Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 29.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Für Kinder von 3 Monaten bis 12 Jahren :
als symptomatische Behandlung als Antipyretikum bei akuten Atemwegsinfektionen (einschließlich h. Grippe), Infektionen bei Kindern, andere Infektionskrankheiten und Reaktionen nach der Privatsphäre, begleitet von einem Anstieg der Körpertemperatur;
als symptomatisches Schmerzmittel mit niedrigem oder mäßigem Schmerzsyndrom, einschließlich.h. Zahnschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Neuralgie, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Schmerzen beim Dehnen von Bändern, Muskelschmerzen, rheumatische Schmerzen, Gelenkschmerzen und andere Arten von Schmerzen.
Das Medikament ist zur symptomatischen Therapie, Schmerzreduktion und Entzündung zum Zeitpunkt der Anwendung vorgesehen und beeinflusst das Fortschreiten der Krankheit nicht.
Innerhalb. Nurofen® für Kinder - Federung speziell für Kinder entwickelt.
Patienten mit Überempfindlichkeit des Magens wird empfohlen, das Medikament während des Essens einzunehmen.
Nur für den kurzfristigen Gebrauch.
Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, bevor Sie das Medikament einnehmen.
Vor Gebrauch die Flasche vorsichtig schütteln. Eine praktische Messspritze wird angebracht, um die Dosis des Arzneimittels genau zu messen. 5 ml des Arzneimittels enthalten 100 mg Ibuprofen oder 20 mg Ibuprofen in 1 ml.
Verwendung einer Messspritze
Führen Sie die Messspritze fest in den Flaschenhals ein. Drehen Sie die Flasche um und ziehen Sie den Kolben vorsichtig nach unten, um die Suspension in der Spritze auf die gewünschte Markierung zu bringen. Bringen Sie die Flasche wieder in die ursprüngliche Position und entfernen Sie die Spritze, wobei Sie sie vorsichtig drehen. Legen Sie die Spritze in die Mundhöhle und drücken Sie langsam auf den Kolben, wobei Sie die Suspension glatt loslassen.
Spülen Sie die Spritze nach Gebrauch in warmem Wasser und trocknen Sie sie an einem für das Kind unzugänglichen Ort.
Fieber (Feuer) und Schmerz
Die Dosierung für Kinder hängt vom Alter und Gewicht des Körpers des Kindes ab. Die maximale Tagesdosis sollte 30 mg / kg mit Intervallen zwischen dem Medikament 6–8 Stunden nicht überschreiten. Kinder im Alter von 3 bis 6 Monaten (Kindergewicht von 5 bis 7,6 kg) - 2,5 ml (50 mg) bis 3 Mal innerhalb von 24 Stunden, nicht mehr als 7,5 ml (150 mg) pro Tag.
Kinder im Alter von 6 bis 12 Monaten (Kindergewicht 7,7 bis 9 kg): 2,5 ml (50 mg) bis 3 bis 4 Mal innerhalb von 24 Stunden, nicht mehr als 10 ml (200 mg) pro Tag. Kinder im Alter von 1–3 Jahren (Kindergewicht 10–16 kg): 5 ml (100 mg) bis zu dreimal innerhalb von 24 Stunden, nicht mehr als 15 ml (300 mg) pro Tag.
Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren (Kindergewicht 17 bis 20 kg): 7,5 ml (150 mg) bis zu dreimal innerhalb von 24 Stunden, nicht mehr als 22,5 ml (450 mg) pro Tag.
Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren (Kindergewicht 21–30 kg): 10 ml (200 mg) bis zu dreimal innerhalb von 24 Stunden, nicht mehr als 30 ml (600 mg) pro Tag.
Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren (Kindergewicht 31 bis 40 kg): 15 ml (300 mg) bis zu dreimal innerhalb von 24 Stunden, nicht mehr als 45 ml (900 mg) pro Tag.
Die Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 3 Tage. Überschreiten Sie nicht die angegebene Dosis.
Wenn die Symptome bei der Einnahme des Arzneimittels 24 Stunden (bei Kindern im Alter von 3 bis 5 Monaten) oder 3 Tage (bei Kindern ab 6 Monaten) anhalten oder zunehmen, müssen Sie die Behandlung abbrechen und einen Arzt konsultieren.
Postimmunisationsfieber
Kinder unter 6 Monaten: 2,5 ml (50 mg) des Arzneimittels. Bei Bedarf weitere 2,5 ml (50 mg) nach 6 Stunden. Verwenden Sie 24 Stunden lang nicht mehr als 5 ml (100 mg).
Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder eine der Komponenten, aus denen das Medikament besteht;
eine vollständige oder unvollständige Kombination aus bronchialem Asthma, wiederkehrender nasaler Polyposis und perinosaler Nebenhöhlen sowie Unverträglichkeit von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs;
Blutung oder Perforation des Magen-Darm-Geschwürs bei Anamnese, die durch die Verwendung des NPVS hervorgerufen wird;
Erosion und ulzerative Erkrankungen der Organe des Magen-Darm-Trakts (einschließlich h. Magengeschwür und Zwölffingerdarm, Morbus Crohn, Magengeschwür) oder Blutungen der Magengeschwüre in der aktiven Phase oder in der Anamnese (zwei oder mehr bestätigte Episoden von Magengeschwüren oder ulzerativen Blutungen);
schweres Leberversagen oder Lebererkrankungen in der aktiven Phase;
Nierenversagen von schwerer Schwere (Cl Kreatinin <30 ml / min), bestätigte Hyperkaliämie;
dekompensierte Herzinsuffizienz, die Zeit nach einer Aortenkoronarbypass-Operation;
zerebrovaskuläre oder andere Blutungen;
Hämophilie und andere Blutgerinnungsstörungen (einschließlich h. Hyposagulation), hämorrhagische Diatosen;
Schwangerschaft (W Trimester);
Fructose-Intoleranz;
Körpergewicht des Kindes bis 5 kg.
Mit Vorsicht : wenn in diesem Abschnitt Bedingungen angegeben sind, vor der Verwendung des Arzneimittels, Sie sollten Ihren Arzt konsultieren - den gleichzeitigen Empfang anderer Kapitalanlagen, das Vorhandensein einer einzelnen Episode von Magengeschwüren oder ulzerativen Blutungen des Magentrakts in der Geschichte, Gastritis, Enteritis, Kolitis, das Vorhandensein einer Infektion Helicobacter pyloriPepticks; bronchiales Asthma oder allergische Erkrankungen im Stadium der Exazerbation oder bei Anamnese - die Entwicklung von Bronchospasmus ist möglich; schwere somatische Erkrankungen, systemischer roter Lupus oder gemischte Erkrankungen des Bindegewebes (Sharpe-Syndrom) - erhöhtes Risiko für aseptische Meningitis; Nierenversagen, einschließlich.h. wenn dehydriert (Cl Kreatinin 30–60 ml / min) Flüssigkeitsverzögerung und Schwellung, Leberversagen, arterielle Hypertonie und / oder Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Erkrankung, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Krankheiten der peripheren Arterien, Blutkrankheiten der unklaren Ätiologie (Leukopenie, Anämie) gleichzeitige Aufnahme anderer Medikamente, Dies kann das Risiko von Geschwüren oder Blutungen erhöhen, insbesondere, orales SCS (in t.h. Prednisolon), Antikoagulanzien (einschließlich h. Warfarina), SSRIs (einschließlich.h. Citaloprama, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) oder Antiaggregate (einschließlich h. Acetylsalicylsäure, Clopidogrhoe); Schwangerschaft (I - II Trimester), Stillzeit, Alter.
Das Risiko von Nebenwirkungen kann minimiert werden, wenn Sie das Medikament in kurzer Zeit in der minimalen wirksamen Dosis einnehmen, die zur Beseitigung der Symptome erforderlich ist.
Nebenwirkungen sind überwiegend dosisabhängig. Die folgenden Nebenreaktionen wurden bei kurzfristiger Aufnahme von Ibuprofen in Dosen von nicht mehr als 1200 mg / Tag beobachtet. Bei der Behandlung chronischer Erkrankungen und bei längerer Anwendung sind andere Nebenreaktionen möglich.
Die Häufigkeit von Seitenreaktionen wird anhand der folgenden Kriterien geschätzt; sehr oft (≥ 1/10); oft (von ≥ 1/100 bis <1/10); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/100); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/1000); sehr selten (0.
Aus dem Blut- und Lymphsystem : sehr selten - Erkrankungen des Blutes (Anämie, Leukopenie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Schellentherapie, Agranulozytose). Die ersten Symptome solcher Störungen sind Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Geschwüre in der Mundhöhle, grippeähnliche Symptome, starke Schwäche, Nasenbluten und subkutane Blutungen, Blutungen und Blutergüsse unbekannter Ätiologie.
