Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 10.04.2022
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Darreichungsformen Und Stärken
200 mg / 5 mL sterile, klare rote Lösung in Einwegflaschen zur intravesikalen instillation bei Verdünnung.
VALSTAR ist eine sterile, klare rote Lösung in polyoxyl-Rizinusöl / dehydriertem Alkohol, USP, enthaltend 40 mg valrubicin pro mL. VALSTAR ist in Einwegflaschen aus Klarglas, einzeln verpackt, erhältlich in folgenden Größen:
NDR 67979-001-01 Karton mit vier 200 mg / 5 mL Einwegflaschen
Lagern Sie Fläschchen unter Kühlung bei 2!die deg,; -8°C (36°-46° F) im Karton. NICHT EINFRIEREN.
REFERENZEN
1. OSHA Gefährliche Medikamente. OSHA. http://www.osha.gov/SLTC/hazardousdrugs/index.html.
Vertrieben von: Endo Pharmaceuticals Solutions Inc. Malvern, PA 19355. Überarbeitet: Mai 2017.
VALSTAR ist ein anthracyclin-topoisomerase-inhibitor, der für die intravesikale Therapie von Bcrefractory indiziert ist Karzinom in situ (CIS) der Harnblase bei Patienten mit sofortiger Zystektomie würde mit inakzeptabler Morbidität oder Mortalität verbunden sein.
Empfohlene Dosierung
nur zur Intravesikalen Anwendung. Nicht intravenös oder intramuskulär verabreichen.
VALSTAR wird in einer Dosis von 800 mg empfohlen, die einmal wöchentlich für sechs intravesisch verabreicht wird wochenlang. Verzögern Sie die Verabreichung mindestens zwei Wochen nach der transurethralen Resektion und / oder fulguration.
Vorbereitung, Handhabung und Verwaltung
Behandeln und entsorgen Sie VALSTAR auf eine Weise, die mit anderen zytotoxischen Arzneimitteln übereinstimmt.1 Die Verwendung von Schutzbrille, Handschuhe und Schutzkleidung wird während der Vorbereitung und Verwaltung der Droge.
VALSTAR enthält polyoxyl-Rizinusöl, von dem bekannt ist, dass es eine Auslaugung von di(2-ethylhexyl) verursacht) Phthalat (DEHP) ein hepatotoxischer Weichmacher aus Polyvinylchlorid (PVC) - Beuteln und intravenösen Schläuchen. VALSTAR sollte in Glas -, Polypropylen-oder polyolefinbehältern und-Schläuchen hergestellt und gelagert werden. Es wird empfohlen, nicht DEHP enthaltende verabreichungssätze, wie solche, die polyethyleneliniert sind, zu verwenden, verwendet werden.
VALSTAR ist eine sterile, klare rote Lösung. Visuell auf Partikel und Verfärbungen untersuchen vor der Verwaltung. Bei Temperaturen unter 4°C (39° F), polyoxyl-Rizinusöl kann beginnen, a zu bilden wachsartiger Niederschlag. In diesem Fall sollte die Durchstechflasche in der hand erwärmt werden, bis die Lösung klar ist. Wenn Feinstaub wird immer noch gesehen, VALSTAR nicht verabreichen.
Lassen Sie für jede instillation langsam vier 5 mL Fläschchen (200 mg valrubicin/5 mL Fläschchen) Aufwärmen Temperatur, aber nicht erhitzen. 20 mL VALSTAR aus den vier Fläschchen entnehmen und mit 55 mL verdünnen von 0,9% Natriumchlorid-Injektion, USP 75 mL einer verdünnten VALSTAR-Lösung bereitzustellen.
VALSTAR verdünnt in 0,9% Natriumchlorid-Injektion, USP zur Verabreichung ist stabil für 12 Stunden bei Temperaturen bis zu 25°C (77°F). Da keine Kompatibilitätsdaten verfügbar sind, sollten Sie VALSTAR nicht mit andere Drogen.
Führen Sie unter aseptischen Bedingungen einen harnröhrenkatheter in die Blase des Patienten ein, entleeren Sie die Blase und instillieren Sie die verdünnte 75 mL VALSTAR Lösung langsam über die Schwerkraft über einen Zeitraum von mehreren Minuten fließen.
Ziehen Sie den Katheter zurück und halten Sie die KLAPPEN zwei Stunden lang in der Blase, bevor Sie Sie entleeren. Am Ende von zwei Stunden sollten alle Patienten schlafen. Einige Patienten können das Medikament möglicherweise nicht für die vollen zwei behalten Öffnungszeit. Weisen Sie die Patienten an, nach der Behandlung mit VALSTAR eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr aufrechtzuerhalten.
