Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 15.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Tabletten
Weiße, dreieckige, bikonvexe, filmbeschichtete Tabletten; Tabletten werden mit K1 geprägt ein Gesicht.
1 mg Nutzungseinheit 2: NDC 0004-0241-33
1 mg Einzelstück Paket 20er Jahre : NDC 0004-0241-26 (nur für institutionelle Zwecke bestimmt)
Lagerung
Zwischen 15 ° und 30 ° C lagern. Behälter fest verschlossen halten. Schützen vom Licht.
Orale Lösung
Klar, orangefarben, mit orangefarbenem Geschmack, 2 mg / 10 ml, in 30-ml-Bernsteinglasflaschen mit kindersicheren Verschlüssen: NDC 0004-0237-09
Lagerung
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge bis 15 ° bis 30 ° C (59 ° C) erlaubt bis 86 ° F). Flasche geschlossen halten fest und aufrecht gelagert. Vor Licht schützen.
Vertrieb durch: Roche Laboratories Inc., 340 Kingsland Street, Nutley, New Jersey 07110-1199. Überarbeitet: September 2009.
KYTRIL (Granisetronhydrochlorid) ist zur Vorbeugung von:
- Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit anfänglichen und wiederholten emetogenen Kursen Krebstherapie, einschließlich hochdosiertem Cisplatin.
- Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit Strahlung, einschließlich Ganzkörperbestrahlung und fraktionierte Bauchstrahlung.
Emetogene Chemotherapie
Die empfohlene Erwachsenendosis von oralem KYTRIL (Granisetronhydrochlorid) beträgt 2 mg einmal täglich oder 1 mg zweimal täglich. In der 2 mg einmal täglich zwei 1 mg Tabletten oder 10 ml KYTRIL (Granisetron) Oral Solution (2 Teelöffel, entsprechend 2 mg Granisetron) werden bis zu 1 Stunde vor der Chemotherapie verabreicht. In der 1 mg zweimal täglich Regime, die erste 1-mg-Tablette oder eine Teelöffel (5 ml) KYTRIL (Granisetron) Oral Solution wird bis zu 1 Stunde vor der Chemotherapie und die zweite Tablette oder der zweite Teelöffel verabreicht (5 ml) der oralen Lösung KYTRIL (Granisetron), 12 Stunden nach der ersten. Jedes Regime ist wird nur an dem Tag (den Tagen) verabreicht, an dem eine Chemotherapie verabreicht wird. Fortsetzung der Behandlung Obwohl nicht in der Chemotherapie, wurde nicht als nützlich befunden.
Anwendung bei älteren Patienten mit Nierenversagen oder Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Es wird keine Dosisanpassung empfohlen (siehe KLINISCH PHARMAKOLOGIE: Pharmakokinetik).
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Strahlung (entweder Ganzkörperbestrahlung oder fraktionierte Bauchstrahlung)
Die empfohlene Dosierung von oralem KYTRIL (Granisetron) für Erwachsene beträgt 2 mg einmal täglich. Zwei 1 mg Tabletten oder 10 ml KYTRIL (Granisetron) Oral Solution (2 Teelöffel, entsprechend 2 mg Granisetron) werden innerhalb von 1 Stunde nach der Bestrahlung eingenommen.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Verwendung bei älteren Menschen
Es wird keine Dosisanpassung empfohlen.
KYTRIL (Granisetron) ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen das Medikament kontraindiziert oder eine seiner Komponenten.
WARNHINWEISE
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
VORSICHTSMASSNAHMEN
KYTRIL (Granisetron) ist kein Medikament, das die Magen- oder Darmperistaltik stimuliert. Es sollte nicht anstelle von nasogastrischer Absaugung verwendet werden. Die Anwendung von KYTRIL (Granisetron) bei Patienten nach einer Bauchoperation oder bei Patienten mit chemotherapieinduzierter Übelkeit und Erbrechen kann einen fortschreitenden Ileus und / oder eine Magendistanz maskieren.
Eine angemessene QT-Bewertung wurde nicht durchgeführt, eine QT-Verlängerung wurde jedoch durchgeführt berichtet mit KYTRIL (Granisetron). Daher sollte Kytril (Granisetron) bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden mit bereits bestehenden Arrhythmien oder Herzführungsstörungen, wie dies könnte zu klinischen Folgen führen. Patienten mit Herzerkrankungen, die kardiotoxisch sind Chemotherapie bei gleichzeitigen Elektrolytanomalien und / oder gleichzeitig Medikamente, die das QT-Intervall verlängern, sind besonders gefährdet.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
In einer 24-monatigen Kanzerogenitätsstudie wurden Ratten oral mit Granisetron behandelt 1, 5 oder 50 mg / kg / Tag (6, 30 oder 300 mg / m² / Tag). Die Dosis von 50 mg / kg / Tag betrug in Woche 59 aufgrund von Toxizität auf 25 mg / kg / Tag (150 mg / m² / Tag) reduziert. Für eine 50 kg schwere Person mit durchschnittlicher Höhe (1,46 m² Körperoberfläche) sind diese Dosen entsprechen dem 4-, 20- und 101-fachen der empfohlenen klinischen Dosis (1,48 mg / m²) oral) auf Körperoberflächenbasis. Es gab einen statistisch signifikanten Anstieg in der Inzidenz von hepatozellulären Karzinomen und Adenomen bei behandelten Männern mit 5 mg / kg / Tag (30 mg / m² / Tag, 20-fache der empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf der Körperoberfläche) und darüber und bei Frauen, die mit 25 mg / kg / Tag behandelt wurden (150 mg / m² / Tag, 101-fache der empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf der Körperoberfläche). Bei einer Dosis von 1 mg / kg / Tag (6 mg / m² / Tag) wurde kein Anstieg der Lebertumoren beobachtet 4-fache empfohlene menschliche Dosis basierend auf der Körperoberfläche) bei Männern und 5 mg / kg / Tag (30 mg / m² / Tag, 20-fache der empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf Körperoberfläche) bei Frauen. In einer 12-monatigen oralen Toxizitätsstudie wurde die Behandlung behandelt mit Granisetron 100 mg / kg / Tag (600 mg / m² / Tag, 405-mal so viel wie empfohlen Die menschliche Dosis basierend auf der Körperoberfläche erzeugte bei Männern hepatozelluläre Adenome und weibliche Ratten, während bei den Kontrollratten keine solchen Tumoren gefunden wurden. 24 Monate Die Kanzerogenitätsstudie an Maus an Granisetron zeigte keine statistisch signifikante Zunahme der Tumorinzidenz, aber die Studie war nicht schlüssig.
Aufgrund der Tumorbefunde in Rattenstudien KYTRIL (Granisetronhydrochlorid) sollte nur in der Dosis und für die empfohlene Indikation verschrieben werden (siehe ANZEIGEN UND VERWENDUNG und DOSIERUNG UND VERWALTUNG).
Granisetron war im In-vitro-Ames-Test und in der Maus-Lymphomzelle nicht mutagen Vorwärtsmutationstest und In-vivo-Maus-Mikronukleus-Test sowie In-vitro und Ex-vivo-Rattenhepatozyten-UDS-Assays. Es führte jedoch zu einem deutlichen Anstieg in UDS in HeLa-Zellen in vitro und eine signifikant erhöhte Inzidenz von Zellen mit Polyploidie in einem In-vitro-Chromosomenaberrationstest für menschliche Lymphozyten.
