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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Auxil
Flucloxacillin
Auxil-Natrium ist indiziert zur Behandlung von Infektionen aufgrund empfindlicher grampositiver Organismen, einschließlich Staphylokokken und Streptokokken, die Lactamase produzieren, und Streptokokken. Typische Indikatoren sind:
Haut-und Weichteilinfektionen:
Furunkel, Cellulitis, infizierte Verbrennungen, Abszesse, infizierte Hauterkrankungen, z. B. Geschwüre, Ekzeme und Akne, Schutz vor Hauttransplantaten, Karbunkeln, Furunkulose, infizierten Wunden und Impetigo
Infektionen der Atemwege:
Lungenentzündung, Lungenabszess, Empyem, Sinusitis, Pharyngitis, Mittelohrentzündung und Externa, Mandelentzündung und Halsschmerzen
Andere Infektionen durch Auxil-freundliche Organisatoren:
Osteomyelitis, Harnwegsinfektion, Enteritis, Meningitis, Endokarditis und Septikämie
Auxil-Natrium ist auch zur Verwendung als prophylaktisches Mittel bei größeren chirurgischen Eingriffen, - z -. B. bei kardiothorakalen und orthopädischen Eingriffen, indiziert.
Parenterale Anwendung ist angezeigt, wenn die orale Dosierung ungeeignet ist.
Auxil ist indiziert zur Behandlung von Infektionen aufgrund empfindlicher grampositiver Organismen, einschließlich Staphylokokken und Streptokokken, die Lactamase produzieren, und Streptokokken. Typische Indikatoren sind:
Haut-und Weichteilinfektionen:
Abszesse Furunkel Karbunkel FurunculosisCellulitis Infizierte Hauterkrankungen, z. B. Geschwüre, Ekzeme und Akne Infizierte Wunden Infizierte Verbrennungen Schutz für Hauttransplantate ImpetigoInfektionen der Atemwege:
Lungenentzündung LungenabszessempyemSinusitis, Pharyngitis, Otitis media und externaMandelentzündungen.Andere Infektionen durch Auxil-freundliche Organisatoren:
Osteomyelitis Harnwegsinfektion Enteritis-Meningitis Endokarditis SeptikämieAuxil ist auch zur Verwendung als prophylaktisches Mittel bei größeren chirurgischen Eingriffen, - z -. B. bei kardiothorakalen und orthopädischen Eingriffen, indiziert.
Parenterale Anwendung ist angezeigt, wenn die orale Dosierung ungeeignet ist.
Hängt vom Alter, Gewicht und der Nierenfunktion des Patienten sowie vom Schweregrad der Infektion ab.
Übliche Erwachsenendosis (einschließlich älterer Patienten)
Oral-10-ml viermal täglich
Übliche Kinderdosis
2-10 jahre: 5 ml viermal täglich
Unter 2 Jahren: 2,5 ml viermal täglich
Osteomyelitis, Endokarditis:
Bis zu 8 g täglich in geteilten Dosen sechs bis acht Stunden. Chirurgische Prophylaxe-1 bis 2 g IV bei Einleitung der Narkose, gefolgt von 500 mg / Stunde IV, IM-oder Oralsex für bis zu 72 Stunden.
Abnormale Nierenfunktion:
Wie bei anderen Penicillinen erfordert sterben Anwendung von Auxil bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung normalerweise keine Dosisreduktion. Bei schwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance < 10 ml/min) sollte jedoch eine Dosisreduktion oder eine Verlängerung des Dosisintervalls in Betracht gezogen werden. Auxil wird durch Dialyse nicht signifikant entfernt und daher müssen weder während noch am Ende der Dialyseperiode zusätzliche Dosierungen verabreicht werden
Leberfunktionsstörung:
Eine Dosisreduktion bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist nicht erforderlich.
