Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 25.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Vinblastinsulfat zur Injektion USP (vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) Injektion) wird in Packungen mit zehn einzeln verpackt geliefert Fläschchen mit 10 mg lyophilisiertem vinblastin-Sulfat (vinblastin-Sulfat-Injektion).
NDC 55390-091-10.
Fläschchen im Kühlschrank aufbewahren, 2° bis 8°C (36° bis 46° F) um erweiterte Stabilität zu gewährleisten.
REFERENZEN
1. Empfehlungen für den Sicheren Umgang mit Parenteralen Antineoplastischen Arzneimitteln, NIH-Veröffentlichung Nr.. 83-2621. Zum Verkauf durch den Superintendent der Dokumente, U.R. Regierungsdruckerei, Washington, DC 20402.
2. AMA-ratsbericht, Leitlinien für den Umgang mit Parenteralen Antineoplastika. jami,1985; 253 (11) :1590-1592.
3. Nationale Untersuchungskommission zur Zytotoxischen Exposition – Empfehlungen für die Handhabung Zytotoxische Mittel. Erhältlich von Louis P. Jeffrey, ScD. Zum Vorsitzenden Der Nationalen Enquete-Kommission Zytotoxische Exposition, Massachusetts College of Pharmacy und Allied Health Sciences, 179 Longwood Avenue, Boston, Massachusetts 02115.
4. Klinischen Onkologischen Gesellschaft in Australien, Richtlinien und Empfehlungen für den Sicheren Umgang mit Antineoplastischen Mitteln. Med J Australien , 1983; 1:426-428.
5. Jones RB, et al: Sichere Handhabung von Chemotherapeutika: Ein Bericht aus das Mount Sinai Medical Center. CA – ein Krebs Journal für Kliniker, 1983; (Sept/Okt) 258-263.
6. American Society of Hospital Pharmacists Technische Hilfe Bulletin auf Umgang mit Zytotoxischen und Gefährlichen Medikamenten. Bin J. Hosp Pharm,1990; 47:1033-1049.
7. OSHA-Arbeitspraktikrichtlinien für Personal, das sich mit zytotoxischen (Antineoplastischen) Substanzen Befasst) Droge. Bin J. Hosp Pharm, 1986; 43:1193-1204.
Hergestellt von: Ben Venue Laboratories in Bedford, OH 44146. Herstellen für: Bedford Laboratories in Bedford, Ohio 44146. Datum der FDA-Zulassung: 22.08.2002
Vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection) ist in der palliativen Behandlung der folgenden angezeigt:
Häufig Auftretende Malignome
Generalisierte Hodgkin-Krankheit (Stadien III und IV, Ann Arbor-Modifikation Des staging-Systems)
Lymphozytisches Lymphom (knotig und diffus, schlecht und gut differenziert)
Histiozytisches Lymphom
Mycosis fungoides (fortgeschrittene Stadien)
Fortgeschrittenes hodenkarzinom
Kaposi-Sarkom
Letterer-Siwe-Krankheit (histiozytose X)
weniger Häufig Auftretende Malignome
Choriokarzinom resistent gegen andere Chemotherapeutika
Karzinom der Brust, reagiert nicht auf geeignete endokrine Chirurgie und Hormontherapie
Aktuelle Prinzipien der Chemotherapie für viele Arten von Krebs umfassen die gleichzeitige Verabreichung mehrerer antineoplastischer Mittel. Für verbesserte therapeutische Wirkung ohne additive Toxizität, Mittel mit unterschiedlichen dosislimitierenden klinischen toxizitäten und verschiedene Wirkungsmechanismen werden im Allgemeinen ausgewählt. Daher, obwohl vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) ist als einzelnes Mittel in den oben genannten Indikationen wirksam, es wird normalerweise in Kombination mit anderen antineoplastischen Arzneimitteln verabreicht. Wie Kombinationstherapie erzeugt einen größeren Prozentsatz der Reaktion als ein single-agent Behandlungsschema. Diese Prinzipien wurden zum Beispiel in der Chemotherapie angewendet von Hodgkin-Krankheit.
Morbus Hodgkin: Vinblastin-Sulfat (vinblastin-Sulfat-Injektion) hat sich gezeigt, dass eine der wirksamste Einzelmittel zur Behandlung der Morbus Hodgkin. Erweiterte Hodgkin-Krankheit wurde auch erfolgreich mit mehreren multiple-drug behandelt Therapien, die vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat Injektion). Patienten, die Rückfälle hatten nach die Behandlung mit dem MOPP-Programm– mechlorethaminhydrochlorid (Stickstoff)), vincristinsulfat, Prednison und procarbazin–haben ebenfalls reagiert auf Kombination-medikamentöse Therapie, die vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat Injektion). Ein Protokoll mit Cyclophosphamid anstelle von stickstoffsenf und vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection) statt von Vincristin Sulfat ist eine alternative Therapie für zuvor unbehandelte Patienten mit Fortgeschrittener Hodgkin-Krankheit.
