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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 06.04.2022
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Derbac-M Lotion ist bei Patienten angezeigt, die mit Pediculus humanus capitis (Kopfläuse und ihre Eizellen) des Kopfhauthaars infiziert sind.
- Tragen Sie Derbac-M Lotion auf TROCKEN Haare in der Menge reichen gerade aus, um Haare und Kopfhaut gründlich zu befeuchten. Achten Sie beim Auftragen von Derbac-M Lotion besonders auf Kopf und Nacken. Hände nach Applaus auf die Kopfhaut waschen.
- Lassen Sie das Haar auf natürliche Weise trocknen - verwenden Sie keine elektrische Hitze und lassen Sie das Haar unbedeckt bleiben.
- Nach 8 bis 12 Stunden sollten die Haare shampooniert werden.
- Spülen Sie tote Kämme ab und entfernen Sie tote Läuse und Eier mit einem feinen Zahnkamm.
- Wenn nach 7 - 9 Tagen noch Läuse vorhanden sind, wiederholen Sie dies mit einer zweiten Anwendung von Derbac-M Lotion.
Eine weitere Behandlung ist im Allgemeinen nicht erforderlich. Andere Familienmitglieder sollten von einem Arzt untersucht werden, um festzustellen, ob sie befallen sind, und wenn ja, eine Behandlung erhalten.
Derbac-M Lotion ist bei Neugeborenen und Säuglingen kontraindiziert, da ihre Kopfhaut durchlässiger ist und möglicherweise eine erhöhte Absorption von Malathion aufweist. Derbac-M Lotion sollte auch nicht bei Personen angewendet werden, von denen bekannt ist, dass sie gegen Malathion oder einen der Inhaltsstoffe des Fahrzeugs empfindlich sind.
WARNHINWEISE
- Derbac-M Lotion ist brennbar. Die Lotion und das nasse Haar dürfen keinen offenen Flammen oder elektrischen Wärmequellen ausgesetzt werden, einschließlich Haartrockner und elektrischen Lockenwicklern. Rauchen Sie nicht, während Sie Lotion auftragen oder wenn das Haar nass ist. Lassen Sie das Haar auf natürliche Weise trocknen und bleiben Sie nach dem Auftragen der Derbac-M Lotion frei.
- Derbac-M Lotion sollte nur bei Kindern unter direkter Aufsicht eines Erwachsenen angewendet werden.
- Wenn Derbac-M Lotion mit den Augen in Kontakt kommt, spülen Sie sie sofort mit Wasser. Konsultieren Sie einen Arzt, wenn die Augenreizung anhält.
- Wenn Hautreizungen auftreten, stellen Sie die Verwendung des Produkts ein, bis die Reizung klar ist. Wenden Sie die Derbac-M-Lotion erneut an und konsultieren Sie einen Arzt, wenn erneut eine Reizung auftritt.
- Bei Verwendung von Derbac-M Lotion können chemische Verbrennungen einschließlich Verbrennungen zweiten Grades und Stehempfindungen auftreten.
Allgemeines
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Schließen Sie die Augen während der Produktanwendung fest. Bei versehentlicher Anwendung im Auge sofort mit Wasser spülen. Nur auf Kopfhauthaaren anwenden.
Labortests
Für die Verwendung dieses Medikaments sind keine speziellen Labortests erforderlich.
Karzinogenese, Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese, Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit wurden mit Derbac-M Lotion (0,5% Malathion in pharmazeutischer Qualität) nicht untersucht. Jedoch, Followi ng langfristige orale Verabreichung von Malathion technischer Qualität an Nagetiere über eine Nahrungsergänzung, Bei B6C3F1-Mäusen, die 18 Monate lang bei Malathion-Dosen von mehr als 1500 mg / kg / Tag verabreicht wurden, wurden erhöhte Inzidenzen hepatozellulärer neoplastischer Läsionen beobachtet, und bei weiblichen F344-Ratten, die 2 Jahre lang bei Malathion-Dosen von mehr als 4 00 mg / kg / Tag dosiert wurden. Diese Tumoren traten nur in Verbindung mit schwerer Lebertoxizität und chronischer Unterdrückung der Acetylcholinesteraseaktivität oder bei Dosen auf, die eine übermäßige Mortalität verursachten. Basierend auf der Körperoberfläche waren Dosen, bei denen bei Nagetieren nach lebenslanger Exposition gegenüber Malathion krebserzeugende Wirkungen beobachtet wurden, etwa 14- bis 26-fach höher als die maximale Dosis, die bei einem 10-kg-Kind nach einmaliger Anwendung von Derbac-M Lotion erwartet wurde , Annahme 100% Bioverfügbarkeit. Die tatsächliche systemische Exposition wird voraussichtlich weniger als 10% der verabreichten Dosis betragen.
