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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023
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Beclomethason wird zur Kontrolle von Bronchialasthma bei Personen verwendet, die eine kontinuierliche Behandlung erfordern. Zu diesen Patienten können Patienten mit häufigen asthmatischen Episoden gehören, die Medikamente zur Erweiterung der Atemwege in der Lunge oder solche mit asthmatischen Episoden in der Nacht benötigen.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.Clotrimazol ® Troches sind zur lokalen Behandlung der oropharyngealen candidiasis indiziert. Die Diagnose sollte vor der Behandlung durch einen KOH-Abstrich und/oder eine Kultur bestätigt werden.
Clotrimazol ® Troches ist auch prophylaktisch indiziert, um die Inzidenz von oropharyngealer candidiasis bei Patienten zu reduzieren, die durch Chemotherapie, Strahlentherapie oder steroidtherapie bei der Behandlung von Leukämie, soliden Tumoren oder Nierentransplantationen immun sind. Es liegen keine Daten aus adäquaten und gut kontrollierten Studien vor, um die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Produkts für die prophylaktische Anwendung bei Patienten festzustellen, die durch andere als die im vorherigen Satz aufgeführten ätiologien immungeschwächt sind.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.In der kardiologischen Praxis: Behandlung und Prävention von ventrikulären Arrhythmien (Extrasystolen, Tachykardie, Vorhofflattern, Vorhofflimmern), einschließlich bei akutem Myokardinfarkt, implantation von künstlichen Schrittmacher in der Glykosid-Intoxikation, Narkose.
Anästhesie: terminal, infiltration, Leitung, Spinale (Epiduralanästhesie) in der Chirurgie, Geburtshilfe und Gynäkologie, Urologie, Augenheilkunde, Zahnmedizin, HNO, blockade der peripheren Nerven und Ganglien.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Ofloxacin-Tabletten und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollten Ofloxacin-Tabletten nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Ofloxacin-Tabletten sind zur Behandlung von Erwachsenen mit leichten bis mittelschweren Infektionen (sofern nicht anders angegeben) indiziert, die durch anfällige Stämme der angegebenen Mikroorganismen bei den unten aufgeführten Infektionen verursacht werden. Bitte beachten Sie DOSIERUNG und VERABREICHUNG für spezifische Empfehlungen.
Akute Bakterielle Exazerbationen der Chronischen Bronchitis (ABECB) durch Haemophilus influenzae oder Streptococcus pneumoniae.
Da Fluorchinolone, einschließlich Ofloxacin, mit schwerwiegenden Nebenwirkungen in Verbindung gebracht wurden und ABECB für einige Patienten selbstlimitierend ist, ist Ofloxacin reserve Für die Behandlung von ABECB bei Patienten, die keine alternativen Behandlungsmöglichkeiten haben.
Ambulant Erworbene Pneumonie aufgrund von Haemophilus influenzae oder Streptococcus pneumoniae.
Unkomplizierte Haut-und Hautstrukturinfektionen durch methicillin-anfällige Staphylococcus aureus, Streptococcus pyogenes oder Proteus mirabilis.
Akute, Unkomplizierte Harnröhren-und Zervikale Gonorrhoe aufgrund von Neisseria gonorrhoeae.
Gonorrhoischen Urethritis und Cervicitis aufgrund von Chlamydia trachomatis.
Mischinfektionen der Harnröhre und des Gebärmutterhalses durch Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae.
Akute Entzündliche Erkrankungen des Beckens (einschließlich schwerer Infektionen) aufgrund von Chlamydia trachomatis und/oder Neisseria gonorrhoeae.
HINWEIS: wenn der Verdacht besteht, dass anaerobe Mikroorganismen zur Infektion beitragen, sollte eine geeignete Therapie für anaerobe Krankheitserreger verabreicht werden.
Unkomplizierte Zystitis durch Citrobacter diversus, Enterobacter aerogenes, Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis oder Pseudomonas aeruginosa.
Da Fluorchinolone, einschließlich Ofloxacin, mit schwerwiegenden Nebenwirkungen in Verbindung gebracht wurden und bei einigen Patienten eine unkomplizierte Zystitis selbstlimitierend ist, ist Ofloxacin zur Behandlung einer unkomplizierten Zystitis bei Patienten ohne alternative Behandlungsmöglichkeiten reserviert.
