Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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Lokal, im Freien.
Die Dosis kann je nach Messgröße und Größe des zu betäubenden Bereichs variieren. Eine durch Drücken des Dosierventils freigesetzte Sprühdosis enthält 4,6 mg LidaMantlea. Um hohe Konzentrationen des Arzneimittels im Blutplasma zu vermeiden, sollten die niedrigsten Dosen verwendet werden, bei denen eine zufriedenstellende Wirkung beobachtet wird. Normalerweise reicht 1–2 des Drucks auf das Ventil aus, in der geburtshilflichen Praxis werden jedoch 15–20 oder mehr Dosen angewendet (maximale Menge beträgt 40 Dosen pro 70 kg).
Tabelle
Empfohlene Dosen für verschiedene Messwerte
Anwendung | Dosis (Anzahl der Klicks auf das Ventil) |
Zahnmedizin | 1-3 |
Chirurgische Zahnheilkunde | 1-4 |
Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde | 1-4 |
Endoskopie | 2-3 |
Geburtshilfe | 15–20 |
Gynäkologie | 4-5 |
Dermatologie | 1-3 |
Das Medikament kann auch mit einem darin getränkten Wattestäbchen angewendet werden.
Kinder Bei der Durchführung von zahnärztlichen Eingriffen und Operationen bei Kindern ist das LidaMantle-Spray der Verwendung mit Wattestäbchen vorzuziehen, wodurch Angst beim Sprühen des Arzneimittels sowie ein Gefühl des Kribbelns (gewöhnliche Nebenwirkung) vermieden werden.
Lokal. Das Pflaster wird im Schmerzbereich 1 Mal täglich über einen Zeitraum von bis zu 12 Stunden auf die Haut geklebt. Gleichzeitig können nicht mehr als 3 Patches verwendet werden. Bei Bedarf kann das Pflaster vor dem Entfernen der Kunststoffschutzfolie in Stücke geschnitten werden. Das Pflaster sollte auf intakte, trockene, nicht brennbare Haut geklebt werden (nachdem die hermetischen Hautausschläge vollständig geheilt sind) und den Schmerzbereich abdecken. Dann wird das Pflaster entfernt und eine Pause von mindestens 12 Stunden eingelegt. Verwenden Sie den entfernten Patch nicht erneut.
Das Pflaster wird unmittelbar nach dem Extrahieren aus der Sasha und dem Entfernen der Kunststofffolie aus der klebrigen Schicht auf die Haut geklebt. Das Haar muss mit einer Schere abgeschnitten (nicht rasiert) werden. Die Wirksamkeit der Therapie muss nach 2-4 Wochen ab Beginn der Behandlung neu bewertet werden. Wenn das Ansprechen auf die Therapie unzureichend ist oder die therapeutische Wirkung nur durch die Schutzeigenschaften des Pflasters bestimmt wird, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Es ist notwendig, die Wirksamkeit der Therapie regelmäßig zu bewerten, um die optimale Anzahl gleichzeitig verwendeter Pflaster zu bestimmen, die zur Abdeckung des Schmerzbereichs erforderlich sind, oder um die Zeiträume zwischen den Klebstoffanwendungen zu verlängern.
Die Verwendung des LidaMantle-Pflasters bei Patienten unter 18 Jahren wird nicht empfohlen. Es liegen keine Daten zur Sicherheit und Effizienz des LidaMantle-Pflasters bei Patienten unter 18 Jahren vor.
Nach dem Kleben des Pflasters sollte der Kontakt der Hände mit den Augen vermieden werden. Sie müssen sofort Ihre Hände waschen.
Das verwendete Pflaster enthält den Wirkstoff. Das Pflaster sollte unmittelbar nach Beendigung der Verwendung entsorgt werden.
Nach dem Entfernen von der Haut muss das Pflaster mit der klebrigen Seite nach innen halbiert werden, damit die Oberfläche, die den Wirkstoff enthält, nicht sichtbar ist.
Gebrauchte Pflaster sollten für Kinder oder Haustiere nicht verfügbar sein.
Überempfindlichkeit (einschließlich.h. zu anderen. lokale Ästhetik des Inmittentyps), Hypovolämie.
Nervosität, Sehbehinderung (geplündert), Euphorie, Atemdepression, Übelkeit, Zittern, Krämpfe, Hypotonie, Bradykardie (bis zum Herzstillstand).
Symptome : Vorbehaltlich des empfohlenen Dosierungsschemas des Arzneimittels ist die Entwicklung von Anzeichen einer systemischen Toxizität unwahrscheinlich. Die Vergiftungssymptome sind wahrscheinlich dieselben wie bei der Verwendung anderer Lokalanästhetika, beispielsweise der Einleitung des Zentralnervensystems und in schweren Fällen der Unterdrückung des Zentralnervensystems und der Herzaktivität.
In seltenen Fällen traten bei Kindern klinisch signifikante Methämoglobinämie auf. Hochdosiertes Prälokain kann einen Anstieg des Methämoglobinspiegels verursachen.
Die Oberflächenanwendung von 125 mg Prelocain über 5 Stunden führte bei einem 3 Monate alten Kind zu einer mäßigen Methämoglobinämie. Oberflächenlidocain in einer Dosis von 8,6–17,2 mg / kg verursachte bei Neugeborenen eine schwere Vergiftung.
Behandlung: Schwere neurologische Symptome (Krämpfe, ZNS-Depression) erfordern eine symptomatische Behandlung, einschließlich.h. die Ernennung von Antikonvulsiva und gegebenenfalls des Beatmungsgeräts. Bei der Entwicklung einer Methämoglobinämie ist das Gegenmittel Methyltionchlorid (Methylenblau).
Aufgrund der langsamen systemischen Absorption des Arzneimittels sollte die Patientenüberwachung innerhalb weniger Stunden nach Beginn der Vergiftungsbehandlung sichergestellt werden
- Lokalanästhetika [Lokalanästhetika]