Das in Derbac-M Lotion verwendete Malathion von größerer als pharmazeutischer Reinheit wurde nicht auf Genotoxizität getestet. Es wurde festgestellt, dass das Malathion technischer Qualität (95% rein) im Salmonella typhimurium negativ, im Maus-Lymphomzell-Assay eindeutig positiv und im positiv-in ist in vitro Chromosomenaberration und Schwesterchromatidaustauschtests. Fünfzehn getrennt in vitro Genmutationsstudien mit Malathion unbekannter Reinheit haben negative Ergebnisse berichtet, während drei Studien berichteten, dass Malathion in Bakterienzellen mutagen ist. Es wurde berichtet, dass sowohl technische (94–96,5%) als auch gereinigte (98–99%) Malathion Chromosomenaberrationen verursachen und den chromatiden Austausch stören in vitro in menschlichen und Hamsterzelllinien. In-vivo-Chromosomenaberration und Mikronukleusstudien an Malathion technischer Qualität werden als positiv berichtet, während eine In-vivo-Chromosomenaberrationsstudie mit> 99% reinem Malathion als negativ gemeldet wurde. Darüber hinaus zeigten Mäuse, die 7 Wochen lang Malathion in ihrer Trinkwasserrate ausgesetzt waren, keine Hinweise auf eine Chromosomenschädigung in Knochenmarkzellen, Spermatogonie oder primären Spermatozyten. Mangelnde Details machen eine unabhängige Bewertung der Ergebnisse dieser Assays unmöglich. Ashby und Purchase haben vorgeschlagen, dass Verunreinigungen für einen Teil der beobachteten genetischen Aktivität von Malathion verantwortlich sein könnten.
Reproduktionsstudien, die mit Malathion bei Ratten in Dosen durchgeführt wurden, die über 180-fach höher waren als die bei einem Erwachsenen mit 60 kg (basierend auf der Körperoberfläche und unter der Annahme einer 100% igen Bioverfügbarkeit) erwarteten, ergaben keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit.
Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie B In Studien an Ratten und Kaninchen gab es keine Hinweise auf Teratogenität in Dosen von bis zu 900 mg / kg / Tag bzw. 100 mg / kg / Tag Malathion. Eine Studie an Ratten zeigte während eines Bewertungszeitraums von drei Generationen keine groben fetalen Anomalien, die auf Fütterungsstörungen von bis zu 2.500 ppm (~ 200 mg / kg / Tag) in der Nahrung zurückzuführen waren. Diese Dosen waren ungefähr 40- bis 180-mal höher als die bei einem Erwachsenen mit 60 kg erwartete Dosis (basierend auf der Körperoberfläche und unter der Annahme einer 100% igen Bioverfügbarkeit). Da Tierreproduktionsstudien nicht immer die menschlichen Reaktionen vorhersagen, sollte dieses Medikament während der Schwangerschaft nur angewendet (oder behandelt) werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mütter
Es wurde berichtet, dass Malathion in einem Acetonvehikel in einem Ausmaß von 8% der angewendeten Dosis über die menschliche Haut absorbiert wird. Die perkutane Absorption aus der Derbac-M®-Lotion (Malathion), 0,5% ige Formulierung, wurde jedoch nicht untersucht, und es ist nicht bekannt, ob Malathion in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Medikamente in die Muttermilch übergehen, ist Vorsicht geboten, wenn Derbac-M Lotion einer stillenden Mutter verabreicht (oder von dieser behandelt wird).
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Derbac-M Lotion bei Kindern unter 6 Jahren wurde durch gut kontrollierte Studien nicht nachgewiesen.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Keine Informationen prDerbac-Md.
Es wurde gezeigt, dass Malathion die Haut und die Kopfhaut reizt. Andere Nebenwirkungen berichteten über chemische Verbrennungen, einschließlich Verbrennungen zweiten Grades. Ein versehentlicher Kontakt mit den Augen kann zu einer leichten konjunischen Ctivitis führen. Es ist nicht bekannt, ob Derbac-M Lotion eine Kontaktallergiensensibilisierung verursachen kann.
Im Rahmen des Behandlungsprogramms sollte die hohe Konzentration an Isopropylalkohol im Fahrzeug berücksichtigt werden.
Es ist zu erwarten, dass Malathion, obwohl es ein schwächerer Cholinesterasehemmer als einige andere Organophosphate ist, nach versehentlicher oraler Einnahme dieselben Symptome einer Cholinesterase-Depletion aufweist. Wenn Sie versehentlich geschluckt werden, sollte sofort Erbrechen induziert oder der Magen mit 5% iger Natriumbicarbonatlösung überspült werden.
Schwere Atemnot ist das Haupt- und schwerwiegendste Symptom einer Organophosphatvergiftung, die die künstliche Beatmung nachlässt, und Atropin kann erforderlich sein, um den Symptomen einer Cholinesterase-Depletion entgegenzuwirken.
Wiederholte Analysen der Serum- und RBC-Cholinesterase können bei der Erstellung der Diagnose und der Formulierung einer langen Prognose hilfreich sein.