die übliche Dosierung beträgt 30 bis 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen. Für die Behandlung von schwereren Infektionen kann diese Dosis verdoppelt werden.
Streptokokkeninfektionen
Eine therapeutische Dosierung von oralem erythromycin sollte mindestens 10 Tage lang verabreicht werden. Zur kontinuierlichen Prophylaxe gegen Rezidive von streptokokkeninfektionen bei Personen mit rheumatischer Herzerkrankung in der Vorgeschichte beträgt die Dosis zweimal täglich 250 mg.
Primäre syphilis
30 bis 40 Gramm in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen gegeben.
Intestinale amöbiasis
250 mg viermal täglich für 10 bis 14 Tage für Erwachsene; 30 bis 50 mg/kg / Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage für Kinder.
Legionärskrankheit
Obwohl keine optimalen Dosen festgestellt wurden, wurden in den berichteten klinischen Daten die oben empfohlenen Dosen verwendet (1 bis 4 Gramm täglich in geteilten Dosen).
urogenitale Infektionen während der Schwangerschaft durch Chlamydia trachomatis
Obwohl die optimale Dosis und Dauer der Therapie nicht festgelegt wurden, ist die vorgeschlagene Behandlung erythromycin 500 mg, oral, 4 mal täglich auf nüchternen Magen für mindestens 7 Tage. Bei Frauen, die dieses Regime nicht vertragen können, sollte eine verminderte Dosis von 250 mg 4-mal täglich mindestens 14 Tage lang oral eingenommen werden.
Für Erwachsene mit unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen durch Chlamydia trachomatis, bei denen tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden: 500 mg oral 4-mal täglich für mindestens 7 Tage.
Pertussis
Obwohl eine optimale Dosierung und Therapiedauer nicht festgelegt wurden, betrugen die in berichteten klinischen Studien verwendeten Dosen von erythromycin 40 bis 50 mg/kg/Tag und wurden 5 bis 14 Tage lang in geteilten Dosen verabreicht.
Nongonokokken-urethritis durch Ureaplasma urealyticum
Wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht vertragen wird: 500 mg erythromycin oral viermal täglich für mindestens 7 Tage.
Akute entzündliche Erkrankung des Beckens aufgrund von N gonorrhoeae
500 mg IV erythromycinlactobionat zur Injektion, USP alle 6 Stunden für 3 Tage, gefolgt von 250 mg erythromycin, oral alle sechs Stunden für 7 Tage.
Ery-Ped® (erythromycin topical gel) Topisches Gel sollte sparsam als dünner film auf den betroffenen Bereich angewendet werden(s) ein-oder zweimal täglich, nachdem die Haut gründlich gereinigt und trocken getupft. Wenn sich nach 6 bis 8 Wochen keine Besserung gezeigt hat oder sich der Zustand verschlimmert, sollte die Behandlung abgebrochen und der Arzt erneut konsultiert werden. Verteilen Sie das Medikament leicht, anstatt es einzureiben. Es liegen keine Daten vor, die die Sicherheit und Wirksamkeit von B. I. D. mit der Q. D.-Dosierung direkt vergleichen.
bei der Behandlung von oberflächlichen Augeninfektionen sollte ein etwa 1 cm langes Band von Ery-Ped™ Ophthalmic Salbe bis zu 6 mal täglich direkt auf die infizierte Struktur aufgetragen werden, abhängig von der schwere der Infektion.
zur Prophylaxe der neonatalen Gonokokken-oder Chlamydien-Konjunktivitis sollte in jeden unteren bindehautsack ein etwa 1 cm langes salbenband eingeflößt werden. Die Salbe sollte nach der instillation nicht aus dem Auge gespült werden. Für jedes Kind sollte ein neues Röhrchen verwendet werden.
Bei den meisten Patienten werden Ery-Ped (erythromycin-Tabletten mit verzögerter Freisetzung) gut resorbiert und können ohne Rücksicht auf Mahlzeiten verabreicht werden.
Erwachsene: die übliche Dosis beträgt 250 mg viermal täglich in gleich großen Dosen. Die 333 mg Tablette wird empfohlen, wenn eine Dosierung alle 8 Stunden gewünscht wird. Wenn eine zweimal tägliche Dosis gewünscht wird, beträgt die empfohlene Dosis 500 mg alle 12 Stunden. Die Dosierung kann je nach Schweregrad der Infektion auf bis zu 4 g pro Tag erhöht werden. Eine zweimal tägliche Dosierung wird jedoch nicht empfohlen, wenn Dosen von mehr als 1 g täglich verabreicht werden.
