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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 22.03.2022
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Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren :
Behandlung von Hautinfektionen und Schleimhäuten, die durch VPG verursacht werden, einschließlich neu entdeckter und wiederkehrender Herpes genitalis (Herpes genitalis)sowie labialer Herpes (Herpes labialis);
Prävention (Supression) des Rückfalls von Hautinfektionen und Schleimhäuten, die durch WLG verursacht werden, einschließlich Herpes genitalis, einschließlich.h. bei Erwachsenen mit Immunschwäche;
Prävention von durch CMV und Krankheiten verursachten Infektionen nach Transplantation parenchymatöser Organe.
Erwachsene :
Behandlung von Gürtel Herpes (Herpes zoster) und Herpes mit Augengürten.
Erwachsene :
Behandlung von Trägern (Herpes zoster) (Das Medikament hilft beim Kauf eines Schmerzsyndroms, reduziert seine Dauer und seinen Prozentsatz der Patienten mit Schmerzen, die durch Gürtelflechten verursacht werden, einschließlich akuter und postherpetischer Neuralgie);
Behandlung von Hautinfektionen und Schleimhäuten, die durch VPG verursacht werden, einschließlich erstmal nachgewiesener und wiederkehrender Herpes genitalis (Herpes genitalis) sowie labialer Herpes (Herpes labialis);
Prävention (Supression) des Rückfalls von Hautinfektionen und Schleimhäuten, die durch WLG verursacht werden, einschließlich Herpes genitalis;
Verhinderung der Übertragung von Herpes genitalis auf einen gesunden Partner als Unterdrucktherapie in Kombination mit Safer Sex.
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren :
Prävention einer CMV-Infektion sowie Reaktion auf akute Abstoßung einer Transplantation (bei Patienten mit Nierentransplantationen), opportunistische Infektionen und andere Herpes-Virus-Infektionen (VPG, VVV) nach Organtransplantation.
InnerhalbUnabhängig vom Essen sollten die Pillen mit Wasser abgespült werden.
Behandlung von Hautinfektionen und Schleimhäuten, die durch WLG verursacht werden, einschließlich des ersten identifizierten und wiederkehrenden Herpes genitalis (Herpes genitalis) sowie des Herpes labialis (Herpes labialis)
Immunkompetente Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Die empfohlene Dosis beträgt 500 mg 2-mal täglich. Im Falle eines Rückfalls sollte die Behandlung 3 oder 5 Tage dauern. Bei primären Herpes, der in einer schwereren Form auftreten kann, sollte die Behandlung so früh wie möglich beginnen und ihre Dauer von 5 auf 10 Tage erhöhen. Am wahrsten ist beim Rückfall des LPG die Verschreibung des PMS-Valacyclovir-Arzneimittels in der pro-tromalen Zeit oder unmittelbar nach dem Auftreten der ersten Symptome der Krankheit. Die Verwendung von Valaciklovir kann die Entwicklung von Schäden verhindern, wenn es bei den ersten Anzeichen und Symptomen eines Rückfalls angewendet wird, der durch die WLG verursacht wird
Als alternative Behandlung für Herpes labialis ist die Anwendung von PMS-Valacyclovir in einer Dosis von 2000 mg zweimal täglich für 1 Tag wirksam. Die zweite Dosis sollte ungefähr 12 Stunden später (jedoch nicht früher als 6 Stunden) nach Einnahme der ersten Dosis eingenommen werden. Bei Verwendung dieses Dosierungsmodus sollte die Behandlungsdauer 1 Tag nicht überschreiten. Das Überschreiten der Dauer dieser Behandlung führt nicht zu zusätzlichen klinischen Vorteilen.
Die Therapie sollte mit den frühesten Symptomen von Herpes labialis beginnen (d. H. kneifen, jucken, brennen).
Prävention (Supression) des Rückfalls von Hautinfektionen und Schleimhäuten, die durch WLG verursacht werden, einschließlich Herpes genitalis, einschließlich.h. bei Erwachsenen mit Immunschwäche
Immunkompetente Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Bei immungeschwächten Patienten beträgt die empfohlene Dosis einmal täglich 500 mg. Nach 6-12 Monaten Behandlung ist es notwendig, die Wirksamkeit der Therapie zu bewerten.
Erwachsene mit Immundefizienz. Bei erwachsenen Patienten mit Immunschwäche beträgt die empfohlene Dosis 500 mg zweimal täglich. Nach 6-12 Monaten Behandlung ist es notwendig, die Wirksamkeit der Therapie zu bewerten.
Prävention von durch CMV und Krankheiten verursachten Infektionen nach Transplantation parenchymatöser Organe
Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Die empfohlene Dosis beträgt 2000 mg 4-mal täglich und wird so früh wie möglich nach der Transplantation zugewiesen. Die Dosis sollte abhängig von Cl Kreatinin reduziert werden. Die Behandlungsdauer beträgt normalerweise 90 Tage, bei Patienten mit hohem Risiko kann der Behandlungsverlauf jedoch verlängert werden.
Behandlung von Trägern (Herpes zoster) und Herpes des Augengürtels
Erwachsene. Die empfohlene Dosis beträgt 7 Tage lang dreimal täglich 1000 mg.
Spezielle Patientengruppen
Kinder. Die Wirksamkeit der Behandlung mit PMS-Valacyclovir bei Kindern wurde nicht untersucht.
Ältere Patienten. Es ist notwendig, die mögliche Verletzung der Nierenfunktion bei älteren Patienten zu berücksichtigen, die Dosis des Arzneimittels PMS-Valacyclovir sollte entsprechend angepasst werden. Ein angemessenes Wasserelektrolyt-Gleichgewicht muss aufrechterhalten werden.
Verletzung der Nierenfunktion. Es wird empfohlen, die PMS-Valacyclovir-Dosis bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung zu reduzieren (siehe. Dosierungsmodus in Tabelle 2). Bei solchen Patienten ist ein angemessenes Wasserelektrolytgleichgewicht erforderlich.
