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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Lofene Injection Pfizer enthält auch Natriumchlorid und Wasser für Injektionen.
Lofensulfat ist Bis (1R, 3r, 5S) -3 - [(RS) - (3-hydroxy-2-phenylpropionyl) oxy] -8-methyl-8-azabicyclo [3.2.1] octansulfat. Es erscheint als farblose Kristalle oder als weißes kristallines Pulver. Es ist sehr wasserlöslich, alkoholfrei und in Ether praktisch unlöslich. Es hat eine Summenformel von (C17H23NO3)2,H2SO4,H2O und ein Molekulargewicht von 695.
Der Autoinjektor Lofene® (Lofene) ist zur Behandlung von Vergiftungen durch anfällige Organophosphor-Nervenmittel mit Cholinesteraseaktivität sowie Organophosphor- oder Carbamat-Insektizide indiziert. Der Lofen (Lofen) -Autoinjektor sollte von Personen angewendet werden, die eine angemessene Ausbildung in der Erkennung und Behandlung von Nervenagenten oder Insektizidvergiftungen hatten. Pralidoximchlorid kann als wichtige Ergänzung zur Lofen-Therapie dienen.
Das Lofene® (Lofene) ist als Erstbehandlung der muskarinischen Symptome von Insektiziden oder Nervenagentenvergiftungen (im Allgemeinen Atembeschwerden aufgrund erhöhter Sekrete) gedacht. Eine endgültige medizinische Versorgung sollte sofort eingeholt werden. Der Lofene® (Lofene) Autoinjektor sollte verabreicht werden, sobald Symptome einer Organophosphor- oder Carbamatvergiftung auftreten (normalerweise reißen, übermäßige orale Sekrete, Keuchen, Muskelfaszinationen usw.).) Bei mittelschwerer bis schwerer Vergiftung kann die Verabreichung von mehr als einem Lofene® (Lofen) erforderlich sein, bis eine Atropinisierung erreicht ist (Spülung, Mydriasis, Tachykardie, Trockenheit von Mund und Nase). Bei schweren Vergiftungen kann es auch wünschenswert sein, gleichzeitig ein Antikonvulsivum zu verabreichen, wenn bei der unbewussten Person ein Anfall vermutet wird, da das klassische tonisch-klonische Ruck aufgrund der Wirkung des Giftes möglicherweise nicht erkennbar ist. Bei Vergiftungen aufgrund von Organophosphor-Nervenmitteln und Insektiziden kann es auch hilfreich sein, gleichzeitig einen Cholinesterase-Reaktivator wie Pralidoximchlorid zu verabreichen.
Lofene erzeugt viele Effekte im Körper, wie die Reduzierung von Muskelkrämpfen und Flüssigkeitssekreten.
Lofen wird verwendet, um Speichel, Schleim oder andere Sekrete in Ihren Atemwegen während einer Operation zu reduzieren. Lofen wird auch zur Behandlung von Krämpfen im Magen, Darm, in der Blase oder in anderen Organen angewendet.
Lofen wird manchmal als Gegenmittel zur Behandlung bestimmter Vergiftungsarten eingesetzt.
Lofen kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.
VORSICHT! PRIMÄRSCHUTZ GEGEN DIE Exposition gegenüber CHEMISCHEN NERVE-AGENTEN UND INSEKTIZIDVERGIFTUNG IST DAS TRAGEN VON SCHUTZGARMENTEN, EINSCHLIESSLICH MASKE, DIE SPEZIFISCH FÜR DIESE VERWENDUNG BESTIMMT SIND
EINZELPERSONEN SOLLTEN SICH NICHT SOLIG AUF DIE VERFÜGBARKEIT VON ANTIDOTEN ENTSCHLIESSEN, WIE Lofen und PROLIDOXIME, UM EINEN VOLLSTÄNDIGEN SCHUTZ VON CHEMISCHEN NERVE-AGENTEN UND INSEKTIZID-GIFT ZU BIETEN
Eine sofortige Evakuierung aus der kontaminierten Umgebung ist unerlässlich. Eine Dekontamination der vergifteten Person sollte so bald wie möglich erfolgen.