Granisetron in oralen Dosen bis zu 100 mg / kg / Tag (600 mg / m² / Tag, 405-mal Es wurde festgestellt, dass die empfohlene menschliche Dosis basierend auf der Körperoberfläche keine hat Auswirkung auf die Fruchtbarkeit und die Fortpflanzungsleistung männlicher und weiblicher Ratten.
Schwangerschaft
Teratogene Effekte
Schwangerschaftskategorie B .
Reproduktionsstudien wurden an trächtigen Ratten in oralen Dosen durchgeführt bis 125 mg / kg / Tag (750 mg / m² / Tag, 507-fache der empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf der Körperoberfläche) und schwangere Kaninchen in oralen Dosen von bis zu 32 mg / kg / Tag (378 mg / m² / Tag, 255-fache empfohlene menschliche Dosis basierend auf der Körperoberfläche Bereich) und haben keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit oder eine Schädigung des Fötus ergeben wegen Granisetron. Es gibt jedoch keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Weil Tierreproduktionsstudien nicht immer prädiktiv sind Bei menschlicher Reaktion sollte dieses Medikament nur dann während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig ist gebraucht.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob Granisetron in die Muttermilch übergeht. Weil viele Medikamente werden in die Muttermilch ausgeschieden, Vorsicht ist geboten, wenn KYTRIL (Granisetron) vorhanden ist einer stillenden Frau verabreicht.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
Während klinischer Studien erhielten 325 Patienten ab 65 Jahren KYTRIL (Granisetron) Tabletten; 298 waren 65 bis 74 Jahre alt und 27 waren 75 Jahre oder älter. Wirksamkeit und Sicherheit wurden mit zunehmendem Alter aufrechterhalten.
SEITENWIRKUNGEN
Bei KYTRIL wurde über eine QT-Verlängerung berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN und Drogeninteraktionen).
Chemotherapie-induzierte Übelkeit und Erbrechen
Über 3700 Patienten haben in klinischen Studien mit emetogenen KYTRIL-Tabletten (Granisetron) erhalten Krebstherapien, die hauptsächlich aus Cyclophosphamid- oder Cisplatin-Therapien bestehen.
Bei Patienten, die KYTRIL-Tabletten (Granisetron) erhalten, 1 mg bid für 1, 7 oder 14 Tage oder 2 mg täglich für 1 Tag berichteten unerwünschte Erfahrungen bei mehr als 5% der Patienten mit Vergleicher- und Placebo-Inzidenzen sind in aufgeführt Tabelle 4.
Tabelle 4 Haupt unerwünschte Ereignisse in klinischen Studien1
Prozent der Patienten mit Ereignis | ||||
KYTRIL (Granisetron) 1 Tabletten 1 mg zweimal täglich (n = 978) |
KYTRIL (Granisetron) 1 Tabletten 2 mg einmal täglich (n = 1450) |
Vergleicher2 (n = 599) |
Placebo (n = 185) |
|
Kopfschmerzen3 | 21% | 20% | 13% | 12% |
Verstopfung | 18% | 14% | 16% | 8% |
Asthenie | 14% | 18% | 10% | 4% |
Durchfall | 8% | 9% | 10% | 4% |
Bauchschmerzen | 6% | 4% | 6% | 3% |
Dyspepsie | 4% | 6% | 5% | 4% |
1 Unerwünschte Ereignisse wurden 7 Tage lang aufgezeichnet, als
KYTRIL-Tabletten (Granisetron) wurden an einem einzigen Tag und bis zu 28 Tage bei KYTRIL (Granisetron) verabreicht
Tabletten wurden 7 oder 14 Tage lang verabreicht. 2 Metoclopramid / Dexamethason; Phenothiazine / Dexamethason; Dexamethason allein; Prochlorperazin. |
Andere in klinischen Studien berichtete unerwünschte Ereignisse waren:
Gastrointestinal: In eintägigen Dosierungsstudien, in denen nachteilig Ereignisse wurden 7 Tage lang gesammelt, Übelkeit (20%) und Erbrechen (12%) wurden aufgezeichnet als unerwünschte Ereignisse nach dem 24-Stunden-Perioden der Wirksamkeitsbewertung.
Leber: In Vergleichsstudien Erhöhung von AST und ALT (> 2-fache Obergrenze des Normalwerts) nach Verabreichung von KYTRIL-Tabletten (Granisetron) trat bei 5% bzw. 6% der Patienten auf. Diese Frequenzen waren nicht deutlich anders als bei Komparatoren (AST: 2%; ALT: 9%).
Herz-Kreislauf: Hypertonie (1%); Hypotonie, Angina pectoris, Vorhofflimmern und Synkope wurden selten beobachtet.
Zentrales Nervensystem: Schwindel (5%), Schlaflosigkeit (5%), Angst (2%), Schläfrigkeit (1%). Ein Fall, der mit extrapyramidal kompatibel ist, aber nicht diagnostisch ist Symptome wurden bei einem mit KYTRIL-Tabletten (Granisetron) behandelten Patienten berichtet.
Überempfindlichkeit: Manchmal seltene Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen schwerwiegend (zB Anaphylaxie, Atemnot, Hypotonie, Urtikaria) waren gemeldet.
Andere: Fieber (5%). Ereignisse, die häufig mit einer Chemotherapie verbunden sind wurden auch berichtet: Leukopenie (9%), verminderter Appetit (6%), Anämie (4%), Alopezie (3%), Thrombozytopenie (2%).
Über 5000 Patienten haben in klinischen Studien injizierbares KYTRIL (Granisetron) erhalten.
Tabelle 5 gibt die Vergleichsfrequenzen der fünf häufig berichteten an unerwünschte Ereignisse (≥ 3%) bei Patienten, die eine KYTRIL-Injektion (Granisetron) erhalten, 40 µg / kg, in eintägige Chemotherapie-Studien. Diese Patienten erhielten hauptsächlich eine Chemotherapie Cisplatin und intravenöse Flüssigkeiten während des Zeitraums von 24 Stunden nach KYTRIL (Granisetron) Injektionsverabreichung.
Tabelle 5: Haupt unerwünschte Ereignisse in klinischen Studien - Einzeltag
Chemotherapie
Prozent der Patienten mit Ereignis | ||
KYTRIL (Granisetron) Injektion1 40 µg / kg (n = 1268) |
Vergleicher2 (n = 422) |
|
Kopfschmerzen | 14% | 6% |
Asthenie | 5% | 6% |
Schläfrigkeit | 4% | 15% |
Durchfall | 4% | 6% |
Verstopfung | 3% | 3% |
1 Unerwünschte Ereignisse wurden im Allgemeinen aufgezeichnet
7 Tage nach KYTRIL (Granisetron) Injektionsportion. 2 Metoclopramid / Dexamethason und Phenothiazine / Dexamethason |
In Ermangelung einer Placebogruppe besteht Unsicherheit darüber, wie viele davon Ereignisse sollten KYTRIL (Granisetron) zugeschrieben werden, mit Ausnahme von Kopfschmerzen, die eindeutig waren häufiger als in Vergleichsgruppen.