Fortgeschrittene Hoden-keimzellkarzinome (embryonales Karzinom, teratokarzinom und choriokarzinom) sind empfindlich gegenüber vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) allein, aber bessere klinische Ergebnisse werden erzielt, wenn vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) gleichzeitig mit anderen antineoplastischen Mitteln verabreicht wird. Die Wirkung von bleomycin wird signifikant verstärkt, wenn vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) 6 bis 8 Stunden vor der Verabreichung von bleomycin verabreicht wird; dieser Zeitplan erlaubt es, mehr Zellen während der metaphase, dem Stadium des Zellzyklus, in dem bleomycin aktiv ist, zu stoppen.
dieses Präparat ist nur zur intravenösen Anwendung bestimmt (siehe WARNHINWEISE).
Spezielle Dosierinformationen: BEI der ABGABE von VINBLASTIN SULFAT (vinblastin Sulfat injection) IN ANDEREN ALS DEM URSPRÜNGLICHEN BEHÄLTER, ES IST ZWINGEND ERFORDERLICH, DASS ES VERPACKT WIRD IN DIE MITGELIEFERTE OVERWRAP, DIE FOLGENDE AUSSAGE TRÄGT:“ABDECKUNG nicht ENTFERNEN BIS ZUM MOMENT DER INJEKTION. TÖDLICH, WENN INTRATHEKAL GEGEBEN. ZUR INTRAVENÖSEN ANWENDUNG NUR” (siehe WARNUNGEN). Eine Spritze mit einer bestimmten Dosis muss gekennzeichnet sein, mit dem mitgelieferten hilfsaufkleber angeben:“ TÖDLICH, wenn INTRATHEKAL GEGEBEN. NUR ZUR INTRAVENÖSEN ANWENDUNG”.
Vorsicht: es ist äußerst wichtig, dass die intravenöse Nadel oder Katheter vor der Injektion von vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) richtig positioniert werden. Leckage in umgebendes Gewebe während der intravenösen Verabreichung von vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat Injektion) kann zu erheblichen Irritationen führen. Wenn eine extravasation Auftritt, sollte die Injektion sofort abgesetzt werden, und jeder Verbleibende Teil der Dosis sollte dann in eine andere Vene eingeführt werden. Lokale Injektion von hyaluronidase und Anwendung von mäßiger Hitze in den Bereich der Leckage helfen, das Medikament zu Dispergieren und zu minimieren Beschwerden und die Möglichkeit, von cellulitis.
Es gibt Variationen in der Tiefe der leukopenic Antwort, die Therapie mit vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection) folgt. Aus diesem Grund wird empfohlen, das Medikament nicht häufiger als einmal alle 7 Tage zu verabreichen.
Erwachsene Patienten: es ist ratsam, die Therapie für Erwachsene durch Verabreichung einzuleiten eine einzelne intravenöse Dosis von 3,7 mg/m2 der Körperoberfläche (bsa). Danach sollten weiße Blutkörperchen gezählt werden, um den Zustand des Patienten zu bestimmen Empfindlichkeit gegenüber vinblastin-Sulfat (vinblastin-Sulfat-Injektion).
Ein vereinfachter und konservativer inkrementeller Ansatz zur Dosierung in wöchentlichen - Intervallen für Erwachsene kann wie folgt skizziert werden:
Erste Dosis........................... 3,7 mg/m2 bsa
Zweite Dosis...................... 5.5 mg/m2 bsa
Dritte Dosis.......................... 7.4 mg/m2 bsa
Vierte Dosis........................ 9.25 mg/m2 bsa
Fünfte Dosis........................... 11.1 mg/m2 bsa
Die oben genannten Erhöhungen können bis zu einer höchstdosis von höchstens 18.5 mg/m2 bsa für Erwachsene ist erreicht. Die Dosis sollte nicht erhöht werden nach dieser Dosis, die die Anzahl der weißen Zellen auf ungefähr 3000 Zellen/mm3reduziert. Bei einigen Erwachsenen können 3,7 mg / m2 bsa diese Leukopenie hervorrufen; andere Erwachsene können mehr als 11,1 mg/m2 bsa benötigen; und sehr selten als viel wie bei 18,5 mg/m2 bsa notwendig sein kann. Für die meisten Erwachsenen Patienten, die wöchentliche Dosierung beträgt jedoch 5,5 bis 7,4 mg / m2 bsa.
Wenn die Dosis von vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion), die den obigen Grad von Leukopenie wurde festgestellt, eine Dosis von 1 Inkrement kleiner als diese sollte in wöchentlichen Abständen zur Wartung verabreicht werden. So wird der patient erhält die maximale Dosis, die keine Leukopenie verursacht. Es sollte betont werden, dass, obwohl 7 Tage verstrichen sind, die nächste Dosis von vinblastin Sulfat sollte nicht gegeben werden, bis die Anzahl der weißen Zellen auf mindestens zurückgekehrt ist 4000/mm3. in einigen Fällen kann onkolytische Aktivität auftreten vor leukopenischer Wirkung. Wenn dies geschieht, besteht keine Notwendigkeit, die Größe der nachfolgenden Dosen (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN).
