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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Behandlung von Infektionen durch empfindliche Mikroorganismen:
!Pharyngitis, Mandelentzündung und Scharlach bei Erwachsenen und Kindern, akute Sinusitis bei Erwachsenen, Otitis Media bei Kindern;
— Infektionen der unteren Atemwege bei Erwachsenen, einschließlich akuter Bronchitis, akute Bronchitis und akute Lungenentzündung, in Fällen, in denen eine orale Therapie möglich ist, D. H. in Krankenhausinfektionen;
— Harnwegsinfektionen bei Erwachsenen und Kindern, einschließlich. kompliziert und unkompliziert;
— Enteritis und Gastroenteritis, verursacht durch Salmonella, Shigella undE. coli , bei Kindern.
Cedex ist nicht aktiv gegen Campylobacter undYersinia .
Behandlung von Infektionen durch empfindliche Mikroorganismen:
!Pharyngitis, Mandelentzündung und Scharlach bei Erwachsenen und Kindern, akute Sinusitis bei Erwachsenen, Otitis Media bei Kindern;
— Infektionen der unteren Atemwege bei Erwachsenen, einschließlich akuter Bronchitis, akute Bronchitis und akute Lungenentzündung, in Fällen, in denen eine orale Therapie möglich ist, D. H. in Krankenhausinfektionen;
— Harnwegsinfektionen bei Erwachsenen und Kindern, einschließlich. kompliziert und unkompliziert;
— Enteritis und Gastroenteritis, verursacht durch Salmonella, Shigella undE. coli , bei Kindern.
Caedax ist nicht aktiv gegen Campylobacter undYersinia .
Nach innen. die Dauer der Behandlung mit Cedex, wie andere orale Antibiotika, beträgt in der Regel 5 bis 10 Tage. Bei der Behandlung von Infektionen, die durch Streptococcus pyogenes verursacht werden, sollte Cedex in einer therapeutischen Dosis für mindestens 10 Tage angewendet werden.
Erwachsene: die empfohlene Dosis von Cedex ist 400 mg/Tag. Tsedex in Kapseln kann unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden. Bei der Behandlung von akuter bakterieller Sinusitis, akuter Bronchitis, Exazerbation der chronischen Bronchitis und komplizierten und unkomplizierten Infektionen der Harnwege kann das Medikament für 400 verwendet werden mg 1 einmal täglich.
Bei der Behandlung einer ambulanten Lungenentzündung bei Patienten, bei denen eine orale Therapie möglich ist, beträgt die empfohlene Dosis 200 mg alle 12 H.
Erwachsene Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: bei anfänglichem Nierenversagen ändert sich die Pharmakokinetik von Cedex nicht signifikant, daher ist eine dosisänderung nur erforderlich, wenn CL Kreatinin weniger als 50 reduziert wird ml / min. Wenn CL Kreatinin zwischen 30 und 49 ist ml / min, sollte die tägliche Dosis auf 200 reduziert werden mg. Mit CL Kreatinin von 5 bis 29 ml / min die empfohlene Tagesdosis beträgt 100 mg
Wenn es vorzuziehen ist, die Vielfalt der Anwendung zu ändern, Cedeks in einer Dosis von 400 mg kann alle 48 angewendet werden h (jeden zweiten Tag) Mit CL Kreatinin 30-49 ml / min oder alle 96 h (nach drei Tagen) mit CL Kreatinin 5–29 ml / min.
Bei Patienten, die 2 oder 3 mal pro Woche mit Hämodialyse behandelt werden, kann Tsedex 400 verschrieben werden mg am Ende jeder Hämodialyse-Sitzung.
Kinder: die empfohlene Dosis der Suspension für die orale Verabreichung ist 9 mg / kg / Tag (maximal 400 mg/Tag). Bei der Behandlung von Pharyngitis, begleitet von oder nicht begleitet von Mandelentzündung, akute eitrige Otitis Media und komplizierte oder unkomplizierte Infektionen der Harnwege das Medikament kann einmal täglich angewendet werden.
Bei der Behandlung von akuter bakterieller Enteritis bei Kindern kann die tägliche Dosis in 2 Dosen (4,5 mg / kg alle 12 h).
Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 45 kg oder im Alter von mehr als 10 Jahren kann das Medikament in der für Erwachsene empfohlenen Dosis verabreicht werden.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Cedex bei Neugeborenen im Alter von weniger als 6 Monaten ist nicht installiert.
Eine Suspension von Cedex kann für etwa 1 eingenommen werden–2 h vor oder nach dem Essen. Vor der Einnahme des Medikaments sollte die Flasche intensiv geschüttelt werden.
Nach innen. die Dauer der Behandlung mit Caedax, wie andere orale Antibiotika, beträgt in der Regel 5 bis 10 Tage. Bei der Behandlung von Infektionen durch Streptococcus pyogenes sollte Caedax in einer therapeutischen Dosis für mindestens 10 Tage angewendet werden.
Erwachsene: die empfohlene Dosis von Caedax beträgt 400 mg/Tag. Caedax in Kapseln kann unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden. Bei der Behandlung von akuter bakterieller Sinusitis, akuter Bronchitis, Exazerbation der chronischen Bronchitis und komplizierten und unkomplizierten Infektionen der Harnwege kann das Medikament für 400 verwendet werden mg 1 einmal täglich.
Bei der Behandlung einer ambulanten Lungenentzündung bei Patienten, bei denen eine orale Therapie möglich ist, beträgt die empfohlene Dosis 200 mg alle 12 H.
Erwachsene Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: bei anfänglichem Nierenversagen ändert sich die Pharmakokinetik von Caedax nicht signifikant, daher ist eine dosisänderung nur erforderlich, wenn CL-Kreatinin weniger als 50 reduziert wird ml / min. Wenn CL Kreatinin zwischen 30 und 49 ist ml / min, sollte die tägliche Dosis auf 200 reduziert werden mg. Mit CL Kreatinin von 5 bis 29 ml / min die empfohlene Tagesdosis beträgt 100 mg
Wenn es vorzuziehen ist, die Häufigkeit der Anwendung zu ändern, Caedax in einer Dosis von 400 mg kann alle 48 angewendet werden h (jeden zweiten Tag) Mit CL Kreatinin 30-49 ml / min oder alle 96 h (nach drei Tagen) mit CL Kreatinin 5–29 ml / min.
Bei Patienten, die 2 oder 3 mal pro Woche mit Hämodialyse behandelt werden, kann Caedax 400 verschrieben werden mg am Ende jeder Hämodialyse-Sitzung.
Kinder: die empfohlene Dosis der Suspension für die orale Verabreichung ist 9 mg / kg / Tag (maximal 400 mg/Tag). Bei der Behandlung von Pharyngitis, begleitet von oder nicht begleitet von Mandelentzündung, akute eitrige Otitis Media und komplizierte oder unkomplizierte Infektionen der Harnwege das Medikament kann einmal täglich angewendet werden.
Bei der Behandlung von akuter bakterieller Enteritis bei Kindern kann die tägliche Dosis in 2 Dosen (4,5 mg / kg alle 12 h).
Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 45 kg oder im Alter von mehr als 10 Jahren kann das Medikament in der für Erwachsene empfohlenen Dosis verabreicht werden.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Caedax bei Neugeborenen im Alter von weniger als 6 Monaten wurde nicht nachgewiesen.
Caedax-Suspension kann für ungefähr 1 eingenommen werden–2 h vor oder nach dem Essen. Vor der Einnahme des Medikaments sollte die Flasche intensiv geschüttelt werden.
Cedex ist bei Patienten mit einer Allergie gegen Cephalosporine oder eine Komponente des Arzneimittels kontraindiziert.
Caedax ist bei Patienten mit einer Allergie gegen Cephalosporine oder eine Komponente des Arzneimittels kontraindiziert.
In klinischen Studien haben etwa 3000 Patienten die Sicherheit und gute Verträglichkeit von Cedex nachgewiesen. Die meisten unerwünschten Ereignisse waren mäßig ausgeprägt, vorübergehend und selten oder sehr selten. Die wichtigsten unerwünschten Reaktionen waren Magen-Darm-Störungen, einschließlich übelkeit (≤3%), Durchfall (3%), Kopfschmerzen.