Strahlungsinduzierte Übelkeit und Erbrechen
In kontrollierten klinischen Studien wurden die unerwünschten Ereignisse von Patienten berichtet, die sie erhielten KYTRIL-Tabletten (Granisetron) und gleichzeitige Strahlung waren ähnlich wie bei Patienten Erhalt von KYTRIL-Tabletten (Granisetron) vor der Chemotherapie. Am häufigsten berichtet unerwünschte Ereignisse waren Durchfall, Asthenie und Verstopfung. Kopfschmerzen jedoch war in dieser Patientenpopulation weniger verbreitet.
Postmarketing-Erfahrung
Bei KYTRIL wurde über eine QT-Verlängerung berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN und Drogeninteraktionen).
Drogeninteraktionen
Granisetron induziert oder hemmt die Arzneimittelstoffababolisierung des Cytochrom P-450 nicht Enzymsystem in vitro. Es gab keine endgültige Wechselwirkung zwischen Drogen und Drogen Studien zur Untersuchung der pharmakokinetischen oder pharmakodynamischen Wechselwirkung mit anderen Drogen; Beim Menschen wurde die KYTRIL (Granisetron) -Injektion jedoch sicher verabreicht Medikamente, die Benzodiazepine, Neuroleptika und Medikamente gegen Geschwüre darstellen üblicherweise mit antemetischen Behandlungen verschrieben. KYTRIL (Granisetron) Injektion auch nicht scheinen mit emetogenen Krebschemotherapien zu interagieren. Weil Granisetron wird durch hepatische Cytochrom P-450-Arzneimittel metabolisierende Enzyme, Induktoren, metabolisiert oder Inhibitoren dieser Enzyme können die Clearance und damit die Halbwertszeit verändern von Granisetron. Es wurden keine spezifischen Interaktionsstudien anästhesiert durchgeführt Patienten. Zusätzlich ist die Aktivität der Cytochrom P-450-Unterfamilie 3A4 (involviert im Stoffwechsel einiger der wichtigsten narkotischen Analgetika) wird nicht verändert von KYTRIL (Granisetron) in vitro.
In In mikrosomalen In-vitro-Studien am Menschen inhibierte Ketoconazol die Ringoxidation von KYTRIL (Granisetron). Die klinische Bedeutung pharmakokinetischer In-vivo-Wechselwirkungen mit Ketoconazol ist nicht bekannt. In einer pharmakokinetischen Studie am Menschen Leberenzym Die Induktion mit Phenobarbital führte zu einem Anstieg der gesamten Plasma-Clearance um 25% von intravenösem KYTRIL (Granisetron). Die klinische Bedeutung dieser Änderung ist nicht bekannt.
Bei KYTRIL (Granisetron) wurde über eine QT-Verlängerung berichtet. Anwendung von Kytril (Granisetron) bei Patienten gleichzeitig behandelt mit Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern und / oder arrhythmogen sind Dies kann zu klinischen Folgen führen.
Teratogene Effekte
Schwangerschaftskategorie B .
Reproduktionsstudien wurden an trächtigen Ratten in oralen Dosen durchgeführt bis 125 mg / kg / Tag (750 mg / m² / Tag, 507-fache der empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf der Körperoberfläche) und schwangere Kaninchen in oralen Dosen von bis zu 32 mg / kg / Tag (378 mg / m² / Tag, 255-fache empfohlene menschliche Dosis basierend auf der Körperoberfläche Bereich) und haben keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit oder eine Schädigung des Fötus ergeben wegen Granisetron. Es gibt jedoch keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Weil Tierreproduktionsstudien nicht immer prädiktiv sind Bei menschlicher Reaktion sollte dieses Medikament nur dann während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig ist gebraucht.
Bei KYTRIL wurde über eine QT-Verlängerung berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN und Drogeninteraktionen).
Chemotherapie-induzierte Übelkeit und Erbrechen
Über 3700 Patienten haben in klinischen Studien mit emetogenen KYTRIL-Tabletten (Granisetron) erhalten Krebstherapien, die hauptsächlich aus Cyclophosphamid- oder Cisplatin-Therapien bestehen.
Bei Patienten, die KYTRIL-Tabletten (Granisetron) erhalten, 1 mg bid für 1, 7 oder 14 Tage oder 2 mg täglich für 1 Tag berichteten unerwünschte Erfahrungen bei mehr als 5% der Patienten mit Vergleicher- und Placebo-Inzidenzen sind in aufgeführt Tabelle 4.
Tabelle 4 Haupt unerwünschte Ereignisse in klinischen Studien1
Prozent der Patienten mit Ereignis | ||||
KYTRIL (Granisetron) 1 Tabletten 1 mg zweimal täglich (n = 978) |
KYTRIL (Granisetron) 1 Tabletten 2 mg einmal täglich (n = 1450) |
Vergleicher2 (n = 599) |
Placebo (n = 185) |
|
Kopfschmerzen3 | 21% | 20% | 13% | 12% |
Verstopfung | 18% | 14% | 16% | 8% |
Asthenie | 14% | 18% | 10% | 4% |
Durchfall | 8% | 9% | 10% | 4% |
Bauchschmerzen | 6% | 4% | 6% | 3% |
Dyspepsie | 4% | 6% | 5% | 4% |
1 Unerwünschte Ereignisse wurden 7 Tage lang aufgezeichnet, als
KYTRIL-Tabletten (Granisetron) wurden an einem einzigen Tag und bis zu 28 Tage bei KYTRIL (Granisetron) verabreicht
Tabletten wurden 7 oder 14 Tage lang verabreicht. 2 Metoclopramid / Dexamethason; Phenothiazine / Dexamethason; Dexamethason allein; Prochlorperazin. |
Andere in klinischen Studien berichtete unerwünschte Ereignisse waren:
Gastrointestinal: In eintägigen Dosierungsstudien, in denen nachteilig Ereignisse wurden 7 Tage lang gesammelt, Übelkeit (20%) und Erbrechen (12%) wurden aufgezeichnet als unerwünschte Ereignisse nach dem 24-Stunden-Perioden der Wirksamkeitsbewertung.
Leber: In Vergleichsstudien Erhöhung von AST und ALT (> 2-fache Obergrenze des Normalwerts) nach Verabreichung von KYTRIL-Tabletten (Granisetron) trat bei 5% bzw. 6% der Patienten auf. Diese Frequenzen waren nicht deutlich anders als bei Komparatoren (AST: 2%; ALT: 9%).
Herz-Kreislauf: Hypertonie (1%); Hypotonie, Angina pectoris, Vorhofflimmern und Synkope wurden selten beobachtet.
Zentrales Nervensystem: Schwindel (5%), Schlaflosigkeit (5%), Angst (2%), Schläfrigkeit (1%). Ein Fall, der mit extrapyramidal kompatibel ist, aber nicht diagnostisch ist Symptome wurden bei einem mit KYTRIL-Tabletten (Granisetron) behandelten Patienten berichtet.
Überempfindlichkeit: Manchmal seltene Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen schwerwiegend (zB Anaphylaxie, Atemnot, Hypotonie, Urtikaria) waren gemeldet.
Andere: Fieber (5%). Ereignisse, die häufig mit einer Chemotherapie verbunden sind wurden auch berichtet: Leukopenie (9%), verminderter Appetit (6%), Anämie (4%), Alopezie (3%), Thrombozytopenie (2%).
Über 5000 Patienten haben in klinischen Studien injizierbares KYTRIL (Granisetron) erhalten.