VALSTAR ist kontraindiziert bei Patienten mit:
- Perforierte Blase
- Bekannte überempfindlichkeit gegen anthracycline oder polyoxyl-Rizinusöl
- Aktive Harnwegsinfektion
- kleine Blase Kapazität und nicht in der Lage zu tolerieren eine 75 mL instillation
WARNHINWEISE
Enthalten als Teil des "VORKEHRUNGEN" Abschnitt
VORSICHTSMAßNAHMEN
Risiko für Metastasierten Blasenkrebs mit Verzögerter Zystektomie
Informieren Sie Patienten darüber, dass VALSTAR bei nur etwa 1 von 5 Patienten nachweislich ein vollständiges ansprechen auslöst mit BCG-refraktäre CIS, und dass Verzögerung Zystektomie könnte zur Entwicklung von metastatischen Blase führen Krebs, der tödlich ist. Das genaue Risiko, metastasierten Blasenkrebs durch eine solche Verzögerung zu entwickeln, kann schwierig zu beurteilen, aber erhöht die längere Zystektomie verzögert sich in der Vorhandensein von persistierenden CIS. Wenn CIS nach 3 Monaten nicht vollständig auf die Behandlung anspricht oder wenn CIS wiederholt sich, überdenken Sie die Zystektomie.
Risiken Bei Patienten mit Perforierter Blase
Bewerten Sie die Blase vor der intravesikalen instillation des Arzneimittels und verabreichen Sie VALSTAR nicht an Patienten mit einer perforierten Blase oder zu denen, bei denen die Integrität der blasenschleimhaut war infizierten. Im Falle einer blasenperforation verzögern Sie die Verabreichung von VALSTAR, bis die blasenintegrität wiederhergestellt wurde. Ein patient mit einer perforierten Blase, der erhielt 800 mg VALSTAR intravesisch entwickelte schwere Leukopenie und Neutropenie ungefähr zwei Wochen nach der Verabreichung des Arzneimittels.
Risiko Bei Patienten, die sich einer Transurethralen Resektion der Blase (TURB) Unterziehen
Um eine systemische VALSTAR-Exposition bei Patienten zu vermeiden, die sich TURB Unterziehen, bewerten Sie den status des Blase vor der intravesikalen instillation des Arzneimittels. Verzögern Sie die Verabreichung mindestens zwei Wochen nach transurethrale Resektion und/oder fulguration.
Risiko bei Patienten Mit Reizblasensymptomen
Verwenden Sie VALSTAR mit Vorsicht bei Patienten mit schweren reizblasensymptomen. Blasenkrampf und spontane Entladung des intravesikalen instillats kann auftreten; Klemmen des harnkatheters ist nicht geraten.
Embryo-Fetale Toxizität
Basierend auf Erkenntnissen in Tierversuchen und Ihrem Wirkungsmechanismus kann VALSTAR fetalen Schaden verursachen, wenn einer schwangeren Frau verabreicht. In der tierischen Fortpflanzung Studien, intravenöse Verabreichung von valrubicin an schwangere Ratten während der Organogenese bei a Dosis über 0.2-fache der empfohlenen intravesikalen Dosis beim Menschen verursachte Embryo-fetale Fehlbildungen und erhöhte resorptionen. Beraten Sie Frauen, die Schwanger werden könnten, über das potenzielle Risiko für einen Fötus. Beraten Sie Frauen mit fortpflanzungspotenzial, während der Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden mit VALSTAR und für 6 Monate nach der enddosis.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese Und Mutagenese Und Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Das krebserzeugende Potenzial von valrubicin wurde nicht bewertet.
in vitro war valrubicin im bakteriellen reverse mutation (Ames) - Assay mutagen und in der chromosomenaberrationstest in chinesischen Hamster-Eierstockzellen (CHO).
Studien an Tieren zur Bewertung der Auswirkungen von valrubicin auf die männliche oder weibliche Fertilität wurden nicht durchgeführt durchgeführt. Basierend auf Wirkungen auf männliche Fortpflanzungsorgane in Allgemeinen toxikologischen Studien bei Hunden mit intravesikale instillation, valrubicin kann die Fruchtbarkeit bei männlichen Patienten beeinträchtigen. Wenn in die Blase eingeträufelt von männlichen Hunden wöchentlich für 6 Wochen verursachte valrubicin eine leichte bis mäßige Atrophie der Prostata mit Entzündung, diffuse Abnahme der azinaren Größe, epithelveränderungen. Es verursachte auch hodendegeneration, deutliche keimzellverarmung, spermatide Riesenzellen und karyomegalie.
Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikoübersicht
Basierend auf Erkenntnissen in Tierversuchen und Ihrem Wirkungsmechanismus kann VALSTAR fetalen Schaden verursachen, wenn verabreicht an eine schwangere Frau. Es sind keine verfügbar Daten bei schwangeren Frauen, um das arzneimittelassoziierte Risiko zu informieren. In tierexperimentelle Studien, intravenöse Verabreichung von valrubicin an schwangere Ratten während der Organogenese in einer Dosis von etwa 0,2 mal die empfohlene intravesikale Dosis beim Menschen verursachte Embryo-fetale Missbildungen und erhöhte sich resorptionen. Beraten Sie Frauen, die Schwanger sind oder werden könnten, über das potenzielle Risiko für a Fötus.
In der US - Allgemeinbevölkerung, das geschätzte hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten in klinisch anerkannte Schwangerschaften betragen 2% bis 4% bzw.
Daten
Tierdaten
Tägliche intravenöse Verabreichung von valrubicin an schwangere Ratten während der Organogenese bei Dosen ≥ 12 mg / kg (etwa das 0,2-fache der empfohlenen intravesikalen Dosis beim Menschen auf mg/m2 - basis) war embryo-fetal toxisch und teratogen. Die Verabreichung von 12 mg / kg führte zu Missbildungen des Fötus. Dosis 24 mg/kg (etwa das 0,3-fache der empfohlenen intravesikalen Dosis beim Menschen auf mg/m2 - basis). zahlreiche, schwere Veränderungen im Schädel und Skelett der sich entwickelnden Föten. Diese Dosis verursacht auch eine Zunahme der fetalen resorptionen und eine Abnahme der lebensfähigen Föten.
Stillzeit
Risikoübersicht
Es liegen keine Daten über das Vorhandensein von valrubicin oder seinen Metaboliten in der Muttermilch vor, die Auswirkungen von valrubicin auf das gestillte Kind oder seine Auswirkungen auf die Milchproduktion. Wegen des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen von valrubicin, raten eine stillende Frau nicht zu stillen während der Behandlung mit VALSTAR und für 2 Wochen nach der enddosis.
Weibchen und Männchen mit Fortpflanzungspotential
Empfängnisverhütung
Weibchen
VALSTAR kann fötalen Schaden verursachen, wenn es einer schwangeren Frau verabreicht wird. Beraten Frauen von reproduktives Potenzial zur wirksamen Empfängnisverhütung während der Behandlung mit VALSTAR und für 6 Monate nach der enddosis.
Männchen
Basierend auf genotoxizität Befunde, beraten Männer mit weiblichen Partnern von reproduktiven Potenzial zu verwenden wirksame Empfängnisverhütung während der Behandlung mit VALSTAR und für 3 Monate nach der enddosis
Unfruchtbarkeit
Männchen
Studien über die Auswirkungen von VALSTAR auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit des Menschen wurden nicht durchgeführt. Basierend auf Ergebnisse in Tierversuchen kann VALSTAR die Fruchtbarkeit bei Männern mit fortpflanzungspotenzial beeinträchtigen.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
Da Karzinom in situ der Blase tritt in der Regel bei älteren Personen, 85% der Patienten eingeschrieben in die klinischen Studien von VALSTAR waren mehr als 60 Jahre alt (49% der Patienten waren mehr als 70 Jahre alt). In den primären wirksamkeitsstudien Betrug das Durchschnittsalter der Bevölkerung 69.5 Jahre. Es gibt keine spezifischen Vorsichtsmaßnahmen bezüglich der Anwendung von VALSTAR bei geriatrischen Patienten, die ansonsten bei guter Gesundheit.
Nebenwirkungen
Klinische Studienerfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, werden Nebenwirkungen beobachtet in den klinischen Studien eines Arzneimittels kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten raten wider.
Die Sicherheit von VALSTAR wurde bei 230 Patienten mit übergangszellkarzinom der Blase untersucht, einschließlich 205 Patienten, die mehrere wöchentliche Dosen erhielten. Einhundertneunundsiebzig der 205 die Patienten erhielten die zugelassene Dosis und den Zeitplan von 800 mg wöchentlich für mehrere Wochen.
