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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 24.03.2022
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Intranasal mit nicht zuckerhaltigem Diabetes 1-3 Tropfen 2-3 mal am Tag. Mit Nachtharninkontinenz - 2-10 Tropfen pro Nacht. In / in und in / m, mit Nichtzuckerdiabetes - 1 ml (1 Ampulle) nach 8 Stunden, sollten höhere Dosen in / langsam in Form einer Tropfinfusion verabreicht werden. Injektionen werden auch verwendet, wenn eine intranasale Anwendung nicht möglich ist oder eine genauere Dosierung erforderlich ist.
Bei der Untersuchung der Konzentrationsfähigkeit der Nieren : die empfohlene Dosis von 3 Tropfen (ca. 15 μg) für Kinder über 1 Jahr - 2–3 Tropfen (ca. 10–15 μg). Unmittelbar nach der Verabreichung muss der Patient: die Blase leeren und zum Zeitpunkt des Tests und 4 Stunden nach seinem Ende (insgesamt 8 Stunden) den Flüssigkeitsfluss begrenzen. In den nächsten 4 Stunden nach der Anwendung des Arzneimittels sammelt jedes Teil Urinproben des Patienten, um die Osmolarität zu bestimmen. Wenn sich durch den Test eine Abnahme der Konzentrationskapazität der Nieren ergibt, sollte der Test wiederholt werden.
Mit der Entwicklung der akuten zentralen Polyurie: intranasal für 2 Tropfen. Der Beginn der Aktion sollte in 30 Minuten erwartet werden. Innerhalb von 1 Stunde muss sich das Gleichgewicht der Flüssigkeitsaufnahme in Form von Infusionen und Diurese normalisieren. Wenn sich die Waage nicht innerhalb von 1 Stunde normalisiert, wird empfohlen, zu einer Injektionsverabreichung zu wechseln (häufiger in / in).
Innerhalb, Halten Sie sich im Mund, bis Sie sich vollständig aufgelöst haben.
In der Mundhöhle dispergierte Pillen sollten nicht mit nassen Händen eingenommen werden. Die Pille kann sich auflösen.
Trinken Sie keine Pille mit Flüssigkeit!
Die optimale Dosis des Arzneimittels Antiqua® Rapid wird einzeln ausgewählt. Die Dosierungsverhältnisse zwischen den Tabletten zur Einnahme und den in der Mundhöhle dispergierten Tabletten sind nachstehend angegeben.
Pillen, mg | In der Mundhöhle dispergierte Pillen, mcg |
0,1 | 60 |
0,2 | 120 |
Das Medikament von Antiqua® Schnell muss einige Zeit nach dem Essen eingenommen werden. Essen reduziert die Absorption des Arzneimittels und seine Wirksamkeit.
Nicht klarer Diabetes der zentralen Entstehung und Polyurie / Polydipsie nach Hypofizektomie oder Operationen im türkischen Sattel. Zu Beginn der Behandlung wird die optimale Dosis des Arzneimittels vom Arzt individuell unter Berücksichtigung der Indikatoren für Osmolarität und Urinvolumen bestimmt. Während der Therapie ist es notwendig, die Schlafdauer und das Wasserelektrolytgleichgewicht zu kontrollieren.
Empfohlene Anfangsdosis von Antiqua® 3-mal täglich schnell 60 µg, anschließend wird die Dosis abhängig vom Beginn der therapeutischen Wirkung geändert. Die empfohlene Tagesdosis liegt zwischen 120 und 720 μg. Die optimale Stützdosis beträgt 60–120 µg dreimal täglich.
Wenn Anzeichen einer Flüssigkeits- / Hyponatriämieverzögerung vorliegen, sollte die Therapie abgebrochen und die eingenommene Dosis angepasst werden.
Primäre Nacht enurese. Die optimale therapeutische Dosis wird individuell bestimmt und unter Berücksichtigung des Ansprechens des Patienten auf die Behandlung angepasst. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 120 µg pro Nacht. In Ermangelung eines Effekts kann die Dosis auf 240 µg erhöht werden.
Während der Behandlung ist es notwendig, die Aufnahme von Flüssigkeit am Abend zu begrenzen. Wenn Anzeichen einer Flüssigkeits- / Hyponatriämieverzögerung vorliegen, sollte die Therapie abgebrochen und die eingenommene Dosis angepasst werden.
Der empfohlene Verlauf der kontinuierlichen Behandlung beträgt 3 Monate. Die Entscheidung, die Behandlung fortzusetzen, wird auf der Grundlage klinischer Daten getroffen, die nach der Abschaffung des Arzneimittels für 1 Woche beobachtet werden.
Nektarie. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 60 µg pro Nacht. In Ermangelung eines Effekts werden über 1 Woche bis zu 120 µg und anschließend bis zu 240 µg mit einer Dosiserhöhung mit einer Häufigkeit von nicht mehr als 1 Mal pro Woche erhöht. Wenn nach 4 Wochen Behandlung und Dosiskorrektur keine ausreichende klinische Wirkung vorliegt, wird nicht empfohlen, das Medikament weiter einzunehmen. Die Überwachung der Einhaltung der Flüssigkeitsansauggrenze ist erforderlich.
