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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 17.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Arterielle Hypertonie (Monotherapie oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln).
Stabile und vasospastische Angina pectoris (Prinzmetal angina pectoris).
arterielle Hypertonie (sowohl in der Monotherapie als auch in Kombination mit anderen hypotitiven Mitteln);
stabile Angina pectoris und eine vasospastische Angina pectoris (Prinzmetal Angina pectoris oder Variante Angina pectoris) sowohl in der Monotherapie als auch in Kombination mit anderen Anti-Anginal-Wirkstoffen.
Innerhalb.
Mit arterieller Hypertonie Die Anfangsdosis beträgt 5 mg 1 Mal / Tag. Unterstützung - 2,5–5 mg / Tag; maximal - 10 mg / Tag.
Mit Spannungsangina pectoris und angiospastischer Angina pectoris Das Medikament wird in einer Dosis von 5–10 mg / Tag in einer Technik verschrieben.
Patienten mit reduziertem Körpergewicht oder geringem Wachstum, ältere Menschen, bei eingeschränkter Leberfunktion als Tenox-Hypotitivitätsmittel® in der Anfangsdosis von 2,5 mg als antimatives Mittel zugewiesen - in einer Dosis von 5 mg.
Bei Verwendung des Arzneimittels als Teil einer Kombinationstherapie mit Thiaziddiuretika, Beta-Adrenoblockatoren und APF-Inhibitoren ist eine Dosiskorrektur des Arzneimittels nicht erforderlich.
Bei der Verschreibung des Arzneimittels müssen Patienten mit Nierenversagen den Dosierungsmodus nicht ändern.
Symptome : ausgeprägter Blutdruckabfall, Tachykardie, übermäßige periphere Vasodilatation.
Behandlung: Magenspülung, Zweck der Aktivkohle, Aufrechterhaltung der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems, Überwachung der Leistung von Herz und Lunge, erhöhte Extremitätenposition, Kontrolle über das JCC und Diurez. Um den Ton der Gefäße wiederherzustellen - die Verwendung von Vasodosurationsmitteln (ohne Kontraindikationen für ihre Verwendung); die Folgen von BKK zu beseitigen - bei / bei der Einführung von Calciumgluconat. Hämodialyse ist unwirksam.
Symptome : ein ausgeprägter Blutdruckabfall mit der möglichen Entwicklung von Reflextachykardie und übermäßiger peripherer Vasodilatation (es besteht die Möglichkeit einer ausgeprägten und anhaltenden arteriellen Hypotonie, einschließlich.h. mit der Entwicklung von Schock und Tod).
Behandlung: den Zweck der Aktivkohle (insbesondere in den ersten 2 Stunden nach einer Überdosierung), die Magenspülung, die erhöhte Position der unteren Extremitäten, die aktive Aufrechterhaltung der Funktion des CCC, die Überwachung der Leistung von Herz und Lunge und die Kontrolle des JCC und Diurex.
Wiederherstellung des Tons der Gefäße - Verwendung von Vasodosurationsmitteln (ohne Kontraindikationen für ihre Verwendung); die Folgen der Blockade von Kalziumkanälen zu beseitigen - in / bei der Einführung von Calciumgluconat. Hämodialyse ist unwirksam.
Durch die Kontaktaufnahme mit Dihydropyridinrezeptoren werden Kalziumkanäle blockiert und der Transmembranübergang von Calciumionen in die Zelle verringert (in den glatten Muskelzellen der Gefäße in größerem Maße als in Kardiomyozyten). Die antianginale Wirkung ist auf die Ausdehnung von Koronar- und Peripheriearterien und Arteriolen zurückzuführen. mit Stenokardie den Schweregrad der Myokardischämie verringern; Durch die Ausdehnung der peripheren Arteriolen wird die OPS reduziert, die Vorspannung des Herzens verringert und der Bedarf an Myokardsauerstoff verringert. Die Erweiterung der Hauptkoronararterien und Arteriolen in den unveränderlichen und ischämisierten Zonen von Myokard erhöht den Sauerstofffluss in Myokard (insbesondere bei vasospastischer Angina pectoris). verhindert die Entwicklung einer Koronararterienverengung (einschließlich h. verursacht durch Rauchen). Bei Patienten mit Angina pectoris erhöht eine tägliche Einzeldosis die Zeit der körperlichen Aktivität, verlangsamt die Entwicklung von Angina pectoris und „chemischer“ Depression des ST-Segments. reduziert die Häufigkeit von Stenokardinanfällen und den Nitroglycerinkonsum. Es hat eine lange dosisabhängige hypotensive Wirkung. Die hypotempfindliche Wirkung ist auf die direkte vasodilierende Wirkung auf die glatten Muskeln der Gefäße zurückzuführen. Bei arterieller Hypertonie führt eine Einzeldosis zu einer klinisch signifikanten Blutdrucksenkung für 24 Stunden (in der Position des Patienten „links“ und „zu den Staaten“). Es verursacht keinen starken Blutdruckabfall, keine Abnahme der Toleranz gegenüber körperlicher Aktivität und eine Auswurffraktion des linken Ventrikels. Reduziert den Hypertrophiegrad des Myokardmyokards des linken Ventrikels, hat eine antiatherotische und kardioprotektive Wirkung in der IBS. Es hat keinen Einfluss auf die Kontraktivität und Leitfähigkeit von Myokard, verursacht keinen Reflexanstieg im NSS, verlangsamt die Aggregation von Blutplättchen, erhöht die Geschwindigkeit der Kugelfilterung, und hat eine schwache atriuretische Wirkung. Bei der diabetischen Nephropathie nimmt der Schweregrad der Mikroalbuminurie nicht zu. Es beeinflusst den Stoffwechsel und die Plasma-Lipide nicht. Die Effektzeit beträgt 2–4 Stunden, die Effektdauer 24 Stunden.