Tabelle 5 gibt die Vergleichsfrequenzen der fünf häufig berichteten an unerwünschte Ereignisse (≥ 3%) bei Patienten, die eine KYTRIL-Injektion (Granisetron) erhalten, 40 µg / kg, in eintägige Chemotherapie-Studien. Diese Patienten erhielten hauptsächlich eine Chemotherapie Cisplatin und intravenöse Flüssigkeiten während des Zeitraums von 24 Stunden nach KYTRIL (Granisetron) Injektionsverabreichung.
Tabelle 5: Haupt unerwünschte Ereignisse in klinischen Studien - Einzeltag
Chemotherapie
Prozent der Patienten mit Ereignis | ||
KYTRIL (Granisetron) Injektion1 40 µg / kg (n = 1268) |
Vergleicher2 (n = 422) |
|
Kopfschmerzen | 14% | 6% |
Asthenie | 5% | 6% |
Schläfrigkeit | 4% | 15% |
Durchfall | 4% | 6% |
Verstopfung | 3% | 3% |
1 Unerwünschte Ereignisse wurden im Allgemeinen aufgezeichnet
7 Tage nach KYTRIL (Granisetron) Injektionsportion. 2 Metoclopramid / Dexamethason und Phenothiazine / Dexamethason |
In Ermangelung einer Placebogruppe besteht Unsicherheit darüber, wie viele davon Ereignisse sollten KYTRIL (Granisetron) zugeschrieben werden, mit Ausnahme von Kopfschmerzen, die eindeutig waren häufiger als in Vergleichsgruppen.
Strahlungsinduzierte Übelkeit und Erbrechen
In kontrollierten klinischen Studien wurden die unerwünschten Ereignisse von Patienten berichtet, die sie erhielten KYTRIL-Tabletten (Granisetron) und gleichzeitige Strahlung waren ähnlich wie bei Patienten Erhalt von KYTRIL-Tabletten (Granisetron) vor der Chemotherapie. Am häufigsten berichtet unerwünschte Ereignisse waren Durchfall, Asthenie und Verstopfung. Kopfschmerzen jedoch war in dieser Patientenpopulation weniger verbreitet.
Postmarketing-Erfahrung
Bei KYTRIL wurde über eine QT-Verlängerung berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN und Drogeninteraktionen).
Es gibt keine spezifische Behandlung für eine Überdosierung mit Granisetronhydrochlorid. Im Bei Überdosierung sollte eine symptomatische Behandlung erfolgen. Überdosierung von bis 38,5 mg Granisetronhydrochlorid-Injektion wurden ohne berichtet Symptome oder nur das Auftreten leichter Kopfschmerzen.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Strahlung (entweder Ganzkörperbestrahlung oder fraktionierte Bauchstrahlung)
Die empfohlene Dosierung von oralem KYTRIL (Granisetron) für Erwachsene beträgt 2 mg einmal täglich. Zwei 1 mg Tabletten oder 10 ml KYTRIL (Granisetron) Oral Solution (2 Teelöffel, entsprechend 2 mg Granisetron) werden innerhalb von 1 Stunde nach der Bestrahlung eingenommen.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Verwendung bei älteren Menschen
Es wird keine Dosisanpassung empfohlen.
WIE LIEFERT
Tabletten
Weiße, dreieckige, bikonvexe, filmbeschichtete Tabletten; Tabletten werden mit K1 geprägt ein Gesicht.
1 mg Nutzungseinheit 2: NDC 0004-0241-33
1 mg Einzelstück Paket 20er Jahre : NDC 0004-0241-26 (nur für institutionelle Zwecke bestimmt)
Lagerung
Zwischen 15 ° und 30 ° C lagern. Behälter fest verschlossen halten. Schützen vom Licht.
Orale Lösung
Klar, orangefarben, mit orangefarbenem Geschmack, 2 mg / 10 ml, in 30-ml-Bernsteinglasflaschen mit kindersicheren Verschlüssen: NDC 0004-0237-09
Lagerung
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge bis 15 ° bis 30 ° C (59 ° C) erlaubt bis 86 ° F). Flasche geschlossen halten fest und aufrecht gelagert. Vor Licht schützen.
Vertrieb durch: Roche Laboratories Inc., 340 Kingsland Street, Nutley, New Jersey 07110-1199. Überarbeitet: September 2009.
Nebenwirkungen & ArzneimittelwechselwirkungenSEITENWIRKUNGEN
Bei KYTRIL wurde über eine QT-Verlängerung berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN und Drogeninteraktionen).
Chemotherapie-induzierte Übelkeit und Erbrechen
Über 3700 Patienten haben in klinischen Studien mit emetogenen KYTRIL-Tabletten (Granisetron) erhalten Krebstherapien, die hauptsächlich aus Cyclophosphamid- oder Cisplatin-Therapien bestehen.
Bei Patienten, die KYTRIL-Tabletten (Granisetron) erhalten, 1 mg bid für 1, 7 oder 14 Tage oder 2 mg täglich für 1 Tag berichteten unerwünschte Erfahrungen bei mehr als 5% der Patienten mit Vergleicher- und Placebo-Inzidenzen sind in aufgeführt Tabelle 4.
Tabelle 4 Haupt unerwünschte Ereignisse in klinischen Studien1
Prozent der Patienten mit Ereignis | ||||
KYTRIL (Granisetron) 1 Tabletten 1 mg zweimal täglich (n = 978) |
KYTRIL (Granisetron) 1 Tabletten 2 mg einmal täglich (n = 1450) |
Vergleicher2 (n = 599) |
Placebo (n = 185) |
|
Kopfschmerzen3 | 21% | 20% | 13% | 12% |
Verstopfung | 18% | 14% | 16% | 8% |
Asthenie | 14% | 18% | 10% | 4% |
Durchfall | 8% | 9% | 10% | 4% |
Bauchschmerzen | 6% | 4% | 6% | 3% |
Dyspepsie | 4% | 6% | 5% | 4% |
1 Unerwünschte Ereignisse wurden 7 Tage lang aufgezeichnet, als
KYTRIL-Tabletten (Granisetron) wurden an einem einzigen Tag und bis zu 28 Tage bei KYTRIL (Granisetron) verabreicht
Tabletten wurden 7 oder 14 Tage lang verabreicht. 2 Metoclopramid / Dexamethason; Phenothiazine / Dexamethason; Dexamethason allein; Prochlorperazin. |
Andere in klinischen Studien berichtete unerwünschte Ereignisse waren:
Gastrointestinal: In eintägigen Dosierungsstudien, in denen nachteilig Ereignisse wurden 7 Tage lang gesammelt, Übelkeit (20%) und Erbrechen (12%) wurden aufgezeichnet als unerwünschte Ereignisse nach dem 24-Stunden-Perioden der Wirksamkeitsbewertung.
Leber: In Vergleichsstudien Erhöhung von AST und ALT (> 2-fache Obergrenze des Normalwerts) nach Verabreichung von KYTRIL-Tabletten (Granisetron) trat bei 5% bzw. 6% der Patienten auf. Diese Frequenzen waren nicht deutlich anders als bei Komparatoren (AST: 2%; ALT: 9%).
Herz-Kreislauf: Hypertonie (1%); Hypotonie, Angina pectoris, Vorhofflimmern und Synkope wurden selten beobachtet.
Zentrales Nervensystem: Schwindel (5%), Schlaflosigkeit (5%), Angst (2%), Schläfrigkeit (1%). Ein Fall, der mit extrapyramidal kompatibel ist, aber nicht diagnostisch ist Symptome wurden bei einem mit KYTRIL-Tabletten (Granisetron) behandelten Patienten berichtet.