Selten auftretende unerwünschte Ereignisse umfassen Verdauungsstörungen, Gastritis, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schwindel und serumerkrankungen. Sehr selten gab es einen Anstieg von Clostridium difficile, kombiniert mit mäßigem bis schwerem Durchfall. Die Anfälle, die nicht eindeutig mit der Behandlung zusammenhängen, wurden ebenfalls sehr selten registriert (die Anfälle wurden 5 Tage nach der Behandlung mit Cedex bei einem älteren Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung festgestellt, der verschiedene Medikamente, einschließlich Theophyllin, erhielt).
Die meisten unerwünschten Reaktionen erliegen einer symptomatischen Therapie oder fanden nach der Abschaffung von Cedeks statt.
Sehr selten wurden laborstörungen festgestellt, einschließlich einer Abnahme des hämoglobinspiegels, Leukopenie, Eosinophilie und Thrombozytose. Auch sehr selten gab es eine vorübergehende Zunahme der AST -, alt-und LDH-Aktivität im Blutplasma. In einigen Fällen können diese Phänomene mit der Behandlung von Cedex in Verbindung gebracht worden sein.
Unerwünschte Wirkungen, charakteristisch für alle Cephalosporine. Neben den genannten unerwünschten Ereignisse, registrierte Patienten, Empfang von Cedeks, bei der Behandlung von verschiedenen Cholesterin feierten folgende unerwünschte Reaktionen und Labor-Anomalien.
Unerwünschte Reaktionen: allergische Reaktionen, einschließlich Anaphylaxie, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythem multiforme, toxische epidermale Nekrolyse, schwerer Durchfall und Kolitis mit Antibiotika-Behandlung verbunden, Superinfektion, Nierenfunktionsstörungen, toxische Nephropathie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie und innere Blutungen.
Laborstörungen: erhöhte Bilirubin im Plasma, positive direkte Probe von Coombs, glucosurie, ketonurie, Panzytopenie, Neutropenie und Agranulozytose.
In klinischen Studien haben etwa 3000 Patienten die Sicherheit und gute Verträglichkeit von Caedax nachgewiesen. Die meisten unerwünschten Ereignisse waren mäßig ausgeprägt, vorübergehend und selten oder sehr selten. Die wichtigsten unerwünschten Reaktionen waren Magen-Darm-Störungen, einschließlich übelkeit (≤3%), Durchfall (3%), Kopfschmerzen.
Selten auftretende unerwünschte Ereignisse umfassen Verdauungsstörungen, Gastritis, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schwindel und serumerkrankungen. Sehr selten gab es einen Anstieg von Clostridium difficile, kombiniert mit mäßigem bis schwerem Durchfall. Es wurden auch sehr selten Anfälle registriert, die nicht definitiv mit der Behandlung in Verbindung standen (Anfälle wurden 5 Tage nach der Behandlung mit Caedax bei einem älteren Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung festgestellt, der verschiedene Medikamente einschließlich Theophyllin erhielt).
Die meisten unerwünschten Reaktionen erliegen einer symptomatischen Therapie oder fanden nach der Abschaffung von Caedax statt.
Sehr selten wurden laborstörungen festgestellt, einschließlich einer Abnahme des hämoglobinspiegels, Leukopenie, Eosinophilie und Thrombozytose. Auch sehr selten gab es eine vorübergehende Zunahme der AST -, alt-und LDH-Aktivität im Blutplasma. In einigen Fällen könnten diese Phänomene mit einer Caedax-Behandlung in Verbindung gebracht worden sein.
Unerwünschte Wirkungen, charakteristisch für alle Cephalosporine. Neben den genannten unerwünschten Ereignisse, registrierte Patienten, die bekamen Caedax, bei der Behandlung von verschiedenen Cholesterin feierten folgende unerwünschte Reaktionen und Labor-Anomalien.
Unerwünschte Reaktionen: allergische Reaktionen, einschließlich Anaphylaxie, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythem multiforme, toxische epidermale Nekrolyse, schwerer Durchfall und Kolitis mit Antibiotika-Behandlung verbunden, Superinfektion, Nierenfunktionsstörungen, toxische Nephropathie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie und innere Blutungen.
