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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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Im Inneren Erwachsene - jeweils 1 Tablette. pro Tag. Bei den meisten Patienten wird 1 Tabelle verwendet./ Tag ergibt ein zufriedenstellendes Ergebnis. Mit einer Erhöhung der Dosis einer weiteren Blutdrucksenkung tritt entweder nicht auf oder es ist unbedeutend, aber falls erforderlich, können zusätzlich andere hypotensive Medikamente (z. B. ein Vasodilatator) zugewiesen werden. Ältere Menschen benötigen häufig eine niedrigere Dosis. Daten zur Anwendung von Tenolidon sind bei Kindern nicht verfügbar, daher wird dieses Medikament nicht für Kinder empfohlen. Bei der Behandlung von Patienten mit Nierenversagen sollte darauf geachtet werden: Die Dosis sollte durch Verringerung der Häufigkeit der Aufnahme reduziert werden.
Drinnen vor dem Frühstück mit vielen Flüssigkeiten. Die Dosis wird einzeln ausgewählt. Nehmen Sie normalerweise 1 Mal 1 Tisch. (enthält 100 mg Atenololol und 25 mg Chlortalidon oder 50 mg Atenolol und 12,5 mg Chlortalidon). Brechen Sie das Medikament schrittweise ab.
Innerhalb, Vor dem Frühstück beträgt die Anfangsdosis 1 Tablette, ohne zu kauen und genug Flüssigkeit zu trinken. (50 mg + 12,5 mg) pro Tag. Bei Bedarf wird die Dosis auf 1 Tabelle erhöht. (50 mg + 12,5 mg) 2 mal täglich oder bis zu 1 Tabelle. (100 mg + 25 mg) pro Tag.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Dosis des Arzneimittels reduziert werden.
Die Abschaffung des Arzneimittels nach längerer Behandlung sollte so weit wie möglich schrittweise erfolgen.
Überempfindlichkeit, Bradykardie, kardiogener Schock, Hypotonie, metabolische Azidose, periphere arterielle Kreislaufstörungen, AV-Blockade II oder III, Sinusschwäche-Syndrom, unbehandeltes Feochromocytom, unkontrollierte Herzinsuffizienz, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit.
Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber einer der Komponenten des Arzneimittels, akute und chronische Herzinsuffizienz, Synusknotenschwäche-Syndrom, ausgeprägte Bradykardie, AV-Blockade II und III Grad, ausgeprägte arterielle Hypotonie, periphere Blutversorgungsstörungen, gleichzeitiger Empfang von MAO-Hemmern (mit Ausnahme des Empfangs von MAO-Hemmern vom Typ B) bronchiales Asthma und schwere Formen chronisch obstruktiver Bronchitis, Hypokalämie, Hyponatriämie, Hyperkalzium, Gicht, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit.
Hyperurikämie, Hypokaliämie, beeinträchtigte Glukosetoleranz, Bradykardie, Herzblockade, orthostatische Hypotonie, Herzinsuffizienz, Extremitätenkühlung, intermittierende Chromatomie, Reino-Syndrom, Verwirrung, Stimmungsänderung, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, albtraumhafte Träume, trockene Augen, Dyspeptik.
Tenolidon wird normalerweise gut vertragen. In seltenen Fällen sind folgende Nebenwirkungen möglich:
aus dem Herz-Kreislauf-System : Bradykardie, die Entwicklung von Herzinsuffizienz, die Abkühlung der Gliedmaßen. Es ist möglich, dass die AV-Blockade, die Intensivierung der Manifestationen des intermittierenden Chromota-Syndroms, das Auftreten des Reino-Syndroms;
vom ZNS : Schwindel, Schlafstörungen, erhöhte Müdigkeit;
von der Seite des LCD : dyspeptische Störungen;
von der Seite des blutbildenden Systems : in seltenen Fällen - Thrombozytopenie, Leukopenie;
dermatologische Reaktionen: Hautausschlag, Verschlimmerung der Psoriasis;
von der Seite des Wasserelektrolythaushalts : Hyponatriämie (verbunden mit Chlortalidon), Hypokalämie;
von der Atemwege : Bei Patienten mit bronchialem Asthma oder Anamnese-Indikationen für Bronchospasmus kann Bronchospasmus auftreten
andere: Hyperurikämie, beeinträchtigte Glukosetoleranz, verringerte Wirksamkeit (bei längerer Anwendung).
Insulin und orale Antidiabetika : erhöhte Wirkung (Zeichen einer Hypoglykämie: Tachykardie und Zittern). Der Blutzuckerspiegel muss regelmäßig überwacht werden.
Trizyklische Antidepressiva, Barbiturate, Phenothiazine, Diuretika, Vasodilatatoren und andere blutdrucksenkende Mittel: es ist möglich, die blutdrucksenkende Wirkung zu erhöhen.
APF-Inhibitoren (Captopril, Enalapril) : Zu Beginn der Therapie ist ein starker Anstieg der blutdrucksenkenden Wirkung von Tenolidonea möglich.
BKK: Art des Nifedipins - es ist möglich, die blutdrucksenkende Wirkung zu verstärken; Art des Verapamil oder Diltiazem und Disopiramid - Ein starker Anstieg der blutdrucksenkenden Wirkung, die Entwicklung von Bradykardie und anderen Herzrhythmusstörungen ist möglich. Es ist notwendig, die Einführung dieser Medikamente vor dem Hintergrund der Einnahme des Arzneimittels Tenolidon zu vermeiden.
Anti-Arhythmika : kardiodepressiver Effekt kann zusammengefasst werden.
Herzglykoside : Aufgrund des möglichen Auftretens eines Kalium- und / oder Magnesiummangels im Zusammenhang mit der Tenolidonea-Technik kann die Empfindlichkeit des Herzmuskels gegenüber Herzglykosiden zunehmen, und dementsprechend nimmt die Häufigkeit ihrer Nebenwirkungen zu.
Klonidin : Eine scharfe Absetzen von Clonidin kann zu einem Anstieg des Blutdrucks führen. Daher sollte es schrittweise und nur wenige Tage nach der Aufhebung von Tenolidonea produziert werden.
Noradrenalin, Adrenalin : Ein signifikanter Blutdruckanstieg ist möglich.
MAO-Hemmer : Ein Anstieg des Blutdruckniveaus ist möglich.
Salicylate und andere NSAIDs (z. Indomethacin): Es ist möglich, die blutdrucksenkende Wirkung und bei einer hohen Dosierung von Salicylaten die Zunahme der toxischen Wirkung von Salicylaten auf das Zentralnervensystem zu verringern.
Betäubungsmittel, einschließlich Alkohol : Verstärkung des hypotensiven Effekts und Summierung des negativen inotropen Effekts.
Miolaksanta (Tubokurarin) : Es ist möglich, die neuromuskuläre Blockade zu stärken oder zu schwächen. Ein Anästhesist muss über Tenolidonea informiert werden.
Glukokortikoide, Carboxolon, Amphotericin B, Furosemid: Die Kaliumentfernung kann verbessert werden.
Lithium : Reduktion der Lithiumausscheidung und erhöhte kardio- und neurotoxische Wirkung von Lithium.