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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Agastenfumarat-Sirup ist zur Linderung von Symptomen im Zusammenhang mit allergischer rhinitis wie niesen, Rhinorrhoe, pruritus und Tränenfluss indiziert. Agastenefumarat-Sirup ist zur Anwendung in pädiatrischen Populationen (Alter 6 bis 12 Jahre) und Erwachsenen (siehe DOSIERUNG und VERABREICHUNG) indiziert.
es ist anzumerken, dass Agasten zur Linderung leichter unkomplizierter allergischer hautmanifestationen von Urtikaria und Angioödem nur in der Dosierung von 2 mg indiziert ist.
die DOSIERUNG SOLLTE entsprechend den BEDÜRFNISSEN und der REAKTION des PATIENTEN INDIVIDUALISIERT werden.
Pädiatrisch
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren
bei Symptomen einer Allergischen Rhinitis - die Anfangsdosis beträgt 2 Teelöffel (1 mgagasten) zweimal täglich. Die Dosierung kann nach Bedarf erhöht werden, darf jedoch 12 Teelöffel täglich (6 mg Agasten) nicht überschreiten.
für Urtikaria und Angioödem - die Anfangsdosis beträgt 4 Teelöffel (2 mg Agasten) zweimal täglich, nicht mehr als 12 Teelöffel täglich (6 mg Agasten).
Antihistaminika sind bei Patienten kontraindiziert, die überempfindlich gegen das Arzneimittel oder andere Antihistaminika ähnlicher chemischer Struktur sind (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Antihistaminika sollten nicht bei Neugeborenen oder Frühgeborenen angewendet werden. Aufgrund des höheren Risikos von Antihistaminika für Säuglinge im Allgemeinen und für Neugeborene und Frühgeborene im besonderen ist eine antihistamintherapie bei stillenden Müttern kontraindiziert (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN-Stillende Mütter).
WARNHINWEISE
Antihistaminika sollten mit großer Vorsicht bei Patienten mit Engwinkelglaukom, stenosierendem Magengeschwür, pyloroduodenaler Obstruktion, symptomatischer Prostatahypertrophie und blasenhalsobstruktion angewendet werden.
Verwendung mit ZNS-Depressiva
Agasten hat additive Wirkungen mit Alkohol und anderen ZNS-Depressiva (Hypnotika, Beruhigungsmittel, Beruhigungsmittel, etc.).
Verwendung bei Aktivitäten, die Geistige Wachsamkeit Erfordern
Patienten sollten vor Aktivitäten gewarnt werden, die geistige Wachsamkeit erfordern, Z. B. Autofahren oder Betrieb von Geräten, Maschinen usw.
Anwendung bei älteren Menschen (ab etwa 60 Jahren)
Antihistaminika verursachen bei älteren Patienten eher Schwindel, Sedierung und Hypotonie.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Agastenfumarat sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Bronchialasthma in der Vorgeschichte, erhöhtem Augeninnendruck, Hyperthyreose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck angewendet werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Stillende Mütter
Obwohl quantitative Bestimmungen von Antihistaminika in der Muttermilch nicht berichtet wurden, haben qualitative tests die Ausscheidung von Diphenhydramin, pyrilamin und tripelennamin in der Muttermilch dokumentiert.
Aufgrund des Potenzials für Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen durch Antihistaminika sollte entschieden werden, ob die Pflege abgebrochen oder das Medikament abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Agastenfumarat-Sirup wurde in der pädiatrischen Bevölkerung (Alter 6 bis 12 Jahre) bestätigt). Sicherheits - und dosistoleranzstudien haben Pädiatrische Patienten 6 bis 11 Jahre tolerierte dosisbereiche von 0 bestätigt.75 bis 2.25 mg Agasten. Insbesondere bei pädiatrischen Patienten können Antihistaminika bei überdosierung Halluzinationen, Krämpfe und Tod hervorrufen. Symptome einer Antihistaminika-Toxizität bei pädiatrischen Patienten können Feste erweiterte Pupillen, gerötetes Gesicht, trockener Mund, Fieber, Erregung, Halluzinationen, Ataxie, Koordination, Athetose, tonisch-klonische Krämpfe und postiktale depression sein (siehe ÜBERDOSIERUNG).
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Stillende Mütter
Obwohl quantitative Bestimmungen von Antihistaminika in der Muttermilch nicht berichtet wurden, haben qualitative tests die Ausscheidung von Diphenhydramin, pyrilamin und tripelennamin in der Muttermilch dokumentiert.
Aufgrund des Potenzials für Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen durch Antihistaminika sollte entschieden werden, ob die Pflege abgebrochen oder das Medikament abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Agastenfumarat-Sirup wurde in der pädiatrischen Bevölkerung (Alter 6 bis 12 Jahre) bestätigt. Studien zur Sicherheit und dosistoleranz haben bestätigt, dass Pädiatrische Patienten im Alter von 6 bis 11 Jahren dosisbereiche von 0,75 bis 2,25 mg Agasten vertragen. Insbesondere bei pädiatrischen Patienten können Antihistaminika bei überdosierung Halluzinationen, Krämpfe und Tod hervorrufen. Symptome einer Antihistaminika-Toxizität bei pädiatrischen Patienten können Feste erweiterte Pupillen, gerötetes Gesicht, trockener Mund, Fieber, Erregung, Halluzinationen, Ataxie, Koordinationsstörungen, Athetose, tonisch-klonische Krämpfe und postiktale depression sein (siehe ÜBERDOSIERUNG).