Kinder: Alter, Gewicht und schwere der Infektion sind wichtige Faktoren bei der Bestimmung der richtigen Dosierung. Die übliche Dosierung beträgt 30 bis 50 mg/kg/Tag, in gleichmäßig geteilten Dosen. Bei schwereren Infektionen kann diese Dosis verdoppelt werden, sollte jedoch 4 g pro Tag nicht überschreiten.
Bei der Behandlung von streptokokkeninfektionen der oberen Atemwege (Z. B. tonsillitis oder pharyngitis) sollte die therapeutische Dosierung von erythromycin für mindestens zehn Tage verabreicht werden.
Die American Heart Association schlägt eine Dosierung von 250 mg erythromycin oral vor, zweimal täglich zur langzeitprophylaxe von Streptokokken-Infektionen der oberen Atemwege zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber bei Patienten, die gegen penicillin und Sulfonamide allergisch sind.3
Konjunktivitis des Neugeborenen verursacht durch Chlamydia trachomatis: Orale erythromycinsuspension 50 mg/kg / Tag in 4 geteilten Dosen für mindestens 2 Wochen.3
Lungenentzündung im Säuglingsalter verursacht durch Chlamydia trachomatis: Obwohl die optimale Therapiedauer nicht festgelegt wurde, ist die empfohlene Therapie eine orale erythromycinsuspension 50 mg/kg / Tag in 4 geteilten Dosen für mindestens 3 Wochen.
Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft aufgrund von Chlamydia trachomatis: Obwohl die optimale Dosis und Dauer der Therapie nicht festgelegt wurde, beträgt die empfohlene Behandlung 500 mg erythromycin oral viermal täglich oder zwei erythromycin 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden auf nüchternen Magen für mindestens 7 Tage. Bei Frauen, die dieses Regime nicht vertragen können, sollte mindestens 14 Tage lang eine verminderte Dosis von einer erythromycin 500 mg Tablette oral alle 12 Stunden, eine 333 mg Tablette oral alle 8 Stunden oder 250 mg oral viermal täglich angewendet werden.5
für Erwachsene mit unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen, die durch Chlamydia trachomatis verursacht werden, wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht vertragen wird: 500 mg erythromycin durch den Mund viermal täglich oder zwei 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden für mindestens 7 Tage.5
bei Patienten mit nongonokokken-urethritis, die durch Ureaplasma urealyticum verursacht wird, wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht vertragen wird: 500 mg erythromycin oral viermal täglich oder zwei 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden für mindestens sieben Tage.5
Primäre syphilis: 30 bis 40 g in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen.
Akute entzündliche Erkrankung des Beckens, verursacht durch N. gonorrhoeae: 500 mg Erythrocinlactobionat-I. V. (erythromycinlactobionat zur Injektion, USP) alle 6 Stunden für 3 Tage, gefolgt von 500 mg erythromycinbasis oral alle 12 Stunden oder 333 mg erythromycinbasis oral alle 8 Stunden für 7 Tage.
Intestinale amöbiasis: Erwachsene: 500 mg alle 12 Stunden, 333 mg alle 8 Stunden oder 250 mg alle 6 Stunden für 10 bis 14 Tage.
Kinder: 30 bis 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage.
Pertussis: Obwohl keine optimale Dosierung und Dauer festgestellt wurde, betrugen die in berichteten klinischen Studien verwendeten Dosen von erythromycin 40 bis 50 mg/kg/Tag und wurden 5 bis 14 Tage lang in geteilten Dosen verabreicht.
Legionärskrankheit: Obwohl die optimale Dosierung nicht 1 bis 4 Gramm täglich in geteilten Dosen Betrug.
Präoperative Prophylaxe für Elektive Kolorektale Chirurgie: nachfolgend Ist ein Beispiel für ein empfohlenes darmpräparat aufgeführt. Eine vorgeschlagene Operationszeit von 8: 00 Uhr wurde verwendet.