Tabelle 2
Korrektur der PMS-Valacyclovir-Dosis zur Anwendung bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren mit eingeschränkter Nierenfunktion
Indikationen | Cl Kreatinin, ml / min | Dosis von PMS-Valacyclovir |
Nähen von Herpes und Herpes mit ophthalmischem Gürtel bei immungeschwächten Erwachsenen (Behandlung) | mindestens 50 | 1000 mg dreimal täglich |
von 30 bis 49 | 1000 mg 2 mal täglich | |
von 10 bis 29 | 1000 mg einmal täglich | |
weniger als 10 | 500 mg 1 Mal pro Tag | |
VPG (Behandlung) | ||
Immunkompetente Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren | mindestens 30 | 500 mg 2 mal täglich |
weniger als 30 | 500 mg 1 Mal pro Tag | |
Labytenherpes bei immungeschwächten Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren (Behandlung) | mindestens 50 | 2000 mg 2 mal täglich |
von 30 bis 49 | 1000 mg 2 mal täglich | |
von 10 bis 29 | 500 mg 2 mal täglich | |
weniger als 10 | 500 mg 1 Mal pro Tag | |
VPG (Prävention (Supression) | ||
Immunkompetente Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren | mindestens 30 | 500 mg 1 Mal pro Tag |
weniger als 30 | 500 mg 1 Mal in 2 Tagen | |
Erwachsene mit Immundefizienz | mindestens 30 | 500 mg 2 mal täglich |
weniger als 30 | 500 mg 1 Mal pro Tag | |
Prävention von durch CMV verursachten Infektionen bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren | mindestens 75 | 2000 mg 4 mal täglich |
von 50 bis 75 | 1500 mg 4 mal täglich | |
von 25 bis 50 | 1500 mg dreimal täglich | |
von 10 bis 25 | 1500 mg 2 mal täglich | |
weniger als 10 oder bei Patienten mit Hämodialyse | 1500 mg einmal täglich |
Zusätzliche Informationen zum Nachweis: Behandlung von Hautinfektionen und durch WLG verursachten Schleimhäuten, einschließlich des ersten identifizierten und wiederkehrenden Herpes genitalis (Herpes genitalis) sowie des Herpes labialis (Herpes labialis).
Erfahrung mit der Anwendung von PMS-Valacyclovir bei Kindern mit Cl-Kreatininwerten von weniger als 50 ml / min / 1,73 m2 fehlt.
Zusätzliche Informationen zur Vorbeugung von durch CMV und Krankheiten verursachten Infektionen nach Transplantation parenchymatöser Organe.
Es ist häufig erforderlich, Cl-Kreatinin zu bestimmen, insbesondere in einer Zeit, in der sich die Nierenfunktion schnell ändert, beispielsweise unmittelbar nach der Transplantation oder Implantation, während die PMS-Valacyclovir-Dosis gemäß Cl-Kreatinin angepasst wird.
Zusätzliche Informationen zur Beweisbehandlung von Gürteln (Herpes zoster) und Augengirderpes.
PMS-Valacyclovir sollte nach Hämodialyse bei Patienten angewendet werden, die sich einer regelmäßigen Hämodialyse unterziehen.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Basierend auf einer Studie mit einer Einzeldosis von 1000 mg Valaciklovir bei erwachsenen Patienten mit Lungenzirrhose (mit beibehaltener synthetischer Leberfunktion) ist eine Dosiskorrektur des PMS-Valacyclovir-Medikaments nicht erforderlich.
Pharmakokinetische Daten bei erwachsenen Patienten mit schwerem Grad an eingeschränkter Leberfunktion (dekompensierte Zirrhose), beeinträchtigter synthetischer Leberfunktion und Vorhandensein von Portokavalanastomosen weisen ebenfalls nicht auf die Notwendigkeit einer Dosiskorrektur des PMS-Valacyclovir-Arzneimittels hin, aber klinische Erfahrungen mit diesen Pathologien sind begrenzt.
Informationen zu Dosen von mehr als 4000 mg / Tag für Patienten mit durch VPG und CMV verursachten Infektionen sind im Abschnitt „Besondere Anweisungen“ angegeben.
Innerhalb, unabhängig vom Essen, Trinkwasser.
Erwachsene
Hypes Zoster Behandlung: Die empfohlene Dosis beträgt 7 Tage lang dreimal täglich 1000 mg.
Behandlung von durch VPG verursachten Infektionen : Die empfohlene Dosis für die Therapie der Episode beträgt 5 Tage lang zweimal täglich 500 mg.
In schwereren Fällen des Krankheitsvorgangs sollte die Behandlung so früh wie möglich beginnen und ihre Dauer kann von 5 auf 10 Tage erhöht werden. Im Falle eines Rückfalls sollte die Behandlung 3 oder 5 Tage dauern. Beim Rückfall des LPG wird der Zweck des PMS-Valacyclovir-Medikaments als ideal angesehen® in der prodromalen Periode oder unmittelbar nach dem Auftreten der ersten Symptome der Krankheit. Alternativ zur Behandlung von Herpes labialis ist die Verwendung von PMS-Valacyclovir wirksam® in einer Dosis von 2 g 2 mal täglich. Die zweite Dosis sollte ungefähr 12 Stunden später (jedoch nicht früher als 6 Stunden) nach Einnahme der ersten Dosis eingenommen werden. Bei Verwendung dieses Dosierungsmodus beträgt die Behandlungsdauer 1 Tag. Die Therapie sollte mit den frühesten Symptomen von Herpes labialis beginnen (d. H. kneifen, jucken, brennen).
Prävention (Supression) des Rückfalls von durch WLG verursachten Infektionen : Bei Patienten mit beibehaltener Immunität beträgt die empfohlene Dosis 500 mg 1 Mal pro Tag. Bei Patienten mit Immunschwäche beträgt die empfohlene Dosis 500 mg zweimal täglich.
Prävention der Übertragung von Herpes genitalis auf einen gesunden Partner : für infizierte immungeschwächte Personen mit einem Rückfall nicht mehr als 9-mal im Jahr die empfohlene Dosis von PMS-Valacyclovir® beträgt 500 mg einmal täglich für ein Jahr oder länger pro Tag.
Daten zur Infektionsprävention bei anderen Patientenpopulationen liegen nicht vor.
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren
Prävention einer CMV-Infektion nach Transplantation : Die empfohlene Dosis beträgt 2 g 4-mal täglich und wird so früh wie möglich nach der Transplantation zugewiesen.
Die Dosis sollte abhängig von der Clearance von Kreatinin reduziert werden.
Die Behandlungsdauer beträgt 90 Tage, bei Patienten mit hohem Risiko kann der Behandlungsverlauf jedoch verlängert werden.
Spezielle Patientengruppen
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Behandlung von Trägern und Infektionen durch VPG, Prävention (Supression) des durch VPG verursachten Infektionsrückfalls, Verhinderung der Übertragung von Herpes genitalis an einen gesunden Partner: Dosis von PMS-Valacyclovir® Es wird empfohlen, bei Patienten mit einer signifikanten Abnahme der Nierenfunktion zu reduzieren (siehe. Tabelle 1). Bei solchen Patienten muss eine angemessene Flüssigkeitszufuhr aufrechterhalten werden.
