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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
De Wei
Clodronic Acid
Hyperkalzämie, verursacht durch bösartige Tumoren.
osteolytische Metastasen von bösartigen Tumoren im Knochen und Myelom (multiples Myelom).
Kapseln. Hinein. Kapseln sollten ohne zu kauen eingenommen werden.
Die tägliche Dosis von 1600 mg wird empfohlen, einmal am Morgen auf nüchternen Magen, mit einem Glas Wasser zu nehmen. Nach der Einnahme des Medikaments sollte der Patient innerhalb einer Stunde auf Essen, Trinken (mit Ausnahme von gewöhnlichem Wasser) und andere Medikamente verzichten.
Bei der Ernennung einer täglichen Dosis von mehr als 1600 mg sollte es in 2 Dosen eingenommen werden. Der erste Teil der Dosis (1600 mg) sollte wie oben empfohlen eingenommen werden. Der zweite Teil der Dosis, mehr als 1600 mg, sollte zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden, 2 Stunden nach oder 1 Stunden vor den Mahlzeiten, Trinken (außer gewöhnlichem Wasser) und andere Medikamente einnehmen.
Es gibt keine Daten über die Notwendigkeit, die Dosis des Medikaments bei älteren Patienten zu ändern. In klinischen Studien, an denen Patienten über 65 Jahren teilnahmen, wurden keine Nebenwirkungen festgestellt, die für diese Patientengruppe spezifisch sind.
Um eine Dosierung von 1500 mg zu erhalten: Inhalt 5 amp. volumen von 5 ml (insgesamt — 25 ml) wird auf 500 ml Kochsalzlösung (Natriumchlorid 9 mg/ml) oder 5% Glucoselösung (50 mg/ml) verdünnt.
Aufgrund des Mangels an Daten zur Pharmakokinetik und Sicherheit sollte die Verwendung des Medikaments De Wei vermieden werden® bei Patienten mit Nierenversagen mit Cl Kreatinin unter 10 ml/min, außer in Fällen von kurzfristiger Therapie mit funktioneller Nierenversagen, verursacht durch einen Anstieg des Serumkalziumgehalts.
Überempfindlichkeit gegen Claudronsäure, andere Bisphosphonate oder andere Komponenten, die Teil des Medikaments sind,
begleitende Therapie mit anderen Bisphosphonaten,
stillzeit
alter der Kinder (aufgrund des Mangels an klinischer Erfahrung).
seltene Erbkrankheiten wie Laktaseinsuffizienz, Galaktoseintoleranz oder Glucose-Galactose-Malabsorption (De Wei Medikament
®
oft-Durchfall, Übelkeit, Erbrechen (in der Regel in leichter Form).
selten-Überempfindlichkeitsreaktionen, die sich in Form von Hautreaktionen manifestieren.
®. Konjunktivitis, Episcleritis, Skleritis vor dem Hintergrund der Therapie mit anderen Bisphosphonaten. Das Auftreten von Konjunktivitis wurde nur bei einem Patienten beobachtet, der das Medikament De Wei einnahm gleichzeitig mit einem anderen Bisphosphonat. Fälle von Episcleritis und Skleritis vor dem Hintergrund der Therapie mit De Wei
bei Patienten mit Asthma bronchiale, mit Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure in der Geschichte gab es Verletzungen der Atemfunktion, Bronchospasmus.
verletzung der Niere (erhöhte Konzentration von Serumkreatinin und Proteinurie), schwere Nierenversagen, vor allem nach der schnellen an - /in der Einführung von Claudronsäure in hohen Dosen.
Einzelne Fälle von Nierenversagen, einschließlich.mit tödlichem Ausgang, insbesondere bei gleichzeitiger Anwendung von NSAIDs, am häufigsten — mit Diclofenac.
einzelne Berichte über die Entwicklung von Osteonekrose des Kiefers, hauptsächlich bei Patienten, die eine frühere Therapie mit Aminobisphosphonaten wie Zoledronsäure und Pamidronsäure erhielten. Fälle von starken Schmerzen in Knochen, Gelenken und / oder Muskeln wurden bei Patienten berichtet, die De Wei einnahmen. Solche Berichte waren jedoch selten, und laut randomisierten klinischen Studien wurde kein Unterschied in der Häufigkeit dieser Phänomene bei Patienten festgestellt, die De Wei einnahmen®
®.
wenn an / in der Einführung von hohen Dosen von Claudronsäure wurde berichtet, dass die Konzentration von Kreatinin im Serum und eingeschränkter Nierenfunktion zu erhöhen. Solche Symptome wurden bei der Anwendung von hohen Dosen von Clodronsäure im Inneren nicht berichtet.
Die Fähigkeit von Claudronsäure, die Knochenresorption beim Menschen zu hemmen, wurde in histologischen, kinetischen und biochemischen Studien bestätigt. Die genauen Mechanismen dieses Prozesses werden jedoch nicht vollständig untersucht. Claudronsäure hemmt die Aktivität von Osteoklasten, Verringerung der Konzentration von Kalzium im Serum, sowie die Freisetzung von Kalzium und Hydroxyprolin im Urin. Bisphosphonate hemmen die Präzipitation von Calciumphosphat, blockieren seine Umwandlung in Hydroxyapatit, verzögern die Aggregation von Apatitkristallen in größere Kristalle und verlangsamen die Auflösung dieser Kristalle. Bei der Anwendung von Clodronsäure in Monotherapie in Dosen, ausreichend, um die Knochenresorption zu hemmen, die Wirkung auf die normale Knochenmineralisierung beim Menschen wurde nicht beobachtet. Bei Patienten mit Brustkrebs und multiples Myelom gab es eine Abnahme der Wahrscheinlichkeit von Knochenbrüchen. Clodronsäure reduziert die Häufigkeit von Knochenmetastasen bei primärem Brustkrebs. Bei Patienten mit operativem Brustkrebs bei der Verwendung von Claudronsäure zur Vorbeugung von Knochenmetastasen gab es auch eine Abnahme der Sterblichkeit
Absorptionmax
Bindung
Aufzucht
Es gibt keinen offensichtlichen Zusammenhang zwischen der Konzentration von Claudronsäure im Blutplasma und der therapeutischen Wirkung oder den Nebenwirkungen. Das pharmakokinetische Profil des Arzneimittels hängt nicht vom Alter, Stoffwechsel oder Funktionsstörungen ab, mit Ausnahme von Nierenversagen, was zu einer Abnahme der Niere-Clearance von Claudronsäure führt.
Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Bisphosphonaten ist kontraindiziert. Es gibt Hinweise auf den Zusammenhang zwischen der Einnahme von Claudronsäure und einer Verletzung der Nieren bei gleichzeitiger Ernennung von NSAIDs, am häufigsten Diclofenac. Aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Hypokalzämie sollte bei der Ernennung von Claudronsäure zusammen mit Aminoglykoside Vorsicht walten gelassen werden.
Es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Einnahme von Estramustin zusammen mit Claudronsäure zu einer Erhöhung der Konzentration von Estramustin im Serum auf 80% führt.
Clodronsäure bildet mit zweiwertigen Kationen (zB Ca2 und Fe) schlecht lösliche Komplexe, daher das Medikament De Wei®