Komplizierte Harnwegsinfektionen durch Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Citrobacter diversus,* oder Pseudomonas aeruginosa.*
Prostatitis aufgrund von Escherichia coli.
* = Obwohl die Behandlung von Infektionen aufgrund dieses Organismus in diesem organsystem ein klinisch signifikantes Ergebnis zeigte, wurde die Wirksamkeit bei weniger als 10 Patienten untersucht.
Vor der Behandlung sollten geeignete Kultur-und anfälligkeitstests durchgeführt werden, um Organismen, die die Infektion verursachen, zu isolieren und zu identifizieren und Ihre Anfälligkeit für Ofloxacin, USP, zu bestimmen. Therapie mit Ofloxacin, USP kann eingeleitet werden, bevor Ergebnisse dieser tests bekannt sind; sobald Ergebnisse verfügbar sind, sollte die geeignete Therapie fortgesetzt werden.
Wie bei anderen Arzneimitteln dieser Klasse können einige Stämme von Pseudomonas aeruginosa während der Behandlung mit Ofloxacin, USP, ziemlich schnell Resistenzen entwickeln. Kultur - und empfindlichkeitstests, die periodisch während der Therapie durchgeführt werden, liefern nicht nur Informationen über die therapeutische Wirkung des antimikrobiellen mittels, sondern auch über das mögliche auftreten von bakterienresistenzen.
Beclomethason wird verwendet, um Asthmasymptome zu kontrollieren und die Atmung zu verbessern. Es wird angewendet, wenn das asthma eines Patienten bei anderen asthmamedikamenten nicht ausreichend kontrolliert wurde oder wenn der Zustand eines Patienten so schwerwiegend ist, dass täglich mehr als ein Arzneimittel benötigt wird. beclomethason lindert einen bereits begonnenen Asthmaanfall nicht.
Beclomethason gehört zur Familie der Arzneimittel, die als Kortikosteroide oder Steroide (cortisonähnliche Arzneimittel) bekannt sind. Es verhindert, dass bestimmte Zellen in den Lungen - und Atemwegen Substanzen freisetzen, die Asthmasymptome verursachen.
beclomethason ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Clotrimazol-Lutschtabletten werden langsam im Mund gelöst, um Soor vorzubeugen und zu behandeln. Soor, auch candidiasis oder weißer Mund genannt, ist eine Pilzinfektion von Mund und Rachen. Clotrimazol kann auch für andere Probleme verwendet werden, wie von Ihrem Arzt bestimmt.
Clotrimazol ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Ofloxacin wird verwendet, um bestimmte bakterielle Infektionen in vielen verschiedenen teilen des Körpers zu behandeln. Es kann auch für andere Probleme verwendet werden, wie von Ihrem Arzt bestimmt. Ofloxacin kann die Symptome der syphilis maskieren oder verzögern. Es ist nicht wirksam gegen syphilis-Infektionen.
Ofloxacin gehört zu der Klasse von Medikamenten, die als Fluorchinolon-Antibiotika bekannt sind. Es wirkt, indem es Bakterien abtötet oder deren Wachstum verhindert. Ofloxacin wirkt jedoch nicht bei Erkältungen, Grippe oder anderen Virusinfektionen.
ofloxacin ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
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Übliche Erwachsenendosis bei Allergischer Rhinitis
Nasal dosiertes aerosol( 80 mcg): 2 nasenaerosolsprays in jedem Nasenloch einmal täglich (Gesamtdosis 320 mcg pro Tag)
Maximale Dosis: 4 nasenaerosolsprays pro Tag
Nasenspray (42 mcg): 1 bis 2 naseninhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 bis 336 mcg/Tag)
Kommentare:
- Nasenspray: Symptomatische Linderung tritt normalerweise innerhalb weniger Tage nach Beginn der Therapie auf; bei einigen Patienten kann es jedoch bis zu 2 Wochen dauern.
-Nasal dosiertes spray sollte nicht länger als 3 Wochen ohne signifikante symptomatische Verbesserung fortgesetzt werden.