Erfahrung mit PMS-Valacyclovir® bei Kindern mit Cl-Kreatinin-Werten von weniger als 50 ml / min / 1,73 m2 Nein.
Tabelle 1
Zeigen | Cl Kreatinin, ml / min | Dosis von PMS-Valacyclovir® |
Hypophers (Herpes zoster) | 15-30 | 1 g 2 mal am Tag |
weniger als 15 | ||
Behandlung der durch VPG verursachten Infektion (gemäß Schema 500 mg 2-mal täglich) | weniger als 15 | 500 mg 1 Mal pro Tag |
Behandlung von Herpes labialis (gemäß Schema 2 g 2 mal täglich) | 31–49 | 1 g 2 mal am Tag |
15-30 | 500 mg 2 mal täglich | |
weniger als 15 | 500 mg 1 Mal pro Tag | |
Prävention (Supression) des Rückfalls von durch WLG verursachten Infektionen | ||
Patienten mit normaler Immunität | weniger als 15 | 250 mg 1 Mal pro Tag |
Patienten mit reduzierter Immunität | weniger als 15 | 500 mg 1 Mal pro Tag |
Verringerung des Risikos einer Übertragung von Herpes genitalis | weniger als 15 | 250 mg 1 Mal pro Tag |
Hämodialysepatienten wird empfohlen, PMS-Valacyclovir zu verwenden® unmittelbar nach dem Ende der Hämodialysesitzung in der gleichen Dosis wie Patienten mit Cl-Kreatinin unter 15 ml / min.
Prävention einer CMV-Infektion nach Transplantation : Zielmodus von PMS-Valacyclovir® Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion muss es gemäß Tabelle 2 installiert werden.
Tabelle 2
Cl Kreatinin, ml / min | Dosis von PMS-Valacyclovir® |
75 oder mehr | 2 g 4 mal am Tag |
von 50 bis weniger als 75 | 1,5 g 4 mal am Tag |
von 25 bis weniger als 50 | 1,5 g 3 mal am Tag |
von 10 bis weniger als 25 | 1,5 g 2 mal am Tag |
weniger als 10 oder Dialyse1 | 1,5 g 1 Mal pro Tag |
1 Bei Patienten unter Hämodialyse das Medikament PMS-Valacyclovir® sollte nach dem Ende der Hämodialysesitzung ernannt werden.
Es ist häufig erforderlich, die Kreatinin-Clearance zu bestimmen, insbesondere zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Nierenfunktion schnell ändert, beispielsweise unmittelbar nach der Transplantation oder Implantation, während die Dosis von PMS-Valacyclovir a ist® angepasst an die Indikatoren der Kreatinin-Clearance.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Bei erwachsenen Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion von leichter oder mäßiger Schwere mit beibehaltener synthetischer Funktion wird die Dosiskorrektur von PMS-Valacyclovir durchgeführt® nicht erforderlich. Pharmakokinetische Daten bei erwachsenen Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (dekompensierte Zirrhose), beeinträchtigter synthetischer Leberfunktion und Vorhandensein von Portokavalanastomosen weisen ebenfalls nicht auf die Notwendigkeit hin, die PMS-Valacyclovir-Dosis anzupassen®Die klinischen Erfahrungen mit dieser Pathologie sind jedoch begrenzt.
Kinder unter 12 Jahren. Keine Daten zur Verwendung von PMS-Valacyclovir® bei Kindern.
Ältere Patienten. Eine Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich, mit Ausnahme einer signifikanten Verletzung der Nierenfunktion. Ein angemessenes Wasserelektrolyt-Gleichgewicht muss aufrechterhalten werden.
Innerhalb, unabhängig vom Essen, Trinkwasser.
Die Behandlung des Gürtellickens : Erwachsene - Die empfohlene Dosis beträgt 7 Tage lang dreimal täglich 1000 mg.
Behandlung von durch VPG verursachten Infektionen : Erwachsene - Die empfohlene Dosis für die Episodentherapie beträgt 5 Tage lang zweimal täglich 500 mg. In schwereren Fällen des Krankheitsvorgangs sollte die Behandlung so früh wie möglich beginnen und ihre Dauer von 5 auf 10 Tage erhöhen. Im Falle eines Rückfalls sollte die Behandlung 3 oder 5 Tage dauern. Beim Rückfall des LPG wird die Anwendung des PMS-Valacyclovir-Arzneimittels in der Pro-Dromal-Zeit oder unmittelbar nach dem Auftreten der ersten Symptome der Krankheit als ideal angesehen.
Alternativ zur Behandlung von Herpes labialis ist die Anwendung von PMS-Valacyclovir in einer Dosis von 2 g zweimal täglich wirksam. Die zweite Dosis sollte ungefähr 12 Stunden später (jedoch nicht früher als 6 Stunden) nach Einnahme der ersten Dosis eingenommen werden. Bei Verwendung dieses Dosierungsmodus beträgt die Behandlungsdauer 1 Tag. Die Therapie sollte mit den frühesten Symptomen von Herpes labialis beginnen (d. H. kneifen, jucken, brennen).
Prävention (Supression) des Rückfalls von durch WLG verursachten Infektionen : Erwachsene - Bei Patienten mit beibehaltener Immunität beträgt die empfohlene Dosis einmal täglich 500 mg. Bei Patienten mit Immunschwäche beträgt die empfohlene Dosis 500 mg zweimal täglich.
Prävention der Herpesinfektion des Genitals eines gesunden Partners : Bei infizierten immungeschwächten Personen mit Rückfällen nicht mehr als 9 Mal im Jahr beträgt die empfohlene Dosis von PMS-Valacyclovir ein Jahr oder länger einmal täglich 500 mg.
Daten zur Infektionsprävention bei anderen Patientenpopulationen liegen nicht vor.
Prävention einer CMV-Infektion nach Transplantation : Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren - die empfohlene Dosis beträgt 2 g 4-mal täglich und wird nach der Transplantation so früh wie möglich verschrieben. Die Dosis sollte abhängig von der Clearance von Kreatinin reduziert werden. Die Behandlungsdauer beträgt 90 Tage, bei Patienten mit hohem Risiko kann der Behandlungsverlauf jedoch verlängert werden.
Spezielle Patientengruppen
Verletzung der Nierenfunktion. Behandlung von Trägern und Infektionen durch VPG, Prävention (Supression) des durch VPG verursachten Infektionsrückfalls, Verhinderung der Übertragung von Herpes genitalis auf einen gesunden Partner. Es wird empfohlen, Patienten mit einer signifikanten Abnahme der Nierenfunktion auf die PMS-Valacyclovir-Dosis zu reduzieren (siehe. Tisch). Bei solchen Patienten muss eine angemessene Flüssigkeitszufuhr aufrechterhalten werden. Erfahrung mit der Anwendung von PMS-Valacyclovir bei Kindern mit Werten von Cl-Kreatinin von weniger als 50 ml / min / 1,73 m2 Nein.