Laborstörungen: erhöhte Bilirubin im Plasma, positive direkte Probe von Coombs, glucosurie, ketonurie, Panzytopenie, Neutropenie und Agranulozytose.
im Falle einer versehentlichen überdosis Cedeksa Anzeichen von Toxizität wurden nicht. Das Gegenmittel ceftibutena existiert nicht, so dass bei einer überdosierung eine Magenspülung durchgeführt werden kann. Ein wesentlicher Teil der Dosis von Tsedeks kann durch Hämodialyse aus dem Blut entfernt werden. Die Wirksamkeit der Peritonealdialyse ist nicht nachgewiesen.
bei gesunden Erwachsenen Probanden, die mit Cedex einmal in einer Dosis von bis zu 2 behandelt wurden G, es gab keine ernsthaften unerwünschten Reaktionen, und alle klinischen und laborindikatoren blieben innerhalb der normalen Grenzen.
bei einer versehentlichen überdosierung von Caedax wurden keine toxizitätszeichen festgestellt. Das Gegenmittel ceftibutena existiert nicht, so dass bei einer überdosierung eine Magenspülung durchgeführt werden kann. Ein wesentlicher Teil Der caedax-Dosis kann durch Hämodialyse aus dem Blut entfernt werden. Die Wirksamkeit der Peritonealdialyse ist nicht nachgewiesen.
bei gesunden Erwachsenen Probanden, die Caedax einmal in einer Dosis von bis zu 2 behandelt haben G, es gab keine ernsthaften unerwünschten Reaktionen, und alle klinischen und laborindikatoren blieben innerhalb der normalen Grenzen.
Ceftibuten, wie die meisten anderen Beta-Lactam-Antibiotika, hat eine bakterizide Wirkung, indem es die Synthese der Zellwand von Bakterien unterdrückt. Das Medikament wirkt auf viele Mikroorganismen, die Beta-Lactamasen produzieren und gegen Penicilline und andere Cephalosporine resistent sind.
Mikrobiologie. Ceftibuten ist sehr resistent gegen plasmid-penicillinasen und Cephalosporine. Es wird jedoch durch die Wirkung bestimmter chromosomaler cephalosporinasen zerstört, die von Mikroorganismen wie Citrobacter, Enterobacter und Bacteroidesproduziert werden. Wie andere Beta-Lactame sollte ceftibuten nicht bei Infektionen angewendet werden, die durch Bakterienstämme verursacht werden, deren Resistenz gegen Beta-Lactame durch gemeinsame Mechanismen wie Veränderungen der Permeabilität oder Penicillin-bindende Proteine (PSB) (zB penicillinresistent S) verursacht wird.pneumoniae). Ceftibuten interagiert hauptsächlich mit PSB-3 E.coli, was zur Bildung von filamentösen Formen bei einer Konzentration von 1/4 führt– 1/2 IPC und Lyse bei einer Konzentration von 2 mal höher als IPC. Minimale bakterizide Konzentration von ceftibuten für E-Stämme. coli, empfindlich und ampicillin-resistent, ist ungefähr gleich IPC.
Ceftibuten ist aktiv in vitro und in der klinischen Praxis gegen die meisten Stämme der folgenden Mikroorganismen: grampositive Mikroorganismen: Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae (mit Ausnahme von Penicillin-resistenten Stämmen). Gram-negative Mikroorganismen: Haemophilus influenzae (Stämme, Herstellung und nicht-produzierenden Beta-lactamaza), Haemophilus parainfluenzae (Stämme, Herstellung und nicht-produzierenden Beta-lactamaza), Moraxella (Branhamella) catarrhalis (die meisten Stämme produzieren Beta-lactamaza), Escherichia coli, Klebsiella spp. (einschließlich K. pneumoniae und K. oxytoca), indolpositivProteus (einschließlich P. vulgaris) sowie andere Arten von Proteae, Z. B. Providencia, P.mirabilis, Enterobacter spp. (einschließlich E. cloacae und E. aerogenes), Salmonella spp., Shigella spp.
Ceftibuten aktiv ist in vitro gegen die meisten Stämme der folgenden Mikroorganismen, jedoch die klinische Wirksamkeit es nicht installiert ist: Gram-positive Mikroorganismen: Streptococcus der Gruppe C und G. Gram-negative Mikroorganismen: Brucella, Neisseria, Aeromonas hydrophilia, Yersinia enterocolitica, Providencia rettgeri, Providencia stuartiStämme i und Citrobacter, Morganella Serratia,, die nicht in großen Mengen produzieren chromosomale цефалоспориназы.
