Komposition:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 23.04.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
< em>Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen: < / em> Fördern Ecosprin-AV 150 Verwendung bei Männern (45-79 Jahre) und Frauen (55-79 Jahre), wenn potenzielle nutzen (dh Prävention von Myokardinfarkt bei Männern und Prävention von ischämischen Schlaganfall bei Frauen) überwiegt potenziellen Schaden von Magen-Darm-Blutungen.
< em>Primäre Prävention von Thromboembolischen Störungen und Kardiovaskulären Ereignissen: Ischämischer Schlaganfall; vorübergehende ischämische Attacke (TIA); Prävention von rezidivierendem Myokardinfarkt (MI); instabile angina pectoris; chronische stabile angina pectoris.
< em>Sekundäre Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Personen mit Diabetes Mellitus Insbesondere in den Folgenden Untergruppen:< / em> mi-Vorgeschichte, gefäßbypass-Verfahren,Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Anfall und angina. Personen mit zusätzlichen Risikofaktoren: Bluthochdruck, Rauchen, Dyslipidämie und Familienanamnese von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
< em>Revaskularisationsverfahren:< / em> Patienten, die revaskularisationsverfahren unterzogen haben, Z. B. Koronararterien-bypass-Transplantat (CABG), perkutane transluminale koronarangioplastie (PTCA) und carotis-endarterektomie, wenn ein bereits bestehender Zustand vorliegt, für den Ecosprin-AV 150 bereits indiziert ist.
< em>Schwangerschaftsinduzierte Hypertonie: < / em> Primärprävention von schwangerschaftsinduzierter Hypertonie, Präeklampsie und intrauteriner wachstumsverzögerung insbesondere bei schwangeren Frauen mit vorbestehender chronischer Hypertonie, Autoimmunerkrankungen wie systemischem lupus erythematodes (SLE), positivem kardiolipin-antikörpertest, in der Anamnese wiederkehrender toxämie bei aufeinanderfolgenden Schwangerschaften und Hypotonie, die sich vor der 20.
Ecosprin-AV 150 kann auch verwendet werden, um die Wahrscheinlichkeit von Herzinfarkt, Schlaganfall oder anderen Problemen zu verringern, die auftreten können, wenn ein Blutgefäß durch Blutgerinnsel blockiert wird. Ecosprin-AV 150 verhindert die Bildung gefährlicher Blutgerinnsel. Dieser Effekt von Ecosprin-AV 150 kann jedoch bei manchen Menschen die Wahrscheinlichkeit schwerer Blutungen erhöhen. Ecosprinn-AV 150 sollte daher nur dann zu diesem Zweck angewendet Werden, wenn Ihr Arzt nach Untersuchung Ihres Gesundheitszustands und Ihrer Anamnese feststellt, dass die Gefahr von Blutgerinnseln größer ist als das Blutungsrisiko. nehmen Sie Ecosprin-AV 150 nicht ein, um Blutgerinnsel oder einen Herzinfarkt zu verhindern, es sei denn, dies wurde von Ihrem Arzt angeordnet.
Salicylate können auch für andere Bedingungen verwendet werden, wie von Ihrem Arzt bestimmt.
Das in einigen dieser Produkte enthaltene Koffein kann zusätzliche Linderung von Kopfschmerzen oder schnellere Schmerzlinderung bieten.
Einige Salicylate sind nur auf Rezept Ihres Arztes oder Zahnarztes erhältlich. Andere sind ohne Rezept erhältlich; Ihr Arzt oder Zahnarzt kann jedoch spezielle Anweisungen zur richtigen Dosis dieser Arzneimittel für Ihren Gesundheitszustand haben.
