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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 21.03.2022
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Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Panmycin '250' - und Panmycin '500' - Tabletten (Tetracyclinhydrochlorid-Tabletten) und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollten Sum - ycin '250' - und Panmycin '500' - Tabletten (Tetracyclinhydrochlorid-Tabletten) nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet Werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Tetracyclinhydrochlorid ist zur Behandlung folgender Infektionen indiziert:
Rocky Mountain Fleckfieber, typhus und die typhusgruppe, Q-Fieber, rickettsialpocken und zeckenfieber durch Rickettsiae verursacht.
Infektionen der Atemwege, verursacht durch Mycoplasma pneumoniae
Lymphogranuloma venereum verursacht durch Chlamydia trachomatis
Psittakose und Ornithose durch Chlamydia psittaci
Trachom verursacht durch Chlamydia trachomatis, obwohl das infektiöse Agens nicht immer eliminiert wird, wie durch immunfluoreszenz beurteilt
Die Aufnahme Konjunktivitis verursacht durch Chlamydia trachomatis
Tetracyclinhydrochlorid ist indiziert zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen bei Erwachsenen, die durch Chlamydia trachomatis
verursacht werdenGonorrhoischen urethritis, verursacht durch Ureaplasma urealyticum Rückfallfieber durch Borrelia recurrentis
Tetracyclinhydrochlorid ist auch zur Behandlung von Infektionen indiziert, die durch folgende gramnegative Mikroorganismen verursacht werden:
Chancroid verursacht durch Haemophilus ducreyi
Pest durch Yersinia pestis (ehemals Pasteurella pestis)
Die Tularämie durch Francisella tularensis (ehemals Pasteurella tularensis)
Cholera verursacht durch Vibrio cholerae (ehemals Vibrio comma)
Campylobacter Fötus Infektionen durch Campylobacter Fötus (ehemals Vibrio Fötus)
Brucellose aufgrund von Brucella Spezies (in Verbindung mit streptomycin)
Bartonellosis durch Bartonella bacilliformis
Granulom inguinale, verursacht durch Calymmatobacterium granulomatis
Da gezeigt wurde, dass viele Stämme der folgenden Gruppen von Mikroorganismen gegen tetracyclinhydrochlorid resistent sind, werden Kultur-und empfindlichkeitstests empfohlen.
Tetracyclinhydrochlorid ist indiziert zur Behandlung von Infektionen, die durch folgende gramnegative Mikroorganismen verursacht werden, wenn bakteriologische Tests auf eine angemessene Anfälligkeit für das Medikament hinweisen:
Escherichia coli
Enterobacter aerogenes (ehemals Aerobacter aerogenes)
Shigella-Arten
Acinetobacter Spezies [früher Mima Spezies und Herellea Spezies]
Infektionen der Atemwege, verursacht durch Haemophilus influenzae
Infektionen der Atemwege und der Harnwege durch Klebsiella-Arten
Tetracyclinhydrochlorid ist zur Behandlung von Infektionen indiziert, die durch folgende grampositive Mikroorganismen verursacht werden, wenn bakteriologische Tests eine angemessene Anfälligkeit für das Arzneimittel anzeigen:
Für Infektionen der oberen Atemwege, verursacht durch Streptococcus pneumoniae (ehemals Diplococcus pneumoniae)
Haut-und hautstrukturinfektionen durch Staphylococcus aureus. Tetracycline sind nicht die Medikamente der Wahl bei der Behandlung von staphylokokkeninfektionen jeglicher Art
Wenn penicillin kontraindiziert ist, ist tetracyclinhydrochlorid ein Alternatives Medikament zur Behandlung der folgenden Infektionen:
Unkomplizierte Gonorrhoe, verursacht durch Neisseria gonorrhoeae
Syphilis verursacht durch Treponema pallidum
Yaws, verursacht durch Treponema pertenue
Listeriose durch Listeria monocytogenes
Milzbrand durch Bacillus anthracis
- Vincent-Infektion durch Fusobacterium fusiforme
Aktinomykose verursacht durch Actinomyces israelii
Infektionen durch Clostridienarten
Bei akuter intestinaler amöbiasis können die tetracyclinhydrochloride eine nützliche Zusatztherapie zu amöbiziden sein.
Bei schwerer Akne können die tetracyclinhydrochloride ad-junktive Therapie nützlich sein.