Verwaltung
Oral: Orale Dosen sollten eine hälfte bis eine Stunde vor den Mahlzeiten eingenommen werden
Frühgeborene, Neugeborene, Säuglinge und Kleinkinder
Andere pharmazeutische Formen / Stärken können für die Verabreichung einer diese Bevölkerung besser geeignet sein.
Hängt vom Alter, Gewicht und der Nierenfunktion des Patienten sowie vom Schweregrad der Infektion ab.
Übliche Erwachsenendosis (einschließlich älterer Patienten)
Oral - 250 mg viermal täglich.
Osteomyelitis, Endokarditis - Bis zu 8 g täglich in geteilten Dosen sechs bis acht Stunden.
Chirurgische Prophylaxe - 1 bis 2 g IV bei Einleitung der Narkose, gefolgt von 500 mg / Stunde IV, IM-oder Oralsex für bis zu 72 Stunden.
Übliche Kinderdosis
2-10 Jahre: hälfte Erwachsenendosis.
Unter 2 Jahren: Viertel Erwachsenendosis.
Abnormale Nierenfunktion: Wie bei anderen Penicillinen erfordert sterben Anwendung von Auxil bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung normalerweise keine Dosisreduktion. Bei schwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance < 10 ml/min) sollte jedoch eine Dosisreduktion oder eine Verlängerung des Dosisintervalls in Betracht gezogen werden. Auxil wird durch Dialyse nicht signifikant entfernt und daher müssen weder während noch am Ende der Dialyseperiode zusätzliche Dosierungen verabreicht werden. Sterben empfohlene Höchstdosis bei Erwachsenen beträgt 1 g alle 8 bis 12 Stunden.
Leberfunktionsstörung1
Eine Dosisreduktion bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist nicht erforderlich.
Verwaltung
Oral: Orale Dosen sollten eine hälfte bis eine Stunde vor den Mahlzeiten eingenommen werden.
Auxil darf nicht einen Patienten mit einer Überempfindlichkeit in der Anamnese gegen 2-2-Lactam-Antibiotika (z. B. Penicilline, Cephalosporine) oder der Hilfsstoffe verabreicht werden.
Auxil ist kontraindiziert bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Auxil-assoziierter Gelbsucht/Leberfunktionsstörung.
Flucloxacillin darf nicht einen Patienten verabreicht werden, bei denen in der Anamnese eine Überempfindlichkeit gegen N2-Lactam-Antibiotika (z. B. Penicilline, Cephalosporine) oder Hilfsstoffe aufgetreten ist.
Flucloxacillin ist kontraindiziert bei Patienten mit einer früheren Vorgeschichte von Flucloxacillin-assoziierter Gelbsucht/Leberfunktionsstörung.
Vor Beginn der Therapie mit Auxil sollte eine sorgfältige Untersuchung früherer Überempfindlichkeitsreaktionen auf N2-Lactame durchgeführt werden.
Wie bei anderen Penicillinen sollte der Kontakt mit der Haut vermieden werden, da eine Sensibilisierung auftreten kann. Patienten mit einer bekannten Allergie in der Vorgeschichte entwickeln eher eine Überempfindlichkeitsreaktion.
Kreuzempfindlichkeit zwischen Penicillinen und Cephalosporinen ist gut dokumentiert.
Schwerwiegende und gelegentlich tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie) wurden bei Patienten berichtet, die N2-Lactam-Antibiotika erhielten. Obwohl Anaphylaxie nach parenteraler Therapie häufiger auftritt, tritt es bei Patienten mit oraler Therapie aufgetreten. Diese Reaktionen treten häufiger bei Personen mit einer Hypersensibilität von Ic2-Lactam in der Vorgeschichte auf.
Wenn eine Anaphylaxie auftritt, sollte Auxil abgesetzt und die entsprechende Therapie eingeleitet werden. Schwere anaphylaktische Reaktionen können eine sofortige Notfallbehandlung mit Adrenalin (Adrenalin) erfordern. Sorgen Sie für ausreichende Atemwege und Belüftung und geben Sie 100% Sauerstoff. IV Kristalloide, Hydrocortison, Antihistaminika und vernebelte Bronchodilatatoren können ebenfalls erforderlich sein.