Darreichungsformen
Hilfsstoff Informationen angezeigt, wenn verfügbar (beschränkt, vor allem für Generika); konsultieren Sie die spezifischen Produkt-Etikettierung. [DSC] = Aufgegebenes Produkt
Caplet, oral: 500 mg
Bayer Ecosprin-AV 150 Extra-Stärke: 500 mg
Bayer Echte Ecosprin-AV 150: 325 mg
Bayer Women ' s Low Dose Ecosprin-AV 150: 81 mg [enthält elementarem Kalzium 300 mg]
Caplet, oral [gepuffert]:
Ascriptin Maximale Stärke: 500 mg [enthält Aluminiumhydroxid, Calciumcarbonat, Magnesiumhydroxid] [DSC]
Bayer Plus Extra Strength: 500 mg [enthält Calciumcarbonat]
Caplet, enterisch beschichtet, oral:
Bayer Ecosprin AV-150-Regime Regelmäßige Stärke: 325 mg
Capsule Extended Release oral:
Ecosprin-AV 150: 162.5 mg
Zäpfchen, rektal: 300 mg (12s); 600 mg (12s)
Tablet, oral: 325 mg
Aspercin: 325 mg
Aspirtab: 325 mg
Bayer Echte Ecosprin-AV 150: 325 mg
Tablette, oral [gepuffert]: 325 mg
Ascriptin Regelmäßige Stärke: 325 mg [enthält Aluminiumhydroxid, Calciumcarbonat, Magnesiumhydroxid]
Buffasal: 325 mg [enthält Magnesiumoxid]
Pufferin: 325 mg [enthält Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat, Magnesiumoxid]
Bufferin Extra Stärke: 500 mg [enthält Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat, Magnesiumoxid]
Buffinol: 324 mg [zuckerfrei; enthält Magnesiumoxid]
Tri-Buffered Ecosprin-AV 150: 325 mg [enthält Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat, Magnesiumoxid]
Tablette, Kautabletten, oral: 81 mg
Bayer Ecosprin-AV 150 Regime Kinder: 81 mg [Kirschgeschmack]
Bayer Ecosprin-AV 150 Regime Kinder: 81 mg [Orangengeschmack]
St Joseph Erwachsenen Ecosprin-AV 150: 81 mg
Tablette, verzögerte Freisetzung, oral: 81 mg, 325 mg
Ecosprin-AV 150 Erwachsene Niedrige Dosis: 81 mg
Ecosprin-AV 150 Erwachsene Niedrige Stärke: 81 mg
Ecosprin-AV 150 EC Geringe Festigkeit: 81 mg
Bayer Ecosprin-AV 150: 325 mg
Bayer Ecosprin AV-150 EG-Niedrig-Dosis: 81 mg
GoodSense Niedrige Dosis: 81 mg
Tablet, enteric coated, oral: 81 mg, 325 mg, 650 mg
Aspir-niedrig: 81 mg
Bayer Ecosprin-AV 150 Regime Erwachsene Niedrige Stärke: 81 mg
Ecosprin-AV 150: 325 mg
Ecosprin-AV 150 Arthritis Stärke: 500 mg
Ecosprin-AV 150 Geringe Festigkeit: 81 mg
Halfprin: 81 mg [DSC]
St Joseph Erwachsenen Ecosprin-AV 150: 81 mg
Dosierung: Erwachsene
Hinweis: Ibuprofen, naproxen und möglicherweise andere nicht selektive nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) können die kardioprotektiven Wirkungen von Ecosprin-AV 150 verringern (Capone 2005; Catella-Lawson 2001; MacDonald 2003). Vermeiden Sie die regelmäßige oder häufige Anwendung von NSAIDs bei Patienten, die Ecosprin-AV 150 zum Schutz des Herz-Kreislauf-Systems erhalten. Eine ER-Formulierung existiert (162,5 mg Kapsel); es sollte jedoch nicht in Situationen verwendet werden, in denen ein schneller wirkbeginn erforderlich ist (Z. B. ST-elevation Myokardinfarkt [MI]); die bereitgestellten dosierungsinformationen basieren auf den IR-Formulierungen.
Analgetikum und Antipyretikum: Sofortige Freisetzung:
Oral: 325 mg bis 1 g alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf; übliche maximale Tagesdosis: 4 g / Tag (Abramson 2019). Hinweis: wenn der patient nicht oral einnehmen kann, stehen rektale Suppositorien (300 oder 600 mg) zur Verfügung.
Entzündungshemmend bei arthritis im Zusammenhang mit rheumatischen Erkrankungen: Sofortige Freisetzung:
Oral: 4 bis 8 g / Tag in 4 bis 5 geteilten Dosen nach Bedarf; titratdosis basierend auf ansprechen und Verträglichkeit. Setzen Sie die Behandlung Fort, bis sich die Symptome aufgelöst haben (normalerweise 1 bis 2 Wochen, möglicherweise jedoch bis zu 8 Wochen). Die Anwendung von Ecosprin-AV 150 in diesen hohen Dosen (4 bis 8 g/Tag) kann durch Nebenwirkungen (tinnitus, verminderte hörschärfe, gi-Intoleranz) begrenzt sein (Abramson 2019; Carapetis 2012; Steer 2019).
Atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen:
Akutes Koronarsyndrom: Hinweis: Für einen schnellen Beginn sollten nicht enterisch beschichtete IR-Tabletten gekaut und geschluckt werden Identifizierung klinischer und EKG-Befunde, die auf ein akutes Koronarsyndrom hindeuten. Enterisch beschichtetes Ecosprin-AV 150 ist nicht bevorzugt, da der wirkbeginn verzögert sein kann. Wenn es das einzige verfügbare Produkt ist, können enterisch beschichtete IR-Tabletten gekaut und geschluckt werden (ACCP [Eikelboom 2012]; Sai 2011). Für die Erhaltungstherapie ist jede orale Formulierung akzeptabel.
akute koronarsyndrome Ohne ST–elevation oder Myokardinfarkt ohne ST-elevation: Hinweis: zur Ersttherapie Ecosprin-AV 150 in Kombination mit einem IV-Antikoagulans und einem P2Y12-inhibitor verabreichen (ACC /AHA [Amsterdam 2014]; ACCF / AHA [O ' Gara 2013]).