Verwendet:
- Behandlung der nasalen Symptome im Zusammenhang mit saisonaler und mehrjähriger allergischer rhinitis
- Linderung der Symptome der nichtallergischen (vasomotorischen) rhinitis
- Verhinderung des Wiederauftretens von Nasenpolypen nach chirurgischer Entfernung
Übliche Erwachsenendosis zur Vorbeugung von Nasenpolypen
Nasal dosiertes aerosol( 80 mcg): 2 nasenaerosolsprays in jedem Nasenloch einmal täglich (Gesamtdosis 320 mcg pro Tag)
Maximale Dosis: 4 nasenaerosolsprays pro Tag
Nasenspray (42 mcg): 1 bis 2 naseninhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 bis 336 mcg/Tag)
Kommentare:
- Nasenspray: Symptomatische Linderung tritt normalerweise innerhalb weniger Tage nach Beginn der Therapie auf; bei einigen Patienten kann es jedoch bis zu 2 Wochen dauern.
-Nasal dosiertes spray sollte nicht länger als 3 Wochen ohne signifikante symptomatische Verbesserung fortgesetzt werden.
Verwendet:
- Behandlung der nasalen Symptome im Zusammenhang mit saisonaler und mehrjähriger allergischer rhinitis
- Linderung der Symptome der nichtallergischen (vasomotorischen) rhinitis
- Verhinderung des Wiederauftretens von Nasenpolypen nach chirurgischer Entfernung
Übliche Pädiatrische Dosis für Allergische Rhinitis
6 bis 12 Jahre:
Anfangsdosis: Nasenspray (42 mcg): 1 bis 2 naseninhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 bis 336 mcg/Tag)
Erhaltungsdosis: Nasenspray (42 mcg): 1 naseninhalation (42 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 mcg/Tag)
Maximale Dosis: Nasenspray (42 mcg): 2 naseninhalationen (84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (336 mcg/Tag)
12 Jahre und älter:
Nasal dosiertes aerosol( 80 mcg): 2 nasenaerosolsprays in jedem Nasenloch einmal täglich (Gesamtdosis 320 mcg pro Tag)
Maximale Dosis: 4 nasenaerosolsprays pro Tag
Nasenspray (42 mcg): 1 bis 2 naseninhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 bis 336 mcg/Tag)
Kommentare:
- Nasenspray: Symptomatische Linderung tritt normalerweise innerhalb weniger Tage nach Beginn der Therapie auf; bei einigen Patienten kann es jedoch bis zu 2 Wochen dauern.
-Nasal dosiertes spray sollte nicht länger als 3 Wochen ohne signifikante symptomatische Verbesserung fortgesetzt werden.
Verwendet:
- Behandlung der nasalen Symptome im Zusammenhang mit saisonaler und mehrjähriger allergischer rhinitis
- Linderung der Symptome der nichtallergischen (vasomotorischen) rhinitis
- Verhinderung des Wiederauftretens von Nasenpolypen nach chirurgischer Entfernung
Übliche Pädiatrische Dosis zur Vorbeugung von Nasenpolypen
6 bis 12 Jahre:
Anfangsdosis: Nasenspray (42 mcg): 1 bis 2 naseninhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 bis 336 mcg/Tag)
Erhaltungsdosis: Nasenspray (42 mcg): 1 naseninhalation (42 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 mcg/Tag)
Maximale Dosis: Nasenspray (42 mcg): 2 naseninhalationen (84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (336 mcg/Tag)
12 Jahre und älter:
Nasal dosiertes aerosol( 80 mcg): 2 nasenaerosolsprays in jedem Nasenloch einmal täglich (Gesamtdosis 320 mcg pro Tag)
Maximale Dosis: 4 nasenaerosolsprays pro Tag
Nasenspray (42 mcg): 1 bis 2 naseninhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (168 bis 336 mcg/Tag)
Kommentare:
- Nasenspray: Symptomatische Linderung tritt normalerweise innerhalb weniger Tage nach Beginn der Therapie auf; bei einigen Patienten kann es jedoch bis zu 2 Wochen dauern.