Erwachsene: die übliche Tagesdosis beträgt 1 bis 2 g: bei leichten bis mittelschweren Infektionen: 500 mg bid oder 250 mg qid; bei schweren Infektionen können höhere Dosierungen wie 500 mg qid erforderlich sein.
Für Kinder über acht Jahren: die übliche Tagesdosis beträgt 10 bis 20 mg/lb (25 bis 50 mg / kg) Körpergewicht, aufgeteilt in vier gleiche Dosen.
Die Therapie sollte mindestens 24 bis 48 Stunden nach Abklingen der Symptome und des Fiebers fortgesetzt werden.
Die Behandlung von Brucellose, 500 mg Tetracyclin viermal täglich für drei Wochen sollte von streptomycin, 1 g intramuskulär zweimal täglich in der ersten Woche und einmal täglich in der zweiten Woche begleitet werden.
Zur Behandlung von unkomplizierter Gonorrhoe 500 mg alle sechs Stunden für sieben Tage.
Zur Behandlung der syphilis sollten insgesamt 30 bis 40 g in gleichmäßig geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen verabreicht werden. Close follow-up, einschließlich Labortests, wird empfohlen.
Unkomplizierte Harnröhren -, endozervikale oder rektale Infektion bei Erwachsenen verursacht durch Chlamydia trachomatis: 500 mg oral, viermal täglich für mindestens sieben Tage.
Bei schwerer Akne, die nach Ansicht des Klinikers eine Langzeitbehandlung erfordert, beträgt die empfohlene Anfangsdosis 1 g täglich in geteilten Dosen. Wenn eine Verbesserung festgestellt wird, sollte die Dosierung in der Regel innerhalb einer Woche schrittweise auf ein erhaltungsniveau von 125 bis 500 mg täglich reduziert werden. Bei einigen Patienten kann es möglich sein, eine adäquate remission von Läsionen mit alternierender Behandlung oder intermittierender Therapie aufrechtzuerhalten. Tetracyclin-Therapie von Akne sollte die anderen standardmaßnahmen ergänzen, von denen bekannt ist, dass Sie von Wert sind.
Bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung (sieheWARNHINWEISE ) sollte die Gesamtdosis durch Verringerung der empfohlenen Einzeldosen und/oder durch Verlängerung der Zeitintervalle zwischen den Dosen verringert werden.
Bei der Behandlung von streptokokkeninfektionen sollte eine therapeutische Dosis Tetracyclin für mindestens 10 Tage verabreicht werden.
Begleittherapie: die Resorption von Tetracyclinen wird durch Antazida, die Aluminium, Kalzium oder magnesium enthalten, und Eisenhaltige Präparate beeinträchtigt.
Lebensmittel und einige Milchprodukte stören auch die absorption.
Die Verabreichung ausreichender Flüssigkeitsmengen mit der Tablette und insbesondere kapselformulierungen von Tetracyclin wird empfohlen, um das Arzneimittel abzuwaschen und das Risiko einer Reizbarkeit und Ulzeration der Speiseröhre zu verringern (siehe NEBENWIRKUNGEN)
dieses Medikament ist bei Personen kontraindiziert, die eine überempfindlichkeit gegen eines der tetracycline gezeigt haben.
WARNHINWEISE
ANTIBIOTIKA der TETRACYCLIN-KLASSE KÖNNEN FETALE SCHÄDEN VERURSACHEN, WENN SIE einer SCHWANGEREN FRAU VERABREICHT werden. WENN TETRACYCLIN WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT ANGEWENDET WIRD ODER WENN DER PATIENT WÄHREND DER EINNAHME DIESER ARZNEIMITTEL SCHWANGER WIRD, SOLLTE DER PATIENT ÜBER DIE POTENZIELLE GEFAHR FÜR DEN FÖTUS INFORMIERT WERDEN.
die VERWENDUNG von MEDIKAMENTEN der TETRACYCLIN-KLASSE WÄHREND der ZAHNENTWICKLUNG (LETZTE Hälfte der SCHWANGERSCHAFT, KINDHEIT und KINDHEIT bis zum ALTER von 8 JAHREN) KANN zu BLEIBENDEN VERFÄRBUNGEN der ZÄHNE (GELBLICH-GRAU-BRAUN) FÜHREN.
Diese Nebenwirkungen treten häufiger während der Langzeitanwendung der Arzneimittel auf, wurden jedoch nach wiederholten kurzzeitkursen beobachtet. Emaille Hypoplasie wurde auch berichtet. TETRACYCLIN-MEDIKAMENTE SOLLTEN DAHER WÄHREND der ZAHNENTWICKLUNG nicht ANGEWENDET werden, es SEI denn, ANDERE MEDIKAMENTE sind WAHRSCHEINLICH nicht WIRKSAM oder KONTRAINDIZIERT.
