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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 22.06.2022
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Beclomethason wird zur Kontrolle von Bronchialasthma bei Personen verwendet, die eine kontinuierliche Behandlung erfordern. Zu diesen Patienten können Patienten mit häufigen asthmatischen Episoden gehören, die Medikamente zur Erweiterung der Atemwege in der Lunge oder solche mit asthmatischen Episoden in der Nacht benötigen.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.Clotrimazol ® Troches sind zur lokalen Behandlung der oropharyngealen candidiasis indiziert. Die Diagnose sollte vor der Behandlung durch einen KOH-Abstrich und/oder eine Kultur bestätigt werden.
Clotrimazol ® Troches ist auch prophylaktisch indiziert, um die Inzidenz von oropharyngealer candidiasis bei Patienten zu reduzieren, die durch Chemotherapie, Strahlentherapie oder steroidtherapie bei der Behandlung von Leukämie, soliden Tumoren oder Nierentransplantationen immun sind. Es liegen keine Daten aus adäquaten und gut kontrollierten Studien vor, um die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Produkts für die prophylaktische Anwendung bei Patienten festzustellen, die durch andere als die im vorherigen Satz aufgeführten ätiologien immungeschwächt sind.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.In der kardiologischen Praxis: Behandlung und Prävention von ventrikulären Arrhythmien (Extrasystolen, Tachykardie, Vorhofflattern, Vorhofflimmern), einschließlich bei akutem Myokardinfarkt, implantation von künstlichen Schrittmacher in der Glykosid-Intoxikation, Narkose.
Anästhesie: terminal, infiltration, Leitung, Spinale (Epiduralanästhesie) in der Chirurgie, Geburtshilfe und Gynäkologie, Urologie, Augenheilkunde, Zahnmedizin, HNO, blockade der peripheren Nerven und Ganglien.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Ofloxacin-Tabletten und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollten Ofloxacin-Tabletten nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Ofloxacin-Tabletten sind zur Behandlung von Erwachsenen mit leichten bis mittelschweren Infektionen (sofern nicht anders angegeben) indiziert, die durch anfällige Stämme der angegebenen Mikroorganismen bei den unten aufgeführten Infektionen verursacht werden. Bitte beachten Sie DOSIERUNG und VERABREICHUNG für spezifische Empfehlungen.
Akute Bakterielle Exazerbationen der Chronischen Bronchitis (ABECB) durch Haemophilus influenzae oder Streptococcus pneumoniae.
Da Fluorchinolone, einschließlich Ofloxacin, mit schwerwiegenden Nebenwirkungen in Verbindung gebracht wurden und ABECB für einige Patienten selbstlimitierend ist, ist Ofloxacin reserve Für die Behandlung von ABECB bei Patienten, die keine alternativen Behandlungsmöglichkeiten haben.
Ambulant Erworbene Pneumonie aufgrund von Haemophilus influenzae oder Streptococcus pneumoniae.
Unkomplizierte Haut-und Hautstrukturinfektionen durch methicillin-anfällige Staphylococcus aureus, Streptococcus pyogenes oder Proteus mirabilis.
Akute, Unkomplizierte Harnröhren-und Zervikale Gonorrhoe aufgrund von Neisseria gonorrhoeae.
Gonorrhoischen Urethritis und Cervicitis aufgrund von Chlamydia trachomatis.
Mischinfektionen der Harnröhre und des Gebärmutterhalses durch Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae.
Akute Entzündliche Erkrankungen des Beckens (einschließlich schwerer Infektionen) aufgrund von Chlamydia trachomatis und/oder Neisseria gonorrhoeae.
HINWEIS: wenn der Verdacht besteht, dass anaerobe Mikroorganismen zur Infektion beitragen, sollte eine geeignete Therapie für anaerobe Krankheitserreger verabreicht werden.
Unkomplizierte Zystitis durch Citrobacter diversus, Enterobacter aerogenes, Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis oder Pseudomonas aeruginosa.
Da Fluorchinolone, einschließlich Ofloxacin, mit schwerwiegenden Nebenwirkungen in Verbindung gebracht wurden und bei einigen Patienten eine unkomplizierte Zystitis selbstlimitierend ist, ist Ofloxacin zur Behandlung einer unkomplizierten Zystitis bei Patienten ohne alternative Behandlungsmöglichkeiten reserviert.
Komplizierte Harnwegsinfektionen durch Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Citrobacter diversus,* oder Pseudomonas aeruginosa.*
Prostatitis aufgrund von Escherichia coli.
* = Obwohl die Behandlung von Infektionen aufgrund dieses Organismus in diesem organsystem ein klinisch signifikantes Ergebnis zeigte, wurde die Wirksamkeit bei weniger als 10 Patienten untersucht.
Vor der Behandlung sollten geeignete Kultur-und anfälligkeitstests durchgeführt werden, um Organismen, die die Infektion verursachen, zu isolieren und zu identifizieren und Ihre Anfälligkeit für Ofloxacin, USP, zu bestimmen. Therapie mit Ofloxacin, USP kann eingeleitet werden, bevor Ergebnisse dieser tests bekannt sind; sobald Ergebnisse verfügbar sind, sollte die geeignete Therapie fortgesetzt werden.
Wie bei anderen Arzneimitteln dieser Klasse können einige Stämme von Pseudomonas aeruginosa während der Behandlung mit Ofloxacin, USP, ziemlich schnell Resistenzen entwickeln. Kultur - und empfindlichkeitstests, die periodisch während der Therapie durchgeführt werden, liefern nicht nur Informationen über die therapeutische Wirkung des antimikrobiellen mittels, sondern auch über das mögliche auftreten von bakterienresistenzen.
Beclomethason wird verwendet, um Asthmasymptome zu kontrollieren und die Atmung zu verbessern. Es wird angewendet, wenn das asthma eines Patienten bei anderen asthmamedikamenten nicht ausreichend kontrolliert wurde oder wenn der Zustand eines Patienten so schwerwiegend ist, dass täglich mehr als ein Arzneimittel benötigt wird. beclomethason lindert einen bereits begonnenen Asthmaanfall nicht.
Beclomethason gehört zur Familie der Arzneimittel, die als Kortikosteroide oder Steroide (cortisonähnliche Arzneimittel) bekannt sind. Es verhindert, dass bestimmte Zellen in den Lungen - und Atemwegen Substanzen freisetzen, die Asthmasymptome verursachen.
beclomethason ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Clotrimazol-Lutschtabletten werden langsam im Mund gelöst, um Soor vorzubeugen und zu behandeln. Soor, auch candidiasis oder weißer Mund genannt, ist eine Pilzinfektion von Mund und Rachen. Clotrimazol kann auch für andere Probleme verwendet werden, wie von Ihrem Arzt bestimmt.
Clotrimazol ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Ofloxacin wird verwendet, um bestimmte bakterielle Infektionen in vielen verschiedenen teilen des Körpers zu behandeln. Es kann auch für andere Probleme verwendet werden, wie von Ihrem Arzt bestimmt. Ofloxacin kann die Symptome der syphilis maskieren oder verzögern. Es ist nicht wirksam gegen syphilis-Infektionen.
Ofloxacin gehört zu der Klasse von Medikamenten, die als Fluorchinolon-Antibiotika bekannt sind. Es wirkt, indem es Bakterien abtötet oder deren Wachstum verhindert. Ofloxacin wirkt jedoch nicht bei Erkältungen, Grippe oder anderen Virusinfektionen.
ofloxacin ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Übliche Erwachsenendosis bei Allergischer Rhinitis
Nasal dosiertes aerosol( 80 mcg): 2 nasenaerosolsprays in jedem Nasenloch einmal täglich (Gesamtdosis 320 mcg pro Tag)
Maximale Dosis: 4 nasenaerosolsprays pro Tag
Nasenspray (42 mcg): 1 bis 2 naseninhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 bis 336 mcg/Tag)
Kommentare:
- Nasenspray: Symptomatische Linderung tritt normalerweise innerhalb weniger Tage nach Beginn der Therapie auf; bei einigen Patienten kann es jedoch bis zu 2 Wochen dauern.