Zeigen | Cl Kreatinin, ml / min | Dosis von PMS-Valacyclovir |
Hypophers | 15-30 | 1 g 2 mal am Tag |
weniger als 15 | 1 g 1 Mal pro Tag | |
Behandlung der durch VPG verursachten Infektion (gemäß Schema 500 mg 2-mal täglich) | weniger als 15 | 500 mg 1 Mal pro Tag |
Behandlung von Herpes labialis (gemäß Schema 2 g 2 mal täglich) | 31–49 | 1 g 2 mal am Tag |
15-30 | 500 mg 2 mal täglich | |
weniger als 15 | 500 mg 1 Mal pro Tag | |
Prävention (Supression) des Rückfalls von durch WLG verursachten Infektionen : | ||
- Patienten mit normaler Immunität | weniger als 15 | 250 mg 1 Mal pro Tag |
- Patienten mit reduzierter Immunität | weniger als 15 | 500 mg 1 Mal pro Tag |
- Verringerung des Risikos der Übertragung von Herpes genitalis | weniger als 15 | 250 mg 1 Mal pro Tag |
Hämodialysepatienten wird empfohlen, PMS-Valacyclovir unmittelbar nach dem Ende der Hämodialyse-Sitzung in der gleichen Dosis wie Patienten mit Cl-Kreatinin unter 15 ml / min zu verwenden.
Zeigen | Cl Kreatinin, ml / min | Dosis von PMS-Valacyclovir |
Prävention einer CMV-Infektion nach Transplantation | 75 oder mehr | 2 g 4 mal am Tag |
von weniger als 75 bis 50 | 1,5 g 4 mal am Tag | |
von weniger als 50 bis 25 | 1,5 g 3 mal am Tag | |
von weniger als 25 bis 10 | 1,5 g 2 mal am Tag | |
weniger als 10 oder Dialyse * | 1,5 g 1 Mal pro Tag |
* Bei Patienten mit Hämodialyse sollte PMS-Valacyclovir nach dem Ende der Hämodialysesitzung zugewiesen werden.
Es ist häufig erforderlich, die Kreatinin-Clearance zu bestimmen, insbesondere in Zeiten, in denen sich die Nierenfunktion schnell ändert, beispielsweise unmittelbar nach der Transplantation oder Implantation, während die PMS-Valacyclovir-Dosis an die Indikatoren der Kreatinin-Clearance angepasst wird.
Verletzung der Leberfunktion. Bei erwachsenen Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion von leichter oder mäßiger Schwere mit beibehaltener synthetischer Funktion ist eine Dosiskorrektur von PMS-Valacyclovir nicht erforderlich. Pharmakokinetische Daten bei erwachsenen Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (dekompensierte Zirrhose), eingeschränkter synthetischer Leberfunktion und Vorhandensein von Portokavalanastomosen weisen ebenfalls nicht auf die Notwendigkeit hin, die PMS-Valacyclovir-Dosis anzupassen, aber die klinischen Erfahrungen mit dieser Pathologie sind begrenzt.
Kinder unter 12 Jahren. Es liegen keine Daten zur Anwendung von PMS-Valacyclovir bei Kindern vor.
Ältere Patienten. Eine Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich, mit Ausnahme einer signifikanten Verletzung der Nierenfunktion. Ein angemessenes Wasserelektrolyt-Gleichgewicht muss aufrechterhalten werden.
Überempfindlichkeit gegen Valaciklovir, Aciclovir und alle anderen Bestandteile, die Teil des Arzneimittels sind;
Kindheit bis 12 Jahre alt;
Kindheit bis 18 Jahre bei der Behandlung von Herpes umgürteten und Augengürtern.
Überempfindlichkeit gegen Valaciklvir, Aciclovir oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels;
Kindheit bis 12 Jahre mit der Vorbeugung einer CMV-Infektion nach der Transplantation;
Kindheit bis zu 18 Jahren für alle anderen Indikationen (aufgrund unzureichender Daten zu klinischen Studien für die angegebene Altersgruppe).
Mit Vorsicht : Patienten mit Nierenversagen; Patienten mit klinisch exprimierten Formen der HIV-Infektion; gleichzeitige Einnahme von nephrotoxischen Medikamenten.
Unerwünschte Reaktionen sind nachstehend gemäß der Klassifizierung nach Hauptsystemen und Organen und nach Häufigkeit des Auftretens aufgeführt, die wie folgt definiert ist: sehr oft (≥ 1/10); oft (≥ 1/100, <1/10); selten (≥ 1/1000, <1/100); selten (≥ 1/10000, <1/1000000000.
Klinische Forschungsdaten
Von der Seite des Nervensystems : oft - Kopfschmerzen.
Von der Seite des LCD : oft - Übelkeit.
Postmarketing-Forschungsdaten
Aus dem Blutsystem und blutbildenden Organen : sehr selten - Leukopenie, Thrombozytopenie. Meistens wurde bei Patienten mit reduzierter Immunität Leukopenie beobachtet.
Von der Seite des Immunsystems : sehr selten - Anaphylaxie.
Vom Nervensystem und der Psyche : selten - Schwindel, Verwirrung, Halluzinationen, Unterdrückung des Bewusstseins; sehr selten - Unruhe, Zittern, Ataxie, Dysarthrie, psychotische Symptome, Krämpfe, Enzephalopathie, Koma.
Die oben aufgeführten Symptome sind meist reversibel und werden normalerweise bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder gegen andere prädisponierende Zustände beobachtet. Bei erwachsenen Patienten mit einem transplantierten Organ, die zur Vorbeugung einer CMV-Infektion hohe Dosen (8 g / Tag) Valaciklovir erhalten, entwickeln sich neurologische Reaktionen häufiger als bei der Einnahme niedrigerer Dosen.
Aus den Atemwegen und Mediastinumorganen : selten - Kurzatmigkeit.
Von der Seite des LCD : selten - Magenbeschwerden, Erbrechen, Durchfall.
Aus Leber und Gallenwege : sehr selten - reversible Störungen funktioneller Leberproben, die manchmal als Manifestationen von Hepatitis angesehen werden.
Von der Haut und dem subkutanen Fett : selten - Hautausschläge, einschließlich Manifestationen von Lichtempfindlichkeit; selten - Juckreiz; sehr selten - Urtikaria, angioneurotische Schwellung.