Alle tetracycline bilden einen stabilen calciumkomplex in jedem knochenbildenden Gewebe. Eine Abnahme der Fibula-Wachstumsrate wurde bei Jungen Tieren (Ratten und Kaninchen) beobachtet, denen alle sechs Stunden Tetracyclin zum einnehmen in Dosen von 25 mg/kg verabreicht wurde. Es wurde gezeigt, dass diese Reaktion reversibel ist, wenn das Arzneimittel abgesetzt wurde.
Ergebnisse von Tierversuchen zeigen, dass tetracycline die Plazenta überqueren, in fötalen Geweben vorkommen und toxische Wirkungen auf den sich entwickelnden Fötus haben können (oft im Zusammenhang mit einer Verzögerung der Skelettentwicklung). Hinweise auf eine embryotoxizität wurden auch bei Tieren festgestellt, die früh in der Schwangerschaft behandelt wurden.
Die antianabolische Wirkung von Tetracyclin kann zu einer Erhöhung des BRÖTCHENS führen. Während dies bei Patienten mit normaler Nierenfunktion kein problem darstellt, können bei Patienten mit signifikant eingeschränkter Funktion höhere tetracyclinspiegel im serum zu azotämie, hyperphosphatämie und Azidose führen. Wenn eine Nierenfunktionsstörung vorliegt, kann selbst die übliche orale oder parenterale Dosis zu einer übermäßigen systemischen Akkumulation des Arzneimittels und einer möglichen Lebertoxizität führen. Unter solchen Bedingungen sind niedrigere als übliche Dosen indiziert, und wenn die Therapie verlängert wird, können serumspiegelbestimmungen des Arzneimittels ratsam sein.
Lichtempfindlichkeit, die sich in einer übertriebenen sonnenbrandreaktion äußert, wurde bei einigen Personen beobachtet, die tetracycline Einnahmen. Patienten, die geeignet sind, direktem Sonnenlicht oder ultraviolettem Licht ausgesetzt zu sein, sollten darauf hingewiesen werden, dass diese Reaktion bei Tetracyclin-Arzneimitteln auftreten kann, und die Behandlung sollte bei den ersten Anzeichen eines hauterythems abgebrochen werden.
HINWEIS: Photosensibilisierungsreaktionen traten am häufigsten bei demeclocyclin, weniger bei chlortetracyclin und sehr selten bei Oxytetracyclin und Tetracyclin auf.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Die Verschreibung von Panmycin ' 250 '-und Panmycin' 500 ' - Tabletten (Tetracyclinhydrochlorid-Tabletten) in Abwesenheit einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation ist unwahrscheinlich, dass Sie dem Patienten zugute kommt und das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien erhöht.
Wie bei anderen Antibiotika kann die Verwendung dieses Arzneimittels zu einem überwachsen nichtmuskeptibler Organismen, einschließlich Pilze, führen. Wenn eine Superinfektion Auftritt, sollte das Antibiotikum abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. HINWEIS: eine Superinfektion des Darms durch Staphylokokken kann lebensbedrohlich sein.
Pseudotumor cerebri (benigne intrakranielle Hypertonie) bei Erwachsenen wurde mit der Verwendung von Tetracyclinen in Verbindung gebracht. Die üblichen klinischen Manifestationen sind Kopfschmerzen und verschwommenes sehen. Prall gefüllte fon-tanele wurden mit der Verwendung von Tetracyclinen bei Säuglingen in Verbindung gebracht. Während sich diese beiden Zustände und die damit verbundenen Symptome normalerweise nach absetzen des tetracyclins auflösen, besteht die Möglichkeit permanenter Folgen.
Da empfindlichkeitsreaktionen eher bei Personen mit Allergien, asthma, Heuschnupfen oder Urtikaria in der Vorgeschichte auftreten, sollte das Präparat bei solchen Personen mit Vorsicht angewendet werden.
Kreuzsensibilisierung unter den verschiedenen Tetracyclinen ist extrem Häufig.
Inzision und drainage oder andere chirurgische Eingriffe sollten in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden, wenn dies angezeigt ist.
Unter keinen Umständen sollten veraltete tetracycline verabreicht werden, da der Abbau von Tetracyclinen stark nephrotoxisch ist und gelegentlich ein Fanconi-ähnliches Syndrom hervorgerufen hat.