Der Autoinjektor Lofene® (Lofene) ist zur Behandlung von Vergiftungen durch anfällige Organophosphor-Nervenmittel mit Cholinesteraseaktivität sowie Organophosphor- oder Carbamat-Insektizide indiziert. Der Lofene® (Lofene) -Autoinjektor sollte von Personen angewendet werden, die eine angemessene Ausbildung in der Erkennung und Behandlung von Nervenagenten oder Insektizidvergiftungen hatten. Pralidoximchlorid kann als wichtige Ergänzung zur Lofen-Therapie dienen.
Das Lofene® (Lofene) ist als Erstbehandlung der muskarinischen Symptome von Insektiziden oder Nervenagentenvergiftungen (im Allgemeinen Atembeschwerden aufgrund erhöhter Sekrete) gedacht. Eine endgültige medizinische Versorgung sollte sofort eingeholt werden. Der Lofene® (Lofene) Autoinjektor sollte verabreicht werden, sobald Symptome einer Organophosphor- oder Carbamatvergiftung auftreten (normalerweise reißen, übermäßige orale Sekrete, Keuchen, Muskelfaszinationen usw.).) Bei mittelschwerer bis schwerer Vergiftung kann die Verabreichung von mehr als einem Lofene® (Lofen) erforderlich sein, bis eine Atropinisierung erreicht ist (Spülung, Mydriasis, Tachykardie, Trockenheit von Mund und Nase). Bei schweren Vergiftungen kann es auch wünschenswert sein, gleichzeitig ein Antikonvulsivum zu verabreichen, wenn bei der unbewussten Person ein Anfall vermutet wird, da das klassische tonisch-klonische Ruck aufgrund der Wirkung des Giftes möglicherweise nicht erkennbar ist. Bei Vergiftungen aufgrund von Organophosphor-Nervenmitteln und Insektiziden kann es auch hilfreich sein, gleichzeitig einen Cholinesterase-Reaktivator wie Pralidoximchlorid zu verabreichen.
Es wird empfohlen, drei (3) Lofene® (Lofene) -Autoinjektoren für jede Person zur Verfügung zu stellen, bei der ein Risiko für eine Vergiftung mit Nervenwirkstoff oder Organophosphat-Insektiziden besteht. eine (1) für milde Symptome plus zwei (2) mehr für schwere Symptome, wie nachstehend beschrieben. Es sollten nicht mehr als drei (3) Lofene® (Lofene) -Injektionen angewendet werden, es sei denn, der Patient steht unter der Aufsicht eines ausgebildeten Arztes. Je nach Alter und Gewicht des Empfängers stehen verschiedene Dosisstärken des Lofene® (Lofene) zur Verfügung.
- Erwachsene und Kinder mit einem Gewicht von über 90 Pfund (im Allgemeinen über 10 Jahre).............Lofene® (Lofene) 2 mg (grün)
- Kinder mit einem Gewicht von 40 lbs bis 90 lbs (im Allgemeinen 4 bis 10 Jahre).............Lofene® (Lofene) 1 mg (dunkelrot)
- Kinder mit einem Gewicht von 15 lbs bis 40 lbs (in der Regel 6 Monate bis 4 Jahre).............Lofene® (Lofene) 0,5 mg (blau)
HINWEIS: Kinder mit einem Gewicht von weniger als 15 Pfund (im Allgemeinen jünger als 6 Monate) sollten normalerweise nicht mit dem behandelt werden Lofene® Autoinjektor. Lofen-Dosen für diese Kinder sollten in Dosen von 0,05 mg / kg individualisiert werden.
Behandlung von MILD-SYMPTOMEN
Ein (1) Lofene® (Lofene) wird empfohlen, wenn zwei oder mehr MILD Symptome einer Exposition gegenüber Nervenwirkstoffen (Nervengas) oder Insektiziden treten in Situationen auf, in denen eine Exposition bekannt ist oder vermutet wird.
Zwei (2) Zusätzliche Lofene® (Lofene) -Injektionen, die schnell hintereinander verabreicht werden, werden 10 Minuten nach Erhalt der ersten Lofene® (Lofene) -Injektion empfohlen, wenn das Opfer eine der Injektionen entwickelt MEHR Symptome unten aufgeführt. Wenn möglich, sollte eine andere Person als das Opfer die zweite und dritte Lofene® (Lofene) -Injektion verabreichen.