Hepatitis und cholestatische Gelbsucht wurden berichtet. Diese Reaktionen hängen weder mit der Dosis noch mit dem Verabreichungsweg zusammen. Auxil sollte bei Patienten mit Anzeichen einer Leberfunktionsstörung, Patienten >50 Jahren oder Patienten mit Grunderkrankungen, bei denen alle ein erhöhtes Risiko für Leberreaktionen haben, mit Vorsicht angewendet werden. Der Beginn dieser Leberwirkungen kann sich nach der Behandlung um bis zu zwei Monate verzögern. In mehreren Fällen Krieges der Verlauf der Reaktionen langwierig und dauerte einige Monate. In sehr seltenen Fällen wurde ein tödlicher Ausgang berichtet.
Sterben Anwendung von Auxil (wie andere Penicilline) bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung erfordert normalerweise keine Dosisreduktion. Bei schwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 10 ml/min) sollte jedoch aufgrund des Risikos einer Neurotoxizität eine Dosisreduktion oder eine Verlängerung des Dosisintervalls in Betracht gezogen werden.
Besondere Vorsicht ist beim Neugeborenen wegen des Risikos einer Hyperbilirubinämie geboten. Studien haben gezeigt, dass Auxil bei hoher Dosis nach parenteraler Verabreichung von Bilirubin Plasmaproteinbindungsstellen verdrängen kann und daher bei einem Gelbsucht-Baby für Kernicterus prädisponieren kann. Darüber hinaus ist beim Neugeborenen besondere Vorsicht geboten, da aufgrund einer verringerten Nierenausscheidungsrate hohe Auxil-Serumspiegel auftreten können.
Bei längeren Behandlungen (z. B. Osteomyelitis, Endokarditis) wird eine regelmäßige Überwachung der Leber-und Nierenfunktion empfohlen.
Längerer Gebrauch kann gelegentlich zu einem Überwältigen von nicht vorhandenen Organisatoren führen.
Auxil Lösung zum Einnehmen enthält etwa 10,72 mg Natrium pro 5 ml.
Das Auftreten eines fieberhaften generalisierten Erythems im Zusammenhang mit Pusteln zu Beginn der Behandlung kann ein Symptom eines akuten generalisierten exanthematischen Pustulose (AGEP) sein. Im Falle einer AGEP-Diagnose sollte Auxil abgesetzt und jede nachfolgende Verabreichung von Auxil kontraindiziert werden.
Vor Beginn der Therapie mit Flucloxacillin sollte eine sorgfältige Untersuchung früherer Überempfindlichkeitsreaktionen auf N2-Lactame durchgeführt werden. Kreuzempfindlichkeit zwischen Penicillinen und Cephalosporinen ist gut dokumentiert.
Schwerwiegende und gelegentlich tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie) wurden bei Patienten berichtet, die N2-Lactam-Antibiotika erhielten. Obwohl Anaphylaxie nach parenteraler Therapie häufiger auftritt, tritt es bei Patienten mit oraler Therapie aufgetreten. Diese Reaktionen treten häufiger bei Personen mit einer Hypersensibilität von Ic2-Lactam in der Vorgeschichte auf.
Wenn eine Anaphylaxie auftritt, sollte Flucloxacillin abgesetzt und die entsprechende Therapie eingeleitet werden. Schwere anaphylaktische Reaktionen können eine sofortige Notfallbehandlung mit Adrenalin (Adrenalin) erfordern. Sorgen Sie für ausreichende Atemwege und Belüftung und geben Sie 100% Sauerstoff. IV Kristalloide, Hydrocortison, Antihistaminika und vernebelte Bronchodilatatoren können ebenfalls erforderlich sein.