-Nasal dosiertes spray sollte nicht länger als 3 Wochen ohne signifikante symptomatische Verbesserung fortgesetzt werden.
Verwendet:
- Behandlung der nasalen Symptome im Zusammenhang mit saisonaler und mehrjähriger allergischer rhinitis
- Linderung der Symptome der nichtallergischen (vasomotorischen) rhinitis
- Verhinderung des Wiederauftretens von Nasenpolypen nach chirurgischer Entfernung
Übliche Erwachsenendosis zur Vorbeugung von Nasenpolypen
Nasal dosiertes aerosol( 80 mcg): 2 nasenaerosolsprays in jedem Nasenloch einmal täglich (Gesamtdosis 320 mcg pro Tag)
Maximale Dosis: 4 nasenaerosolsprays pro Tag
Nasenspray (42 mcg): 1 bis 2 naseninhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 bis 336 mcg/Tag)
Kommentare:
- Nasenspray: Symptomatische Linderung tritt normalerweise innerhalb weniger Tage nach Beginn der Therapie auf; bei einigen Patienten kann es jedoch bis zu 2 Wochen dauern.
-Nasal dosiertes spray sollte nicht länger als 3 Wochen ohne signifikante symptomatische Verbesserung fortgesetzt werden.
Verwendet:
- Behandlung der nasalen Symptome im Zusammenhang mit saisonaler und mehrjähriger allergischer rhinitis
- Linderung der Symptome der nichtallergischen (vasomotorischen) rhinitis
- Verhinderung des Wiederauftretens von Nasenpolypen nach chirurgischer Entfernung
Übliche Pädiatrische Dosis für Allergische Rhinitis
6 bis 12 Jahre:
Anfangsdosis: Nasenspray (42 mcg): 1 bis 2 naseninhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 bis 336 mcg/Tag)
Erhaltungsdosis: Nasenspray (42 mcg): 1 naseninhalation (42 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 mcg/Tag)
Maximale Dosis: Nasenspray (42 mcg): 2 naseninhalationen (84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (336 mcg/Tag)
12 Jahre und älter:
Nasal dosiertes aerosol( 80 mcg): 2 nasenaerosolsprays in jedem Nasenloch einmal täglich (Gesamtdosis 320 mcg pro Tag)
Maximale Dosis: 4 nasenaerosolsprays pro Tag
Nasenspray (42 mcg): 1 bis 2 naseninhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 bis 336 mcg/Tag)
Kommentare:
- Nasenspray: Symptomatische Linderung tritt normalerweise innerhalb weniger Tage nach Beginn der Therapie auf; bei einigen Patienten kann es jedoch bis zu 2 Wochen dauern.
-Nasal dosiertes spray sollte nicht länger als 3 Wochen ohne signifikante symptomatische Verbesserung fortgesetzt werden.
Verwendet:
- Behandlung der nasalen Symptome im Zusammenhang mit saisonaler und mehrjähriger allergischer rhinitis
- Linderung der Symptome der nichtallergischen (vasomotorischen) rhinitis
- Verhinderung des Wiederauftretens von Nasenpolypen nach chirurgischer Entfernung
Übliche Pädiatrische Dosis zur Vorbeugung von Nasenpolypen
6 bis 12 Jahre:
Anfangsdosis: Nasenspray (42 mcg): 1 bis 2 naseninhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 bis 336 mcg/Tag)
Erhaltungsdosis: Nasenspray (42 mcg): 1 naseninhalation (42 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 mcg/Tag)
Maximale Dosis: Nasenspray (42 mcg): 2 naseninhalationen (84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (336 mcg/Tag)
12 Jahre und älter:
Nasal dosiertes aerosol( 80 mcg): 2 nasenaerosolsprays in jedem Nasenloch einmal täglich (Gesamtdosis 320 mcg pro Tag)
Maximale Dosis: 4 nasenaerosolsprays pro Tag
Nasenspray (42 mcg): 1 bis 2 naseninhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 bis 336 mcg/Tag)
Kommentare:
- Nasenspray: Symptomatische Linderung tritt normalerweise innerhalb weniger Tage nach Beginn der Therapie auf; bei einigen Patienten kann es jedoch bis zu 2 Wochen dauern.
-Nasal dosiertes spray sollte nicht länger als 3 Wochen ohne signifikante symptomatische Verbesserung fortgesetzt werden.
Verwendet:
- Behandlung der nasalen Symptome im Zusammenhang mit saisonaler und mehrjähriger allergischer rhinitis
- Linderung der Symptome der nichtallergischen (vasomotorischen) rhinitis
- Verhinderung des Wiederauftretens von Nasenpolypen nach chirurgischer Entfernung
Anpassung der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Leber Dosisanpassungen
Daten nicht verfügbar
Vorsichtsmaßnahmen
-Die Sicherheit und Wirksamkeit des nasal dosierten Sprays bei Patienten unter 6 Jahren wurde nicht nachgewiesen.
-Die Sicherheit und Wirksamkeit des nasal dosierten Aerosols bei Patienten unter 12 Jahren wurde nicht nachgewiesen.
Weitere Vorsichtsmaßnahmen finden Sie im Abschnitt WARNHINWEISE.
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Weitere Kommentare
Verwaltung-Beratung:
-Dieses Medikament sollte nur intranasal verabreicht werden.
- Dosiertes aerosol sollte vor der ersten Verwendung durch viermaliges betätigen grundiert werden. Wenn aerosol nicht für 7 aufeinanderfolgende Tage verwendet wird, sollte es durch sprühen 2 mal grundiert werden.
-Die Produktinformationen des Herstellers sollten zur ordnungsgemäßen Verwendung konsultiert werden.
Speicherbedarf:
- Konsultieren Sie die Produktinformationen des Herstellers.
allgemein:
Dosiertes aerosol:
-Nicht Punktion; nicht verwenden oder speichern in der Nähe von Wärme oder offene Flamme.
- Nicht werfen Kanister in Feuer oder Verbrennungsanlage.
Patientenberatung:
- Überschreiten Sie nicht die markierte dosismenge.
- Vermeiden Sie sprühen in die Augen oder den Mund.
-Informationen zur ordnungsgemäßen Anwendung und Aufbewahrung dieses Arzneimittels finden Sie in der Packungsbeilage Ihres Patienten.
-Wenn Sie einen Applikator haben, überprüfen Sie die Packungsbeilage Ihres Patienten auf ordnungsgemäße Reinigung Ihres Geräts.
Übliche Erwachsenendosis für Tinea Corporis
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut je nach Art und schwere der Infektion zweimal täglich 4 Wochen lang abzudecken.
Übliche Erwachsenendosis für Tinea Cruris
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut je nach Art und schwere der Infektion zweimal täglich 2 Wochen lang abzudecken.
Übliche Erwachsenendosis für Tinea Pedis
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut je nach Art und schwere der Infektion 4 bis 8 Wochen lang zweimal täglich zu bedecken.
Übliche Erwachsenendosis für Kutane Candidiasis
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut 2 bis 4 Wochen lang zweimal täglich zu bedecken, abhängig von Art und schwere der Infektion.