Labortests
Während der Langzeittherapie sollte eine regelmäßige Laboruntersuchung der Funktion des organsystems, einschließlich des Nieren -, Leber-und hämatopoetischen systems, durchgeführt werden.
Alle Patienten mit Gonorrhoe sollten zum Zeitpunkt der Diagnose einen serologischen test auf syphilis haben. Patienten, die mit Tetracyclin behandelt werden, sollten nach 3 Monaten einen serologischen folgetest auf syphilis durchführen lassen.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien, die an Ratten und Mäusen durchgeführt wurden, um festzustellen, ob tetracyclinhydrochlorid krebserregend ist, waren negativ. Einige Verwandte Antibiotika (Oxytetracyclin, Minocyclin) haben Hinweise auf Onkogene Aktivität bei Ratten gezeigt. In zweiin vitro Säugetierzellen-assaysystemen (l51784y - mauslymphom und chinesische hamster-Lungenzellen) gab es Hinweise auf mutagenität bei Tetracyclin-Hydrochlorid-Konzentrationen von 60 bzw.
Tetracyclinhydrochlorid hatte keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit, wenn es männlichen und weiblichen Ratten in der Nahrung bei einer täglichen Einnahme des 25-fachen der menschlichen Dosis verabreicht wurde.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie D (siehe WARNHINWEISE.)
Schwangerschaft: Nonteratogenic Effekte: (siehe WARNUNGEN.)
Arbeit und Lieferung
Die Wirkung von Tetracyclinen auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Tetracycline sind in der Milch von stillenden Frauen vorhanden, die ein Medikament in dieser Klasse einnehmen. Aufgrund des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen aufgrund von Tetracyclinen sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt werden soll (siehe WARNHINWEISE.)
Pädiatrische Anwendung
Siehe WARNHINWEISE und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
Gastrointestinal: Anorexie, epigastrische Beschwerden, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, sperriger weicher Stuhl, stomatitis, Halsschmerzen, glossitis, schwarzhaarige Zunge, Dysphagie, Heiserkeit, Enterokolitis und entzündliche Läsionen (mit Candida-überwachsen) in der anogenitalregion, einschließlich Proktitis und pruritus ani. Seltene Fälle von ösophagitis und ösophagusgeschwüren wurden bei Patienten berichtet, die insbesondere die Kapsel und auch die tablettenformen von Tetracyclinen erhielten. Es wurde berichtet, dass die meisten Patienten unmittelbar vor dem Schlafengehen Medikamente erhielten (siehe DOSIERUNG und VERABREICHUNG). Diese Reaktionen wurden sowohl durch die orale als auch durch die parenterale Verabreichung von Tetracyclinen verursacht, sind jedoch nach parenteraler Anwendung seltener.
Haut-Und Hautstrukturen: makulopapulöse und erythematöse Hautausschläge. Exfoliative dermatitis wurde berichtet, ist aber ungewöhnlich. Onycholyse und Verfärbung der Nägel wurden selten berichtet. Lichtempfindlichkeit ist aufgetreten. (Siehe WARNUNGEN).
Nierentoxizität: es wurde über einen Anstieg des BUN berichtet und ist anscheinend dosisabhängig. (Siehe WARNUNGEN.)
Lebercholestase: wurde selten berichtet und ist normalerweise mit hohen Tetracyclin-Dosierungen verbunden.
Überempfindlichkeitsreaktionen: Anaphylaxie; serumkrankheitsähnliche Reaktionen wie Fieber, Hautausschlag und Arthralgie; Urtikaria, angioneurotisches ödem, anaphylaktoide purpura, Perikarditis, Verschlimmerung des systemischen lupus erythematodes.
Hämatologisch: Blut: Anämie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, thrombozytopenische purpura, Neutropenie und Eosinophilie wurden berichtet.
Verschiedenes: Schwindel und Kopfschmerzen wurden berichtet.
Bei längerer Gabe von Tetracyclinen wurde berichtet, dass tetracycline eine Braun-schwarze mikroskopische Verfärbung der Schilddrüse hervorrufen. Es sind keine Anomalien der Schilddrüsenfunktion bekannt. Pralle Fontanelle bei Säuglingen und intrakranielle Hypertonie bei Erwachsenen wurden berichtet. (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN-allgemein.)
bei überdosierung symptomatisch behandeln und sup - portive Maßnahmen ergreifen.
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