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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 24.03.2022
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Fludrocortisonacetaat
primäre Insuffizienz der Nebennierenrinde (Addison-Krankheit, Zustand nach einer vollständigen Adrenalektomie),
Hypovolämie und arterielle Hypotonie verschiedener Genese.
— von 100 mcg 3 mal pro Woche bis zu 200 mcg / Tag.
säuglinge-100-200 mcg/Tag, Kinder über 1 Jahr — 50-100 mcg / Tag.
Wenn Sie die Dosis überspringen, sollten Sie das Medikament so schnell wie möglich einnehmen, aber wenn sich die Zeit der nächsten Aufnahme nähert, wird die verpasste Dosis nicht eingenommen. Nehmen Sie keine doppelte Dosis ein.
Das Medikament sollte in minimal wirksamen Dosen verwendet werden, falls erforderlich, sollte die Dosis schrittweise reduziert werden.
Überempfindlichkeit gegen Fludrocortison oder andere Komponenten des Arzneimittels,
Die wichtigsten unerwünschten Wirkungen sind: arterielle Hypertonie, periphere Ödeme, Hypertrophie des linken Ventrikels des Herzens, Kreislaufversagen, Hypernatriämie, Hypokalzämie.
Wenn Sie Fludrocortisonacetaat für eine lange Zeit anwenden oder es gleichzeitig mit anderen Kortikosteroiden anwenden, können die folgenden Nebenwirkungen auftreten.
Muskelschwäche, Steroid Myopathie (häufiger bei Frauen, in der Regel beginnt mit den Muskeln des Beckens der Hüfte und erstreckt sich auf die proximalen Muskeln der Hände, selten betrifft die Atemmuskeln), Verlust von Muskelmasse, Muskelsehnenriss, Osteoporose, Kompression Fraktur der Wirbelsäule, aseptische Nekrose der Oberschenkel und Humerus, pathologische Frakturen der langen Röhrenknochen.
Arrhythmien, Bradykardie (bis zu Herzstillstand), Veränderungen des EKG, charakteristisch für Hypokaliämie, Hyperkoagulation, Thrombose, obliterative Endarteriitis, bei Patienten mit akutem und subakutem Myokardinfarkt — Verbreitung von Nekrose, Verlangsamung der Bildung von Narbengewebe, das kann zu einem Bruch des Herzmuskels führen.
atrophische Streifen, Akne, langsame Wundheilung, Ausdünnung der Haut, Petechien und Hämatome, Erythem, übermäßiges Schwitzen, allergische Dermatitis, Urtikaria, Angioödem, Ekchymose, Hyper - oder Hypopigmentierung, Neigung zur Entwicklung von Pyodermie und Candidiasis.
sekundäre Nebennieren-und Hypothalamus-Hypophyseninsuffizienz (insbesondere in Stresssituationen wie Krankheit, Trauma, Operation), Cushing-Syndrom, Wachstumsunterdrückung bei Kindern, Menstruationsstörungen, Verringerung der Toleranz für Kohlenhydrate, Manifestation von latenten Diabetes und erhöhter Bedarf an Insulin oder oralen hypoglykämischen Mitteln, Hirsutismus.
am häufigsten erscheinen während der ersten 2 Wochen der Behandlung, Symptome können Schizophrenie, Manie oder Delirious-Syndrom (am anfälligsten für Frauen) nachahmen.
2 , Hypokalzämie, verursacht durch Mineralocorticoid-Aktivität-Hypernatriämie, hypokaliämisches Syndrom (Hypokaliämie, Arrhythmie, Myalgie oder Muskelkrämpfe, ungewöhnliche Schwäche und Müdigkeit).
Es ist ein synthetisches Hormon der Nebennierenrinde, ein fluoriertes Derivat von Hydrocortison, das eine hohe Mineralocorticoidaktivität aufweist.
Hat 100 mal stärker mineralokortikoidnoe Wirkung, sowie 10-15 mal stärker entzündungshemmende Wirkung als Hydrocortison.
Erhöht die umgekehrte Absorption von Natrium und Wasser in den Nierentubuli und erhöht auch die Freisetzung von Kalium und Wasserstoffionen.
In Dosen, die therapeutisch sind, kann die Aktivität der Nebennierenrinde, der Thymusdrüse und der Sekretion von ACTH durch die Hypophyse hemmen. Kann die Ablagerung von Glykogen in der Leber erhöhen, und bei unzureichender Proteinzufuhr mit Nahrung — zu einem negativen Stickstoffgleichgewicht führen.
Antihistaminika schwächen die Wirkung von Fludrocortisonacetaat.
, stärkung der Wirkung von Fludrocortisonacetaat.
Trizyklische Antidepressiva kann psychische Störungen im Zusammenhang mit der Einnahme von Fludrocortisonacetaat verstärken (sie sollten sie nicht zur Behandlung dieser Störungen verschreiben).
schwächung der hypoglykämischen Wirkung, Erhöhung der Konzentration von Glukose im Blut (mögliche Dosisanpassung von hypoglykämischen Medikamenten).
Immunsuppressive Medikamente: erhöhtes Risiko für Infektionen, Lymphome und andere lymphoproliferative Erkrankungen.
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