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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Neurose und neuroseähnliche Zustände endogener und organischer Genesis mit einer Vorherrschaft senestopathischer, hypochondritischer, phobischer und psycho-vegetativer Störungen;
Psychopathie mit asthenischen und psychoasthenischen Störungen;
alarmierende depressive Zustände im Rahmen von Grenz- und Gefäßerkrankungen;
senestopathische Depression;
somatisierte psychische Störungen;
Zustände von Aufregung und Angst bei somatischen Krankheiten;
Schlafstörungen verschiedener Genesen;
allergische Reaktionen (symptomatische Behandlung).
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Innerhalb.
Die tägliche Dosis wird in 3-4 Dosen verteilt.
Erwachsene - 5–10 mg / Tag (Fußwirkung); 60–80 mg / Tag (anxiologische Wirkung). Unter psychotischen Bedingungen - 0,2–0,4 g / Tag.
Kinder ab 7 Jahren zugewiesen nach folgendem Schema (je nach Alter und Körpergewicht): 2,5–5 mg / Tag (Fußbewegung); 5–20 mg / Tag (als symptomatische Behandlung allergischer Reaktionen); 20–40 mg / Tag (anxiolithische Wirkung). Unter psychotischen Bedingungen ist es möglich, die Tagesdosis auf 60 mg / Tag zu erhöhen.
Überempfindlichkeit;
geschlossenwinkelglaukom;
Prostatahyperplasie;
schwere Erkrankungen der Leber und der Nieren;
Parkinsonismus;
Myasthenie;
Reye-Syndrom;
gleichzeitige Verwendung von MAO-Inhibitoren;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Kindheit bis zu 7 Jahren.
Mit Vorsicht : chronischer Alkoholismus, wenn Anzeichen von Komplikationen bei der Verwendung von Phenothiazinpräparaten vorliegen; Behinderung des Blasenzervixes, Veranlagung für Urinverzögerung, Epilepsie, Offenwinkelglaukom, Gelbsucht, Depression der Funktion des Knochenmarks, arterielle Hypotonie.
Das Medikament wird normalerweise gut vertragen. Nebenwirkungen sind äußerst selten und leicht ausgeprägt.
Von der Seite des Nervensystems : Schläfrigkeit, Lethargie, schnelle Müdigkeit, die hauptsächlich in den frühen Tagen der Verabreichung auftritt und selten die Abschaffung des Arzneimittels erfordert; paradoxe Reaktion (Fehler, Erregung, „Albtraum“ -Träume, Reizbarkeit); selten - Verwirrung, extrapyramide Störungen (Hypokinesie, Akatisie, Zittern); erhöhte Nachtapnoe.
Von der Seite der Sinne : verschwommene visuelle Wahrnehmung (durch Unterkunft), Lärm oder Tinnitus.
Von der Seite des MSS : Schwindel, Blutdrucksenkung, Tachykardie.
Aus dem Verdauungssystem : trockener Mund, Gastonium-Gastrointestinaltrakt, verminderter Appetit.
Aus den Atemwegen : Trockenheit in Nase, Hals, erhöhte Viskosität des Bronchialgeheimnisses.
Aus dem Harnsystem : Harnblasenatonie, Urinverzögerung.
Andere: allergische Reaktionen, Hemmung der Knochenhämatopie, vermehrtes Schwitzen, Muskelentspannung, Photosensibilisierung.
Symptome : erhöhte Nebenreaktionen, Unterdrückung des Bewusstseins.
Behandlung: symptomatisch.
Antipsychotikum (neuroleptisch) hat Antihistaminika, krampflösende, serotoninblockierende und mäßige α-adrenoblockierende Wirkungen sowie antiemetische Schlaftabletten, Beruhigungsmittel und bargeldlose Wirkungen. Die antipsychotische Wirkung ist auf die Blockade von Dopamin D zurückzuführen2Rezeptoren des mesolimbischen und mesokortikalen Systems. Die beruhigende Wirkung ist auf die Blockade der Adrenorezeptoren der retikulären Bildung des Hirnstamms zurückzuführen; anämetische Wirkung - Blockade D2-Rezeptoren der Auslösungszone des Erbrochenen Zentrums; Unterkühlung - eine Blockade von Dopaminrezeptoren von Hypothalamus. Der Beginn des Effekts - nach 15–20 Minuten die Dauer der Aktion - 6–8 Stunden.
Es hat eine geringe antipsychotische Aktivität und ist daher unter akuten psychotischen Bedingungen unwirksam.
Aufgrund der guten Toleranz findet es Anwendung in der Praxis von Kindern, Jugendlichen und Gerontologen.
Schnell und vollständig absorbiert, Tmax im Plasma - 1-2 Stunden nach der Einnahme nach innen. Plasmaproteinbindung - 20–30%, T1/2 - 3,5–4 Stunden. Es wird von den Nieren ausgeschieden - 70–80% in Form von Metaboliten (Sulfoxid) für 48 Stunden. Der Beginn des Effekts - nach 15–20 Minuten die Dauer der Aktion - 6–8 Stunden.
- Antipsychotika [Neuroleptika]
Verbessert die Wirkung von narkotischen Analgetika, Schlaftabletten, Anxiolitika (Transquilisatoren) und anderen Antipsychotika (Neuroleptika) sowie Medikamenten gegen Vollnarkose, M-Cholin-Blocker und hypotitive Medikamente (Dosiskorrektur erforderlich).
Schwächt die Wirkung von Derivaten von Amphetamin, m-Cholithic-Mulatoren, Ephedrin, Guanetidin, Levodopa und Dopamin. In Kombination mit Ethanol und Medikamenten, die die Funktionen des Zentralnervensystems unterdrücken - die Unterdrückung des Zentralnervensystems mit Antiepileptika und Barbituraten verstärken - wird die Schwelle der Krampfbereitschaft verringert (Dosiskorrektur ist erforderlich).
Beta-Adrenoblockatoren erhöhen (wechselseitig) die Konzentration von Alimemazin im Plasma (eine ausgeprägte Blutdruckabnahme, Arrhythmie ist möglich).
Schwächt die Wirkung von Bromocryptin und erhöht die Konzentration des Prolaktins im Blutserum.
Trizyklische Antidepressiva und Anti-Cholinerge verstärken die m-Cholin-blockierende Aktivität von Alimemazin.
MAO-Inhibitoren (gleichzeitige Anwendung wird nicht empfohlen) und anderes derivatives Phenothiazin erhöhen das Risiko für arterielle Hypotonie und Extrapyramidstörungen.
Bei gleichzeitiger Ernennung von Alimemazin mit Medikamenten, die das hämatopoetische hämatopoetische Hämatopoieu des Knochenhirns unterdrücken, steigt das Risiko einer Myelosopression.
Hepatotoxische Arzneimittel verstärken die Manifestationen der Hepatotoxizität des Arzneimittels.