Behandlung von MEHREREN SYMPTOMEN:
Wenn ein Opfer angetroffen wird, das entweder bewusstlos ist oder eines der Opfer hat MEHR Die unten aufgeführten Symptome sofort verabreichen drei (3) Lofene® (Lofene) -Injektionen in den mittellateralen Oberschenkel des Opfers in schneller Folge unter Verwendung der geeigneten gewichtsbasierten Lofene® (Lofene) -Dosis.
MILDE SYMPTOME der Exposition gegenüber Nervenagenten oder Insektiziden umfassen Folgendes:
- Verschwommenes Sehen, Miosis
- Übermäßige ungeklärte tränende Augen
- Übermäßige ungeklärte laufende Nase
-Erhöhte Speichelflussung wie plötzliches unerklärliches übermäßiges Sabbern
- Höchste Enge oder Atembeschwerden
- Zittern im ganzen Körper oder Muskelzuckungen
-Übelkeit und / oder Erbrechen
- Unerklärliches Keuchen oder Husten
- Akutes Auftreten von Magenkrämpfen
-Tachykardie oder Bradykardie
MEHRERE SYMPTOME der Exposition gegenüber Nervenagenten oder Insektiziden umfassen Folgendes:
- Seltsames oder verwirrtes Verhalten
- Schwere Atembeschwerden oder schwere Sekrete aus Ihrer Lunge / Atemwege
- Schweres Muskelzucken und allgemeine Schwäche
- Unfreiwilliges Wasserlassen und Stuhlgang (Füße)
-Krämpfe
-Bewusstsein
Alle Opfer sollten sofort aus der kontaminierten Umgebung evakuiert werden. Medizinische Hilfe sollte sofort gesucht werden. Schutzmasken und Kleidung sollten verwendet werden, sofern verfügbar. Dekontaminationsverfahren sollten so bald wie möglich durchgeführt werden. Wenn eine dermale Exposition aufgetreten ist, sollte die Kleidung entfernt und das Haar und die Haut so schnell wie möglich gründlich mit Natriumbicarbonat oder Alkohol gewaschen werden.
Die Notfallversorgung der stark vergifteten Person sollte die Entfernung von Mund- und Bronchialsekreten, die Aufrechterhaltung einer Patentluft, zusätzlichen Sauerstoff und gegebenenfalls künstliche Belüftung umfassen. Im Allgemeinen sollte Lofen erst angewendet werden, wenn die Cyanose überwunden wurde, da Lofen in Gegenwart von Hypoxie Kammerflimmern und mögliche Anfälle hervorrufen kann.
Pralidoxim (falls verwendet) ist am wirksamsten, wenn es unmittelbar oder kurz nach der Vergiftung verabreicht wird. Im Allgemeinen wird wenig erreicht, wenn Pralidoxim mehr als 36 Stunden nach Beendigung der Exposition verabreicht wird, es sei denn, es ist bekannt, dass das Gift langsam altert oder eine erneute Exposition möglich ist, beispielsweise bei verzögerter anhaltender gastrointestinaler Absorption aufgenommener Gifte. Nach anfänglicher Verbesserung wurde über tödliche Rückfälle berichtet, von denen angenommen wird, dass sie auf eine verzögerte Absorption zurückzuführen sind. Eine fortgesetzte Verabreichung über mehrere Tage kann bei solchen Patienten nützlich sein.
Eine genaue Überwachung aller mäßig bis stark vergifteten Patienten ist für mindestens 48 bis 72 Stunden angezeigt.
Ein Antikonvulsivum wie Diazepam kann zur Behandlung von Krämpfen verabreicht werden, wenn dies bei der unbewussten Person vermutet wird. Die Wirkung von Nervenagenten und einigen Insektiziden kann die motorischen Anzeichen eines Anfalls maskieren.
WICHTIG: PHYSIKER UND / ODER ANDERE MEDIZINISCHE PERSONAL, DIE EVACUIERTE Opfer von Nervenagenten und Insektizidenveröffentlichung unterstützen, sollten vermeiden, sich selbst zu beschäftigen, um sich mit der Kleidung des Opfers zu befassen. AGGRESSIVE UND SICHERE DEKONTAMINATION SIND STARK UNTERSCHIEDLICH
Anweisungen zur Verabreichung von Lofene® (Lofene) (Siehe Abbildung Gebrauchsanweisung für Selbsthilfe und Pflegekraft anderswo):
Warnung: Wenn versehentlich zusätzliche Lofene®-Injektionen (Lofene) in Abwesenheit eines tatsächlichen Nervenagens oder einer Insektizidvergiftung verabreicht werden, kann dies zu einer Überdosis Lofen führen, was zu einer vorübergehenden Unfähigkeit führen kann (Unfähigkeit, richtig zu gehen, klar zu sehen oder mehrere Stunden klar zu denken) ). Patienten mit Herzerkrankungen können ein Risiko für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, einschließlich des Todes, haben.