-Nasal dosiertes spray sollte nicht länger als 3 Wochen ohne signifikante symptomatische Verbesserung fortgesetzt werden.
Verwendet:
- Behandlung der nasalen Symptome im Zusammenhang mit saisonaler und mehrjähriger allergischer rhinitis
- Linderung der Symptome der nichtallergischen (vasomotorischen) rhinitis
- Verhinderung des Wiederauftretens von Nasenpolypen nach chirurgischer Entfernung
Anpassung der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Leber Dosisanpassungen
Daten nicht verfügbar
Vorsichtsmaßnahmen
-Die Sicherheit und Wirksamkeit des nasal dosierten Sprays bei Patienten unter 6 Jahren wurde nicht nachgewiesen.
-Die Sicherheit und Wirksamkeit des nasal dosierten Aerosols bei Patienten unter 12 Jahren wurde nicht nachgewiesen.
Weitere Vorsichtsmaßnahmen finden Sie im Abschnitt WARNHINWEISE.
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Weitere Kommentare
Verwaltung-Beratung:
-Dieses Medikament sollte nur intranasal verabreicht werden.
- Dosiertes aerosol sollte vor der ersten Verwendung durch viermaliges betätigen grundiert werden. Wenn aerosol nicht für 7 aufeinanderfolgende Tage verwendet wird, sollte es durch sprühen 2 mal grundiert werden.
-Die Produktinformationen des Herstellers sollten zur ordnungsgemäßen Verwendung konsultiert werden.
Speicherbedarf:
- Konsultieren Sie die Produktinformationen des Herstellers.
allgemein:
Dosiertes aerosol:
-Nicht Punktion; nicht verwenden oder speichern in der Nähe von Wärme oder offene Flamme.
- Nicht werfen Kanister in Feuer oder Verbrennungsanlage.
Patientenberatung:
- Überschreiten Sie nicht die markierte dosismenge.
- Vermeiden Sie sprühen in die Augen oder den Mund.
-Informationen zur ordnungsgemäßen Anwendung und Aufbewahrung dieses Arzneimittels finden Sie in der Packungsbeilage Ihres Patienten.
-Wenn Sie einen Applikator haben, überprüfen Sie die Packungsbeilage Ihres Patienten auf ordnungsgemäße Reinigung Ihres Geräts.
Übliche Erwachsenendosis für Tinea Corporis
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut je nach Art und schwere der Infektion zweimal täglich 4 Wochen lang abzudecken.
Übliche Erwachsenendosis für Tinea Cruris
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut je nach Art und schwere der Infektion zweimal täglich 2 Wochen lang abzudecken.
Übliche Erwachsenendosis für Tinea Pedis
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut je nach Art und schwere der Infektion 4 bis 8 Wochen lang zweimal täglich zu bedecken.
Übliche Erwachsenendosis für Kutane Candidiasis
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut 2 bis 4 Wochen lang zweimal täglich zu bedecken, abhängig von Art und schwere der Infektion.
Übliche Erwachsenendosis für Tinea Versicolor
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut 2 bis 4 Wochen lang zweimal täglich zu bedecken, abhängig von Art und schwere der Infektion.
Übliche Erwachsenendosis für Vaginale Candidiasis
Regime 1: 100 mg (ein 100 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage allein oder in Kombination mit topischer Anwendung von 1% Clotrimazol auf das betroffene Gebiet zweimal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 2: 200 mg (ein 200 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal täglich für 3 aufeinanderfolgende Tage allein oder in Kombination mit topischer Anwendung von 1% Clotrimazol auf das betroffene Gebiet zweimal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 3: 500 mg (ein 500 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal.
Regime 4: ein applikatorvoll 1% Clotrimazol vaginalcreme intravaginal einmal täglich (vorzugsweise vor dem Schlafengehen) für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 5: ein applikatorvoll 2% Clotrimazol vaginalcreme intravaginal einmal täglich (vorzugsweise vor dem Schlafengehen) für 3 aufeinanderfolgende Tage.
