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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 01.04.2022
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Artesunat, Sulphadoxin
Pyrimethamin
Tablet
Behandlung von akuter Malaria
Artesunat, Sulphadoxin P. falciparum malaria für jene Patienten, bei denen Chloroquinresistenz vermutet wird. Es können jedoch Stämme von P. falciparum (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE: Mikrobiologie) auftreten, die eine Resistenz gegen Artesunat, Sulfadoxin, entwickelt haben
Vorbeugung von Malaria
Malariaprophylaxe mit Artesunat, Sulfadoxin P. falciparum Malaria ist endemisch und empfindlich gegenüber Artesunat, Sulfadoxin
(Siehe HINWEISE UND VERWENDUNG)
Sterben Dosierung sollte ganz geschluckt und nicht gekaut werden, mit viel Flüssigkeit nach einer Mahlzeit.
Behandlung von akuter Malaria
Pädiatrische Patienten (>2 Monate bis 18 Jahre) | Sterben Dosierung zur Behandlung von Malaria bei Kindern basiert auf dem Körpergewicht: |
Gewicht (kg) | Anzahl der Tabletten als Einzeldosis |
>45 | 3 |
31 bis 45 | 2 |
21 bis 30 | 1 ½ |
11 bis 20 | 1 |
5 bis 10 | ½ |
Vorbeugung von Malaria
Das Malariariarisiko muss sorgfältig gegen das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen abgewogen werden (siehe INDIKATIONEN UND GEBRAUCH). Wenn Artesunat, Sulphadoxin
Die erste Dosis von Artesunat, Sulfadoxin
Erwachsene | 1 Tablette | 2 Tabletten |
Pädiatrische Patienten (>2 Monate bis 18 Jahre) | Sterben Dosierung zur Vorbeugung von Malaria bei Kindern basiert auf dem Körpergewicht: | |
Gewicht (kg) | Anzahl der einmal wöchentlich eingenommenen Tabletten | |
>45 | 1½ | |
31 bis 45 | 1 | |
21 bis 30 | ¾ | |
11 bis 20 | ½ | |
5 bis 10 | ¼ |
Prophylaxe mit Artesunat, Sulphadoxin
- Wiederholte prophylaktische (verlängerte) Anwendung von Artesunat, Sulfadoxin
- Überempfindlichkeit gegen Pyrimethamin, Sulfonamide oder andere Bestandteile von Artesunat, Sulfadoxin
- Patienten mit dokumentierter Megaloblastenanämie aufgrund von Folatmangel
- Säuglinge unter 2 Monaten
- Prophylaktische Anwendung von Artesunat, Sulfadoxin
UNWETTERWARNUNGEN
TODESFÄLLE IM ZUSAMMENHANG MIT DER VERABREICHUNG VON Artesunat, Sulfadoxin
Todesfälle im Zusammenhang mit der Verabreichung von Sulfonamiden sind, obwohl selten, aufgrund schwerer Reaktionen aufgetreten, einschließlich fulminanter Lebernekrose, Agranulozytose, aplastischer Anämie und anderer Blutdyskrasien. Artesunat, Sulphadoxin
VORKEHRUNG
Allgemein
Orales Artesunat, Sulphadoxin P. falciparum Infektionen nach Behandlung mit Artesunat, Sulphadoxin
Artesunat, Sulphadoxin
Laboruntersuchungen
Regelmäßig geplante vollständige Blutwerte, Leberenzymtests und Urinanalyse auf Kristallurie sollten durchgeführt werden, wenn Artesunat, Sulfadoxin
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Pyrimethamin wurde weder bei weiblichen Mäusen noch bei männlichen und weiblichen Ratten als krebserregend befunden. Das karzinogene Potenzial von Pyrimethamin bei männlichen Mäusen konnte aus der Studie wegen der deutlich reduzierten Lebensdauer nicht beurteilt werden. Pyrimethamin wurde bei Labortieren und auch im menschlichen Knochenmark nach 3 oder 4 aufeinanderfolgenden Tagesdosen von insgesamt 200 mg bis 300 mg als mutagenen befunden. Pyrimethamin wurde nicht gefunden mutagen im Ames-test. Hodenveränderungen wurden bei Ratten beobachtet, die mit 105 mg/kg/Tag Artesunat, Sulfadoxin, behandelt wurden
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie C
Artesunat, Sulphadoxin
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Aufgrund der bei Tieren gezeigten teratogenen Wirkung und weil Pyrimethamin plus Sulfadoxin den Folsäurestoffwechsel stören kann, Artesunat, Sulfadoxin
Nichtteratogene Wirkungen
Sehen KONTRAINDIKATIONEN.