Überempfindlichkeit: Manchmal seltene Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen schwerwiegend (zB Anaphylaxie, Atemnot, Hypotonie, Urtikaria) waren gemeldet.
Andere: Fieber (5%). Ereignisse, die häufig mit einer Chemotherapie verbunden sind wurden auch berichtet: Leukopenie (9%), verminderter Appetit (6%), Anämie (4%), Alopezie (3%), Thrombozytopenie (2%).
Über 5000 Patienten haben in klinischen Studien injizierbares KYTRIL (Granisetron) erhalten.
Tabelle 5 gibt die Vergleichsfrequenzen der fünf häufig berichteten an unerwünschte Ereignisse (≥ 3%) bei Patienten, die eine KYTRIL-Injektion (Granisetron) erhalten, 40 µg / kg, in eintägige Chemotherapie-Studien. Diese Patienten erhielten hauptsächlich eine Chemotherapie Cisplatin und intravenöse Flüssigkeiten während des Zeitraums von 24 Stunden nach KYTRIL (Granisetron) Injektionsverabreichung.
Tabelle 5: Haupt unerwünschte Ereignisse in klinischen Studien - Einzeltag
Chemotherapie
Prozent der Patienten mit Ereignis | ||
KYTRIL (Granisetron) Injektion1 40 µg / kg (n = 1268) |
Vergleicher2 (n = 422) |
|
Kopfschmerzen | 14% | 6% |
Asthenie | 5% | 6% |
Schläfrigkeit | 4% | 15% |
Durchfall | 4% | 6% |
Verstopfung | 3% | 3% |
1 Unerwünschte Ereignisse wurden im Allgemeinen aufgezeichnet
7 Tage nach KYTRIL (Granisetron) Injektionsportion. 2 Metoclopramid / Dexamethason und Phenothiazine / Dexamethason |
In Ermangelung einer Placebogruppe besteht Unsicherheit darüber, wie viele davon Ereignisse sollten KYTRIL (Granisetron) zugeschrieben werden, mit Ausnahme von Kopfschmerzen, die eindeutig waren häufiger als in Vergleichsgruppen.
Strahlungsinduzierte Übelkeit und Erbrechen
In kontrollierten klinischen Studien wurden die unerwünschten Ereignisse von Patienten berichtet, die sie erhielten KYTRIL-Tabletten (Granisetron) und gleichzeitige Strahlung waren ähnlich wie bei Patienten Erhalt von KYTRIL-Tabletten (Granisetron) vor der Chemotherapie. Am häufigsten berichtet unerwünschte Ereignisse waren Durchfall, Asthenie und Verstopfung. Kopfschmerzen jedoch war in dieser Patientenpopulation weniger verbreitet.
Postmarketing-Erfahrung
Bei KYTRIL wurde über eine QT-Verlängerung berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN und Drogeninteraktionen).
Drogeninteraktionen
Granisetron induziert oder hemmt die Arzneimittelstoffababolisierung des Cytochrom P-450 nicht Enzymsystem in vitro. Es gab keine endgültige Wechselwirkung zwischen Drogen und Drogen Studien zur Untersuchung der pharmakokinetischen oder pharmakodynamischen Wechselwirkung mit anderen Drogen; Beim Menschen wurde die KYTRIL (Granisetron) -Injektion jedoch sicher verabreicht Medikamente, die Benzodiazepine, Neuroleptika und Medikamente gegen Geschwüre darstellen üblicherweise mit antemetischen Behandlungen verschrieben. KYTRIL (Granisetron) Injektion auch nicht scheinen mit emetogenen Krebschemotherapien zu interagieren. Weil Granisetron wird durch hepatische Cytochrom P-450-Arzneimittel metabolisierende Enzyme, Induktoren, metabolisiert oder Inhibitoren dieser Enzyme können die Clearance und damit die Halbwertszeit verändern von Granisetron. Es wurden keine spezifischen Interaktionsstudien anästhesiert durchgeführt Patienten. Zusätzlich ist die Aktivität der Cytochrom P-450-Unterfamilie 3A4 (involviert im Stoffwechsel einiger der wichtigsten narkotischen Analgetika) wird nicht verändert von KYTRIL (Granisetron) in vitro.
In In mikrosomalen In-vitro-Studien am Menschen inhibierte Ketoconazol die Ringoxidation von KYTRIL (Granisetron). Die klinische Bedeutung pharmakokinetischer In-vivo-Wechselwirkungen mit Ketoconazol ist nicht bekannt. In einer pharmakokinetischen Studie am Menschen Leberenzym Die Induktion mit Phenobarbital führte zu einem Anstieg der gesamten Plasma-Clearance um 25% von intravenösem KYTRIL (Granisetron). Die klinische Bedeutung dieser Änderung ist nicht bekannt.
Bei KYTRIL (Granisetron) wurde über eine QT-Verlängerung berichtet. Anwendung von Kytril (Granisetron) bei Patienten gleichzeitig behandelt mit Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern und / oder arrhythmogen sind Dies kann zu klinischen Folgen führen.
Warnungen & VorsichtsmaßnahmenWARNHINWEISE
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
VORSICHTSMASSNAHMEN
KYTRIL (Granisetron) ist kein Medikament, das die Magen- oder Darmperistaltik stimuliert. Es sollte nicht anstelle von nasogastrischer Absaugung verwendet werden. Die Anwendung von KYTRIL (Granisetron) bei Patienten nach einer Bauchoperation oder bei Patienten mit chemotherapieinduzierter Übelkeit und Erbrechen kann einen fortschreitenden Ileus und / oder eine Magendistanz maskieren.
Eine angemessene QT-Bewertung wurde nicht durchgeführt, eine QT-Verlängerung wurde jedoch durchgeführt berichtet mit KYTRIL (Granisetron). Daher sollte Kytril (Granisetron) bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden mit bereits bestehenden Arrhythmien oder Herzführungsstörungen, wie dies könnte zu klinischen Folgen führen. Patienten mit Herzerkrankungen, die kardiotoxisch sind Chemotherapie bei gleichzeitigen Elektrolytanomalien und / oder gleichzeitig Medikamente, die das QT-Intervall verlängern, sind besonders gefährdet.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
In einer 24-monatigen Kanzerogenitätsstudie wurden Ratten oral mit Granisetron behandelt 1, 5 oder 50 mg / kg / Tag (6, 30 oder 300 mg / m² / Tag). Die Dosis von 50 mg / kg / Tag betrug in Woche 59 aufgrund von Toxizität auf 25 mg / kg / Tag (150 mg / m² / Tag) reduziert. Für eine 50 kg schwere Person mit durchschnittlicher Höhe (1,46 m² Körperoberfläche) sind diese Dosen entsprechen dem 4-, 20- und 101-fachen der empfohlenen klinischen Dosis (1,48 mg / m²) oral) auf Körperoberflächenbasis. Es gab einen statistisch signifikanten Anstieg in der Inzidenz von hepatozellulären Karzinomen und Adenomen bei behandelten Männern mit 5 mg / kg / Tag (30 mg / m² / Tag, 20-fache der empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf der Körperoberfläche) und darüber und bei Frauen, die mit 25 mg / kg / Tag behandelt wurden (150 mg / m² / Tag, 101-fache der empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf der Körperoberfläche). Bei einer Dosis von 1 mg / kg / Tag (6 mg / m² / Tag) wurde kein Anstieg der Lebertumoren beobachtet 4-fache empfohlene menschliche Dosis basierend auf der Körperoberfläche) bei Männern und 5 mg / kg / Tag (30 mg / m² / Tag, 20-fache der empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf Körperoberfläche) bei Frauen. In einer 12-monatigen oralen Toxizitätsstudie wurde die Behandlung behandelt mit Granisetron 100 mg / kg / Tag (600 mg / m² / Tag, 405-mal so viel wie empfohlen Die menschliche Dosis basierend auf der Körperoberfläche erzeugte bei Männern hepatozelluläre Adenome und weibliche Ratten, während bei den Kontrollratten keine solchen Tumoren gefunden wurden. 24 Monate Die Kanzerogenitätsstudie an Maus an Granisetron zeigte keine statistisch signifikante Zunahme der Tumorinzidenz, aber die Studie war nicht schlüssig.