Übliche Erwachsenendosis für Tinea Versicolor
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut 2 bis 4 Wochen lang zweimal täglich zu bedecken, abhängig von Art und schwere der Infektion.
Übliche Erwachsenendosis für Vaginale Candidiasis
Regime 1: 100 mg (ein 100 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage allein oder in Kombination mit topischer Anwendung von 1% Clotrimazol auf das betroffene Gebiet zweimal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 2: 200 mg (ein 200 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal täglich für 3 aufeinanderfolgende Tage allein oder in Kombination mit topischer Anwendung von 1% Clotrimazol auf das betroffene Gebiet zweimal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 3: 500 mg (ein 500 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal.
Regime 4: ein applikatorvoll 1% Clotrimazol vaginalcreme intravaginal einmal täglich (vorzugsweise vor dem Schlafengehen) für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 5: ein applikatorvoll 2% Clotrimazol vaginalcreme intravaginal einmal täglich (vorzugsweise vor dem Schlafengehen) für 3 aufeinanderfolgende Tage.
Studien haben gezeigt, dass die drei-und siebentägigen Clotrimazol-Kurse gleichermaßen wirksam sind. Die compliance des Patienten kann mit einem dreitägigen Kurs erhöht werden. Patienten, die mit einer Einzeldosis von 500 mg keine Heilung erreichen, sollten mit einem 3-oder 7-tägigen Clotrimazol-Kurs behandelt werden.
Wöchentliche oder monatliche Clotrimazol vaginalzäpfchen scheinen wirksame topische Therapien für chronische suppressive Therapie bei weiblichen Patienten mit HIV zu sein.
Übliche Pädiatrische Dosis für Tinea Corporis
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut je nach Art und schwere der Infektion 4 Wochen lang zweimal täglich zu bedecken.
Übliche Pädiatrische Dosis für Tinea Cruris
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut zweimal täglich für 2 Wochen abzudecken, abhängig von der Art und schwere der Infektion.
Übliche Pädiatrische Dosis für Tinea Pedis
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut zweimal täglich für 4 bis 8 Wochen abzudecken, abhängig von der Art und schwere der Infektion.
Übliche Pädiatrische Dosis für Kutane Candidiasis
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut zweimal täglich für 2 bis 4 Wochen abzudecken, abhängig von der Art und schwere der Infektion.
Übliche Pädiatrische Dosis für Tinea Versicolor
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut zweimal täglich für 2 bis 4 Wochen abzudecken, abhängig von der Art und schwere der Infektion.
Übliche Pädiatrische Dosis für Vaginale Candidiasis
> 12 Jahre: Regime 1: 100 mg (ein 100 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage allein oder in Kombination mit topischer Anwendung von 1% Clotrimazol auf das betroffene Gebiet zweimal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 2: 200 mg (ein 200 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal täglich für 3 aufeinanderfolgende Tage allein oder in Kombination mit topischer Anwendung von 1% Clotrimazol auf das betroffene Gebiet zweimal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 3: 500 mg (ein 500 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal.
Regime 4: ein applikatorvoll 1% Clotrimazol vaginalcreme intravaginal einmal täglich (vorzugsweise vor dem Schlafengehen) für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Studien haben gezeigt, dass die drei-und siebentägigen Clotrimazol-Kurse gleichermaßen wirksam sind. Die compliance des Patienten kann mit einem dreitägigen Kurs erhöht werden. Patienten, die mit einer Einzeldosis von 500 mg keine Heilung erreichen, sollten mit einem 3-oder 7-tägigen Clotrimazol-Kurs behandelt werden.
Wöchentliche oder monatliche Clotrimazol vaginalzäpfchen scheinen wirksame topische Therapien für chronische suppressive Therapie bei weiblichen Patienten mit HIV zu sein.
Anpassung der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Leber Dosisanpassungen
Daten nicht verfügbar
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Erwachsene und ältere Menschen:
Das Pflaster muss auf intakte, trockene, nicht Gereizte Haut aufgetragen werden (nach Heilung der Gürtelrose). Jeder Putz muss nicht länger als 12 Stunden getragen werden. Das anschließende putzfreie Intervall muss mindestens 12 Stunden betragen. Das Pflaster kann tagsüber oder nachts aufgetragen werden.
Das Pflaster muss unmittelbar nach dem entfernen aus dem Beutel und nach dem entfernen des trennliners von der geloberfläche auf die Haut aufgetragen werden. Haare im betroffenen Bereich müssen mit einer Schere abgeschnitten (nicht Rasiert) werden.
Das Behandlungsergebnis sollte nach 2-4 Wochen neu bewertet werden. Wenn nach dieser Zeit kein ansprechen Auf lignopad-Pflaster aufgetreten ist oder eine lindernde Wirkung ausschließlich auf die hautschutzeigenschaften des Pflasters zurückzuführen ist, muss die Behandlung abgebrochen werden, da potenzielle Risiken den nutzen in diesem Zusammenhang überwiegen können. Die Langzeitanwendung von lignopad-Pflaster in klinischen Studien zeigte, dass die Anzahl der verwendeten Pflaster im Laufe der Zeit abnahm. Daher sollte die Behandlung in regelmäßigen Abständen neu bewertet werden, um zu entscheiden, ob die Menge an pflastern, die zur Abdeckung der schmerzenden Stelle benötigt wird, reduziert werden kann oder ob die pflasterfreie Zeit verlängert werden kann.
< em>Nierenfunktionsstörung:< / em> bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Lignopad medicated Gips sollte bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung mit Vorsicht angewendet werden.
< em>leberfunktionsstörung:< / em> bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer leberfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Lignopad medicated Gips sollte bei Patienten mit schwerer leberfunktionsstörung mit Vorsicht angewendet werden.
Pädiatrische population: < / em> die Sicherheit und Wirksamkeit von lignopad medicated Gips bei Kindern < 18 Jahre wurde nicht festgelegt. Es liegen keine Daten vor.
< em> Erwachsene:< / em> oral in einer üblichen Tagesdosis von 300-600 mg ofloxacin (3-6 tabs) in 2-3 Dosen verabreicht. Bei Lepra wird empfohlen, insgesamt 400-600 ofloxacin pro Tag in 2-3 Dosen zu verabreichen. Im Allgemeinen sollte die Dosierung entsprechend dem Erreger und der schwere der Symptome angepasst werden. Bei Lepra sollte ofloxacin in der Regel zusammen mit anderen antileprosika verabreicht werden.
Harnwegsinfektionen: 1 x 100 mg bis 2 x 100 mg (oder 1 x 200 mg).
Niere und Reproduktiven Organ-Infektionen: 2 x 100 mg bis 2 x 200 mg.
Atemwege und Ohr, Nase und Rachen: 2 x 200 mg.
Haut-und Weichteilinfektionen: 2 x 200 mg.
Knochen-und Gelenkentzündungen: 2 x 200 mg.
Bauch-Infektionen: 2 x 200 mg.
Septikämie: 2 x 200 mg.
Es ist wichtig, dass die einzelnen Dosen in ungefähr gleichen Intervallen verabreicht werden.
Abhängig von der schwere der Infektion und dem Vorhandensein komplizierender Faktoren oder Krankheitserreger mittlerer Anfälligkeit kann es erforderlich sein, die Dosis auf bis zu 2 x 400 mg täglich zu erhöhen.
Patienten mit Eingeschränkter Nierenfunktion:< / em> die Anfangsdosis ist die gleiche wie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion, wohingegen die Erhaltungsdosis wie folgt reduziert werden sollte: Kreatinin-clearance: 50-20 mL / min:< / em> 100-200 mg alle 24 Stunden; <20 mL/min: 100 mg alle 24 h; Hämodialyse oder Peritonealdialyse:
Patienten mit Eingeschränkter Leberfunktion:< / em> die Ausscheidung von ofloxacin kann bei Patienten mit schwerer leberfunktionsstörung (Z. B. Zirrhose mit Aszites) reduziert sein. Eine maximale Tagesdosis von 400 mg ofloxacin sollte daher nicht überschritten werden.