Pädiatrische Patienten: eine übersicht der veröffentlichten Literatur von 1993 bis 1995 zeigte, dass die anfangsdosen von vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) bei pädiatrischen Patienten variierten abhängig vom verwendeten Zeitplan und ob vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) verabreicht wurde als einzelnes Mittel oder in ein bestimmtes chemotherapeutisches Regime integriert. Als Einzelmittel für Letterer-Siwe-Krankheit (histiozytose X), die Anfangsdosis von vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection) wurde berichtet als 6.5 mg/m2. Wenn vinblastin Sulfat wurde in Kombination mit anderen Chemotherapeutika zur Behandlung von Hodgkin-Krankheit wurde die Anfangsdosis als 6 mg/m2berichtet. Für Hoden-keimzellkarzinome, die Anfangsdosis von vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) war berichtet als 3 mg/m2 in einer Kombination Therapie. Dosisänderungen sollte durch hämatologische Toleranz geführt werden.
Patienten mit Nieren-Oder Leberfunktionsstörung: eine Reduktion von 50% in der Dosis von vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection) wird für Patienten mit einem direkten serum empfohlen - bilirubin-Wert über 3 mg/100 mL. Da Stoffwechsel und Ausscheidung in Erster Linie hepatisch wird keine Modifikation für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion empfohlen.
Die Dauer der Erhaltungstherapie variiert je nach der behandelten Krankheit und der Kombination der verwendeten antineoplastischen Mittel. Es gibt Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der Dauer der Erhaltungstherapie mit dem gleichen Protokoll für eine bestimmte Krankheit; zum Beispiel wurden verschiedene dauern mit dem MOPP-Programm bei der Behandlung der Hodgkin-Krankheit verwendet. Eine längere Chemotherapie zur Aufrechterhaltung der Remissionen birgt mehrere Risiken, darunter lebensbedrohliche Infektionskrankheiten, Sterilität und möglicherweise das auftreten anderer Krebsarten durch Unterdrückung der Immunabwehr.
Bei einigen Erkrankungen ist das überleben nach vollständiger remission möglicherweise nicht so lang wie bei kürzeren erhaltungstherapien. Auf der anderen Seite kann das Versäumnis, bei einigen Patienten eine Erhaltungstherapie durchzuführen, zu einem unnötigen Rückfall führen; vollständige Remissionen bei Patienten mit Hodenkrebs, sofern Sie nicht mindestens 2 Jahre lang aufrechterhalten werden, führen Häufig zu einem frühen Rückfall.
Um eine Lösung herzustellen , die 1 mg/mL vinblastin-Sulfat (vinblastin-Sulfat-Injektion) enthält, geben Sie 10 mL Bakteriostatische Natriumchlorid-Injektion (konserviert mit Benzylalkohol) oder 10 mL Natriumchlorid-Injektion (nicht konserviert) zu den 10 mg Vinblastin-Sulfat (vinblastin-Sulfat-Injektion) zur Injektion in die sterile Durchstechflasche. Verwenden Sie keine anderen Lösungen. Das Medikament löst sich sofort auf, um eine klare Lösung zu erhalten.
Nicht verwendete Teile der verbleibenden Lösungen, die mit normaler Kochsalzlösung hergestellt werden und keine Konservierungsstoffe enthalten, sollten sofort verworfen werden. Nicht verwendete konservierungsmittelhaltige Lösungen, die mit normaler Kochsalzlösung hergestellt werden, können für die zukünftige Verwendung maximal 28 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Die Dosis von vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) (berechnet, um die gewünschte Menge bereitzustellen) kann entweder in den Schlauch einer Laufenden intravenösen infusion oder direkt in eine Vene injiziert werden. Letzteres Verfahren ist leicht an die ambulante Therapie anpassbar. In beiden Fällen kann die Injektion in etwa 1 minute abgeschlossen sein. Wenn darauf geachtet wird, dass sich die Nadel sicher in der Vene befindet und keine Lösung, die vinblastin-Sulfat (vinblastin-Sulfat-Injektion) enthält, extravaskulär verschüttet wird, treten keine cellulitis und / oder phlebitis auf. Um die Möglichkeit eines extravaskulären Verschüttens weiter zu minimieren, wird vorgeschlagen, die Spritze und die Nadel vor dem Entzug der Nadel mit venösem Blut zu Spülen. Die Dosis sollte nicht in großen verdünnungsmengen verdünnt werden (i.e., 100 bis 250 mL) oder intravenös über einen längeren Zeitraum (von 30 bis 60 Minuten oder länger) verabreicht, da dies Häufig zu einer Reizung der Vene führt und die Wahrscheinlichkeit einer extravasation erhöht.
