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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Hypertonie, symptomatische arterielle Hypertonie.
Drinnen morgens, ohne zu kauen, Wasser trinken. Die Anfangsdosis beträgt 1 Tablette. Bei Bedarf verdoppelt sich die Dosis einmal täglich.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion muss das Behandlungsschema nicht angepasst werden. Normalerweise ist es nicht erforderlich, das Behandlungsschema bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, einschließlich.h. bei Patienten mit Zirrhose. Wenn Symptome einer schweren Leberfunktionsstörung vorliegen (z. B. bei Patienten, bei denen in der Vorgeschichte eine Operation mit Rangieren durchgeführt wurde), sollte erwogen werden, die Dosis des Arzneimittels zu reduzieren.
Bei älteren Patienten reicht normalerweise 1 Tablette aus. einmal am Tag, falls erforderlich - zweimal am Tag.
Überempfindlichkeit, akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, schwere Sinusbradykardie, AV-Blocada II-III-Grad, Sinusknotenschwäche-Syndrom, schwere periphere Durchblutungsstörungen, dekompensierte Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Schwangerschaft.
Von der Seite des Nervensystems und der Sinne : mehr als 1% - Kopfschmerzen, Schwäche;
0,1–0,9% - Schwindel, Parästhesie, Depression, Schwächung der Aufmerksamkeit, Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit;
0,01–0,09% - Nervosität, Angstzustände, Sehbehinderung, Trockenheit oder Reizung der Augen, Bindehautentzündung;
weniger als 0,01% - Amnesie, Verwirrung, Halluzinationen, Tinnitus, beeinträchtigte Geschmackserempfindungen.
Aus dem Herz-Kreislauf-System und Blut (Blutzucht, Hämostase) : 1–9,9% - Rötung des Gesichts, Bradykardie, Herzschlag, Haltungsstörungen, Abkühlung der Gliedmaßen, peripheres Ödem;
0,1–0,9% - Tachykardie, AV-Blockade I-Grad, Herzschmerzen;
0,01–0,09% - Synkope;
weniger als 0,01% - Gangrän bei Patienten mit schweren peripheren Kreislauferkrankungen, Thrombozytopenie.
Aus den Atemwegen : mehr als 1% - Kurzatmigkeit bei körperlicher Anstrengung;
0,1–0,9% - Rhinitis.
Von der Seite des LCD : mehr als 1% - Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung;
0,1–0,9% - Erbrechen, Gewichtsverlust des Körpers;
0,01–0,09% - Mundtrockenheit, Veränderung der funktionellen Leberproben;
weniger als 0,01% - Hyperplasie der Schleimhaut, eine Erhöhung der Konzentration von Leberenzymen.
Aus dem Urogenitalsystem : 0,1–0,9% - Impotenz, sexuelle Dysfunktion.
Von der Seite des Bewegungsapparates : weniger als 0,01% - Myalgie, Arthralgie.
Von der Seite der Haut : 0,1–0,9% - Hautausschlag (als Urtikaria psoriasiform), dystrophe Hautläsionen;
0,01–0,09% - Haarausfall;
weniger als 0,01% - Photosensibilisierung.
Allergische Reaktionen : weniger als 0,01% - angioneurotisches Ödem.
Symptome : Hypotonie, Sinusbradykardie, AV-Blockade, Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Herzstillstand, Bronchospasmus, Übelkeit, Erbrechen, Zyanose. Die ersten Anzeichen erscheinen nach 20 Minuten - 2 Stunden nach der Aufnahme.
Behandlung: Induktion von Erbrechen, Magenspülung; symptomatische Therapie: bei schwerer Hypotonie, Bradykardie oder drohender Herzinsuffizienz - Beta1-agonist (in / c im Abstand von 2-5 Minuten oder infusionsbedingt); entweder Dopamin (in / c) oder Atropinsulfat zum Zweck der Blockade des Vagusnervs; Dobutamin, Noradrenalin, Glucagon (1–10 mg). Bei Bedarf die Verwendung eines Herzrhythmus-Treibers. Bronchospasmus kaufen - in / in der Einführung von Beta2Agonist.
Methoprolol reduziert die stimulierende Wirkung von Katecholaminen auf Myokard, Herzfrequenz und Blutdruck.
Felodipin entspannt die glatten Muskeln der Gefäßwand, reduziert die OPS und potenziert (gegenseitig) methoprololinducinierte Hypotonie.
Vollständig vom LCD aufgenommen. System-Bioverfügbarkeit von Felodipin - 15%, Metoprolol - 50%. Die Bindung von Plasmaproteinen im Felodipin beträgt 99%. T1/2 Felodipin - 25 h, Metoprolol - 3-5 h. Bestehende Substanzen werden in der Leber metabolisiert. 70% des Felodipins werden in Form von Metaboliten mit Urin ausgeschieden, der Rest mit Kot. Weniger als 5% des Metoprolols werden von den Nieren in unveränderter Form angezeigt.
- Beta-Adrenoblockatoren in Kombinationen
Die Blocker von Kalziumkanälen der Art von Verapamil potenzieren einen negativen Fremd- und Chronotropen Effekt. Verbessert die negativen Fremd- und Dromotropen Wirkungen von Antiarhythmika (Analoga von Chinidin, Amiodaron), kardiodepressiv - Inhalationsanästhetika. Erhöhen Sie die Metoprololkonzentration im Plasma von Cimethidin, Hydralazin, Alkohol und niedrigerem Rifampicin. Indomethacin et al. Prostaglandin-Tetase-Inhibitoren schwächen die hypotitive Wirkung.