Flucloxacillin sollte bei Patienten mit Anzeichen einer Leberfunktionsstörung, Patienten > 50 Jahren und Patienten mit schwerer Grunderkrankung mit Vorsicht angewendet werden. Bei diesen Patienten können Leberereignisse schwerwiegend sein, und unter sehr seltenen Umständen wurden Todesfälle gemeldet.
Sterben Anwendung von Flucloxacillin (wie andere Penicilline) bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung erfordert normalerweise keine Dosisreduktion. Bei schwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 10 ml/min) sollte jedoch aufgrund des Risikos einer Neurotoxizität eine Dosisreduktion oder eine Verlängerung des Dosisintervalls in Betracht gezogen werden.
Bei längeren Behandlungen (z. B. Osteomyelitis, Endokarditis) wird eine regelmäßige Überwachung der Leber-und Nierenfunktion empfohlen.
Längerer Gebrauch kann gelegentlich zu einem Überwältigen von nicht vorhandenen Organisatoren führen.
Auxil-Kapseln enthalten auch also ungefähr 51 mg Natrium pro g. Stirbt sollte die Tagesdosis von Patienten mit natriumbeschränkten Diäten aufgenommen werden.
Nachteilige Auswirkungen auf die Fähigkeit, Maschinen zu fahren oder zu bedienen, wurden nicht beobachtet.
Sterben sterben folgende Konvention wurde für die Klassifizierung unerwünschter Wirkungen verwendet: Sehr häufig (>1/10), häufig (>1/100, <1/10), gelegentlich (>1/1000, <1/100), selten (>1/10,000, <1/1000), sehr selten (<1/10. 000).
Sofern nicht anders angegeben, wurde die Häufigkeit der unerwünschten Ereignisse aus mehr als 30 Jahren Berichten nach dem Inverkehrbringen abgeleitet.
Störungen des Blut - und Lymphsystems
Sehr selten: Neutropenie (einschließlich Agranulozytose) und Thrombozytopenie. Diese sind reversibel, wenn die Behandlung abgebrochen wird. Hämolytische Anämie.
Störungen des Immunsystems
Sehr selten: Anaphylaktischer Schock (ausnahmsweise bei oraler Verabreichung) (siehe Punkt 4.4 Warnhinweise), angioneurotisches Ödem.
Wenn eine Überempfindlichkeitsreaktion auftritt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. (Siehe auch Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes).
Gastrointestinale Störungen
*Häufig: Kleinere gastrointestinale Störungen.
Sehr selten: Pseudomembranöse Kolitis.
Wenn sich eine pseudomembranöse Kolitis entwickelt, sollte die Auxil-Behandlung abgebrochen und eine geeignete Therapie, z. B. orales Vancomycin, eingeleitet werden.
Leber-biliäre Störungen
Veränderungen der Leberfunktion Labortestergebnisse (reversibel, wenn die Behandlung abgebrochen wird).Hepatitis und cholestatische Gelbsucht können sich nach der Behandlung um bis zu zwei Monate verzögern, in mehreren Fällen Krieges der Verlauf der Reaktionen langwierig und dauerte einige Monate. Leberereignisse können schwerwiegend sein und unter sehr seltenen Umständen wurde über einen tödlichen Ausgang berichtet. Die meisten Todesfälle wurden bei Patienten >50 Jahren und bei Patienten mit schwerer Grunderkrankung gemeldet.
Es gibt Hinweise darauf, dass das Risiko einer auxilinduzierten Leberverletzung bei Personen mit dem HLA-B*5701-Allel erhöht ist. Trotz dieser starken Assoziation wird nur 1 von 500-1000 Trägern eine Leberverletzung entwickeln. Folglich ist der positive Vorhersagewert des Tests des HLA-B*5701-Allels auf Leberverletzungen sehr niedrig (0,12%) und ein routinemäßiges Screening auf dieses Allel wird nicht empfohlen
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes
*Gelegentlich: Hautausschlag, Urtikaria und purpura.
