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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 18.03.2022
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Supraventrikuläre und ventrikuläre Extrasystole, paroxysmale Vorhofflimmern und flattern, paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie, einschließlich. Wolff-Parkinson-White-Syndrom (WPW-Syndrom), paroxysmale ventrikuläre Tachykardie (ohne organische herzläsionen).
Hinein. Die Dosis wird individuell ausgewählt, abhängig von der Wirkung und Verträglichkeit. Etmosin wird alle 8 genommen h, indem die tägliche Dosis in 3 gleiche Teile geteilt wird, beträgt die tägliche Dosis normalerweise 600–800 mg
Bei schweren Nierenfunktionsstörungen ist eine Korrektur des dosierungsschemas und eine sorgfältige überwachung des Zustandes des Patienten erforderlich.
Zuerst wählen Sie eine gut verträgliche Dosis, dann erhöhen Sie Sie, um den optimalen Effekt zu erzielen. Vor der Ernennung des Medikaments und bei der Auswahl der Dosen verwenden EKG-überwachung, Holter-EKG-überwachung, Test mit übungen und elektrische programmstimulation. Bei Patienten, die das Medikament gut vertragen, ist eine Langzeittherapie möglich.
Überempfindlichkeit, AV-Blockade II-III Grad, kardiogener Schock, chronische Herzinsuffizienz II-III Grad, schwere arterielle Hypotonie, Leber-und/oder Nierenfunktion, Schwangerschaft, stillen, Alter bis 18 Jahre (keine Erfahrung).
Mit äußerster Vorsicht — Kardiomegalie (erhöhtes Risiko von arrhythmogener Wirkung), schwere chronische Herzinsuffizienz (mögliche Verschlechterung und erhöhtes Risiko von arrhythmogener Wirkung), koronare Herzkrankheit und Myokardinfarkt in der Geschichte, Verletzung der Leber (reduziert clearance und erhöht T1/2, in solchen Fällen wird empfohlen, niedrigere Dosen verwenden und eine sorgfältige überwachung des Patienten), Hypokaliämie, hyperkaliämie und/oder hypomagniämie (mögliche änderung der Art der Wirkung des Medikaments, vor Beginn der Behandlung ist es notwendig, die Verletzung Salzhaushalt), Syndrom der Schwäche des sinusknotens, T.zu. die Erholungszeit der Sinusknoten-Funktion erhöht sich, sinusbradykardie, vorübergehende Beendigung der Aktivität oder vollständiger «Stopp» des sinusknotens sind möglich.
Mit Vorsicht anwenden bei Patienten mit Herzschrittmacher. Die Behandlung wird empfohlen, im Krankenhaus wegen des Risikos der arrhythmogenen Wirkung zu beginnen, im Zusammenhang mit der Verwendung von moraziina (die Entwicklung der arrhythmogenen Wirkung hängt nicht von der Dosis ab und ist am wahrscheinlichsten während der ersten Woche der Behandlung).
aus dem Nervensystem und Sinnesorgane: Schwindel, Kopfschmerzen, Hyperästhesie oder Parästhesien, Angst, Schlafstörungen, Müdigkeit und Schwäche, Amnesie, Tinnitus, Dysarthrie, verschwommenes sehen, Nystagmus.
aus dem Herz-Kreislauf-System und Blut (Blut, Blutstillung): Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit, arrhythmogene Wirkung, Vorhofflimmern, AV-Blockade, intraventrikuläre Blockade, Senkung und Erhöhung der ANZEIGE und Bradykardie (bei hohen Dosen).
seitens der Atemwege: Husten, Bronchospasmus, Apnoe.
aus dem Verdauungstrakt: trockener Mund, übelkeit, Erbrechen, Durchfall; selten — hepatotoxische Wirkung, Gastralgie, erhöhte Aktivität der Leber Transaminasen.
andere: Schmerzen in den Händen und Füßen, periphere Schwellungen, selten – Fieber, allergische Reaktionen.
Symptome: Verletzung der Leitfähigkeit, deutliche Senkung des BLUTDRUCKS, Entwicklung oder Verschlimmerung der Symptome der Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Blockade der Sinusknoten, Arrhythmie (einschließlich.noduläre Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern, Asystolie), Erbrechen, Lethargie, Koma, Ohnmacht, Dyspnoe.
Behandlung: symptomatisch.
Nach der Einnahme wird es gut aus dem Verdauungstrakt absorbiert, die Absorption verlangsamt sich, wenn Sie 30 Minuten nach den Mahlzeiten eingenommen wird. Mit max im Blut innerhalb von 0,5 erreicht–2 h. Die Bindung an blutproteine ist 90–95%. Intensiv metabolisiert in der» ersten Passage " durch die Leber mit der Bildung von bis zu 26 Metaboliten (zwei von Ihnen sind pharmakologisch aktiv). Induziert seinen eigenen Stoffwechsel durch das Cytochrom P450-System. T 1/2 ist 1,5–3 h (bei einmaliger Aufnahme-1,5 h, bei Kurs - bis zu 3 h). 56% des Medikaments in Form von Metaboliten wird mit Galle ausgeschieden, 39% — Nieren. In geringem Maße wird es erneut absorbiert.
- Antiarrhythmische Mittel
Bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Antiarrhythmika erhöht sich das Risiko einer arrhythmogenen Wirkung. Inkompatibel mit MAO-Hemmern (Risiko von arrhythmogener Wirkung), Barbituraten.
Digoxin kann die verheerende Wirkung von Etmozina auf das leitende System des Herzens, verstärkt die Wirkung von propranolol Etmozina, zimetidin steigert die Konzentration etmozina im Blut (bei gleichzeitiger Anwendung müssen Sie die Dosis reduzieren Etmozina).
Etmosin erhöht die Konzentration von Theophyllin im Blut.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit von Etmosin 4 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Filmtabletten | 1 Tabelle. |
moracinhydrochlorid | 25 oder 100 mg |
Hilfsstoffe: Kartoffelstärke; Zucker; Calciumstearat; Magnesiumcarbonat; Titandioxid (E 171); Siliciumdioxid; Weizenmehl; Bienenwachs; Farbstoff Chinolingelb (E 104); Farbstoff solargelb FCF (E 110) |
< P class=PrepUpack>in Plastikflaschen von 50 Stück oder in polyethylenbeuteln von 8 kg; im Behälter 1 Beutel.
Vielleicht, wenn die Wirkung der Therapie das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt (geeigneten und gut kontrollierten Studien Sicherheit von schwangeren Frauen fanden nicht statt). Zum Zeitpunkt der Behandlung sollte das stillen aufhören (dringt in die Muttermilch ein).
- I45 Andere Verstöße gegen die Leitfähigkeit
- I45.6 Syndrom der vorzeitigen Erregung
- I47.1 Supraventrikuläre Tachykardie
- I47.2 Ventrikuläre Tachykardie
- I49.1 Vorzeitige Depolarisation der Vorhöfe
- I49.3 Vorzeitige Depolarisation der Ventrikel
- I49.8 Andere raffinierte Herz-Rhythmus-Störungen
Tabletten, filmtabletten, gelb. Auf dem Querschnitt sind zwei Schichten sichtbar.