Wie geliefert
Das Lofene® (Lofene) wird in drei Stärken geliefert. Das Lofene® 0,5 mg liefert Lofen-Injektion (Lofen, 0,42 mg / 0,7 ml), Lofene® 1 mg liefert Lofen-Injektion (Lofen, 0,84 mg / 0,7 ml) und Lofene® 2 mg liefert Lofen-Injektion (Lofen, 1,67 mg / 0,7 ml) intram. Die Lofene® (Lofene) ist eine in sich geschlossene Einheit, die für die Selbst- oder Pflegekraftverwaltung entwickelt wurde.
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge bis 15–30 ° C (59–86 ° F) erlaubt
Vom Einfrieren abhalten. Vor Licht schützen.
Hergestellt von: MERIDIAN MEDICAL TECHNOLOGIES, INC., 10240 Old Columbia Road, COLUMBIA, MD 21046. FDA Rev Datum: 17.09.2004
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Lofene wissen sollte??
Bekannte Überempfindlichkeit gegen Lofen oder andere Anticholinergen.
Schwere Colitis ulcerosa; toxisches Megacolon, das Colitis ulcerosa kompliziert; gastrointestinale Obstruktion zB, pyloroduodenale Stenose, Achalasie, Kardiospasmus, gelähmter Ileus, Darmatonie; Closed-Angle-Glaukom; obstruktive Uropathie zB, Blasenhalsobstruktion durch Prostatahypertrophie; Myasthenia gravis; Tachykardie infolge von Herzinsuffizienz oder Thyrotoxikose; akute Blutung mit instabilem Herz-Kreislauf-Status; fieberhafte Patienten oder Patienten, die aufgrund des Risikos einer Hyperpyrexie und Hitzeprostration einer erhöhten Umgebungstemperatur ausgesetzt waren; prostatische Vergrößerung; schwangerschaftsinduzierte Hypertonie.
Verwenden Sie Lofene-Tropfen gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Eine zusätzliche Patientenbroschüre ist mit Lofene-Tropfen erhältlich. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker, wenn Sie Fragen zu diesen Informationen haben.
- Waschen Sie zuerst Ihre Hände, um Lofene-Tropfen im Auge zu verwenden. Kippen Sie Ihren Kopf zurück. Ziehen Sie mit Ihrem Zeigefinger das untere Augenlid vom Auge weg und bilden Sie einen Beutel. Lassen Sie das Arzneimittel in den Beutel fallen und schließen Sie vorsichtig die Augen. Verwenden Sie sofort Ihren Finger, um 1 bis 2 Minuten lang Druck auf die innere Ecke des Augenlids auszuüben. Nicht blinzeln. Entfernen Sie überschüssiges Arzneimittel mit einem sauberen, trockenen Gewebe um Ihr Auge und achten Sie darauf, Ihr Auge nicht zu berühren. Waschen Sie Ihre Hände, um eventuell darauf befindliche Arzneimittel zu entfernen.
- Berühren Sie die Applikatorspitze nicht auf einer Oberfläche, einschließlich des Auges, um zu verhindern, dass Keime Ihr Arzneimittel kontaminieren. Halten Sie den Behälter fest geschlossen.
- Wenn Sie eine Dosis Lofene-Tropfen vergessen haben, verwenden Sie sie so bald wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Lofene-Tropfen.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Gegenmittel: Gegenmittel gegen Anticholinesterase-Vergiftung (Carbamat-Insektizide, Nervenmittel, Organophosphat-Insektizide); Gegenmittel gegen muskarinhaltige Pilzvergiftung.
Adjuvante Anwendung mit Anticholinesterasen (z. B. Edrophonium, Neostigmin), um ihre nachteiligen Wirkungen während der Umkehrung der neuromuskulären Blockade zu verringern.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Behandlung der symptomatischen Sinusbradykardie, atrioventrikulärer (AV) Knotenblock.
