Komposition:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:



Cholesterin-Gallsteine in der Gallenblase, Vorbereitung auf Lithotripsie und Cholezystektomie.

InnerhalbKapseln werden vollständig ohne Kauen in einer Tagesdosis von 15 mg / kg Körpergewicht geschluckt. Die optimale therapeutische Wirkung wird erzielt, wenn die gesamte Tagesdosis abends vor dem Schlafengehen eingenommen wird. Folgende Arzneimittelverabreichungssysteme sind ebenfalls möglich:
- 3 Kappen. pro Tag - 1 Kappen. am Morgen 2 Kappen. am Abend;
- 4 Kappen. pro Tag - 1 Kappen. am Morgen 3 Kappen. am Abend;
- 5 Kappen. pro Tag - 2 Kappen. am Morgen 3 Kappen. abends.
Die Dauer der Therapie hängt von der Größe und Zusammensetzung der Steine ab und reicht von 3 Monaten bis 2-3 Jahren. Wenn die Größe der Steine 6 Monate lang beibehalten wird, ist eine fortgesetzte Behandlung unangemessen.
Nach erfolgreicher Behandlung bei Patienten mit einer ausgeprägten Veranlagung für eine Gallensteinkrankheit wird empfohlen, alle drei Monate 1 Kappe zu Präventionszwecken einzunehmen. pro Tag für 1 Monat. Bei kombinierter Therapie mit Ussodeoxycholsäure (Ursofalk) werden beide Medikamente einmal abends in einer Dosis von 7–8 mg / kg verschrieben.

Überempfindlichkeit, Steinkalzinose, akute Cholezystitis, Cholangitis, Hepatitis, Leberzirrhose, Morbus Crohn, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür (in der Phase der Exazerbation), Colitis ulcerosa, entzündliche Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens, des Darms, Malabsorptionssyndrom, Leber und.

Durchfall, Gall Colic, erhöhte Transaminasen im Blutserum, allergische Reaktionen.

Reduziert den Cholesterinspiegel in der Galle; verändert das Verhältnis von Gallensäuren und Cholesterin, indem der Gehalt an Hendodeoxycholsäure (CDHL) im gesamten Pool der Gallensäuren erhöht wird. Erhöht das Volumen der abgesonderten Galle: Erhöht den konjugierten Gehalt und verringert das Verhältnis von Trioxy und Dioxychol-Gallensäuren, erhöht den Gehalt an Glykocholsäure im Vergleich zu Taurocholsäure und erhöht die Konzentration an Phospholipiden.

- Bedeutet, die die Bildung behindern und zur Auflösung von Knötchen beitragen

Die Wirksamkeit des Arzneimittels wird durch Cholestiramine, Cholestiple und aluminiumhaltige Antazida geschwächt (das HDHK im Darm anschließen und seine Absorption verhindern), sodass die gleichzeitige Einnahme unangemessen ist.