Aus dem Harnsystem : selten - Hämaturie (oft verbunden mit anderen Nierenerkrankungen); selten - beeinträchtigte Nierenfunktion; sehr selten - Angst vor Nierenversagen, Nierenkolik. Eine Nierenkolik kann mit einer beeinträchtigten Nierenfunktion verbunden sein. Fälle von Ablagerung von Aciclovirkristallen bei der Aufschluss von Nierentubuli wurden berichtet.
Während der Behandlung muss ein angemessenes Trinksystem eingehalten werden.
Andere: Bei Patienten mit schweren Immunitätsstörungen, insbesondere bei erwachsenen Patienten mit einem weitreichenden Stadium der HIV-Infektion, die über einen langen Zeitraum hohe Dosen von Valaciklivir (8 g täglich) erhielten, gab es Fälle von Nierenversagen, mikroangiopathischer hämolytischer Anämie und Thrombozytopenie (manchmal in Kombination). Ähnliche Komplikationen wurden bei Patienten mit denselben Grunderkrankungen und / oder Begleitkrankheiten festgestellt, die jedoch kein Valaciklovir erhielten.
Unerwünschte Reaktionen sind nachstehend gemäß der Klassifizierung nach Hauptsystemen und Organen und der Häufigkeit des Auftretens aufgeführt, die wie folgt definiert wurde: sehr oft - ≥ 1/10; oft - ≥ 1/100 und <1/10; selten - ≥1/1000 und <1/100; selten -1/1000 und <1/1000;.
Klinische Forschungsdaten
Von der Seite des Nervensystems : oft - Kopfschmerzen.
Von der Seite des LCD : oft - Übelkeit.
Postmarketing-Forschungsdaten
Aus dem Blutsystem und blutbildenden Organen : sehr selten - Leukopenie, Thrombozytopenie. Meistens wurde bei Patienten mit reduzierter Immunität Leukopenie beobachtet.
Von der Seite des Immunsystems : sehr selten - Anaphylaxie.
Vom Nervensystem und der Psyche : selten - Schwindel, Verwirrung, Halluzinationen, Unterdrückung des Bewusstseins; sehr selten - Unruhe, Zittern, Ataxie, Dysarthrie, psychotische Symptome, Krämpfe, Enzephalopathie, Koma. Die oben aufgeführten Symptome sind meist reversibel und werden normalerweise bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder gegen andere prädisponierende Zustände beobachtet. Bei erwachsenen Patienten mit einem transplantierten Organ, das hohe Dosen (8 g pro Tag) des PMS-Valacyclovir-Medikaments erhält® Zur Vorbeugung einer CMV-Infektion entwickeln sich neurologische Reaktionen häufiger als bei der Einnahme niedrigerer Dosen.
Aus den Atemwegen und Mediastinumorganen : selten - Kurzatmigkeit.
Von der Seite des LCD : selten - Magenbeschwerden, Erbrechen, Durchfall.
Aus Leber und Gallenwege : sehr selten - reversible Störungen funktioneller Leberproben, die manchmal als Manifestationen von Hepatitis angesehen werden.
Von der Haut und dem subkutanen Fett : selten - Hautausschläge, einschließlich Manifestationen von Lichtempfindlichkeit; selten - Juckreiz; sehr selten - Urtikaria, angioneurotische Schwellung.
Aus dem Harnsystem : selten - beeinträchtigte Nierenfunktion; sehr selten - akutes Nierenversagen, Nierenkolik. Eine Nierenkolik kann mit einer beeinträchtigten Nierenfunktion verbunden sein.
Andere: Bei Patienten mit schweren Immunitätsstörungen, insbesondere bei erwachsenen Patienten mit einem weitreichenden Stadium der HIV-Infektion, die über einen langen Zeitraum hohe Dosen von Valaciklivir (8 g täglich) erhielten, gab es Fälle von Nierenversagen, mikroangiopathischer hämolytischer Anämie und Thrombozytopenie (manchmal in Kombination). Ähnliche Komplikationen wurden bei Patienten mit denselben Grunderkrankungen und / oder Begleitkrankheiten festgestellt, die jedoch kein Valaciklovir erhielten.
Derzeit reichen Daten zu einer Überdosierung von Valaciklovir nicht aus.
Symptome : Die einmalige Aufnahme einer Acidiclovir-Superdosis bis zu 20 g, die teilweise aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert wurde, ging nicht mit der toxischen Wirkung des Arzneimittels einher. Bei mehrtägiger Einnahme entwickelten sich superhohe Dosen von Aciklovir, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Verwirrung. bei der Einführung - eine Erhöhung der Konzentration von Serumkreatinin, die Entwicklung von Nierenversagen, Verwirrung, Halluzination, Erregung, Krämpfen, Koma.
Behandlung: Patienten sollten engmaschig überwacht werden, um Anzeichen toxischer Wirkungen zu erkennen. Die Hämodialyse verbessert die Entfernung des Blutkreislaufs erheblich und kann als Wahlmethode für Patienten mit einer Überdosierung von Valaciklovir angesehen werden.
Symptome : akutes Nierenversagen und neurologische Störungen, einschließlich Verwirrung, Halluzinationen, Unruhe, Unterdrückung des Bewusstseins, und bei denen ebenso wie Übelkeit und Erbrechen bei Patienten beobachtet wurden, die Dosen von Valatsiklovir erhielten, die über die empfohlenen hinausgingen. Ähnliche Erkrankungen wurden häufiger bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und älteren Patienten beobachtet, die aufgrund der Nichteinhaltung des Dosierungsregimes wiederholte Überschüsse der empfohlenen Valaciklovir-Dosen erhielten.
Behandlung: Patienten sollten engmaschig überwacht werden. Die Hämodialyse trägt wesentlich zur Entfernung von Aciclovir aus dem Blut bei und kann als Methode der Wahl bei der Durchführung von Patienten mit einer Überdosis PMS-Valacyclovir angesehen werden®.
Der Wirkungsmechanismus. Valaciklovir ist ein antivirales Mittel und ein L-Valin-Komplexester von Aciclovir. Atziklovir ist ein Analogon von Purinnukleosid (Guanin). Im menschlichen Körper verwandelt sich Valaciklovir schnell und fast vollständig in Aciclovir und Valin, vermutlich unter dem Einfluss des Valatsiklovydrolase-Enzyms.
Acyclovir ist ein spezifischer Herpesvirus-Inhibitor mit Aktivität in vitro gegen einfache Herpesviren (VPG) der Typen 1 und 2, Varizellen-Zoster-Virus (VZV) (Varicella-Zoster-Virus)Cytomegalovirus (CMV), Epstein-Barr-Virus (WEB) und humanes Herpesvirus Typ 6. Aciklovir hemmt die Synthese von viraler DNA unmittelbar nach der Phosphorierung und verwandelt sich in eine aktive Form - Aciclovirtrifosphate.