Aufgrund der Tumorbefunde in Rattenstudien KYTRIL (Granisetronhydrochlorid) sollte nur in der Dosis und für die empfohlene Indikation verschrieben werden (siehe ANZEIGEN UND VERWENDUNG und DOSIERUNG UND VERWALTUNG).
Granisetron war im In-vitro-Ames-Test und in der Maus-Lymphomzelle nicht mutagen Vorwärtsmutationstest und In-vivo-Maus-Mikronukleus-Test sowie In-vitro und Ex-vivo-Rattenhepatozyten-UDS-Assays. Es führte jedoch zu einem deutlichen Anstieg in UDS in HeLa-Zellen in vitro und eine signifikant erhöhte Inzidenz von Zellen mit Polyploidie in einem In-vitro-Chromosomenaberrationstest für menschliche Lymphozyten.
Granisetron in oralen Dosen bis zu 100 mg / kg / Tag (600 mg / m² / Tag, 405-mal Es wurde festgestellt, dass die empfohlene menschliche Dosis basierend auf der Körperoberfläche keine hat Auswirkung auf die Fruchtbarkeit und die Fortpflanzungsleistung männlicher und weiblicher Ratten.
Schwangerschaft
Teratogene Effekte
Schwangerschaftskategorie B .
Reproduktionsstudien wurden an trächtigen Ratten in oralen Dosen durchgeführt bis 125 mg / kg / Tag (750 mg / m² / Tag, 507-fache der empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf der Körperoberfläche) und schwangere Kaninchen in oralen Dosen von bis zu 32 mg / kg / Tag (378 mg / m² / Tag, 255-fache empfohlene menschliche Dosis basierend auf der Körperoberfläche Bereich) und haben keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit oder eine Schädigung des Fötus ergeben wegen Granisetron. Es gibt jedoch keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Weil Tierreproduktionsstudien nicht immer prädiktiv sind Bei menschlicher Reaktion sollte dieses Medikament nur dann während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig ist gebraucht.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob Granisetron in die Muttermilch übergeht. Weil viele Medikamente werden in die Muttermilch ausgeschieden, Vorsicht ist geboten, wenn KYTRIL (Granisetron) vorhanden ist einer stillenden Frau verabreicht.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
Während klinischer Studien erhielten 325 Patienten ab 65 Jahren KYTRIL (Granisetron) Tabletten; 298 waren 65 bis 74 Jahre alt und 27 waren 75 Jahre oder älter. Wirksamkeit und Sicherheit wurden mit zunehmendem Alter aufrechterhalten.
Überdosierung & GegenanzeigenÜBERDOSE
Es gibt keine spezifische Behandlung für eine Überdosierung mit Granisetronhydrochlorid. Im Bei Überdosierung sollte eine symptomatische Behandlung erfolgen. Überdosierung von bis 38,5 mg Granisetronhydrochlorid-Injektion wurden ohne berichtet Symptome oder nur das Auftreten leichter Kopfschmerzen.
KONTRAINDIKATIONEN
KYTRIL (Granisetron) ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen das Medikament kontraindiziert oder eine seiner Komponenten.
Klinische PharmakologieKLINISCHE PHARMAKOLOGIE
Granisetron ist ein selektives 5-Hydroxytryptamin3 (5-HT3) Rezeptorantagonist mit geringer oder keiner Affinität zu anderen Serotoninrezeptoren einschließlich 5-HT1;; 5-HT1A;; 5-HT1B / C;; 5-HT2; für Alpha1-, Alpha2- oder Beta-Adrenorezeptoren; für Dopamin-D2; oder für Histamin-H1;; Benzodiazepin; Picrotoxin- oder Opioidrezeptoren.
Serotoninrezeptoren des 5-HT3 Typ befinden sich peripher auf Vagalnervenklemmen und zentral in der Chemorezeptor-Auslösezone der Bereich postrema. Während einer Chemotherapie, die Erbrechen hervorruft, mucosales Enterochromaffin Zellen setzen Serotonin frei, das 5-HT stimuliert3 Rezeptoren. Das ruft hervor vagaler afferent Ausfluss, der Erbrechen hervorruft. Tierversuche zeigen, dass in Bindung an 5-HT3 Rezeptoren, Granisetron blockiert die Serotoninstimulation und anschließendes Erbrechen nach emetogenen Reizen wie Cisplatin. Im Frettchen Tiermodell, eine einzelne Granisetron-Injektion verhinderte Erbrechen aufgrund einer hohen Dosis Cisplatin oder Erbrechen innerhalb von 5 bis 30 Sekunden gestoppt.
In den meisten Studien am Menschen hat Granisetron nur geringe Auswirkungen auf den Blutdruck Herzfrequenz oder EKG. Keine Hinweise auf eine Wirkung auf Plasmaprolaktin oder Aldosteron Konzentrationen wurden in anderen Studien gefunden.
Nach einmaliger und mehrfacher oraler Gabe verlangsamten KYTRIL-Tabletten (Granisetron) den Darmtransit bei normalen Freiwilligen. KYTRIL (Granisetron) hatte jedoch keinen Einfluss auf die oro-cecal Transitzeit bei normalen Freiwilligen, wenn sie als einzelne intravenöse (IV) Infusion von 50 verabreicht werden mcg / kg oder 200 mcg / kg.
Pharmakokinetik
Bei gesunden Probanden und erwachsenen Krebspatienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen, wird die Verabreichung durchgeführt von KYTRIL-Tabletten (Granisetron) ergaben mittlere pharmakokinetische Daten, die in Tabelle 1 gezeigt sind.
Tabelle 1: Pharmakokinetische Parameter (Median [Bereich]) im Folgenden
KYTRIL-Tabletten (Granisetronhydrochlorid)
Peak Plasma Konzentration (ng / ml) |
Endphase Plasma Half-Life (h) | Verteilungsvolumen (L / kg) | Gesamtfreigabe (L / h / kg) | |
Krebspatienten 1 mg Gebot, 7 Tage (n = 27) |
5,99 [0,63 bis 30,9] |
N.D1 | N.D | 0,52 [0,09 bis 7,37] |
Freiwillige Einzeldosis von 1 mg (n = 39) |
3,63 [0,27 bis 9,14] |
6.23 [0,96 bis 19,9] |
3,94 [1,89 bis 39,4] |
0,41 [0,11 bis 24,6] |
1 Nach oraler Verabreichung nicht bestimmt;
nach einer intravenösen Einzeldosis von 40 µg / kg die Halbwertszeit der Endphase
wurde als 8,95 Stunden bestimmt. N.D. Nicht bestimmt. |
Eine 2-mg-Dosis KYTRIL (Granisetron) Oral Solution ist bioäquivalent zur entsprechenden Dosis von KYTRIL-Tabletten (Granisetron) (1 mg x 2) und kann austauschbar verwendet werden.