Einstieg:
Sofortige Freisetzung (nicht enterisch beschichtet):
Oral: 162 bis 325 mg verabreicht, einmal (kauen und schlucken) zum Zeitpunkt der Diagnose (ACC/AHA [Amsterdam 2014]; ACCF/AHA [O ' Gara 2013]).
Rektal (alternativer Weg): 600 mg einmal zum Zeitpunkt der Diagnose verabreicht, wenn eine IR-orale Formulierung nicht verfügbar ist oder ein oraler Weg nicht möglich ist (Maalouf 2009).
Wartung (sekundäre Prävention): Sofortige Freigabe:
Oral: 75 bis 100 mg einmal täglich (ACC/AHA [Levine 2016]; Hennekens 2019; Mehta 2001).
Therapiedauer: Ecosprin-AV 150 plus ein P2Y12-inhibitor (duale thrombozytenaggregationshemmung [DAPT]) sollte ≥12 Monate lang fortgesetzt werden, es sei denn, das Blutungsrisiko ist ein Problem. Wenn nach 12 Monaten keine größeren blutungskomplikationen aufgetreten sind, kann eine Fortsetzung von DAPT in Betracht gezogen werden. Bewerten Sie den Bedarf an DAPT in regelmäßigen Abständen anhand von Blutungen und thrombotischen Risiken neu. Wenn DAPT abgeschlossen ist, beenden Sie den P2Y12-inhibitor und weiter Ecosprin AV-150 auf unbestimmte Zeit (ACC/AHA [Levine 2016]; Bonaca 2015; Cutlip 2019a; Lincoff 2019; Mauri 2014; Mehta 2001; Wallentin 2009; Wiviott 2007; Yusuf 2001).
Perkutane koronarintervention bei stabiler ischämischer Herzkrankheit (Off-label-Anwendung):
Initial: Hinweis: für die Ersttherapie sollten nicht enterisch überzogene IR-Tabletten verabreicht werden. Enterisch beschichtetes Ecosprin-AV 150 ist nicht bevorzugt, da der wirkbeginn verzögert ist. Bei Patienten, die während der perkutanen koronarintervention einen koronarstent erhalten, Ecosprin-AV 150 in Kombination mit einem IV-Antikoagulans und clopidogrel (ACCF/AHA/SCAI [Levine 2011]) verabreichen.
Patienten, die Ecosprin-AV 150 ≥325 mg/Tag vor der perkutanen koronarintervention chronisch einnehmen: Sofortige Freisetzung (nicht enterisch beschichtet):
Oral: 75 bis 100 mg vor dem Eingriff (Cutlip 2020); einige Experten empfehlen Dosen bis zu 325 mg (ACCF/AHA/SCAI [Levine 2011]).
Patienten nicht chronisch Ecosprin-AV 150 einnehmen oder chronisch Ecosprin-AV 150 einnehmen <325 mg / Tag vor perkutaner koronarintervention: Sofortige Freisetzung (nicht enterisch beschichtet):
Oral: 300 bis 325 mg gegeben ≥2 Stunden (vorzugsweise 24 Stunden) vor dem Eingriff (ACCF/AHA/SCAI [Levine 2011]; Cutlip 2020).
Wartung: Sofortige Freigabe:
Oral: 75 bis 100 mg einmal täglich in Kombination mit clopidogrel (DAPT); nach Abschluss der empfohlenen Dapt-Dauer Ecosprin-AV 150 auf unbestimmte Zeit fortsetzen (ACC/AHA [Levine 2016]; Cutlip 2019c). Informationen zur Dauer der DAPT finden Sie in Der Clopidogrel-Monographie.
Atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Primärprävention (Off-label-Anwendung): Hinweis: die Anwendung sollte eine gemeinsame Entscheidung zwischen Angehörigen der Gesundheitsberufe und Patienten sein, nachdem das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Vergleich zum nutzen abgewogen wurde (ACC/AHA [Arnett 2019]).
Sofortigen Veröffentlichung:
Oral: 75 bis 100 mg einmal täglich (ACC/AHA [Arnett 2019]).
Atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Sekundärprävention:
Carotis arterielle Atherosklerose, asymptomatisch oder symptomatisch (Off-label-Anwendung): Sofortige Freisetzung:
Oral: 75 bis 325 mg einmal täglich (ACCP) [Alonso-Coello 2012]; Walker 1995).
koronarararterien-bypass-transplantatoperation: Sofortige Freisetzung:
Oral: 75 bis 81 mg einmal täglich, beginnend präoperativ; nach der Operation auf unbestimmte Zeit fortsetzen (AHA [Kulik 2015]; Aranki 2019).
bypass-transplantatoperation außerhalb der Pumpe : nach der Operation sollten Sie clopidogrel in Kombination mit Ecosprin-AV 150 für 12 Monate hinzufügen, dann Clopidogrel absetzen und Ecosprin-AV 150 auf unbestimmte Zeit fortsetzen (AHA [Kulik 2015]).
Patienten mit akutem Koronarsyndrom, gefolgt von einer Koronararterien-bypass-Transplantation: ecosprin-AV 150 in Kombination mit einem P2Y12-inhibitor 12 Monate lang Verabreichen und Ecosprin-AV 150 dann unbegrenzt fortsetzen (AHA [Kulik 2015]). Einige Experten verwenden bei diesen Patienten keine P2Y12-Hemmer postoperativ (Aranki 2019).
Ischämischer Schlaganfall / Vorübergehende ischämische Attacke:
Kardioembolischer Schlaganfall (alternativer Wirkstoff): Hinweis:
Orale Antikoagulation ist bevorzugt. Für Patienten, die kein orales Antikoagulans einnehmen können, kann Ecosprin-AV 150 als alternative in Betracht gezogen werden (AHA/ASS [Kernan 2014]).
Sofortige Freisetzung:
Oral: 75 bis 100 mg einmal täglich (AHA/ASS [Kernan 2014]).
Intrakranielle Atherosklerose (50% bis 99% Stenose einer großen intrakraniellen Arterie), Sekundärprävention: Sofortige Freisetzung:
Oral: 325 mg einmal täglich; für Patienten mit Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (innerhalb 30 Tage) berücksichtigen kann, kurzfristigen Einsatz von clopidogrel (für 21 oder 90 Tage, je nach Grad der Stenose) in Kombination mit Ecosprin AV-150 (AHA/ASA [Kernan 2014]; Chimowitz 2011), gefolgt von single-agent-Therapie mit thrombozytenaggregationshemmern mit Ecosprin AV-150, clopidogrel, oder Ecosprin AV-150/ER dipyridamole auf unbestimmte Zeit (ACCP) [Lansberg 2012]; AHA/ASA [Kernan 2014]; Cucchiara 2019).
Nichtkardioembolischer ischämischer Schlaganfall / vorübergehender ischämischer Anfall: Hinweis: für Patienten mit einem leichten Schlaganfall (National Institutes of Health Stroke Scale score ≤3) oder einem vorübergehenden ischämischen Herzinfarkt mit hohem Risiko (ABCD / von 81 mg Tablette):
Analgetikum:
Oral, rektal:
Hinweis:Säuglinge, Kinder und Jugendliche Wiegen < 50 kg: Begrenzte Daten verfügbar: 10 bis 15 mg/kg / Dosis alle 4 bis 6 Stunden; maximale Tagesdosis: 90 mg / kg / Tag oder 4.000 mg / Tag je nachdem, was weniger ist (APS 2016)
Kinder ≥12 Jahre und Jugendliche mit einem Gewicht von ≥50 kg: 325 bis 650 mg alle 4 bis 6 Stunden; maximale Tagesdosis: 4.000 mg / Tag
entzündungshemmend: Begrenzte Daten verfügbar: Säuglinge, Kinder und Jugendliche:
Oral: Initial: 60 bis 90 mg / kg /
TagWartung: 80 bis 100 mg / kg / Tag alle 6 bis 8 Stunden aufgeteilt; serumkonzentrationen überwachen (Levy 1978)
Thrombozytenaggregationshemmende Wirkung: Begrenzte Daten verfügbar: Säuglinge, Kinder und Jugendliche:
Oral: es wurden keine Adäquaten pädiatrischen Studien durchgeführt; die Pädiatrische Dosierung wird aus Studien an Erwachsenen abgeleitet. Übliche Erwachsene maximale Tagesdosis für thrombozytenaggregationshemmende Wirkungen beträgt 325 mg/Tag.
Akuter ischämischer Schlaganfall (AIS):
Noncardioembolic: 1 bis 5 mg/kg/Dosis einmal täglich für ≥2 Jahre; Patienten mit rezidivierendem AIS oder TIAs sollten auf clopidogrel, LMWH oder warfarin umgestellt werden (ACCP [Monagle 2012])
Sekundär zu Moyamoya und nicht-Moyamoya vaskulopathie: 1 bis 5 mg/kg/Dosis einmal täglich; Hinweis: bei nicht-Moyamoya vaskulopathie ecosprin-AV 150 für 3 Monate fortsetzen, wobei die anschließende Anwendung von wiederholter zerebrovaskulärer Bildgebung geleitet wird (ACCP [Monagle 2012]).
