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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
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Parkinol ist ein krampflösendes Medikament, das eine direkte hemmende Wirkung auf das parasympathische Nervensystem ausübt. Es hat auch eine entspannende Wirkung auf die glatte Muskulatur.
Es ist in allen Formen von Parkinsonismus (postenzephalitisch, arteriosklerotisch und idiopathisch) indiziert. Es ist oft nützlich als adjuvante Therapie bei der Behandlung dieser Formen von Parkinsonismus mit levodopa. Parkinol ist wirksam bei der Verringerung der Steifigkeit von Muskelkrämpfen, tremor und übermäßigem Speichelfluss im Zusammenhang mit Parkinsonismus. Parkinol ist auch angezeigt, um extrapyramidale Störungen (Z. B. Akathisie, die sich in extremer Unruhe und Dyskinesie äußern, die durch spastische Kontraktionen und unwillkürliche Bewegungen gekennzeichnet sind) aufgrund von Medikamenten des Zentralnervensystems wie Reserpin und phenothiazinen zu kontrollieren.
nur für Erwachsene: die Optimale Dosierung sollte immer empirisch bestimmt werden, in der Regel durch Beginn der Therapie auf einem relativ niedrigen Niveau und durch nachfolgende abgestufte Inkremente.
Die übliche Dosierung für Parkinsonismus beträgt 6-10mg pro Tag, obwohl einige Patienten hauptsächlich in der post-enzephalitischen Gruppe eine Durchschnittliche Gesamtdosis von 12-15mg täglich benötigen. Es sollte entweder drei-oder viermal täglich zu den Mahlzeiten oral verabreicht werden.
Die normale Dosierung für medikamenteninduzierten Parkinsonismus liegt normalerweise zwischen 5 mg und 15 mg pro Tag, obwohl einige Fälle täglich mit 1 mg kontrolliert wurden.
In allen Fällen sollte die Parkinol-Dosierung über einen Zeitraum von mehreren Tagen nur in kleinen Schritten erhöht oder verringert werden. In der anfangstherapie sollte die Dosis 1mg am ersten Tag, 2mg am zweiten Tag mit weiteren Erhöhungen von 2mg pro Tag in drei bis fünf-Tage-Intervallen sein, bis die optimale Dosis erreicht ist.
Wenn Patienten bereits mit anderen parasympathischen Inhibitoren behandelt werden, sollte Parkinol als Teil der Therapie ersetzt werden. Wenn Parkinol gleichzeitig mit levodopa angewendet wird, muss möglicherweise die übliche Dosis reduziert werden. Je nach Nebenwirkungen und Grad der symptomkontrolle ist eine sorgfältige Anpassung erforderlich. Parkinol Dosierung von 3-6mg täglich in geteilten Dosen, ist in der Regel ausreichend.
Parkinol kann je nach Reaktion des Patienten vor oder nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Wenn Parkinol dazu neigt, den Mund übermäßig zu trocknen, ist es möglicherweise besser, ihn vor den Mahlzeiten einzunehmen, es sei denn, er verursacht übelkeit. Bei Einnahme nach den Mahlzeiten kann der Durst durch Pfefferminze, Kaugummi oder Wasser gelindert werden.
Behandlung der medikamenteninduzierten extrapyramidalen Störung: die Größe und Häufigkeit der Dosis von Parkinol, die zur Kontrolle extrapyramidaler Reaktionen auf Häufig verwendete Beruhigungsmittel, insbesondere die Phenothiazine, thioxanthene und butyrophenone, erforderlich ist, muss empirisch bestimmt werden. Die tägliche Gesamtdosis liegt normalerweise zwischen 5 und 15 mg, obwohl diese Reaktionen in einigen Fällen von nur 1 mg täglich kontrolliert wurden.
Eine zufriedenstellende Kontrolle kann manchmal schneller erreicht werden, indem die Dosierung beider Arzneimittel vorübergehend reduziert wird, bis die gewünschte ataraktische Wirkung ohne begleitende extrapyramidale Reaktionen erhalten bleibt.
Es ist manchmal möglich, den Patienten auf reduzierte Parkinol-Dosierung zu halten, nachdem die Reaktionen für mehrere Tage unter Kontrolle geblieben sind. Da diese Reaktionen nach absetzen der Parkinol-Therapie für längere Zeit in remission bleiben können, sollte eine solche Therapie von minimaler Dauer sein und abgebrochen werden, nachdem die Symptome für einen angemessenen Zeitraum abgeklungen sind.
Ältere Menschen: Patienten über 65 Jahre neigen dazu, relativ empfindlicher zu sein und benötigen kleinere Mengen des Arzneimittels.
Kinder: Nicht empfohlen.
Überempfindlichkeit gegen Parkinol oder einen der anderen Inhaltsstoffe.
Vorsichtsmaßnahmen: Da die Anwendung von Parkinol in einigen Fällen auf unbestimmte Zeit andauern kann, sollte der patient langfristig sorgfältig beobachtet werden. Es sollte vorsichtig verabreicht werden, um allergische oder andere unerwünschte Reaktionen zu vermeiden.
Außer bei lebenswichtigen Komplikationen sollte ein abruptes absetzen des Arzneimittels vermieden werden.
Beginnendes Glaukom kann durch para-sympatholytika wie Parkinol ausgelöst werden.