Ceftibuten ist inaktiv gegen Staphylokokken, Enterokokken, Acinetobacter, Listeria, Flavobacterium und Pseudomonas spp.. Ceftibuten hat eine schwache Aktivität gegen die meisten Anaerobier, einschließlich der meisten Stämme von Bacteroides. Ceftibuten-Trans hat keine mikrobiologische Aktivität in vitro undin vivo gegen die gleichen Stämme.
Bei Einnahme wird ceftibuten fast vollständig absorbiert (90%) und wird hauptsächlich unverändert im Urin ausgeschieden. In einer Studie Cmax im Plasma nach einer einmaligen Einnahme von ceftibuten in Form von 200-Kapseln mg war durchschnittlich etwa 17 MCG / ml. Die Plasmakonzentration erreichte nach 2 und 3 Ihren Höhepunkt h nach einer einmaligen Einnahme von Kapseln von 200 mg und 400 mg. Der Grad der Bindung von ceftibuten an Plasmaproteine ist gering (62–64%). Das hauptderivat von ceftibuten, das im Plasma zirkuliert (ceftibuten-Trans), scheint durch direkte Umwandlung von ceftibuten (CIS-Form) gebildet zu werden). Die Konzentration von ceftibuten-Trans im Plasma oder Urin beträgt normalerweise etwa 10% oder weniger der Konzentration von ceftibuten.
Die Bioverfügbarkeit von ceftibuten hängt von der Dosis im therapeutischen Dosisbereich ab (&Le; 400 mg).
Bei Jungen Erwachsenen Probanden wurden die gleichgewichtskonzentrationen von ceftibuten (bei jeder 12 h) im Plasma nach der fünften Dosis erreicht. Eine deutliche Kumulation des Arzneimittels bei wiederholter Anwendung wurde nicht festgestellt.
T 1/2 ceftibutena aus Plasma ist 2 bis 4 h (durchschnittlich 2,5 h) und ist unabhängig von der Dosis oder dem Anwendungsschema.
Studien haben gezeigt, dass ceftibuten leicht in Körperflüssigkeiten und Gewebe eindringt. In der Flüssigkeit der hautblase war die Konzentration von ceftibuten vergleichbar mit der im Plasma oder überschritten (verglichen auf der Grundlage der AUC). Ceftibuten Drang bei Kindern mit akuter Mittelohrentzündung in die mittelohrflüssigkeit ein, wo seine Konzentration etwa dem Niveau im Plasma entspricht oder höher war. Die Konzentration von ceftibuten im Lungengewebe Betrug etwa 40% der Plasmakonzentration. In den nasalen, trachealen und bronchialen Sekreten, bronchoalveolar lavage Flüssigkeit und Ihre zellsuspendierung Konzentrationen von ceftibuten waren etwa 46, 20, 24, 6 und 81% der Plasmakonzentrationen bzw..
Ceftibuten wurde innerhalb von 24 im Urin nachgewiesen h nach der Einnahme von 400 mg; die maximale Konzentration im Urin war 264 MCG / ml und wurde innerhalb der ersten 4 h erreicht; durch 20–24 h nach einer einzigen Einnahme von ceftibuten war sein Urin 10,5 MCG / ml.
Ausreichende Daten über die Konzentration der ceftibutena im Liquor nicht jedoch bei der Anwendung von oralen Cephalosporin deren Inhalt im Liquor in der Regel keine therapeutische Ebenen erreicht.
Bei älteren Freiwilligen wurden die gleichgewichtskonzentrationen von ceftibuten (bei jeder 12 h) nach der fünften Dosis erreicht. Die Durchschnittliche AUC in dieser Gruppe war etwas höher als bei Jungen Erwachsenen. Bei wiederholter Anwendung von ceftibuten bei älteren Menschen war die Kumulation vernachlässigbar.
Die Pharmakokinetik von ceftibuten hat sich bei chronischer aktiver Hepatitis, Leberzirrhose, Alkoholkrankheit und anderen Lebererkrankungen, begleitet von Hepatozyten-Nekrose, nicht signifikant verändert.