Studien haben gezeigt, dass die drei-und siebentägigen Clotrimazol-Kurse gleichermaßen wirksam sind. Die compliance des Patienten kann mit einem dreitägigen Kurs erhöht werden. Patienten, die mit einer Einzeldosis von 500 mg keine Heilung erreichen, sollten mit einem 3-oder 7-tägigen Clotrimazol-Kurs behandelt werden.
Wöchentliche oder monatliche Clotrimazol vaginalzäpfchen scheinen wirksame topische Therapien für chronische suppressive Therapie bei weiblichen Patienten mit HIV zu sein.
Übliche Pädiatrische Dosis für Tinea Corporis
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut je nach Art und schwere der Infektion 4 Wochen lang zweimal täglich zu bedecken.
Übliche Pädiatrische Dosis für Tinea Cruris
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut zweimal täglich für 2 Wochen abzudecken, abhängig von der Art und schwere der Infektion.
Übliche Pädiatrische Dosis für Tinea Pedis
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut zweimal täglich für 4 bis 8 Wochen abzudecken, abhängig von der Art und schwere der Infektion.
Übliche Pädiatrische Dosis für Kutane Candidiasis
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut zweimal täglich für 2 bis 4 Wochen abzudecken, abhängig von der Art und schwere der Infektion.
Übliche Pädiatrische Dosis für Tinea Versicolor
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut zweimal täglich für 2 bis 4 Wochen abzudecken, abhängig von der Art und schwere der Infektion.
Übliche Pädiatrische Dosis für Vaginale Candidiasis
> 12 Jahre: Regime 1: 100 mg (ein 100 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage allein oder in Kombination mit topischer Anwendung von 1% Clotrimazol auf das betroffene Gebiet zweimal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 2: 200 mg (ein 200 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal täglich für 3 aufeinanderfolgende Tage allein oder in Kombination mit topischer Anwendung von 1% Clotrimazol auf das betroffene Gebiet zweimal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 3: 500 mg (ein 500 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal.
Regime 4: ein applikatorvoll 1% Clotrimazol vaginalcreme intravaginal einmal täglich (vorzugsweise vor dem Schlafengehen) für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Studien haben gezeigt, dass die drei-und siebentägigen Clotrimazol-Kurse gleichermaßen wirksam sind. Die compliance des Patienten kann mit einem dreitägigen Kurs erhöht werden. Patienten, die mit einer Einzeldosis von 500 mg keine Heilung erreichen, sollten mit einem 3-oder 7-tägigen Clotrimazol-Kurs behandelt werden.
Wöchentliche oder monatliche Clotrimazol vaginalzäpfchen scheinen wirksame topische Therapien für chronische suppressive Therapie bei weiblichen Patienten mit HIV zu sein.
Anpassung der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Leber Dosisanpassungen
Daten nicht verfügbar
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Erwachsene und
ältere Menschen:
< / em> die schmerzende Stelle sollte innerhalb von 24 Stunden einmal täglich bis zu 12 Stunden lang mit dem Pflaster bedeckt werden. Es sollte nur die Anzahl der Pflaster verwendet werden, die für eine wirksame Behandlung benötigt werden. Bei Bedarf können die Pflaster vor dem entfernen der Trennfolie mit einer Schere in kleinere Größen geschnitten werden. Insgesamt nicht >3 Pflaster sollten gleichzeitig verwendet werden.Das Pflaster muss auf intakte, trockene, nicht Gereizte Haut aufgetragen werden (nach Heilung der Gürtelrose). Jeder Putz muss nicht länger als 12 Stunden getragen werden. Das anschließende putzfreie Intervall muss mindestens 12 Stunden betragen. Das Pflaster kann tagsüber oder nachts aufgetragen werden.
Das Pflaster muss unmittelbar nach dem entfernen aus dem Beutel und nach dem entfernen des trennliners von der geloberfläche auf die Haut aufgetragen werden. Haare im betroffenen Bereich müssen mit einer Schere abgeschnitten (nicht Rasiert) werden.