Stillende Mütter
Sehen KONTRAINDIKATIONEN.
Pädiatrische Verwendung
Artesunat, Sulphadoxin
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien von Artesunat, Sulfadoxin
Der Vollständigkeit halber sind unten alle Hauptreaktionen auf Sulfonamid-und Pyrimethamin aufgeführt, obwohl möglicherweise nicht mit Artesunat, Sulfadoxin, berichtet wurde WARNHINWEISE und VORSICHTSMAßNAHMEN: Informationen Für Den Patienten).
Hämatologische Veränderungen
Agranulozytose, aplastische Anämie, Megaloblastenanämie, Thrombozytopenie, Leukopenie, hämolytische Anämie, Purpura, Hypoprothrombinämie, Methämoglobinämie und Eosinophilie.
Haut und verschiedene Stellen Allergische Reaktionen
Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, generalisierte Hautausschläge, toxische epidermale Nekrolyse, Urtikaria, Serumkrankheit, Juckreiz, exfoliative Dermatitis, anaphylaktoide Reaktionen, periorbitales Ödem, Bindehaut-und Skleralinjektion, Photosensibilisierung, Arthralgie, allergische Myokarditis, leichter Haarausfall, Lyell-Syndrom,
Gastrointestinale Reaktionen
Glossitis, Stomatitis, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Hepatitis, hepatozelluläre Nekrose, Durchfall, Pankreatitis, Völlegefühl und vorübergehender Anstieg von Leberenzymen.
Reaktionen des zentralen Nervensystems
Kopfschmerzen, periphere Neuritis, psychische Depression, Krämpfe, Ataxie, Halluzinationen, Tinnitus, Schwindel, Schlaflosigkeit, Apathie, Müdigkeit, Muskelschwäche, Nervosität und Polyneuritis.
Reaktionen der Atemwege
Lungeninfiltrate, die eosinophiler oder allergischer Alveolitis ähneln.
Urogenitalsysteme
Nierenversagen, interstitielle Nephritis, BUN und Serumkreatinin-Erhöhung, toxische Nephrose mit Oligurie und Anurie und Kristallurie.
Verschiedene Reaktionen
Drogenfieber, Schüttelfrost, Periarteritis nodosa und dieses Phänomen sind aufgetreten.
Sterben Sulfonamid tragen bestimmte chemische Ähnlichkeiten zu einigen Goitrogenen, Diuretika (Acetazolamid und die Thiazid) und orale hypoglykämische Mittel. Diurese und Hypoglykämie traten bei Patienten, die Sulfonamid erhielten, selten auf. Kreuzempfindlichkeit kann bei diesen Agenten bestehen. Ratten scheinen besonders anfällig für die goitrogenen Wirkungen von Sulfonamiden zu sein, und die Langzeitverabreichung hat bei der Kunst zu Schilddrüsen-Malignomen geführt.
Akute Intoxikation kann sich durch Kopfschmerzen, Übelkeit, Anorexie, Erbrechen und Stimulation des Zentralnervensystems (einschließlich Krämpfe) manifestieren, gefolgt von Megaloblastenanämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Glossitis und Kristallurie. Bei akuter Intoxikation können Erbrechen und Magenspülung, gefolgt von Spülungen, von Vorteil sein. Der Patient sollte ausreichend hydratisiert sein, um Nierenschäden vorzubeugen. Das Nieren -, Leber-und hämatopoetische System sollte nach einer Überdosierung mindestens 1 Monat lang überwacht werden. Wenn der Patient Krämpfe hat, ist die Verwendung von parenteralem Diazepam oder Barbiturat indiziert. Bei depressiven Thrombozyten-oder weißen Blutkörperchen sollte Folinsäure (Leucovorin) in einer Dosierung von 5 mg bis 15 mg intramuskulär täglich für 3 Tage oder länger verabreicht werden
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