Herzklappenprothese:
Bioprosthetic Aortenklappe (mit normalen sinus-Rhythmus): 1 bis 5 mg/kg/Dosis einmal täglich für 3 Monate (AHA [Giglia 2013]; ACCP [Guyatt 2012]; ACCP [Monagle 2012])
Mechanische Aortenklappe und / oder Mitralklappe: 1 bis 5 mg/kg / Dosis einmal täglich in Kombination mit einem vitamin-K-Antagonisten (Z. B. warfarin) wird als antithrombotische erstlinientherapie empfohlen (ACCP [Guyatt 2012]; ACCP [Monagle 2012]). Alternative Therapien: von 6 bis 20 mg/kg/Dosis einmal täglich in Kombination mit dipyridamol (Bradley 1985; el Makhlouf 1987; LeBlanc 1993; Serra 1987; Solymar 1991)
Shunts: Blalock-Taussig; Glenn; postoperativ; primär-Prophylaxe: 1 bis 5 mg/kg/Dosis einmal täglich (ACCP) [Monagle 2012]; AHA [Giglia 2013])
Norwood -, Fontan-Operation, postoperativ; primär-Prophylaxe: 1 bis 5 mg/kg/Dosis einmal täglich (ACCP) [Monagle 2012]; AHA [Giglia 2013])
Transkathetergeräte für Vorhofseptumdefekte (ASD) oder ventrikuläre Septumdefekte (Vsd), postprocedurprophylaxe: 1 bis 5 mg/kg/Dosis einmal täglich, beginnend ein bis mehrere Tage vor der implantation und mindestens 6 Monate lang. Bei älteren Kindern und Jugendlichen kann nach Abschluss der ASD ein zusätzliches Antikoagulans mit Ecosprinn-AV 150 für 3 bis 6 Monate verabreicht werden, Ecosprinn-AV 150 sollte jedoch mindestens 6 Monate lang angewendet werden (AHA [Giglia 2013]).
Platzierung des ventrikulären hilfsgeräts (Vad): 1 bis 5 mg / kg / Dosis einmal täglich innerhalb von 72 Stunden nach der vad-Platzierung eingeleitet; sollte mit heparin (zwischen 8 und 48 Stunden nach der implantation eingeleitet) und mit oder ohne dipyridamol (ACCP [Monagle 2012]) angewendet werden
Kawasaki-Krankheit: Begrenzte Daten verfügbar; optimale Dosis nicht festgelegt: Hinweis: Patienten mit Kawasaki-Krankheit und Patienten mit influenza oder Viruserkrankung sollten Ecosprin-AV 150 nicht erhalten; paracetamol wird bei diesen Patienten als Antipyretikum und ein Alternatives Thrombozytenaggregationshemmer für mindestens 2 Wochen vorgeschlagen (AHA [McCrindle 2017]).
Kleinkinder, Kinder und Jugendliche:
Oral:
Anfängliche Therapie (akute phase): die Empfohlenen dosierungsschemata variieren. Anwendung in Kombination mit IV immunglobulin (innerhalb der ersten 10 Tage nach auftreten der Symptome) und Kortikosteroiden in einigen Fällen.
Hohe Dosis: 80 bis 100 mg / kg / Tag geteilt alle 6 Stunden für bis zu 14 Tage, bis Fieber für mindestens 48 bis 72 Stunden aufgelöst ist (AAP [Red Book 2015]; ACCP [Monagle 2012]; AHA [Giglia 2013]; AHA [McCrindle 2017])
Moderate Dosis: 30 bis 50 mg / kg / Tag geteilt alle 6 Stunden für bis zu 14 Tage, bis Fieber für mindestens 48 bis 72 Stunden aufgelöst ist (AHA [McCrindle 2017])
Nachfolgende Therapie (niedrig dosiert; thrombozytenaggregationshemmende Wirkung): 3 bis 5 mg/kg/Tag einmal täglich; berichteter dosierungsbereich: 1 bis 5 mg/kg/Tag; initiieren nach Fieber löst sich für mindestens 48 bis 72 Stunden (oder nach 14 Tagen). Bei Patienten ohne koronararterienanomalien die niedrigere Dosis für 6 bis 8 Wochen verabreichen. Bei Patienten mit Koronararterien-Anomalien, niedrige Dosis Ecosprin AV-150 sollen unbegrenzt weitergeführt werden (zusätzlich zur Therapie mit warfarin) (AAP [Roten Buch 2015]; ACCP [Monagle 2012]; AHA [Giglia 2013]; AHA [McCrindle 2017]).