Ungefähr 84% der Patienten, die intravesikale VALSTAR in klinischen Studien erhielten, erlebten lokale Nebenwirkungen. Die lokalen Nebenwirkungen, die mit VALSTAR verbunden sind, treten normalerweise auf während oder kurz nach der instillation und lösen sich innerhalb von 1 bis 7 Tagen nach dem entfernen des instillats aus dem Blase. Sieben von 143 Patienten (5%), die sechs Valstar-Dosen erhalten sollten, scheiterten alle geplanten Dosen wegen des Auftretens lokaler blasensymptome zu erhalten.
TABELLE 1 zeigt die Häufigkeit der lokalen Nebenwirkungen zu Studienbeginn und während der Behandlung unter 179 Patienten, die 800 mg VALSTAR-Dosen in einer mehrzyklusbehandlung erhielten Behandlungsschema.max
TABELLE 2 zeigt die Nebenwirkungen außer lokalen blasensymptomen, die bei 1% oder mehr auftraten von den 230 Patienten, die in einem klinischen Studie.max
Andere Nebenwirkungen als lokale Reaktionen, die bei weniger als 1% der Patienten auftraten, die VALSTAR intravesisch in klinischen Studien sind unten aufgeführt.
Verdauungssystem: Tenesmus
Metabolisch und Ernährungsphysiologisch: Nichtproteinstickstoff erhöht
Haut und Gliedmaßen: Pruritus
Besondere Sinne: Geschmacksverlust
Urogenitalsystem: Lokale Hautreizungen, schlechter urinfluss und urethritis
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Es wurden keine Studien zur arzneimittelinteraktion durchgeführt.
Risikoübersicht
Basierend auf Erkenntnissen in Tierversuchen und Ihrem Wirkungsmechanismus kann VALSTAR fetalen Schaden verursachen, wenn verabreicht an eine schwangere Frau. Es sind keine verfügbar Daten bei schwangeren Frauen, um das arzneimittelassoziierte Risiko zu informieren. In tierexperimentelle Studien, intravenöse Verabreichung von valrubicin an schwangere Ratten während der Organogenese in einer Dosis von etwa 0,2 mal die empfohlene intravesikale Dosis beim Menschen verursachte Embryo-fetale Missbildungen und erhöhte sich resorptionen. Beraten Sie Frauen, die Schwanger sind oder werden könnten, über das potenzielle Risiko für a Fötus.
In der US - Allgemeinbevölkerung, das geschätzte hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten in klinisch anerkannte Schwangerschaften betragen 2% bis 4% bzw.
Daten
Tierdaten
Tägliche intravenöse Verabreichung von valrubicin an schwangere Ratten während der Organogenese bei Dosen ≥ 12 mg / kg (etwa das 0,2-fache der empfohlenen intravesikalen Dosis beim Menschen auf mg/m2 - basis) war embryo-fetal toxisch und teratogen. Die Verabreichung von 12 mg / kg führte zu Missbildungen des Fötus. Dosis 24 mg/kg (etwa das 0,3-fache der empfohlenen intravesikalen Dosis beim Menschen auf mg/m2 - basis). zahlreiche, schwere Veränderungen im Schädel und Skelett der sich entwickelnden Föten. Diese Dosis verursacht auch eine Zunahme der fetalen resorptionen und eine Abnahme der lebensfähigen Föten.
Klinische Studienerfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, werden Nebenwirkungen beobachtet in den klinischen Studien eines Arzneimittels kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten raten wider.
Die Sicherheit von VALSTAR wurde bei 230 Patienten mit übergangszellkarzinom der Blase untersucht, einschließlich 205 Patienten, die mehrere wöchentliche Dosen erhielten. Einhundertneunundsiebzig der 205 die Patienten erhielten die zugelassene Dosis und den Zeitplan von 800 mg wöchentlich für mehrere Wochen.
Ungefähr 84% der Patienten, die intravesikale VALSTAR in klinischen Studien erhielten, erlebten lokale Nebenwirkungen. Die lokalen Nebenwirkungen, die mit VALSTAR verbunden sind, treten normalerweise auf während oder kurz nach der instillation und lösen sich innerhalb von 1 bis 7 Tagen nach dem entfernen des instillats aus dem Blase. Sieben von 143 Patienten (5%), die sechs Valstar-Dosen erhalten sollten, scheiterten alle geplanten Dosen wegen des Auftretens lokaler blasensymptome zu erhalten.
