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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 23.03.2022
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Akute und chronische Erkrankungen des Bronchopulmonsystems, begleitet von viskosem und dickem Sputum: Bronchitis (einschließlich asthmatisch) Tracheobronhit, Lungenentzündung, bronchorektatische Erkrankung, Emphysem, Tuberkulose und Amyloidose der Lunge, Atelektasis aufgrund der Blockierung von Bronchien mit Schleim, Lungenkomplikationen (postoperativ, posttraumatisch, mit Mukoviszidose) diagnostische Studien zu Bronchien, Prävention und Verringerung der Hepatotoxizität von Paracetamol (Paracetamol).
Einatmen, Implantieren und Einatmen (gilt nicht für die Injektion). Bronze-Schaltungskrankheiten und -zustände mit Hypersekretion: Einatmen von 3–5 ml 20% oder 6–10 ml 10% iger Lösung (kann mit sterilem Wasser oder Natriumchloridlösung zur Injektion auf 5% verdünnt werden) 3-4 mal am Tag (wenn nötig, 1–10 ml 20% oder 2–20 ml 10% der Lösung alle 2–6 Stunden) Flotillation — intracheal für 1–2 ml 20% der Lösung nach 1–4 Stunden. Diagnosestudien: Inhalative oder Endobronchialinftile von 1–2 ml 20% (2–4 ml 10%) der Lösung 2–3 mal vor dem Eingriff. Eine Überdosis Paracetamol: nach innen oder doppelt - nach vorläufiger Magenentleerung, zuerst 140 mg / kg Körpergewicht 1 Mal, dann 70 mg / kg 17 mal alle 4 Stunden (unter täglicher Kontrolle des Laborkomplexes über den Zustand von Leber und Blut) Verdünnen Sie die Lösung mit einer Flüssigkeit, die keine Kohlenhydrate enthält, auf 5%.
Überempfindlichkeit.
Stomatitis, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Nasenausfluss, Brustdepression, Bronchospasmus, allergische Reaktionen der Haut.
Symptome : Bei fehlerhafter oder absichtlicher Überdosierung werden Phänomene wie Durchfall, Erbrechen, Magenschmerzen, Sodbrennen und Übelkeit beobachtet.
Behandlung: symptomatisch.
Es verdünnt das Sputum, erhöht sein Volumen und erleichtert die Trennung des Sputums. Die Wirkung ist mit der Fähigkeit freier Sulfhydrile-Gruppen von Acetylcystein verbunden, intra- und intermolekulare Disulfidbindungen von sauren Mukopolisachariden von Sputum zu brechen, was zur Depolymerisation von Schleimhäuten und zu einer Abnahme der Viskosität von Sputum führt (In einigen Fällen führt dies zu einem signifikanten Anstieg des Sputumvolumens, was die Aspiration des Inhalts von Bronchien erfordert). Behält die Aktivität mit eitrigem Sputum bei. Beeinflusst die Immunität nicht. Erhöht die Sekretion weniger viskoser Sialomucine durch laterale Zellen und reduziert die Adhäsion von Bakterien an Epithelzellen der Bronchialschleimhaut. Stimuliert die Mehlzellen der Bronchien, deren Geheimnis Fibrin leckt. Ein ähnlicher Effekt wird auf das Geheimnis ausgeübt, das bei entzündlichen Erkrankungen der Lor-Organe entsteht. Es hat eine antioxidative Wirkung aufgrund des Vorhandenseins einer SH-Gruppe, die elektrophile oxidative Faktoren neutralisieren kann. Schützt Alpha1-antitripsin (Elastasehemmer) aus der inaktivierenden Wirkung des durch Myeloperoxidase aktiver Phagozyten produzierten HOCl-Oxidationsmittels. Es hat auch eine gewisse entzündungshemmende Wirkung (aufgrund der Unterdrückung der Bildung von freien Radikalen und aktiven sauerstoffhaltigen Substanzen, die für die Entwicklung einer Entzündung im Lungengewebe verantwortlich sind).
Acetylcystein ist ein Derivat von Cysteinaminosäuren. Es hat eine mehlhaltige Wirkung und erleichtert den Durchgang von Sputum aufgrund des direkten Einflusses auf die rheologischen Eigenschaften von Sputum. Die Wirkung beruht auf der Fähigkeit, Disulfidbindungen von Mehlpolysaccharidketten zu brechen und eine Depolymerisation von Nassmehltöpfen zu verursachen, was zu einer Abnahme seiner Viskosität führt. Das Medikament bleibt in Gegenwart von eitrigem Sputum aktiv.
Es hat eine antioxidative Wirkung, die auf der Fähigkeit seiner reaktiven Sulfhydrylgruppen (SH-Gruppen) beruht, mit oxidativen Radikalen zu kommunizieren und sie so zu neutralisieren.
Darüber hinaus fördert Acetylcystein die Synthese von Glutathion, einem wichtigen Bestandteil des Antioxidationssystems und der chemischen Entgiftung des Körpers. Die antioxidative Wirkung von Acetylcystein erhöht den Zellschutz gegen die schädlichen Wirkungen der Oxidation freier Radikale, die für eine intensive Entzündungsreaktion charakteristisch sind.