Rheumatisches Fieber: Begrenzte Daten verfügbar: Säuglinge, Kinder und Jugendliche:
Oral: Initial: 100 mg / kg /
TagTagTagWandernde polyarthritis mit karditis ohne Kardiomegalie oder Herzinsuffizienz: Initial: 100 mg / kg / Tag in 4 geteilten Dosen für 3 bis 5 Tage, gefolgt von 75 mg/kg / Tag in 4 geteilten Dosen für 4 Wochen
Karditis und Kardiomegalie oder kongestive Herzinsuffizienz: zu Beginn der Verjüngung der prednisondosis sollte Ecosprin-AV 150 mit 75 mg/kg/Tag in 4 geteilten Dosen für 6 Wochen begonnen werden
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Ecosprin-AV 150 wissen sollte?
Dieses Arzneimittel ist in folgenden Situationen kontraindiziert:
max.
Aufgrund der Anwesenheit von Laktose ist das Medikament für angeborene Galaktosämie, malabsorption von Glukose und galaktosemangel oder Laktase kontraindiziert.
Die Verwendung dieses Arzneimittels wird während der Stillzeit nicht empfohlen: Acetylsalicylsäure gelangt in die Muttermilch, dieses Arzneimittel wird während des Stillens nicht empfohlen.
Gleichzeitige Anwendung von Acetylsalicylsäure mit entzündungshemmenden Dosen (> 1 g pro Dosis und / oder??? 3 g pro Tag), Analgetika oder antipyretika (> = 500 mg pro Dosis und / oder <3 g Tag), orale Antikoagulanzien und ein patient hatte keine Geschichte von Magengeschwüren, entzündungshemmende Medikamente, clopidogrel (außerhalb der zugelassenen Indikationen für diese Kombination bei akutem Koronarsyndrom), die niedermolekularen Heparine und Verwandte (kurative Dosen und / oder ältere), unfraktionierte heparin (therapeutische Dosis und / oder ältere), ticlopidin.
Verwenden Sie Ecosprin-AV 150 Tabletten mit verzögerter Freisetzung nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- Ecosprin-AV 150 Tabletten mit verzögerter Freisetzung oral mit oder ohne Nahrung Einnehmen. Wenn Magenverstimmung Auftritt, nehmen Sie mit der Nahrung, um magenreizungen zu reduzieren.
- Nehmen Sie Ecosprin AV-150 retard-Tabletten mit einem vollen Glas Wasser (8 oz/240 mL). Legen Sie sich nach der Einnahme von Ecosprin-AV 150 delayed-release-Tabletten 30 Minuten lang nicht hin.
- ecosprin-AV 150 Tabletten mit verzögerter Freisetzung ganz Schlucken. Vor dem schlucken nicht brechen, zerdrücken oder kauen.
- verwenden Sie Ecosprinn-AV 150 delayed-release-Tabletten genau wie auf der Verpackung angegeben, sofern Ihr Arzt nicht anders angewiesen ist. Wenn Sie Ecosprin-AV 150 Tabletten mit verzögerter Freisetzung ohne Rezept einnehmen, befolgen Sie alle Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen auf dem Etikett.
- wenn Sie eine Dosis Ecosprin-AV 150 Tabletten mit verzögerter Freisetzung verpassen und diese regelmäßig einnehmen, nehmen Sie Sie so schnell wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Ecosprinn-AV 150 delayed-release-Tabletten.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Ecosprin-AV 150 wird verwendet, um Fieber zu reduzieren und leichte bis mittelschwere Schmerzen von Erkrankungen wie Muskelschmerzen, Zahnschmerzen, Erkältung und Kopfschmerzen zu lindern. Es kann auch verwendet werden, um Schmerzen und Schwellungen bei Erkrankungen wie arthritis zu reduzieren. Ecosprin-AV 150 ist als Salicylat und nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID) bekannt. Es blockiert eine bestimmte Natürliche Substanz in Ihrem Körper, um Schmerzen und Schwellungen zu lindern. Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie dieses Medikament einem Kind unter 12 Jahren geben. Es ist sehr wichtig, diese und alle Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern zu halten. Ecosprin-AV 150 ist eine häufige vergiftungsursache bei Kindern.
Ihr Arzt kann Sie anweisen, eine niedrige Dosis Ecosprin-AV 150 einzunehmen, um Blutgerinnseln vorzubeugen. Dieser Effekt reduziert das Risiko von Schlaganfall und Herzinfarkt. Wenn Sie kürzlich an verstopften Arterien operiert wurden (Z. B. bypass-Operationen, karotisendarterektomie, koronarstent), kann Ihr Arzt Sie anweisen, Ecosprin-AV 150 in niedrigen Dosen als "Blutverdünner" zu verwenden, um Blutgerinnseln vorzubeugen. Ecosprin-AV 150 verhindert Blutgerinnsel, indem es verhindert, dass bestimmte Blutzellen (Blutplättchen) verklumpen.