Pre-op Tag 3: Minimale Rückstände oder klare flüssige Diät. Bisacodyl, 1 Tablette oral um 18: 00 Uhr
Pre-op Tag 2: Minimale Rückstände oder klare flüssige Diät. Magnesiumsulfat, 30 mL, 50% ige Lösung (15 G) oral um 10: 00 Uhr, 14: 00 Uhr und 18: 00 Uhr Einlauf um 19: 00 Uhr und 20:00 Uhr
Pre-op Tag 1: Klare flüssige Diät. Ergänzende (IV) Flüssigkeiten nach Bedarf. Magnesiumsulfat, 30 mL, 50% ige Lösung (15 G) oral um 10:00 und 14:00 Uhr Neomycinsulfat (1,0 g) und erythromycinbasis (zwei 500 mg Tabletten, drei 333 mg Tabletten oder vier 250 mg Tabletten) oral um 13:00, 14:00 und 23:00 Uhr Kein Einlauf.
Operationstag: Patient evakuiert Rektum um 6: 30 Uhr für geplante operation um 8: 00 Uhr
Erythromycin ist kontraindiziert bei Patienten mit bekannter überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotikum.
Erythromycin ist bei Patienten kontraindiziert, die Terfenadin,astemizol, Cisaprid, pimozid, Ergotamin oder dihydroergotamin einnehmen (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Ery-Ped® (erythromycin topical gel) Topisches Gel ist bei Personen kontraindiziert, die eine überempfindlichkeit gegen einen seiner Bestandteile gezeigt haben.
dieses Medikament ist bei Patienten mit überempfindlichkeit gegen erythromycin in der Vorgeschichte kontraindiziert.
Erythromycin ist kontraindiziert bei Patienten mit bekannter überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotikum.
Erythromycin ist bei Patienten kontraindiziert, die Terfenadin, astemizol, pimozid oder Cisaprid einnehmen. (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN- ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN.)
WARNUNGEN
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme, und hepatozelluläre und/oder cholestatische hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalls und seltenen Fällen von Arrhythmien in Verbindung gebracht. Fälle von torsades de pointes wurden spontan während der postmarketing-überwachung bei Patienten berichtet, die erythromycin erhielten. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalls, Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Erkrankungen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, procainamid) oder der Klasse III (dofetilid, aminodaron, sotalol) erhalten, vermieden werden.. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Auswirkungen auf das QT-Intervall.
die Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass erythromycin den Fötus nicht in ausreichender Konzentration erreicht, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem erythromycin gegen frühe syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium difficile-assoziierter Durchfall
Clostridium difficile - assoziierter Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Ery-Ped-Kapseln, berichtet und kann vom leichten Durchfall bis zur tödlichen Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und führt zum überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie refraktär sein können und eine kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel Auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, muss die laufende antibiotikaanwendung, die nicht gegen C. difficile gerichtet ist, möglicherweise abgebrochen werden. Ein angemessenes Flüssigkeits-und elektrolytmanagement, eine Proteinergänzung, eine antibiotische Behandlung von C. difficile und eine chirurgische Bewertung sollten klinisch indiziert eingeleitet werden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bei Patienten, die erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnehmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören Colchicin-Toxizität mit Colchicin; Rhabdomyolyse mit simvastatin, lovastatin und atorvastatin; und Hypotonie mit calciumkanalblockern, die durch CYP3A4 metabolisiert werden (Z. B. verapamil, Amlodipin, diltiazem) (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Es gab nach dem Inverkehrbringen Berichte über die Toxizität von Colchicin bei gleichzeitiger Anwendung von erythromycin und Colchicin. Diese Wechselwirkung ist potenziell lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Arzneimittel in den empfohlenen Dosen angewendet werden (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die erythromycin gleichzeitig mit lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig lovastatin und erythromycin erhalten, sorgfältig auf kreatinkinase (CK) - und serumtransaminasespiegel überwacht werden. (Siehe Packungsbeilage für lovastatin.)
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Es ist unwahrscheinlich, dass die Verschreibung von Ery-Ped in Ermangelung einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation dem Patienten einen nutzen bringt und das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien erhöht.
Da erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist Vorsicht geboten, wenn erythromycin Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht wird (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE und WARNHINWEISE.)