Aufgrund der erhöhten Möglichkeit einer Thrombose wird dies als nicht ratsam angesehen injizieren einer Lösung von vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection) in eine Extremität, in der die Zirkulation ist durch Bedingungen wie komprimieren oder eindringen beeinträchtigt oder potenziell beeinträchtigt NeoPlasma, phlebitis oder Krampfadern.
Hinweis: Parenterale Arzneimittel sollten visuell auf Partikel untersucht werden Materie und Verfärbung vor der Verabreichung, wenn Lösung und Behälter erlauben.
Verfahren für den ordnungsgemäßen Umgang und die Entsorgung von Krebsmedikamenten sollten sein betrachten. Mehrere Richtlinien zu diesem Thema wurden veröffentlicht.1-7 Es besteht keine Allgemeine übereinstimmung darüber, dass alle in der Richtlinien sind notwendig oder angemessen.
Vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) ist bei Patienten mit signifikanter granulozytopenie kontraindiziert, es sei denn, dies ist eine Folge der zu behandelnden Krankheit. Es sollte nicht bei bakteriellen Infektionen angewendet werden. Solche Infektionen müssen vor Beginn der Therapie mit vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) unter Kontrolle gebracht werden.
WARNHINWEISE
Dieses Produkt ist nur zur intravenösen Anwendung bestimmt. Es sollte verabreicht werden durch Personen, die Erfahrung in der Verabreichung von vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection). Der die intrathekale Verabreichung von vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) führt normalerweise zum Tod. Spritzen, die dieses Produkt enthalten, sollten mit dem hilfsaufkleber gekennzeichnet werden vorgesehen, um "TÖDLICH, WENN INTRATHEKAL GEGEBEN" anzugeben. NUR ZUR INTRAVENÖSEN ANWENDUNG.”
Extraporan hergestellte Spritzen, die dieses Produkt enthalten, müssen verpackt werden in einer overwrap, die beschriftet ist “nicht entfernen ABDECKUNG BIS MOMENT VON INJEKTION. TÖDLICH, WENN INTRATHEKAL GEGEBEN. Nur zur INTRAVENÖSEN ANWENDUNG.”
Nach unbeabsichtigter intrathekaler Verabreichung von vinca-Alkaloiden sofort neurochirurgische Eingriffe sind erforderlich, um eine aufsteigende Lähmung zu verhindern zum Tod führen. Bei einer sehr kleinen Anzahl von Patienten, lebensbedrohliche Lähmung und der anschließende Tod wurde abgewendet, führte aber zu verheerenden neurologischen Folgen, mit begrenzter Erholung danach.
Es gibt keine veröffentlichten Fälle von überleben nach intrathekaler Verabreichung von vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection) zu Basis Behandlung auf. Auf der Grundlage der veröffentlichten management von überlebensfällen mit dem verwandten vinca-alkaloid Vincristin Sulfat, wenn vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) fälschlicherweise auf intrathekalem Weg verabreicht wird, die folgende Behandlung sollte unmittelbar nach der Injektion eingeleitet werden
- Entfernen Sie so viel CSF wie sicher möglich durch den lumbalen Zugang.
- Einführung eines epiduralkatheters in den subarachnoidalraum über die Bandscheibe Platz über dem ersten lendenwirbelzugang und CSF-Bewässerung mit laktiertem Ringer Lösung. Frisch gefrorenes plasma sollte angefordert werden und, falls verfügbar, 25 mL sollte zu jedem 1 liter laktierter Ringer-Lösung Hinzugefügt werden.
- Einführen eines intraventrikulären drains oder Katheters durch einen Neurochirurgen und Fortsetzung der CSF-Bewässerung mit flüssigkeitsentfernung durch den lumbalen Zugang an ein geschlossenes Entwässerungssystem angeschlossen. Laktierte Ringer-Lösung sollte sein gegeben durch kontinuierliche infusion bei 150 mL / Stunde oder einer rate von 75 mL / Stunde, wenn frisch gefrorenes plasma wurde wie oben Hinzugefügt.
Die infusionsrate sollte angepasst werden, um einen Proteingehalt der Rückenmarksflüssigkeit von 150 mg/dL aufrechtzuerhalten.
Die folgenden Maßnahmen wurden ebenfalls zusätzlich angewendet, sind jedoch möglicherweise nicht wesentlich:
Glutaminsäure, 10 Gramm, wurde über 24 Stunden intravenös verabreicht, gefolgt von 500 mg dreimal täglich durch den Mund für 1 Monat. Folinsäure wurde verabreicht intravenös als 100 mg bolus und dann infundiert mit einer rate von 25 mg / Stunde für 24 Stunden, dann bolusdosen von 25 mg alle 6 Stunden für 1 Woche. Pyridoxin hat gegeben in einer Dosis von 50 mg evey 8 Stunden durch intravenöse infusion über 30 Minuten. Ihre Rolle bei der Verringerung der Neurotoxizität ist unklar.