Das erste Stadium der Phosphorierung erfordert die Aktivität virusspeziver Enzyme. Für VPG, VZV und VEB ist ein solches Enzym die virale Thymidinkinase, die nur in vom Virus betroffenen Zellen vorhanden ist. Die teilweise Phosphorilselektivität wird vom CMV indirekt über das Produkt des UL97-Phosphattransfergens aufrechterhalten. Diese Notwendigkeit, Aciclovir durch ein bestimmtes virales Enzym zu aktivieren, erklärt weitgehend seine Selektivität. Der Prozess der Phosphorierung von Aciclovir (das sich von Mono- in Triphosphat verwandelt) endet mit Zellkinasen.
Aciklovirtrifosphate hemmt kompetitiv die virale DNA-Polymerase und ist als Analogon von Nucleosid in virale DNA eingebettet, was zu einem gebundenen Bruch der Kette, dem Abbruch der DNA-Synthese und damit zur Blockierung der Replikation des Virus führt.
Die Aticyclovir-Resistenz ist normalerweise auf einen Thymidinkinase-Mangel zurückzuführen, der zu einer übermäßigen Ausbeutung des Virus im Wirtskörper führt. In seltenen Fällen ist eine Abnahme der Empfindlichkeit gegenüber Aciclovir auf das Auftreten von Virusstämmen zurückzuführen, die gegen die Struktur der viralen Thymidinkinase oder DNA-Polymerase verstoßen. Die Virulenz dieser Virensorten ähnelt in ihrer Wildnis einem solchen Wildstamm.
Basierend auf den Ergebnissen einer umfassenden Untersuchung von Explosivstoff- und Sprengstoffstämmen in der Luft, aus Patienten ausgewählt, Atyclovir-Therapie erhalten oder zu Präventionszwecken anwenden, installiert, Viren mit verringerter Empfindlichkeit gegenüber Valaciklovir sind äußerst selten, kann aber in seltenen Fällen bei Patienten mit schweren Immunitätsverletzungen gefunden werden, zum Beispiel, Empfänger von Knochenmark- oder Organtransplantationen, Patienten, Chemotherapie für bösartige Neoplasmen erhalten, und HIV-infiziert.
Valaciklovir hilft beim Kauf eines Schmerzsyndroms: Reduziert seine Dauer und reduziert den Prozentsatz der Patienten mit Schmerzen, die durch Herpes umgürtet werden, einschließlich akuter postherpetischer Neuralgie.
Valaciklovir ist ein antivirales Mittel und ein L-Valin-Komplexester von Aciclovir. Atziklovir ist ein Analogon von Purinnukleosid (Guanin).
Im menschlichen Körper verwandelt sich Valaciklovir unter dem Einfluss des Enzyms Valatsiklovydrolase schnell und vollständig in Aciclovir und Valin. Atsiklovir besitzt in vitro spezifische Hemmaktivität gegen einfache Herpesviren (VPG) der 1. und 2. Art, Windpockenvirus und Herpesgürtel (VZV - Varizellen-Zoster-Virus) Varicella-Zoster-Virus), CMV, Epstein-Barr-Virus (WEB) und 6. Art des menschlichen Herpesvirus. Aciklovir hemmt die Synthese von viraler DNA unmittelbar nach der Phosphorierung und verwandelt sich in eine aktive Form - Aciclovirtrifosphate.
Das erste Stadium der Phosphorierung erfordert die Aktivität virusspeziver Enzyme. Für VPG, VZV und VEB ist ein solches Enzym die virale Thymidinkinase, die in vom Virus betroffenen Zellen vorhanden ist. Die partielle Phosphorierungsselektivität wird vom CMV aufrechterhalten und durch das Produkt des UL97-Phosphotransferase-Gens vermittelt. Die Aktivierung von Aciclovir durch ein spezifisches virales Enzym erklärt weitgehend seine Selektivität.
Der Prozess der Phosphorierung von Aciclovir (das sich von Mono- in Triphosphat verwandelt) endet mit Zellkinasen. Aciklovirtrifosphate hemmt kompetitiv die virale DNA-Polymerase und ist als Analogon von Nucleosid in virale DNA eingebettet, was zu einem gebundenen Bruch der Kette, dem Abbruch der DNA-Synthese und damit zur Blockierung der Replikation des Virus führt.
Bei Patienten mit konservierter Immunität gegen VPG und VVV mit verringerter Empfindlichkeit gegenüber Valaciklovir sind sie äußerst selten, können jedoch manchmal bei Patienten mit schweren Immunitätsstörungen, beispielsweise Knochenmarktransplantation, in der Chemotherapie bei malignen Neoplasmen und HIV-infizierten Personen gefunden werden.
Der Widerstand ist normalerweise auf einen Mangel an Thymidinkinase zurückzuführen, der zu einer übermäßigen Ausbreitung des Virus im Wirtskörper führt. Manchmal ist die Abnahme der Empfindlichkeit gegenüber Aciclovir auf das Auftreten von Virusstämmen zurückzuführen, die gegen die Struktur der viralen Thymidinkinase oder DNA-Polymerase verstoßen. Die Virulenz dieser Virensorten ähnelt in ihrer Wildnis einem solchen Wildstamm.
Saugen. Nach dem Einnehmen wird das Valaciklovir gut vom LCD aufgenommen und verwandelt sich schnell und fast vollständig in Aciclovir und Valin. Diese Transformation wird wahrscheinlich von einem Leberenzym mit Valaciklovirhydralase durchgeführt.
Bei der Einnahme von Valaciklovir in einer Dosis von 1000 mg beträgt die Bioverfügbarkeit von Aciclovir 54% und nimmt durch das Essen nicht ab.
Die Pharmakokinetik von Valaciklovir ist nicht do-süchtig. Die Geschwindigkeit und der Sauggrad nehmen mit zunehmender Dosis ab, was zu einem weniger proportionalen Anstieg von C führtmax im Blutplasma im Vergleich zum therapeutischen Dosisbereich und eine Abnahme der Bioverfügbarkeit bei Dosen über 500 mg.