Spezielle Patientengruppen
Älteres Alter. Die Anwendung des Arzneimittels im Alter von 65 Jahren und älter zur symptomatischen Therapie der Nikturie ist kontraindiziert. Bei Patienten ab 65 Jahren sollte das Medikament zur Behandlung von nicht zuckerhaltigem Diabetes mit Vorsicht angewendet werden. Bei der Verschreibung von Desmopressin müssen ältere Patienten den Natriumgehalt im Blutplasma vor Beginn der Behandlung, 3 Tage nach Beginn der Behandlung oder mit zunehmenden Dosen sowie gegebenenfalls während der Einnahme des Arzneimittels kontrollieren.
Innerhalb. Die optimale Dosis des Arzneimittels wird einzeln ausgewählt.
Das Medikament sollte einige Zeit nach dem Essen eingenommen werden, da das Essen die Absorption des Arzneimittels und seine Wirksamkeit beeinträchtigen kann.
Zentraler Nichtzucker-Diabetes : Die empfohlene Anfangsdosis für Kinder über 4 Jahre und Erwachsene beträgt 1-3 mal täglich 0,1 mg. In der nachfolgenden Dosis wählen sie je nach Ansprechen auf die Behandlung. Normalerweise beträgt die Tagesdosis 0,2 bis 1,2 mg. Für die meisten Patienten beträgt die optimale Unterstützungsdosis 1–3 mal täglich 0,1–0,2 mg.
Primäre Nacht enuresis : Die empfohlene Anfangsdosis für Kinder über 5 Jahre und Erwachsene beträgt 0,2 mg pro Nacht. In Ermangelung eines Effekts kann die Dosis auf 0,4 mg erhöht werden. Der empfohlene Verlauf der kontinuierlichen Behandlung beträgt 3 Monate. Die Entscheidung, die Behandlung fortzusetzen, sollte auf der Grundlage klinischer Daten getroffen werden, die nach der Abschaffung des Arzneimittels für 1 Woche beobachtet werden. Die Überwachung der Einhaltung der Beschränkung der Flüssigkeitsaufnahme am Abend ist erforderlich.
Nachtpolyurie bei Erwachsenen : Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 0,1 mg pro Nacht. Wenn innerhalb von 7 Tagen keine Wirkung erzielt wird, wird die Dosis auf 0,2 mg und anschließend auf 0,4 mg erhöht (die Häufigkeit der Dosiserhöhung beträgt nicht mehr als 1 Mal pro Woche). Die Gefahren der Flüssigkeitsretention im Körper sollten beachtet werden. Wenn nach 4 Wochen Behandlung und Dosisanpassung keine angemessene klinische Wirkung beobachtet wird, wird nicht empfohlen, das Medikament weiter zu verwenden.
Überempfindlichkeit; Bedingungen, die von einer verringerten relativen osmotischen Dichte des Blutplasmas begleitet werden, einschließlich.h. psychogene und vertraute Polydipsie; flüssige Verzögerung verschiedener Ätiologien, einschließlich.h. bei chronischer Herzinsuffizienz; Anurie.
Überempfindlichkeit gegen Desmopressin oder eine Hilfssubstanz des Arzneimittels;
gewohnheitsmäßige oder psychogene Polydipsie (mit einem Urinierungsvolumen von 40 ml / kg / Tag);
diagnostizierte oder vermutete chronische Herzinsuffizienz und andere Erkrankungen, die die Ernennung von Diuretika erfordern;
Hyponatriämie, einschließlich.h. in der Geschichte ;
Nierenversagen im durchschnittlichen und schweren Grad (Cl Kreatinin weniger als 50 ml / min);
ADG unzureichendes Produktsyndrom;
Polydipsie mit chronischem Alkoholismus;
ab 65 Jahren - bei symptomatischer Therapie der Nikturie;
Kindheit bis zu 5 Jahren.
Mit Vorsicht : chronisches Nierenversagen (Cl Kreatinin mehr als 50 ml / min); Blasenfibrose; Musoviskidose; koronare Herzkrankheit; arterielle Hypertonie; Verletzung des Wasserelektrolythaushalts; potenzielles Risiko eines zunehmenden Hirndrucks; Risiko einer Thrombose; Schwangerschaftsperiode, einschließlich.h. mit Präeklampsie; Alter (65 Jahre und älter) bei der Behandlung von nicht zuckerhaltigem Diabetes.
Symptome : Eine Zunahme des Körpergewichts aufgrund von Flüssigkeitsverzögerung, Kopfschmerzen, Übelkeit in schweren Fällen - Hyperhydratation (Wasservergiftung), begleitet von Krämpfen, Verwirrung oder Bewusstlosigkeit, kann auftreten, wenn Desmopressin in einer zu hohen Dosis angewendet wird oder wenn die Flüssigkeit verbraucht wird gleichzeitig oder kurz nach der Einnahme von Desmopressin.
