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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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große Verluste an extrazellulärer Flüssigkeit oder deren unzureichender Durchfluss (giftige Dyspepsie, Cholera, Durchfall, „unkororierbares“ Erbrechen, starke Verbrennungen mit starker Exsudation usw.).);
Hypochlorenmie und Hyponatriämie mit Dehydration;
Darmverschluss;
Vergiftung;
Waschen von Wunden, Augen, Nasenschleimhaut, Auflösen und Dilatieren von Drogen und Befeuchten von Verbänden.
Reizung der Hornhaut (Waschen des Bindehauttags und der Augenlider), Rhinitis (Entfernung des Schleim- oder Schleimbetrunkens trennbar).

B / w tropfen nach außen.
Vor der Verabreichung wird die Lösung auf 36–38 ° C erhitzt. Die Dosis wird abhängig vom Flüssigkeitsverlust des Körpers, Na, bestimmt+ und cl−und im Durchschnitt ist 1000 ml / Tag. Mit großen Flüssigkeitsverlusten und starker Vergiftung können bis zu 3000 ml / Tag eingeführt werden. Die Eingangsgeschwindigkeit beträgt 540 ml / h; Bei Bedarf wird die Eingangsgeschwindigkeit erhöht.
Kinder mit Dehydration, ausgedrückt in einer Blutdrucksenkung (ohne Bestimmung der Laborparameter), erhalten 20-30 ml / kg. In Zukunft wird der Dosierungsmodus in Abhängigkeit von Laborindikatoren angepasst. Mit der langfristigen Einführung großer Dosen isotonischer Natriumchloridlösung ist es notwendig, den Elektrolytgehalt in Plasma und Urin zu kontrollieren.
Eine isotonische Lösung von Natriumchlorid wird verwendet, um Wunden, Augen und Nasenschleimhaut zu waschen und das Verbandmaterial mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Intranasal durch schnelles Drücken des elastischen Gehäuses der Flasche.
Für Säuglinge und Kinder - 1 Injektion; für Erwachsene - 2 Injektionen in jedes Nasenloch.
In der vertikalen Position der Flasche wird die Lösung in Form eines Aerosols daraus freigesetzt; in der Horizontalen - in Form eines Flüssigkeitsstroms; in umgekehrter Position - per Tropfen.
Werfen Sie beim Sprühen nicht den Kopf und drehen Sie die Flasche nicht um.
Bindeglied, intranasal. In der Augenpraxis werden 1-2 Tropfen der Lösung in einem Bindebeutel vergraben oder mit Tampon gewaschen. In der LOR-Praxis setzen sie das Ende der Flasche in das Nasenloch und neigen den Kopf leicht nach hinten. Die Vielfalt und Nutzungsdauer werden individuell bestimmt.

Hypernatriämie;
Azidose;
Hyperchlorämie;
Hypokalämie;
Off-Cell-Hyperhydratation;
intrazelluläre Dehydration;
Kreislauferkrankungen, die das Gehirn- und Lungenödem bedrohen;
Hirnödem;
Lungenödem;
akuter Linkshändermangel;
gleichzeitiger Zweck großer Dosen von GKS .
Mit Vorsicht :
Nierenversagen;
Herzinsuffizienz;
Oligo und Anurie.
Nein.

Azidose, Hyperhydratation, Hypokalämie.
Nicht identifiziert.

Es liegen keine Daten zur Überdosierung des Arzneimittels vor.

Es hat eine entgiftende und rehydratierende Wirkung. Es füllt den Natriummangel unter verschiedenen pathologischen Bedingungen wieder auf. Eine 0,9% ige Lösung von Natriumchloridisoton im menschlichen Plasma wird daher schnell aus dem Gefäßbett entfernt, wodurch das JCC nur vorübergehend erhöht wird (die Wirksamkeit von Blutverlusten und Schock ist unzureichend).

Natriumkonzentration - 142 mmol / l (Plasma) und 145 mmol / l (interstenzielle Flüssigkeit), Chloridkonzentration - 101 mmol / l (interstenzielle Flüssigkeit). Es wird von den Nieren angezeigt.

- Regulierungsbehörden für Wasserelektrolytbilanz und KSHS
- Antikonstanten
- Regulierungsbehörden für Wasserelektrolytbilanz und KSHS
- Hilfsstoffe, Reagenzien und Halbprodukte

Wenn Sie mit anderen Arzneimitteln gemischt werden, müssen Sie die Verträglichkeit visuell kontrollieren.
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