Hypertonie, Herz -, Leber-oder Nierenerkrankungen sind nicht kontraindiziert, aber solche Patienten sollten genau verfolgt werden. Da Parkinol eine tardive Dyskinesie hervorrufen oder verschlimmern kann, wird es nicht zur Anwendung bei Patienten mit dieser Erkrankung empfohlen.
Parkinol sollte bei Patienten mit Glaukom, obstruktiven Erkrankungen des Magen-Darm-oder Urogenitaltrakts und bei älteren Männern mit möglicher Prostatahypertrophie mit Vorsicht angewendet werden.
Da Parkinol mit der klinischen Verschlechterung von myasthenia gravis in Verbindung gebracht wurde, sollte das Medikament bei Patienten mit dieser Erkrankung vermieden oder mit großer Vorsicht angewendet werden.
Da bestimmte psychiatrische Manifestationen wie Verwirrung, Wahnvorstellungen und Halluzinationen, die alle mit einem der Atropin-ähnlichen Medikamente auftreten können, selten mit Parkinol berichtet wurden, sollte es bei älteren Patienten mit äußerster Vorsicht angewendet werden (siehe Dosierung und Verabreichung).
Warnhinweise: Parkinol kann missbraucht werden (auf der Grundlage halluzinogener oder euphorisierender Eigenschaften, die allen Anticholinergika gemeinsam sind), wenn Es in ausreichenden Mengen verabreicht wird.
kann zu Sehstörungen, Schwindel und leichter übelkeit führen. Auch geistige Verwirrung, in einigen Fällen.
Moderne klinische Daten, die zur Bestimmung der Häufigkeit unerwünschter Wirkungen erforderlich sind, fehlen für Parkinol. Geringfügige Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Verstopfung, Sehstörungen, Schwindel, leichte übelkeit oder Nervosität treten bei 30-50% aller Patienten auf. Diese Reaktionen neigen dazu, mit fortschreitender Behandlung weniger ausgeprägt zu werden. Patienten sollten eine Toleranz mit der kleineren Anfangsdosis entwickeln dürfen, bis ein wirksames Niveau erreicht ist.
Störungen des Immunsystems: Überempfindlichkeit.
Psychiatrische Störungen: Nervosität, Unruhe, Verwirrtheit, Erregung, Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, insbesondere bei älteren Menschen und Patienten mit Arteriosklerose. Die Entwicklung von psychiatrischen Störungen kann einen Abbruch der Behandlung erforderlich machen.
Euphorie kann auftreten. Es gab Berichte über Missbrauch von Parkinol aufgrund seiner euphorischen und halluzinogenen Eigenschaften.
Störungen des Nervensystems: Schwindel.
Eine Beeinträchtigung der sofortigen und kurzzeitgedächtnisfunktion wurde berichtet.
Es kann zu einer Verschlechterung der myasthenia gravis kommen.
Augenerkrankungen: Erweiterung der Pupillen mit akkommodationsverlust und Photophobie, erhöhter Augeninnendruck.
Herzerkrankungen: Tachykardie.
Respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen: Verminderte bronchialsekrete.
Magen-Darm-Erkrankungen: Trockener Mund mit Schluckbeschwerden, Verstopfung, übelkeit, Erbrechen.
Erkrankungen der Haut und des unterhautgewebes: Spülung und Trockenheit der Haut, Hautausschläge.
Nieren-und Harnwegserkrankungen: Harnverhalt, Schwierigkeiten bei der Miktion.
Allgemeine Störungen: Durst, Pyrexie.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche überwachung des nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-System zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Symptome: Symptome einer überdosierung mit antimuskarinika sind Rötung und Trockenheit der Haut, erweiterte Pupillen, trockener Mund und Zunge, Tachykardie, schnelle Atmung, hyperpyrexie, Bluthochdruck, übelkeit, Erbrechen. Ein Hautausschlag kann im Gesicht oder am oberen Rumpf auftreten. Symptome der ZNS-stimulation sind Unruhe, Verwirrung, Halluzinationen, paranoide und psychotische Reaktionen, Koordinationsstörungen, delirium und gelegentlich Krämpfe. Bei schwerer überdosierung kann eine ZNS-depression mit Koma, Kreislauf-und atemversagen und Tod auftreten.
Behandlung: die Behandlung sollte immer unterstützend sein. Ein angemessener Atemweg sollte aufrechterhalten werden. Diazepam kann verabreicht werden, um Aufregung und Krämpfe zu kontrollieren, aber das Risiko einer depression des Zentralnervensystems sollte in Betracht gezogen werden. Hypoxie und Azidose sollten korrigiert werden. Antiarrhythmika werden nicht empfohlen, wenn dysrhythmien auftreten.
Parkinolhydrochlorid ist ein Anticholinergikum. Es ist ein krampflösendes Medikament, das eine direkte hemmende Wirkung auf das parasympathische Nervensystem ausübt. Es verringert den Speichelfluss, erhöht die Herzfrequenz, erweitert die Pupillen und reduziert den Krampf der glatten Muskulatur.
Parkinolhydrochlorid wird gut aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Es verschwindet schnell aus dem plasma und den Geweben und sammelt sich während der fortgesetzten Verabreichung herkömmlicher Dosen nicht im Körper an.
"Keine" angegeben.
Keiner.
Keine besonderen Anforderungen.
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