Behandlungsdauer: die Behandlungsdauer hängt von der Reaktion des Erregers und vom Krankheitsbild ab. In den meisten Fällen einer akuten Infektion ist eine Behandlung von 7-10 Tagen ausreichend. Bei salmonellosen beträgt die Behandlungsdauer in der Regel 7-8 Tage, bei shigellosen 3-5 Tage und bei Darminfektionen durch E. coli 3 Tage.
Bei unkomplizierten Infektionen der unteren Harnwege ist in der Regel eine 3-tägige Behandlung ausreichend.
Bei Infektionen mit β-hämolytischen Streptokokken (Z. B. eitrige tonsillitis oder Erysipel) muss die Behandlung mindestens 10 Tage lang fortgesetzt werden, um Spätkomplikationen wie rheumatischem Fieber oder Entzündungen der nierenglomeruli (glomerulonephritis) vorzubeugen. Da β-hämolytische Streptokokken jedoch unterschiedlich anfällig für ofloxacin sind, erfordert die Behandlung solcher Infektionen einen individuellen Nachweis der Anfälligkeit.
Bis weitere Erfahrungen vorliegen, sollte die Behandlungsdauer 2 Monate nicht überschreiten.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Beclomethason wissen sollte?
QVAR ist kontraindiziert bei der primärbehandlung von status asthmaticus oder anderen akuten asthmaereignissen, bei denen intensive Maßnahmen erforderlich sind.
Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe dieser Zubereitung kontraindiziert seine Verwendung.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Clotrimazol wissen sollte?
Mögliche Empfindlichkeit gegenüber Clotrimazol.
Rosacea, Akne, periorale dermatitis, Tuberkulose der Haut und Krampfadern.
Clotrimazol ist nicht zur ophthalmischen Anwendung indiziert und sollte mit Vorsicht um die Augen herum angewendet werden.
Teratogenität: es wurde gezeigt, dass Kortikosteroide bei Tieren nach dermaler Anwendung teratogen sind. Da diese Mittel perkutan resorbiert werden, kann eine Teratogenität nach topischer Anwendung nicht ausgeschlossen werden.
Anwendung in der Schwangerschaft: Clotrimazol darf während der Schwangerschaft nicht angewendet werden.
Schwere Blutungen, Schock, Hypotonie, Infektion der vorgeschlagenen Injektionsstelle, ausgeprägte Bradykardie, kardiogener Schock, schwere Formen chronischer Herzinsuffizienz, SSS bei älteren Patienten, AV-block II und III Grad (außer in Fällen, in denen die Sonde eingeführt wurde, um die Ventrikel zu stimulieren), schwere Leberfunktionsstörungen.
Für subarachnoidalanästhesie-vollständige herzblockade, Blutungen, Hypotonie, Schock, Infektion des Ortes Lumbalpunktion, Septikämie.
Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Lignocain Haffkine Bio-Pharmaceutical Corporation und anderen Lokalanästhetika vom amidtyp.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Ofloxacin wissen sollte?
Überempfindlichkeit gegen 4-Chinolon-antibakterielle Mittel, ofloxacin oder einen der sonstigen Bestandteile von Ofloxacin.
Patienten mit Sehnenentzündung und Epilepsie in der Vorgeschichte oder mit einer verringerten anfallsschwelle; da Tierversuche das Risiko einer Schädigung des Knorpels von Gelenken bei dem wachsenden Subjekt nicht vollständig ausschließen.
Patienten mit latenten oder tatsächlichen Defekten der glucose-6-Phosphat-dehydrogenase-Aktivität können anfällig für hämolytische Reaktionen sein, wenn Sie mit antibakteriellen chinolonmitteln behandelt werden.
Gebrauch in der Schwangerschaft & Stillzeit: die Sicherheit von Ofloxacin zur Anwendung in der menschlichen Schwangerschaft wurde nicht nachgewiesen. Reproduktionsstudien an Ratten und Kaninchen zeigten keine Hinweise auf Teratogenität, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit oder Beeinträchtigung der peri - und postnatalen Entwicklung. Wie bei anderen Chinolonen hat sich jedoch gezeigt, dass ofloxacin bei unreifen Tieren Arthropathie verursacht, und daher wird seine Anwendung während der Schwangerschaft nicht empfohlen. Studien an Ratten haben gezeigt, dass ofloxacin in Milch ausgeschieden wird. Es sollte daher nicht während der Stillzeit angewendet werden.
Anwendung bei Kindern: Ofloxacin ist nicht zur Anwendung bei Kindern oder heranwachsenden Kindern indiziert.
Verwenden Sie Beclomethason nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- Beclomethason wird mit einem zusätzlichen patientenblatt geliefert, das detaillierte Anweisungen zur Verwendung von Beclomethason enthält. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker, wenn Sie Fragen zu diesen Informationen haben.
- Beclomethason ist nur für die Nase.
- Bevor Sie Beclomethason zum ersten mal verwenden, müssen Sie das Gerät Grundieren. Prime das Gerät nicht jeden Tag. Um Beclomethason zu Grundieren, entfernen Sie die Staubschutzkappe vom Gerät. Halten Sie das Gerät aufrecht zwischen Daumen und Zeigefinger (der Kanister sollte oben sein und nach unten zeigen). Sprühen Sie 4 mal in die Luft, Weg von Ihren Augen und Gesicht. Nach der ersten Grundierung sollte der Dosiszähler 120 Lesen.
- Wenn beclomethason seit mehr als 7 Tagen nicht mehr angewendet wurde, Grundieren Sie Es erneut, indem Sie es zweimal sprühen.
- Reinigen Sie Ihre Nase, bevor Sie Beclomethason verwenden, indem Sie es sanft Blasen.
- um Beclomethason zu verwenden, entfernen Sie die Kappe vom Gerät.
- Neige deinen Kopf leicht nach vorne. Führen Sie die Spitze des sprühbehälters vorsichtig in ein Nasenloch ein und halten Sie die Flasche aufrecht. Richten Sie die Spitze leicht von der Nasenscheidewand Weg (Wand zwischen Ihren Nasenlöchern). Drücken Sie mit einem finger von Ihrer anderen hand gegen das gegenüberliegende Nasenloch, um es zu schließen.
- halten Sie den Atem An und drücken Sie den sprühbehälter zusammen, um 1 spray freizusetzen. Halten Sie den Atem 5 Sekunden lang an und atmen Sie dann langsam durch den Mund aus. Entfernen Sie das Gerät aus Ihrem Nasenloch.
- Wiederholen Sie diese Schritte im selben Nasenloch oder in Ihrem anderen Nasenloch gemäß den Anweisungen Ihres Arztes.
- sprühen Sie Beclomethason nicht direkt auf die Nasenscheidewand (die Wand zwischen Ihren Nasenlöchern).
- putzen Sie sich nach der Anwendung von Beclomethason 15 Minuten lang nicht die Nase.
- wischen Sie die Nasenspitze nach Gebrauch mit einem sauberen, trockenen Tuch oder Tuch Ab. Halten Sie das Gerät jederzeit sauber und trocken. Ersetzen Sie immer die Kappe, wenn Sie fertig sind.