AUC und T 1/2 ceftibutena aus dem Plasma erhöhen sich mit zunehmendem Nierenversagen. Bei Patienten Mit CL Kreatinin <5 ml / min AUC und T1/2 waren in 7– 8 mal höher als bei gesunden Personen.Eine einzelne Hämodialyse führte zur Entfernung von etwa 65% der Dosis von ceftibutena aus dem Plasma.
Nach einer Einzeldosis von ceftibuten in einer Dosis von 200 mg es wurde nicht in der Muttermilch bei stillenden Frauen bestimmt.
Die Einnahme von Cedeks in Kapseln mit kalorienreichen (800 Kalorien) fetthaltigen Lebensmitteln wurde von einer leichten Abnahme der Geschwindigkeit begleitet, aber nicht dem Grad der Absorption von ceftibuten. Zur gleichen Zeit, die Aufnahme einer Suspension mit kalorienreichen fetthaltigen Lebensmitteln verursacht keine änderung der Geschwindigkeit und Grad der Absorption von ceftibuten.
Bei Einnahme wird ceftibuten fast vollständig absorbiert (90%) und wird hauptsächlich unverändert im Urin ausgeschieden. In einer Studie Cmax im Plasma nach einer einmaligen Einnahme von ceftibuten in Form von 200-Kapseln mg war durchschnittlich etwa 17 MCG / ml. Die Plasmakonzentration erreichte nach 2 und 3 Ihren Höhepunkt h nach einer einmaligen Einnahme von Kapseln von 200 mg und 400 mg. Der Grad der Bindung von ceftibuten an Plasmaproteine ist gering (62–64%). Das hauptderivat von ceftibuten, das im Plasma zirkuliert (ceftibuten-Trans), scheint durch direkte Umwandlung von ceftibuten (CIS-Form) gebildet zu werden). Die Konzentration von ceftibuten-Trans im Plasma oder Urin beträgt normalerweise etwa 10% oder weniger der Konzentration von ceftibuten.
Die Bioverfügbarkeit von ceftibuten hängt von der Dosis im therapeutischen Dosisbereich ab (&Le; 400 mg).
Bei Jungen Erwachsenen Probanden wurden die gleichgewichtskonzentrationen von ceftibuten (bei jeder 12 h) im Plasma nach der fünften Dosis erreicht. Eine deutliche Kumulation des Arzneimittels bei wiederholter Anwendung wurde nicht festgestellt.
T 1/2 ceftibutena aus Plasma ist 2 bis 4 h (durchschnittlich 2,5 h) und ist unabhängig von der Dosis oder dem Anwendungsschema.
Studien haben gezeigt, dass ceftibuten leicht in Körperflüssigkeiten und Gewebe eindringt. In der Flüssigkeit der hautblase war die Konzentration von ceftibuten vergleichbar mit der im Plasma oder überschritten (verglichen auf der Grundlage der AUC). Ceftibuten Drang bei Kindern mit akuter Mittelohrentzündung in die mittelohrflüssigkeit ein, wo seine Konzentration etwa dem Niveau im Plasma entspricht oder höher war. Die Konzentration von ceftibuten im Lungengewebe Betrug etwa 40% der Plasmakonzentration. In den nasalen, trachealen und bronchialen Sekreten, bronchoalveolar lavage Flüssigkeit und Ihre zellsuspendierung Konzentrationen von ceftibuten waren etwa 46, 20, 24, 6 und 81% der Plasmakonzentrationen bzw..
Ceftibuten wurde innerhalb von 24 im Urin nachgewiesen h nach der Einnahme von 400 mg; die maximale Konzentration im Urin war 264 MCG / ml und wurde innerhalb der ersten 4 h erreicht; durch 20–24 h nach einer einzigen Einnahme von ceftibuten war sein Urin 10,5 MCG / ml.
Ausreichende Daten über die Konzentration der ceftibutena im Liquor nicht jedoch bei der Anwendung von oralen Cephalosporin deren Inhalt im Liquor in der Regel keine therapeutische Ebenen erreicht.
Bei älteren Freiwilligen wurden die gleichgewichtskonzentrationen von ceftibuten (bei jeder 12 h) nach der fünften Dosis erreicht. Die Durchschnittliche AUC in dieser Gruppe war etwas höher als bei Jungen Erwachsenen. Bei wiederholter Anwendung von ceftibuten bei älteren Menschen war die Kumulation vernachlässigbar.