TABELLE 1 zeigt die Häufigkeit der lokalen Nebenwirkungen zu Studienbeginn und während der Behandlung unter 179 Patienten, die 800 mg VALSTAR-Dosen in einer mehrzyklusbehandlung erhielten Behandlungsschema.max
TABELLE 2 zeigt die Nebenwirkungen außer lokalen blasensymptomen, die bei 1% oder mehr auftraten von den 230 Patienten, die in einem klinischen Studie.max
Andere Nebenwirkungen als lokale Reaktionen, die bei weniger als 1% der Patienten auftraten, die VALSTAR intravesisch in klinischen Studien sind unten aufgeführt.
Verdauungssystem: Tenesmus
Metabolisch und Ernährungsphysiologisch: Nichtproteinstickstoff erhöht
Haut und Gliedmaßen: Pruritus
Besondere Sinne: Geschmacksverlust
Urogenitalsystem: Lokale Hautreizungen, schlechter urinfluss und urethritis
Es ist kein Gegenmittel für überdosierungen von VALSTAR bekannt. Die primären erwarteten Komplikationen von eine überdosierung im Zusammenhang mit der intravesikalen Verabreichung würde mit einer reizbaren Blase übereinstimmen Problembeschreibung.
Myelosuppression ist möglich, wenn VALSTAR versehentlich systemisch verabreicht wird oder wenn signifikant systemische Exposition tritt nach intravesikaler Verabreichung auf (Z. B. bei Patienten mit Blase Ruptur/perforation). Unter solchen unbeabsichtigten Expositionen in der peritonealhöhle sind die erwarteten toxizitäten umfassen Leukopenie und Neutropenie, beginnend innerhalb von 1 Woche nach dosisverabreichung, mit nadirs durch die zweite Woche und Erholung im Allgemeinen in der Dritten Woche. Wenn VALSTAR verabreicht wird, wenn Blase bei Verdacht auf Ruptur oder perforation sollte eine wöchentliche überwachung des vollständigen Blutbildes durchgeführt werden für 3 Wochen.
Wenn 800 mg VALSTAR intravesisch an Patienten mit Karzinom in situ verabreicht wurden, VALSTAR in die Blasenwand eingedrungen. Die mittlere Gesamt-anthracyclinkonzentration gemessen im blasengewebe überschreitung der Werte, die eine Zytotoxizität von 90% für in vitro kultivierte menschliche blasenzellen verursachen . Während der zwei Stunden Dosis-Retentionszeit, der Metabolismus von VALSTAR zu seinen hauptmetaboliten Ntrifluoracetyladriamycin und N-trifluoroacetyladriamycinol im blasengewebe war vernachlässigbar. Nach retention, das Medikament wurde fast vollständig ausgeschieden, indem das instillat entleert wurde. Mittlere prozentuale Erholung von VALSTAR, N-fluoracetyladriamycin und Gesamt-anthracycline in 14 Urinproben von sechs Patienten war 98.6%, 0.4%, und 99.0% des insgesamt verabreichten Arzneimittels. Während des zweistündigen dosiertests Periode, nur Nanogramm Mengen VALSTAR wurden in das plasma absorbiert. Ntrifluoroacetyladriamycin und N-trifluoroacetyladriamycinol wurden im Blut gemessen.
Die gesamte systemische Exposition gegenüber anthracyclinen während und nach intravesikaler Verabreichung von VALSTAR beträgt abhängig vom Zustand der Blasenwand. Die mittlere auc0-6hours (Gesamt anthracycline Exposition) für eine intravesikale Dosis von 900 mg VALSTAR 2 Wochen nach transurethraler Resektion von Blasentumoren (n=6) war 78 nmol/L&Stier; hr. Bei Patienten, die 800 mg VALSTAR 5 bis 51 Minuten erhalten nach typischen (n=8) und ausgedehnten (n=5) TURB Tumoren, die mittlere AUC0-6hours Werte für insgesamt anthracycline waren 409 und 788 nmol/L&Stier;hr, beziehungsweise. Die auc0-6hours gesamtexposition gegenüber anthracycline war 18,382 nmol / L & Stier; hr bei einem Patienten, der eine perforierte Blase nach einer transurethrale Resektion, die 5 Minuten vor der Verabreichung einer intravesikalen Dosis von 800 mg auftrat von VALSTAR. Verabreichung einer vergleichbaren intravenösen VALSTAR-Dosis (600 mg / m2 ; n=2) als 24-Stunden-infusion führte zu einer AUC0-6hours für Gesamt anthracycline von 11,975 nmol / L&Stier;hr. Diese Ergebnisse sind in ABBILDUNG 2 dargestellt.
ABBILDUNG 2. Berechnung der Mittleren AUC0-6 Stunden in VALSTAR Klinischen Studien (N=Anzahl der Patienten)