Das Behandlungsergebnis sollte nach 2-4 Wochen neu bewertet werden. Wenn nach dieser Zeit kein ansprechen Auf lignopad-Pflaster aufgetreten ist oder eine lindernde Wirkung ausschließlich auf die hautschutzeigenschaften des Pflasters zurückzuführen ist, muss die Behandlung abgebrochen werden, da potenzielle Risiken den nutzen in diesem Zusammenhang überwiegen können. Die Langzeitanwendung von lignopad-Pflaster in klinischen Studien zeigte, dass die Anzahl der verwendeten Pflaster im Laufe der Zeit abnahm. Daher sollte die Behandlung in regelmäßigen Abständen neu bewertet werden, um zu entscheiden, ob die Menge an pflastern, die zur Abdeckung der schmerzenden Stelle benötigt wird, reduziert werden kann oder ob die pflasterfreie Zeit verlängert werden kann.
< em>Nierenfunktionsstörung:< / em> bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Lignopad medicated Gips sollte bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung mit Vorsicht angewendet werden.
< em>leberfunktionsstörung:< / em> bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer leberfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Lignopad medicated Gips sollte bei Patienten mit schwerer leberfunktionsstörung mit Vorsicht angewendet werden.
Pädiatrische population: < / em> die Sicherheit und Wirksamkeit von lignopad medicated Gips bei Kindern < 18 Jahre wurde nicht festgelegt. Es liegen keine Daten vor.
< em> Erwachsene:< / em> oral in einer üblichen Tagesdosis von 300-600 mg ofloxacin (3-6 tabs) in 2-3 Dosen verabreicht. Bei Lepra wird empfohlen, insgesamt 400-600 ofloxacin pro Tag in 2-3 Dosen zu verabreichen. Im Allgemeinen sollte die Dosierung entsprechend dem Erreger und der schwere der Symptome angepasst werden. Bei Lepra sollte ofloxacin in der Regel zusammen mit anderen antileprosika verabreicht werden.
Harnwegsinfektionen: 1 x 100 mg bis 2 x 100 mg (oder 1 x 200 mg).
Niere und Reproduktiven Organ-Infektionen: 2 x 100 mg bis 2 x 200 mg.
Atemwege und Ohr, Nase und Rachen: 2 x 200 mg.
Haut-und Weichteilinfektionen: 2 x 200 mg.
Knochen-und Gelenkentzündungen: 2 x 200 mg.
Bauch-Infektionen: 2 x 200 mg.
Septikämie: 2 x 200 mg.
Es ist wichtig, dass die einzelnen Dosen in ungefähr gleichen Intervallen verabreicht werden.
Abhängig von der schwere der Infektion und dem Vorhandensein komplizierender Faktoren oder Krankheitserreger mittlerer Anfälligkeit kann es erforderlich sein, die Dosis auf bis zu 2 x 400 mg täglich zu erhöhen.
Patienten mit Eingeschränkter Nierenfunktion:< / em> die Anfangsdosis ist die gleiche wie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion, wohingegen die Erhaltungsdosis wie folgt reduziert werden sollte: Kreatinin-clearance: 50-20 mL / min:< / em> 100-200 mg alle 24 Stunden; <20 mL/min: 100 mg alle 24 h; Hämodialyse oder
Peritonealdialyse:
< / em> 100 mg alle 24 Stunden. In einzelnen Fällen kann es erforderlich sein, die Dosierung zu erhöhen.Patienten mit Eingeschränkter Leberfunktion:< / em> die Ausscheidung von ofloxacin kann bei Patienten mit schwerer leberfunktionsstörung (Z. B. Zirrhose mit Aszites) reduziert sein. Eine maximale Tagesdosis von 400 mg ofloxacin sollte daher nicht überschritten werden.
Behandlungsdauer: die Behandlungsdauer hängt von der Reaktion des Erregers und vom Krankheitsbild ab. In den meisten Fällen einer akuten Infektion ist eine Behandlung von 7-10 Tagen ausreichend. Bei salmonellosen beträgt die Behandlungsdauer in der Regel 7-8 Tage, bei shigellosen 3-5 Tage und bei Darminfektionen durch E. coli 3 Tage.
Bei unkomplizierten Infektionen der unteren Harnwege ist in der Regel eine 3-tägige Behandlung ausreichend.