Anwendung in der Schwangerschaft: Vorsicht bei der Verabreichung von alle onkolytischen Medikamente während der Schwangerschaft. Informationen zur Verwendung von vinblastin Sulfat während der menschlichen Schwangerschaft ist sehr begrenzt. Tierversuche mit vinblastin Studien deuten darauf hin, dass teratogene Wirkungen auftreten können. Vinblastin-Sulfat (vinblastin-Sulfat-Injektion) kann verursachen Sie fetalen Schaden, wenn Sie einer schwangeren Frau verabreicht werden. Labortiere gegeben dieses Medikament früh in der Schwangerschaft leiden resorption des Schleims; überlebende Föten grobe Missbildungen nachweisen. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Wenn dieses Medikament während der Schwangerschaft verwendet wird, oder wenn der patient wird Schwanger, während Sie dieses Medikament erhält, sollte Sie sich des Potenzials bewusst sein Gefahr für den Fötus. Frauen im gebärfähigen Alter sollten empfohlen werden, zu vermeiden Schwanger werden.
Aspermie wurde beim Menschen berichtet. Tierversuche zeigen metaphasenstillstand und degenerative Veränderungen in Keimzellen.
Leukopenie (granulozytopenie) kann nach Verabreichung gefährlich niedrige Werte erreichen von den höheren empfohlenen Dosen. Es ist daher wichtig, die Dosierung zu befolgen Technik empfohlen unter der DOSIERUNG UND VERABREICHUNG. Stomatitis und neurologische Toxizität, obwohl nicht Häufig oder dauerhaft, können sein deaktivieren.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Die Toxizität kann bei Leberinsuffizienz erhöht sein.
Wenn Leukopenie mit weniger als 2.000 weißen Blutkörperchen/mm3 Auftritt nach einer Dosis vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) sollte der patient sorgfältig beobachtet werden für Hinweise auf eine Infektion, bis die Anzahl der weißen Blutkörperchen auf a zurückgekehrt ist Sicheres Niveau.
Wenn Kachexie oder ulzerierte Bereiche der Hautoberfläche vorhanden sind, kann es eine tiefere leukopenische Reaktion auf das Medikament sein; daher sollte seine Verwendung bei älteren Personen, die unter einer dieser Bedingungen leiden, vermieden werden.
Bei Patienten mit malignen-Zell-infiltration des Knochenmarks, die Leukozyten und die Thrombozytenzahl ist manchmal nach mäßigen Dosen steil gesunken von vinblastin-Sulfat (vinblastin-Sulfat-Injektion). Eine weitere Verwendung des Arzneimittels bei solchen Patienten ist nicht ratsam.
Akute Atemnot und schwerer Bronchospasmus wurden wie folgt berichtet die Verabreichung von vinca-Alkaloiden. Diese Reaktionen sind aufgetreten am häufigsten, wenn das vinca-alkaloid in Kombination mit mitomycin verwendet wurde C und kann eine aggressive Behandlung erfordern, insbesondere wenn bereits vorhanden ist pulmonale Dysfunktion. Der Beginn kann innerhalb von Minuten oder mehrere Stunden nach die vinca wird injiziert und kann bis zu 2 Wochen nach einer Dosis mitomycin auftreten. Progressive Dyspnoe, die eine chronische Therapie erfordert, kann auftreten. Vinblastin sollte nicht nachregistriert werden.
Bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung sollte Vorsicht geboten sein.
die Verwendung kleiner Mengen vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) täglich über einen längeren Zeitraum wird nicht empfohlen, obwohl die resultierende wöchentliche Gesamtdosis sein kann ähnlich wie empfohlen. Wenig oder keine zusätzliche therapeutische Wirkung wurde nachgewiesen, wenn solche Therapien angewendet wurden. Strikte Einhaltung der empfohlene Dosierung Zeitplan ist sehr wichtig. Wenn Beträge gleich mehrmals wurde die empfohlene wöchentliche Dosierung in 7 täglichen raten gegeben für lange Zeiträume, Krämpfe, schwere und dauerhafte Schäden des Zentralnervensystems, und sogar der Tod trat ein.
Vorsicht ist geboten, um eine Kontamination des Auges mit Konzentrationen von vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection) verwendet klinisch. Wenn versehentliche Kontamination Auftritt, schwere Reizung (oder, wenn das Medikament unter Druck abgegeben wurde, sogar hornhautgeschwüre) kann führen. Das Auge sollte sofort und gründlich mit Wasser gewaschen werden.
Es ist nicht erforderlich, konservierungsmittelhaltige Lösungsmittel zu verwenden, wenn diese nicht verwendet werden. die restlichen Lösungen werden sofort verworfen. Nicht verwendete konservierungsmittelhaltige Lösungen sollten für die zukünftige Verwendung gekühlt werden.