Bei Patienten, die eine erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlimmerung der Symptome von myasthenia gravis und ein neues auftreten von Symptomen des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen erythromycin zur pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5 Prozent) Symptome von nicht-aggressivem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend mit IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische pyloromyotomie erforderten. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5 beschrieben.1 Prozent für Säuglinge, die 8 bis 14 Tage lang erythromycin Einnahmen, und 10 Prozent für Säuglinge, die 15 bis 21 Tage lang erythromycin Einnahmen.4 Da erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität einhergehen (Z. B. pertussis-oder Neugeborenen-Chlamydia-trachomatis-Infektionen), muss der nutzen der erythromycin-Therapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung Auftritt.
Eine längere oder wiederholte Anwendung von erythromycin kann zu einem überwachsen nichtmuskeptibler Bakterien oder Pilze führen. Wenn eine Superinfektion Auftritt, sollte erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
REFERENZEN
4. Honein, M. A., et. Al.: Infantile hypertrophe pylorusstenose nach pertussis-Prophylaxe mit erythromycin: eine fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999;354 (9196): 2101-5.
Karzinogenese, Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Orale Langzeitstudien (2 Jahre), die an Ratten mit erythromycinbasis durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit erythromycin (base) in Mengen von bis zu 0,25 Prozent der Nahrung gefüttert wurden.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaftskategorie B: es gab keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, die mit erythromycin-base (bis zu 0,25 Prozent der Nahrung) vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch absetzen von zwei aufeinanderfolgenden Würfen gefüttert wurden. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen. Da tiervermehrungsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen Vorhersagen, sollte dieses Medikament nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Arbeit und Lieferung
Die Wirkung von erythromycin auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Siehe INDIKATIONEN und ANWENDUNG und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien mit Ery-Ped umfassten keine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob Sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, in der Regel beginnend am unteren Ende des dosierungsbereichs, was die größere Häufigkeit der verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfunktion und der begleiterkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Ältere Patienten können anfälliger für die Entwicklung von torsades de pointes Arrhythmien als jüngere Patienten (siehe WARNHINWEISE).
Ältere Patienten können während der Behandlung mit erythromycin erhöhte Wirkungen einer oralen antikoagulanzientherapie erfahren (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN.)
Ery-Ped 250 mg Kapseln enthalten kein Natrium.
WARNUNGEN
Pseudomembranöse Kolitis wurde bei fast allen antibakteriellen Wirkstoffen, einschließlich erythromycin, berichtet und kann von leicht bis lebensbedrohlich sein. Daher ist es wichtig, diese Diagnose bei Patienten zu berücksichtigen, die nach der Verabreichung von antibakteriellen Mitteln Durchfall haben.
Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und kann das überwachsen von Clostridien ermöglichen. Studien zeigen, dass ein toxin produziert von Clostridium difficile ist eine primäre Ursache “Antibiotika-assoziierte Kolitis”.
Nachdem die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis gestellt wurde, sollten therapeutische Maßnahmen eingeleitet werden. Leichte Fälle von pseudomembranöser Kolitis reagieren normalerweise allein auf das absetzen des Arzneimittels. In mittelschweren bis schweren Fällen sollte die Behandlung mit Flüssigkeiten und Elektrolyten, die Proteinergänzung und die Behandlung mit einem klinisch wirksamen antibakteriellen Arzneimittel gegen C. difficile colitis in Betracht gezogen werden.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein: nur zur topischen Anwendung; nicht zur ophthalmischen Anwendung. Die gleichzeitige topische Aknetherapie sollte mit Vorsicht angewendet werden, da insbesondere bei der Anwendung von peeling -, desquamier-oder Schleifmitteln eine mögliche kumulative Reizwirkung auftreten kann. Die Verwendung von Antibiotika kann mit dem überwachsen von antibiotikaresistenten Organismen verbunden sein. Wenn dies Auftritt, stellen Sie die Verwendung ein und ergreifen Sie geeignete Maßnahmen.
Vermeiden Sie den Kontakt mit den Augen und allen Schleimhäuten.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fertilität: es wurden Keine Tierversuche durchgeführt, um das Karzinogene und Mutagene Potenzial oder die Auswirkungen auf die Fertilität von topischem erythromycin zu bewerten. Langfristige (2-jährige) orale Studien an Ratten mit erythromycinethylsuccinat und erythromycinbasis lieferten jedoch keinen Nachweis für tumorigenität. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit erythromycin (base) in Mengen von bis zu 0,25% der Nahrung gefüttert wurden.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie B: es gab keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, die mit erythromycin-base (bis zu 0,25% der Nahrung) vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch absetzen von zwei aufeinanderfolgenden Würfen gefüttert wurden. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen. Da tiervermehrungsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen Vorhersagen, sollte dieses Medikament nur dann in der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist. Es wurde berichtet, dass Erythromycin beim Menschen die plazentaschranke überschreitet, aber die Plasmaspiegel des Fötus sind im Allgemeinen niedrig.