Tabelle 1
Die Ergebnisse der Bewertung der Pharmakokinetik von Aciclovir bei der Einnahme von Einzeldosen von Valaciklvir von 250 bis 2000 mg durch gesunde Probanden mit normaler Leberfunktion
Pharmakokinetische Parameter von Aciclovir | 250 mg (N = 15) | 500 mg (N = 15) | 1000 mg (N = 15) | 2000 mg (N = 8) | |
Cmax | μmol / L | 9,78 ± 1,71 | 15 ± 4,23 | 23,1 ± 8,53 | 36,9 ± 6,36 |
mcg / ml | 2,2 ± 0,38 | 3,37 ± 0,95 | 5,2 ± 1,92 | 8,3 ± 1,43 | |
Tmax | ч | 0,75 (0,75–1,5) | 1 (0,75–2,5) | 2 (0,75–3) | 2 (1,5–3) |
AUC | μmol · h / l | 24,4 ± 3,65 | 49,3 ± 7,77 | 83,9 ± 20,1 | 131 ± 28,3 |
mcg · mcgc / ml | 5,5 ± 0,82 | 11,1 ± 1,75 | 18,9 ± 4,51 | 29,5 ± 6,36 |
Werte Cmax und AUC spiegeln die durchschnittliche Standardabweichung wider.
Werte für Tmah den Medianwert und den Wertebereich widerspiegeln.
Cmax Valaciklovir im Blutplasma macht nur 4% der Aciclovir-Konzentration aus. Der Median der erreichten Zeit liegt 30 bis 100 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels. Nach 3 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels erreicht die Konzentration von Valaciklovir das Niveau der quantitativen Bestimmung oder darunter.
Valaciklovir und Aciklovir haben nach einmaligem und mehrfachem Empfang ähnliche pharmakokinetische Parameter. VZV und VPG verändern die Pharmakokinetik von Valaciklovir und Aciclovir nach Einnahme des Valaciklovir im Inneren nicht signifikant.
Verteilung. Der Bindungsgrad des Valaciklovirs mit den Proteinen des Blutplasmas ist sehr gering (15%). Der Penetrationsgrad in die Liquor cerebrospinalis (CSW) ist definiert als das Verhältnis von AUC in CSW zu AUC im Blutplasma und beträgt etwa 25% für Aciclovir und Metabolit 8-Hydroxiaciklovir (8-OH-ACV); etwa 2,5% für 9- (Carboxymetoxymetischen) Metaboliten) Metaboliten (CMMG).
Stoffwechsel. Nach der Einnahme des Inneren verwandelt sich das Valaciklovir durch den Presystemstoffwechsel im Darm und / oder im Leberstoffwechsel in ein Aciclovir und L-Valin. Atsiklvir verwandelt sich in kleine Metaboliten : (CMMG) unter dem Einfluss von Ethylalkohol und Aldehydhydrogenase; 8-ON-ACV - unter dem Einfluss von Aldehydoxidase. Ungefähr 88% der gesamten Exposition gegenüber Blutplasma beträgt Aciclovir, 11% - CMMG und 1% - auf 8-OH-ACV. Valatsiklovir und Aciclovir werden durch Isoperika des Cytochrom P450-Systems nicht metabolisiert.
Die Schlussfolgerung. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion T1/2 Aziklovir aus einem Blutplasma nach einmaliger oder mehrfacher Einnahme eines Valaciklovirs beträgt ca. 3 Stunden. Weniger als 1% der akzeptierten Valatsiklovir-Dosis wird von den Nieren unverändert angezeigt. Valaciklovir wird von den Nieren hauptsächlich in Form eines Aciclovirs (mehr als 80% der akzeptierten Dosis) und des Metaboliten eines Aciclovirs aus dem Körper ausgeschieden - CMMG.
Spezielle Patientengruppen
Verletzung der Nierenfunktion. Die Ausscheidung von Aciclovir korreliert mit der Funktion der Nieren, die Exposition des Aciclovirs nimmt mit zunehmender Schwere des Nierenversagens zu. Bei Patienten mit dem Endstadium des Nierenversagens beträgt der durchschnittliche T1/2 Das Aciclovir nach Anwendung von Valaciklovir beträgt etwa 14 Stunden im Vergleich zu etwa 3 Stunden bei normaler Nierenfunktion.
Exposition von Aciclovir und seinen Metaboliten CMMG und 8-OH-ACV in Blutplasma und CSW wurden in einem stabilen Zustand nach Mehrfachdosen von Valaciklovir bei 6 Patienten mit normaler Nierenfunktion bewertet (durchschnittliches cl Kreatinin 111 ml / min, Reichweite — 91–144 ml / min) alle 6 Stunden 2000 mg erhalten, und bei 3 Patienten mit schwerem Nierenversagen (durchschnittliches cl Kreatinin 26 ml / min, Reichweite — 17–31 ml / min) alle 12 Stunden 1.500 mg erhalten. Mit einem schweren Grad an Nierenversagen im Vergleich zur normalen Funktion der Nieren im Blutplasma sowie im CSW die Konzentration von Aciclovir CMMG und 8-OH-ACVs waren 2, 4 bzw. 5-6 mal höher. Es gab keinen Unterschied im Grad der Aciclovir-Penetration in CSW (definiert als das Verhältnis von AUC in CSW zu AUC im Blutplasma) CMMG oder 8-GH-ACV zwischen zwei Populationen mit schwerem Nierenversagen und normaler Nierenfunktion.
Verletzung der Leberfunktion. Pharmakokinetische Daten zeigen, dass bei Patienten mit Leberversagen die Umwandlungsrate von Valaciklvir in Aciclovir abnimmt, nicht jedoch der Grad dieser Umwandlung. T1/2 Aciclovir hängt nicht von der Leberfunktion ab.
Schwangerschaft. In einer Studie zur Pharmakokinetik von Valaciklovir und Aciklvir bei Spätschwangerschaft, Eine Wertsteigerung der täglichen AUC in einem stabilen Zustand wurde mit der täglichen Einnahme von Valaciklvir in einer Dosis von 1000 mg / Tag festgestellt, Dies war ungefähr doppelt so hoch wie die AUC, wenn es in einer Dosis von 1200 mg / Tag in das Aciklivir eingenommen wurde.
HIV-Infektion. Bei Patienten mit HIV-Infektion bleiben die Verteilung und die pharmakokinetischen Eigenschaften von Aciclovir nach oraler Verabreichung einer oder mehrerer Dosen von 1000 oder 2000 mg Valaciklovir im Vergleich zu gesunden Probanden unverändert.
Organtransplantation. Cmax Acyclovir bei Patienten nach Organtransplantation, die 4 Mal / Tag 2000 mg Valaciklvir erhielten, war vergleichbar oder höher als Cmaxbeobachtet bei gesunden Probanden, die die gleiche Dosis erhielten.
Die festgelegten AUC-Tageszahlwerte können als merklich höher charakterisiert werden.