Labortests
Da die dosislimitierende klinische Toxizität das Ergebnis einer depression der weißen Blutkörperchen ist zählen, es ist zwingend erforderlich, dass diese Zählung kurz vor dem geplanten erhalten wird Dosis von vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat Injektion). Nach Verabreichung von vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat Injektion) , ein Rückgang der Anzahl der weißen Blutkörperchen kann auftreten. Der nadir dieses falls wird beobachtet von 5 bis 10 Tagen nach einer Dosis. Wiederherstellung Vorbehandlung Ebenen ist in der Regel beobachtet von 7 bis 14 Tagen nach der Behandlung. Diese Effekte werden übertrieben sein wenn bereits vorhandene knochenmarkschäden vorhanden sind und auch mit dem höheren empfohlen Dosen (Siehe DOSIERUNG und VERABREICHUNG). Der das Vorhandensein dieses Arzneimittels oder seiner Metaboliten in Blut oder Körpergewebe ist nicht bekannt klinische Labortests stören.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Aspermie wurde beim Menschen berichtet. Tierstudien legen nahe, dass teratogen Effekte können auftreten. Siehe WARNUNGEN bezüglich beeinträchtigte Fruchtbarkeit. Tierversuche haben gezeigt, metaphase Verhaftung und degenerative Veränderungen in Keimzellen. Amenorrhoe ist bei einigen Patienten aufgetreten, die mit die Kombination bestehend aus einem alkylierungsmittel, procarbazin, Prednison und vinblastin-Sulfat (vinblastin-Sulfat-Injektion). Sein auftreten war mit der Gesamtdosis dieser 4 Agenten. Erholung der Menstruation war Häufig. Die gleiche Kombination von Medikamenten gegeben an männliche Patienten produziert Azoospermie; wenn die Spermatogenese zurückkehrte, es war nicht wahrscheinlich, dass dies mit weniger als 2 Jahren unbemannter remission zu tun.
Mutagenität: Tests Salmonella typhimurium und mit der dominante tödliche Test bei Mäusen konnte keine mutagenität nachweisen. Sperma Anomalien wurden bei Mäusen festgestellt. Vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection) hat eine Zunahme erzeugt bei der mikronukleinbildung in knochenmarkszellen von Mäusen; jedoch seit vinblastin Sulfat hemmt die mitotische spindelbildung, es kann nicht geschlossen werden, dass dies ist ein Beweis für mutagenität. Zusätzliche Studien an Mäusen zeigten keine Reduktion in der Fruchtbarkeit von Männern. Chromosomale Translokationen traten bei männlichen Mäusen auf. Der ersten generation männliche Nachkommen dieser Mäuse waren keine heterozygoten translokationsträger.
in vitro tests mit hamsterlungenzellen in Kultur haben chromosomale änderungen, einschließlich chromatid Pausen und Austausch, während tests mit einem anderen Art der hamsterzelle konnte keine mutation nachweisen. Pausen und Aberrationen wurden bei der chromosomenanalyse von markzellen von Patienten nicht beobachtet, die mit diesem Medikament behandelt.
Aus der Literatur ist nicht klar, wie sich dieses Medikament auf die DNA-Synthese auswirkt und RNA. Einige glauben, dass es keine Einmischung gibt. Andere glauben, dass vinblastin stört den nukleinsäurestoffwechsel, kann dies jedoch nicht durch direkte Wirkung tun, sondern möglicherweise als Folge einer biochemischen Störung in einem anderen Teil des molekulare Organisation der Zelle. Keine Hemmung der RNA-Synthese aufgetreten ist in Ratten-hepatomzellen, die in Kultur nichtzytotoxischen vinblastin-spiegeln ausgesetzt sind. Widersprüchliche Ergebnisse wurden von anderen hinsichtlich der Interferenz mit DNA festgestellt Synthese.
Karzinogenese: es liegen derzeit keine Anhaltspunkte dafür vor dass vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) selbst seit seiner Gründung beim Menschen krebserregend ist von seiner klinischen Verwendung in den späten 1950er Jahren. Patienten, die wegen Hodgkin-Krankheit behandelt wurden haben Leukämie nach Strahlentherapie und Verabreichung von vinblastin entwickelt Sulfat in Kombination mit anderen Chemotherapie einschließlich Agenten bekannt zu intercalate mit DNA. Es ist nicht bekannt, inwieweit vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) dazu beigetragen haben könnte zum auftreten von Leukämie. Verfügbare Daten bei Ratten und Mäusen haben versagt Nachweis klarer Hinweise auf Karzinogenese bei der Behandlung der Tiere mit der maximal tolerierten Dosis und mit der Hälfte dieser Dosis für 6 Monate. Dieser das Prüfsystem zeigte, daß andere Erreger eindeutig krebserregend waren, wohingegen vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection) war in der Gruppe der Medikamente verursacht leicht erhöht oder die gleiche tumorinzidenz wie Kontrollen in einer Studie und 1.5 bis 2-fache Erhöhung in einer anderen Studie wurde die tumorinzidenz über Kontrollen.
Preganancy
Teratogene Wirkungen; Schwangerschaftskategorie D (Siehe WARNHINWEISE). Vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) sollte einer schwangeren Frau nur dann verabreicht werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist. Tierstudien legen nahe, dass teratogene Wirkungen auftreten können.
