Komposition:
Anwendung:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Hylase kann verwendet werden, um die Permeation von subkutanen oder intramuskulären Injektionen, Lokalanästhetika und subkutanen Infusionen zu verbessern und die Resorption von überschüssigen Flüssigkeiten und Blut im Gewebe zu fördern.
Erwachsene, Kinder und ältere Menschen:
Mit subkutaner Infusion (Hypodermoklyse): 1500iu Hylase, gelöst in 1 ml Wasser für Injektionen oder normale Kochsalzlösung, die vor dem Einrichten der Infusion in die Stelle injiziert oder zu Beginn der Infusion etwa 2 cm von der Nadel entfernt in den Schlauch des Infusionssets injiziert wird. 1500iu reicht für die Verabreichung von 500-1000 ml der meisten Flüssigkeiten aus. Bei kleinen Kindern und älteren Menschen sollte darauf geachtet werden, die Geschwindigkeit und das Gesamtvolumen der verabreichten Flüssigkeit zu kontrollieren und eine Überhydratation, insbesondere bei Nierenfunktionsstörungen, zu vermeiden.
Mit subkutanen oder intramuskulären Injektionen: 1500iu Hylase gelöst direkt in der zu injizierenden Lösung.
Mit Lokalanästhetikum: 1500iu Hylase wird mit der Menge der zu verwendenden Lokalanästhesielösung gemischt. In der Augenheilkunde werden 15iu Hylase pro ml empfohlen.
Extravasation: Wenn eher eine Ausbreitung als eine Lokalisierung angezeigt ist, werden 1500iu Hylase in 1 ml Wasser für Injektionen oder normale Kochsalzlösung so bald wie möglich nach der Extravasation in den betroffenen Bereich infiltriert.
Hämatom: 1500iu Hylase, gelöst in 1 ml Wasser für Injektionen oder normale Kochsalzlösung, die in den betroffenen Bereich infiltriert wurde.
Lösen Sie das gefriergetrocknete Pulver unmittelbar vor der Verwendung in ca. 1 ml Wasser für Injektionen oder direkt in der Lösung auf, mit der Hylase kombiniert werden soll.
Überempfindlichkeit gegen Hylase.
Nicht für intravenöse Injektionen verwenden.
Nicht zur Verringerung der Schwellung von Bissen oder Stichen oder an Stellen, an denen eine Infektion oder Malignität vorliegt, zu verwenden.
Nicht für Anästhesieverfahren bei ungeklärter vorzeitiger Wehen zu verwenden.
Nicht direkt auf die Hornhaut auftragen.
Hylase sollte nicht verwendet werden, um die Absorption und Dispersion von Dopamin- und / oder Alpha-Agonisten-Medikamenten zu verbessern.
Lösungen für die subkutane Verabreichung sollten isotonisch mit extrazellulärer Flüssigkeit sein. Hylase ist physikalisch mit den üblicherweise verwendeten Infusionsflüssigkeiten kompatibel. Die Verwendung bei der Hypodermoklyse wurde mit 0,9% Natriumchlorid, 0,18% Natriumchlorid mit 4% Glucose, 0,45% Natriumchlorid mit 2,5% Glucose und 5% Glucose berichtet.
Kalium 34 mmol / Liter wurde durch Hypodermoklyse in isotonischer Glucose oder Kochsalzlösung mit 1500 I.U / Liter Hylase verabreicht.
Elektrolytfreie Flüssigkeiten sind weniger vorzuziehen als solche, die Elektrolyte enthalten, und sollten nicht zu schnell verabreicht werden. Hylase wurde auch mit Morphin, Diamorphin, Hydromorphon, Chlorpromazin, Metoclopramid, Promazin, Dexamethason, Lokalanästhetika und Adrenalin gemischt (siehe 6.2. Inkompatibilitäten).
Keiner bekannt.
Ödeme wurden im Zusammenhang mit Hypodermoklyse berichtet. Allergische Reaktionen umfassten seltene Berichte über periorbitale Ödeme, die unter Verwendung von Hylase in Verbindung mit Lokalanästhetika in der Augenheilkunde auftreten.
Schwere allergische Reaktionen einschließlich Anaphylaxie wurden selten berichtet. Lokale Reizungen, Infektionen, Blutungen und Blutergüsse treten selten auf.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige von Gesundheitsberufen werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card Scheme zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Es scheinen keine Fälle von Überdosierung gemeldet worden zu sein.
Hylase ist ein Enzym, das eine vorübergehende und reversible depolymerisierende Wirkung auf die Polysaccharid-Hyaluronsäure hat, die in der interzellulären Matrix des Bindegewebes vorhanden ist.
Nicht zutreffend
Es wurde über physikalische Inkompatibilität mit Heparin und Adrenalin berichtet, obwohl in der klinischen Praxis sehr niedrige Adrenalinkonzentrationen problemlos mit Hylase kombiniert werden. Es wurde festgestellt, dass Furosemid, Benzodiazepine und Phenytoin nicht mit Hylase kompatibel sind.
Die Lösung sollte unmittelbar nach der Herstellung verwendet werden.
Nur zum einmaligen Gebrauch. Nicht verwendete Inhalte verwerfen.