Bei Infektionen mit β-hämolytischen Streptokokken (Z. B. eitrige tonsillitis oder Erysipel) muss die Behandlung mindestens 10 Tage lang fortgesetzt werden, um Spätkomplikationen wie rheumatischem Fieber oder Entzündungen der nierenglomeruli (glomerulonephritis) vorzubeugen. Da β-hämolytische Streptokokken jedoch unterschiedlich anfällig für ofloxacin sind, erfordert die Behandlung solcher Infektionen einen individuellen Nachweis der Anfälligkeit.
Bis weitere Erfahrungen vorliegen, sollte die Behandlungsdauer 2 Monate nicht überschreiten.
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Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Beclomethason wissen sollte?
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Clotrimazol wissen sollte?
Mögliche Empfindlichkeit gegenüber Clotrimazol.
Rosacea, Akne, periorale dermatitis, Tuberkulose der Haut und Krampfadern.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Ofloxacin wissen sollte?
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Es wurden keine arzneimittelwechselwirkungen mit inhalativem beclomethason beschrieben.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Clotrimazol aus?
Diuretika können die vaskuläre Reaktion auf Druckmittel wie Adrenalin verringern.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Ofloxacin?
< em>Arzneimittel, von denen bekannt Ist, dass Sie das QT-Intervall Verlängern: Ofloxacin sollte wie andere Fluorchinolone bei Patienten, von denen bekannt ist, dass Sie das QT-Intervall verlängern, mit Vorsicht angewendet werden (Z. B. Antiarrhythmika der Klassen IA und III, trizyklische Antidepressiva, Makrolide, Antipsychotika).
Bei Krampfanfällen sollte die Behandlung mit ofloxacin abgebrochen werden.
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Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Beclomethason?
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Clotrimazol?
Gilt für Clotrimazol: Lutschtablette / troche
Kleinere Nebenwirkungen
< em>Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes:< / em> Gelegentlich: Hautläsion.
< em>Verletzungen, Vergiftungen und Verfahrenskomplikationen: Gelegentlich: Hautverletzungen.
< em>Störungen des Immunsystems:< / em> Sehr selten: Anaphylaktische Reaktion, überempfindlichkeit.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Ofloxacin?
Patienten mit Otitis Externa
In den klinischen phase-III-Studien zur Unterstützung der einmaligen Dosierung wurden 799 Probanden mit otitis externa und intaktem Trommelfell mit Ofloxacin-otic-Lösung behandelt. Die Studien, die dienten als Grundlage für die Genehmigung waren 020 (Pädiatrische, Jugendliche und Erwachsene), 016 (Jugendliche und Erwachsene) und 017 (Pädiatrie). Die folgenden behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse traten bei zwei oder mehr der Probanden auf.
Eine unerwartet erhöhte Inzidenz einer Reaktion an der Applikationsstelle wurde in Studien 016/017 beobachtet und war sowohl für ofloxacin als auch für das aktive kontrollarzneimittel (neomycin-polymyxin-B-Sulfat-Hydrocortison) ähnlich. Dieser Befund wird angenommen, dass das Ergebnis der spezifischen Befragung der Probanden bezüglich der Häufigkeit der Anwendung vor Ort Reaktionen.
In einmal täglichen dosierungsstudien gab es auch einzelne Berichte über übelkeit, Seborrhoe, vorübergehenden Hörverlust, tinnitus, otitis externa, Mittelohrentzündung, tremor, Bluthochdruck und Pilzinfektionen.
In zweimal täglichen dosisstudien wurden jeweils die folgenden behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse bei einem einzelnen Probanden berichtet: dermatitis, Ekzem, erythematöser Hautausschlag, follikelausschlag, hypoästhesie, tinnitus, Dyspepsie, Hitzewallungen, Spülung und otorrhagie.
