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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Hypokaliämie, Arrhythmien (einschließlich.mit Intoxikation mit Herzglykosiden), paroxysmale Myoplegie.
Prävention und Behandlung von Hypokaliämie verschiedener Genese, einschließlich. verursacht durch verschiedene Bedingungen und Krankheiten (Erbrechen, Durchfall) und bedingte medikamentöse Therapie (Diuretika, Glukokortikosteroide, Herzglykoside).
Hypokaliämie - bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Nephropathie, Diabetes, längerer Durchfall, Darmfisteln, etc., vor dem Hintergrund der Therapie mit blutdrucksenkenden und einigen Diuretika, Herzglykoside, Glukokortikoide.
Inside, die tägliche Dosis beträgt 50-100 meq Kalium, die höchste Einzeldosis-20 meq Kalium.
Hinein. Die Dosis wird individuell in Abhängigkeit von der Krankheit und der Konzentration von Kalium im Blutplasma festgelegt. 1-2 g/Tag (basierend auf Kaliumchlorid), falls erforderlich, wird die Dosis auf 6 g / Tag erhöht.
Innen, ohne zu kauen, während der Mahlzeiten, mit der entsprechenden Menge an neutraler Flüssigkeit gepresst. In der Regel wird die tägliche Dosis in 2 — Dosen unterteilt-je 750-3750 mg. Falls erforderlich, kann das Medikament nach 6-8 Stunden verwendet werden, aber nicht mehr als 15 g (20 Tabelle.) für 1 Tag.
Hyperkaliämie, vollständige Blockade des Herzens, Verletzung der Ausscheidungsfunktion der Nieren, Alter der Kinder.
Überempfindlichkeit gegen das Medikament, Hyperkaliämie, vollständige AV-Blockade, Nebennieren-Insuffizienz, chronisches Nierenversagen, begleitende Therapie kalisberegatmi Diuretika, metabolische Störungen (Azidose, Hypovolämie mit Hyponatriämie), erosive und colitis Läsionen des Verdauungstraktes, Schwangerschaft, Stillen, Alter bis zu 18 Jahre.
Akutes und chronisches Nierenversagen, Behandlung von kaliumsparenden Diuretika, Hyperkaliämie, Stoffwechselstörungen (Azidose, Hypovolämie mit Hyponatriämie), Magen-Darm-Schäden, funktionelle Insuffizienz der Nebennierenrinde und andere.Zustände, in denen die Konzentration von Kalium im Blut erhöht.
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Hyperkaliämie, Arrhythmie, Taubheitsgefühl oder Kribbeln in den Händen, Füßen, Lippen, Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, Verwirrung, Angst, Schwäche, Schweregefühl und Schwäche in den Beinen.
Aus dem Verdauungstrakt: übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Ulzerationen der Magen-Darm-Schleimhaut, Magen-Darm-Blutungen, Perforation und Darmverschluss.
Vom Nervensystem: Parästhesien, Muskelschwäche, Verwirrung.
Aus dem Herz-Kreislauf-System: Blutdruckabfall, Arrhythmien, Herzblockade, Herzstillstand.
Ander: Hyperkaliämie, allergische Reaktionen.
Gastrointestinale Störungen.
Symptome: Hyperkaliämie (Muskelhypotonus, Parästhesien, Verlangsamung der AV-Leitung, Arrhythmie, Herzstillstand). Frühe klinische Anzeichen einer Hyperkaliämie treten typischerweise bei K-Konzentration auf im Serum von mehr als 6 meq/l: Schärfen der T-Zinke, Erweiterung des QRS-Komplexes.
Schwerere Symptome einer Hyperkaliämie — Lähmung der Muskulatur und Herzstillstand-entwickeln sich bei K-Konzentration 9-10 meq/l.
Die Behandlung: innen oder / in-eine Lösung von Natriumchlorid, falls erforderlich-Hämodialyse und Peritonealdialyse.
Entwickelt sich mit einer Konzentration von Kalium im Serum von mehr als 8 mmol / l. Symptome: Muskelhypotonie, Parästhesien der Extremitäten, Verletzung der Herztätigkeit (Änderung der Leitfähigkeit, Arrhythmie, Herzstillstand).
Beteiligt sich an der Durchführung des Nervenimpulses, Aufrechterhaltung des intrazellulären osmotischen Drucks, reduziert die Erregbarkeit und die Leitfähigkeit des Myokards, hemmt den Automatismus (in hohen Dosen).
Kalium reduziert die Erregbarkeit und Leitfähigkeit des Myokards, schwächt die toxische Wirkung von Herzglykosiden, ohne ihre positive inotrope Wirkung zu beeinflussen.
In kleinen Dosen K erweitert die Herzkranzgefäße, in großen — verengt. Beteiligt sich am Prozess der Durchführung von Nervenimpulsen. Aktiviert viele zytoplasmatische Enzyme, reguliert den intrazellulären osmotischen Druck, die Proteinsynthese, den Transport von Aminosäuren. Verbessert die Kontraktion der Skelettmuskulatur bei Muskeldystrophie, Myasthenia gravis.
Nach der Einnahme leicht und in fast jeder Menge passiv absorbiert (Absorption — 70%), weil.seine Konzentration (sowohl Lebensmittel-und aus der Darreichungsform befreit) ist höher im Lumen des Dünndarms, als im Blut. Von den Tabletten wird Retard allmählich und langsam im gesamten Verdauungstrakt freigesetzt. Im Ileum und Dickdarm K es wird in das Lumen des Darms nach dem Prinzip des konjugierten Austauschs mit Na freigesetzt und es wird mit Galle ausgeschieden (10%). Verteilung von K im Körper dauert etwa 8 Stunden ab dem Zeitpunkt der Einnahme. T1/2 in der Absorptionsphase-1,31 h, die Zeit der Freisetzung von Retard-Tabletten-6 h.
Retard Tabletten bieten eine allmähliche und langsame Freisetzung von Kalium im gesamten Verdauungstrakt. Kaliumchlorid nach oraler Verabreichung ist leicht und in fast jeder Menge passiv absorbiert, t.zu. seine Konzentration (sowohl von der Nahrung als auch von der Darreichungsform befreit) ist im Lumen des Dünndarms höher als im Blut. Im Ileum und Dickdarm wird Kalium nach dem Prinzip des konjugierten Austauschs mit Natriumionen in das Lumen des Darms freigesetzt und mit Kot ausgeschieden (10%). Die Verteilung von Kalium im Körper des Patienten dauert etwa 8 h ab dem Zeitpunkt der Verabreichung von Medikamenten (die biologische Halbwertszeit in der Phase der Absorption-1,31 h, und die Zeit der Freisetzung von Tabletten entspricht 5 Perioden der biologischen Halbwertszeit, t.e. 6 h)
- Makro-und Spurenelemente
Kaliumsparende Diuretika, Kaliumpräparate, ACE-Hemmer, NSAIDs erhöhen das Risiko einer Hyperkaliämie. Reduziert die Nebenwirkung von Herzglykosiden. Stärkt die Wirkung von Chinidin, eine Nebenwirkung von Dizopiramid.
Kaliumsparende Diuretika, NSAIDs, ACE-Hemmer erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Hyperkaliämie.