Verwendung von Baby Ecosprin-AV 150
Wenn Sie dieses Medikament zur Selbstbehandlung einnehmen, befolgen Sie alle Anweisungen auf der Produktverpackung. Wenn Sie sich über die Informationen nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament einzunehmen, nehmen Sie es genau wie vorgeschrieben ein.
Kauen Sie die Tablette vor dem schlucken gründlich. Dieses Medikament kann auch zerkleinert oder ganz geschluckt werden. Wenn während der Einnahme dieses Medikaments Magenverstimmung Auftritt, können Sie es mit Nahrung oder Milch einnehmen.
Die Dosierung und Dauer der Behandlung richten sich nach Ihrem Gesundheitszustand und dem ansprechen auf die Behandlung. Lesen Sie das Produktetikett, um Empfehlungen zu finden, wie viele Tabletten Sie innerhalb von 24 Stunden einnehmen können und wie lange Sie sich selbst behandeln können, bevor Sie ärztlichen Rat einholen. Nehmen Sie nicht mehr Medikamente ein oder nehmen Sie Sie länger als empfohlen ein, es sei denn, Ihr Arzt weist Sie an. Verwenden Sie die kleinste wirksame Dosis. Wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Arzt oder Apotheker.
Wenn Sie dieses Medikament zur Selbstbehandlung von Kopfschmerzen einnehmen, suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie auch verschwommene Sprache, Schwäche auf einer Körperseite oder plötzliche Sehstörungen haben. Konsultieren Sie vor der Anwendung dieses Arzneimittels einen Arzt oder Apotheker, wenn Sie Kopfschmerzen haben, die durch Kopfverletzungen, Husten oder beugen verursacht werden, oder wenn Sie Kopfschmerzen mit anhaltendem/schwerem Erbrechen, Fieber und steifem Nacken haben. Dies können Anzeichen für schwerwiegende Erkrankungen sein.
Wenn Sie dieses Medikament nach Bedarf einnehmen (nicht regelmäßig), denken Sie daran, dass Schmerzmittel am besten wirken, wenn Sie als erste Anzeichen von Schmerzen verwendet werden. Wenn Sie warten, bis sich die Schmerzen verschlimmert haben, funktioniert das Arzneimittel möglicherweise nicht so gut.
Sie sollten dieses Medikament nicht länger als 10 Tage zur Selbstbehandlung von Schmerzen einnehmen. Sie sollten dieses Medikament nicht zur Selbstbehandlung von Fieber verwenden, das länger als 3 Tage dauert. Konsultieren Sie in diesen Fällen einen Arzt, da Sie möglicherweise an einer ernsteren Erkrankung leiden. Informieren Sie Ihren Arzt umgehend, wenn Sie Klingeln in den Ohren oder Schwierigkeiten beim hören entwickeln.
Wenn Ihr Zustand anhält oder sich verschlimmert (Z. B. neue oder ungewöhnliche Symptome, Rötung/Schwellung der schmerzenden Stelle, Schmerzen/Fieber, die nicht verschwinden oder sich verschlimmern) oder wenn Sie der Meinung sind, dass Sie möglicherweise ein ernstes medizinisches problem haben, informieren Sie Ihren Arzt umgehend.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Ecosprin-AV 150?
Alkohol: Ecosprin-AV 150 nicht 2 Stunden vor oder 1 Stunde nach dem Alkoholkonsum einnehmen. Alkohol kann die kontrollierten freisetzungseigenschaften von Ecosprin-AV 150 beeinträchtigen.
Renin-angiotensin-system (RAS)-Inhibitoren: bei Patienten, die älter, volumenarm sind (einschließlich Diuretika) oder die Nierenfunktion beeinträchtigt haben, kann die gleichzeitige Verabreichung von NSAIDs, einschließlich Ecosprin-AV 150, mit RAS-Inhibitoren zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion führen, einschließlich eines möglichen akuten Nierenversagens. Diese Effekte sind normalerweise reversibel. Überwachen Sie die Nierenfunktion regelmäßig bei Patienten, die RAS-Hemmer und Ecosprin-AV 150 erhalten.
NSAIDs, einschließlich Ecosprin-AV 150, können die blutdrucksenkenden Wirkungen von RAS-Hemmern abschwächen.
Antikoagulans und Blutplättchen: Erhöhtes Blutungsrisiko
Antikonvulsiva: Salicylat kann proteingebundenes phenytoin und Valproinsäure verdrängen, was zu einer Abnahme der Gesamtkonzentration von phenytoin und einem Anstieg der serumvalproinsäurespiegel führt.
Methotrexat: Salicylat kann die renale clearance von Methotrexat hemmen, was insbesondere bei älteren Menschen oder eingeschränkten Nieren zu einer knochenmarktoxizität führt.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs): die gleichzeitige Anwendung von Ecosprin-AV 150 mit anderen NSAIDs erhöht das Blutungsrisiko und kann zu einer Nierenfunktionsstörung führen.