Die Pharmakokinetik von ceftibuten hat sich bei chronischer aktiver Hepatitis, Leberzirrhose, Alkoholkrankheit und anderen Lebererkrankungen, begleitet von Hepatozyten-Nekrose, nicht signifikant verändert.
AUC und T 1/2 ceftibutena aus dem Plasma erhöhen sich mit zunehmendem Nierenversagen. Bei Patienten Mit CL Kreatinin <5 ml / min AUC und T1/2 waren in 7– 8 mal höher als bei gesunden Personen.Eine einzelne Hämodialyse führte zur Entfernung von etwa 65% der Dosis von ceftibutena aus dem Plasma.
Nach einer Einzeldosis von ceftibuten in einer Dosis von 200 mg es wurde nicht in der Muttermilch bei stillenden Frauen bestimmt.
Die Einnahme von Caedax in Kapseln mit einer kalorienreichen (800 Kalorien) fetthaltigen Nahrung wurde von einer leichten Abnahme der Geschwindigkeit begleitet, aber nicht dem Grad der Absorption von ceftibuten. Zur gleichen Zeit, die Aufnahme einer Suspension mit kalorienreichen fetthaltigen Lebensmitteln verursacht keine änderung der Geschwindigkeit und Grad der Absorption von ceftibuten.
- Cephalosporine
In speziellen Studien wurde die Interaktion von Cedeks mit den folgenden Medikamenten untersucht: Antazida, die Aluminium-und Magnesiumhydroxid in hohen Dosen, Ranitidin und Theophyllin (eine einzelne intravenöse Einführung). Es wurden keine Anzeichen einer signifikanten Interaktion festgestellt. Die Wirkung von Cedeksa auf die Plasmaspiegel oder die Pharmakokinetik von Theophyllin bei Einnahme ist unbekannt. Informationen über die Interaktion mit anderen Mitteln wurden bisher nicht erhalten.
Interaktion mit Lebensmitteln. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit von Tsedex in Kapseln. Die Geschwindigkeit und der Grad der Absorption von Cedex aus der Suspension können sich jedoch unter dem Einfluss der Nahrung ändern.
Einfluss auf die Ergebnisse von Labortests. Der Einfluss von Cedeks auf die Ergebnisse chemischer oder Labortests wurde nicht nachgewiesen. Bei der Verwendung anderer Cephalosporine wurde manchmal eine falsch positive direkte Coombs-Probe aufgezeichnet. Die Ergebnisse von Studien mit roten Blutkörperchen von gesunden Menschen haben jedoch nicht die Fähigkeit von Cedex bestätigt, eine positive Coombs-Probein vitro auch in Konzentrationen von bis zu 40 zu verursachen MCG / ml.
In speziellen Studien wurde die Interaktion von Caedax mit den folgenden Medikamenten untersucht: Antazida, die Aluminium-und Magnesiumhydroxid in hohen Dosen enthalten, Ranitidin und Theophyllin (eine einzelne intravenöse Einführung). Es wurden keine Anzeichen einer signifikanten Interaktion festgestellt. Die Wirkung von Caedax auf die Plasmaspiegel oder die Pharmakokinetik von Theophyllin bei Einnahme ist unbekannt. Informationen über die Interaktion mit anderen Mitteln wurden bisher nicht erhalten.
Interaktion mit Lebensmitteln. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit von Caedax in Kapseln. Die Geschwindigkeit und der Grad der Absorption von Caedax aus der Suspension können sich jedoch unter dem Einfluss der Nahrung ändern.
Einfluss auf die Ergebnisse von Labortests. Die Auswirkungen von Caedax auf die Ergebnisse von chemischen oder Labortests wurden nicht festgestellt. Bei der Verwendung anderer Cephalosporine wurde manchmal eine falsch positive direkte Coombs-Probe aufgezeichnet. Die Ergebnisse von Studien mit roten Blutkörperchen an gesunden Menschen haben jedoch nicht die Fähigkeit von Caedax bestätigt, eine positive Coombs-Probein vitro auch in Konzentrationen von bis zu 40 zu verursachen MCG / ml.