Absorption
Wenn KYTRIL-Tabletten (Granisetron) zusammen mit Lebensmitteln verabreicht wurden, war die AUC um 5% und verringert Cmax stieg bei nicht nüchternen gesunden Freiwilligen, die eine Single erhielten, um 30% Dosis von 10 mg.
Verteilung
Die Plasmaproteinbindung beträgt ungefähr 65% und Granisetron verteilt sich frei zwischen Plasma und roten Blutkörperchen.
Stoffwechsel
Der Granisetron-Metabolismus beinhaltet N-Demethylierung und aromatische Ringoxidation gefolgt von Konjugation. In-vitro-Lebermikrosomale Studien zeigen, dass Granisetron Der Hauptstoffwechselweg wird durch Ketoconazol gehemmt, was auf den Stoffwechsel hindeutet vermittelt durch die Cytochrom P-450 3A Unterfamilie. Tierversuche legen nahe, dass einige der Metaboliten können auch 5-HT haben3 Rezeptorantagonistenaktivität.
Beseitigung
Die Clearance erfolgt überwiegend durch den Leberstoffwechsel. Bei normalen Freiwilligen ungefähr 11% der oral verabreichten Dosis werden unverändert im Urin in eliminiert 48 Stunden. Der Rest der Dosis wird als Metaboliten ausgeschieden, 48% im Urin und 38% im Kot.
Subpopulationen
Geschlecht
Die Auswirkungen des Geschlechts auf die Pharmakokinetik von KYTRIL-Tabletten (Granisetron) waren nicht studiert. Nach intravenöser Infusion von KYTRIL (Granisetron) jedoch kein Unterschied im Mittelwert Die AUC wurde zwischen Männern und Frauen gefunden, obwohl Männer im Allgemeinen eine höhere Cmax hatten.
Bei älteren und pädiatrischen Patienten sowie bei Patienten mit Nierenversagen oder Leber Beeinträchtigung wurde die Pharmakokinetik von Granisetron nach Verabreichung bestimmt von intravenösem KYTRIL (Granisetron).
Ältere
Die Bereiche der pharmakokinetischen Parameter bei älteren Freiwilligen (Durchschnittsalter) 71 Jahre), denen eine intravenöse Einzeldosis von 40 µg / kg KYTRIL (Granisetron) Injection verabreicht wurde, waren im Allgemeinen ähnlich wie bei jüngeren gesunden Freiwilligen; Mittelwerte waren niedriger für die Freigabe und länger für die Halbwertszeit bei älteren Menschen.
Patienten mit Nierenversagen
Die vollständige Clearance von Granisetron wurde bei Patienten mit schwerer Niere nicht beeinflusst Versagen, das eine einzelne intravenöse Dosis von 40 µg / kg KYTRIL (Granisetron) Injektion erhielt.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Eine pharmakokinetische Studie mit intravenösem KYTRIL (Granisetron) bei Patienten mit Leberfunktionsstörung aufgrund einer neoplastischen Leberbeteiligung zeigte sich, dass die Gesamtclearance ungefähr war halbiert im Vergleich zu Patienten ohne Leberfunktionsstörung. Angesichts der großen Variabilität bei pharmakokinetischen Parametern bei Patienten, Dosisanpassung bei Patienten bei Leberfunktionsstörung ist nicht erforderlich.
Pädiatrische Patienten
Eine pharmakokinetische Studie bei pädiatrischen Krebspatienten (2 bis 16 Jahre) eine intravenöse Einzeldosis von 40 µg / kg KYTRIL (Granisetron) Injektion zeigte dieses Volumen Verteilung und Gesamtclearance nahmen mit dem Alter zu. Keine Beziehung zu Das Alter wurde für die maximale Plasmakonzentration oder die terminale Plasma-Halbwertszeit beobachtet. Wenn das Verteilungsvolumen und die Gesamtclearance an das Körpergewicht angepasst werden, Die Pharmakokinetik von Granisetron ist bei pädiatrischem und erwachsenem Krebs ähnlich Patienten.
Klinische Studien
Chemotherapie-induzierte Übelkeit und Erbrechen
KYTRIL (Granisetron) Tabletten verhindern Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit dem Ein- und Wiederholen Kurse zur emetogenen Krebstherapie, wie aus 24-Stunden-Wirksamkeitsdaten von hervorgeht Studien mit mäßig und hochemetogener Chemotherapie.
Mäßig emetogene Chemotherapie
In der ersten Studie wurden zweimal täglich Tabletten mit KYTRIL-Tabletten (Granisetron) von 0,25 mg bis 2 mg verglichen bei 930 Krebspatienten, die hauptsächlich Cyclophosphamid, Carboplatin, erhielten und Cisplatin (20 mg / m² bis 50 mg / m²). Die Wirksamkeit basierte auf vollständig Reaktion (dh kein Erbrechen, keine mittelschwere oder schwere Übelkeit, keine Rettungsmedikamente), kein Erbrechen und keine Übelkeit. Tabelle 2 fasst die Ergebnisse dieser Studie zusammen.
Tabelle 2: Prävention von Übelkeit und Erbrechen 24 Stunden nach der Chemotherapie1
Prozentsatz der Patienten KYTRIL Tablet Dosis |
||||
Wirksamkeitsmaßnahmen | 0,25 mg zweimal am Tag (n = 229) % |
0,5 mg zweimal am Tag (n = 235) % |
1 mg zweimal am Tag (n = 233) % |
2 mg zweimal am Tag (n = 233) % |
Vollständige Antwort2 | 61 | 70 * | 81 * † | 72 * |
Kein Erbrechen | 66 | 77 * | 88 * | 79 * |
Keine Übelkeit | 48 | 57 | 63 * | 54 |
1 Die Chemotherapie umfasste orales und injizierbares Cyclophosphamid
Carboplatin, Cisplatin (20 mg / m² bis 50 mg / m²), Dacarbazin,
Doxorubicin, Epirubicin. 2 Kein Erbrechen, keine mittelschwere oder schwere Übelkeit, keine Rettungsmedikamente. * Statistisch signifikant (P <0,01) vs. 0,25 mg bid. † Statistisch signifikant (P <0,01) vs. 0,5 mg bid. |
Ergebnisse einer zweiten doppelblinden, randomisierten Studie zur Bewertung von KYTRIL-Tabletten (Granisetron) 2 mg einmal täglich und KYTRIL (Granisetron) Tabletten 1 mg zweimal täglich wurden mit Prochlorperazin verglichen 10 mg zweimal täglich aus einer historischen Kontrolle. Um 24 Stunden gab es kein statistisch signifikanter Unterschied in der Wirksamkeit zwischen den beiden KYTRIL-Tabletten (Granisetron) Regime. Beide Therapien waren dem Prochlorperazin statistisch überlegen Kontrollschema (siehe Tabelle 3).
