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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 23.03.2022
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Hydase kann verwendet werden, um die permeation von subkutanen oder intramuskulären Injektionen, Lokalanästhetika und subkutanen Infusionen zu verbessern und die resorption von überschüssigen Flüssigkeiten und Blut in den Geweben zu fördern.
Erwachsene, Kinder und ältere Menschen:
mit subkutaner infusion (hypodermoklyse): 1500iu Hydase gelöst in 1 ml Wasser für Injektionszwecke oder normale Kochsalzlösung, die vor der infusion in die Injektionsstelle injiziert oder in den Schlauch des infusionssatzes injiziert wird, etwa 2 cm von der Nadel entfernt, zu Beginn der infusion. 1500iu ist ausreichend für die Verabreichung von 500-1000 ml der meisten Flüssigkeiten. Bei kleinen Kindern und älteren Menschen sollte darauf geachtet werden, die Geschwindigkeit und das Gesamtvolumen der verabreichten Flüssigkeit zu kontrollieren und eine überhydratation zu vermeiden, insbesondere bei Nierenfunktionsstörungen.
bei subkutanen oder intramuskulären Injektionen: 1500iu Hydase direkt in der zu injizierenden Lösung gelöst.
mit Lokalanästhetika: 1500iu Hydase wird mit der Menge der zu verwendenden lokalanästhetischen Lösung gemischt. In der Augenheilkunde werden 15iu Hydase pro ml empfohlen.
Extravasation: wenn eine Dispersion anstelle einer Lokalisation angezeigt ist, werden 1500iu Hydase in 1 ml Wasser für Injektionszwecke oder normale Kochsalzlösung so schnell wie möglich nach der extravasation in das betroffene Gebiet infiltriert.
Hämatom: 1500iu Hydase gelöst in 1ml Wasser für Injektionen oder normale Kochsalzlösung in das betroffene Gebiet infiltriert.
Unmittelbar vor Gebrauch das gefriergetrocknete Pulver in etwa 1 ml Wasser für Injektionszwecke oder direkt in der Lösung auflösen, mit der Hydase kombiniert werden soll.
Überempfindlichkeit gegen Hydase.
Darf nicht für intravenöse Injektionen verwendet werden.
Nicht zur Verringerung der Schwellung von Bissen oder Stichen oder an stellen, an denen eine Infektion oder Malignität vorliegt.
Nicht zur Betäubung bei ungeklärter vorzeitiger Wehen.
Nicht direkt auf die Hornhaut auftragen.
Hydase sollte nicht verwendet werden, um die absorption und dispersion von Dopamin und/oder alpha-Agonisten zu verbessern.
Lösungen für die subkutane Verabreichung sollten isotonisch mit extrazellulärer Flüssigkeit sein. Hydase ist physikalisch kompatibel mit den üblicherweise verwendeten infusionsflüssigkeiten. Die Anwendung bei der hypodermoklyse wurde mit 0, 9% Natriumchlorid, 0, 18% Natriumchlorid mit 4% glucose, 0, 45% Natriumchlorid mit 2, 5% glucose und 5% glucose berichtet.
Kalium 34mmol/Liter wurde durch hypodermoclysis in isotonischer glucose oder Kochsalzlösung mit 1500 IE/Liter Hydase verabreicht.
Elektrolytfreie Flüssigkeiten sind weniger vorzuziehen als solche, die Elektrolyte enthalten, und sollten nicht zu schnell verabreicht werden. Hydase wurde auch mit Morphin, diamorphin, Hydromorphon, Chlorpromazin, Metoclopramid, promazin, Dexamethason, Lokalanästhetika und Adrenalin gemischt (siehe 6.2. Inkompatibilität).
Keine bekannt.
Ödeme wurden in Verbindung mit hypodermoklyse berichtet. Zu den allergischen Reaktionen gehörten seltene Berichte über periorbitale ödeme, die bei der Anwendung von Hydase in Verbindung mit Lokalanästhetika in der Augenheilkunde auftraten.
Schwere allergische Reaktionen einschließlich Anaphylaxie wurden selten berichtet. Lokale Reizungen, Infektionen, Blutungen und Blutergüsse treten selten auf.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche überwachung des nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-System zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
anscheinend wurden Keine Fälle von überdosierung gemeldet.
Hydase ist ein Enzym, das eine vorübergehende und reversible depolymerisierende Wirkung auf die polysaccharidhyaluronsäure hat, die in der interzellulären matrix des Bindegewebes vorhanden ist.
Nicht anwendbar
es liegen keine für den verschreibenden Arzt relevanten zusätzlichen präklinischen Daten vor.
Körperliche Unverträglichkeit wurde mit heparin und Adrenalin berichtet, obwohl in der klinischen Praxis sehr niedrige Konzentrationen von Adrenalin ohne Probleme mit Hydase kombiniert werden. Furosemid, die Benzodiazepine und phenytoin haben sich als unvereinbar mit Hydase erwiesen.
die Lösung sollte unmittelbar nach der Zubereitung verwendet werden.
nur für den einmaligen Gebrauch. Verwerfen Sie nicht verwendete Inhalte.