Hinweis: Wahrscheinlich nicht wirksam für AV-Block zweiten Grades oder dritten Grades vom Typ II (AHA [Hazinski 2015]). Die Verwendung wird bei der Behandlung von Asystolie oder puleless elektrischer Aktivität (PEA) nicht mehr empfohlen (ACLS 2010).
Atemwege: Präoperative / präanästhetische Medikamente zur Hemmung von Speichelfluss und Sekreten.
Off-Label-Verwendungen
Schnelle Sequenzintubation (Prämedikation)
Die klinische Erfahrung legt nahe, dass Lofen bei Erwachsenen, bei denen das Risiko einer Bradykardie während der schnellen Sequenzintubation besteht, nützlich ist, z. B. bei Erwachsenen, die leitungsverändernde Medikamente (z. B. Betablocker) erhalten.
Basierend auf dem Handbuch der American Heart Association 2015 zur kardiovaskulären Notfallversorgung für GesundheitsdienstleisterDie Anwendung von Lofen ist wirksam und wird als Prämedikation zur Verhinderung von Bradykardie bei Erwachsenen empfohlen, die sich einer schnellen Sequenzintubation unterziehen.
Basierend auf der American Society of Nuclear Cardiology kann Lofene als Zusatzmittel zur Erhöhung der Herzfrequenz bei Patienten verabreicht werden, die mit Dobutamin allein keine Zielherzfrequenz erreichen.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente werden Lofene betreffen??
Lofen kann bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Anticholinergen, z. B. Phenothiazinen, Antispasmodika, Antiparkinson-Medikamenten, Antiarrhythmika mit anticholinerger Aktivität, z. B. Disopyramid und Chinidin, einigen Antihistaminika, trizyklischen Antidepressiva oder Butyrophenonen, eine erhöhte anticholinerge Aktivität verursachen.
Die Aufnahme anderer Arzneimittel kann durch die durch Lofene verursachte Verringerung der Magenmotilität beeinträchtigt werden.
Lofen wirkt den Wirkungen einer Reihe von Verbindungen entgegen, einschließlich synthetischer Cholinester, z. B. Bethanechol und Carbachol, Anticholinesterase-Medikamente, z. B. Physostigmin, Neostigmin und Pyridostigmin sowie cholinomimetische Alkaloide, z. B. Pilocarpin.
Ketoconazol: Anticholinergika können den Magen-Darm-pH-Wert erhöhen, was möglicherweise zu einer deutlichen Verringerung der Ketoconazol-Absorption bei gleichzeitiger Anwendung mit Anticholinergika führt. Patienten sollten angewiesen werden, diese Medikamente mindestens 2 Stunden nach Ketoconazol einzunehmen.
Cisaprid und Metoclopramid: Die gleichzeitige Anwendung mit Anticholinergika kann die gastrointestinale Motilität von Cisaprid und Metoclopramid antagonisieren.
Opioid (narkotisch) Analgetika: Die gleichzeitige Anwendung mit Anticholinergika kann zu einem erhöhten Risiko schwerer Verstopfung führen, was zu einem gelähmten Ileus und / oder einer Harnverhaltung führen kann.
Haloperidol: Die antipsychotische Wirksamkeit von Haloperidol kann bei schizophrenen Patienten verringert sein.
Cholinesterase-Inhibitoren: In Anbetracht der pharmakodynamischen Wirkungen von Lofen kann Lofen die Aktivität von Cholinesterasehemmer, z. B. Rivastigmin, Donepezil, beeinträchtigen.
Inkompatibilitäten: Es wurde gezeigt, dass Lofene Injection Pfizer nicht mit adrenalinhaltigen HCl-Lösungen kompatibel ist, Amylobarbiton-Natrium, Pentobarbiton-Natrium, Promazin HCl, Ampicillin-Natrium, Chloramphenicol-Natriumsuccinat, Chlortetracyclin HCl, Heparin-Natrium, Metaraminoltartrat, Methicillin-Natrium, Nitrofurantoin, Novobiocin, Oxacillin-Natrium, Natriumbicarbonat, Sulfadiazin-Natrium, Sulfafurazol Diethanolamin, Tetracyclin HCl, Thiopenton-Natrium, Vitamin B-Komplex mit Ascorbinsäure und Warfarin-Natrium. Diese Liste ist nicht vollständig.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Lofene??