Pädiatrische Anwendung
Der Dosierungsschema für Pädiatrische Patienten ist unter DOSIERUNG angegeben UND VERWALTUNG.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird. Weil viele Medikamente werden in die Muttermilch ausgeschieden und können schwerwiegende Nebenwirkungen haben Reaktionen von vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) bei stillenden Säuglingen sollte eine Entscheidung getroffen werden gemacht, ob die Pflege oder das Medikament zu beenden, unter Berücksichtigung der Bedeutung der Droge an die Mutter.
Nebenwirkungen
vor der Verwendung des Arzneimittels sollten Patienten auf die Möglichkeit hingewiesen werden von ungeeigneten Symptomen.
Im Allgemeinen ist die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei der Verwendung von vinblastin Sulfat scheint mit der Größe der verwendeten Dosis zusammenzuhängen. Mit der Ausnahme von epilation, Leukopenie und neurologischen Nebenwirkungen, Nebenwirkungen im Allgemeinen habe nicht länger als 24 Stunden bestanden. Neurologische Nebenwirkungen sind nicht Häufig; aber wenn Sie auftreten, dauern Sie oft länger als 24 Stunden. Leukopenie, die häufigste Nebenwirkung ist in der Regel der dosisbegrenzungsfaktor.
Das folgende sind Manifestationen, die als Nebenwirkungen berichtet wurden, in Abnehmender Reihenfolge der Frequenz. Die häufigsten Nebenwirkungen werden Unterstrichen:
Hämatologisch: Leukopenie (granulozytopenie), Anämie, Thrombozytopenie (myelosuppression).
Dermatologisch: Alopezie ist Häufig. Ein einziger Fall von Lichtempfindlichkeit im Zusammenhang mit diesem Produkt wurde berichtet.
Magen-Darm: Verstopfung, Anorexie, übelkeit, Erbrechen, Bauch Schmerzen, ileus, vesikulation des Mundes, pharyngitis, Durchfall, hämorrhagische Enterokolitis, Blutungen aus einem alten Magengeschwür, rektale Blutungen.
Neurologisch: Taubheit der Ziffern( Parästhesien), Verlust tiefer sehnenreflexe, periphere neuritis, psychische depression, Kopfschmerzen, Krämpfe.
Die Behandlung mit vinca-Alkaloiden führte selten zu vestibulären und auditiven Schädigung des achten hirnnervs. Manifestationen umfassen teilweise oder insgesamt Taubheit, die vorübergehend oder dauerhaft sein kann, und Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht einschließlich Schwindel, nystagmus und Schwindel. Besondere Vorsicht ist geboten wenn vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) in Kombination mit anderen bekannten Mitteln verwendet wird ototoxisch wie platinhaltige onkolytika.
Herz-Kreislauf: Bluthochdruck. Herzeffekte wie Myokardinfarkt, angina pectoris und vorübergehende EKG-Anomalien im Zusammenhang mit koronarer Ischämie wurden sehr selten berichtet. Fälle von unerwartetem Myokardinfarkt und bei Patienten, die sich einer kombinationschemotherapie Unterziehen, sind zerebrovaskuläre Unfälle aufgetreten mit vinblastin, bleomycin und cisplatin. Raynauds Phänomen war auch berichtet mit dieser Kombination.
Vorsichtsmaßnahmen: siehe VORSICHTSMAßNAHMEN.
Sonstiges: Unwohlsein, Knochenschmerzen, Schwäche, Schmerzen bei tumorhaltigen Gewebe, Schwindel, Kieferschmerzen, hautvesikulation, Bluthochdruck, Raynaud-Phänomen wenn Patienten mit vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) in Kombination mit bleomycin und cis-Platin für Hodenkrebs. Das Syndrom der unangemessenen Sekretion von antidiuretischem Hormon ist mit höher als empfohlen aufgetreten Dosen.
Übelkeit und Erbrechen können normalerweise mit Antiemetika leicht kontrolliert werden. Wenn sich die epilation entwickelt, ist Sie Häufig nicht vollständig; und in einigen Fällen Haare nachwachsen, während die Erhaltungstherapie fortgesetzt wird.
Extravasation während der intravenösen Injektion kann zu cellulitis und phlebitis führen. Wenn die Menge an extravasation groß ist, kann es zu Abplatzungen kommen.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Lösungen sollten mit normaler Kochsalzlösung (mit oder ohne Konservierungsmittel) hergestellt werden) und sollte nicht im selben Behälter mit einer anderen Chemikalie kombiniert werden. Ungenutzt Teile der restlichen Lösungen, die keine Konservierungsstoffe enthalten, sollten sofort verworfen werden.
Die gleichzeitige orale oder intravenöse Verabreichung von phenytoin und antineoplastischen Chemotherapie-Kombinationen, die vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection) enthalten wurde berichtet um den Blutspiegel des antikonvulsivums zu senken und einen erhöhten Anfall zu haben Aktivität. Die Dosisanpassung sollte auf der seriellen blutspiegelüberwachung basieren. Der Beitrag von vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) zu dieser Wechselwirkung ist nicht sicher. Die Wechselwirkung kann entweder aus einer verminderten absorption von phenytoin oder einem Erhöhung der Metabolismus - und eliminationsrate.