- Werfen Sie die Flasche nach 120 sprays Weg (ohne die 4 sprays, mit denen das Gerät grundiert wurde). Verwenden Sie Beclomethason nicht, nachdem das Gerät 0 gelesen hat. Möglicherweise erhalten Sie nicht mehr mit jedem spray die richtige Menge an Medikamenten. Übertragen Sie keine verbleibenden Arzneimittel in eine andere Flasche.
- verwenden Sie dieses Gerät nicht mit einem Kanister Arzneimittel aus einem anderen Inhalator. Verwenden Sie den Kanister nicht mit einem Gerät von einem anderen Inhalator. Entfernen Sie den Kanister nicht vom Gerät.
- Verwenden Sie Beclomethason regelmäßig, um den größten nutzen daraus zu ziehen. Wenn Sie Beclomethason jeden Tag zur gleichen Zeit verwenden, können Sie sich daran erinnern, es zu verwenden.
- wenn Sie eine Dosis Beclomethason verpassen, verwenden Sie es so schnell wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Beclomethason.
Verwenden Sie Clotrimazol nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- eine zusätzliche Patientenbroschüre ist mit Clotrimazol erhältlich. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker, wenn Sie Fragen zu diesen Informationen haben.
- Clotrimazol ist nur zur vaginalen Anwendung bestimmt. Nicht in den Augen verwenden oder durch den Mund nehmen.
- Einige Formen dieses Produkts werden mit 3 einwegapplikatoren geliefert. Wenn dieses Produkt einwegapplikatoren enthält, werfen Sie jeden Applikator nach Gebrauch Weg.
- Einige Formen dieses Produkts werden mit einem Applikator geliefert, der für alle 3 Behandlungstage verwendet werden kann. Wenn dieses Produkt nur einen Applikator enthält, werfen Sie ihn nach Gebrauch nicht Weg. Trennen Sie die applikatorstücke und waschen Sie Sie sofort nach Gebrauch mit warmem Seifenwasser. Gründlich ausspülen. Stellen Sie sicher, dass der Applikator vor dem nächsten Gebrauch vollständig trocken ist.
- wenn Sie diese Creme äußerlich verwenden, drücken Sie eine kleine Menge auf Ihre Fingerspitze und tragen Sie Sie sanft auf die Gereizte Haut um die vagina auf.
- Waschen Sie Ihre Hände sofort nach der Anwendung von Clotrimazol.
- um Ihre Infektion vollständig zu beseitigen, verwenden Sie Clotrimazol für den gesamten Behandlungsverlauf. Verwenden Sie es auch dann weiter, wenn Sie sich in wenigen Tagen besser fühlen.
- wenn Sie eine Dosis Clotrimazol verpassen, verwenden Sie es so schnell wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Anwendung von Clotrimazol.
Verwenden Sie Ofloxacin nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- Ofloxacin ist nur für das Ohr. Nimm es nicht in deine Augen, Nase oder deinen Mund.
- halten Sie Vor der Verwendung den ohrentropfenbehälter 1 oder 2 Minuten lang in der hand, um Schwindel zu vermeiden, der durch kalte Tropfen in das Ohr entstehen kann. Legen Sie sich hin oder neigen Sie Ihren Kopf so, dass das betroffene Ohr nach oben zeigt. Ziehen Sie bei Erwachsenen das Ohrläppchen vorsichtig nach oben und zurück, um den Gehörgang zu begradigen. Ziehen Sie bei Kindern das Ohrläppchen vorsichtig nach unten und zurück, um den Gehörgang zu begradigen. Lassen Sie das Arzneimittel in den Gehörgang fallen. Halten Sie das Ohr 5 Minuten lang nach oben, damit das Arzneimittel bis zum Boden des Gehörgangs laufen kann. Ein sauberer baumwollpfropfen kann vorsichtig in den Gehörgang eingeführt werden, um zu verhindern, dass Arzneimittel austreten.
- um zu verhindern, dass Keime das Arzneimittel kontaminieren, berühren Sie den Applikator nicht auf einer Oberfläche, einschließlich des Ohrs. Halten Sie den Behälter fest verschlossen.
- wenn Sie Ofloxacin bei einer Mittelohrentzündung anwenden, Pumpen Sie den Lappen nach dem Einträufeln des Arzneimittels viermal über das Ohr, damit er das Mittelohr erreicht.
- Ofloxacin funktioniert am besten, wenn es jeden Tag zur gleichen Zeit verwendet wird.
- um Ihre Infektion vollständig zu beseitigen, verwenden Sie Ofloxacin für den gesamten Behandlungsverlauf. Verwenden Sie es auch dann weiter, wenn Sie sich in wenigen Tagen besser fühlen.
- wenn Sie eine Dosis Ofloxacin verpassen, verwenden Sie es so schnell wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Ofloxacin.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Verwendung von Beclomethason inhalation
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Dieses Produkt ist eine Kombination von B-Vitaminen zur Behandlung oder Vorbeugung von Vitaminmangel aufgrund schlechter Ernährung, bestimmter Krankheiten, Alkoholismus oder während der Schwangerschaft. Vitamine sind wichtige Bausteine des Körpers und helfen, Sie bei guter Gesundheit zu halten. B-Vitamine umfassen Thiamin, riboflavin, niacin/Niacinamid, vitamin B6, vitamin B12, Folsäure und Pantothensäure.
Einige Marken von B-Vitamine enthalten auch Inhaltsstoffe wie vitamin C, vitamin E, biotin oder Zink. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Fragen zu den Inhaltsstoffen Ihrer Marke haben.
Verwendung von Bco
Nehmen Sie dieses Medikament oral ein, normalerweise einmal täglich oder nach Anweisung. Befolgen Sie alle Anweisungen auf der Produktverpackung. Wenn Sie sich über die Informationen nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Wenn Sie eine Marke einnehmen, die vitamin C enthält, nehmen Sie dieses Medikament oral mit einem vollen Glas Wasser (8 Unzen/240 Milliliter) ein, es sei denn, Ihr Arzt weist Sie anders an.
Wenn Sie Kautabletten einnehmen,kauen Sie die Tablette vor dem schlucken gründlich.
Wenn Sie extended-release-Kapseln einnehmen, schlucken Sie Sie ganz. Nicht zerdrücken oder kauen extended-release-Kapseln oder Tabletten. Dies kann das gesamte Medikament auf einmal freisetzen und das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen. Teilen Sie auch keine extended-release-Tabletten, es sei denn, Sie haben eine score-Zeile und Ihr Arzt oder Apotheker sagt Ihnen, dies zu tun. Schlucken Sie die ganze oder gespaltene Tablette, ohne zu zerquetschen oder zu kauen.
Wenn Sie ein flüssiges Produkt einnehmen, Messen Sie die Dosis sorgfältig mit einem medikamentenmessgerät. Verwenden Sie keinen haushaltslöffel. Einige flüssige Produkte müssen vor jeder Dosis geschüttelt werden. Einige Produkte, die vitamin B12 enthalten, müssen unter die Zunge gelegt und vor dem schlucken dort gehalten werden. Befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig, um den größten nutzen zu erzielen.
Nehmen Sie dieses Medikament regelmäßig ein, um den größten nutzen daraus zu ziehen. Um Ihnen zu helfen, sich zu erinnern, nehmen Sie es jeden Tag zur gleichen Zeit.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Pulsloses Kammerflimmern oder ventrikuläre Tachykardie, Epiduralanästhesie, Spinalanästhesie, oberflächenanästhesie, perkutane infiltrationsanästhesie, periphere Nervenblockade.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Verwendung: Beschriftete Anzeigen
Behandlung akuter Exazerbationen chronischer bronchitis, ambulant erworbener Pneumonie, Haut-und hautstrukturinfektionen (unkompliziert), Harnröhren-und zervikaler Gonorrhoe (akut, unkompliziert), urethritis und Zervizitis (nongonokokken) aufgrund von Chlamydia trachomatis Infektion, Mischinfektionen der Harnröhre und des Gebärmutterhalses, entzündliche Erkrankungen des Beckens (akut), Zystitis (unkompliziert), Harnwegsinfektionen (kompliziert), prostatitis
Hinweis: Ab April 2007 empfiehlt die CDC nicht mehr die Verwendung von Fluorchinolonen zur Behandlung von gonokokkenerkrankungen.