An der Injektionsstelle können leichte bis mittelschwere Schmerzen auftreten.
Die Haupt- und häufigsten Nebenwirkungen von Lofene sind auf seine antimuskarinische Wirkung zurückzuführen. Dazu gehören Trockenheit des Mundes, verschwommenes Sehen, Photophobie, Verwirrung, Kopfschmerzen, Schwindel, Tachykardie, Herzklopfen, Erröten, Zögern oder Zurückhalten des Urins, Verstopfung, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Verlust der Libido und Impotenz. Anhidrose kann insbesondere in heißen Umgebungen zu einer Wärmeunverträglichkeit und einer Beeinträchtigung der Temperaturregulierung führen. Größere oder toxische Dosen können so zentrale Wirkungen wie Unruhe, Zittern, Müdigkeit, Bewegungsschwierigkeiten, Delir hervorrufen, gefolgt von Halluzinationen, Depressionen und letztendlich medullärer Lähmung und Tod. Große Dosen können auch zu einem Kreislaufkollaps führen. In solchen Fällen sinkt der Blutdruck und der Tod aufgrund von Atemversagen kann nach Lähmung und Koma auftreten. Bei Lofene treten gelegentlich Überempfindlichkeitsreaktionen auf: Diese werden normalerweise als Hautausschläge angesehen, die gelegentlich zum Peeling führen. Unerwünschte Ereignisse in der Pädiatrie ähneln denen bei erwachsenen Patienten, obwohl Beschwerden des Zentralnervensystems häufig früher und in niedrigeren Dosen auftreten.
Wenn Lofen und Pralidoxim zusammen angewendet werden, können die Anzeichen einer Atropinisierung früher auftreten als erwartet als bei alleiniger Anwendung von Lofen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Gesamtdosis von Lofene groß war und sich die Verabreichung von Pralidoxim verzögert hat. In mehreren Fällen wurde über Aufregung und manisches Verhalten unmittelbar nach der Wiederherstellung des Bewusstseins berichtet. Ein ähnliches Verhalten trat jedoch bei Organophosphatvergiftungen auf, die nicht mit Pralidoxim behandelt wurden.
Amitai et el (JAMA 1990) bewertete die Sicherheit von Lofene® (Lofene) 0,5 mg, 1 mg und 2 mg in einer Fallreihe von 240 Kindern, die Lofene® (Lofene) unangemessen erhielten (d. H.während der Golfkriegszeit 1990 keine Exposition gegenüber Nervenagenten. Insgesamt folgte der Schweregrad der Atropinisierung einer nichtlinearen Korrelation mit der Dosis. Geschätzte Dosen bis zu 0,045 mg / kg führten zu keinen Anzeichen einer Atropinisierung. Geschätzte Dosen zwischen 0,045 mg / kg bis 0,175 mg / kg und sogar mehr als 0,175 mg / kg waren mit leichten bzw. schweren Wirkungen verbunden. Die tatsächliche Dosierung, die Kinder erhalten, war möglicherweise erheblich niedriger als geschätzt, da in vielen Fällen der Verdacht auf eine unvollständige Injektion bestand. Unabhängig davon waren die gemeldeten unerwünschten Ereignisse im Allgemeinen mild und selbstlimitierend. Nur wenige Kinder mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nebenwirkungen waren erweiterte Pupillen (43%), Tachykardie (39%), trockene Membranen (35%), gerötete Haut (20%), Temperatur 37,8 ° C oder 100 ° F (4%) und neurologische Anomalien (5%). . Es gab auch lokale Schmerzen und Schwellungen. Bei 91 Kindern mit EKGs wurden keine anderen Anomalien als Sinustachykardie festgestellt. 22 Kinder hatten eine schwere Tachykardie von 160-190 Schlägen pro Minute. Neurologische Anomalien bestanden aus Reizbarkeit, Unruhe, Verwirrung, Lethargie und Ataxie.