Tabelle 3: Prävention von Übelkeit und Erbrechen 24 Stunden nach der Chemotherapie1
Wirksamkeitsmaßnahmen | Prozentsatz der Patienten | ||
KYTRIL-Tabletten (Granisetron) 1 mg zweimal täglich (n = 354) % |
KYTRIL-Tabletten (Granisetron) 2 mg einmal täglich (n = 343) % |
Prochlorperazin2 10 mg zweimal täglich (n = 111) % |
|
Vollständige Antwort3 | 69 * | 64 * | 41 |
Kein Erbrechen | 82 * | 77 * | 48 |
Keine Übelkeit | 51 * | 53 * | 35 |
Totale Kontrolle4 | 51 * | 50 * | 33 |
1 Mäßig emetogene Chemotherapeutika
enthalten Cisplatin (20 mg / m² bis 50 mg / m²), oral und intravenös
Cyclophosphamid, Carboplatin, Dacarbazin, Doxorubicin. 2 Historische Kontrolle aus einem früheren doppelblinden KYTRIL-Versuch (Granisetron). 3 Kein Erbrechen, keine mittelschwere oder schwere Übelkeit, keine Rettungsmedikamente. 4 Kein Erbrechen, keine Übelkeit, keine Rettungsmedikamente. * Statistisch signifikant (P <0,05) vs. Prochlorperazin historisch Steuerung. |
Ergebnisse eines KYTRIL (Granisetron) Tabletten 2 mg täglich allein Behandlungsarm in einem dritten Doppelblind, randomisierte Studie, wurden mit Prochlorperazin (PCPZ), 10 mg bid, abgeleitet verglichen von einer historischen Kontrolle. Die 24-Stunden-Ergebnisse für KYTRIL-Tabletten (Granisetron) 2 mg täglich waren PCPZ für alle Wirksamkeitsparameter statistisch überlegen: vollständige Reaktion (58%), kein Erbrechen (79%), keine Übelkeit (51%), Gesamtkontrolle (49%). Die PCPZ-Raten sind in Tabelle 3 gezeigt.
Cisplatin-basierte Chemotherapie
In der ersten Doppelblindstudie wurden KYTRIL-Tabletten (Granisetron) mit 1 mg bid verglichen Placebo (historische Kontrolle) bei 119 Krebspatienten, die hochdosiertes Cisplatin erhalten (mittlere Dosis 80 mg / m²). Nach 24 Stunden war KYTRIL (Granisetron) Tablets 1 mg bid signifikant (P <0,001) überlegen gegenüber Placebo (historische Kontrolle) in allen Wirksamkeitsparametern: vollständige Reaktion (52%), kein Erbrechen (56%) und keine Übelkeit (45%). Das Placebo Die Raten für die drei Wirksamkeitsparameter betrugen 7%, 14% bzw. 7%.
Ergebnisse einer KYTRIL-Tablette (Granisetron) 2 mg einmal täglich allein Behandlungsarm in einer Sekunde Doppelblinde, randomisierte Studie, wurden zweimal mit beiden KYTRIL-Tabletten (Granisetron) 1 mg verglichen ein Tag und Placebo historische Kontrollen. Die 24-Stunden-Ergebnisse für KYTRIL-Tabletten (Granisetron) 2 mg einmal täglich waren: vollständige Reaktion (44%), kein Erbrechen (58%), keine Übelkeit (46%), Gesamtkontrolle (40%). Die Wirksamkeit von KYTRIL (Granisetron) -Tabletten 2 mg einmal täglich war vergleichbar mit KYTRIL (Granisetron) Tabletten 1 mg zweimal täglich und statistisch überlegen Placebo. Die Placebo-Raten betrugen für die vier 7%, 14%, 7% bzw. 7% Parameter.
Keine kontrollierte Studie zum Vergleich der Granisetroninjektion mit der oralen Formulierung Um eine durch Chemotherapie verursachte Übelkeit und Erbrechen zu verhindern, wurde durchgeführt.
Strahlungsinduzierte Übelkeit und Erbrechen
Ganzkörperbestrahlung
In einer doppelblinden randomisierten Studie erhielten 18 Patienten KYTRIL-Tabletten (Granisetron), 2 mg täglich, erlebte im Vergleich zu signifikant einen signifikant größeren anämetischen Schutz Patienten in einer historischen Negativkontrollgruppe, die konventionelle (nicht-5-HT3 Antagonist) Antiemetika. Die Ganzkörperbestrahlung bestand aus 11 Fraktionen von 120 cGy über 4 Tage verabreicht, mit jeweils drei Fraktionen am ersten 3 Tage und zwei Brüche am vierten Tag. KYTRIL-Tabletten (Granisetron) wurden eine Stunde lang verabreicht vor der ersten Strahlungsfraktion eines jeden Tages.
22% (22%) der mit KYTRIL (Granisetron) -Tabletten behandelten Patienten hatten keine Erfahrung Erbrechen oder Rettungsantimetika über die gesamte 4-tägige Dosierungsperiode erhalten im Vergleich zu 0% der Patienten in der historischen Negativkontrollgruppe (P <0,01).
Darüber hinaus traten bei Patienten, die KYTRIL-Tabletten (Granisetron) erhielten, ebenfalls signifikant auf weniger emetische Episoden am ersten Tag der Bestrahlung und während der 4-tägigen Behandlung Zeitraum im Vergleich zu Patienten in der historischen Negativkontrollgruppe. Der Median Die Zeit bis zur ersten emetischen Episode betrug 36 Stunden für Patienten, die KYTRIL (Granisetron) erhielten Tabletten.
Fraktionierte Bauchstrahlung
Die Wirksamkeit von KYTRIL-Tabletten (Granisetron), 2 mg täglich, wurde in einem Doppelblind bewertet placebokontrollierte randomisierte Studie mit 260 Patienten. KYTRIL-Tabletten (Granisetron) wurden gegeben 1 Stunde vor der Bestrahlung, bestehend aus bis zu 20 täglichen Fraktionen von 180 bis 300 cGy jeweils. Die Ausnahmen waren Patienten mit Seminom oder Patienten, die ganz erhielten Bauchbestrahlung, die zunächst 150 cGy pro Fraktion erhielt. Strahlung war dem Oberbauch mit einer Feldgröße von mindestens 100 cm² verabreicht.
Der Anteil der Patienten ohne Erbrechen und der Patienten ohne Übelkeit für KYTRIL (Granisetron) Tabletten waren im Vergleich zu Placebo statistisch signifikant (P <0,0001) bei 24 Stunden nach der Bestrahlung, unabhängig von der Strahlendosis. KYTRIL (Granisetron) war überlegen zu Placebo bei Patienten, die bis zu 10 tägliche Strahlungsfraktionen erhalten, aber war Placebo bei Patienten, die 20 Fraktionen erhielten, nicht überlegen.
Patienten, die mit KYTRIL-Tabletten (granisetron) (n = 134) behandelt wurden, hatten eine signifikant längere Zeit zur ersten Episode des Erbrechens (35 Tage vs. 9 Tage, P <0,001) relativ zu diejenigen Patienten, die Placebo erhielten (n = 126) und eine signifikant längere Zeit zur ersten Folge von Übelkeit (11 Tage vs. 1 Tag, P <0,001). KYTRIL (Granisetron) zur Verfügung gestellt signifikant besserer Schutz vor Übelkeit und Erbrechen als Placebo.
However, we will provide data for each active ingredient