Saugen
Nach dem Einnehmen wird das Valaciklovir gut vom LCD aufgenommen und verwandelt sich schnell und fast vollständig in Aciclovir und Valin. Diese Umwandlung wird durch ein Leberenzym mit Valaciklovirhydralase katalysiert. Nach einmaliger Einnahme von Valaciklovir in einer Dosis von 250–2000 mg beträgt der durchschnittliche Cmax Das Acyclovir im Plasma bei gesunden Probanden mit normaler Nierenfunktion beträgt 10–37 μmol / l (2,2–8,3 μg / ml) und das durchschnittliche Tmax - 1-2 Stunden. Bei der Einnahme von Valaciklovir in einer Dosis von 1000 mg beträgt die Bioverfügbarkeit von Aciclovir 54% und hängt nicht vom Essen ab. Cmax Plasma-Valaciklovir macht nur 4% der Aciclovir-Konzentration aus, der durchschnittliche Tmax Valaciklovir im Plasma - 30–100 Minuten nach Einnahme einer Dosis wird die Grenze der quantitativen Bestimmung von Valaciklvir im Plasma 3 Stunden früher erreicht. Valaciklovir und Aciclovir haben nach der Einnahme ähnliche pharmakokinetische Parameter.
Verteilung
Der Bindungsgrad des Valaciklovirs mit Plasmaproteinen ist sehr gering (nur 15%).
Die Schlussfolgerung
Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion T1/2 Plasma-Acyclovir nach Einnahme von Valaciklovir beträgt etwa 3 Stunden, und bei Patienten mit dem Endstadium des Nierenversagens liegt der durchschnittliche T1/2 gegen 14 Uhr. Valaciklovir wird von den Nieren hauptsächlich in Form eines Aciclovirs (mehr als 80% Dosis) und eines Metaboliten eines Aciclovirs aus 9-Carboxymethoxymethylguanin aus dem Körper ausgeschieden, weniger als 1% des Valaciklovirs werden unverändert eliminiert.
Spezielle Patientengruppen
Die Pharmakokinetik von Valaciklovir und Aciklovir ändert sich bei Patienten, die mit VPG und VV infiziert sind, nicht signifikant
Bei später Schwangerschaft war das tägliche AUC-Gleichgewicht nach Einnahme von 1000 mg Valaciklovir ungefähr doppelt so hoch wie bei der Einnahme von Aciclovir in einer Dosis von 1200 mg / Tag.
Bei HIV-infizierten Patienten sind die pharmakokinetischen Parameter des Aciclovirs nach Einnahme in das Valaciklovir in einer Dosis von 1000 oder 2000 mg mit denen vergleichbar, die bei gesunden Probanden beobachtet wurden.
Für Empfänger von Transplantationen, die Valaciklovir in einer Dosis von 2000 mg 4-mal täglich erhalten haben, Cmax Das Aciclovir war vergleichbar oder überschritt die bei gesunden Probanden beobachtete Konzentration nach Einnahme der gleichen Dosen, während die AUC-Durch Tagessätze signifikant höher war.
- Antivirus [Sichtbar (ohne HIV) bedeutet]
Klinisch signifikante Wechselwirkungen sind nicht etabliert.
Aciklovir wird von den Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in seiner unveränderten Form durch aktive Nierensekretion. Der kombinierte Gebrauch von Arzneimitteln mit diesem Ausscheidungsmechanismus kann zu einer Erhöhung der Aciclovir-Konzentration im Plasma führen.
Nach der Ernennung eines Valaciklovirs in einer Dosis von 1000 mg und Cimethidin- und Probenecidpräparaten, die auf die gleiche Weise angezeigt werden, wird ein Anstieg des AUC-Acyclovirs beobachtet und somit die Nierenzirren von Aciklovir reduziert. Aufgrund des breiten therapeutischen Index von Aciclovir ist jedoch keine Dosiskorrektur des Valaciklovir erforderlich.
Bei der Behandlung von Herpes labialis, der Vorbeugung und Behandlung von durch CMV verursachten Krankheiten muss bei gleichzeitiger Anwendung von Valaciklvir in höheren Dosen (4000 mg / Tag und höher) und Arzneimitteln, die mit Aciclovir um den Ausscheidungsweg konkurrieren, Vorsicht geboten sein. t.to. Es besteht die potenzielle Gefahr eines Anstiegs der Blutplasmakonzentration eines oder beider Arzneimittel oder ihrer Metaboliten. Bei gleichzeitiger Anwendung dieser Arzneimittel wurde ein Anstieg des AUC-Acyclovirs und des inaktiven Metaboliten Michophenolatmofetyl (Immunedepressivum, das bei Patienten nach Organtransplantation angewendet wird) festgestellt.
Gleichzeitige Anwendung von Valaciklvir mit nicht phrotoxischen Arzneimitteln, einschließlich.h. Aminoglykoside, organische Platinverbindungen, jodierte Kontrastsubstanz, Methotrexat, Pentamidin, Foscanet, Cyclosporin und Taxolimus sollten mit Vorsicht durchgeführt werden, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, und eine regelmäßige Überwachung der Nierenfunktion erfordern.
Klinisch signifikante Wechselwirkungen sind nicht etabliert.
Aciklovir wird von den Nieren hauptsächlich in seiner unveränderten Form durch aktive Nierensekretion ausgeschieden. Der kombinierte Gebrauch von Arzneimitteln mit diesem Ausscheidungsmechanismus kann zu einer Erhöhung der Aciclovir-Konzentration im Plasma führen.
Nach der Ernennung von PMS-Valacyclovir® in einer Dosis von 1 g Cimetidin und Probenezid, die auf die gleiche Weise wie PMS-Valacyclovir angezeigt werden®Erhöhen Sie AUC Aciclovir usw. über. reduzieren seine renale Clearance. Aufgrund des breiten therapeutischen Aciclovir-Index, der Dosiskorrektur von PMS-Valacyclovir® in diesem Fall ist nicht erforderlich.
Bei gleichzeitiger Anwendung von PMS-Valacyclovir ist Vorsicht geboten® in höheren Dosen (4 g / Tag und höher) und Drogen, die mit Aciclovir um den Weg des Entzugs konkurrieren, t.to. Es besteht die potenzielle Gefahr eines Anstiegs der Plasmakonzentration eines oder beider Arzneimittel oder ihrer Metaboliten. Ein Anstieg des AUC-Acyclovirs und des inaktiven Metaboliten von Mofethylmycophenolat, einem bei der Transplantation verwendeten immunsuppressiven Medikament, während der Verwendung dieser Medikamente wurde festgestellt.
Bei der Kombination von PMS-Valacyclovir muss auch Vorsicht geboten sein (Überwachung der Nierenfunktion)® in höheren Dosen (4 g / Tag und höher) mit Medikamenten, die andere Nierenfunktionen beeinflussen (z. Cyclosporin, Taxolimus).
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