Ibuprofen kann die thrombozytenhemmende Wirkung von niedrig dosiertem Ecosprin-AV 150 beeinträchtigen. Patienten, die Ecosprin-AV 150 einnehmen und eine Einzeldosis von 400 mg ibuprofen einnehmen, sollten das ibuprofen mindestens 2-4 Stunden oder länger nach Einnahme von Ecosprin-AV 150 Dosieren. Warten Sie 8 Stunden nach der Ibuprofen-Dosierung, bevor Sie Ecosprin-AV 150 verabreichen, um signifikante Störungen zu vermeiden.
Nicht selektive NSAIDs können die thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von niedrig dosiertem Ecosprin-AV 150 beeinträchtigen.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Ecosprin-AV 150?
Nebenwirkungen
Wie bei allen Arzneimitteln, die die Hämostase beeinflussen können, ist die Blutung mit Ecosprin-AV 150 verbunden. Blutungen können an praktisch jeder Stelle auftreten. Das Risiko hängt von mehreren Variablen ab, einschließlich Dosierung, gleichzeitiger Anwendung mehrerer Mittel, die die Blutstillung verändern, und Anfälligkeit des Patienten. Viele Nebenwirkungen von Ecosprin-AV 150 sind dosisabhängig und bei niedrigen Dosierungen selten. Andere schwerwiegende Reaktionen sind idiosynkratisch, bezogen auf Allergien oder individuelle Empfindlichkeit. Eine genaue Schätzung der Frequenzen ist nicht möglich. Die unten aufgeführten Reaktionen wurden für Ecosprin-AV 150 berichtet.
Herz-Kreislauf: Herzrhythmusstörungen, ödeme, Hypotonie, Tachykardie
Zentralnervensystem: Erregung, Hirnödem, Koma, Verwirrtheit, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Hyperthermie, Schlaflosigkeit, Lethargie, Nervosität, Reye-Syndrom
Dermatologisch: Hautausschlag, Urtikaria
Endokrine & metabolisch: Azidose, Dehydratation, Hyperglykämie, hyperkaliämie, hypernatriämie( gepufferte Formen), Hypoglykämie (Kinder)
Magen-Darm: Magen-Darm-Geschwür (6% bis 31%), Zwölffingerdarmgeschwür, Dyspepsie, Magenschmerzen, gastritis, Magen-Darm-erosion, Sodbrennen, übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen
Urogenital: Postpartale Blutung, verlängerte Schwangerschaft, verlängerte Wehen, Proteinurie, totgeborenes Kind
Hämatologisch & onkologisch: Anämie, blutgerinnungsstörung, disseminierte intravaskuläre Koagulation, hämolytische Anämie, Blutung, Eisenmangelanämie, verlängerte Prothrombinzeit, Thrombozytopenie
Hepatisch: Hepatitis (reversibel), Hepatotoxizität, erhöhte serumtransaminasen
Überempfindlichkeit: Anaphylaxie, Angioödem
Neuromuskulär & Skelett: Acetabuläre knochenzerstörung, Rhabdomyolyse, Schwäche
Otic: Hörverlust, tinnitus
Nieren: Erhöhter harnstoffstickstoff im Blut, erhöhtes serumkreatinin, interstitielle nephritis, Nierenversagen (einschließlich Fälle, die durch Rhabdomyolyse verursacht werden), Niereninsuffizienz, nierenpapillennekrose
Atemwege: Asthma, Bronchospasmus, Dyspnoe, hyperventilation, kehlkopfödem, nicht kardiogenes Lungenödem, atemalkalose, Tachypnoe
Sonstiges: Niedriges Geburtsgewicht
Postmarketing-und / oder Fallberichte: Anorektale Stenose( Zäpfchen), Vorhofflimmern( Toxizität), herzleitungsstörung( Toxizität), Hirninfarkt (ischämisch), cholestatische Gelbsucht, colitis, dickdarmgeschwüre, Vasospasmus der Koronararterien, delirium, Obstruktion der Speiseröhre, ösophagitis( mit ösophagusgeschwür), Hämatom (ösophagus), Makuladegeneration (altersbedingt) (Li 2015), periorbitales ödem, rhinosinusitis
das prototypische Analgetikum zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Schmerzen. Es hat entzündungshemmende und antipyretische Eigenschaften und wirkt als inhibitor der cyclooxygenase, was zur Hemmung der Biosynthese von Prostaglandinen führt. Bayer Extra Strength Ecosprin-AV 150 bei Migräneschmerzen hemmt auch die Thrombozytenaggregation und wird zur Vorbeugung von arteriellen und venösen Thrombosen eingesetzt. (Aus Martindale, The Extra Pharmacopoeia, 30th ed, p5)