Stillende Frauen: es ist nicht bekannt, ob erythromycin nach topischer Anwendung in die Muttermilch ausgeschieden wird. Erythromycin wird jedoch nach oraler und parenteraler Verabreichung von erythromycin in die Muttermilch ausgeschieden. Daher ist Vorsicht geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung: Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
WARNUNGEN
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Die Verwendung von antimikrobiellen Mitteln kann mit dem überwachsen nichtmuskeptibler Organismen einschließlich Pilzen einhergehen; in einem solchen Fall sollte die Verabreichung von Antibiotika abgebrochen und geeignete Maßnahmen ergriffen werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Zweijährige orale Studien, die an Ratten mit erythromycin durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. In Tierversuchen wurden keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit im Zusammenhang mit erythromycin berichtet.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen-Schwangerschaftskategorie B
Reproduktionsstudien wurden an Ratten, Mäusen und Kaninchen unter Verwendung von erythromycin und seinen verschiedenen Salzen und Estern in Dosen durchgeführt, die mehrere Vielfache der üblichen menschlichen Dosis betrugen. In diesen Studien wurden keine Hinweise auf eine Schädigung des Fötus im Zusammenhang mit erythromycin berichtet. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen. Da tiervermehrungsstudien nicht immer eine Vorhersage der menschlichen Reaktion sind, sollten die erythromycine während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mütter
Vorsicht ist geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Siehe INDIKATIONEN und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
WARNUNGEN
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme, und hepatozelluläre und/oder cholestatische hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale erythromycinprodukte erhielten.
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass erythromycin den Fötus nicht in ausreichender Konzentration erreicht, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem erythromycin gegen frühe syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten penicillin-Regime behandelt werden.
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die erythromycin gleichzeitig mit lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig lovastatin und erythromycin erhalten, sorgfältig auf kreatinkinase (CK) - und serumtransaminasespiegel überwacht werden. (Siehe Packungsbeilage für lovastatin.)
Pseudomembranöse Kolitis wurde bei fast allen antibakteriellen Wirkstoffen, einschließlich erythromycin, berichtet und kann von leicht bis lebensbedrohlich sein. Daher ist es wichtig, diese Diagnose bei Patienten zu berücksichtigen, die nach der Verabreichung von antibakteriellen Mitteln Durchfall haben.
Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und kann das überwachsen von Clostridien ermöglichen. Studien zeigen, dass ein toxin produziert von Clostridium difficile ist eine primäre Ursache “Antibiotika-assoziierte Kolitis”.
Nachdem die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis gestellt wurde, sollten therapeutische Maßnahmen eingeleitet werden. Leichte Fälle von pseudomembranöser Kolitis reagieren normalerweise auf das absetzen des Arzneimittels allein. In mittelschweren bis schweren Fällen sollte das management mit Flüssigkeiten und Elektrolyten, die Proteinergänzung und die Behandlung mit einem antibakteriellen Medikament, das klinisch wirksam gegen Clostridium difficile colitis ist, in Betracht gezogen werden.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein: die Verschreibung von Ery-Ped (erythromycin delayed release tablets) in Abwesenheit einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation wird dem Patienten wahrscheinlich keinen nutzen bringen und erhöht das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien.
Da erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist Vorsicht geboten, wenn erythromycin Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht wird. (Siehe klinische PHARMAKOLOGIE und WARNHINWEISE.)
Es gab Berichte, dass erythromycin die Schwäche von Patienten mit myasthenia gravis verschlimmern kann.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen erythromycin zur pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend als IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische pyloromyotomie erforderten. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5 beschrieben.1% für Säuglinge, die 8-14 Tage lang erythromycin Einnahmen, und 10% für Säuglinge, die 15-21 Tage lang erythromycin Einnahmen.4 Da erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität einhergehen (Z. B. pertussis-oder Neugeborenen-Chlamydia-trachomatis-Infektionen), muss der nutzen der erythromycin-Therapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung Auftritt.