Vorsicht ist geboten bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist hemmen Sie den arzneimittelstoffwechsel durch hepatische Cytochrom-P450-Isoenzyme im CYP 3A Unterfamilie oder bei Patienten mit leberfunktionsstörung. Gleichzeitige Verwaltung von vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) mit einem inhibitor dieses Stoffwechselwegs kann verursachen ein früherer Beginn und / oder eine erhöhte schwere der Nebenwirkungen. Erhöhte Toxizität wurde bei Patienten berichtet, die gleichzeitig erythromycin erhielten (siehe NEBENWIRKUNGEN REAKTIONEN).
vor der Verwendung des Arzneimittels sollten Patienten auf die Möglichkeit hingewiesen werden von ungeeigneten Symptomen.
Im Allgemeinen ist die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei der Verwendung von vinblastin Sulfat scheint mit der Größe der verwendeten Dosis zusammenzuhängen. Mit der Ausnahme von epilation, Leukopenie und neurologischen Nebenwirkungen, Nebenwirkungen im Allgemeinen habe nicht länger als 24 Stunden bestanden. Neurologische Nebenwirkungen sind nicht Häufig; aber wenn Sie auftreten, dauern Sie oft länger als 24 Stunden. Leukopenie, die häufigste Nebenwirkung ist in der Regel der dosisbegrenzungsfaktor.
Das folgende sind Manifestationen, die als Nebenwirkungen berichtet wurden, in Abnehmender Reihenfolge der Frequenz. Die häufigsten Nebenwirkungen werden Unterstrichen:
Hämatologisch: Leukopenie (granulozytopenie), Anämie, Thrombozytopenie (myelosuppression).
Dermatologisch: Alopezie ist Häufig. Ein einziger Fall von Lichtempfindlichkeit im Zusammenhang mit diesem Produkt wurde berichtet.
Magen-Darm: Verstopfung, Anorexie, übelkeit, Erbrechen, Bauch Schmerzen, ileus, vesikulation des Mundes, pharyngitis, Durchfall, hämorrhagische Enterokolitis, Blutungen aus einem alten Magengeschwür, rektale Blutungen.
Neurologisch: Taubheit der Ziffern( Parästhesien), Verlust tiefer sehnenreflexe, periphere neuritis, psychische depression, Kopfschmerzen, Krämpfe.
Die Behandlung mit vinca-Alkaloiden führte selten zu vestibulären und auditiven Schädigung des achten hirnnervs. Manifestationen umfassen teilweise oder insgesamt Taubheit, die vorübergehend oder dauerhaft sein kann, und Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht einschließlich Schwindel, nystagmus und Schwindel. Besondere Vorsicht ist geboten wenn vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) in Kombination mit anderen bekannten Mitteln verwendet wird ototoxisch wie platinhaltige onkolytika.
Herz-Kreislauf: Bluthochdruck. Herzeffekte wie Myokardinfarkt, angina pectoris und vorübergehende EKG-Anomalien im Zusammenhang mit koronarer Ischämie wurden sehr selten berichtet. Fälle von unerwartetem Myokardinfarkt und bei Patienten, die sich einer kombinationschemotherapie Unterziehen, sind zerebrovaskuläre Unfälle aufgetreten mit vinblastin, bleomycin und cisplatin. Raynauds Phänomen war auch berichtet mit dieser Kombination.
Vorsichtsmaßnahmen: siehe VORSICHTSMAßNAHMEN.
Sonstiges: Unwohlsein, Knochenschmerzen, Schwäche, Schmerzen bei tumorhaltigen Gewebe, Schwindel, Kieferschmerzen, hautvesikulation, Bluthochdruck, Raynaud-Phänomen wenn Patienten mit vinblastinsulfat (vinblastinsulfat-Injektion) in Kombination mit bleomycin und cis-Platin für Hodenkrebs. Das Syndrom der unangemessenen Sekretion von antidiuretischem Hormon ist mit höher als empfohlen aufgetreten Dosen.
Übelkeit und Erbrechen können normalerweise mit Antiemetika leicht kontrolliert werden. Wenn sich die epilation entwickelt, ist Sie Häufig nicht vollständig; und in einigen Fällen Haare nachwachsen, während die Erhaltungstherapie fortgesetzt wird.
Extravasation während der intravenösen Injektion kann zu cellulitis und phlebitis führen. Wenn die Menge an extravasation groß ist, kann es zu Abplatzungen kommen.
Anzeichen und Symptome
Nebenwirkungen nach der Anwendung von vinblastin Sulfat (vinblastin Sulfat injection) sind dosisabhängig. Daher, nach Verabreichung von mehr als der empfohlenen Dosis können Patienten sein es wird erwartet, dass diese Effekte übertrieben auftreten. (Siehe KLINISCHE PHARMAZIE,