Von der Seite des Immunsystems : selten - Überempfindlichkeitsreaktionen - unspezifische allergische Reaktionen und anaphylaktische Reaktionen, Reaktionen der Atemwege (bronchiales Asthma, einschließlich h. seine Exazerbation, Bronchospasmus, Atemnot, Atemnot, Hautreaktionen (Zud, Urtikaria, Lila, Quinket-Ödem, Peeling- und Bullseed-Dermatosen, einschließlich.h. toxische epidermale Nekrolyse, Lyell-Syndrom, Stevens-Johnson-Syndrom, multiformes Erythem), allergische Rhinitis, Eosinophilie; sehr selten - schwere Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich.h. Schwellung von Gesicht, Zunge und Kehlkopf, Atemnot, Tachykardie, arterielle Hypotonie (Anaphylaxie, Quinket-Ödem oder schwerer anaphylaktischer Schock).
Von der Seite des LCD : selten - Bauchschmerzen, Übelkeit, Dyspepsie; selten - Durchfall, Meteorismus, Verstopfung, Erbrechen; sehr selten - Magengeschwür, Perforation oder gastrointestinale Blutungen, Melenas, blutiges Erbrechen, ulzerative Stomatitis, Gastritis; Häufigkeit unbekannt - Verschlimmerung von Colitis ulcerosa und Morbus Crohn.
Aus Leber und Gallenwege : sehr selten - beeinträchtigte Leberfunktion.
Aus den Nieren und der Harnwege : sehr selten - akutes Nierenversagen (kompensiert und dekompensiert), insbesondere bei längerer Anwendung, kombiniert mit einem Anstieg der Harnwegskonzentration im Blutplasma und dem Auftreten von Ödemen, papillärer Nekrose.
Von der Seite des Nervensystems : selten - Kopfschmerzen; sehr selten - aseptische Meningitis (bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen).
Von der Seite des MSS : Häufigkeit unbekannt - Herzinsuffizienz, peripheres Ödem bei längerer Anwendung erhöhtes Risiko für thrombotische Komplikationen (z. B. Myokardinfarkt, Schlaganfall), erhöhter Blutdruck.
Aus den Atemwegen und Mediastinumorganen : Häufigkeit unbekannt - bronchiales Asthma, Bronchospasmus, Atemnot.
Andere: sehr selten - Ödeme, einschließlich.h. peripher.
Laborindikatoren : Hämatokrit oder Hb (kann abnehmen); Blutungszeit (kann ansteigen); Glukosekonzentration im Blutplasma (kann abnehmen); Kreatinin-Clearance (kann abnehmen); Plasmakonzentration von Kreatinin (kann ansteigen); Lebertransaminaseaktivität (kann ansteigen). Wenn Nebenwirkungen auftreten, sollten Sie die Einnahme des Arzneimittels abbrechen und einen Arzt konsultieren.
Bei Kindern können nach Einnahme einer Dosis von mehr als 400 mg / kg Überdosierungssymptome auftreten. Bei Erwachsenen ist der dosisabhängige Überdosierungseffekt weniger ausgeprägt. T1/2 Überdosierungsmedikament beträgt 1,5–3 Stunden.
Symptome : Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Magenbereich oder seltener Durchfall, Tinnitus, Kopfschmerzen und gastrointestinale Blutungen. In schwereren Fällen werden Manifestationen des Zentralen Steuerdienstes beobachtet: Schläfrigkeit, selten - Aufregung, Krämpfe, Orientierungslosigkeit, Koma. Bei schwerer Vergiftung, metabolischer Azidose und einem Anstieg der PV können sich Nierenversagen, Schädigung des Lebergewebes, Blutdruckabfall, Atemdepression und Zyanose entwickeln. Bei Patienten mit bronchialem Asthma kann diese Krankheit verschlimmert werden.
Behandlung: symptomatisch, mit obligatorischer Bereitstellung von Atemwegsdurchlässigkeit, Überwachung des EKG und grundlegenden Vitalindikatoren bis zur Normalisierung des Zustands des Patienten.
Die orale Anwendung von Aktivkohle oder Magenwaschen wird für 1 Stunde nach Einnahme einer potenziell toxischen Dosis Ibuprofen empfohlen. Wenn Ibuprofen bereits absorbiert wurde, kann alkalisches Trinken verschrieben werden, um säureanfälliges Ibuprofen über Nieren und erzwungenen Diurez zu entfernen. Häufige oder anhaltende Krämpfe sollten bei / bei der Einführung von Diazepam oder Lorazepam eingekauft werden. Im Falle einer Verschlechterung des Asthmas bronchiale wird die Verwendung von Bronchilatatoren empfohlen.