Eine längere oder wiederholte Anwendung von erythromycin kann zu einem überwachsen nichtmuskeptibler Bakterien oder Pilze führen. Wenn eine Superinfektion Auftritt, sollte erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fertilität: orale Langzeitstudien (2 Jahre) an Ratten mit erythromycinbasis lieferten keinen Nachweis für tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit erythromycin (base) in Mengen von bis zu 0,25 Prozent der Nahrung gefüttert wurden.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen. Schwangerschaftskategorie B: es liegen keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch Entwöhnung von zwei aufeinanderfolgenden Würfen mit erythromycin-base (bis zu 0,25 Prozent der Nahrung) vor und während der Paarung vor. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen. Da tiervermehrungsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen Vorhersagen, sollte dieses Medikament nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Arbeit und Lieferung: die Wirkung von erythromycin auf Arbeit und Lieferung ist unbekannt.
Stillende Mütter: Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung: Siehe INDIKATIONEN und ANWENDUNG und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
REFERENZEN
4. Honein, M. A., et. Al.: Infantile hypertrophe pylorusstenose nach pertussis-Prophylaxe mit erythromycin: eine fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999; 354 (9196): 2101-5.
Die häufigsten Nebenwirkungen von oralen erythromycinpräparaten sind gastrointestinal und dosisabhängig. Dazu gehören übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Anorexie. Symptome von hepatitis, Leberfunktionsstörungen und/oder abnormalen leberfunktionstestergebnissen können auftreten (siehe WARNUNGEN).
Beginn der pseudomembranösen Kolitis Symptome können während oder nach der antibakteriellen Behandlung auftreten (siehe WARNUNGEN).
Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien in Verbindung gebracht, einschließlich ventrikulärer Tachykardie und torsade de pointes (siehe WARNUNGEN).
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie sind aufgetreten. Hautreaktionen, die von leichten Eruptionen bis hin zu erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse reichen, wurden selten berichtet.
Es gab Berichte über eine interstitielle nephritis, die mit der Anwendung von erythromycin zusammenfiel.
Es gab Berichte über Pankreatitis und Krämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten mit hohen Dosen von erythromycin auftraten.
In kontrollierten klinischen Studien die Inzidenz von burning im Zusammenhang mit Ery-Ped® (erythromycin topical gel) Topische Gel wurde etwa 25%. Die folgenden zusätzlichen lokalen Nebenwirkungen wurden gelegentlich berichtet: peeling, Trockenheit, Juckreiz, Erythem und öligkeit. Bei topischer Anwendung von erythromycin wurden auch Augenreizungen und Hautempfindlichkeit berichtet. Ageneralisierte urtikarialreaktion, möglicherweise im Zusammenhang mit der Verwendung von erythromycin, die eine systemische steroidtherapie erforderte, wurde berichtet.
die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen sind leichte Augenreizungen, Rötungen und überempfindlichkeitsreaktionen.
um VERMUTETE NEBENWIRKUNGEN zu melden, wenden Sie sich an Fera Pharmaceuticals, LLC unter (414) 434-6604 Montag-Freitag 9am-5pm EST oder FDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Die häufigsten Nebenwirkungen von oralen erythromycinpräparaten sind gastrointestinal und dosisabhängig. Dazu gehören übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Anorexie. Symptome von hepatitis, Leberfunktionsstörungen und/oder abnormalen leberfunktionstestergebnissen können auftreten. (Siehe WARNUNGEN.)
Beginn der pseudomembranösen Kolitis Symptome können während oder nach der antibakteriellen Behandlung auftreten. (Siehe WARNUNGEN.)
Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien in Verbindung gebracht, einschließlich ventrikulärer Tachykardie und torsades de pointes.
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie sind aufgetreten. Hautreaktionen, die von leichten Eruptionen bis hin zu erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse reichen, wurden selten berichtet.
Es gab seltene Berichte über Pankreatitis und Krämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten mit hohen Dosen von erythromycin auftraten.
im Falle einer überdosierung sollte erythromycin abgesetzt werden. Überdosierung sollte mit der sofortigen Beseitigung von nicht absorbiertem Medikament behandelt werden und alle anderen geeigneten Maßnahmen sollten eingeleitet werden.
Erythromycin wird nicht durch Peritonealdialyse oder Hämodialyse entfernt.
However, we will provide data for each active ingredient