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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 03.04.2022
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Im Inneren Erwachsene - jeweils 1 Tablette. pro Tag. Bei den meisten Patienten wird 1 Tabelle verwendet./ Tag ergibt ein zufriedenstellendes Ergebnis. Mit einer Erhöhung der Dosis einer weiteren Blutdrucksenkung tritt entweder nicht auf oder es ist unbedeutend, aber falls erforderlich, können zusätzlich andere hypotensive Medikamente (z. B. ein Vasodilatator) zugewiesen werden. Ältere Menschen benötigen häufig eine niedrigere Dosis. Daten zur Anwendung von Tenoret bei Kindern sind nicht verfügbar, daher wird dieses Medikament für Kinder nicht empfohlen. Bei der Behandlung von Patienten mit Nierenversagen sollte darauf geachtet werden: Die Dosis sollte durch Verringerung der Häufigkeit der Aufnahme reduziert werden.
Drinnen vor dem Frühstück mit vielen Flüssigkeiten. Die Dosis wird einzeln ausgewählt. Nehmen Sie normalerweise 1 Mal 1 Tisch. (enthält 100 mg Atenololol und 25 mg Chlortalidon oder 50 mg Atenolol und 12,5 mg Chlortalidon). Brechen Sie das Medikament schrittweise ab.
Innerhalb, Vor dem Frühstück beträgt die Anfangsdosis 1 Tablette, ohne zu kauen und genug Flüssigkeit zu trinken. (50 mg + 12,5 mg) pro Tag. Bei Bedarf wird die Dosis auf 1 Tabelle erhöht. (50 mg + 12,5 mg) 2 mal täglich oder bis zu 1 Tabelle. (100 mg + 25 mg) pro Tag.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Dosis des Arzneimittels reduziert werden.
Die Abschaffung des Arzneimittels nach längerer Behandlung sollte so weit wie möglich schrittweise erfolgen.
Überempfindlichkeit, Bradykardie, kardiogener Schock, Hypotonie, metabolische Azidose, periphere arterielle Kreislaufstörungen, AV-Blockade II oder III, Sinusschwäche-Syndrom, unbehandeltes Feochromocytom, unkontrollierte Herzinsuffizienz, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit.
Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber einer der Komponenten des Arzneimittels, akute und chronische Herzinsuffizienz, Synusknotenschwäche-Syndrom, ausgeprägte Bradykardie, AV-Blockade II und III Grad, ausgeprägte arterielle Hypotonie, periphere Blutversorgungsstörungen, gleichzeitiger Empfang von MAO-Hemmern (mit Ausnahme des Empfangs von MAO-Hemmern vom Typ B) bronchiales Asthma und schwere Formen chronisch obstruktiver Bronchitis, Hypokalämie, Hyponatriämie, Hyperkalzium, Gicht, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit.
Hyperurikämie, Hypokaliämie, beeinträchtigte Glukosetoleranz, Bradykardie, Herzblockade, orthostatische Hypotonie, Herzinsuffizienz, Extremitätenkühlung, intermittierende Chromatomie, Reino-Syndrom, Verwirrung, Stimmungsänderung, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, albtraumhafte Träume, trockene Augen, Dyspeptik.
Tenoret wird normalerweise gut vertragen. In seltenen Fällen sind folgende Nebenwirkungen möglich:
aus dem Herz-Kreislauf-System : Bradykardie, die Entwicklung von Herzinsuffizienz, die Abkühlung der Gliedmaßen. Es ist möglich, dass die AV-Blockade, die Intensivierung der Manifestationen des intermittierenden Chromota-Syndroms, das Auftreten des Reino-Syndroms;
vom ZNS : Schwindel, Schlafstörungen, erhöhte Müdigkeit;
von der Seite des LCD : dyspeptische Störungen;
von der Seite des blutbildenden Systems : in seltenen Fällen - Thrombozytopenie, Leukopenie;
dermatologische Reaktionen: Hautausschlag, Verschlimmerung der Psoriasis;
von der Seite des Wasserelektrolythaushalts : Hyponatriämie (verbunden mit Chlortalidon), Hypokalämie;
von der Atemwege : Bei Patienten mit bronchialem Asthma oder Anamnese-Indikationen für Bronchospasmus kann Bronchospasmus auftreten
andere: Hyperurikämie, beeinträchtigte Glukosetoleranz, verringerte Wirksamkeit (bei längerer Anwendung).