Die folgenden Nebenwirkungen wurden in der veröffentlichten Literatur für Lofene sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern berichtet:
Herz-Kreislauf: Sinustachykardie, supraventrikuläre Tachykardie, Junctional Tachykardie, ventrikuläre Tachykardie, Bradykardie, Herzklopfen, ventrikuläre Arrhythmie, ventrikuläres Flattern, Kammerflimmern, atriale Arrhythmie, Vorhofflimmern, atriale ektopische Beats, ventrikuläre vorzeitige Kontraktionen, Bigeminal Beats, Trigeminusschläge, Knotenextrasystolie, ventrikuläre Extrasystolie, supraventrikuläre Extrasystolie, Asystolie, Herzsynkope, Verlängerung der Erholungszeit des Sinusknotens, Herzdilatation, links ventrikulärer Fehler, Myokardinfarkt, intermittierender Knotenrhythmus (keine P-Welle) verlängerte P-Welle, verkürztes PR-Segment, R auf T Phänomen, verkürzte RT-Dauer, Erweiterung und Abflachung des QRS-Komplexes, verlängertes QT-Intervall, Abflachung der T-Welle, Repolarisierungsanomalien, veränderte ST-T-Wellen, rückläufige Leitung, vorübergehende AV-Dissoziation, erhöhter Blutdruck, verminderter Blutdruck, labiler Blutdruck, schwache oder unfühlbare periphere Impulse.
Auge: Mydriasis, verschwommenes Sehen, schlecht reaktives Pupillen, Photophobie, verminderte Kontrastempfindlichkeit, verminderte Sehschärfe, verminderte Unterbringung, Zykloplegie, Strabismus, Heterophorie, Zyklophorie, Glaukom mit spitzem Winkelverschluss, Bindehautentzündung, Keratokonjunktivitis sicca, Blindheit, Tränen, trockene Augen / trockene Binde.
Gastrointestinal: Übelkeit, Bauchschmerzen, gelähmter Ileus, verminderte Darmgeräusche, aufgeblähter Bauch, Erbrechen, verzögerte Magenentleerung, verminderte Nahrungsaufnahme, Dysphagie.
Allgemeines:Hyperpyrexie, Lethargie, Schläfrigkeit, Brustschmerzen, übermäßiger Durst, Schwäche, Synkope, Schlaflosigkeit, Zungenkauen, Dehydration, heißes Gefühl, Reaktion an der Injektionsstelle.
Immunologisch: Anaphylaktische Reaktion.
Besondere Untersuchungen: Leukozytose, Hyponatriämie, erhöhter BUN, erhöhtes Hämoglobin, erhöhte Erythrozyten, niedriges Hämoglobin, Hypoglykämie, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Zunahme der photischen Stimulation des EEG, Anzeichen von Schläfrigkeit des EEG, Abläufe von Alpha-Wellen auf dem EEG, Alpha-Wellen (EEG) blockiert beim Öffnen Augen.
Stoffwechsel: Nicht füttern.
Zentrales Nervensystem: Ataxie, Halluzinationen (visuell oder akustisch), Krampfanfälle (im Allgemeinen tonisch klonisch), abnorme Bewegungen, Koma, Verwirrung, Stupor, Schwindel, Amnesie, Kopfschmerzen, verminderte Sehnenreflexe, Hyperreflexie, Muskelzuckungen, Opisthotnos, Babinskis Reflex / Chaddocks Reflex, Hypertonie, Dysmetrie, Muskelschwierbarkeit.
Psychiatrisch: Unruhe, Unruhe, Delir, Paranoia, Angstzustände, psychische Störungen, Manie, zurückgezogenes Verhalten, Verhaltensänderungen.
Urogenitalität: Schwierigkeiten bei der Miktion, Dringlichkeit des Urins, Blase im Urin, Urinretention, Bettnässen.
Lungen: Tachypnoe, langsame Atemwege, flache Atemwege, Atembeschwerden, Atemwegsatmungen, inspirierender Stridor, Laryngitis, Laryngospasmus, Lungenödem, Atemversagen, subkostale Rezession.
Dermatologisch: Trockene Schleimhäute, trockene warme Haut, gerötete Haut, orale Läsionen, Dermatitis, Petechienausschlag, papulöser Ausschlag von Makulaausschlag, makulopapulärer Ausschlag, scarlatiniformer Ausschlag, erythematöser Ausschlag, schwitzende / feuchte Haut, kalte Haut, zyanosierte Haut, Speichelfluss.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Lofene besitzt kein bekanntes Abhängigkeitspotential.