Patienten mit Akuter Mittelohrentzündung mit Tympanostomie (AOM TT) und Patienten mit Chronischer Eitriger Mittelohrentzündung (CSOM) mit Perforiertem Trommelfell
In klinischen phase-III-Studien, die die Grundlage für die Zulassung bildeten, traten bei 1% oder mehr der 656 Probanden mit nicht intakten trommelfellmembranen in AOM TT oder CSOM, die zweimal täglich mit ofloxacin-otic-Lösung behandelt wurden, folgende behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse auf:
Andere Behandlung-bedingten unerwünschten Reaktionen berichtet bei Patienten mit nicht-intakten Trommelfells Membranen enthalten: Durchfall (0.6%), übelkeit (0.3%), Erbrechen (0.3%), trockener Mund (0.5%), Kopfschmerzen (0.3%), Schwindel (0.5%), otorrhagia (0.6%), tinnitus (0.3%), Fieber (0.3%). Die folgenden behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse wurden jeweils bei einem einzigen Probanden berichtet: Reaktion an der Applikationsstelle, otitis externa, Urtikaria, Bauchschmerzen, dysästhesie, hyperkinesie, halitosis, Entzündung, Schmerzen, Schlaflosigkeit, Husten, pharyngitis, rhinitis, sinusitis und Tachykardie.
Unerwünschte Ereignisse Nach dem Inverkehrbringen
Fälle von ungewöhnlichen vorübergehenden neuropsychiatrischen Störungen wurden in spontane post-marketing-Berichte aufgenommen. Ein kausaler Zusammenhang mit Ofloxacin otic Lösung 0,3% ist unbekannt.
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Ein entzündungshemmendes, synthetisches Glukokortikoid. Es wird topisch als entzündungshemmendes Mittel und in aerosolform zur Behandlung von asthma eingesetzt.
Clotrimazol wird als topische Salbe oder Creme zur Behandlung von Tinea-Infektionen verwendet. Tinea-Infektionen sind oberflächliche Pilzinfektionen, die durch drei Pilzarten verursacht werden, die gemeinsam als Dermatophyten bekannt sind (Trichophyton, Microsporum und Epidermophyton). Häufig werden diese Infektionen nach dem betroffenen Körperteil benannt, einschließlich tinea corporis (Allgemeine Haut), tinea cruris (Leiste) und tinea pedis (Füße). Clotrimazol ist ein halogenierter Phenolether, der topisch bei dermotaphytischen Infektionen verabreicht wird. Der Wirkungsmechanismus ist unbekannt, wird aber auch vermutet, dass er die Struktur und Funktion der hefememembran beeinträchtigt.
Jedes 10 cm x 14 cm Gips enthält lignocaine 700 mg (5% w/w). Lignopad enthält auch die folgenden Hilfsstoffe: selbstklebende Schicht: Methylparahydroxybenzoat (E218), propylparahydroxybenzoat (E216), Propylenglykol (E1520), Glycerin, kristallisierendes flüssiges Sorbit, carmellose-Natrium, Harnstoff, schweres kaolin, Weinsäure, Gelatine, Polyvinylalkohol, aluminiumglycinat, dinatriumedetat, Polyacrylsäure, Natriumpolyacrylat, gereinigtes Wasser. Trägergewebe und trennfutter: Polyethylenterephthalat (PET).
Ofloxacin-Lösung enthält auch Benzalkoniumchlorid als inaktiver Bestandteil.
Ofloxacin (±)-9-fluoro-2,3-dihydro-3-methyl-10-(4-methyl-1-piperazinyl)-7-oxo-7H-pyrido [1,2,3,-de][1,4]benzoxazin-6-Carbonsäure.
Ofloxacin hat eine molekulare Formel von C18H20FN3O4, Molekulargewicht von 361.37 und Schmelzpunkt von 260°-270°C (Zersetzung). Ofloxacin tritt als blass gelblich-weiße bis hell gelblich-weiße Kristalle oder kristallines Pulver auf, ist geruchlos und hat einen bitteren Geschmack. Es ist frei löslich in eisessigsäure, schwer löslich in chloroform, leicht löslich in Wasser, methanol, ethanol und Aceton und sehr leicht löslich in Ethylacetat. Es wird langsam durch Licht eingefärbt und hat keine spezifische rotation.
verteilungskoeffizient: Chloroform: 0,1 mol/L phosphatpuffer (pH 7,4):4,95 EUR. N-Octanol: 0,1 mol/L phosphatpuffer (pH 7):0.33.
pH-Wert: 6-7. Osmotisches Druckverhältnis (zu physiologischer Kochsalzlösung) 1-1, 2.