Eine Überdosierung kann bei kleinen Kindern aufgrund einer unzureichend gründlichen Dosisauswahl beobachtet werden.
Behandlung: Abhängig vom Grad der Überdosierung sollten Sie die Dosis des Arzneimittels reduzieren, die Zeit zwischen der Einnahme des Arzneimittels während des Tages verlängern oder die Einnahme des Arzneimittels abbrechen. Bei Verdacht auf Hirnödem ist ein sofortiger Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation erforderlich. Wenn Anfälle auftreten, ist eine sofortige Intensivpflege erforderlich. Zur Induktion von Diurese können Diuretika wie Furosemid verwendet werden, um den Elektrolytgehalt im Blutplasma zu steuern. Das spezifische Gegenmittel gegen Desmopressin ist unbekannt.
Bei nicht zuckerhaltigem Diabetes wird die Reabsorption von Wasser aus distalen Tubuli verbessert und gleichzeitig die relative osmotische Urindichte erhöht. Dies hilft, die Häufigkeit des Urinierens zu verringern und den erhöhten Flüssigkeitsbedarf zu vermeiden.
Das Medikament von Antiqua® Das Rapid enthält Desmopressin - ein strukturelles Analogon des natürlichen Hormons Arginin-Vasopressin, das aufgrund von Veränderungen in der Struktur des Vazopressin-Moleküls erhalten wird. Diese strukturellen Veränderungen führen in Kombination mit einer signifikant verbesserten antidiuretischen Fähigkeit zu einer weniger ausgeprägten Wirkung auf die glatten Muskeln der Gefäße und inneren Organe als Vasopressin, was zum Fehlen unerwünschter spastischer Nebenwirkungen führt. Im Gegensatz zu Vasopressin wirkt es länger und verursacht keinen Blutdruckanstieg. Das Medikament erhöht die Durchlässigkeit des Epithels distal veränderter Tubuli für Wasser und erhöht seine Reabsorption. Die Verwendung des Arzneimittels Antiqua® Schnelle Behandlung mit zentralem Nichtzuckerdiabetes führt zu einer Abnahme der emittierten Urinmenge und einer gleichzeitigen Zunahme der Osmolarität des Urins sowie zu einer Abnahme der Osmolarität des Blutplasmas. Dies führt zu einer Abnahme der Urinhäufigkeit und einer Abnahme der Nachtpolyurie.
Die Bioverfügbarkeit von Desmopressin in sublingualer Form in Dosen von 200, 400 und 800 µg beträgt etwa 0,25%. Cmax Desmopressin im Blutplasma wird innerhalb von 0,5 bis 2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels erreicht und ist direkt proportional zur Menge der akzeptierten Dosis: nach Einnahme von 200, 400 und 800 μg Cmax betrug 14, 30 bzw. 65 pg / ml.
Desmopressin dringt nicht in das GEB ein. Desmopressin wird von den Nieren ausgeschieden, T1/2 ist 2,8 Stunden.
Trizyklische Antidepressiva, SSRIs, Chlorpromazin, Chloropamid, Carbamazepin und andere Arzneimittel, die ein unzureichendes ADG-Sekretionssyndrom verursachen können, können die antidiuretische Wirkung von Desmopressin verstärken und das Risiko einer Flüssigkeitsverzögerung und Hyponatriämie erhöhen.
Indomethacin und andere NVPIs können bei Verwendung zusammen mit Desmopressin eine Flüssigkeitsverzögerung und Hyponatriämie induzieren.
Die Kombination mit Loperamid kann zu einer dreifachen Erhöhung der Desmopressinkonzentration im Plasma führen und das Risiko von Nebenwirkungen (Flüssigkeitsverzögerung, Hyponatriämie) erhöhen. Es ist wahrscheinlich, dass andere Medikamente, die den Ton und die motorischen Fähigkeiten der glatten Muskeln des Darms senken, einen ähnlichen Effekt haben können.
Bei Anwendung mit Oxytocin sollte die Verstärkung der antidiuretischen Wirkung und die Abnahme der Säuglingsperfusion berücksichtigt werden.
Clofibrat kann die antidiuretische Wirkung von Desmopressin verstärken. Bei gleichzeitiger Anwendung des Arzneimittels Antiqua® Die rasche Anwendung der oben genannten Arzneimittel zur Vorbeugung von Hyponatriämie erfordert eine regelmäßige Bestimmung der Natriumkonzentration im Blutplasma.
Die Einnahme von Glybenclamid- und Lithiumpräparaten kann die antidiuretische Wirkung von Desmopressin verringern.
Eine Wechselwirkung mit in der Leber metabolisierten Arzneimitteln ist unwahrscheinlich, da Desmopressin den Leberstoffwechsel nach den Ergebnissen einer Studie des Lebermikrokurses nicht signifikant beeinflusst in vitro Forschung. in vivo nicht durchgeführt.
However, we will provide data for each active ingredient