Derivatives Dihydropyridin - BKK hat eine hypotitive und antianginale Wirkung. Blöcke verlangsamen Kalziumkanäle und reduzieren den Transmembranübergang von Calciumionen in die Zelle (in den glatt tragenden Zellen der Gefäße stärker als in Kardiomyozyten).
Die antianginale Wirkung ist auf die Ausdehnung von Koronar- und Peripheriearterien und Arteriolen zurückzuführen:
- mit Angina pectoris reduziert die Schwere der Myokardischämie; Ausdehnen von peripheren Arteriolen, Reduzieren der OPSD, Reduzieren der Nachladung des Herzens, Reduzieren des Bedarfs an Myokard in Sauerstoff;
- Ausdehnen von Koronararterien und Arteriolen in den unveränderlichen und ischemisierten Zonen von Myokard erhöht den Sauerstofffluss in Myokard (insbesondere bei vasospastischer Angina pectoris); verhindert den Krampf von Koronararterien (einschließlich h. verursacht durch Rauchen).
Bei Patienten mit stabiler Angina pectoris erhöht eine tägliche Einzeldosis die Toleranz gegenüber körperlicher Aktivität, verlangsamt die Entwicklung von Angina pectoris und ischämischer Depression des ST-Segments, verringert die Häufigkeit von Angina pectoris und den Verzehr von Nitroglycerin und anderen Nitraten.
Es hat eine lange dosisabhängige hypotensive Wirkung. Die hypotempfindliche Wirkung ist auf die direkte vasodilierende Wirkung auf die glatten Muskeln der Gefäße zurückzuführen. Bei arterieller Hypertonie führt eine Einzeldosis zu einer klinisch signifikanten Blutdrucksenkung für 24 Stunden (in der Position des liegenden und stehenden Patienten).
Orthostatische Hypotonie bei der Anwendung von Amlodipin ist ziemlich selten. Amlodipin führt nicht zu einer Abnahme der Toleranz gegenüber körperlicher Aktivität, dem Emissionsanteil des linken Ventrikels. Reduziert den Hypertrophiegrad des Myokardmyokards des linken Ventrikels. Es beeinflusst nicht die Kontraktivität und Leitfähigkeit von Myokard, verursacht keinen Reflexanstieg im NSS, verlangsamt die Aggregation von Blutplättchen, erhöht den SCF und hat eine schwache atriuretische Wirkung.
Bei der diabetischen Nephropathie nimmt der Schweregrad der Mikroalbuminurie nicht zu. Es hat keine nachteiligen Auswirkungen auf den Stoffwechsel und die Lipidkonzentration im Blutplasma und kann zur Behandlung von Patienten mit Asthma bronchiale, Diabetes mellitus und Gicht angewendet werden. Nach 6–10 Stunden wird ein signifikanter Blutdruckabfall beobachtet, die Wirkungsdauer beträgt 24 Stunden.
Bei Patienten mit SSS-Erkrankungen (einschließlich koronarer Atherosklerose mit der Läsion eines Gefäßes und zur Stenose von 3 oder mehr Arterien, Atherosklerose der Halsschlagader) einen Myokardinfarkt haben, transdermale trans-plurale Koronarangioplastie (FETT) oder bei Patienten mit Angina pectoris, Die Verwendung von Amlodipin verhindert die Entwicklung einer Verdickung des Intima-Mediums der Halsschlagader, reduziert die Mortalität durch Myokardinfarkt, Schlaganfall, FETT, Aortokronarbypass; führt zu einer Abnahme der Anzahl von Krankenhausaufenthalten aufgrund instabiler Angina pectoris und Fortschreiten von CNN; reduziert die Häufigkeit von Interventionen, zielte darauf ab, den koronaren Blutfluss wiederherzustellen.
Erhöht nicht das Todesrisiko oder die Entwicklung von Komplikationen und Todesfällen bei Patienten mit XSN (III - IV Funktionsklasse gemäß Klassifizierung) NYHA) vor dem Hintergrund der Therapie mit Digoxin, Diuretika und APF-Inhibitoren. Bei Patienten mit XSN (III - IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA) Nichtchemische Ätiologie Bei Verwendung von Amlodipin besteht die Möglichkeit eines Lungenödems.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit von Tenox®4 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.