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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 12.03.2022
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Wesentliche Hypertonie (Prävention und Behandlung).
In Fällen, in denen die Therapie mit einem einzelnen Wirkstoff zum Zwecke der Normalisierung des Blutdrucks unzureichend ist oder für einen bequemeren Zweck von Arzneimitteln, deren Dosen während einer separaten Therapie ausgewählt wurden.
Im Inneren Erwachsene - jeweils 1 Tablette. pro Tag. Bei den meisten Patienten wird 1 Tabelle verwendet./ Tag ergibt ein zufriedenstellendes Ergebnis. Mit einer Erhöhung der Dosis einer weiteren Blutdrucksenkung tritt entweder nicht auf oder es ist unbedeutend, aber falls erforderlich, können zusätzlich andere hypotensive Medikamente (z. B. ein Vasodilatator) zugewiesen werden. Ältere Menschen benötigen häufig eine niedrigere Dosis. Daten zur Anwendung des Tenedon-Medikaments bei Kindern liegen nicht vor, daher wird dieses Medikament für Kinder nicht empfohlen. Bei der Behandlung von Patienten mit Nierenversagen sollte darauf geachtet werden: Die Dosis sollte durch Verringerung der Häufigkeit der Aufnahme reduziert werden.
Drinnen vor dem Frühstück mit vielen Flüssigkeiten. Die Dosis wird einzeln ausgewählt. Nehmen Sie normalerweise 1 Mal 1 Tisch. (enthält 100 mg Atenololol und 25 mg Chlortalidon oder 50 mg Atenolol und 12,5 mg Chlortalidon). Brechen Sie das Medikament schrittweise ab.
Innerhalb, Vor dem Frühstück beträgt die Anfangsdosis 1 Tablette, ohne zu kauen und genug Flüssigkeit zu trinken. (50 mg + 12,5 mg) pro Tag. Bei Bedarf wird die Dosis auf 1 Tabelle erhöht. (50 mg + 12,5 mg) 2 mal täglich oder bis zu 1 Tabelle. (100 mg + 25 mg) pro Tag.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Dosis des Arzneimittels reduziert werden.
Die Abschaffung des Arzneimittels nach längerer Behandlung sollte so weit wie möglich schrittweise erfolgen.
Überempfindlichkeit, Bradykardie, kardiogener Schock, Hypotonie, metabolische Azidose, periphere arterielle Kreislaufstörungen, AV-Blockade II oder III, Sinusschwäche-Syndrom, unbehandeltes Feochromocytom, unkontrollierte Herzinsuffizienz, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit.
Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber einer der Komponenten des Arzneimittels, akute und chronische Herzinsuffizienz, Synusknotenschwäche-Syndrom, ausgeprägte Bradykardie, AV-Blockade II und III Grad, ausgeprägte arterielle Hypotonie, periphere Blutversorgungsstörungen, gleichzeitiger Empfang von MAO-Hemmern (mit Ausnahme des Empfangs von MAO-Hemmern vom Typ B) bronchiales Asthma und schwere Formen chronisch obstruktiver Bronchitis, Hypokalämie, Hyponatriämie, Hyperkalzium, Gicht, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit.
Hyperurikämie, Hypokaliämie, beeinträchtigte Glukosetoleranz, Bradykardie, Herzblockade, orthostatische Hypotonie, Herzinsuffizienz, Extremitätenkühlung, intermittierende Chromatomie, Reino-Syndrom, Verwirrung, Stimmungsänderung, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, albtraumhafte Träume, trockene Augen, Dyspeptik.
Tenedon wird normalerweise gut vertragen. In seltenen Fällen sind folgende Nebenwirkungen möglich:
aus dem Herz-Kreislauf-System : Bradykardie, die Entwicklung von Herzinsuffizienz, die Abkühlung der Gliedmaßen. Es ist möglich, dass die AV-Blockade, die Intensivierung der Manifestationen des intermittierenden Chromota-Syndroms, das Auftreten des Reino-Syndroms;
vom ZNS : Schwindel, Schlafstörungen, erhöhte Müdigkeit;
von der Seite des LCD : dyspeptische Störungen;
von der Seite des blutbildenden Systems : in seltenen Fällen - Thrombozytopenie, Leukopenie;
dermatologische Reaktionen: Hautausschlag, Verschlimmerung der Psoriasis;
von der Seite des Wasserelektrolythaushalts : Hyponatriämie (verbunden mit Chlortalidon), Hypokalämie;
von der Atemwege : Bei Patienten mit bronchialem Asthma oder Anamnese-Indikationen für Bronchospasmus kann Bronchospasmus auftreten
andere: Hyperurikämie, beeinträchtigte Glukosetoleranz, verringerte Wirksamkeit (bei längerer Anwendung).
Der Effekt ist auf die Wirkung von zwei Komponenten zurückzuführen - Beta-Adrenoblockator (Atenolol) und Diuretika (Chlorthalidon).
Atenolol: kardioselektives Hydrofil Beta1-adrenoblocator.
Es hat keine innere sympathische Aktivität, keine membranostabilisierende Aktivität.
Reduziert das MSS (negative chronotrope Wirkung) verlangsamt die AV-Leitfähigkeit (negative Schrotflintenaktion ) reduziert die Erregbarkeit von Myokard (negativer batmotroper Effekt) reduziert die Fähigkeit zur Myokardreduktion (negative inotrope Wirkung) senkt den Blutdruck aufgrund der aufgeführten Mechanismen, sowie durch Unterdrückung der Sekretion des Renins; reduziert den Druck im Pfortadersystem durch Verringerung des hepatischen und mesenterialen Blutflusses. Die wichtigsten pharmakologischen Wirkungen: antiadrenerge, antianginale, antiarhythmische, hypotempfindliche, kardioprotektive.
Chlortalidon : Nicht-Ethiazid-Sulfonamid-Diuretikum mit langfristiger Wirkung (48–72 h nach einmaliger Einnahme).
Chlortalidon verletzt die Reabsorption von Natrium, Chlor und äquivalenten Wassermengen in den distalen Nephronröhren; erhöht die Ausscheidung von Kaliumionen, Magnesium, Bicarbonat; verzögert die Ausscheidung von Harnsäure und Calciumionen; reduziert die Empfindlichkeit der Gefäßwand gegenüber vasodisierenden Einflüssen. Die wichtigsten pharmakologischen Wirkungen: harntreibend und blutdrucksenkend. Das Medikament hat eine anhaltende hypotensitive Wirkung und liefert in t.h. Morgenschutz. Verhindert wiederholte Herzinfarkte und Schlaganfälle.
Bezieht sich auf Diuretika mit durchschnittlichem Wirkungsgrad und ist durch extrem geringe Toxizität gekennzeichnet.