Sehr selten: Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale necrolysis.
(Siehe auch Störungen des Immunsystems).
Häufigkeit nicht bekannt: AGEP-akute generalisierte exanthematische Pustulose
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes
Sehr selten: Arthralgie und Myalgie entwickeln sich manchmal mehr als 48 Stunden nach Beginn der Behandlung.
Nieren - und Harnwegserkrankungen
Sehr selten: Interstitielle nephritis.
Dies ist reversibel, wenn die Behandlung abgebrochen wird.
Allgemeine Störungen und Bedingungen des Verabreichungsortes
Sehr selten: Fieber entwickelt sich manchmal mehr als 48 Stunden nach Beginn der Behandlung.
*Die Inzidenz dieser AEs wurde aus klinischen Studien abgeleitet, ein denen insgesamt etwa 929 erwachsene und pädiatrische Patienten teilnahmen, die Auxil einnahmen.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System, die Website zu melden: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Sterben sterben folgende Konvention wurde für die Klassifizierung unerwünschter Wirkungen verwendet: - Sehr häufig (>1/10), häufig (>1/100, <1/10), gelegentlich (>1/1000, <1/100), selten (>1/10,000, <1/1000), sehr selten (<1/10. 000).
Sofern nicht anders angegeben, wurde die Häufigkeit der unerwünschten Ereignisse aus mehr als 30 Jahren Berichten nach dem Inverkehrbringen abgeleitet.
Störungen des Blut - und Lymphsystems Sehr selten: Neutropenie (einschließlich Agranulozytose) und Thrombozytopenie. Diese sind reversibel, wenn die Behandlung abgebrochen wird. Eosinophilie, Hämolytische Anämie. Störungen des Immunsystems Sehr selten:), angioneurotisches Ödem. Wenn eine Überempfindlichkeitsreaktion auftritt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. (Siehe auch Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes).Gastrointestinale Störungen * Häufig: Kleinere gastrointestinale Störungen. Sehr selten: Pseudomembranöse Kolitis. Wenn sich eine pseudomembranöse Kolitis entwickelt, sollte die Behandlung mit Flucloxacillin abgebrochen und eine geeignete Therapie, z. B. orales Vancomycin, eingeleitet werden.Leber-biliäre Störungen Sehr selten: ). Veränderungen der Leberfunktion Labortestergebnisse (reversibel, wenn die Behandlung abgebrochen wird). Hepatitis und cholestatische Gelbsucht können sich nach der Behandlung um bis zu zwei Monate verzögern, in mehreren Fällen Krieges der Verlauf der Reaktionen langwierig und dauerte einige Monate. Leberereignisse können schwerwiegend sein und unter sehr seltenen Umständen wurde über einen tödlichen Ausgang berichtet. Die meisten Todesfälle wurden bei Patienten > 50 Jahren und bei Patienten mit schwerer Grunderkrankung gemeldet.Es gibt Hinweise darauf, dass das Risiko einer durch Flucloxacillin induzierten Leberverletzung bei Probanden mit dem HLA-B*5701-Allel erhöht ist. Trotz dieser starken Assoziation entwickelt nur 1 von 500-1000 Trägern eine Leberverletzung. Folglich ist der positive Vorhersagewert der Prüfung des HLA-B*5701-Allels auf Leberschäden sehr niedrig (0.12%) und Routinescreening für dieses Allel wird nicht EMPFOHLEN-und Unterhautgewebsstörungen *Gelegentlich: Hautausschlag, Urtikaria und purpura. Sehr selten: Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale necrolysis. (Siehe auch Störungen des Immunsystems).Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes Sehr selten: Arthralgie und Myalgie entwickeln sich manchmal mehr als 48 Stunden nach Beginn der Behandlung. Nieren - und Harnwegserkrankungen Sehr selten: Interstitielle nephritis. Dies ist reversibel, wenn die Behandlung abgebrochen wird.Allgemeine Störungen und Bedingungen des Verabreichungsortes Sehr selten: Fieber entwickelt sich manchmal mehr als 48 Stunden nach Beginn der Behandlung.*Die Inzidenz dieser AEs wurde aus klinischen Studien mit insgesamt etwa 929 erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die Flucloxacillin einnahmen, abgeleitet.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-Systems, die Webseite, zu melden: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Magen-Darm-Effekte wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall können offensichtlich sein und sollten symptomatisch behandelt werden.