Off-Label Anwendungen
Epididymitis
Basierend auf den Richtlinien für die Behandlung sexuell übertragbarer Krankheiten der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) und den Kanadischen Richtlinien für Sexuell Übertragbare Infektionen ist ofloxacin eine wirksame und empfohlene Behandlungsoption für akute epididymitis, die wahrscheinlich durch enterische Organismen verursacht wird (als Monotherapie). Die CDC-Richtlinien empfehlen auch ofloxacin in Kombination mit Ceftriaxon bei akuter epididymitis, die wahrscheinlich durch sexuell übertragbare Chlamydien und Gonorrhoe und enterische Organismen bei Männern verursacht wird, die Analsex praktizieren.
Lepra (multibacillar)
Daten von einer begrenzten Anzahl von Patienten in einer offenen, parallelen bewertungsstudie legen nahe, dass ofloxacin in Kombination mit rifampin und Minocyclin (ROM) für die Behandlung von multibacillärer Lepra von Vorteil sein kann. Zusätzliche Studien können erforderlich sein, um die Rolle von mehrfach-und Einzeldosis-ofloxacin-Therapien bei der paucibacillären Lepra weiter zu definieren. Das Expertenkomitee der Weltgesundheitsorganisation für Lepra und das National Hansen ' s Disease Program empfehlen derzeit ofloxacin nicht zur Behandlung von paucibacillärer Lepra.
Spontane bakterielle peritonitis (Behandlung)
Gemäß den nationalen und internationalen Richtlinien zur Behandlung der spontanen bakteriellen peritonitis (SBP) kann ofloxacin als alternative Therapie zu IV Cephalosporinen der Dritten generation bei Patienten mit unkompliziertem SBP in Betracht gezogen werden, die nicht mit einem vermuteten Chinolon-resistenten Organismus infiziert sind. Wenn Fluorchinolon-resistente, gramnegative Bakterien als Erreger vermutet werden, wenn Fluorchinolone zur Prophylaxe eingesetzt wurden oder wenn sich Patienten in Gebieten befinden, in denen Chinolon-resistente bakterielle Infektionen hoch sind, ist Cefotaxim die Behandlung der Wahl.
Reisedurchfall
Basierend auf den Richtlinien der Infectious Diseases Society of America Für die Praxis Der Reisemedizin und der Richtlinie des American College of Gastroenterology (ACG) Für die Diagnose, Behandlung und Prävention Akuter Durchfallinfektionen bei Erwachsenen ist ofloxacin ein wirksames und empfohlenes Fluorchinolon zur antibiotischen Behandlung von Reisedurchfall.
Es wurden keine arzneimittelwechselwirkungen mit inhalativem beclomethason beschrieben.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Clotrimazol aus?
Clotrimazol sollte vorsichtig bei Patienten mit Hyperthyreose, Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen angewendet werden. Alle vasopressoren sollten vorsichtig bei Patienten angewendet werden, die Monoaminoxidase (MAO) - Hemmer einnehmen.
Clotrimazol sollte wegen möglicher additiver Wirkungen und erhöhter Toxizität nicht gleichzeitig mit anderen Sympathomimetika (wie isoproterenol) verabreicht werden.
Kombinierte Wirkungen können schwere Herzrhythmusstörungen hervorrufen. Sie können abwechselnd verabreicht werden, wenn die Vorherige Wirkung eines solchen Arzneimittels abgeklungen ist.
Die Verabreichung von Adrenalin an Patienten, die Cyclopropan oder halogenierte Kohlenwasserstoff-allgemeinanästhetika wie Halothan erhalten, die das Myokard sensibilisieren, kann Herzrhythmusstörungen auslösen.. Wenn solche Arrhythmien auftreten, können Sie auf die Verabreichung eines beta-adrenergen blockierenden Arzneimittels reagieren. Clotrimazol sollte auch vorsichtig mit anderen Arzneimitteln (Z. B. digitalis, Glykoside) angewendet werden, die das Myokard für die Wirkung von Sympathomimetika sensibilisieren.
Diuretika können die vaskuläre Reaktion auf Druckmittel wie Adrenalin verringern.
Clotrimazol kann die durch guanethidin erzeugte neuronenblockade antagonisieren, was zu einer verminderten blutdrucksenkenden Wirkung führt und eine erhöhte Dosierung des letzteren erfordert.
Betablocker erhöhen das Risiko von Bradykardie und Hypotonie. Noradrenalin und Betablocker durch Verringerung der leberblutflussabnahme (erhöhte Toxizität), isadrin und glucagon-erhöhen die clearance von Lidocain. Cimetidin erhöht die Plasmakonzentration von Lignocain Haffkine Bio-Pharmaceutical Corporation (verdrängt seine Assoziation mit Proteinen und verlangsamt die Inaktivierung in der Leber). Barbiturate, die die Induktion mikrosomaler Enzyme verursachen, stimulieren den Abbau von Lidocain und reduzieren dessen Aktivität. Antikonvulsiva (hydantoinderivate) beschleunigen die biotransformation in der Leber (verminderte Konzentration im Blut), für IV Injektionen kann es erhöht kardiodepressive Wirkung von Lidocain. Antiarrhythmika (Amiodaron, verapamil, Chinidin, aymalin) potenzieren herzdepression. Die Kombination mit novocainamid kann ZNS-Erregung und Halluzinationen verursachen. Lignocain Haffkine Bio-Pharmaceutical Corporation stärkt die hemmende Wirkung der Anästhesie (hexobarbital, thiopental-Natrium), Hypnotika und Beruhigungsmittel auf das Atemzentrum, schwächt die kardialen Wirkungen von digitoxin, verbessert die Muskelentspannung durch Medikamente curare wie (mögliche Lähmung der Atemmuskulatur). MAO-Hemmer verlängern Lokalanästhesie.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Ofloxacin?
< em>Arzneimittel, von denen bekannt Ist, dass Sie das QT-Intervall Verlängern: Ofloxacin sollte wie andere Fluorchinolone bei Patienten, von denen bekannt ist, dass Sie das QT-Intervall verlängern, mit Vorsicht angewendet werden (Z. B. Antiarrhythmika der Klassen IA und III, trizyklische Antidepressiva, Makrolide, Antipsychotika).
Eine Verlängerung der Blutungszeit wurde während der gleichzeitigen Verabreichung von ofloxacin und Antikoagulanzien berichtet.
Es kann zu einer weiteren Senkung der zerebralen anfallsschwelle kommen, wenn Chinolone gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln verabreicht werden, die die anfallsschwelle senken, Z. B. Theophyllin. Es wird jedoch angenommen, dass ofloxacin im Gegensatz zu einigen anderen Fluorchinolonen keine pharmakokinetische Wechselwirkung mit Theophyllin verursacht.
Eine weitere Senkung der zerebralen anfallsschwelle kann auch bei bestimmten nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln auftreten.
Bei Krampfanfällen sollte die Behandlung mit ofloxacin abgebrochen werden.
Ofloxacin kann einen leichten Anstieg der gleichzeitig verabreichten serumkonzentrationen von Glibenclamid verursachen; Patienten, die mit dieser Kombination behandelt werden, sollten engmaschig überwacht werden.