Bei der vorbeugenden Anwendung von Acetylcystein wird bei Patienten mit chronischer Bronchitis und Mukoviszidose eine Abnahme der Häufigkeit und des Schweregrads von Exazerbationen der bakteriellen Ätiologie festgestellt.
Fluimucil wird im Inneren gut resorbiert. Es deacetyliert sofort zu Cystein in der Leber. Im Blut wird ein dynamisches Gleichgewicht des freien und proteinbedingten Plasmas von Acetylcystein und seinen Metaboliten (Cystein, Cystin, Diacetylcistin) beobachtet. Aufgrund der hohen Wirkung der „ersten Passage“ durch die Leber beträgt die Bioverfügbarkeit von Acetylcystein etwa 10%. Acetylcystein dringt in den interzellulären Raum ein, der hauptsächlich in Leber, Nieren, Lunge und Bronchialgeheimnis verteilt ist.
Nach oraler Verabreichung von 600 mg Acetylcystein mit gesunden C-Freiwilligenmax im Plasma wird nach ca. 1 h erreicht und ist 15 mmol / l, mit in / in Eingang - 300 mmol / l. T1/2 aus Plasma - 2 Stunden. Acetylcystein und seine Metaboliten werden hauptsächlich von Nieren abgeleitet.
Abinac wird im Inneren gut aufgenommen. Es deacetyliert sofort zu Cystein in der Leber. Im Blut wird ein dynamisches Gleichgewicht des freien und proteinbedingten Plasmas von Acetylcystein und seinen Metaboliten (Cystein, Cystin, Diacetylcistin) beobachtet. Aufgrund der hohen Wirkung der „ersten Passage“ durch die Leber beträgt die Bioverfügbarkeit von Acetylcystein etwa 10%. Acetylcystein dringt in den interzellulären Raum ein, der hauptsächlich in Leber, Nieren, Lunge und Bronchialgeheimnis verteilt ist.
Nach oraler Verabreichung von 600 mg Acetylcystein mit gesunden C-Freiwilligenmax im Plasma wird nach ca. 1 h erreicht und ist 15 mmol / l, mit in / in Eingang - 300 mmol / l. T1/2 aus Plasma - 2 Stunden. Acetylcystein und seine Metaboliten werden hauptsächlich von Nieren abgeleitet.
Die Absorption ist hoch. Es wird in der Leber schnell metabolisiert, wobei sich ein pharmakologisch aktiver Metabolit - Cystein - sowie Diacetylcystein, Cystin und gemischte Disulfide bilden. Die orale Bioverfügbarkeit beträgt 10% (aufgrund der ausgeprägten Wirkung der ersten Passage durch die Leber). Tmax im Blutplasma beträgt 1-3 Stunden. Die Verbindung mit Blutplasmaproteinen beträgt 50%. Es wird von den Nieren in Form von inaktiven Metaboliten (anorganische Sulfate, Diacetylcystein) ausgeschieden. T1/2 ist ungefähr 1 h, eine beeinträchtigte Leberfunktion führt zu einer Dehnung von T1/2 bis zu 8 Stunden. Es dringt in die Plazentaschranke ein. Daten zur Fähigkeit von Acetylcystein, in das GEB einzudringen und sich von Muttermilch abzuheben, liegen nicht vor.
- Sekrete und Stimulatoren der motorischen Funktion der Atemwege
- Entgiftungsmittel, einschließlich Gegenmittel
Bei gleichzeitiger Anwendung von Acetylcystein und Antitus kann es aufgrund der Unterdrückung des Hustenreflexes zu einer Benetzung kommen.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antibiotika zur oralen Anwendung (einschließlich h. Penicilline, Tetracyclin, Cephalosporine) ihre Wechselwirkung mit der Thiolgruppe von Acetylcystein ist möglich, was zu einer Abnahme ihrer antibakteriellen Aktivität führen kann. Daher sollte der Abstand zwischen der Einnahme von Antibiotika und Acetylcystein mindestens 2 Stunden betragen (außer Cefixim und Loracarbef).
Die gleichzeitige Einnahme mit Vasodilatationsmitteln und Nitroglycerin kann zu einer Zunahme der Vasodilatationseffekt des letzteren führen.
Pharmakutisch unvereinbar mit Antibiotika und proteolithischen Enzymen, mit Metallen, Gummi (Sulfide mit charakteristischem Geruch entstehen - Glasschalen müssen verwendet werden).
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
1 ml sterile Lösung enthält 200 mg Acetylcystein in Ampullen von 5 ml; in einer Packung mit 6 Stück.
Während der Schwangerschaft können Sie bei Bedarf nur sorgfältig mit der Stillzeit ernennen.
- A15-A19 Tuberkulose
- J18 Lungenentzündung ohne Angabe des Erregers
- J40 Bronchitis, nicht als akut oder chronisch spezifiziert
- J43 Emphysem
- J45 Asthma
- J47 Bronchoektatische Erkrankung [Bronchoektasis]
- R09.3 Nass
- T39.8 Vergiftung mit anderen nicht-medikamentösen Analgetika und Antipyretika, die nicht in anderen Positionen klassifiziert sind
- Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis
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