Der Wirkungsmechanismus von Ibuprofen, der aus der Gruppe der Kapitalwerte Propionsäure produzierte, ist auf die Hemmung der Treibhausgassynthese zurückzuführen - Schmerzmittel, Entzündungen und hypertherme Reaktionen. Blockiert wahllos TsOG-1 und TsOG-2, wodurch sich die THG-Synthese verlangsamt. Zusätzlich hemmt Ibuprofen reversibel die Aggregation von Blutplättchen. Es hat eine analgetische, entzündungshemmende und entzündungshemmende Wirkung. Die analgetische Wirkung ist bei entzündlichen Schmerzen am ausgeprägtesten. Die Wirkung des Arzneimittels dauert bis 8 Uhr.
Absorption - hoch, schnell und fast vollständig vom LCD absorbiert (Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 90%). Nach Einnahme des Arzneimittels wird nach 15 Minuten ein leerer Magen bei Erwachsenen in einem Blutplasma gefunden. Cmax Ibuprofen im Blutplasma wird nach 60 Minuten erreicht. Die Einnahme des Arzneimittels zusammen mit der Nahrung kann T erhöhenmax bis zu 1-2 Stunden. T1/2 - 2 Stunden. Dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, hält sich in Synovialflüssigkeit fest und erzeugt größere Konzentrationen als im Blutplasma. Nach der Absorption werden etwa 50% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in eine aktive S-Form umgewandelt. Der Stoffwechsel in der Leber ist ausgesetzt. Von den Nieren in unveränderter Form von nicht mehr als 1% und in geringerem Maße mit Galle freigesetzt.
In klinischen Studien wurde Ibuprofen in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch gefunden.
- NPVS - Derivative Propionsäure
Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit den folgenden Arzneimitteln sollte vermieden werden
Acetylsalicylsäure : mit Ausnahme der vom Arzt verschriebenen niedrigen Dosen von Acetylsalicylsäure (nicht mehr als 75 mg / Tag), da die gemeinsame Anwendung das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Bei gleichzeitiger Anwendung reduziert Ibuprofen die entzündungshemmende und antiaggressive Wirkung von Acetylsalicylsäure (es ist möglich, die Häufigkeit akuter Koronarinsuffizienz bei Patienten zu erhöhen, die nach Einnahme von Ibuprofen kleine Dosen Acetylsalicylsäure als Antigregiat erhalten).
Andere Kapitalwerte, einschließlich.h. selektive Inhibitoren TsOG-2 : Die gleichzeitige Anwendung von zwei oder mehr Arzneimitteln aus der NSAF-Gruppe sollte aufgrund des möglichen Anstiegs des Risikos von Nebenwirkungen vermieden werden.
Verwenden Sie mit Vorsicht gleichzeitig mit den folgenden Medikamenten
Antikoagulanzien und Thrombozytenpräparate : NPVS kann die Wirkung von Antikoagulanzien, insbesondere Warfarin und Thrombolytika, verstärken.
Hypotensive Medikamente (APF-Inhibitoren und Antagonisten von Angiotensin II) und Diuretika : NSAs können die Wirksamkeit von Arzneimitteln in diesen Gruppen verringern. Diätetika und APF-Inhibitoren können die Nephrotoxizität von Kapitalwertschwächen erhöhen.
SCS : erhöhtes Risiko für die Bildung von Magen-Darm-Geschwüren und gastrointestinalen Blutungen.
Antiagreganten und SSRIs : erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen.
Herzglykoside : Die gleichzeitige Ernennung von NSAIs und Herzglykosiden kann zu einer Verschlimmerung der Herzinsuffizienz, niedrigeren Verwicklungsraten und einer Erhöhung der Konzentration von Herzglykosiden im Blutplasma führen.
Lithiumpräparate : Es gibt Daten zur Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs der Lithiumkonzentration im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung der NSA
Metotrexat : Es gibt Daten zur Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs der Methotrexatkonzentration im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung von NPVS
Cyclosporin : erhöhtes Nephrotoxizitätsrisiko bei der Ernennung von NPVS und Cyclosporin.
Mifepriston: Der Empfang der NSAF sollte frühestens 8 bis 12 Tage nach der Einnahme des Mifepristons beginnen, da die NSAF die Wirksamkeit des Mifepristons verringern kann.
Toralimus : Bei gleichzeitiger Ernennung von NPVS und Taxulimus ist eine Erhöhung des Nephrotoxizitätsrisikos möglich.
Zidovudin : Die gleichzeitige Anwendung von NPVS und Zidovudin kann zu einer erhöhten Hämatotoxizität führen. Es gibt Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Hämarthrose und Hämatom bei HIV-positiven Hämophiliepatienten, die eine gemeinsame Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen erhalten haben.
Antibiotika der Hinolone-Serie : Bei Patienten, die eine gemeinsame Behandlung von NSAIDs und Antibiotika vom Chinolon-Typ erhalten, ist ein Anstieg des Anfallsrisikos möglich.
However, we will provide data for each active ingredient