< em>Vitamin-K-Antagonisten: < / em> Gerinnungstests sollten bei Patienten, die mit vitamin-K-Antagonisten behandelt wurden, überwacht werden, da die Wirkung von cumarinderivaten möglicherweise zunimmt.
Cimetidin: < / em>Cimetidin hat eine Störung der elimination einiger Chinolone gezeigt. Diese Interferenz hat zu einem signifikanten Anstieg von t½ und AUC einiger Chinolone geführt. Das Potenzial für Wechselwirkungen zwischen ofloxacin und Cimetidin wurde nicht berichtet.
Nichtsteroidale Entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs): die gleichzeitige Verabreichung eines NSAID mit einem Chinolon, einschließlich ofloxacin, kann erhöhendas Risiko einer ZNS-stimulation und Krampfanfälle.
Probenecid: < / em>es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Anwendung von probenecid mit bestimmten anderen Chinolonen die renale tubuläre Sekretion beeinflusst. Die Wirkung von probenecid auf die elimination von ofloxacin wurde nicht berichtet.
Theophyllin: < / em> Steady-state-theophyllinspiegel können sich erhöhen, wenn ofloxacin und Theophyllin gleichzeitig verabreicht werden. Wie bei anderen Chinolonen kann die gleichzeitige Verabreichung von ofloxacin die t½ von Theophyllin verlängern, die serum-theophyllinspiegel erhöhen und das Risiko von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Theophyllin erhöhen.
Die theophyllinspiegel sollten engmaschig überwacht und gegebenenfalls bei gleichzeitiger Anwendung von ofloxacin dosisanpassungen vorgenommen werden. Nebenwirkungen (einschließlich Anfälle) können mit oder ohne Erhöhung des serum-theophyllinspiegels auftreten.
Warfarin: < / em> es wurde berichtet, dass Einige Chinolone die Wirkung des oralen Antikoagulans warfarin oder seiner Derivate verstärken. Wenn ein antimikrobielles Chinolon zusammen mit warfarin oder seinen Derivaten verabreicht wird, sollte daher die Prothrombinzeit oder ein anderer geeigneter gerinnungstest genau überwacht werden.
Antidiabetika (Z. B. Insulin, Glykulid/Glibenclamid): Da bei Patienten, die gleichzeitig mit Chinolonen und einem Antidiabetikum behandelt wurden, über Störungen des Blutzuckers, einschließlich Hyperglykämie und Hypoglykämie, berichtet wurde, wird eine sorgfältige überwachung des Blutzuckers empfohlen, wenn diese Mittel gleichzeitig angewendet werden.
< em>Cyclosporin: < / em> Erhöhte Cyclosporin-Serumspiegel wurden bei gleichzeitiger Anwendung von Cyclosporin mit einigen anderen Chinolonen berichtet. Das Potenzial für Wechselwirkungen zwischen ofloxacin und Cyclosporin wurde nicht berichtet.
< em>Arzneimittel, die durch Cytochrom P450 (CYP450) - Enzyme metabolisiert Werden:< / em> die Meisten antimikrobiellen Chinolon-Arzneimittel hemmen die cyp450-Enzymaktivität. Dies kann bei einigen Arzneimitteln, die ebenfalls von diesem system metabolisiert werden (Z. B. Cyclosporin, Theophyllin/Methylxanthine, warfarin), bei gleichzeitiger Verabreichung mit Chinolonen zu einem verlängerten t ½ führen. Das Ausmaß dieser Hemmung variiert zwischen verschiedenen Chinolonen.
< em>Wechselwirkungen mit Labortests:< / em> Einige Chinolone, einschließlich ofloxacin, können mit handelsüblichen immunoassay-kits falsch positive Urin-screening-Ergebnisse für Opiate liefern. Eine Bestätigung positiver opiatspiegel durch spezifischere Methoden kann erforderlich sein.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Beclomethason?
Die am häufigsten festgestellten Nebenwirkungen, die mit inhaliertem beclomethason einhergehen, sind leichter Husten oder Keuchen aufgrund chemischer Reizung; diese Wirkungen können durch Verwendung eines inhalierten bronchodilatators (Z. B. albuterol oder Ventolin) vor dem beclomethason minimiert werden.
Orale candidiasis oder Soor, eine Pilzinfektion von Mund und Rachen, kann zwischen 1 von 20 und 1 von 8 Personen auftreten, die beclomethason verwenden. Das Risiko von Soor ist bei höheren Dosen größer, aber das Risiko bei Kindern ist niedriger als bei Erwachsenen. Heiserkeit kann bei nur 1 von 20 oder bei 1 von 2 Personen auftreten und ist auf Chemische Reizung zurückzuführen. Eine abstandsvorrichtung, die nach jeder Anwendung von beclomethason am Inhalator angebracht und der Mund mit Wasser ausgewaschen werden kann, reduziert die Menge an beclomethason in Mund und Rachen und verringert das Risiko von Soor und Heiserkeit.
Höhere Dosen von inhaliertem beclomethason (mehr als 1000 µg/Tag) können zu einer stärkeren absorption in den Körper führen. Dies kann die Knochenbildung verringern und den Knochenabbau (resorption) erhöhen, was zu schwachen Knochen und dem Risiko von Frakturen führt. Sogar höhere Dosen (mehr als 1500 mcg / Tag bei Erwachsenen und 400 mcg / Tag bei Kindern) können die Nebennieren unterdrücken und Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, natürliches Glukokortikoid herzustellen. Menschen mit einer solchen Unterdrückung (die durch Tests identifiziert werden kann) benötigen erhöhte Mengen an Glukokortikoid oral oder intravenös in Zeiten hoher körperlicher Belastung, da der Körper höhere Mengen an Glukokortikoiden benötigt, um körperlichen stress zu bekämpfen. Patienten, die beclomethason erhalten, können leichte Blutergüsse entwickeln, wenn genügend beclomethason aus den Lungen in den Körper aufgenommen wird.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Clotrimazol?
Gilt für Clotrimazol: Lutschtablette / troche
Zusätzlich zu seinen Nebenwirkungen können einige unerwünschte Wirkungen durch Clotrimazol (den in Clotrimazol enthaltenen Wirkstoff) verursacht werden. Für den Fall, dass eine dieser Nebenwirkungen Auftritt, können Sie ärztliche Hilfe benötigen.
Kleinere Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen, die bei Clotrimazol auftreten können, benötigen möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch mitteilen, wie Sie einige dieser Nebenwirkungen reduzieren oder verhindern können. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen anhält, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt:
häufiger:
Hinweis: Einige der Nebenwirkungen, wie Bauch-oder Magenkrämpfe oder Schmerzen oder Durchfall, treten normalerweise nur auf, wenn das Arzneimittel verschluckt wird
- Bauch - oder Magenkrämpfe oder Schmerzen
- Durchfall
- Juckreiz
- übelkeit oder Erbrechen
- unangenehme mundempfindungen
Innerhalb jeder frequenzgruppe werden unerwünschte Wirkungen in der Reihenfolge Abnehmender schwere dargestellt.
Bei etwa 16% der Patienten können Nebenwirkungen erwartet werden. Dies sind lokalisierte Reaktionen aufgrund der Art des Arzneimittels.
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen waren Reaktionen an der verabreichungsstelle (Z. B. brennen, dermatitis, Erythem, Juckreiz, Hautausschlag, Hautreizungen und Vesikel).
