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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Arthrose und posttraumatische Gelenkveränderungen;
Kauf von Schmerzen und Verbesserung der Gelenkmobilität;
als Hilfswerkzeug für die orthopädische Chirurgie.
Augenchirurgie - bei Operationen am vorderen und hinteren Teil des Auges, um die Frontkamera des Auges zu erweitern, Gewebe zu trennen, die Netzhaut während und nach Operationen zu untersuchen und eine Lasertherapie durchzuführen.
Augenchirurgie - bei Operationen am vorderen und hinteren Teil des Auges, um die Frontkamera des Auges zu erweitern, Gewebe zu trennen, die Netzhaut während und nach Operationen zu untersuchen und eine Lasertherapie durchzuführen.

Eingriff. Der Inhalt einer Flasche (20 mg / 2 ml) oder einer gefüllten Spritze (20 mg / 2 ml) sollte einmal pro Woche mit einer Injektion von 5 Injektionen gemäß der Standardmethode in die Knie- und Hüftgelenke eingegeben werden.
Einführungsmethodik
Vor der Einführung von Gialgan Fidia sollte die Haube aus der Gelenktüte entfernt werden. Das Medikament sollte unter Berücksichtigung anatomischer Merkmale genau in die Gelenkhöhle eingeführt werden. Um den Erguss zu entfernen und das Medikament zu injizieren, kann dieselbe Nadel einmal vor der Aspiration eingeführt werden. In diesem Fall wird die Spritze mit dem Medikament an der Nadel befestigt, die mit angesaugter Flüssigkeit aus der Spritze freigesetzt wird. Um zu bestätigen, dass sich die Nadel in der Gelenkhöhle befindet, sollte die verfügbare Menge an Synovialflüssigkeit vor der langsamen Verabreichung des Arzneimittels angesaugt werden. Die Regeln für Aseptika und Antiseptika sollten bei der Durchführung des Verfahrens befolgt werden. Das Einbringen des Arzneimittels in die Gelenkhöhle sollte gestoppt werden, wenn während der Injektion Schmerzen auftreten. Vermeiden Sie es, mit dem Medikament Luft in eine Spritze zu bekommen. Das nicht vollständig verwendete Medikament wird nicht gelagert.
Intraokular. Die Dosis hängt von den Eigenschaften des chirurgischen Eingriffs ab. Im Betrieb im vorderen Segment - Gesamtvolumen (einschließlich h. wiederholte Injektionen) überschreiten normalerweise 1 ml nicht; bei Operationen im hinteren Segment - 2–4 ml.
Um das Risiko eines vorübergehenden Anstiegs des Augeninnendrucks in der postoperativen Periode zu minimieren, wird empfohlen, das Katalon am Ende der Operation durch Bewässerung / Aspiration aus dem Auge zu entfernen. Patienten mit Glaukom sowie in Fällen, in denen Khelon wegen klinischer Indikationen im Auge bleibt, sollten Medikamente verschrieben werden, die den Augeninnendruck zu vorbeugenden Zwecken verringern.
Die Einführung von Healon wird durch seine Viskosität nicht erschwert, da es signifikant abnimmt, wenn das Medikament die Kanüle passiert. Healon lässt sich leicht vom vorderen Segment entfernen.
Zur Vorbereitung der Injektion sollte eine Spritze aus der Kunststoffverpackung entfernt werden. Bevor Sie die Kunststoffspitze an den Kolben schrauben und die Kanüle anschließen, müssen Sie die Membran durch Perforieren, indem Sie die Patrone mit der Lösung in Richtung Nadel drücken.
Intraokular. Die Dosis hängt von den Eigenschaften des chirurgischen Eingriffs ab. Im Betrieb im vorderen Segment - Gesamtvolumen (einschließlich h. wiederholte Injektionen) überschreiten normalerweise 1 ml nicht; bei Operationen im hinteren Segment - 2–4 ml.
Um das Risiko eines vorübergehenden Anstiegs des Augeninnendrucks in der postoperativen Periode zu minimieren, wird empfohlen, Curiosin durch Bewässerung / Aspiration am Ende der Kataraktoperation aus dem Auge zu entfernen. Patienten mit Glaukom sowie in Fällen, in denen Curiosin für klinische Indikationen im Auge verbleibt, sollten Medikamente zu vorbeugenden Zwecken verschrieben werden, die den Augeninnendruck verringern.
Die Einführung von Curiosina wird durch seine Viskosität nicht erschwert, da sie signifikant abnimmt, wenn das Medikament die Kanüle passiert. Curiosin lässt sich leicht aus dem vorderen Segment entfernen.
Zur Vorbereitung der Injektion sollte eine Spritze aus der Kunststoffverpackung entfernt werden. Bevor Sie die Kunststoffspitze an den Kolben schrauben und die Kanüle anschließen, müssen Sie die Membran durch Perforieren, indem Sie die Patrone mit der Lösung in Richtung Nadel drücken.

Nein.

Anstieg des Augeninnendrucks des Transitors in der postoperativen Periode um maximal 4 bis 8 Stunden nach der Operation (aufgrund der mechanischen Blockade des Trabekelnetzes mit den Überresten der Lösung). Allergische Reaktionen.

Es gab keine Fälle von Überdosierung.

Gialgan Fidia ist eine sterile, apirogene, viskose Puffer-Wässelösung einer Fraktion Natriumsalz von hochwertiger Hyaluronsäure mit einem Molekulargewicht von 500 bis 730 kDa. Hyaluronsäure ist ein notwendiger Bestandteil der extrazellulären Matrix und liegt in hohen Konzentrationen in der Zusammensetzung des Gelenkknorpels und der Synovialflüssigkeit vor. Endogene Hyaluronsäure sorgt für Viskosität und Elastizität der Synovialflüssigkeit und ist auch für die Bildung von Proteoglykanen in einem Gelenkknorpel erforderlich. Bei der Osteoarthrose gibt es einen Mangel und qualitative Veränderungen der Hyaluronsäure in der Zusammensetzung von Synovialflüssigkeit und Knorpel. Die intrasolare Verabreichung von Hyaluronsäure vor dem Hintergrund degenerativer Veränderungen in der Oberfläche des Synovialknorpels und der Pathologie der Synovialflüssigkeit führt zu einer Verbesserung des Funktionszustands des Gelenks. Bei der Anwendung von Gialgan Fidia wird der klinische Osteoarthroseverlauf ab dem Datum der Behandlung sechs Monate lang verbessert, und es wird eine entzündungshemmende und analgetische Wirkung beobachtet.

Bei innerer Verabreichung wird Natriumsalz der Hyaluronsäure 2-3 Tage lang aus der Synovialflüssigkeit ausgeschieden. Pharmakokinetische Studien haben eine schnelle Verteilung der Substanz in der Synovialmembran gezeigt. Die höchsten Konzentrationen an markierter Hyaluronsäure finden sich in Synovialflüssigkeit und Gelenkkapsel, niedrigere Konzentrationen in Synovialmembranen, Bändern und benachbarten Muskeln.
Hyaluronsäure in der Synovialflüssigkeit unterliegt keinen signifikanten Stoffwechselveränderungen. Bei Versuchsmodellen tritt der Hauptstoffwechsel in umständlichen Geweben und in der Leber auf, die Ausscheidung erfolgt hauptsächlich über die Nieren.

- Diagnosewerkzeug - Reagenz zum Empfangen von [Andere Diagnosewerkzeuge]

In einer Mischung mit Kationenlösungen (einschließlich h. Waschmittel) Opaleszenz erscheint.