Auxil wird nicht durch Hämodialyse aus dem Kreislauf entfernt.
Magen-Darm-Effekte wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall können offensichtlich sein und sollten symptomatisch behandelt werden.
Flucloxacillin wird nicht durch Hämodialyse aus dem Kreislauf entfernt.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Beta-Lactamase-Resistente Penicilline
ATC-CODE: J01CF05
Eigenschaft: Auxil ist ein Engspektrum-Antibiotikum aus der Gruppe der Isoxazolylpenicilline, es wird nicht durch Staphylokokken-H2 - Ø Ÿ Lactamasen inaktiviert.
Aktivität: Auxil übt durch seine Wirkung auf die Synthese der Bakterienwand eine bakterizide Wirkung auf Streptokokken aus, mit Ausnahme derjenigen der Gruppe D (Enterococcus faecalis) Staphylokokken. Es ist nicht gegen Methicillin-resistente Staphylokokken wirksam.
Es gibt Hinweise darauf, dass das Risiko einer auxilinduzierten Leberverletzung bei Personen mit dem HLA-B*5701-Allel erhöht ist. Trotz dieser starken Assoziation wird nur 1 von 500-1000 Trägern eine Leberverletzung entwickeln. Folglich ist der positive Vorhersagewert des Tests des HLA-B*5701-Allels auf Leberverletzungen sehr niedrig (0,12%) und ein routinemäßiges Screening auf dieses Allel wird nicht empfohlen
Eigenschaft: Flucloxacillin ist ein Engspektrum-Antibiotikum der Gruppe der Isoxazolylpenicilline, es wird nicht durch Staphylokokken-Hepatitis-2 - Ÿ Ÿ Lactamasen inaktiviert.
Aktivität: Flucloxacillin übt durch seine Wirkung auf die Synthese der Bakterienwand eine bakterizide Wirkung auf Streptokokken aus, mit Ausnahme derjenigen der Gruppe D (Enterococcus faecalis) Staphylokokken. Es ist nicht gegen Methicillin-resistente Staphylokokken wirksam.
Es gibt Hinweise darauf, dass das Risiko einer durch Flucloxacillin induzierten Leberverletzung bei Probanden mit dem HLA-B*5701-Allel erhöht ist. Trotz dieser starken Assoziation wird nur 1 von 500-1000 Trägern eine Leberverletzung entwickeln. Folglich ist der positive Vorhersagewert des Tests des HLA-B*5701-Allels auf Leberverletzungen sehr niedrig (0,12%) und ein routinemäßiges Screening auf dieses Allel wird nicht empfohlen
Absorption: Auxil tritt in sauren Medien stabil und kann daher entweder oral oder parenteral verabreicht werden. Die nach einer Stunde erreichten Spitzenserumspiegel von Auxil sind wie folgt.
- Nach 250 mg oral (bei Befestigten): Ca. 8,8 mg/l.
- Nach 500 mg auf oralem Weg( bei Befestigen): auch also ungefähr 14, 5 mg/l).
- Nach 500mg auf dem IM-Weg: auch also ungefähr 16.5 mg/l.
Sterben Gesamtmenge, die auf oralem Weg absorbiert wird, entspricht auch also ungefähr 79% der verabreichten Menge.