Nebenwirkungen, die in Studien von Patienten mit postherpetischer Neuralgie berichtet wurden, die das Pflaster erhielten. Sie sind nach systemorganklasse und Häufigkeit aufgeführt. Häufigkeiten sind definiert als sehr Häufig (≥1/10); Häufig (≥1/100-< 1/10); ungewöhnlich (≥1/1, 000 -<1/100); selten (≥1/10,000-<1/1000); sehr selten (< 1/10. 000); nicht bekannt (kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).
< em>Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes:< / em> Gelegentlich: Hautläsion.
< em>Verletzungen, Vergiftungen und Verfahrenskomplikationen: Gelegentlich: Hautverletzungen.
Allgemeine Störungen und Bedingungen An der Verabreichungsstelle:< / em> Sehr Häufig: Reaktionen an der Verabreichungsstelle.
Die folgenden Reaktionen wurden bei Patienten beobachtet, die das Pflaster unter post-marketing-Bedingungen erhielten: < em>Verletzungen, Vergiftungen und Verfahrenskomplikationen: Sehr selten: Offene Wunde.
< em>Störungen des Immunsystems:< / em> Sehr selten: Anaphylaktische Reaktion, überempfindlichkeit.
Alle Nebenwirkungen waren überwiegend von leichter und mäßiger Intensität. Von denen <5% führen zum Abbruch der Behandlung.
Systemische Nebenwirkungen nach entsprechender Anwendung des Pflasters sind unwahrscheinlich, da die systemische Konzentration von lignocain sehr niedrig ist. Systemische Nebenwirkungen auf lignocain sind in der Natur ähnlich denen, die mit anderen amid-Lokalanästhetika beobachtet werden.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Ofloxacin?
Patienten mit Otitis Externa
In den klinischen phase-III-Studien zur Unterstützung der einmaligen Dosierung wurden 799 Probanden mit otitis externa und intaktem Trommelfell mit Ofloxacin-otic-Lösung behandelt. Die Studien, die dienten als Grundlage für die Genehmigung waren 020 (Pädiatrische, Jugendliche und Erwachsene), 016 (Jugendliche und Erwachsene) und 017 (Pädiatrie). Die folgenden behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse traten bei zwei oder mehr der Probanden auf.
Eine unerwartet erhöhte Inzidenz einer Reaktion an der Applikationsstelle wurde in Studien 016/017 beobachtet und war sowohl für ofloxacin als auch für das aktive kontrollarzneimittel (neomycin-polymyxin-B-Sulfat-Hydrocortison) ähnlich. Dieser Befund wird angenommen, dass das Ergebnis der spezifischen Befragung der Probanden bezüglich der Häufigkeit der Anwendung vor Ort Reaktionen.
In einmal täglichen dosierungsstudien gab es auch einzelne Berichte über übelkeit, Seborrhoe, vorübergehenden Hörverlust, tinnitus, otitis externa, Mittelohrentzündung, tremor, Bluthochdruck und Pilzinfektionen.
In zweimal täglichen dosisstudien wurden jeweils die folgenden behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse bei einem einzelnen Probanden berichtet: dermatitis, Ekzem, erythematöser Hautausschlag, follikelausschlag, hypoästhesie, tinnitus, Dyspepsie, Hitzewallungen, Spülung und otorrhagie.
Patienten mit Akuter Mittelohrentzündung mit Tympanostomie (AOM TT) und Patienten mit Chronischer Eitriger Mittelohrentzündung (CSOM) mit Perforiertem Trommelfell
In klinischen phase-III-Studien, die die Grundlage für die Zulassung bildeten, traten bei 1% oder mehr der 656 Probanden mit nicht intakten trommelfellmembranen in AOM TT oder CSOM, die zweimal täglich mit ofloxacin-otic-Lösung behandelt wurden, folgende behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse auf:
Andere Behandlung-bedingten unerwünschten Reaktionen berichtet bei Patienten mit nicht-intakten Trommelfells Membranen enthalten: Durchfall (0.6%), übelkeit (0.3%), Erbrechen (0.3%), trockener Mund (0.5%), Kopfschmerzen (0.3%), Schwindel (0.5%), otorrhagia (0.6%), tinnitus (0.3%), Fieber (0.3%). Die folgenden behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse wurden jeweils bei einem einzigen Probanden berichtet: Reaktion an der Applikationsstelle, otitis externa, Urtikaria, Bauchschmerzen, dysästhesie, hyperkinesie, halitosis, Entzündung, Schmerzen, Schlaflosigkeit, Husten, pharyngitis, rhinitis, sinusitis und Tachykardie.
Unerwünschte Ereignisse Nach dem Inverkehrbringen
Fälle von ungewöhnlichen vorübergehenden neuropsychiatrischen Störungen wurden in spontane post-marketing-Berichte aufgenommen. Ein kausaler Zusammenhang mit Ofloxacin otic Lösung 0,3% ist unbekannt.
Ein entzündungshemmendes, synthetisches Glukokortikoid. Es wird topisch als entzündungshemmendes Mittel und in aerosolform zur Behandlung von asthma eingesetzt.
Clotrimazol wird als topische Salbe oder Creme zur Behandlung von Tinea-Infektionen verwendet. Tinea-Infektionen sind oberflächliche Pilzinfektionen, die durch drei Pilzarten verursacht werden, die gemeinsam als Dermatophyten bekannt sind (Trichophyton, Microsporum und Epidermophyton). Häufig werden diese Infektionen nach dem betroffenen Körperteil benannt, einschließlich tinea corporis (Allgemeine Haut), tinea cruris (Leiste) und tinea pedis (Füße). Clotrimazol ist ein halogenierter Phenolether, der topisch bei dermotaphytischen Infektionen verabreicht wird. Der Wirkungsmechanismus ist unbekannt, wird aber auch vermutet, dass er die Struktur und Funktion der hefememembran beeinträchtigt.
Jedes 10 cm x 14 cm Gips enthält lignocaine 700 mg (5% w/w). Lignopad enthält auch die folgenden Hilfsstoffe: selbstklebende Schicht: Methylparahydroxybenzoat (E218), propylparahydroxybenzoat (E216), Propylenglykol (E1520), Glycerin, kristallisierendes flüssiges Sorbit, carmellose-Natrium, Harnstoff, schweres kaolin, Weinsäure, Gelatine, Polyvinylalkohol, aluminiumglycinat, dinatriumedetat, Polyacrylsäure, Natriumpolyacrylat, gereinigtes Wasser. Trägergewebe und trennfutter: Polyethylenterephthalat (PET).
Ofloxacin-Lösung enthält auch Benzalkoniumchlorid als inaktiver Bestandteil.
Ofloxacin (±)-9-fluoro-2,3-dihydro-3-methyl-10-(4-methyl-1-piperazinyl)-7-oxo-7H-pyrido [1,2,3,-de][1,4]benzoxazin-6-Carbonsäure.
Ofloxacin hat eine molekulare Formel von C18H20FN3O4, Molekulargewicht von 361.37 und Schmelzpunkt von 260°-270°C (Zersetzung). Ofloxacin tritt als blass gelblich-weiße bis hell gelblich-weiße Kristalle oder kristallines Pulver auf, ist geruchlos und hat einen bitteren Geschmack. Es ist frei löslich in eisessigsäure, schwer löslich in chloroform, leicht löslich in Wasser, methanol, ethanol und Aceton und sehr leicht löslich in Ethylacetat. Es wird langsam durch Licht eingefärbt und hat keine spezifische rotation.
verteilungskoeffizient: Chloroform: 0,1 mol/L phosphatpuffer (pH 7,4):4,95 EUR. N-Octanol: 0,1 mol/L phosphatpuffer (pH 7):0.33.
pH-Wert: 6-7. Osmotisches Druckverhältnis (zu physiologischer Kochsalzlösung) 1-1, 2.