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Examiné médicalement par Fedorchenko Olga Valeryevna, Pharmacie Dernière mise à jour le 19.03.2022
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Die Behandlung mit einem Histamin-H2 - Antagonisten wie Ranitidin DA 75 Relief kann Symptome im Zusammenhang mit einem Magenkarzinom maskieren und daher die Diagnose des Zustands verzögern.
Ranitidin wird über die Niere ausgeschieden und so sind die Plasmaspiegel des Arzneimittels bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung erhöht (Kreatinin-clearance unter 50 ml/min). Ranitidin DA 75 Relief ist für diese Patienten ohne ärztliche Aufsicht nicht geeignet.
Menschen, die nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente einnehmen, insbesondere solche mit Magengeschwüren in der Vorgeschichte und ältere Menschen, sollten sich nicht selbst mit Ranitidin DA 75 behandeln, sondern vor der Anwendung den Rat Ihres Arztes einholen.
Menschen mit Porphyrie in der Vorgeschichte sollten die Verwendung des Produkts vermeiden.
Den Verbrauchern wird geraten, keine zweite Packung Tabletten ohne den Rat eines Apothekers zu kaufen.
Das Produkt ist bei folgenden Personen nicht angezeigt, ohne den Rat Ihres Arztes einzuholen:
- Patienten mit Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-clearance unter 50 ml/min) und/oder leberfunktionsstörung.
- Patienten unter regelmäßiger ärztlicher Aufsicht aus anderen Gründen.
- Patienten, die Medikamente entweder Arzt verschrieben oder selbst verschrieben.
- Personen mit Schluckbeschwerden, anhaltenden Magenschmerzen oder unbeabsichtigtem Gewichtsverlust in Verbindung mit Symptomen von Verdauungsstörungen.
- Diejenigen, die mittleren Alters oder ältere Menschen mit neuen oder kürzlich veränderten Symptomen von Verdauungsstörungen sind.
Bei Patienten wie älteren Menschen, Personen mit chronischer Lungenerkrankung, diabetes oder immungeschwächten kann ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bestehen.
Eine große epidemiologische Studie zeigte ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bei derzeitigen Anwendern von Ranitidin allein im Vergleich zu denen, die die Behandlung abgebrochen hatten, mit einem beobachteten angepassten relativen risikoanstieg von 1,82 (95% CI 1,26-2,64).
WARNUNGEN
allergiealarm: nicht anwenden, wenn Sie allergisch gegen Ranitidin oder andere säurereduzierer sind
nicht Anwenden
- wenn Sie Probleme oder Schmerzen beim schlucken von Lebensmitteln, Erbrechen mit Blut oder blutigen oder schwarzen Stuhlgang haben. Dies können Anzeichen für einen ernsthaften Zustand sein. Sehen Sie Ihren Arzt.
- mit anderen säurereduzierern
- wenn Sie an einer Nierenerkrankung leiden, außer unter ärztlicher Beratung und Aufsicht
Fragen Sie Vor der Anwendung einen Arzt, Wenn Sie
- über 3 Monate Sodbrennen hatten. Dies kann ein Zeichen für einen ernsteren Zustand sein.
- Sodbrennen mit Benommenheit, Schwitzen oder Schwindel
- Brustschmerzen oder Schulterschmerzen mit Kurzatmigkeit; Schwitzen; Schmerzen, die sich auf Arme, Nacken oder Schultern ausbreiten; oder Benommenheit
- häufige Brustschmerzen
- häufiges Keuchen, insbesondere bei Sodbrennen
- unerklärlicher Gewichtsverlust
- übelkeit oder Erbrechen
- Magenschmerzen li>
beenden Sie die Anwendung und Fragen Sie einen Arzt, ob
- Ihr Sodbrennen anhält oder sich verschlimmert
- Sie müssen dieses Produkt länger als 14 Tage einnehmen
wenn Schwanger oder stillen, Fragen Sie einen Arzt vor Gebrauch.
außer Reichweite von Kindern Halten. Holen Sie sich im Falle einer überdosierung medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.max
Siehe oben.
Malignität
Die Möglichkeit einer Malignität sollte vor Beginn der Therapie bei Patienten mit Magengeschwüren ausgeschlossen werden, da die Behandlung mit Ranitidin Symptome eines magenkarzinoms maskieren kann.
Nierenerkrankung
Ranitidin wird über die Niere ausgeschieden und so sind die Plasmaspiegel des Arzneimittels bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung erhöht.
Bradykardie in Verbindung mit einer schnellen Verabreichung von Ranitidin DA wurde selten berichtet, in der Regel bei Patienten mit Faktoren, die für Herzrhythmusstörungen prädisponieren. Empfohlene verabreichungsraten sollten nicht überschritten werden.
Es wurde berichtet, dass die Verwendung von höheren als empfohlenen Dosen intravenöser H2-Antagonisten mit einem Anstieg der Leberenzyme in Verbindung gebracht wurde, wenn die Behandlung über fünf Tage hinaus verlängert wurde.
Seltene klinische Berichte deuten darauf hin, dass Ranitidin akute porphyranfälle auslösen kann. Ranitidin sollte daher bei Patienten mit akuter Porphyrie in der Vorgeschichte vermieden werden.
Bei Patienten wie älteren Menschen, Personen mit chronischer Lungenerkrankung, diabetes oder immungeschwächten kann ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bestehen. Eine große epidemiologische Studie zeigte ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bei derzeitigen Anwendern von Ranitidin allein im Vergleich zu denen, die die Behandlung abgebrochen hatten, mit einem beobachteten angepassten relativen risikoanstieg von 1, 82 (95% CI 1, 26-2, 64).. Daten nach dem Inverkehrbringen deuten darauf hin, dass reversible psychische Verwirrung, Depressionen und Halluzinationen am häufigsten bei schwerkranken und älteren Patienten berichtet wurden.