Die häufigsten Nebenwirkungen sind Kursiv:
Nervensystem
Sedierung, Schläfrigkeit, Schwindel, Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Verwirrtheit, Unruhe, Erregung, Nervosität, zittern, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Euphorie, Parästhesien, Sehstörungen, Diplopie, Schwindel, tinnitus, akute labyrinthitis, Hysterie, neuritis, Krämpfe.
Magen-Darm-System
Epigastrische Belastung, Anorexie, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung.
Atemwege
Verdickung der bronchialsekrete, Engegefühl der Brust und Keuchen, verstopfte Nase.
Herz-Kreislauf-System
Hypotonie, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Tachykardie, Extrasystolen.
Hämatologisches System
Hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Agranulozytose.
Urogenitalsystem
Harnfrequenz, schwieriges Wasserlassen, Harnverhalt, frühe Menstruation.
allgemein
Urtikaria, drogenausschlag, anaphylaktischer Schock, Lichtempfindlichkeit, übermäßiger Schweiß, Schüttelfrost, Trockenheit von Mund, Nase und Rachen.
Antihistamin-überdosierungsreaktionen können von Depressionen des Zentralnervensystems bis zur stimulation variieren. Bei Kindern überwiegt die stimulation zunächst bei einem Syndrom, das exclient, Halluzinationen, Ataxie, Koordinationsstörungen, Muskelzuckungen, Athetose, Hyperthermie, Zyanose-Krämpfe, zittern und Hyperreflexie umfassen kann, gefolgt von postiktaler depression und Herz-Kreislauf-Stillstand. Krämpfen bei Kindern kann eine leichte depression vorausgehen. Trockener Mund, Feste erweiterte Pupillen, Gesichtsrötung und Fieber sind Häufig. Bei Erwachsenen ist eine ZNS-depression, die von Schläfrigkeit bis Koma reicht, häufiger. Die konvulsive Dosis von Antihistaminika liegt in der Nähe der tödlichen Dosis. Krämpfe deuten auf eine schlechte Prognose hin.
Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen können Koma und Herz-Kreislauf-Kollaps auftreten. Todesfälle werden insbesondere bei Säuglingen und Kindern gemeldet.
Es gibt keine spezifische Therapie für akute überdosierung mit Antihistaminika. Die Latenzzeit von der Einnahme bis zum auftreten toxischer Wirkungen ist charakteristisch kurz (1/2-2 Stunden). Allgemeine symptomatische und unterstützende Maßnahmen sollten unverzüglich eingeleitet und so lange wie nötig aufrechterhalten werden.
Da überdosierungen anderer wirkstoffklassen (D. H. trizyklische Antidepressiva) auch eine anticholinerge Symptomatik aufweisen können, sollte so schnell wie möglich eine geeignete toxikologische Analyse durchgeführt werden, um den Erreger zu identifizieren.
Beim bewussten Patienten sollte Erbrechen ausgelöst werden, obwohl es spontan aufgetreten sein kann. Wenn Erbrechen nicht induziert werden kann, ist eine Magenspülung indiziert. Zum Schutz vor aspiration, insbesondere bei Säuglingen und Kindern, müssen angemessene Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Holzkohleschlamm oder andere geeignete Mittel sollten nach Erbrechen oder lavage in den Magen eingeträufelt werden. Salzkathartika oder magnesiummilch können von zusätzlichem nutzen sein.
Bei dem bewusstlosen Patienten sollte der Atemweg mit einem aufgeblasenen Endotrachealtubus gesichert werden, bevor versucht wird, die magenspannungen zu evakuieren. Wie bei jedem komatösen Patienten ist eine Intensive unterstützende und pflegende Versorgung indiziert.
Wenn die Atmung erheblich beeinträchtigt ist, ist die Aufrechterhaltung eines angemessenen Atemwegs und die mechanische Unterstützung der Atmung das wirksamste Mittel zur Bereitstellung einer ausreichenden Sauerstoffversorgung.
Hypotonie ist ein frühes Zeichen für einen bevorstehenden kardiovaskulären Kollaps und sollte energisch behandelt werden. Obwohl Allgemeine unterstützende Maßnahmen wichtig sind, kann eine spezifische Behandlung mit intravenöser infusion eines zur Aufrechterhaltung eines angemessenen Blutdrucks titrierten vasopressors erforderlich sein.
Nicht mit ZNS-Stimulanzien verwenden.
Krämpfe sollten durch sorgfältige Verabreichung von diazepam oder einem kurz wirkenden Barbiturat, nach Bedarf wiederholt, kontrolliert werden. Physostigmin kann auch zur Kontrolle zentral vermittelter Krämpfe in Betracht gezogen werden.
Eispackungen und kühlende schwammbäder, kein Alkohol, können dazu beitragen, das bei Kindern Häufig auftretende Fieber zu reduzieren. Eine detailliertere überprüfung der Antihistamin-Toxikologie und des überdosierungsmanagements ist in Gosselin, R. E., et. Al., "Clinical Toxicology of Commercial Products."