Verteilung: Auxil diffundiert gut in die meisten Gewebe. Insbesondere wurden aktive Konzentrationen von Auxil in Knochen gewonnen: 11,6 mg/l (kompakter Knochen) und 15,6 mg/l (schwammiger Knochen) mit einem mittleren Serumspiegel von 8,9 mg/l.
Überqueren der meningealen Barriere: Auxil diffundiert nur in geringem Maße in die Zerebrospinalflüssigkeit von Probanden, deren sterben Hirnhäute nicht entzündet sind.
Übergang in die Muttermilch: Auxil wird in geringen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden.
Stoffwechsel: Bei normalen Probanden werden etwa 10% des verabreichten Auxils zu Penicillinsäure metabolisiert. Sterben Eliminationshalbwertszeit von Auxil liegt in der Größenordnung von 53 Minuten.
Entscheidung: Die Ausscheidung erfolgt hauptsächlich über die Niere. Zwischen 65, 5% (oraler Weg) und 76, 1% (parenteraler Weg) der verabreichten Dosis wird innerhalb von 8 Stunden in unveränderter aktiver Form im Urin zurückgewonnen. Ein kleiner Teil der verabreichten Dosis wird in die Galle ausgeschieden. Die Entscheidung von Auxil wird bei Nierenversagen verzögert.
Proteinbindung: Die Serumproteinbindungsrate beträgt 95%.
Absorption: Flucloxacillin tritt in sauren Medien stabil und kann daher entweder oral oder parenteral verabreicht werden. Die nach einer Stunde erreichten Spitzenserumspiegel von Flucloxacillin sind wie folgt.
- Nach 250 mg oral (bei Befestigten): Ca. 8,8 mg/l.
- Nach 500 mg auf oralem Weg( bei Befestigen): auch also ungefähr 14, 5 mg/l).
- Nach 500 mg auf dem IM-Weg: auch also ungefähr 16,5 mg/l.
Sterben Gesamtmenge, die auf oralem Weg absorbiert wird, entspricht auch also ungefähr 79% der verabreichten Menge.
Verteilung: Flucloxacillin diffundiert gut in die meisten Gewebe. Insbesondere wurden aktive Konzentrationen von Flucloxacillin in Knochen gewonnen: 11,6 mg/l (kompakter Knochen) und 15,6 mg/l (schwammiger Knochen) mit einem mittleren Serumspiegel von 8,9 mg/l.
Überqueren der meningealen Barriere: Flucloxacillin diffundiert nur in geringem Maße in die Zerebrospinalflüssigkeit von Personen, deren sterben Hirnhäute nicht entzündet sind.
Übergang in die Muttermilch: Flucloxacillin wird in kleinen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden.
Stoffwechsel: Bei normalen Probanden werden etwa 10% des verabreichten Flucloxacillins zu Penicillosäure metabolisiert. Sterben Eliminationshalbwertszeit von Flucloxacillin liegt in der Größenordnung von 53 Minuten.
Entscheidung: Die Ausscheidung erfolgt hauptsächlich über die Niere. Zwischen 65, 5% (oraler Weg) und 76, 1% (parenteraler Weg) der verabreichten Dosis wird innerhalb von 8 Stunden in unveränderter aktiver Form im Urin zurückgewonnen. Ein kleiner Teil der verabreichten Dosis wird in die Galle ausgeschieden. Die Entscheidung von Flucloxacillin wird bei Nierenversagen verzögert.
Proteinbindung: Die Serumproteinbindungsrate beträgt 95%.
Beta-Lactamase-Resistente Penicilline
Wie für Penicillin. Unverträglich mit Colistin Polymyxin B-Sulfat. Verlust der Potenz nach dem mischen mit Streptomycin wurde ebenfalls berichtet.
Keine bekannt.
Um zu rekonstituieren, fügen Sie 58 ml Wasser hinzu, ersetzen Sie den Deckel und schütteln Sie die Flasche gut.
Keine angegeben.